Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Idioteque

Shao meinte irgendwann mal etwas von einem ZNS-Test? Finde das aber irgendwie nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Vom Gesundheitsaspekt: Kartoffeln mit oder ohne Schale essen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Ich werde wohl von normalen Deadlifts auf Sumo Deadlifts umsteigen. Auch nach mehreren Deloads bin ich einfach nicht
in der Lage richtige Deadlifts auszuführen ohne in rumänische Lifts zu verfallen.
Werde nun (eine Zeit lang) auf Sumodeadlifts umsteigen.

Habt ihr paar vernünftige Quellen wo ich was über die Sumo Technik nachlesen kann? Im SS Forum finde ich nur die Aussage
von Rippetoe, das nur "Mutanten" Sumo deadlifts machen sollen, aber keine Ausführungsbeschreibung. Im Buch finde ich auch nichts dazu.

Wenn ich einfach auf gut Glück google finde ich Ratschläge von Leuten die mir sagen, das man beim Bankdrücken kein Hohlkreuz machen darf
und das die vegane Ernährung sowieso überlegen ist.

Wo finde ich seriöse Anleitungen zu Sumo Deadlifts?

Greetz und vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vom Gesundheitsaspekt: Kartoffeln mit oder ohne Schale essen?

Junge Kartoffeln kannst du bedenkenlos mit Schale essen. Die heutigen Kartoffeln haben einen so niedrigen Solaningehalt (ist das Gift da drin), dass es dir nicht Schaden wird. Der größte Teil davon geht beim Kochen eh ins Wasser über. Würde nur aufpassen, wenn die Kartoffeln älter sind und anfangen zu Keimen. Da würde ich sie lieber Schälen! Ich mache es sehr häufig und gestorben bin ich daran noch nicht. Am besten sind eh Kartoffeln, die man ungeschält viertelt, Rosmarin drauf und ab in ofen! Gott, das mache ich mir später!!

bearbeitet von thomasz1991

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben viele Milchprodukte in der Definition irgendnen Nachteil?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Haben viele Milchprodukte in der Definition irgendnen Nachteil?

- keine perfekte Macroverteilung

- Lactose kann zu Verdauungsproblemen führen

- kann Akne verursachen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr dazu was sagen. Soll als Übergang von SS zu nem 2er Split dienen und noch meine Mainlifts steigern bevor es endgültig auf Volumen geht. Inspieriert wurde ich durch den Greyskull Plan und meine Motivationslosigkeit 4x die Woche trainieren zu wollen.

Edit: Homegym. Frontpress Verletzungsbedingt verboten.

Montag:

Bankdrücken 3x5

Chinups 3x6-8

Schrägbank 3x10-12

Kniebeugen 3x5

Mitwoch:

Rudern 3x5

Dips 3x6-8

Curls 2x10-12

Kreuzheben 1x5

Freitag:

Bankdrücken 3x5

Chinups 3x6-8

Schrägbank 3x10-12

Kniebeugen 3x5

Die Kniebeuge/Kreuzheben/Kniebeuge Reihenfolge bleibt, der Rest wird alterniert. So, wo seht ihr Probleme?
bearbeitet von C-Ro/x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque

Ja nicht mehr als eine Muskelgruppe pro Tag, sonst ist das Protein verwirrt und weiß nicht wo es hingehen soll.

not srs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich jetzt selbst noch nicht groß informiert darüber, aber habe mir aber gedacht, dass das andere vielleicht auch interessiert:

kennt sich jemand mit clubbells aus? vor- und nachteile? trainiert jemand damit als assistance oder irgendwelche erfahrungen damit gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage bezüglich Ernährung & Trainingsplan eine Frage.

Davor vlt erstmal zu meiner Person.

Ich bin 18 Jahre alt

ca. 1,85m groß (+ - 3cm) und wiege 93kg (Stand 11.06.2014).

kleines Bäuchlein ist vorhanden und an der Brust sieht man auch schon ein bisschen von der schlechten Ernährung -.- :D.

Meine Ziel:

Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt ein 6-Pack aber ein Flacher Bauch+ Brust und evt. Größere Oberarme währe schon ne coole Sache

Und jetzt wieder zurück zur Frage, hat jemand evtl. ein Ernährung & Trainingsplan mit den man wenn man sich Diszipliniert an den Plan hält die Ziele Gut erreichen kann?

Fitnessstudio Mitgliedschaft ist vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage bezüglich Ernährung & Trainingsplan eine Frage.

Davor vlt erstmal zu meiner Person.

Ich bin 18 Jahre alt

ca. 1,85m groß (+ - 3cm) und wiege 93kg (Stand 11.06.2014).

kleines Bäuchlein ist vorhanden und an der Brust sieht man auch schon ein bisschen von der schlechten Ernährung -.- :D.

Meine Ziel:

Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt ein 6-Pack aber ein Flacher Bauch+ Brust und evt. Größere Oberarme währe schon ne coole Sache

Und jetzt wieder zurück zur Frage, hat jemand evtl. ein Ernährung & Trainingsplan mit den man wenn man sich Diszipliniert an den Plan hält die Ziele Gut erreichen kann?

Fitnessstudio Mitgliedschaft ist vorhanden.

Hast du dich schon eingelesen hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Frage bezüglich Ernährung & Trainingsplan eine Frage.

Davor vlt erstmal zu meiner Person.

Ich bin 18 Jahre alt

ca. 1,85m groß (+ - 3cm) und wiege 93kg (Stand 11.06.2014).

kleines Bäuchlein ist vorhanden und an der Brust sieht man auch schon ein bisschen von der schlechten Ernährung -.- :D.

Meine Ziel:

Ich bräuchte jetzt nicht unbedingt ein 6-Pack aber ein Flacher Bauch+ Brust und evt. Größere Oberarme währe schon ne coole Sache

Und jetzt wieder zurück zur Frage, hat jemand evtl. ein Ernährung & Trainingsplan mit den man wenn man sich Diszipliniert an den Plan hält die Ziele Gut erreichen kann?

​Fitnessstudio Mitgliedschaft ist vorhanden.

1. Ließ dir den Sticky durch.

2. Setze deine Ziele höher - flacher Bauch usw. ... das ist doch nichts. 85kg bei 6% KFA sind ab jetzt dein Ziel. Ziele immer hochstecken, mein Freund, dann erreichst du vielleicht flachen Bauch und größere Arme.

3. Fang im speziellen an, dich Starting Strength einzulesen, das wird dein Anfängerpan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr fitgötter,

gibts hier irgendwo einen big and dandy ernährungsthread?

so einen Basic Zusammenfassung davon?

Glaube nicht.

-> mach halt einen Log und stell dort Fragen oder hier.

oder hier so ein kleiner Basis Post über gesunde Ernährung (aber total übertrieben und nicht notwendig wenn nicht krank)

recht guter Guide:

Screen-Shot-2012-03-04-at-1.07.53-PM.png

Bulletproof-Diet-Veggies-Fruits.jpg

proteins.png

image53.jpg

image46.jpg

image13.jpg

image29.jpg

image49.jpg,

image50.jpg

den Post kann man speichern und sonst verwenden wenn Leute nach gesunder Ernährung fragen.

Das ganze ist nahe dem Optimum, paar Sachen kann man tweaken wie bspw Vollkorn und High GI (High GI ist top nach einem Training bspw)

oder hier

ok, normalerweise ist das ein längerer Post, ich liefer mal Stichpunkte

Supplemente

- Multivitamin (optional) Alpha Men myprotein

- Fischöl

- Vitamin D3 (5000-10000 IU am Tag)

- Zinkchelat, Magnesiumcitrat

Ernährung

-> mehr Wasser, am besten stilles Wasser mindestens 4 Liter

- streiche Kohlenhydrate bis auf Gemüse erstmal komplett

- bei Gemüse nur Ballaststoffreiches Gemüse und auch nicht zuviel (Brokkoli, Bio Spinat, Rosenkohl, Blumenkohl etc)

- Tomaten und Paprika sind gut

- iss keine pflanzlichen Fette mehr außer Kokosöl (dies sollte Bio und kaltgepresst sein, nimm das:

http://www.amazon.de/Manako-Kokos%C3%B6l-Kokosfett-kaltgepresst-GLAS/dp/B005QVPA4Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390816441&sr=8-1&keywords=manako+kokos%C3%B6l)

- Iss Kerrygold Butter, und ja Kerrygold ist wichtig, da diese Butter von grassgefütterten Kühen ist, Omega 3 und Omega 6 Balance

- Iss grassgefüttertes Rind oder Bison (gibts online oder in manchen Supermärkten, wird hier als irisches steak bezeichnet)

- Iss Lachs aus Wildfang, am besten Bio

- Iss Bacon

- Iss Bio Freiland Eier

- Brate stark nur in Kokosöl an

- Bratfett Kokosöl und Kerrygold Butter (butter nicht stark erhitzen)

- Brate Gemüse in ordentlich fett an

- Salze gut

- evtl das noch probieren bei Verdauungsproblem

http://www.mindbodygreen.com/0-5875/15-Reasons-to-Use-Apple-Cider-Vinegar-Every-Day.html

mach das 10 Tage und iss dann einmal Kohlenhydrate, ordentlich (Süßkartoffeln, Kartoffeln, weißer Reis, Bananen)

und dann das ganze von vorne, nur jede Woche 1x Kohlenhydrate

http://athlete.io/5266/why-vegetable-and-nut-oils-suck/

generell Carbnite Solution, optimiert auf Health

Beispiel Detox Diet 2.0

FOOD LIST

Grass-Fed Beef: High in Omega-3s, Conjugated Linoleic Acid, and Vitamin B12

Bacon: Good source of fat and stearic acid

DHA Fortified Eggs: High in Omega-3s, Leucine, and contain assorted vitamins and minerals

Fish Oil: Ric Omega-3 source

Coconut Oil: Loaded with MCTs for fat burning and to increase cellular incorporation of Omega-3s

Creatine: Muscular antioxidant

Whey Isolate: Amplifies cells' natural antioxidant machinery

INSTRUCTIONS

Every meal should consist of only the first three items in any combination plus 1/4 cup of fibrous ultra-low carb veggies, such as chopped pepper

Ingest 10g of fish oil per day

Cook with butter or coconut oil (perferred)

Take 10-20g f creatine per day

Take upwards of 100g of whey isolate PWO and no other nutrients at that time

Once per week, have a Carb Nite

Avoid plant-derived fats (except coconut oil), even from nuts (macadamia nuts are OK on occasion)

Podcasts mit Dr. Rakesh Patel (Doktor der einige Diabetes Patienten, heilen oder deren Lebensumstände verbessern konnte)

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0CEYQFjAB&url=http%3A%2F%2Fsoundcloud.com%2Fdh-kiefer%2Fsets%2Fkiefer-with-dr-rakesh-patel%2F&ei=Yi7mUvK0AtDQ4QSTnoCoCw&usg=AFQjCNEvM9x3gX3b5XrYSaMPg7Fep8xRUw&sig2=aITvXhuUh3PwnToW9x2-mQ&bvm=bv.59930103,d.Yms

generell Biojacked Dr. Rakesh Patel suchen

hier auch noch ein paar gute Tipps

http://www.bulletproofexec.com/the-complete-illustrated-one-page-bulletproof-diet/

oh und für Training

-> lies das Buch SS oder kauf dir ein Coaching von Shao für die Grundübungen, lerne diese richtig auszuführen und mache diese dann, allerdings nichts auf der Progression wie bei SS, sonder mit moderaten Gewichten, langsamer steigern wie bei gesunden Menschen

bearbeitet von Alc
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich trainiere seit ca. 2-3 Monaten jeden Montag / Mittwoch / Freitag wie folgt:

Squats

Bench Press

vorgebeugtes Rudern mit Kurzhantel

anschließend 3 Sätze Dips bis es nicht mehr geht

Als ich angefangen habe, waren noch Deadlift und Military Press mit dabei, diese Übungen bringen aber enorme Schmerzen in meinem rechten Schulterblatt mit (habe ich schon seit paar Jahren / es "brennt"), weswegen ich diese Übungen nicht mehr mache.

Meine Frage ist nun ob es Sinn macht so weiter zu trainieren oder ob ich lieber am Mittwoch Bench Press und Rudern rausnehme und dafür dann andere Einheiten reinnehme wie z.b. Bizep Curls und Trizepsdrücken am Kabelzug oder am Latzug.

Ich könnte auch Dienstag + Donnerstag als Trainingstag mit einführen und nur dort dann diese Isolationsübungen machen, aber das wäre zuviel des guten oder?

Mein Ziel ist es Kraft zu haben und natürlich auch danach auszusehen, nur ohne Deadlift und Military Press ein wenig suboptimal.

Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du machst für den Oberkörper 6 Sätze Push und 3 Sätze Pull (nehme ich an). Das solltest du vermeiden, vor Allem wenn du eh schon Probleme am Schulterblatt hast. Vergiss Bizeps und Trizeps und ergänze mehr Pull-Übungen in deinen Plan, das können z.B. Klimmzüge sein wenn du damit keine Probleme hast, besser in puncto Schulterblätter sind allerdings weitere Rudervariationen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Ruasfinden was du für ein Problem mit deiner Schulter hast. Dann beheben und dann Kreuzheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr fitgötter,

gibts hier irgendwo einen big and dandy ernährungsthread?

so einen Basic Zusammenfassung davon?

Glaube nicht.

-> mach halt einen Log und stell dort Fragen oder hier.

oder hier so ein kleiner Basis Post über gesunde Ernährung (aber total übertrieben und nicht notwendig wenn nicht krank)

recht guter Guide:

Screen-Shot-2012-03-04-at-1.07.53-PM.png

Bulletproof-Diet-Veggies-Fruits.jpg

proteins.png

image53.jpg

image46.jpg

image13.jpg

image29.jpg

image49.jpg,

image50.jpg

Sry aber das ist zu einem bedenklich großen teil bullshit. Nur ein paar beispiele:

- pastured bacon fat ist gesünder als olivenöl?

- zimt ist gesünder als zwiebeln als gewürz?? (inwiefern bitte ist Zwiebel in irgendeiner Weise ungesund?)

- weißer Reis ist gesünder als haferflocken? (klarerweise wenn dann das gegenteil)

und das war nur alles was mir jetzt grad mal ins auge gestochen ist..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss tonyr zustimmen.

Was soll denn an folgenden Lebensmitteln schlimm sein?

-Bohnen

-Erdnüsse

-Kartoffeln

-Knoblauch

-Pilze

-Mais

-Dosengemüse

-Enten-/Gänsefett

-weißer Reis besser als bauner Reis ?

Falls es tatsächliche Bedenken gibt, lasse ich mich gerne aufklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.