[Buch] Das Pickup Handbuch

115 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bin auch ein Newbie und habe folgendes dazu zu sagen:

-man kann das Buch inzwischen auch in jeder guten Buchhandlung bestellen, Preis 19,95€ und Portokosten bezahlt selbstvertändlich der Händler.

-ich bin auch beruflich ziemlich angespannt und komme zum lesen viel seltener als ich es will so bin ich auch erst etwas weiter als in der Hälfte des Buches, kann trotzdem jetzt schon sagen das buch ist gut und gut geschrieben. Für jeden der der noch ein AFC (siehe Liste mit den Abkürzungen) ist es auf jeden fall gut. Es ist nicht nur gut um zu lernen was Frauen wollen sondern es ist allgemein gut für jeden der sich weiterentwickeln will.

-weil ich ein misstraurischer Mensch bin weiss ich nicht ob die positive Kritik der Frau bei Amazon einfach gekauft wurde oder im schlimmsten fall sogar selbst geschrieben wurde, möglich wäre alles. Eine feste Tatsache ist, dass die Weiber sich danach sehnen von richtigen Kerlen angesprochen zu werden und es ist egal ob er eine Krone auf dem Kopf hat und auf nem weissen Roß durch die Gegend reitet oder beruflich mit nem Besen und ner Schaufel den Müll von der Strasse wegsammelt solange er selbständig sein Lebensunerhalt verdient. Denn allein ein Prinz zu sein heißt nicht immer Eier in der Hose zu haben aber genau das ist es was die frauen wollen - jemand der EIER in der Hose hat.

-das Hammer-Erlebnis hatte ich aber nicht seit ich mir das PICKUP-Handbuch zugelegt habe sondern ganz am Anfang als ich im Net anfing nach PUA´s zu suchen traf ich auf die Seite von PLAYBOYSKOOL. In diesem UNVERGESSLICHEN Moment meines Lebens bin ich von meinem "heiligen" GLAUBEN abgefallen und zwar als ich las was dort unterhalb von "Medien-Müll" steht. Wer ein PUA werden will der wird es schon selber finden. Als ich diese Zeilen gelesen habe bin ich fast ausgerastet. Ich gebe zu die Seite ist im Stil gemacht wo ich das kommerzielle Interesse im vordergrund sehen kann und die downlodbaren Tipp sind glaube ich sehr gut aber leider auf englisch was mir wenig hilft. Ich habe das Buch nicht aber es interessert mich sehr was ihr davon hält, deshalb bitte postet hier eure Meinung.

-der Preis für das PICKUP-Handbuch ist sehr angemessen. Man muss nur überlegen wievele Stunden man braucht um es vorzubereiten, nieder zu schreiben, aufsetzen, korregieren und drucken lassen u.s.w. Das war nur der wirtschaftlicher Aspekt der Sache. Wieviel ist jeder von uns bereit für Alkohol oder Zigaretten zu bezahlen die Spass bringen sollen und es nichtmal annähernd in dem Masse bringen wie wenn man das anwendet was in diesem Buch steht. Und noch was, werden die wenigsten von AFS´s zugeben aber irgendwann will man nicht mehr sich es nur mit der hand zu besorgen und peilt ein Freudenhaus an wo ne kurze Freude mehr kostet als das Buch. Also Feunde das Kosten-Nutzen Verhältnis spricht für sich, auch wenn man nur ein Taschengeld von Mama kriegt das ist es WERT.

-ich selbst bin gerade am Anfang meines Lebens als PUA und weiss gar nicht so recht ob ich es wirklich werden will, diese wirklich wenigen Veränderungen die ich an mir vorgenommen habe sind keine Verstellungen o.ä. aber schon jetzt habe ich so viel mehr Freude am Leben im Vergleich zu früher.

Jetzt weiss ich nichts mehr was ich hier schreiben soll ausser: kauft euch das Buch und habt Respekt vor den Frauen und keine Angst

Grüsse

beni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das Buch bei Amazon gekauft .. nach 2 Tagen war es da .. und nach 2 Tagen war es durch. Es gibt jedem einen sehr guten Einstieg in das Thema :)

Ist uneingeschränkt weiterzuempfehlen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi beni,

einige der Rezensentinnen hatten das große Glück, bevor sie das Buch lesen durften, Pickup am eigenen Leib zu erfahren. Von daher können sie das ganze wohl zuverlässiger beurteilen als manch anderer. Sie wurden ausdrücklich um ihre ehrliche Meinung gebeten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An die Autoren: Sehr schönes Buch!!

Ich finde dieses Buch sehr gelungen. Ich hatte beim Lesen immer das Gefühl, der Autor(oder die Autoren :*)) wusste/weiß wovon er spricht. Auf keinen Fall darf man erwarten, das nach dem Buch die Frauen einem zu füssen liegen.

Dazu ein kleines Zitat aus dem Buch:

"Nichts, das im Leben wirklich von Wert ist, bekommt man geschenkt oder ist mit Geld zu erwerben"

Durch dieses Buch habe ich mir erst einen fetten Arschtritt gegegeben und mich mal zu einem Lair überwunden... .Ich habe echt nette Leute(auch einen alten ;*) ) getroffen und empfand die Atmosphäre sehr angenehm). Auch erste Erfolge mit Frauen hatte ich schon. -_-

Für mich hat sich jetzt schon die investition gelohnt und ich spüre in allen Lebensbereichen ein deutliche Verbesserung.

Ich freue mich auf diesen Sommer!! :wub:

@Autoren: Ein dankeschön für dieses Geschenk!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yo, habe das Buch auch jetzt mal überflogen. Sehr gut strukturiert. DonAturo, als ehmaligen Schüler von Brother Rabbit wäre es aber schön gewesen wenn du mal credit geben würdest wem credit gebührt. Das Buch hat verdammt viel aus dem ersten Es Workshop fast wörtlich übernommen, was an sich schon fraglich ist; und dann noch nicht mal ein Danke an ES oder Brother Rabbit?

Ich schäme mich jedenfalls nicht jedes mal auf dem Workshop zu erwähnen, daß ich damals selber Schüler vom ersten Es- Workshop war. Kein feiner Zug Amigos.

Oder habt ihr das aus Marketingtechnischen Gründen gemacht.Damit eure Klienten nicht denken " Ach, wenn der BR Schüler war, dann gehe ich doch lieber gleich zum Lehrer."

Ein anderer vernünftiger Grund fällt mir leider im Moment parout nicht ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hat sich das ja mittlerweile gebessert, aber als wir damals den Workshop mitgemacht haben, gabs dazu nen Handout, das man klein gedruckt auf ne DIN A4 Seite gebracht hätte. Nicht einmal diese Seite fand Verwendung. Wenn du da Ideenklau oder ähnliches Vorwerfen willst, solltest du konkreter werden. Dass Pickup natürlich ein überschaubares Feld ist und bestimmte Konzepte besser funktioniern als andere und damit ins Buch wandern, ist klar (Persönlichkeitsentwicklung, c&f, kino...). Diese als PS-spezifisch zu reklamieren wäre allerdings schon sehr weit hergeholt. Die Erwähnung von z.B. DeAngelo als Urvater von c&f wäre da noch eher angebracht gewesen. Wir haben auf diesen Personenkult bewusst verzichtet. Pickup und insbesondere Persönlichkeitsentwicklung kommt auch ohne Gurus aus.

Mich wundert es doch etwas, dass euch der Punkt so sauer aufstößt. In wissenschaftlichen Veröffentlichungen ist es auch nicht üblich, seitenlang seinen Doktorvater zu lobpreisen oder die tolle Grundschullehrerin aus der ersten Klasse in die Danksagungen einzuschließen. Auf konkrete Produkt- oder Workshopempfehlungen haben wir generell verzichtet. Sehr ihr euch deshalb um eure Lorbeeren gebracht? Dieses angespannte Klima muss wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ersten von seitenlang hat keiner geredet. Ein Wort reicht. Zweitens weiß Du sicherlich, dass Du bei einer Doktorarbeit jede Quelle angeben musst. Wie gesagt ich habe das Buch nicht sondern es nur bei einem Ws überflogen. Vielleicht werde ich es mir aber mal besorgen und hier reinschreiben, welche Teile 1 zu 1 von Es übernommen wurden. Weiß aber nicht, ob du das wirklich willst.

Du bringst da was durcheinander. Mit Ps hat das ganze nichts zu tun. Mit mir eigentlich auch nicht, da unser Workshop mittlerweile ganz andere Inhalte hat. Ihr könnt echt froh sein, das Sergje so ein genügsamer Mensch ist.

Ich oder Ps hätten das nicht auf sich sitzen lasse. Deine Ausrede keinen Personenkult schaffen zu wollen ist fadenscheidig. Erfindet dann bitte euer eigenes Material. Wir haben in unserem Ws auch zb ne Routiene von Juggler drin und das kündige ich jedes mal an, dass sie von Juggler ist und nicht auf unseren Mist gewachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Schule gibt es gehörig was auf die Finger, wenn man die Quellen verheimlicht. Und in diesem Fall sieht die Sache nochmal anders aus.

Ehrlich gesagt: Ein Armutszeugnis, besonders wo das Ganze gegen Entgelt vertrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
In der Schule gibt es gehörig was auf die Finger, wenn man die Quellen verheimlicht. Und in diesem Fall sieht die Sache nochmal anders aus. Ehrlich gesagt:
Jetzt mach mal halblang. Es geht hier nicht um eine Doktorarbeit oder um ein Referat oder einen wissenschaftlichen Aufsatz sondern um ein Buch, dass bereits bekannte - und vermutlich überwiegend im Internet veröffentlichte - Ansichten und Erkenntnisse in übersichtlicher Weise zusammenfasste.

Sicherlich entwickelt jeder der großen PUAs sein eigenes Material, wird aber auch in gewisser Weise durch die Arbeit der anderen beeinflusst.

Ich hatte nicht den Eindruck, dass die Autoren des Pickup Handbuches das alles als ihr Werk aus komplett eigener Schöpfung ausgegeben wollen, sondern die Ihrer Ansicht nach beste Zusammenfassung des Pickup-Materials mit dem Fokus auf Persönlichkeitsentwicklung erstellen wollten, was ihnen - meiner Ansicht nach - zu dem Zeitpunkt der Herausgabe auch gelungen war. Ich bin dankbar für das Buch.

Ich habe bisher nicht die Silver Edition Workshops besucht und kann damit natürlich nicht beurteilen, in wie weit hier Inhalte sich gleichen.

Es wdürfte auch nicht immer leicht sein nachzuvollziehen, von welchen PUA welche Idee stammte (mal von prominenten Openern wie Styles "Wer lügt mehrr" abgesehen...). Da wären durchaus Streitigkeiten vorprogrammiert gewesen?

Ein Armutszeugnis, besonders wo das Ganze gegen Entgelt vertrieben wird.
Sollen Sie das Buch verschenken? Oder meinst Du die Autoren verdienen sich eine goldene Nase? Gehe mal auf die BOD Seite und rechne mal nach was für die Autoren rauskommt (musst nur die Seitenzahl, Auflage und Verkaufspreis in einen Rechner dort eingeben). Dafür würde ich mir nicht den Aufwand machen wollen ein Buch zu schreiben.

Das Buch gibt es nun seit über einem halben Jahr, warum kommen erst jetzt solche Vorwürfe auf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt ich habe das Buch nicht sondern es nur bei einem Ws überflogen. Vielleicht werde ich es mir aber mal besorgen und hier reinschreiben, welche Teile 1 zu 1 von Es übernommen wurden. Weiß aber nicht, ob du das wirklich willst.

Mach das bitte. Ich kann dir auch gern noch das alte Seminar Handout zukommen lassen, falls das nicht mehr aufzutreiben sein sollte. Ich bin wirklich gespannt darauf, was man da kopieren sollte. Dass es keine vernünftige deutsche Pickupliteratur gab, war ja letztendlich auch ein Grund, überhaupt das Buch zu schreiben. Dann hat diese sinnlose Diskussion hier vielleicht bald ein Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie gesagt ich habe das Buch nicht sondern es nur bei einem Ws überflogen. Vielleicht werde ich es mir aber mal besorgen und hier reinschreiben, welche Teile 1 zu 1 von Es übernommen wurden. Weiß aber nicht, ob du das wirklich willst.

Mach das bitte. Ich kann dir auch gern noch das alte Seminar Handout zukommen lassen, falls das nicht mehr aufzutreiben sein sollte. Ich bin wirklich gespannt darauf, was man da kopieren sollte. Dass es keine vernünftige deutsche Pickupliteratur gab, war ja letztendlich auch ein Grund, überhaupt das Buch zu schreiben. Dann hat diese sinnlose Diskussion hier vielleicht bald ein Ende.

soweit ich das gesehn hab steht in dem Buch fast nur Public Knowledge. Also Sachen die mal in Foren veröffentlicht wurden. Ideenklau wird bei PU die ganze Zeit betrieben. Ihr könnt mir doch nicht erzählen dass eure Opener ganz ganz neu erfundene sind und nicht die Wer lügt mehr Opener, oder andere die aus der Community stammen.

ihr solltet das mal nicht so eng sehen - Buch ist Buch und WS ist WS. Da kann man ganz andere Sachen vermitteln als in einem Buch. Das Buchwissen ist in einem WS sowieso hintergründig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt mach mal halblang. Es geht hier nicht um eine Doktorarbeit oder um ein Referat oder einen wissenschaftlichen Aufsatz sondern um ein Buch, dass bereits bekannte - und vermutlich überwiegend im Internet veröffentlichte - Ansichten und Erkenntnisse in übersichtlicher Weise zusammenfasste.

Wenn Passagen 1:1 übernommen werden, müssen diese als Quellen angegeben werden!

Eine Seite Credits ins Buch einzubauen ist doch nicht zu viel verlangt.

Ein Armutszeugnis, besonders wo das Ganze gegen Entgelt vertrieben wird.
Sollen Sie das Buch verschenken? Oder meinst Du die Autoren verdienen sich eine goldene Nase?

Rein rechtlich ist das zumindest bedenklich. Auch wenn es kostenlos vertrieben würde.

Aber: Ich will mich hier nicht als Moralapostel aufspielen! Ich bin nicht "J.".

Ich finde das Buch auch gut. Mir ging es nur ums Prinzip in diesem Fall. Es wäre ein feiner Schachzug gewesen, wenn man die Urheber einzelner Abschnitte zumindest erwähnt hätte. Klar, alles kann man nicht zurückverfolgen, aber gewisse Dinge eben schon.

Werbung machen finde ich bei dem Thema sowieso nicht verkehrt! Man lebt nur einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Ideen von Juggler, Mystery, Stephane wiederentdeckt und die wurden mit keinem Wort erwähnt. Das könnte vllt in einem Anhang geschehen. Denn den eigentlichen Text würde das zu sehr aufblähen. Ich denke, die Autoren wollten einfach verschiedene internationale Theorien unter einen Hut bringen und für Interessierte mundgerecht auf deutsch darbieten, wovon es zu dem Zeitpunkt noch fast gar nichts in Buchform gab. Wann erscheint das PS Buch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ob es jemals eins geben wird und wenn es eins geben wird, dann wird es sicherlich nicht was die Leute erwarten. Zumindes wenn ich es schreiben würde. Im Moment ist dafür überhaupt keine Zeit frei. Ich bin mehr ein Fan vom direktem vermitteln von Wissen. Das ITV ist ein guter Spagat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Statement: ich habe mich lange vor dem ES Workshop mit PU Material befasst. Das Wissen ist über die lange Zeit in mich hineingesickert. Dieses Wissen, zusammen mit meinen eigenen Erfahrungen habe ich auch ins Buch geschrieben. Dass ich natürlich von Pionieren der PU-Bewegung gelernt habe ist selbtverständlich und wird auch im Buch erwähnt. Hier einfach meine ehrliche Aussage: ich habe alles "aus dem Handgelenk" geschrieben und stützte mich auf mein Wissen. Gewiss habe ich dabei kein Material von ES verwendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese 1-Stern-Rezensionen bei Amazon sind inzwischen sehr nervig geworden, vor allem da es offensichtlich ist, dass der Rezensent das Buch nicht einmal gelesen hat. Wir sind uns inzwischen sicher, dass es sich um gezielte neidische Angriffe von ein und derselben Person oder einer kleinen Gruppe von Personen handelt, die ständig unehrliche Rezensionen hineinstellen. Inzwischen ist diese Gruppe/Person sogar darauf übergegangen, die positiven Rezensionen zu entfernen (das kann man machen, in dem man nur oft genug auf "Rezension unzumutbar" klickt). Vor wenigen Wochen waren es mindestens 20 Rezensionen, jetzt sind es nur noch 10. Wir stehen dem Angriff hilflos gegenüber, da sich Amazon auch nicht darum zu scheren scheint.

Unsere Bitte an unsere Leser: schreibt bitte ehrliche Rezensionen (ob sie gut oder schlecht ausfallen), damit künftige Leser einen realistischen Eindruck vom Buch erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst es. Wer immer dahinter steckt, der Blitz möge ihn beim Schei**** treffen, um es mit einem berühmten Filmzitat zu sagen ;)

Die neue Unsitte des "positive Rezis als unzumutbar kennzeichnen" und somit zu löschen setzt dem ganzen Mist die Krone auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte euch mal ein riesen kompliment machen ... dieses buch hat mich zum pickup gebracht.

wirklich mit konzept geschrieben, obwohl ich das kapitel am anfang über den klamottenstil schon ein bischen lächerlich fand.

was ich besonders gut an eurem buch finde, ist die positive einstellung die ihr zum puckup vermittelt... spiel nicht mit der frau... nimm sie ernst.. wenn sie mit dir spielt... dann zeig ihr das das nicht in ordnung ist.

ich hab das gefühl das sehr viele menschen hier irgendwie ne negative ausnutzende einstellung gegenüber verführen haben, weil sie sonst nicht genug mut haben es zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich möchte auch nochmal meine kleine Kritik loswerden:

Das Charisma-Kapitel kannte ich schon mehr oder weniger aus den Lucius-Love Podcasts und die "kreativen Gesprächsideen" habe ich hier im Forum schonmal gesehen.

Auch hätte ich mir mehr Dinge zur Gesprächsführung gewünscht, vielleicht auch mehr C&F-Beispiele. In dem Punkt finde ich das meiste etwas zu abstrakt gehalten... es bedarf immer persönlicher Aha-Erlebnisse, um genau das wirklich zu verstehen, was im Buch gemeint ist. Es steht jedoch außer Frage, dass ich gewisse Aha-Erlebnisse ohne dieses Buch wohl auch nie gehabt hätte.

Ich hätte mir also ganz klar eine Link- und/oder LIteraturliste gewünscht. Nicht des Urheberrechtes wegen, sondern um selber gewisse Dinge doch noch etwas genauer nachlesen zu können.

Dennoch finde ich das Buch wirklich super! Der Schreibstil und diese Sichtweisen-Beispiele sind sehr motivierend und vermitteln das Innergame, das der eigentliche Text-Inhalt ist, beim Lesen auf einer höheren Ebene. Wenn man das liest, kann man eigentlich gar nicht anders, als auch irgendwann sich ein bisschen diesen Frame anzueignen. Jeder einzelne Satz dieses Buches kommuniziert auf eine gewisse Weise das, was man eigentlich als Mindset erreichen will: "du wirst es schaffen, du bist der Preis". Es ist im ganzen Buch nichts zu finden, was einen irgendwie demotiviert!

Das ist der Grund, weswegen ich dieses Buch auch um einiges besser finde als Enigmas Buch. Dort sieht man in den meisten Kapiteln eigentlich nur, wie Enigma es drauf hat, bzw. die Alphas, die er beschreibt. Bei mir persönlich stellt sich da immer die Einstellung "na toll, da hast du ja noch verdammt viel vor dir" ein. Das gibt es im Pickup-Handbuch nicht!

[Dazu werde ich auch nochmal eine differenziertere Meinung posten]

Mir zumindest hat das Lesen dieses Buches viel mehr auf bei meiner Entwicklung geholfen, als hier stundenlang in Foren nach irgendwelchen Texten zu fahnden.

Der Grund ist wohl einfach: Unterbewusst bewerten wir Informationen aus Büchern auch viel höher, als irgendwelche Websites. Ich zumindest stehe Websites grundsätzlich recht kritisch gegenüber. Kann sein, dass sich Innergame-Texte und Co dadurch nicht so gut festigen. Dazu kommt, dass die Inhalte sich nicht wie viele der kleinen verstreuten texte und Ebooks im Internet teilweise andere Meinungen und Ansichten vertreten, sodass Anfänger verwirrt werden. Dieses Ebook ist in sich schlüssig und wirklich in einem Guss geschrieben, sodass man wirklich ein bisschen das Gefühl hat, eine PickUp-Bibel vor sich zu haben!

Meine Empfehlung an alle: kaufen! Es ist die 20 Euro wirklich wert!

Gruß

fortissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure detaillierte Kritik! Wir sind momentan dabei, das Buch für eine zweite Ausgabe zu überarbeiten. Da werden solche Punkte sicher einfließen. Die oft gewünschte Literaturliste ist übrigens seit jeher auf unserer Homepage, weil man da einfach auch mit einem Klick bequem zum entsprechenden Buch kommt und ggf. gleich bestellen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut den ganzen Positiven Feedback hab ich mir das auch mal Spontan bestellt. :-)

Vorallem ist es ein Deutsches Buch, jetzt verstehe ich wirklich alles :D

Außerdem trifft das EXAKT den Punkt, was ich an mir schon immer 'Perfektionieren' wollte: Meine Persönlichkeit.

Aber eine Frage habe ich noch, stehen dort auch Opener drin, zu verschiedenen Situationen ? :-)

Ich bin mir sicher das es ein TOP-Buch sein wird. Danke an alle die daran gearbeitet haben ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja es stehen auch Opener drin, aber überbewerte Opener im allgemeinen nicht ... .

Das Buch ist genial, es ist nicht so derbe im PU-Släng geschrieben und recht allgemein verständlich und die enthalten Tipps sind ebenso Gold wert.

Vor allem was für mich wichtig ist / war, es ist sehr viel bzgl. Personlicher Entwicklung drin, wen wunderts bei dem Namen.

wip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir das Handbuch bestellt.

Allerdings weniger auf Grund irgendeiner Rezension bei Amazon, sondern eher, nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte.

Die Sache mit den durch die Haare der Frau faren und sofort zurückziehen stand ja auch in der Probe.

Das hab ich natürlich sofort ausprobiert. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, hab das Buch jetzt auch durch! Hab zwei Tage gebraucht um es ganz zu lesen!

An ein paar Stellen musste ich richtig schmunzeln! Am besten gefällt mir die Passage, an der ihr schreibt, wie Männer und Frauen den Flamenco sehen! Einfach spitze! Die unterschiedliche Ausdrucksweise ist einfach genial! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das Buch auch schon einmal durchgelesen und bin jetzt beim zweiten mal.

Da ich mich aber vorher hier im Forum schon eingelesen hatte, erfuhr ich leider nicht alzuviel Neues; trotzdem ist es ein interressantes Buch!

Ich hätte mich dennoch über teilweise, über einen etwas größeren Umfang der Thematik gefreut, obwohl, dafür ist ja das Forum da :lol:

NoTime

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.