Allgemeine Fragen zum sportlichen Training / Einstiegspost

12959 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Juninho
vor 2 Stunden, All_In schrieb:

Der Kraft=Masse Ansatz ist besonders für Anfänger und frühe Intermediates sinnvoll, aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach effektiver sich komplett in eine Richtung zu spezialisieren.

A: Würde ich das mal ganz stark bezweifeln und B: ist er ja auf intermediate Niveau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden, SuperBro schrieb:

bist du dir bewusst worauf du dich da einlässt?

du möchtest in Schlüpfer vor alten Herren posieren und dich bewerten lassen. Ist das wirklich dein Ziel? Oder suchst du einfach nur nach einem Wettkampf?

falls letzteres zutrifft dann erkundige dich mal zu Hobby Powerlifter Wettkämpfen und nimm lieber an sowas Teil. Für die meisten Einsteiger Wettkämpfe sind deine kraftwerte absolut ausreichend.

Grundsätzlich würde ich von Bodybuilding und allen seinen absurden Auswüchsen  abraten, weil man in diesen "Hobby Bb" kreisen sehr schnell in Steroid Konsum abrutscht, einfach weil das Umfeld einem vermittelt dass es "normal" ist. Und am Ende des Tages ist es sowieso kein realer Sport, also für was den ganzen Aufriss?

@SuperBro ,  danke für deine Feeedback. Du hast schon irgendwie Recht: tatsächlich ist es nur die Suche nach einem Wettkampf und einem Ziel. Ich trainiere mittlerweile seit knapp 6 Jahren. Bin aber irgendwie nicht wirklich zufrieden mit dem Resultat und habe Lust, nochmal die Form meines Lebens zu erreichen. Und wenn, dann wäre es wohl ohnehin eher die Physik-Klasse. Vor Powerlifting halte ich aufgrund mehrfacher Knieoperationen bisher Abstand. Ich will es da einfach nicht drauf anlegen. Außerdem geht es mir auch ein wenig um die Ästethik, die natürlich vollkommen subjektiv ist. Steroide werden für mich nie in Frage kommen. Und eine meiner Fragen war ja auch, ob der Mehraufwand tatsächlich so groß ist. Ich habe bisher einfach keine Vorstellung davon.

 

vor 4 Stunden, All_In schrieb:

Bist du Ich?
Hast ähnliche Kraftwerte wie ich (bin 184cm, Squat 5x150Kg, DL 4x180Kg, Bench 4x100Kg, OHP 5x60Kg) und wiege 84,5Kg... Hab bisher immer Grundübungen auf Kraft 3-5 Wiederholungen trainiert und danach Volumen mit Isos voll gemacht.
Bin auch nicht gerade breit gebaut und werde jetzt mal für meinen nächsten Bulk auf Hypertrophie spezifisches Training umstellen und das Volumen drastisch nach oben schrauben über die Zeit.

Der Kraft=Masse Ansatz ist besonders für Anfänger und frühe Intermediates sinnvoll, aber ab einem gewissen Punkt ist es einfach effektiver sich komplett in eine Richtung zu spezialisieren.
Hab in den letzten Wochen viel dazu von Dr. Mike Israetel gelesen. Der Typ hat richtig Ahnung wenns ums breit werden geht. Sehr Wissenschaftlich unterwegs, aber mit hohem Bezug zur Praxis und warum manche Bro-Sachen eben auch funktionieren.
Auf Youtube findest du viele Podcasts (z.B. unter Revive Stronger) wo er mal ein paar Einblicke gibt. Absolut empfehlenswert auch seine Blog auf Renaissance Periodization (hier eine Zusammenfassung von seinen Beiträgen: https://github.com/healplz/rp-notes/wiki ).

Der hat Trainingsplan Templates auf renaissanceperiodization.com erstellt, die speziell für Powerlifting oder Bodybuilding ausgelegt sind, aber leider komplett überteuert sind ($100) für eine Excel Tabelle. (*hust* aber zu Zeiten des Internet auch auf anderem Wege zu finden *hust*)

Sind 12-13 Wochen Meso-Zyklen mit integrierter Autoregulation. Richtig aufwändig gemacht.
 

 

Hi @All_in , vielen Dank für deinen Input. Am Wochenende werde ich mich mal dazu einlesen. Hast du das Programm schon angewendet? Was sind deine Erfahrungen damit?

vor 1 Stunde, Juninho schrieb:

Was für ein Wettkampf soll das denn werden? Selbst bei der GNBF stehen die Leute mit einem Gewicht von Körpergröße -100 auf der Bühne. Also kommt wohl nur Physik in Frage, schon allein weil dein Squat und Deadlift ein großes Defizit ist, welches du mit der Badeshorts kaschieren könntest. Ansonsten weiß ich auch nicht warum man mit deinen Kraftwerten nen Wendler fährt und schon gar nicht, wenn man das Ziel Bühne hat. 

@Juninho , auch dir bin ich für deine Antwort dankbar. Das Meiste habe ich mit der Reaktion auf SuperBro wohl beantwortet. Ich bin mit Wendler gut gefahren und konnte damit zuletzt zumindest Kraftmäßig gute Fortschritte erzielen, wo ich vorher lange auf einem Plateau geritten bin. Welches Trainingsprogramm empfiehlst du denn "mit meinen Kraftwerten" ?

 

 

bearbeitet von Ibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juninho
vor 20 Minuten, Ibo schrieb:

@Juninho , auch dir bin ich für deine Antwort dankbar. Das Meiste habe ich mit der Reaktion auf SuperBro wohl beantwortet. Ich bin mit Wendler gut gefahren und konnte damit zuletzt gute Fortschritte erzielen, wo ich vorher lange auf einem Plateau geritten bin. Welches Trainingsprogramm empfiehlst du denn "mit meinen Kraftwerten" ?

Wendler ist eher was für Leute bei denen nicht mehr viel geht. Daher würde ich nach intermediate Programmen gucken, da die schnellere Progression erlauben. Und ehrlich gesagt, glaub ich, dass ohne Stöffchen auch in der Physique Klasse nicht mehr als einfach dabei sein drin ist. Es ist halt eher ein Sport, den man für sich macht. Mit nachhelfen dann halt auch für Wettkämpfe und Insta.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich war eben nach jahren wieder joggen, war super anstregend.

Danach ist mir aufgefallen das mein Gesicht nicht überall rot war, sprich an meiner Backe war ich weiß bzw war die Farbe normal. 

Woran kann das liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überdosis Creatin.

bearbeitet von suchti.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, anbei kurz meine aktuellen Daten:

24 Jahre
179 cm
88 kg
KFA ca. 17 %
Programm ist 5/3/1 BBB
1 RM Bankdrücken 112,5 kg
1 RM Kniebeugen 160 kg
1 RM Kreuzheben 200 kg
1 RM Überkopfdrücken 74 kg

Will jetzt unbedingt für den Sommer cutten aber mit meinem derzeitigen Programm schinde ich mich da in Grund und Boden. Soll ich 5/3/1 BBB mit vermindertem Volumen weitermachen oder umsteigen auf was anderes? Ziel ist auf jeden Fall die Muskelmasse/Kraft zu halten und 7-8 kg wegzubekommen, also so wie eigentlich immer. :D

Grüße und danke
Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung ob ich das richtige Thema hier erwischt habe.

Da ich im August eine neue Ausbildung anfange und an meiner Ausdauer dafür arbeite, habe ich wieder mit dem Joggen angefangen. Macht mir auch echt Spaß derzeit und die Erfolge stellen sich auch ein. 

Nun bin ich mal neugierig auf diese Fitnessarmbänder. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas sagen? Wäre schön wenn ich das Ding quasi für alles nutzen könnte. Also fürs Joggen und Rad fahren, so ähnlich wie Runtastic. Wenn es den ganzen Tagesablauf mit rein nimmt wäre es sicher auch mal ganz interessant sich das anzuschauen.

bearbeitet von Metalic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 20 Minuten, Metalic schrieb:

Nun bin ich mal neugierig auf diese Fitnessarmbänder. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht und kann dazu etwas sagen? Wäre schön wenn ich das Ding quasi für alles nutzen könnte. Also fürs Joggen und Rad fahren, so ähnlich wie Runtastic. Wenn es den ganzen Tagesablauf mit rein nimmt wäre es sicher auch mal ganz interessant sich das anzuschauen.

Also ich hab die Fitbit Blaze geschenkt bekommen. Am Anfang war es relativ interessant zu sehen, wie viel ich mich bewege, sprich man kann besser einschätzen wie viel man an dem Tag verbrannt hat. Hat mich auch oft animiert noch mehr zu pushen und regelmäßig meine 10k Schritte pro Tag zu erreichen. Die Uhr zeigt auch an wie viel Kalorien man verbrennt, irgendwann kam ich dann auf 3750kcals pro Tag, bei einer BMR von 1850. Die Kalorienwerte haben sich also als totaler Schwachsinn rausgestellt, gerade das Spazierengehen wird völlig überkalkuliert. Deswegen benutze ich die Uhr nicht mehr.

Fürs ambitionierte Laufen ist so ein Fitness-Tool gut, weil man Geschwindigkeit und Strecke per GPS aufzeichnen kann. Aber alles andere ist ziemlich unnötig imo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Metalic

Ich benutze ein Fitbit als stummer Wecker (Vibration) und für die Schritte.
Damit ich mich daran erinnere, noch ein bisschen zu laufen.

Kalorien passen bei mir vorne und hinten nicht.

Nettes Gadget, wenn man - so wie ich - die Bewegung durch viel Computer-Arbeit gerne mal vergisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hatte ein fitbit charge hr und habs dann gegen das charge 2 getauscht. war/bin mit beiden sehr zufrieden, kcalangabe sollte hinkommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitnessarmbänder: Falls Du wirklich nach einer Sportuhr für's laufen suchst, wird's ziemlich schnell ziemlich teuer. Die können dann auch sowas wie Herzfrequenzonen Alarm. Für einfach Bewegungskontrolle tun's fast alle. Ich hatte die Mi2, tat's ganz gut. Eine von Epson tat's gut nur die SW war schlecht. Jetzt habe ich die Samsung Galaxy Gear Fit 2 und Endomondo als Software. Damit kann ich alles aufzeichnen und es wird auomatisch nach Endomondo übertragen, könnte MP3 auf der Uhr speichern und über BT hören, Strecken (Fahrrad, Inliner) kann ich per GPS aufzeichnen, nach 50 min sagt sie mir ich soll mich bewegen. Und sie sieht ganz gut aus Der Kalorienangabe trau ich nicht wirklich, aber da habe ich auch nur dem Bodymedia vertraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

How Does Intermittent Fasting Work?

To understand how intermittent fasting leads to fat loss we first need to understand the difference between the fed state and the fasted state.

Your body is in the fed state when it is digesting and absorbing food. Typically, the fed state starts when you begin eating and lasts for three to five hours as your body digests and absorbs the food you just ate. When you are in the fed state, it's very hard for your body to burn fat because your insulin levels are high.

After that timespan, your body goes into what is known as the post–absorptive state, which is just a fancy way of saying that your body isn’t processing a meal. The post–absorptive state lasts until 8 to 12 hours after your last meal, which is when you enter the fasted state. It is much easier for you body to burn fat in the fasted state because your insulin levels are low.

When you're in the fasted state your body can burn fat that has been inaccessible during the fed state.

Because we don't enter the fasted state until 12 hours after our last meal, it's rare that our bodies are in this fat burning state. This is one of the reasons why many people who start intermittent fasting will lose fat without changing what they eat, how much they eat, or how often they exercise. Fasting puts your body in a fat burning state that you rarely make it to during a normal eating schedule.

http://jamesclear.com/the-beginners-guide-to-intermittent-fasting

Ich will Intermittend Fasting probieren um das restliche Fett an meinem Bauch loszuwerden und um zu testen, ob ich mich wohl fühle auch dauerhaft auf diese Weise Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

IF soll eine gute Ernährungsweise sein um gespeichertes Fett loszuwerden, da der Körper dieses erst nach ein paar Stunden ohne Nahrungszufuhr abbaut (laut dieser Quelle nach 8-12 Stunden). Soweit so gut, was ich mich frage ist woher der Körper seine Energie bei einer Ernährungsweise ohne Fasten aber mit einem Kaloriendefizit nimmt? Er müsste dafür doch auch die vorhandenen Fettreserven angreifen da die zugeführte Nahrung nicht ausreicht. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, MrPepper schrieb:

How Does Intermittent Fasting Work?

To understand how intermittent fasting leads to fat loss we first need to understand the difference between the fed state and the fasted state.

Your body is in the fed state when it is digesting and absorbing food. Typically, the fed state starts when you begin eating and lasts for three to five hours as your body digests and absorbs the food you just ate. When you are in the fed state, it's very hard for your body to burn fat because your insulin levels are high.

After that timespan, your body goes into what is known as the post–absorptive state, which is just a fancy way of saying that your body isn’t processing a meal. The post–absorptive state lasts until 8 to 12 hours after your last meal, which is when you enter the fasted state. It is much easier for you body to burn fat in the fasted state because your insulin levels are low.

When you're in the fasted state your body can burn fat that has been inaccessible during the fed state.

Because we don't enter the fasted state until 12 hours after our last meal, it's rare that our bodies are in this fat burning state. This is one of the reasons why many people who start intermittent fasting will lose fat without changing what they eat, how much they eat, or how often they exercise. Fasting puts your body in a fat burning state that you rarely make it to during a normal eating schedule.

http://jamesclear.com/the-beginners-guide-to-intermittent-fasting

Ich will Intermittend Fasting probieren um das restliche Fett an meinem Bauch loszuwerden und um zu testen, ob ich mich wohl fühle auch dauerhaft auf diese Weise Mahlzeiten zu mir zu nehmen.

IF soll eine gute Ernährungsweise sein um gespeichertes Fett loszuwerden, da der Körper dieses erst nach ein paar Stunden ohne Nahrungszufuhr abbaut (laut dieser Quelle nach 8-12 Stunden). Soweit so gut, was ich mich frage ist woher der Körper seine Energie bei einer Ernährungsweise ohne Fasten aber mit einem Kaloriendefizit nimmt? Er müsste dafür doch auch die vorhandenen Fettreserven angreifen da die zugeführte Nahrung nicht ausreicht. 

 

CRaP3-1024x853.jpg

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Habe Diät mit und ohne IF gemacht und die Resultate: Kaloriendefizit ist immer notwendig. Ebenso habe ich gebulkt mit und ohne IF und auch hier: Kalorien, Kalorien, Kalorien. Der Vorteil von IF ist halt, dass du größere Portionen in einer Diät hast und somit das wahrscheinlich besser durchhälst. Andere dagegen brauchen mehrere kleinere Portionen. Mein Tipp: Mach das mal mindestens 2 Wochen lang und schau zu, wie du dich fühlst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Ich weiß das ein KD immer nötig ist, darum ging es mir nicht. In meinem zitierten Text geht es darum, dass durch IF unser Körper nach ein paar Stunden im ''Fastenmodus'' ist und er seine notwendige Energie statt vom konsumierten Essen von unseren gespeicherten Fettzellen nimmt.

Bei einer anderen Ernährungsart und einem KD in gleicher Höhe hätte man jedoch einen genau so effizienten Fettabbau oder liege ich da falsch?

Ich würde dazu auch gerne @Shaos Meinnug hören auch wenn er hier leider nicht mehr so aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, MrPepper schrieb:

Ich weiß das ein KD immer nötig ist, darum ging es mir nicht. In meinem zitierten Text geht es darum, dass durch IF unser Körper nach ein paar Stunden im ''Fastenmodus'' ist und er seine notwendige Energie statt vom konsumierten Essen von unseren gespeicherten Fettzellen nimmt.

Bei einer anderen Ernährungsart und einem KD in gleicher Höhe hätte man jedoch einen genau so effizienten Fettabbau oder liege ich da falsch?

Ja, Fettabbau ist gleich.

Unterschiede liegen im mentalen/verhaltenstechnischen Bereich.
Mach ein Kaloriendefizit, nimm genug Eiweiß auf.
Wie du das Kaloriendefizit erreichst, ist egal.
Find eine Methode, mit der du ans Ziel kommst.

Manchen Menschen (bspw. im Büro, in dem es immer Kuchen und Süßigkeiten gibt) fällt es einfacher,
hart zu fasten, damit sie dort nicht in Versuchung kommen, viele unsättigende Nahrungsmittel aufzunehmen.
Ich habe feste Essenszeiten, damit ich zwischendurch überhaupt nicht an Essen denke.
Gehe dann auch nirgends hin, wo es Essen gibt.
Werde täglich um 11.30 hungrig.
Hat den Vorteil, dass ich die Stunden davor fokussiert arbeiten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 22 Stunden, MrPepper schrieb:

Ich weiß das ein KD immer nötig ist, darum ging es mir nicht. In meinem zitierten Text geht es darum, dass durch IF unser Körper nach ein paar Stunden im ''Fastenmodus'' ist und er seine notwendige Energie statt vom konsumierten Essen von unseren gespeicherten Fettzellen nimmt.

Bei einer anderen Ernährungsart und einem KD in gleicher Höhe hätte man jedoch einen genau so effizienten Fettabbau oder liege ich da falsch?

Ich würde dazu auch gerne @Shaos Meinnug hören auch wenn er hier leider nicht mehr so aktiv ist.

IF könnte helfen hartnäckiges Fett loszuwerden, gerade sehr leane Individuen haben Probleme mit der Fettsäuren-Mobilisierung. Deswegen wär IF + in der Fastenzeit Cardio eine Möglichkeitl um das Fett am unteren Bauch loszuwerden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

The thing is, calorie restriction alone doesn't burn fat. It burns calories. If you're eating 50+% of your calories from carbohydrates, and eat them in 3-5 meals throughout the day, continuously snacking, then your insulin levels are consistently high and your body never has the chance to access and burn fat.

Your body will burn through easily accessible glucose and glycogen stores before ever touching your fat stores which are saved for times when glucose isn't readily available. Think of it as a fridge vs freezer. Your body loves opening the fridge and cooking something quickly without having to prepare/cook it. When you go 18+ hours without a meal your body realizes the fridge is empty (relatively speaking) and checks to see what it can cook from the freezer.

One of the biggest advantages in my opinion is autophagy, where your body has the chance to focus on cleaning damaged cells rather than focusing on digestion. This is beneficial for it's highly anti-aging mechanism.

Other huge benefits of fasting include is it's prevention of diseases and promotion of neurogenesis (development of new neurons).

Additionally, compliance is easier with fasting. You don't feel limited when you have giant 1,000+ calorie salads for dinner and don't have to worry as much about calorie counting.
https://www.reddit.com/r/intermittentfasting/comments/5n5lhd/does_intermittent_fasting_actually_make_you_burn/

 

Auf Reddot hat jemand die leiche Frage gestellt und die zitierte Topantwort ist echt interessant.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand gute Gyms in Hamburg empfehlen? (Optimalerweise auch für Athletiktraining geignet)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Idioteque
vor 2 Stunden, MrPepper schrieb:

The thing is, calorie restriction alone doesn't burn fat. It burns calories. If you're eating 50+% of your calories from carbohydrates, and eat them in 3-5 meals throughout the day, continuously snacking, then your insulin levels are consistently high and your body never has the chance to access and burn fat.

Your body will burn through easily accessible glucose and glycogen stores before ever touching your fat stores which are saved for times when glucose isn't readily available. Think of it as a fridge vs freezer. Your body loves opening the fridge and cooking something quickly without having to prepare/cook it. When you go 18+ hours without a meal your body realizes the fridge is empty (relatively speaking) and checks to see what it can cook from the freezer.

One of the biggest advantages in my opinion is autophagy, where your body has the chance to focus on cleaning damaged cells rather than focusing on digestion. This is beneficial for it's highly anti-aging mechanism.

Other huge benefits of fasting include is it's prevention of diseases and promotion of neurogenesis (development of new neurons).

Additionally, compliance is easier with fasting. You don't feel limited when you have giant 1,000+ calorie salads for dinner and don't have to worry as much about calorie counting.
https://www.reddit.com/r/intermittentfasting/comments/5n5lhd/does_intermittent_fasting_actually_make_you_burn/

Das sind alles eher vage Hypothesen. Es gibt eine Studie bezüglich IF, die in diese Richtung ging:https://www.strongerbyscience.com/intermittent-fasting-study/

Zitat

On the whole, this study makes it seem that IF “tricks” your body into thinking you’re dieting, even if you’re at (or at least close to) caloric maintenance, in a manner that’s generally consistent with improved health and longevity.

Zitat

If you’re just a bro who’s training to look good and lift heavy stuff, this study lends support to the idea that IF is neither harmful nor a “hack.”  Neither group had a meaningful change in lean mass, muscle thicknesses, or strength.  The IF group lost a bit of fat, but the most plausible explanation is simply that they were in a slight deficit.  If the IF eating pattern fits into your schedule best, then it’s a viable strategy for you.  If you prefer eating breakfast, and that helps with your dietary adherence, there’s probably not a good reason for you to go with IF.

Kurzum: IF= dieat adherence

Wie gesagt der einzige wirkliche Vorteil ist, dass man eventuell Fettsäuren-Mobilisierung optimiert, gerade im Leangains-Protokoll trainiert man auch auf nüchternen Magen, alles was Katecholamine ausschüttet, dadurch verliert man besser eventuell an den "richtigen" Stellen das Fett.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 14.7.2017 um 15:12 , MrPepper schrieb:

Ich weiß das ein KD immer nötig ist, darum ging es mir nicht. In meinem zitierten Text geht es darum, dass durch IF unser Körper nach ein paar Stunden im ''Fastenmodus'' ist und er seine notwendige Energie statt vom konsumierten Essen von unseren gespeicherten Fettzellen nimmt.

Bei einer anderen Ernährungsart und einem KD in gleicher Höhe hätte man jedoch einen genau so effizienten Fettabbau oder liege ich da falsch?

Ich würde dazu auch gerne @Shaos Meinnug hören auch wenn er hier leider nicht mehr so aktiv ist.

Richtig. Der Typ, der meint, ein wenig IF würde mehr Fett verbrennen, ist vermutlich auf Jason Fung reingefallen und hat 10.0000 vorherige Debatten mit Keto/Low Carb Zealots verpasst.

Zitat

he thing is, calorie restriction alone doesn't burn fat. It burns calories. If you're eating 50+% of your calories from carbohydrates, and eat them in 3-5 meals throughout the day, continuously snacking, then your insulin levels are consistently high and your body never has the chance to access and burn fat.

Except that no, they are not. 

Insulin regelt deinen Blutzucker. Das ist generell alles Wichtige, was du wissen musst. Hast du mehr Energie als du brauchst, braucht es Insulin damit der Zucker gelagert wird. Verbrauchst du weniger, wird der Zucker generell verbraucht und dein Insulin sinkt schneller bzw. braucht weniger Pulse. (Insulin wird pulsierend ausgeschüttet). 

Der nächste idiotische Punkt ist die Idee, dass Insulin direkt jegliche Fettverbrennung killt. Sie hemmt sie zwar, aber beendet sie ja nicht. Und am Ende, wenn du Energie brauchst, muss die irgendwoher kommen. Ist dein Blutzucker runter, hast du die Energie ja auch verbraucht. 

 

Zitat

Your body will burn through easily accessible glucose and glycogen stores before ever touching your fat stores which are saved for times when glucose isn't readily available. Think of it as a fridge vs freezer. Your body loves opening the fridge and cooking something quickly without having to prepare/cook it. When you go 18+ hours without a meal your body realizes the fridge is empty (relatively speaking) and checks to see what it can cook from the freezer.

 

Doesn't matter shit. Jason Fung Follower halt.

Wo soll er die Energie hernehmen, wenn die Nahrung sie nicht hergibt? Oh, klar, zuerst aus den Carbs aber... ES IST JA NICHT GENUG ENERGIE DA. Und was beeinflusst Insulinlevel? Oh, wieviel Energie in Form von Carbs da ist, whoooops. Setzen, sechs, dude. 

 

Zitat

One of the biggest advantages in my opinion is autophagy, where your body has the chance to focus on cleaning damaged cells rather than focusing on digestion. This is beneficial for it's highly anti-aging mechanism.

Other huge benefits of fasting include is it's prevention of diseases and promotion of neurogenesis (development of new neurons).

 

 

aaaah. Stimme zu, teilweise. aber nicht in dem Maße. Ist aber nitpicking. Und egal. dem stimme ich mal zu. 

 

Zitat

Additionally, compliance is easier with fasting. You don't feel limited when you have giant 1,000+ calorie salads for dinner and don't have to worry as much about calorie counting.

 

 

Yeah, mach das mal mit nem Sportler. Der 4500kcal oder mehr am Tag braucht. Ja, kann sein, für manche. Für anderes ist es idiotisch. Individuelle Anpassung an Bedürfnisse ist die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast MrPepper

Danke für die Antwort Shao. Ich muss mir an den Kopf fassen das ich nicht gleich ''so ein Bullshit'' beim Lesen des Redditbeitrags gedacht habe. Klar, irgendwoher muss der Körper die Energie nehmen und am Ende wird unser Körper unabhängig von unserer Ernährungsweise auf die gleichen Energieressourcen zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage zum Kreatin - ich habe das vor ein paar Tagen angefangen zu nehmen (20g/Tag für 5 Tage, danach 5g/Tag).
Gleichzeitig mache ich seit ein paar Wochen eine PSMF.

Gewichtsentwicklung:
23.07. - 77,9 kg - Start Kreatineinnahme
24.07. - 77,6 kg
25.07. - 77,4 kg
26.07. - 77,1 kg
27.07. - 76,6 kg

Also ich bin mit der Gewichtsentwicklung zufrieden, aber sollte sich das nicht etwas mehr mit der Kreatin- und Wassereinlagerung in den Muskeln ausgleichen? Oder dauert das ein paar Wochen? Oder bin ich Non-Responder?
Ich habe gefühlt die ganze Zeit Durst und trinke genug. Musste heute Nacht sogar drei Mal Wasser lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Carbs wird eben auch nicht viel Wasser eingelagert.

Dauert aber schon einige Wochen bis die volle Wirkung da ist. Die Kur zu beginn hättest dir aber sparen können, einfach 5g/day und gut ist.

Gewichtverlust sieht gut aus.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier jemand ein gutes Tutorial-Video für Cable Flys zur Hand?

Ich habe mir jetzt einiges angeguckt, habs mit Schräg- und Flachbank probiert, aber irgendwie fühlt sich das nicht gut an.
Das geht bei meiner Übungsausführung irgendwie sehr auf die linke Schulter. Benchpress keine Probleme.

Ansonsten, womit könnte ich das ersetzen? Butterfly Maschine im Unigym kaputt und Kurzhanteln nicht vorhanden.
Ich liebäugele mit der (Incline) Chest Press.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.