Vortrag: Technical Power & Inner Strength 12.12.09

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Superposition: Bitte schick mir eben eine Email oder deine Email Adresse, damit ich die Absage zuordnen kann.

Warrior: Danke fürs Bescheid geben, so kann jemand nachrücken.

errror und fridolin: Die Plätze werden per Anmeldungseingang vergeben. Damit du auch schnell von deinem Glück erfahren kannst, schick mir deine Handynummer, dann bekommst du eine Sms wenns klappt.

Ich freue mich über das enorme Interesse, bedenkt bitte auch das es viel Orga Arbeit ist und daher auch mal dauern kann bis jemand eine Antwort bekommt.

Bis Samstag,

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie siehts aus, wer macht sich auch noch alles vom Hbf auf zum Veranstaltungsort?

Kann man sich ja mal kurzschließen und gemeinsam hinfahren.

ok, dann eben nicht. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

bei interesse könnte ich noch eine person mit meinem studententicket von mönchengladbach aus mit dem zug mitnehmen

meldet euch dann per pn

edit: platz ist weg

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagt mal, wer fährt eigentlich ab Duisburg/Düsseldorf Hbf? Mit Auto oder Bahn ? So kann man sich doch ggf zusammen schließen oder nicht ??

Ich fahre von Moers aus und könnte sicherlich in Duisburg nen Zwischenhalt einlegen.

Theoretisch sind noch 2-3 Plätze hinten frei (kleines Auto ^^), wer also Interesse hat kann sich melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sagt mal, wer fährt eigentlich ab Duisburg/Düsseldorf Hbf? Mit Auto oder Bahn ? So kann man sich doch ggf zusammen schließen oder nicht ??

Ich fahre von Moers aus und könnte sicherlich in Duisburg nen Zwischenhalt einlegen.

Theoretisch sind noch 2-3 Plätze hinten frei (kleines Auto ^^), wer also Interesse hat kann sich melden.

Mail' Dich gleich mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gut das Ihr euch organisiert! Später könnt ihr gepusht die Clubs unsicher machen!

bearbeitet von studious

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

REVIEW:

Ich werde den Vortrag nun chronologisch "auseinander" nehmen =) :

-Beginn 45-60min später als angekündigt war natürlich nciht so der burner.

-Der ersten Teil von Martin war für mich total beschissen weil ich das alles schon gemacht hatte(für andere wars wahrscheinlich sinvoll), und hinzukam das die Zeit für die Aufgaben auch mMn etwas zu großzügig angelegt war.

-PU-Industry von Eminenz fand ich schon gut, war auch teilweise recht lustig&gut gemacht, aber hätte man mMn auch 15-30min kürzer machen können.

-Advanced Cold Reads(Eminenz) fand ich sehr cool, auch schön erklärt und mit Beispielen anschaulich gemacht. TOP!

-Gruppentrance(Martin) war für mich ein zweiseitiges Schewert. Die Trance war sehr entspanned, jedoch hat sich kein Effekt eingestellt, was höchstwahrscheinlich, und nun kommen wir zu schlechten Teil, an 1-2 Personen lag die geschnarcht haben. Vielleicht sollte man die Personen sanft aufwecken, denn wenn sie schlafen werden sie wohl kaum was von der Trance mitbekommen, halten aber höchstwahrscheinlich auch alle anderen davon ab was anderes als Entspannung aus der trance mitzunehmen.

-Eskalation/Cavemanning(Eminenz) war für mich mit den CRs das beste am Vortrag, wobei natürlich eskalation mMn das Beste war. Vor allem an dieser Stelle nochmal vielen Dank an Martha(kann Martin ihr ja ausrichten), denn dadurch das sie mitgemacht hat wurde es mMn extrem viel besser, da man das in Theorie nie so gut/anschaulich hätte erklären können, und das mit einer männlichen Person zu machen, wäre glaub ich ziemlich lächerlich rübergekommen, schon alein weil es einfach nciht passt^^.

-Als letztes will ich noch die "kurzen Pausen" ansprechen, ich glaub niemand wird mir widersprechen wenn ich sage, dass die nicht wirklich kurz waren. Ich denke hätte man die wirklich nur so lang gemacht das alle die woltlen auf klo gehen konnten und die Raucher ihr Zigarette rauchen, hätte man entweder noch n paar andere Themen machen können, oder man hätte nich so überzogen und die Leute die nicht bis zum Ende bleiben konnten, hätten auch noch mehr mitbekommen.

Das wars, sonst fällt mir nichts mehr ein, außer zu sagen der Vortrag war echt gut mit ein paar kleinen Kritikpunkten, die aber nicht wirklich ins gewicht fielen.

Marco aka. Vanuatu

EDIT: HAHA @Knorr ich war schneller :-D

bearbeitet von Vanuatu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So erste Review!

Ich werde euch 2 getrennt voneinander das Feedback geben und danach nochmal allgemein was zum Vortrag sagen. Also los gehts ;-) .

studious: Dein Part hat mir sehr sehr gut gefallen. Die Hypnose war super. Man hat gemerkt, das du wirklich ahnung von dem hast, was du da gemacht hast.

Die Trance saß gut. Auch ich, kann wie viele andere von diesem "Kribbeln im Körper" berichten, das man in der Trance bekommt.

Nur leider hatte ich das Gefühl, das ihr den Vortrag nicht allzulange überziehen wolltet und das definitiv auf deinen Part ging, hab ich da recht?

Das finde ich persönlich Schade, weil ich weiß das man gerade von dir und deinem Stil noch unglaublich viel lernen kann.

Um von dir noch mehr zu hören, wär ich persönlich auch noch die ganze Nacht auf meinem Kissen sitzen geblieben ^_^ .

Was mir im nachhinein noch aufviel, war die krasse Männlcihkeit die du ausgestrahlt hast, als du deinen Kuss Move gezeigt hast, der übrigens ziemlich geil ist.

Eminenz: Du bist ein "tighter" :-D Junge. Mir hat gefallen was du übers Kino und Cavemanning erzählt hast. Auch das übers Advanced Cold Reading war gut. Ich habs eben auf einem Date mit deinem "Ex-Freund" Ding probiert, kam ziemlich gut an, aber mir fällt auf das man diese Technik sehr sehr oft bringen muss, bevor sie richtig sitzt. Ich wüsste jetzt noch nicht, was ich noch alles Advanced Cold Readen könnte. Aber das wird sich durch Übung herauskristallisieren.

Hier meine Kritik für dich:

Als ich kam, hattest du schon mit dem Vortrag über die Coachings etc. begonnen. Den Part fand ich persönlich als vollkommen uninteressant, weil ich was über Verführung lernen wollte. Kann sein das das bei anderen anders aussieht.

Allgemein: Der Vortrag, war für mich persönlich fett!

Aber als ich während des Vortrags um mich blickte, und danach noch was mit manchen quasselte, sah ich vor allem eins.

Allgemeine Verwirrung :-D . Ich glaube, es gab dort viele anwesende, die für euer Wissen noch nicht bereit waren. Hättet ihr vielleicht im Voraus sagen können, das es ein wenig Fortgeschrittener zugeht. Naja, soll mich eigentlich nicht penetrieren, da ich was lernen konnte, und froh bin mir nicht noch einen lahmen Vortrag übers ansprechen und erste Dates sparen konnte.

Also bekommt ihr beiden ein "Geiler Vortrag" von mir, und ich hoffe das ihr beiden weiterhin zusammenarbeitet.

So, ab jetzt liest man wirklich nichts mehr bis zum Februar aus meiner Feder. Wir sehn uns im echten Leben ;-) .

Haut rein :-D

(Diese Review, darf natürlich für Werbezwecke vervielfältigt werden :-D)

Edit: Ach mann, Vanuatu du Nase, das gibts nich....

Und ich guck grad in den Kölner Thread, und muss hier noch anmerken, das studious meiner Meinung nach, nichtmal im geringsten an der Kohle interessiert war(kam mir zumindest so vor). Schade das es Leute gibt die immer rumfotzen müssen, und solche Unterstellungen loswerden. Naja, ich denke auch studious andauerndes 1 on 1 gratis gecoache, sowie die Tatsache das er momentan sehr viel gibt, zeigen dort ein anderes Bild.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich möchte meinen Teil dazu beitragen (kein Geschleime sondern meine ehrliche Meinung)

Studious:

Wie schon von seinem letzter Vortrag war ich wieder erstaunt. Er hat eine ruhige Art den Teilnehmern das Thema mitzuteilen, man versteht alles, es gibt keine Hektik. Da er im 1. Block seinen letzen Vortrag quasi wiederholt hat, konnte ich persönlich nicht viel neues lernen. Wobei es nicht unbedingt negativ war, nochmal das Thema Zielsetzung und Motivation aufzufrischen.

Im 2. Part ging's primär um's Inner Game. Viele Anführungen wurden mit praktischen Beispielen untermalt, sodass man sich mehr darunter vorstellen konnte. Besonders die Kiss-Close Routine fand ich sehr gut und hat nen hohen praktischen Wert für mich.

Die Gruppentrance hat mich wirklich sehr entspannt. Wenn man sich darauf einlässt merkt man richtig, wie ein Kribbeln den Körper durchflutet und man sich fallen lassen kann. Wirklich geholfen hat es mir in Punkto "Inner Game" zwar weniger, was aber evtl. auch an den störendem Schnarchen gelegen haben könnte *g*

Alles in allem kann ich nur eine große Empfehlung für seine Vorträge aussprechen. Er weiß wovon er spricht und seine Vorträge/Seminare haben einen hohen praktischen Wert.

Eminenz:

Ich war überrascht über seine "Power" und zwar im Sinne von seiner Persönlichkeit. Er hat immer wieder Witze eingebaut, welche aber keineswegs abgelengt, sondern weiter zum Zuhören und Aufpassen animiert haben.

PU-Buisness: Ganz interessant, viel Witz, hätte aber ein Stück kürzer geraten dürfen.

Cold-Readings: Wirklich sehr interessant, werde ich in Zukunft auch mal probieren. Vor allem die pratische Anwendung in der Sinn dahinter (was man damit quasi in-Field erreichen kann) haben mich sehr fasziniert.

Eskalation: WOW! Praxis ohne Ende anhand von Bildern und Studious wundervoller Freundin sehr gut erklärt. Hierbei nochmal meinen Dank an die Dame. Ich kann nur jedem empfehlen, sich Eminenz' Ausführungen zu diesem Thema anzuschauen.

Cavemanning: Ich war zu Anfang wirklich gespannt was mich bei diesem Thema erwartet. Ob ich persönlich praktischen Nutzen daraus filtern kann, wird sich im Field zeigen. Sowas ist allerdings nicht jedermanns Sache.

Kritik: Ich hätte mir evtl. das eine oder andere Handout gewünscht und ein wenig mehr Zeit zum Abschreiben bzw. Zusammenfassen des Vortrages.

Vortrag allg.:

Die 1. Pause von 1 Stunde hätte man etwas kürzen können. Dass wir später angefangen haben lies sich kaum vermeiden, da nicht alle Teilnehmer pünkltich waren. Ansonsten befinde ich den Rest für gut organisiert und bin recht zufrieden.

bearbeitet von Stony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, also hier die 2 cents eines absolut blutigen Anfängers der ein bisschen was gelesen (Bücher und Foren) und Videos gesehen, aber bislang noch NULL praktische Erfahrung und noch niemanden bislang live in action gesehen hat. Ich war noch bei keinem Lair-Treffen und hatte mich bislang nur 1x mit einem PUler getroffen, der zufällig aus dem gleichen Dorf kommt wie ich (danke für die Tipps, Marcel!).

Übung Zielsetzung: Sehr sinnvoll, die meisten (inklusive mir) machen sich zu dem Thema nicht ausreichend Gedanken. Obwohl ich mit dem SMART-Konzept vom Job her vertraut bin, hatte ich das noch nicht auf PU übertragen. Sehr sicher und verständlich vorgetragen, ein klein wenig mehr theoretischer Hintergrund und ggf. eine Präsentation hätte u.U. nicht geschadet. Nichtsdestotrotz war die Übung sehr hilfreich für mich persönlich, auch wenn ich vielleicht noch kein optimales Ziel gefunden habe.

Übung Traumfrau: Ich bin nicht mehr der allerjüngste und weiß wie SIE sein soll, aber hab noch nie daran gedacht, es einmal aufzuschreiben und Prioritäten zu setzen. Die Übung hat mir geholfen, mir noch bewußter darüber zu werden dadurch dass ich es schwarz auf weiß aufgeschrieben habe.

Übung Gruppentrance: Hab sowas schon öfters mitgemacht und bin mit dem Konzept vertraut. Sehr gut und absolut sicher gemacht auch wenn die äusseren Umstände (Schnarchen, Enge) etwas widrig waren. So richtig den Schalter umgelegt hat es bei mir nicht, aber trotzdem bereue ich keineswegs die Übung mitgemacht zu haben. Respekt, Martin.

Vortrag PU-Business: Wie auch bei den beiden anderen Vorträgen von Eminenz gab es hier sehr viel komprimiertes Wissen innerhalb kurzer Zeit. Ich denke, ich werde keinen Workshop besuchen nachdem ich das gehört habe. Es sei denn ich kenne den Trainer vorher und weiß einigermassen was mich erwartet. Aber nur von den Inhaltsbeschreibungen her werde ich nichts buchen und meine Kohle eher in 1-on-1 Coachings investieren.

Vortrag Adv. Cold Reads: Ok, ich bin wie gesagt ein sehr blutiger Anfänger und das ist "Advanced" Stuff. War interessant für mich dadurch dass ich sehen konnte, was man alles einmal lernen kann. So richtig gecheckt wie es funktioniert hab ich nicht, aber ein oberflächliches Verständnis hab ich mitgenommen. Muß man wohl einfach mal praktisch anwenden wenn man soweit ist um es richtig zu begreifen.

Vortrag Eskalation: Das ist ne riesige Schwäche von mir, also bei meinen bisherigen normalen Dating-Geschichten. Eminenz ist vom Hintergrund ein bisschen ähnlich wie ich. Er mag systematisches Vorgehen und daher war der Vortrag sehr gut geeignet für mich. Ich hätte gerne noch mehr gehört und gesehen was aber zeitlich leider nicht drin war.

Das Event hat mich sehr beeindruckt. Wenn ich eine einzige Sache hervorheben sollte, dann wäre es zwar nicht etwas was direkt mit dem Inhalt zu tun hat, aber ich glaube das ist auch nicht weiter schlimm und hat wohl ein wenig mit mir persönlich zu tun, da ich ein absoluter Rookie bin. Daher nehmt es mir bitte nicht krumm. Anyway - was mich so fasziniert hat, war das Auftreten von Eminenz. Ganz am Anfang (bei der Vorstellung) konnte ich damit noch nicth viel anfangen aber als er mit dem Vortrag dran war, das war schon sehr cool.

Emi: "Hallo liebe Kinder!"

Alle: "Hallo lieber Eminenz!"

Emi: "Ihr Ficker!!!"

Sehr geil. Ich glaub ich hab noch nie live miterlebt wie sich jemand auf so eine Art und Weise positioniert hat. Es haben zwar alle gelacht aber trotzdem war klar wo der Hammer hängt. Ich find das sehr vorbildlich, da würd ich mir gern ne riesen Scheibe von abschneiden.

Auch Martin fand ich sehr gut von seinem Auftreten her. Sehr überzeugend fand ich sein KC-Routine die er kurz beim Eskations-Vortrag zum besten gegeben hat.

Das Event hatte für mich einen besonderen Stellenwert da ich zum ersten Mal in direktem Kontakt mit der PU-Community gekommen bin und es hat mich sehr motiviert. Es hat mich gefreut, einige Bekanntschaften gemacht zu haben. Ich kann eigentlich nichts negatives sagen abgesehen davon, dass der Rahmen der Veranstaltung vielleicht etwas straffer durchorganisiert hätte sein können (pünktlicher Anfangen, kürzere Pause etc.). Das ist aber nur ein winziges Haar in der Suppe. Ich würd auf jeden Fall wieder teilnehmen wenn so etwas nochmal gemacht wird.

Danke nochmals an die Organisatoren und Vortragenden! War echt cool!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schreibe auch kurz ein Review.

Aber ich werd euch beiden in Kombination "bewerten" was mir ganz wichtig ist.

Ich persönlich kann mich nämlich gar nicht mit Martins Art des Games identifizieren, was vollkommen okay ist, jeder wie er beliebt und dass Martin erfolge feiert mit seinem Game ist auch unbestreitbar. Ich zähle mich aber zu jemandem der eher in Richtung Eminenz geht und deswegen dankbar dafür war, dass sich die beiden so crass voneinander unterscheiden. Und das ist wohl auch das was ich am meisten mitnehmen konnte aus dem Vortrag, Verfickt viele wege führen nach Rom und wir hatten hier zwei Musterknaben die unterschiedlicher nicht hätten auftreten können.

Ansonsten war viel Stoff vertraut und nicht neu für mich, aber war trotzdem cool ma en längerne PU Vortrag zu hören. Und für Leute die kurz vor dem advanced game stehen sicher viele Infos die man gebrauchen kann. Ich selber bin zwar kein über PU, aber es waren eben schon viele Sachen in mir drin,

was ich trotzdem mitnehmen konnte "unpersönliches CR" "Es ist doch so, dass.."

bubble Kino, einfach ma die Hand nehmen, (eskalations schwierigkeiten sind bei mir da)

und den Kuss wärend des Gesprächs, und so tun als sei nichts fand ich alles ziemlich cool und werde ich anwenden,

ansonsten halt wieder die alte GEschichte "Bringt 6 paar Ersatz Eier mit und en haufen Dreistigkeit" kennt man eben aber muss man immer wieder hören ;)

Trotzdem gut gemacht, bisken zu lang dank organisation problemen und zu wenig durchgreifen der Coaches bei den Pausen.

Liebe Grüße,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find das garnicht vorbildlich, schäm dich eminenz! :P

Nein quatsch, der abend hat mir super gefallen. Von Studiosus konnt ich am meisten mitnehmen, da motivation ein sehr wichtiges thema ist und grade ich noch daran scheitere. Seine Trance war gut. Schön war, dass wir uns vorhher wünschen konnten was uns die Trance bringen soll. Waren zwar sicher keiner überraschenden wünsche aber studiosus ist sehr gut darauf eingegangen und bei mir hat die Trance funktioniert. Hatte danach ein angenehm warmes gefühl, was ja der zweck sein soll, glaube ich.

Zu Eminenz, sehr cooler und sozial intelligenter Mann! Vom stoff konnte ich nicht soviel mitnehmen. Der Anfang war lustig. Die Advanced Cold reading Technik ist bestimmt saugeil und Eminenz konnte sie auch 1A erklären aber eben nur soweit wie es bei erklärungen/der Zeit möglich ist. Die Erfahrung muss man selber sammeln. Kino/Eskalation kannte ich schon das meiste. Der Inhalt war für mich aber garnicht wichtig. Vielmehr hat mich, und ich denke auch viele andere, Emienz Art/Charackter inspiriert. Es hilft einfach enorm in der Entwicklung, wenn man bei anderen sieht, WIE es richtig läuft. Oder wie es richtig laufen kann.

Hoffe der letzte teil war verständlich, war nicht leicht das in worte zu fassen ;)

lg

nobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jungs.

Nun, wunschgemäß schreibe auch ich nun ein ehrliches review. Danke zunächst einmal an studious und Eminenz, die sich die Mühe gemacht haben für die community diesen Event auf die Beine zu stellen.

Ich muss sagen, meine Meinung zu diesem Vortrag ist gemischt. Ich habe das Seminar von sharkk und Entropy besucht und war begeistert, was mir für 15€ geboten wurde, hier nun der doppelte Preis aber mich erwartete ein Einblick in NLP, von dem ich mir garkeine richtige Vorstellung machen konnte und Eminenz, von dem ich wusste, dass er zu den absolut abgedrehten Technikfreaks gehört und von dem ich definitiv etwas erwartet habe, das zu gebrauchen ist.

Ich teile das review mal entsprechend den beiden Vortragenden in zwei Teile.

studious

Nun, was soll ich dazu sagen. Konkret erwartet hatte ich, endlich mal zu kapieren, was an NLP für Pickup zu gebrauchen ist. Man liest von Patterns etc aber ohne es mal wirklich vorgeführt bekommen zu haben oder in Action gesehen zu haben scheint das meiste, was ich so gelesen habe wie irgendein abgedrehter Freakshit zu sein, der jede Frau mit einem "Was ist das für ein Spinner?" im Kopf hinterlässt. So erschien es mir zumindest und ich war gespannt, zu erfahren, wieso man im PU damit so zugetextet wird, irgendetwas muss da ja dran sein, wenn man es immer wieder hört, also dachte ich, ich würde endlich erfahren, was es mit NLP im Bezug auf Verführung auf sich hat. Das habe ich nicht. Ich habe sogar nach dem ersten Teil von studious danach gefragt, ob er dazu etwas sagen könne, seine Antwort drauf war, er habe nicht genügend Zeit dafür weil es so viel sei aber er würde in Zukunft vielleicht ein extra Seminar darüber machen. Nagut, zumindest gab es einen Vortrag darüber, wie wir uns motivieren und wie wir unsere Ziele besser erkennen. Es war sicherlich sehr lehrreich, mal wirklich intensiv darüber nachzudenken, was man überhaupt will, aber mal im Ernst - was ist NLP nun wirklich? Ist es tatsächlich mehr als die Antwort auf die Frage "Wie motiviere ich mich etwas zu schaffen?" als "Motiviere dich einfach etwas zu schaffen! Du schaffst es wenn du nur stark genug willst!" - "Wie erfahre ich, was ich will?" - "Denk mal ganz genau drüber nach, was du willst, dann weißt du es irgendwann!!!" Ich meine ich hab ein kleines bisschen Vorwissen was Motivationspsychologie angeht und mir hat das nicht entscheidende Erkenntnisse geben können. Nun, ganz ehrlich, ich stehe diesem Zeug nun noch ein Stück kritischer gegenüber als vorher. Ich habe mit einem bekannten Psychologiestudenten darüber gesprochen und der meinte zu NLP, sie hätten das in einem Seminar mal durchgenommen und die Fachwelt betrachtet es sehr kritisch, weil es einfach eine locker zusammengewürfelte Techniksammlung ohne klares Konzept ist und die Wirksamkeit mit wissenschaftlichen Methoden schwer belegbar ist. Nun, ich bin offen neuem gegenüber und bereit, mich überraschen zu lassen aber ich muss klar sagen, dieser Teil des Seminars hat mich nicht überzeugt.

Und dann war da die Aktion mit LongC und studious und den miteinander kommunizierenden Symbolen auf den Händen... Nunja, um es kurz zusammenzufassen, das war sehr sehr sehr SEHR suspekt, mir zumindest. Die Gruppentrance konnte ich auch nicht wirklich auskosten, da ich ungefähr dreiviertel der Hypnose eher damit beschäftigt war, mich darauf zu konzentrieren über unseren Schnarcher nicht in brüllendes Gelächter auszubrechen. Widrige Umstände, gut, über die Qualität der Hypnose will ich nicht urteilen (hab quasi nix davon mitbekommen), möge sich der Betreffende dafür schämen, wegen dem Penner war ich auf jeden Fall erst in dem Moment glücklich als es vorbei war. ^^

Dem Gesamteindruck dieses Vortragsteils war auch nicht gerade zuträglich, dass meine Frage bezüglich der Problematik wiederholter Frustration nicht befriedigend beantwortet werden konnte. Okay, ich kann nicht verlangen dass man mir alles erklären und beantworten kann aber ich hatte den Eindruck, dass ich nicht einmal wirklich dazu gekommen bin, meine Frage auszusprechen, sie wurde gefühlt eher "beiseite gequatscht".

Das Beste an diesem Vortrag war tatsächlich die KC Routine von BadBoy, davon hätte ich mir mehr gewünscht. Ich hätte mir insgesamt von diesem Vortragsteil mehr Pickuprelevanz gewünscht, mehr greifbare Informationen, es war alles in allem mehr ein "just do it" Vortrag. Ich habe erwartet etwas zu lernen und diese Erwartungen wurden eher enttäuscht. Nächstes Mal wenn du in einem Pickupforum einen Vortrag bewirbst, dann bitte auch einen der tatsächlich Relevanz für Pickup besitzt. Ein bisschen mehr Relevanz als "Wie sieht deine Traumfrau aus?" zumindest.

Eminenz

Nun, zum Glück (muss ich leider sagen), war Eminenz am Start. Ansonsten hätte es mir um meine 30€ nämlich schon etwas mehr weh getan. Wie gesagt Em ist der bekloppteste Freak, den ich kenne, konnte also nur gut werden. Und das war es meiner Meinung nach auch. Auch wenn es für manche zu "advanced" gewesen ist, was auch immer das heißen mag, ich denke wer Augen und Ohren zumindest ein bisschen offen hatte, der konnte schon merken dass er weiß, wovon er da redet. Nun, der Teil über die Coaching Szene war schon nichts neues. In dem Moment hatte ich noch ernste Bedenken auf diesem Seminar eher verarscht zu werden (und das auch noch mit der Dreistigkeit über genau jene Verarsche zu referieren). Nagut, er hatte wohl Recht mit seiner Typisierung, auch wenn die "Null Bock" Präsentation nicht ganz optimiert war für einige sicherlich ganz interessant. Dann der Cut. Eminenz Advanced Cold reads. Okay, das war bad shit. Danke, sowas habe ich gebraucht. Das war super, wirklich. Auch wenns nicht nett ist, die dark side of PU muss man auch mal kennenlernen und ich finde Eminenz hat einen großartigen Job dabei gemacht. Für jeden der es nicht gecheckt hat - das ist richtig böser Stuff den wir da bekommen haben, Psycho-Hirnfick deluxe, sowas will ich hören. Und der großartige anatomische Exkurs zum Schluss war auch super. Auch wenn die Schnitte später an dem Abend das nicht mit sich macghen lassen hat - ich hab was gelernt. :-)

Ich hätte mir wirklich gewünscht mehr von Em in dieser Art zu hören. Für soetwas gehe ich aufs Seminar, nämlich dafür, dass jemand mit viel PU-Wissen und der Fähigkeit es auszuformulieren mir etwas beibringt, für nichts anderes. Die größte Kritik an Eminenz meinerseits ist, dass er für sein Geld mal mehr machen hätte können (Blowjob für alle wär nicht schlecht gewesen).

Das ist meine Meinung zu dem Seminar. Sie ist schonungslos und ehrlich, so wie ich es empfunden habe. Ich hoffe, ihr seid kritikfähig und mir wird diese Schonungslosigkeit nicht negativ angerechnet, generell muss ich sagen, dass das Seminar für den gelieferten Wert zu überteuert war, ich habe da als Referenz das von sharkk und Entropy was wirklich große Klasse war und die Hälfte gekostet hat. Und da saßen wir in einem Seminarraum eines Hitels und nicht in einem Saal mit Gaffatape-geflickten Stühlen wo ansonsten Yopi seine Mantras im hohen Gras vor lauter Ökos singt.

Vielleicht ist dieser inner-game NLP-Kram auch einfach nichts für mich. Ich bin wie Eminenz einer von den Nerds, die über bestimmte Sachen genervt sind, solange sie nicht logisch nachvollziehen können. Das ist okay, mein zukünftiger Beruf verlangt das von mir. Ich bin auch der Meinung, inner game kommt schon mit outer game aber ersteres kann man erst bekommen wenn man zweiteres einigermaßen anwenden kann. Zumindest inner game im "game"-Sinne. Also in Zukunft bitte mehr konkretere Sachen, das war mir noch zuviel Oberflächlichkeit, da schau ich mir lieber freaky eine anatomische Zeichnung an wo ich Frauen anfassen soll anstatt dass ich mir sagen lasse "sei du selbst und sei dir bewusst was du willst". Das ist Pickup, darüber nachzudenken unterscheidet den Pickupper vom natural. (inzwischen ist entscheidender Faktor für einen "PUA" leider mehr in einem Internetforum zu sein)

Ehrliches Fazit:

Die 30€ waren zuviel Geld dafür. Ich meine gut, die Preise in diesem Bereich sind sowieso maßlos überteuert, vielleicht muss man das aus dieser Perspektive sehen. Ich bin eben etwas geizig, stehe dazu. Beim nächsten Mal werde ich mir sehr genau überlegen, was mir das wert ist und ob ich nicht tatsächlich endlich mal einsehen sollte dass ich endlich die Finger von der Theorie lassen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so mein Review:

Kurz zum Gesamteindruck: Es ist gut zu sehen, dass zwei völlig verschiedene Richtungen funktionieren. Es gibt nicht den EINEN Weg. Beide Vortragenden haben ihre Sache überzeugend rübergebracht. Jediglich die Pausen waren ein wenig zu lang.

Studious

Dein erster Teil hat mir persönlich nichts gebracht, da er mir schon von deinem letzten Vortrag bekannt war. Hatte gehofft ein wenig neueres zu erfahren.

Der Teil über die Traumfrau hat mir dabei geholfen meine Prioritäten zu setzen und meine Werte mehr harmonisieren zu lassen.

Eminenz

Deine Art zu reden ist ein wenig krass, was dem aber keinen Abbruch tut.

Die Sparte Pickupbuisness scheint dir sehr am Herzen zu liegen, jedoch wäre dieser Block vllt am Schluss besser angebracht.

Vielleicht ist es dir aufgefallen, aber du hast dabei in Teilen unkongruent gewirkt.

Grund: Du hast das Beispiel von der Pickupkonferenz u.ä. genannt, wo jemand sagte, dass er keine Routinen benutze und 2 Minuten später seine Lieblingsroutinen präsentiert hat.

Du hast gesagt, dass du keine Beispiele nennen willst und niemanden anschwärzen willst. Jedoch hast du hin und wieder Sachen gesagt, wie: "Orlando Owen ist so einer..." "Das passt zu den Jungs von RSD". Ob nun positve oder negative Äußerungen an ihnen, hast du dir dort deinen Grundsätzen widersprochen.

Dein Vortrag über Advanced Cold Reads hat mir sehr gut gefallen. Mit guten Beispielen hast du anschaulich erklärt wie solch CR's auszusehen zu haben. Top!

---> Wie es mir aus den Reviews erscheint, war der letzte Teil ab der Trance der Beste. Diesen habe ich leider verpasst, da es ja ein paar Probleme mit Kartenhändeln gab. Deshalb konnte ich nur das bewerten, was ich erlebt hatte. Hoffentlich werden die Jungs vom Lair einem noch einmal nen Überblick über den Rest verpassen. Alles in allem hat mir der Vortrag gefallen, aber kleine Änderungen können den Ablauf noch vereinfachen.

bearbeitet von **legend**

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sollte man nochmal ein Seminar machen, am betsen jetzt alles gute was hier genannt worden ist, zusammenführen und alles schlechte weglassen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich komme aus Wien und konnte deshalb nicht dabei sein. Hat jemand eine Mitschrift von dem Vortrag?

LG Fisch-Up

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mist habe den thread jetzt erst entdeckt. Planst du fürs nächste Jahr einen weiteren Vortrag zu den Themen in Köln, oder Umgebung Eminenz? Ich wäre doch sehr gerne dabei gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar!

schreibe mir eine Mail an eminenzliebtdich -at- web -punkt- de und Du bekommst umgehend bescheid. Das gilt natürlich für alle anderen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.