Meine Situation - es soll sich was ändern

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pickup-Community,

ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll und dieses Unterforum überhaupt der richtige Ort für meinen Thread ist. Ich versuchs einfach mal. Ich hoffe auf rege Anteilnahme und Hilfe, da ich die wirklich gebrauchen kann, vor allem Leute, die mir in den Arsch treten.

Ich habe ein Problem (wer hätte es gedacht?!) mit Frauen, welches ich schon seit Jahren mit mir rumschleppe und es frisst mich innerlich auf, macht mich sehr unglücklich und belastet mich stark. Und genau wegen diesen Gründen muss es endlich und endgültig ein Ende haben. Ich habe schon vieles (oder vllt. doch nicht so viel) probiert, einiges gelesen, doch es hat mich immer wieder auf das selbe Grundproblem zurückgeschlagen, was mich letztendlich dazu gebracht hat, mich hier anzumelden und mein Problem im Internet so offenzulegen, was mich auch Überwindung kostet. Ich versuche so gut es geht anonym zu bleiben. Habe vor einiger Zeit mal auf Youtube ein paar Folgen von Progressive Seduction gesehen, mich aber nicht allzu tief in die Materie eingearbeitet.

Ich habe so viel zu schreiben und muss aufpassen, dass ich eine gewisse Grundstruktur in meinem Thread beibehalte, meine Gedanken fliegen gerade nur kreuz und quer durch meine Gehirnbahnen. Aber ich denke eine ausführliche Schilderung der Lage und eine Beschreibung meiner Person sind Vorraussetzungen, dass ihr mich richtig versteht.

Am besten sage ich erst einmal etwas zu mir, damit ihr euch ein Bild über mich und später über die Lage machen könnt:

Ich bin ein 20-jähriger Kerl, der dieses Jahr im Frühjahr/Sommer sein Abitur gemacht hat und jetzt seinen Zivildienst absolviert. Ich bin 198cm groß, wiege je nach Jahreszeitpunkt durchtrainierte 92 - 102 kG. Ich wohne mit einem Freund in einer Wohngemeinschaft in der Stadt.

Dass ich ein Problem mit Frauen hatte, wurde mir irgendwann im Alter von 16, 17 Jahren klar. Woraus es entstand, ist mir jedoch nicht so klar. Ich hatte früher ein wirklich miserables Selbstbewusstein, welches ich mir jedoch mit harter Arbeit erheblich aufbessern konnte.

Hauptsächlich dabei geholfen hat mir das Training im Fitnessstudio, wo ich meine Leidenschaft entdeckt habe, welche ich mit eisernem Ehrgeiz, Disziplin und auch Verzicht vorangetrieben habe. Dass ich dabei auch mal falsche Wege (zwanghafte Ernährung, eventl. leichte Essstörung) einschlug, habe ich im Rückblick erkannt und behoben. Fühle mich jetzt wesentlich wohler und auch gesellschaftsfähiger. Über diese Thematik könnte ich jetzt seitenweise schreiben, aber das wäre überzogen, Hauptsache ihr wisst ungefähr wie der Hase läuft. Ich habe auch vor kurzem meinen ersten Fitnessbodybuildingwettkampf absolviert, wo ich auch auf jeden Fall am Ball bleiben möchte, da es mir einfach sehr viel Spaß macht.

Man kann also sagen, dass mein Selbstbewusstsein eine gute Entwicklung hingelegt hat, auch wenn es noch nicht perfekt ist. Aber gewisse Macken an sich findet denke ich nahezu jeder. Also wenn ich einfach sagen würde "Ich bin der tollste und beste!", dann wäre das vorgegaukelt. Was kann ich noch zu mir erzählen? Ich bin ein sehr humorvoller Mensch, wenn meine Art Humor auch recht eigen ist, bin ziemlich durchgedreht (man könnte auch strange, freakig oder crazy sagen) und bin recht sensibel und einfühlsam. Ich bin ein Träumer, d.h. ich mag einerseits oft etwas verscheckt und "auf-der-Leitung-stehend" rüberkommen, jedoch denke ich sehr viel nach und mache mir über die unterschiedlichsten Themen Gedanken. Ich denke, dass ich ein Gefühls- und Beziehungstyp bin. Ich fühle sehr viel Liebe in mir drin (auch wenn sich das jetzt etwas schwul anhört), die so gerne teilen würde. Ich bin eher weniger der extrovertierte Draufgängertyp, sondern bin eher schüchtern, obwohl das auch sehr stark in verschiedenen Situation variiert. Ich habe z.B. keinerlei Probleme damit, mich in einer mir noch völlig neuen und fremden Gruppe von Männern/Jungs, Erwachsenen oder Frauen, die ich nicht attraktiv finde, zurechtzufinden und mich so zu geben, wie ich auch wirklich bin. Da habe ich auch keinerlei "Berührungsängste" (auf gedanklicher Ebene). Das gegenteilige Problem habe ich jedoch genau dann, wenn eine Frau für mich attraktiv ist. Dann ist sie plötzlich wie ein anderes Wesen für mich, so unerreichbar, so anders. Es ist so, als ob sich oft auf einmal eine meterhohe Mauer oder eine meterbreite Schlucht auftut und sie unrreichbar macht. Etwas besonderes an meiner Situation ist auch, dass ich eher weniger Probleme damit habe, mich einer Frau zu nähern (zu unterhalten & deutlich machen, was ich will, mit ihr zu "spielen" und zu flirten), die ich bereits etwas kenne. Da kostet es zwar auch etwas Überwindung, aber dann gibt man sich halt ein Ruck und dann macht man es. Ich bin auch kein völliger Volltrottel, der nicht weiß, wie man sich mit Frauen unterhält und der sich direkt in die Hose abspritzt, wenn seine Gesprächspartnerin ihre Beine überschlägt. Soweit ist bei mir eigentlich alles im Reinen, ich habe nur ein Problem in einem ganz bestimmten Bereich und da kommt es dann leider doppelt und dreifach knüppelhart: Das erste Ansprechen. Ich kann es einfach nicht, wenn ich es mir vornehme und eine Frau ausgemacht hat, wehrt sich jede Faser in meinem Körper, aus welchem Grund auch immer. Ich habe weniger Probleme damit, mich in der Öffentlichkeit zum Affen zu machen, als eine Frau, die mir gefällt, einfach anzusprechen oder ihr Interesse zu signalisieren. Nicht einmal ein Lächeln, ein Augenzwinkern oder irgendeine Mimik bekomme ich hin, wenn sich z.B. die Blicke treffen. Vom spontanen Hingehen und ansprechen ganz zu schweigen. Es ist wie verhext. Ich habe lange nach den Gründen gesucht, aber keine gefunden. Ist es die Angst vor einer Abfuhr? Klar, toll finde ich Abfuhren auch nicht, aber mit einem Korb einer wildfremden Frau, die ich nicht kenne, in die ich nicht verliebt bin, mich verguckt habe und zu der ich keine Gefühle habe, kann ich noch recht gut leben. Klar, irgendwo bin ich dann auch in meinem eigenen Stolz verletzt und projiziere die Abweisung auf mich selber, mein Auftreten und mein Aussehen. Aber es muss doch eigentlich mehr dahinter stecken, soo vor Stolz strochzend kann ich doch gar nicht sein. Das groteske bei der Situation ist sogar noch, dass ich in meinem Leben noch nicht viele Abfuhren beommen habe (vor allem nicht beim ersten Kontakt), da ich einfach keine anspreche. Wie kann es sein, dass ich vor etwas Angst habe, was ich so noch nie wirklich oft erlebt habe? Mache ich mir vllt. zu viele Gedanken, was die Angesprochene über mich denken mag? Das könnte auch ein Grund sein. Oder ist doch die Tatsache, dass ich vor eleganten, hübschen Frauen eine gewisse Angst, bzw. eher Unnahbarkeit verspüre (wie oben bereits erwähnt), Schuld?

Es belastet mich schon sehr, dass ich immer und immer wieder einfach nicht die Eier habe, Frauen anzusprechen. Jedes Mal, wenn ich abends weggehe oder auch einfach nur durch die Stadt laufe, sehe ich hunderte von Frauen, die ich höchst attraktiv finde. Und immer wieder dasselbe: Ich bekomme mich nicht überwunden. In der Theorie vor meinem geistigen Auge klappt alles so wunderbar und ich kann mich in der Situation auch sehr gut vorstellen, aber wenn ich dann in der Realität ein mögliches "Opfer" sehe, blockiert alles.

Ich fühle mich selber auch nicht hässlich, ich bin sehr groß, habe eine tolle Figur, weiß mich einigermaßen stilvoll zu kleiden (auch wenn ich kein Modefreak bin), bin nicht 0815, sondern einzigartig und habe auch kein hässliches Gesicht, außer alle, die mir gesagt haben, dass sie mich hübsch, bzw. attraktiv finden, haben gelogen. ^^ Auch wenn ich mir das immer wieder vor Augen führe, klappt es einfach nicht. Ich schäme mich auf einer bestimmten Weise sogar vor mir selbst dafür, da ich mich frage, was für Problemchen ich eigentlich habe im Vergleich zu viel existenzielleren Themen. Ich bin mit einer vorzüglichen Gesundheit (Gott sei Dank! Würdige ich sie überhaupt genug?) gesegnet, bin nicht auf den Kopf gefallen, habe mit meinem Abitur tolle berufliche Zukunftsperspektiven und hatte eine tolle Kindheit in einem reichen Elternhaus. Andere Kinder haben Krebs, sterben an Hunger oder (was jetzt weniger schlimm ist als die erstgenannten Beispiele) andere sind so strohdoof, dass sie ihre eigene Zukunft nicht auf die Reihe bekommen. Welche Priorität und welchen Stellenwert haben meine verdammten Überwindungsprobleme da denn noch? Aber wo der Mensch keine Probleme hat, da schafft er sich welche...

Vielleicht noch etwas zu meinem bisherigen Kontakt zu Frauen. Als ich noch jünger war (mit 15 & 16 Jahren) habe ich mich immer in Mädchen verliebt, jedoch nicht einen Finger gerüht, es ihnen zu zeigen. Habe mir sozusagen immer eine Fantasiewelt ausgedacht in meinem Kopf, wie schön alles sein könnte, oft haben mich diese Mädchen bestimmt noch nicht einmal vom Sehen gekannt. Das war noch was^^. Mit der Zeit ging ich wenigstens dazu über, meine Gefühle zu zeigen, wenn auch zaghaft. Jedoch immer nur im Bekanntenkreis (wie weiter oben schon erwähnt - das Problem mit dem 1. Ansprechen, jedoch weniger mit Kontakt zu Frauen, die ich schon kenne). War dann noch einmal richtig verliebt, wurde aber richtig scheisse behandelt und seit dem habe ich mich vllt. noch ab und an mal verguckt, aber nie mehr so verliebt. Meinen ersten Kuss hatte ich erst mit 18 Jahren, danach folgten einige Knutschereien auf Partys in regelmäßigen Abständen (alle im mehr oder minder alkoholisierten Zustand), mein erstes Mal hatte ich mit 19 Jahren im betrunkenen Zustand mit einer zweieinhalb Jahre Älteren, mit welcher ich einige Zeit später noch einen netten Kurzurlaub verbrachte (auch hier ging die Initative von ihr aus, beim Anmachen wie auch bei der Geschichte, die sich nach all dem entwickelte. Hätte nicht gedacht, dass sie nach dem 1. Mal nach einer feuchtfröhlichen Party noch einmal sehen wollte, geschweige denn in den Urlaub fahren wollte). Beziehungstechnisch konnte das von Anfang an jedoch nichts werden, da sie 1000km von mir weg wohnt. Seit dem lief Frauentechnisch nicht mehr viel, außer dass ich zwei aus meinem Bekanntenkreis bekundet habe, jedoch abgewiesen wurde.

Ich denke immer noch oft an meine erste kleine Urlaubsbeziehung, aber das ist denke ich normal, da sie die erste Frau war, mit der ich wirklich intim geworden bin.

Aber generell ist es schon so, dass ich mich oft in etwas reinsteigere und mich dann viel zu sehr in eine Frau versteife und dann denke: "Sie ist es!" und alle perfekten Charakterzüge in ihr hübsches Äußeres reininterpretiere, was jedoch alles nicht der Wahrheit entspricht.

Ironischerweise hat mein 1. Mal dazu geführt, dass mein Verhältnis zu meinen Eltern, was schon seit dem 16ten Lebensjahr immer näher dem Siedepunkt kam, eskalierte und ich dann relativ schnell mit einem Kumpel in meine eigene Wohnung gezogen bin und die neue Eigenständigkeit und Verantwortung auch zur Weiterentwicklung von mir geführt hat.

Es gibt sicherlich viele Männer, auch in meinem Umfeld, mit ähnlichen Problemen wie ich, welche ihr Problem der Ansprechangst mit Alkohol "lösen", jedoch halte ich das nicht für die Lösung des Problems, da ich als eigenständige Person mich so geben will und so sein will, wie wenn ich nüchtern bin und meine Hemmungen nicht durch ein Nervengift, welches meine Gehirnbahnen blockiert, lindern will. Zudem passt Alkohol auch sehr schlecht zu meinem bewussten Lebensstil. Ich trinke sehr selten Alkohol und wenn ich dann mal Alkohol getrunken habe und auf einer Party war, hat es dann auch meistens mit den Frauen geklappt. Aber eine Freundin habe ich so auch nicht gefunden. Und das ist eigentlich das, was ich insgeheim möchte: Eine feste, ernsthafte Beziehung. Dafür ist es aber einfach nötig, auch Kontakt zu fremden Frauen aufzunehmen. Natürlich wäre ein wildes Singleleben auch ganz nett, aber das hat für mich weitaus geringere Priorität wie erstgenanntes.

Warum jetzt diese Geschichte hier im PU-Forum? Da mich dieser "Fluch" schon so lange verfolgt und ich immer dachte, das verschwindet mit der Zeit und spätestens nach dem 1. Mal sei der Knoten geplatzt (Pustekuchen, wie sich im Nachhinein herausstellte), muss ich einfach aktiv werden. Ich habe Progressive Seduction bei Youtube angesehen, habe stunden-, nein sogar tagelang mit meinem besten Freund und anderen guten Freunden das Thema hoch und runter analysiert und alles hat nichts gebracht. Ich will mein Leben in die Hand nehmen, es selber in die Richtung steuern, in die ich es haben will und nicht auf irgendwelche Wunder warten, die eh nie kommen werden. Was ich meiner Meinung nach brauche, ist keine Theorie, sondern einfach mehr Praxisübung. Da mir diese so unglaublich schwer fällt, muss mir mächtig Druck gemacht werden. Ich habe mir vorgenommen, alles was Frauen angeht erst einmal hier in meinem Thread posten und baue auf euch User, dass ihr mir mächtig Druck macht. Ich glaube, ich brauche einfach eine Masse an Menschen, die mir in den Arsch tritt und sagt: "Mach es, Man(n)! Zeig Eier, alles halb so schlimm! Ran an den Speck!" Ich bin mir sicher, das würde mir helfen.

Ich habe jetzt so viel geschrieben, ich hoffe ich langweile euch nicht und einige nehmen sich die Zeit, meine Geschichte zu lesen, zu schreiben und mich so ein wenig zu unterstützten. Ich bin mir sicher, es muss einmal richtig krachen, einmal klack machen und es läuft alles wie von selbst.

Viele Grüße,

GettingUp

bearbeitet von GettingUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das ist verdammt viel was du da schreibst und ich bin zu müde um alles zu lesen.

Die Situation kommt mir jedoch bekannt vor. Mit 14,15,16 mächtig mit den Eltern an den Siedepunkt gekommen, hatte leider keine Möglichkeit zu flüchten. Konnte ich erst mit 21 also vor 1 1/2 Jahren und das war wie eine Erlösung für mich. Durch das ganze Gereibe mit meinen Eltern traute ich mich selbst niemanden mehr zu mir einzuladen, mir kam die soziale Kompetenz abhanden, ich hatte Angst Leute zu verlieren und hatte nur noch paar Kumpels, die mich aber nicht besuchten. Ich habe eine krankhafte Störung gegenüber meinen Eltern entwickelt. Das Problem hast du zum Glück nicht du hast es schon mit 16 gelöst !

Später dann als ich endlich frei war musste ich mich noch von meinen Krankheiten frei machen. Ich hatte Pickel und trug eine Brille. So konnte ich mich nicht an meine Aufgabe machen mir die soziale Kompetenz zurückzuholen und Frauen anzusprechen. Das Problem hast du zum Glück nicht !

Nach alledem habe ich dann vor ca 5 Monaten hier angefangen und seitdem bestimmt schon mit 10 Frauen rumgemacht, es bahnt sich schon eine LTR an und es geht endlich was diesen Punkt betrifft in meinem Leben voran. ALSO NUR MUT !

Weißt du was dein Problem ist ? Du stellst dir alles so schön und toll vor. Aber tief in deinem Innern hast du Angst vor einer Enttäuschung. Und leider ist diese Angst berechtigt. Das war sie auch bei mir und hat mich abgehalten. Gott sei dank war ich seit langem nicht mehr verliebt als ich hier angefangen habe und bis es bis heute auch nicht, obwohl ich nun schön viele Mädels geküsst habe. Du musst einfach sehen, dass es nichts Besonderes und letzten Endes vielleicht gar nicht so toll ist wie du es dir vorstellst. Die Frauen übrigens sind oftmals auch regelrecht verzweifelt weil sie niemand anspricht.

Ich geb dir nen ersten Tipp. Da du ja gut aussiehst und selbstländig bist solltest du keine Probleme mehr haben. Eigentlich sollte dein Innergame hoch genug gefahren werden können. Falls nicht arbeite daran. Ansonsten scheiss erst mal auf alles was hier in dem Forum steht und geh morgen auf die Straße mit dem Ziel 5 Frauen, die dir gefallen ins Gespräch zu kommen. Sag ihnen, dass du sie attraktiv findest aber nehme dir auch vor es nicht zu ernst mit ihnen zu meinen.

Nachdem du dann merkst, dass es mit den 5 ganz gut lief und du vor einem Gespräch keinen Schiss haben musst und die Frauen sich über deine Ehrlichkeit darüber, dass du was von ihnen willst freuen kannst du noch nächstes Wochenende oder wenn du Zeit hast die nächste Stufe erklimmen und in einen Club gehen. Dort dasselbe aber mit Kino ( Anfassen )

Der ganze andere Zeug hier im Forum bringt sicherlich sehr viel, ist aber gar nicht notwendig. Ich habe selbst gemerkt, dass die Frauen schon ganz schön gut mitspielen, wenn man nur ehrlich zu ihnen ist, sie anspricht und sich sexuell ( aber nicht pervers :D ) an sie ranmacht. Die freuen sich drüber. PROBIER ES AUS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi pua-kollege ;-)

ich bin 23, 2 m und wiege 100 kg. wir unterscheiden uns nicht viel außer dem alter ein bischen. ich habe das gleiche denken über mich wie du über dich (gut aussehend, kräftig usw.) und ich kann dir mit gewissheit sagen, dass alles möglich ist!!!

bei der entjungferung bist du mir paar schritte voraus, da meine erst vor kurzem, also mit 22 war ;-)

aber wenn du krampfhaft versuchst, hier alles zu lesen, gehst du meiner meinung nach unter!!! mir hat das SCHRITT-FÜR-SCHRITT-DENKEN denken viel mehr gebracht als alles andere hier.

an meinem 1. sarge-tag, wo ich gezielt fremde "menschen" angelabbert habe, approachte ich eine 87-jährige auf einer park-bank. jetzt frag aber bitte nicht, wieviele punkte sie auf der hb-skala kriegt :-D

und ich war sogar nervös! da hatte ich nur ein gedanke "DA MUSS SICH WAS ÄNDERN UND DAS GEWALTIG!"

das war meine 1. stufe. ich machte ungefähr 100 approaches mit irgendwelchen leuten und labberte einfach ein bischen und das hat sich irgendwie eingepflanzt!! meine kumpels haben es auch ab und zu belächelt, warum ich mit fremden leuten rede...aber nur der sinn aus der sache für mich selbst ist wichtig!

meine 2. stufe war, jetzt "hb" nach nem döner,weg usw. zu fragen. das mache ich heute noch, einfach um sich bischen im labberflash zu befinden (ca. 300 approaches). oder ich grüße die leute einfach mit einem hi,hallo usw.

an einem tag bin ich auch durch die fußgängerzone gelaufen und habe in 45 min ca. 80 leuten nach uhrzeit gefragt. am anfang kommst du dir voll behindert vor. nach dem 20. approach musste ich nur noch grinsen.

aber mir persönlich hats was gebracht. man merkt wie einfach die sache im grunde eigentlich ist!! und man

weiß immer, wie spät es ist B-)

meine 3. stufe war, hbs jetzt irgendwie nach der 2.-stufen-methode in ein gespräch zu verwickeln und nach der nummer zu fragen.wenn ich ehrlich sein darf..das war am anfang reinster bullshit *lol*. 4 nummern bei ca. 100 approaches. und keine davon konnte ich zu einem date bewegen..shit happens :-D

vor 1 monat habe ich meine ersten 3 directs gemacht. und die 3 directs gingen genau 10 sek. :rolleyes:

das zeigt mir, dass ich noch viel machen muss :-))

vor 3 wochen war ich allein in der disco, ca. 15 sets geoppened, danach mit kumpels in ne disse. 1 kc und eine frau mit nachhause genommen.

und das war der moment, wo ich bewusst merkte,glaubte,weiss, dass verdammt vieles möglich ist, wenn man sich traut!!!

mittlerweile sarge ich ca. 2 - 3 in der woche durch die stadt und mache komplimente, frag irgendein scheiß usw. und die reaktionen sind jetzt einfach anders :-). ich kann sogar grinsend auf ne hübsche frau zulaufen.

vor 1 jahr hättest du mir eine schöne frau hinstellen können und ich hätte sie höchstens mit nem baseballschläger angefasst ;-) sorry für die ironie :-)

der weg ist das ziel!! und daran glaube ich sehr. jeder geht letztendlich seinen eigenen weg. aber das war meiner und er ist noch längst nicht zuende :-) außer wenn ich mal meine halbe stadt durchhabe *lach*

ich wünsche dir auf jedenfall viel,viel,viel erfolg auf deinem weg und möge dieser text dir vielleicht was bringen :-) mir hats ne gewirnwäsche gebracht, die ich bräuchte :-))

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heilige scheisse das ist ja ein riesiger text!!!! Also Ich habe glsube ich nur das unwichtige gelesen. Das ist ein text bei dem man alles liest und dann trotzdem nicht mehr weiss als vorher. Sag kurz in 1-2 sätzen dein problem. Sonst würd ich sagen heftige AA NICHTS BESONDERES hat jeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein ähnliches Problem wie du, obwohl ich etwas älter bin. Hab mich auch ziemlich selten getraut eine fremde Frau anzusprechen, jedoch wenn ich es gewagt hab hatte ich danach immer ein euphorisches Gefühl, egal wie die Reaktionen der Frauen waren. Wenn du es das erste Mal schaffst wirst du merken das dir ein grosser Balast von den Schultern genommen wird, das erste Mal ist das schwerste. Also nur Mut :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Mach irgendein Boot-camp ! (Hey Mods ^^ diese automatische Werbung ist dreist!!)

Ja im Forum wird dieses Wort automatisch mit Werbung versehen. Das was unter dem Link zu finden ist, war aber nicht gemeint.

Da fängt's klein an. Und das heißt nich umsonst "demonic confidence".

Dämonisch, weil's dich unheimlich unmerklich und ohne unbewusst verändert, confidence kann man mit vielem übersetzen

confidence trickster der Bauernfänger (sich selber austrickesen / fangen)

confidence level [math.] das Vertrauensniveau (das ändert sich dardurch)

Ich hab's nur halbherzig angefangen, aber man merkt verdammt schnell, das ansprechen nur positiv ist.

Sag Hallo zu Opis, frag laut in der Bahn die Leute nach irgendwas usw. irgendwann sitzt Du in der Kneipe und laberst einfach jeden an, der dir in die Quere kommt, hast interessante Gespräche und willst mehr. Meine LTR macht grosse Augen und ist sichtlich angeturnt, durch meine "Befriendung" des ganzen Tisches :)

Nun musst Du halt langsam anfangen, speziell HB's anzusprechen. und noch üben, das Gespräch in deine Bahnen zu lenken und schon geht's los mit den Gilrs. (Da bin ich auch gerade)

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die zahlreichen Antworten! Solch ein Bootcamp ist mir ja viel zu teuer, ich muss und werde es auch ohne schaffen.

Also wie ich das herausgelesen habe, soll ich einfach in offensiven Kontakt mit Menschen treten. Müssen zunächst keine hoten Mädels sein, sondern Hauptsache Kontakt zu fremden Menschen? Und sich dann langsam hocharbeiten.

Also bei manch einem Gedanken graut es mir jetzt schon (z.B. einfach in der Fußgangerzone Komplimente machen und nach Nummern fragen :-)). Aber ich glaube es gibt keinen anderen Weg. Irgendwie muss man ja anfangen, auch wenn es hart ist. Und ich hab schon so viel selbst für mich erreicht, das werde ich dann wohl auch noch hinbekommen. Ich werde versuchen, den offenen Kontakt mit fremden Menschen in meinen Alltag einzubauen. Ich hoffe, dass ich durch diese relativ "lasche" Einstellung auch Erfolg haben werden. Sollte ich mich dadurch zu wenig trauen, werde ich mir eine höhere Bürde auferlegen, d.h. z.B. gezielt in die Stadt gehen und ansprechen. Aber ich hoffe es klappt mit der ersten Methode erst einmal zu Beginn.

bearbeitet von GettingUp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

so ein bootcamp ist umsonst und nicht zu vergleichen mit einem workshop mein freund!!

siehe djbc hier im forum oder demonic confidence, wo du höchstens vielleicht 10 euro in den 3 wochen brauchst!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern mal ganz ganz leicht angefangen und erst mal eine fremde Person einfach nach der Uhrzeit gefragt. Es hört sich jetzt beim Schreiben total krank an, denn ich hätte nie ein Problem damit, jmd. nach der Uhrzeit zu fragen (warum auch?!), aber dadurch, dass da etwas Größeres (meine Ansprechangst) hintersteckt und die Uhrzeit gar nicht interessiert, ist es mir sehr sehr schwer gefallen, weiß der Geier warum. Aber ich habs gemacht und heute direkt wieder, einfach zur Übung. Hört sich irgendwie total bescheuert an und so komme ich mir auch vor. Aber wenns hilft, ist mir das egal. Werde jetzt versuchen einfach fremde Menschen in ein kleines Gespräch zu involvieren (auf der Arbeit fällt mir das wesentlich einfach als privat, da es bei meiner Arbeit wohl auch einfach dazu gehört und total normal ist). Werde auch versuchen, attraktiven Frauen ein Lächerln oder irgendeine Mimik zu schenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, du schreibst ziemlich viel und teilweise auch nutzloses Zeug (nicht böse sein).

Kurz gesagt, deine Probleme sind:

Deine Angst

PLUS

Das groteske bei der Situation ist sogar noch, dass ich in meinem Leben noch nicht viele Abfuhren beommen habe (vor allem nicht beim ersten Kontakt), da ich einfach keine anspreche.

Wenn du keine Frauen ansprichst, hast du - aus deiner Sicht - nur Misserfolge

Aber generell ist es schon so, dass ich mich oft in etwas reinsteigere und mich dann viel zu sehr in eine Frau versteife und dann denke: "Sie ist es!" und alle perfekten Charakterzüge in ihr hübsches Äußeres reininterpretiere, was jedoch alles nicht der Wahrheit entspricht.

Hast du dann doch mal Erfolg, dann wird sie schnell zu deiner Oneitis, was das ganz schnell scheitern lässt. Eine Teufelskreis.

Du musst in diesen Negativ-Kreislauf eingreifen

unbenannt23t.jpg

Das einfachste ist mit den Actions anzufangen. Geh in ein Lair, sprich Frauen an und sammele gute Erfahrungen. Das Don Juan Boot Camp (DJBC) ist übrigens kostenlos. Und ich wette jemand leiht dir sein Super Confidence oder Demonic Confidence Bootcamp aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jetzt, was ein Bootcamp ist. Wo werden solche organisiert? Wohne in Aachen in NRW. Wo werden welche in der Nähe organisiert? (Am liebsten wäre ich in einer fremden Stadt in der Nähe^^)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok habe mich mal in DJBC eingelesen und finde es echt cool, wenn auch auf den 1. Blick sehr schwierig.

Aber ich denke ich brauche solch einen strengen Rahmen, damit ich keine Ausreden finde.

Wäre natürlich cool, wenn mir ein paar Erfahrene aus AC zur Seite stehen könnten, die mich pushen. Werde mich mal im AC Forum umsehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.