Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi kurze frage, ich nehme grade mit gesunder ernährung ab, aber ich bin erst 16 und hab ein wenig angst, dass ich durch das defizit nicht mehr wachse, weil mein körper die energie fehlt. erholt sich mein körper irgendwann und wachs ich dann wieder weiter? (weil der stoffwechsel ja nach langer diät runterfährt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, wenn du nicht gegen Auschwitz gehst, fährt dein Stoffwechsel nicht runter und wachsen tust du sofern du noch halbwegs normal isst, immer. Wie gross biste?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts das eigentlich mit Klimmzügen und Liegestütz während PSMF aus?

Ich mache das täglich morgens nach dem Aufstehen, einfach um wach zu werden, hat sich bei mir so eingespielt.

Während der Diät sein lassen und außer 2x wöchentlich Ganzkörpertraining nichts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es kommt draufan von wieviel Liegestütz/Klimis wir reden und wie Fit du bist? Ich glaube kaum dass 10 Klimmis und 20 Push Ups einen Unterschied machen. Bei 100/300 siehts schon anders aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Serious, hab gerade Muskelkater von 5/4/3.

Wie man morgens locker 10 rausballern kann ist mir schleierhaft (vorausgesetzt man ist über 180cm, hat entpsrechendes Gewicht und ist noch kein Intermed).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin 167cm groß; wiege 65kg und esse täglich ca 1100 kcal (viel protein, aber am anfang falsch diätet und sehr viel muskeln verloren). wächst mein körper wirklich im defizit? das klingt jetzt vielleicht lächerlich, aber ich hab echt angst durch meine falsche radikaldiät am anfang einen wachstumsstopp oder eine wachstumsverminderung ausgelöst zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas andere Frage:

Kann ich Kreatin, Fischöl und Vitamin D ohne Probleme ins Handgepäck nehmen beim Fliegen? Habe einige Flüge nur mit Handgepäck gebucht und bin doch einige Tage unterwegs. Kann ich die Supps lose in einer Schachtel ins Handgepäck nehmen (dann sieht man ja nicht was es ist und könnte Probleme geben...? v.A. Krea ;-) ) oder besser ein paar Tage auf die Supps verzichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, deine Körpergröße ist Genetik. Solange du a) überlebst und b) nicht mit irgendwelchen chemischen Mitteln (vor allem Medikamenten) herumpfuscht kannst du nichts dagegen oder dafür tun. Guck dir Menschen in Entwicklungsländern an. Die sind teilweise nahe am verhungern, aber dennoch normal gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine etwas andere Frage:

Kann ich Kreatin, Fischöl und Vitamin D ohne Probleme ins Handgepäck nehmen beim Fliegen? Habe einige Flüge nur mit Handgepäck gebucht und bin doch einige Tage unterwegs. Kann ich die Supps lose in einer Schachtel ins Handgepäck nehmen (dann sieht man ja nicht was es ist und könnte Probleme geben...? v.A. Krea ;-) ) oder besser ein paar Tage auf die Supps verzichten?

Denke kommt auf das Personal an der Sicherheitskontrolle an. In Do wurden wir mit 2x 1,5l Flaschen im Handgepäck durchgewunken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab irgendwie einfach ein scheiss Gefühl wenn ich mit einem Plasticksack voll Pillen (sagen wir mal 8x fischöl, 4x Krea, 1x Vitamin D, 1x Zink pro Tag - mal kurz 56 Pillen für 4 Tage...) von denen die Hälfte mit weissem Pulver gefüllt sind und die andere Hälfte auch nicht auf die schnelle identifizierbare Substanzen. In der Originalverpackung und unverpackt hätte ich persönlich kein Problem, aber ich habe keinen in meinem Handgepäck für all die Dosen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange bist denn weg? Ein paar Tage kannst du ja eigentlich ohne Supps aushalten. Ich hab damals bei meiner PSMF 5 Wochen lang kein Supp genommen (jaja ich weiß, nicht besonders gescheit) und ich lebe noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Turk,

solange du in Europa unterwegs bist, sollte das keine Probleme geben. Aber auch wenn diese "Supps" überall zugelassen sind, solltest du dennoch die Zusammensetzungen und / oder Marke + Produkt (ggf. Rg.) in schriftlicher Form vorweisen können. Das ist zwar nicht zwingend notwendig, hilft aber falls du mal nen "blöden" Zoll-/Sicherheitsbeamten erwischt. Fischöl würde ich, soweit das möglich ist auch im Blister lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Mal eine etwas andere Frage:

Kann ich Kreatin, Fischöl und Vitamin D ohne Probleme ins Handgepäck nehmen beim Fliegen? Habe einige Flüge nur mit Handgepäck gebucht und bin doch einige Tage unterwegs. Kann ich die Supps lose in einer Schachtel ins Handgepäck nehmen (dann sieht man ja nicht was es ist und könnte Probleme geben...? v.A. Krea ;-) ) oder besser ein paar Tage auf die Supps verzichten?

100ml ist die Grenze. Punkt, Ende, Aus.

Pillen sind kein Problem. Pulver auch nicht.

Mit welcher Begründung sollen sie dir auch abgenommen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht darum, dass sie mir das Zeug abnehmen würden sondern darum dass sie mich vielleicht raus nehmen und das Zeug kontrollieren und ich dadurch evt. den Flug verpasse....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Yeezyzz

Geht nicht darum, dass sie mir das Zeug abnehmen würden sondern darum dass sie mich vielleicht raus nehmen und das Zeug kontrollieren und ich dadurch evt. den Flug verpasse....

Dann geh halt ein wenig früher hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter... bist du Wettkampfbodybuilder?

Lass das Dreckszeug halt ein paar Tage zuhause und hau dir mehr Fleisch. Milch und Grünzeug rein. Gsus... ;)))

:good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht nicht darum, dass sie mir das Zeug abnehmen würden sondern darum dass sie mich vielleicht raus nehmen und das Zeug kontrollieren und ich dadurch evt. den Flug verpasse....

Kauf dirn Medikamentendöschen wos drin ist und mach ne Liste, was drin ist. Ist EU weit, daher sind die Bestimmungen für Import relativ locker (Nicht aber für Flüssigkeiten :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok besten dank für die Denkanstösse! Da es wirklich praktisch keine Umstände geben sollte nehme ich "das Dreckszeug" wohl mit. Aber ich werde noch berichten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In wie fern gibt es Menschen, deren Stoffwechsel unabhängig von den ohnehin entscheidenden Faktoren (Alter, Aktivität, Gewicht bzw. Lean Mass, Grösse) mehr kcal verbrennt als der eines Menschen mit denselben o.g. Faktoren.

Ausklammern würde ich Starvation und alle anderen Extremfälle. Wenn ja wie hoch sind die Unterschiede? Wenn nein, gibt's ne Studie? Oder verlassen wir darauf, dass sich die nicht-existenz nicht beweisen lässt, aber davon auszugehen ist. Krankheiten wären auh ausgeklammert. Schilddrüsenüber/unterfunktion auch.

bearbeitet von TrollHead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist es mit der Abwärtsbewegung bei Deadlifts? Dort auch gerader Rücken etc. oder ist ein kontrolliertes "fallen lassen" der Stange auch in Ordung -> Rücken rundet ein, aber kein Gewicht bzw kaum Gewicht auf dem Rücken.

Danke und beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.