Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich hab hier irgendwann mal was davon gelesen, dass man wenn man sich hauptsächlich an einer carbquelle bedient irgendwann eine Allergie entwickeln könnte.

Von welchen Mengen einer carb Quelle reden wir hier denn? Fallen da 150-300g oats jeden Morgen darunter?

(Nicht als einzige carbquelle, aber auf jeden Fall als übliches Frühstück.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich glaube mich an einen Beitrag von shao zu erinnern in dem es darum ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mir auch schon gedacht. Aber ich glaube mich an einen Beitrag von shao zu erinnern in dem es darum ging.

Es gibt Spekulationen darüber, was PROTEIN angeht, aber nix wirklich Belegtes.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Mich plagen seit vielen, vielen Monaten Schmerzen, die es mir nicht gestatten, die Kniebeuge auszuführen - auch nicht mit wenig Gewicht. Der Schmerz befindet sich zwischen meinem rechten Oberschenkel und der Hüfte und zeigt sich immer dann, wenn ich in die Hocke gehe. (selbst ohne Langhantel auf dem Rücken) Ich würde vermuten, dass es sich hierbei eher um einen Muskel- als um einen Gelenkschmerz handelt. Ich habe immer wieder versucht, die Kniebeuge wieder mit ins Programm zu nehmen, und selbst wenn ich komplett schmerzlos gestartet bin, haben sich die Schmerzen spätestens einige Minuten nach dem letzten Arbeitssatz wieder gezeigt. Das Foamrollen (auch zwischen den Sätzen) hat nichts gebracht, sondern die Schmerzen eher verstärkt. Als ich vor einigen Wochen längere Zeit im Zug saß, konnte ich das Bein kaum ausstrecken, so als hätte der Muskel einfach "zugemacht", und auch die weiteren Tage waren nicht sonderlich angenehm.

Übungen wie Kreuzheben oder die Beinpresse bereiten seltsamerweise wenige bis gar keine Schmerzen, und sogar Frontsquats waren möglich. (wobei ich die Übung nicht wirklich beherrsche und vermutlich gar nicht erst die richtige Tiefe erreicht habe, um den Schmerz entsprechend zu triggern)

Ich habe hier noch eine Überweisung für den Orthopäden rumfliegen (eigentlich für etwas anderes, aber das kann man dann ja dennoch ansprechen), die ich wohl in Anspruch nehmen sollte, aber bevor das dann wieder eine ewige Rennerei wird:

Kennt jemand exakt dieses Problem und weiß, um was es sich dabei handelt?

PS: Um das Ganze zu veranschaulichen. Der Schmerz liegt zwischen dem, äh, Tensor Faciae Latae und dem Rectus Femoris. (links unten)

http://www.got-big.de/Blog/wp-content/uploads/2013/03/Muskulatur-des-Menschen.jpg

Lieben Gruß!

bearbeitet von Johnny100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vorab, zu dem Problem kann ich nichts sagen, wird wahrscheinlich nur ein Arzt genau sagen können.

Hast du mal folgendes vor Kniebeugen versucht:

Reverse Crunches & Stockdrehen High Rep

Ab&Adduktoren (wenn möglich im Supersatz, spart Zeit)

Beinbeuger

und dann erst Kniebeugen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das habe ich noch nicht probiert. Ist das eine Aufwärmroutine?

Das Ding ist beispielsweise auch jetzt wieder: Ich habe den Schmerz seit längerer Zeit nicht gespürt, kein bisschen. Und dann stelle ich mich heute ans Rack, gehe probehalber in die Hocke - und schon ist der Schmerz wieder getriggert. Obwohl ich eben noch überhaupt gar nichts gemacht habe. Ich verstehe das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist bei mir kein Aufwärmen (abgesehen von den Reverse Crunches+Stockdrehen), das ist normales Training.

Hab ich mir von John Meadows abgeschaut, seit dem gehts bei den Beugen deutlich aufwärts und das sogar ohne Schmerzen.

Ich weiß nicht, obs bei deinem Problem hilft, kannst es aber mal probieren und natürlich trotzdem zum Arzt gehn :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier irgendwann mal was davon gelesen, dass man wenn man sich hauptsächlich an einer carbquelle bedient irgendwann eine Allergie entwickeln könnte.

Von welchen Mengen einer carb Quelle reden wir hier denn? Fallen da 150-300g oats jeden Morgen darunter?

(Nicht als einzige carbquelle, aber auf jeden Fall als übliches Frühstück.)

Abgesehen von Weizenallergien (bzw. Allergien gegen das Weizenprotein Gluten) bin ich mir ziemlich sicher, dass es das nicht gibt. Gluten reizt dem Magen jedesmal leicht und irgendwann ist ein "Tipping Point" erreicht, bei dem man plötzlich eine vollständige Glutenintoleranz entwickelt. Dies ist nachgewiesen, wird aber wahrscheinlich nicht auftreten wenn du nicht täglich 300g Nudeln und Weißbrot isst. Vegetariern und Veganern wird von regelmäßigem Seitan-Konsum abgeraten, denn dieser besteht fast zu 100% aus Gluten.

Wie gesagt, musst dir keine große Angst machen, das ist selten und braucht sehr hohen Konsum.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Bin stets unter meinem Kalorienbedarf. Sollte eigentlich um die 3200kcal zu mir nehmen. Komme aber nie wirklich über 2700/2800.

Frühstück: Porridge (Hafer, Whey, Frucht)

Früstück2: Vollkornbrot mit Fleisch, Frucht

Mittag: ca. 200g Reist, Salat, Fleisch/Fisch

Snack: Magerquark, Whey, Frucht

Abendessen: dito Mittag

Nightsnack: Quark oder Casein

Möchte eher LowFat HighCarb. Ideen, Tipps, Kcal-Bomben (clean) ?

Danke für die Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso LowFat & clean? Shao hat mal über "Clean eating" einen guten Artikel geschrieben:
http://www.taegerfitness.de/clean-eating/

Ansonsten hol dir Trockenfrüchte (falls "clean" und lowfat)
Bin eher für Fgts Variante:

Srs, ihr seid am bulken. Wieso zum Teufel kauft man sich da Thunfisch. Wieso? Wieso 1,5% Milch? Der Supermarkt gibt so vieles geiles her, fettes Fleisch, Torten, Eis, selbstgemachte Pizza, Bacon and so on. Und dann kauft man lieber Thunfisch? Top kek.

@topic: dat dere PSMF Rinderhüfte.

bearbeitet von Hak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso LowFat & clean? Shao hat mal über "Clean eating" einen guten Artikel geschrieben:

http://www.taegerfitness.de/clean-eating/

Ansonsten hol dir Trockenfrüchte (falls "clean" und lowfat)

Bin eher für Fgts Variante:

Srs, ihr seid am bulken. Wieso zum Teufel kauft man sich da Thunfisch. Wieso? Wieso 1,5% Milch? Der Supermarkt gibt so vieles geiles her, fettes Fleisch, Torten, Eis, selbstgemachte Pizza, Bacon and so on. Und dann kauft man lieber Thunfisch? Top kek.

@topic: dat dere PSMF Rinderhüfte.

Ich meinte mit "Clean" Vollkornprodukte (Reis, Nudeln) Kartoffel und Süsskartoffel, keine Pizza und Co. als Carbquelle.

Lowfat weil zu viel Fett (über 70-100g/Tag) zu viel wären, meinte ich?

Trockenfürchte, Check, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sportfreunde,

ich habe eine Frage und zwar:

Ich habe, wenn ich Dips mache, selten auch beim Bankdrücken o.ä., starke Schmerzen im Brustbein. Ich hatte sie schonmal vor einem Jahr und auf einmal hat es vor kurzem wieder angefangen zu schmerzen. Im Alltag spüre ich das aber gar nicht.

Wenn's hilft: ich bin 1,86m und ca. 97kg schwer bei 15-18% Kfa. :)

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann in der Sub 10 ist der "beste" Tag zum Saufen, wenn man es einmal wöchentlich tut? Tippe auf nen Pausentag, an dem normalerweise Erhaltungskalorien geplant sind. Dann einfach Alkkalorien einreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wann in der Sub 10 ist der "beste" Tag zum Saufen, wenn man es einmal wöchentlich tut? Tippe auf nen Pausentag, an dem normalerweise Erhaltungskalorien geplant sind. Dann einfach Alkkalorien einreichen.

In so einer Diät? Gar nicht, ehrlich gesagt. Ansonsten an den Tagen, an denen du nen kurzen Überschuss hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

shrugst du deine Schultern bei den Dips hoch? Oder hast du die Dips neu im Plan?

@Duojet: Glaube ja, aber bin mir nicht sicher. Habe Dips schon immer gemacht und ab und zu mal das Problem mit den Schmerzen gehabt. Hatte die letztens auch bei schwerem engen Bankdrücken. Bin echt ratlos. Sonst echt gar keine Schmerzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer kann mir denn im Raum Ddorf zweimal die Grundübungen zeigen? Der Trainer in meinem

Studio hat keine Ahnung und/oder keinen Bock.

Also, PN mit Gehaltsvorstellungen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Massephase mit 5x5

Bin mir @Makros noch nicht ganz sicher. Bitte um Tipps/Verbesserungsvorschläge falls nötig!

Gewicht: ca 80-81kg

Grösse: 184cm

Trainday: 3K kcal, ca. 375 carbs, ca 225 prots, ca 67 fett

Right?

Wie soll ich das @Offday handhaben?

Klar, weniger kcal, aber eher ein LC-Day?

Danke für eure Posts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du im Aufbau bist Reeedo, dann einfach ein Wochenüberschuss fahren. Genaues Mealtiming und die exakte Zusammensetzung sind weitaus weniger entscheidend als du denkst. Ich glaub aber dass ich dir das ungefähr schon 3 mal so in deinem Blog beantwortet habe.
Direkt nach dem Training Carbs on Mass. Onday Carbs und Proteine und an Offdays mehr Fett und kaum/wenig carbs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.