First Club-Approach

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

So, jetz werd ich hier auch ma meinen ersten Post und gleichzeitig meinen ersten Approach in Form eines Dialoges zum besten geben :-D

Vorweg zur Erklärung: Ich komme aus "Stadt 1337"(Niedersachsen) und war auch in einer Disco aus dieser Stadt, wollte aber umbedingt mal den opener "Hey, ich komme nicht von hier" bringen :-D

Folgendes hat sich daraus ergeben:

SIE (HB6-7) saß mit ihrer Freundin an der Bar im etwas ruhigeren Bereich der Disco, hat sich aber weder mit ihrer Freundin, noch mit jemand anderem unterhalten... Ich ging zu ihr, zog mir einen Bar-Hocker genau neben sie, jetzte mich und frage:

Zoä:"Hey, sag mal, gibts in "1337" eigentlich nur so schlechte Discotheken, oder gibts hier auch noch was Größeres?"

HB6:"hm, nö.. das is schon so das größte hier... ganz schön arm ich weiß... wieso, wo kommst du denn her?"

Zoä:"Aus Sachsen... Ich hab aber keinen Akzent, weil ich ürsprünglich aus NRW komm, und mit 8 Jahren erst nach Sachsen gezogen bin"

HB6:"Echt? Das is ja cool, ich komm auch aus Sachsen... naja ich bin mit 3 von da weggezogen, deswegen sächsel ich auch nicht :D"

Naja jedenfalls laberten wir dann noch über Sachsen, das wir BEIDE aus Leipzig kommen (was fürn Zufall, oder? :db: ) was sie mir ohne Probleme abgekauft hat :D ich glaub ich kann mit sowas relativ überzeugend rüberkommen B-) Hab denn von meiner lieblings Disco dem eXQu erzählt (Name natürlich frei erfudnen) und naja, war nen echt nettes Gespräch...

Hab sie denn gefragt was sie so arbeitet... sie meinte sie geht noch zur Schule, und zwar aufs "XY" (da ich ja eigentlich genau so wie sie aus der stadt "1337" komme wusste ich natürlich genau das es ein Gymnasium is, wollt sie aber n bissel neggen)

Zoä:"X--Y" ?? Is das ne Real- ? oder ne Hauptschule?

HB6:"Ej, das n Gymnasium :-D sieht man mir nicht an oder :drinks: ?"

Zoä:"Naja, wie n braves Schulmädchen siehste jedenfalls nicht aus ;-) ... Übrigends, deine Freundinin sind gerade abgehaun... willst die nicht mal suchen :-D ?"

HB6:"Ach nöö, ich bleib hier nochn bissel bei dir sitzen" :)

Es lief also echt nicht schlecht... als ihre Freundinin wieder kamen, verabschiedete ich mich erst mal und sagte ihr, das wir uns an dem Abend sicher nochmal sehen :-D

FEHLER -> kein #close , obwohl der bestimmt gegangen wäre.. und NICHTMAL nach dem Namen gefragt ...Anfängerfehler halt...^^

Ansich klappt der opener zwar ganz gut, aber wie ihr gleich sehen werdet, kanns ordentlich nach hinten losgehen, wenn man ihn in der eigenen Stadt bringt :-D

Ca. 60 min nach unserm ersten Gespräch wollte ich zu ihr gehen, ihr sagen das ich sie nen bissel angeflunkert habe, aber NUR aus dem Grund weil mir die Worte fehlten, ich sie aber UMBEDINGT ansprechen wollte weil ich finde das sie wie ein interessanter Mensch aussieht :)

Ich setzte mich neben sie:

Zoä:"Hallooo :-D"

HB6:*von oben herrab* "pff,hallo"

..... (Oha wasn jetz passiert..kanns mir fast denken...)

Ne bekannte von mir is zu ihr hingegangen und hat sie gefragt "ej, woher kennste denn Zoä?? den kerl dahinten"

HB6: "ach den aus Sachsen?!"

Bekannte: "pfff, der kommt nicht aus Sachsen, der kommt aus 1337"

PEW- tot :D

naja , was solls, ich glaub in ner anderen Stadt hättes gut gezogen :D

Eure Meinungen zu meinem ersten richtigen Approach/game/set/opener/c&f?!?!?!

würde mich sehr über Meinungen Kritik etc freuen...

alle Meinungen sind erwünscht AUßER : Man bist du blöd das du die story in deiner eigenen City machst wo dich viele kennen.... -> Danke weiß ich nun selber :-D

aber alles andere Interessiert mich sehr was ihr dazu sagt :)

MFG; Zoääääää B-)

P.S. + EDIT : Angenommen ich würd die Nummer in ner andern Stadt machen, was könnt ich besser machen?

bearbeitet von Zoä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Epic Fail :drinks:

Aber das war doch abzusehen, dass es so passieren wird ?! Musste dennoch sehr schmunzeln über deine Geschichte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das freut mich das sie dir gefallen hat ;)

was könnt ich denn verbessern (wenn ich jetz ma WIRKLICH in ner anderen Stadt wäre)...

was sagen die andern PUA's und PUG's zu dem Approach an sich? Vollkommen missglückt???

mfg, Zoäää :drinks:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zoä,

war doch für das erste set klasse.

aber ich versteh nicht ganz, wieso du beim zweiten versuch

dann aus dem set geflogen bist, nur weil sie es schon wusste.

wie ist euer gespräch da genau gelaufen?

goldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Zoä:"Naja, wie n braves Schulmädchen siehste jedenfalls nicht aus :-) ... Übrigends, deine Freundinin sind gerade abgehaun... willst die nicht mal suchen :-) ?"

Hab den Text jetzt nur mal kurz überflogen, aber sowas solltest Du lieber lassen, freu Dich dass sie da bleibt und erinner sie nicht daran, ihre Freundinnen zu suchen.

Schön, dass du das erstemal Approacht hast, dass Du nich lügen musst weißt Du ja. Druchs Lügen qualifizierst Du Dich meiner Meingung nach für sie (das sehen aber viele sicherlich anders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jigga: mir war in dem moment kla das sie nicht abhaut :) wollte einfach das sie stellung nimmt ;)

aber eins musste erklären, war n bissel doppeldeutig.. das lügen fandest du nicht gut, oder war ok?

Is vllt grad n denk fehler das ich es nicht verstehe ;)

@goldi: übelstes cockblocking von ihrer freundin... Was hättest du gemacht??

Mfg, zoä

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube, nur weil sie wusste, dass du nicht aus sachsen kommst ist das set nicht gleich verloren.

du hättest einfach deinen frame weiter ausbauen können:

zb. variante 1

der spion

wer hat dir das verraten? *sich umdrehen*

*ihr ins ohr flüstern*

ok, ich sag dir die wahrheit.. ich arbeite für den xxx

und bin auf der suche nach xxx (schläferzelle, gottpartikel,

intelligenten frauen... denk dir was aus)

aber jetzt wo du es weißt, muss ich dich leider umbringen, und dabei fand ich dich eigentlich ganz interessant... schade

*sie in den arm nehmen und andeutungsweise aus dem club führen*

oder

der fürsorgliche

hab an der theke deinen dialekt rausgehört, auch wenn ihn unterdrückst,

und da sächsisch der unbeliebteste dialekt überhaupt ist, wollte ich nicht, dass du dich so allein und aussätzig fühlst. *zwinker*

außerdem sei froh, dass ich aus xxx komme, so hast du das glück

mich mal wieder treffen zu können. ich find dich nämlich ganz interessant. *und jetzt neues thema anfangen*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@jigga: mir war in dem moment kla das sie nicht abhaut :) wollte einfach das sie stellung nimmt ;)

Wozu?

aber eins musste erklären, war n bissel doppeldeutig.. das lügen fandest du nicht gut, oder war ok?

Is vllt grad n denk fehler das ich es nicht verstehe ;)

Ich find es nicht gut, weil es unnötig ist. Klar, wenn Du sie n bisschen veräppelst, sagst Du auch nicht immer die Wahrheit, aber das sollte sie ja heraushören. Bei den meisten Lügen ist es (wie gesagt meiner Meinung nach) so, dass Du Dich ihr gegenüber qualifizierst. In der Regel lügt man ja, um Unsicherheiten zu verbergen und/oder auf den jeweiligen Gesprächpartner interessant zu wirken.

War bei Dir jetzt nicht der Fall, hat sich jedenfalls nicht so gelesen, aber das ändert nichts daran, dass Lügen an sich scheiße ist.

LG

Moralapostel Jigga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@goldi: danke, werds ma versuchen ;)

@moralapostel jigga: es ging mir eh nicht wirklich um den close... Mehr um den ersten approch/ersten opener ;)

was würdeste dem empfehlen wenn ich wirklich in ner andern stadt bin und den benutze? Verbesserungsvorschläge ;)?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
@moralapostel jigga: es ging mir eh nicht wirklich um den close... Mehr um den ersten approch/ersten opener ;)

was würdeste dem empfehlen wenn ich wirklich in ner andern stadt bin und den benutze? Verbesserungsvorschläge ;)?

Grundsätzlich sollte es auch um den Prozess des Flirts gehen, als um den Close, eine Einstellung der ich mich gerade nähern möchte, aber selber noch nicht verinnerlicht habe.

In einer anderen Stadt würdest Du bei dem Opener doch nicht mehr lügen, Du kommst dann ja wirklich aus einer anderen Stadt. Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine obs in ner anderen stadt deiner meinung nach nen guter opener wäre so wie es lief oder ob trotzdem verbesserungensmöglichleiten da wären :)

weisst was ich mein? ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Ich meine obs in ner anderen stadt deiner meinung nach nen guter opener wäre so wie es lief oder ob trotzdem verbesserungensmöglichleiten da wären :)

weisst was ich mein? ;)

mfg

Mach Dir nicht zu viele Gedanken um die Openinglines. Ich hab am Freitag ein Mädl mit "Hey, was guckst Du so bedröppelt" geöffnet. Hintergrund war, dass sie alleine dasaß und wirklich ein wenig traurig aussah, also wollte ich sie aufmuntern, und sie hat extrem positiv reagiert, ich denke, weil ich den Opener wirklich ernst meinte und nicht AFC-mäßig an nen Lay dachte. So gut wie jeder wird Dir sagen, dass das kein guter Opener ist (ist es auch nicht, ich würd den so nie benutzen), aber er funktionierte, weil es spontan und ehrlich war.

Lange rede kurzer Sinn, öffne, wie es Dir gerade in den Sinn kommt und wenn es einstudierte Opener sind, ist es auch ok, mach ich auch.

Aber wenn Dus genau wissen willst.

Zoä:"Hey, sag mal, gibts in "1337" eigentlich nur so schlechte Discotheken, oder gibts hier auch noch was Größeres?"

Den fetten Teil würde ich rauslassen, weil Du damit sagst, dass Du Deinen Spaß von der Location abhängig machst. Scheiße wenn ich in nen Club gehe hab ich immer Spaß, es sei denn es ist der übelste Assischuppen, wo man nur ein Weibchen angucken muss und aufs Maul bekommt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Opener ist 0815 - absolut nichts Besonderes, aber das ist wie schon erwähnt auch völlig egal.

Allerdings hast du dir hier einfach selbst ins Bein geschossen, und dass völlig für umsonst. Du hättest auch mit "Heute ist ja nicht besonders viel los" öffnen können, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.

Besonders am Anfang sollte man mMn die Opener und das Follow Up SIMPEL halten ... und Abstand nehmen von ellenlangen Mysterygeschichten oder Lügen, die man nicht beherrschen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.