Weggefährten

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

Ich würd gern in den kommenden Tagen (so schnell wie möglich) mal mit dem DJBC durchstarten und ich habe das Gefühl, dass sich die Erfolgschancen potenzieren, wenn man es nicht alleine macht, sondern in einer kleinen Gruppe.

Schon klar, dass man hier auch indirekt über nen Thread schreiben kann, aber ich glaube, dass es nochmal was anderes ist, wenn man direkt mit anderen die genau das selbe Ziel haben per PN oder sonst wie Kontakt hat.

Also vielleicht finden sich ja ein paar Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jou, also wie per PM abgesprochen, ich bin dabei.

Ich werd also auch diesen Thread hier nutzen um meine Ergebnisse zu posten.

Wer sich uns noch anschliesen will: morgen gehts los.

Edith sagt ich soll hier rein schreiben.

Also, ein Teil des Tages ist rum, war auch garnicht unerfolgreich in meinen Augen. Das mit dem Augenkontakt klappt schon ganz gut, nur muss ich noch daran arbeiten, Blicke auf mich zu ziehen. Inwieweit hilft mir da Alpha-BL? ja, Ansonsten, kurze zusammenfassung:

Heute 4 Leute angesprochen, für den Wochenstart und die Überwindung die es mich gekostet hat garnicht übel. Aus dem einen Ansprechen hat sich auch ein Gespräch entwickelt, allerdings muss ich da noch ziemlich viel feilen. Lief folgendermasen ab:

Ich habe sie angesprochen (sie hatte den ipod im ohr, war relativ laut, habe sie gefragt, was sie hört, es klingt gut. Klang es wirklich, war asp;) )

Danach allerdings verrafft, das thema auf irgendwas intressantes zu lenken, man hat gemerkt, dass sie nicht abgeneigt war, hat relativ lange gewartet, bis sie die stöpsel wieder rein hat. Naja, dann erstmal weitergefahren, bis kurz bevor sie aussteigen musste. Da hat sie mich dann gefragt, ob ich denn auch aussteigen müsse, musst ich aber verneinen;) Naja, Ende vom ganzen war, dass sie dann angefangen hat zu fragen, wo ich herkomme, etc. . Es hat sich dann kurz ein Gespräch entwickelt, aber wie gesagt, sie musste aussteigen.

Ich war leider nicht selbstsicher genug, sie nach ihrer Nummer zu fragen, hätte ich glaube ich bekommen. Daran muss ich noch arbeiten. Aber dafür mache ich das hier ja. Lässt sich das wiederaufnehmen des Gespräches von ihr als IOI werten?

Naja, mal schauen, sie hat erzählt, sie käme vom Schwimmunterricht, da lassen sich ja vielleicht parallelen zum nächsten Montag ziehen :give_rose: .

So, jetzt gehts ins Kino, ich denke ich werde auf dem Weg noch ein paar Leute ansprechen:)

Werde dann später wieder meine Ergebnisse posten

So Long,

p2p

bearbeitet von p2p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wow Respekt, dass du sie angesprochen hast! Hatte ne ähnliche Situation heute und hab mich irgendwie nicht überwunden. Bin deswegen auch ziemlich angepisst gerade ;D

Also an sich ist das "Hi" verteilen nicht soo das Problem.

Kann immer hier im Wohnheim Leute sehr einfach grüßen. Da kommen bestimmt auch am Tag so 5 His schon mal zusammen. Aber die zähl ich mal nicht mit. Die sind zu "einfach".

Ansonsten hab ich auch ein paar His vom Fahrrad verteilt. Die find ich auch einfacher, weil man viel schneller wieder "weg" ist.

Trotzdem hab ich noch 5 richtige His geschafft.

So nun aber das wichtigere. Ich sitze hinter einer im Tutorium und sie nimmt mich sofort wahr. Fängt an sich die ganze Zeit durch die Haare zu streicheln. Lehnt sich bewusst zurück, wenn ich mich vorlehne. Guckt immer "ganz zufällig" über die Schulter zu mir. Das spiel geht dann so weiter. Leider waren im Tutorium alle totenstill, sonst hätte ich sie dort drinne angesprochen.

Irgendwann hat sie sogar auf den Tisch geschrieben "Huhu". Als sie gemerkt hat, dass ich grad darauf schaue was sie da schreibt..

Ich dann natürlich schon voll heiß darauf sie irgendwie anzusprechen. Dann ist endlich das Tutorium zu ende. Ich geh raus und wuschel ein bisschen in meiner Tasche rum, bis sie da ist. Sie geht an mir vorbei. Und guckt dann die Aushänge an., bis ich sie "aufgeholt" hab. Ich denk so. Okay alles klar. Jetzt muss ich sie nur noch ansprechen. Die Türe kommt immer näher und ich komm immer weiter ausm Konzept. Schon allein einfach "huhu" zu sagen krieg ich nicht mehr hin.

So jetzt denk ich nur noch: Idiot!

Und seh das auch gleich als Beweis, dass es sich wirklich lohnt jetzt das Bootcamp durchzuziehen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin auch ewig dagehockt und hab mit mir selbst gehadert. In meinem Fall war das motivieren dann recht einfach, weil ich mir einfach gesagt habe "sie kennt mich nicht, im schlimmsten Fall reagiert sie nicht oder lacht mich aus". Und das war mir dann ziemlich egal. Zumal ich diesen Opener gerade für Anfänger relativ gut finde, weil man sofort Gemeinsamkeiten hat. Wenn man dann denn was aus dem Gespräch macht, das ärgert mich momentan noch ziemlich.

Ansonsten habe ich noch ein Problem damit, Leuten einfach so "hi" zu sagen, ich komm mir da immer ziemlich dämlich dabei vor, diese Hemmschwelle muss ich noch überwinden, dann kommen denke ich gerade am Bahnhof bzw. in der Bahn relativ viele His zustande.

Mit dem Mädel aus dem Tutorium, kannst du da in irgendeiner Form indirekt anfangen? Klar, ist blöd, wenn sie dich schon anspricht, aber ich glaube gerade für die Überwindung am Anfang kann das relativ gut sein. Und wenn nicht, wie ist es, wenn du dir ein Thema überlegst, immerhin besucht ihr das selbe Tutorium, da habt ihr ja schonmal gemeinsame Interessen.

Aber gut, das aus der Ferne zu sagen ist recht einfach, hatte heute am Bahnhof die Situation, dass eine auf mich zugekommen ist, ich mir noch gedacht habe "Auf, komm, der sagst du jetzt hi"...sie kommt näher, immer näher, wir laufen aneinander vorbei und ich habe natürlich nicht hi gesagt.

Allgemein ist da die Hemmschwelle viel höher als ich gedacht hätte, auch wenn ich nicht verstehe, an was es denn liegt.

Naja, Resultat des ersten Tages ist bei mir 4/50, das wird noch:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

sie kommt näher, immer näher, wir laufen aneinander vorbei und ich habe natürlich nicht hi gesagt.

Hehe das kommt mir sehr bekannt vor :) Was mir aufgefallen ist, ist dass ich es meist relativ gut hinkriege, wenn ich in der richtigen Laune bin.

Ich hab am Sonntag schon ein paar mal "Hi" sagen probiert gehabt udn ich musste dann einfach nur die ganze Zeit lachen und dann läuft das auch.

Besonders wenn du lächelst und grinst sind die Gegenreaktionen acuh viel besser!

Also der nächste Tag hat bereits begonnen und es wird Zeit, dass wir unser Pensum steigern!

Wups eine Sache noch. Mir ist aufgefallen, dass meine Laune auch sehr gut durch Musik beeinflusst werden kann. RHCP Rolling Stones NERD ziemlich gut dafür!

bearbeitet von Mister Pussy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bang! Heute Morgen beim Joggen schon 15 geschafft.

Macht schon 20/50

Respekt.

hab heute kaum was hinbekommen, grade mal 5 His.

Naja, 9/50, morgen werd ich einkaufen gehen, da werden einige zustande kommen.

bearbeitet von p2p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist dass man sich steigert ;)

Einkaufen fällt mir total schwer :D Also nicht das einkaufen sondern dabei Leute zu grüßen, weil die Atmosphäre irgendwie viel "geschlossener" ist. Es kommt mir mehr als Bruch mit sozialen Konventionen vor, wie wenn man einfach draußen im "freien" Leute grüßt.

Aber bin gespannt wie das bei dir läuft. Weiterhin viel Erfolg!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe am 28.11. begonnen und führe einen blog, den ich täglich abends update.

wer will kann ihn lesen:

Blog (Klick)

könnt auch gerne kommentare da lassen :)

am besten wäre es wenn ihr auch selbst einen blog macht, das hilft sich selbst zu reflektieren und eben alles nochmal von außen zu betrachten, wodurch man besser lernen kann. dann kann man sich auch gegenseitig verlinken ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh je. Heute ist bis jetzt serh schlecht gelaufen. Hab überhaupt nix auf die Reihe gekreigt weil ich mich in Zweifeln über mein Studium vertieft habe und dann natürlich auch schlechte Laune gekriegt habe.

Ach hatte auch ein paar Tage lang masturbieren "pausiert" und musste feststellen, dass ich dadurch teilweise aggressiv und teilweise einfach extrem launisch und labil werde. Ist das normal??

Ich muss gleich noch zum Sport also vielleicht kann ich doch noch ein paar His drauflegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, jeder kann mal n schlechten tag haben, ich würd nich sagen, dass das schlimm ist.

zum thema masturbation. ganz ehrlich: ich finde, dass masturbation sich komplett anders anfühlt als sex und dass masturbation auch "was hat". Zu meiner letzten Beziehung gab es auch Tage an denen ich -obwohl ich ein befriedigendes Sexleben hatte- lieber gewichst habe als mit meiner Freundin zu vögeln. Mir machts manchmal Spaß und darum sehe ich garnicht ein es aus irgendwelchen Gründen zu "pausieren".

Wenn du merkst, dass dir die Pause nicht gut tut, dann fang halt wieder an :)

Ein Grundpfeiler des Programms ist schließlich, dass du mit dir selbst im Einklang bist und das tust, was du möchtest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute noch 6 His gemacht. Aber viel besser: hab 2 rel lange Gespräche mit fremden geführt.

Einen beim Fahrrad fahren kennengelernt und dann über Reisen, Australien, .. geredet usw.

Hatte vor Morgen in der Innenstadt noch mindestens 20 His hinzukriegen. Hab von Yuki den Beitrag hier gesehen und habe vor es auch mal in der Fußgängerzone zu probieren.

Hätte auch lustig mich mal als ausländischen Tourist zu präsentieren udn so zum Spaß Leute auszufragen. Darf ich das auch :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Fahrrad fahren? cool:) mit opener oder einfach drauflosgelabert?

das mit dem ausländischen Touri kommt bestimmt geil^^ hab heute in der Stadt einige angelabert von wegen ob sie mal ne Uhrzeit hätten;)

das kommt von der Reaktion her richtig geil, wenn du am Bahnhof bist und direkt unter der riesen Uhr stehst;)

Morgen hab ich erstmal vor, nach Heidelberg zum Lair zu gehen, mal schauen was da so abläuft.

Hab heute noch 6 His gemacht. Aber viel besser: hab 2 rel lange Gespräche mit fremden geführt.

Einen beim Fahrrad fahren kennengelernt und dann über Reisen, Australien, .. geredet usw.

Hatte vor Morgen in der Innenstadt noch mindestens 20 His hinzukriegen. Hab von Yuki den Beitrag hier gesehen und habe vor es auch mal in der Fußgängerzone zu probieren.

Hätte auch lustig mich mal als ausländischen Tourist zu präsentieren udn so zum Spaß Leute auszufragen. Darf ich das auch :) ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jungs,

da ich Ende letzter Woche flach lag und so bei 40/50 abgekackt bin, möchte ich es ab Morgen nochmal durchziehen.

Irgendwie ist mein Kumpan auch verschwunden. Gibt es sonst noch irgendwen der mitmachen will?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.