PUA Filme/Serien

136 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mir gestern tatsächlich mal "Der Graf von Monte Christo" reingezogen da ich hier schon viel drüber gelesen habe. Halte nicht viel von so alten Schinken aber fand den Film echt gut. Nur sehe ich da iwie keinen großen Bezug zu PU ...naja anyway, guter Film.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heut angesehen. "Spritztour-Sex Drive" Larry, der Typ erklärt nen nice guy wie man mit Frauen umzugehen hat. Ist nicht der Mörderfilm, aber saulustig, vor allem die unrated version, ICH LIEBE SINNLOSEN HUMOR ^^

Aber der Film hat glaub ich relativ schlechte Kritiken bekommen wegen so sätze wie "lass dir von ner Frau nich dazwischenmösen, wenn du dich unterhälst ".... ;)

bearbeitet von flomc1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztes Wochenende wieder mal gesehen: Die Hexen von Eastwick.

Der Film zeigt wunderbar, wie anziehend so ein "Wenn mir danach ist, dann kratz ich mich in aller Öffentlichkeit hingebungsvoll am Hintern"-Typ sein kann - wenn man's richtig macht... :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wat? Liegts nur an mir oder versteht ihr auch nur die Hälfte von dem was Volve da von sich gibt? ôÔ...

Habe mir neulich zum ersten mal paar Folgen Californication angeschaut und finds echt klasse. Wobei Hanks "Eroberungen" teilweise sehr unrealistisch erscheinen und ein gewisses Klischee erfüllen. Es wird nicht so ganz klar wie er die meisten Damen abschleppt da die Szenen in denen er "verführt" recht kurz gehalten sind. Nach dem Motto "Hey ich bin Hank, ein Schriftsteller mit Denklblokade der sein Leben hasst" und schwups, liegt er in der nächsten Szene mit einer im Bett.

Naja es ist einfach nur ne geile Serie. Da sollte man ohnehin nicht zu viel reininterpretieren sondern genießen.

bearbeitet von toFar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habe mir neulich zum ersten mal paar Folgen Californication angeschaut und finds echt klasse. Wobei Hanks "Eroberungen" teilweise sehr unrealistisch erscheinen und ein gewisses Klischee erfüllen. Es wird nicht so ganz klar wie er die meisten Damen abschleppt da die Szenen in denen er "verführt" recht kurz gehalten sind. Nach dem Motto "Hey ich bin Hank, ein Schriftsteller mit Denklblokade der sein Leben hasst" und schwups, liegt er in der nächsten Szene mit einer im Bett.

Das ist mMn der Knackpunkt und die Kernaussage: Wenn der State stimmt, brauchst du keine "Technik" mehr. :-D

Wobei man natürlich nicht übersehen darf, dass der Kerl verflucht gut aussieht und schlagfertig ist wie Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mal ein paar Filme holen, die ein wenig das Thema aufgreifen.

Welche sind am Empfehlenswerten udn recht kostengünstig zu ergattern?

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"The Ugly Truth"

Eine Schema-F-Romcom, mit dem Unterschied, dass Gerard Butler den Alpha-Natural ziemlich gut und unterhaltsam gibt. Außerdem birgt der Film die Message, dass die grundlegenden PU-Richtlinien (Inner Game, Non-Needyness) auch für Frauen gelten: Butler bringt Heigl bei, wie man Männer rumkriegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefährliche Liebschaften (1988)

Basierend auf dem Briefroman von Pierre-Ambroise-François Choderlos de Laclos von 1782. Mit John Malkovich, Michelle Pfeiffer, Keanu Reeves und Uma Thurman in recht jungen Jahren. Den Inhalt kennt man schon aus der Neuzeit-Variante "Eiskalte Engel". Für mich die schönere Version. Verführung pur.

Ich bin schüchtern, aber in Behandlung

Mit Pierre Richard von 1978. Lustiger Film zum Thema Desensibilisierung.

Sex and Death 101

Mit Winona Ryder. Der männliche Mainchar hat den Frame "Ich werd mit der Frau sowieso Sex haben". 101 ist sein Score.

(500) Days of Summer

500 Tage einer Mann-Frau-Geschichte. Kennenlernen, Zusammenkommen, Beziehung, Trennung, Oneitis.

Gossip Girl

Tolle Serie. Randvoll mit ShitTests, ASD, Obstacles, DHV, AMOG und vielem anderen mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Toller Film zum Thema Innergame. (Wobei die künstlichen Amifressen auf Dauer irgendwie nervig sind ;-) )

Aber die Botschaft ist super! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stricherjunge

Coupling

eine britische Sitcom.

bearbeitet von Stricherjunge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Auftragslover

BFD der anderen Art...

Denn hab ich gestern gesehn.

Verdammt lustig :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwar noch nie eine ganze Folge davon gesehen, aber als neulich eine Freundin ganz begeistert und mit feuchtem Blick vom Hauptdarsteller in seiner Rolle gesprochen hat, musste ich es mir doch mal anschaun.

Entscheidet selbst:

Doctors Diary

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Two and a half men würde ich überhaupt nicht empfehlen, weil die gesamte Handlung immer nur auf Lacher abziehlt.

Die Frau wirft ihm einen Shittest an den Kopf und er sagt irgendwas dummes, aber für den Zuschauer ist es komisch.

Zudem sieht man nie, wie er KINO macht, er nimmt nie eine seiner Bettgeschichten in den Arm, wenn sie weint, er zeigt kein bisschen Einfühlungsvermögen und ohne Alkohol ist er aufgeschmissen, was oft genug gezeigt wird.

Charlie ist zu seiner gesamten Umwelt sehr grausam und das rächt sich in ich glaube nur einer einzigen Folge.

Ich finde Two and a half men perfekt. Klar sollte man in Charlie nicht unbedingt ein Vorbild sehen was Einfühlungsvermögen und soziale Kompetenzen angeht, aber man kann in der Serie doch einiges lernen. In einer Folge z.B. fragt Alan's Affaire Alan, ob er noch andere Frauen hat, gleichzeitig stellt Charlies Affaire Charlie die selbe Frage. Während Alan anfängt rumzudrucksen und somit die Frau verliert, gelingt Charlie ein perfektes Reframing, das dazu führt, dass die Frau sich qualifiziert.

Insgesamt ist Alan ein Musterbeispiel für den AFC, der den Frauen immer alles recht machen will und nicht auf seine eigenen Bedürfnisse achtet, während Charlie der Player ist, der Probleme damit hat, sich auf Gefühle einzulassen.

Und nunja, Anregungen für c&f findet man haufenweise. Ich hab mal aus Jux ein paar "Two and a half men"-Sprüche getestet...die Wirkung war durchweg positiv 8-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alfa, Charisma, echte Männer

---------------------------------

Die Frau des Anarchisten

Carlos (3 Teiler über den Terroristen)

Hitler - Aufstieg des Bösen (nicht missverstehen, es geht lediglich um Stärke, Durchsetzungskraft, "Werte", Zielstrebigkeit...)

Richhard Burton (Nacht des Leguan; die alles begehren...)

Gene Hackmann in Heist; Missisipi Burning...

Ausser Atem (Goddards Original oder das R. Gere Remake)

(alles nicht so comic-superkjul, geleckt, makellos wie Eastwood, Bond, Smith...)

Spiel

--------------------

alte Klamotten mit Peter Alexander (das ist PU pur)

Höhere Gewalt (Vinz Kiefer als Proto-Arschloch)

Shoppen (ganz witzig, übers Speed-Dating)

Diverses (kjule Typen, etc)

----------------------

fats jeder Film Noir

Ein freund von mir (Jürgen Vogel)

Slumming (August Diehl)

Lammbock

Chiko

BETAisierung

--------------------------

Die Verachtung (M. Piccoli tappt blind durch das Rätsel Frau)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.