Innergame Problem:

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ein ziemliches inner game Problem. Und zwar lasse ich mich einfach zu sehr von meiner Ex runterziehen (sehe sie jeden Tag in der FH)

die mich mit ihren ständigen unterschwelligen Sticheleien und ihrem Provokativen zur Schau stellen ihrer neuen Beziehung echt wahnsinnig macht.

Sie war meine totale oneitis, aber auch LSE. Das heisst meine Beziehung war die Hölle, bis ich dann Schluss gemacht habe. Dann hat Sie zuerst anspielungen gemacht das sie mich zurück will, hat mich dann aber bei Beginn der FH einfach links liegen gelassen weil sie ganz plötzlich 5 Tage vorher einen neuen Freund hat.

Seitdem ich ihr gesagt habe das mich ihr neuer nicht interessiert ignoriert sie mich eigentlich vollkommen, lässt aber über jede mögliche Ecke raushängen wie geil doch jetzt ohne mich alles ist, das ich der schlimmste Fehler ihres Lebens gewesen wäre, das ihr neuer so Geil ist etc.

Im StudivZ tritt sie über den "Buschfunk" (Für die, für die das kein Begriff ist: Das ist sowas wie eine Status anzeige die einem beim einloggen angezeigt wird was Freunde grade machen) ihre halbe Beziehung breit was sie für tolle Sachen mit ihrem neuen so macht.

Eine Freundin sagte mir das sie jetzt eine Gruppe hat (ich selbst schau mir ihr Profil nicht mehr an) aus der herauszulesen war, das sie meinen Spitznamen einfach mal weitergegeben hat an ihren neuen und selbige Freundin meinte auch zu mir, das sie den neuen wohl seit dem 09.09. hat, das aber irgendwie auf den 10.09 geschoben hätte. (Der 10 war unser "erster Tag")

Nebenbei lässt sie noch raushängen das sie jetzt jeden Tag direkt nach der FH zu ihm fährt, sich da schon etwas häuslich eingerichtet hat und er sie auch ab und zu von der FH abholt.

Ich werd bald verrückt, was sie schon alles gerissen hat, ich fühle mich unendlich verarscht von ihr (deswegen hab ich schluss gemacht) und jetzt hab ich das Gefühl sie will mich um jeden Preis runterziehen so sehr es nur geht. Ich schaffe es aber einfach nicht das zu ignorieren.

Ich kenne die Sache mit "Du bist der Preis, sie hat dich nicht verdient" aber sie war meine erste Freundin, ich bin da so reingerutscht, habe also null Skill mit Frauen. Ich fühle mich einfach unendlich unterlegen weil Sie jemanden hat, ich aber nicht. Dank meiner Mörder-AA wird sich daran auch erstmal nichts ändern.

War vielleicht jemand von euch in der Situation und kann mir einen Rat geben? Ich will niemand werden (sein) der immer nur jammert und sich von anderen runterziehen lässt (so wie sie) =/

Danke ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chan,

was hast du gegen die Ursachen der One-Itis unternommen, wo liegen die Defizite in deiner Persönlichkeit?

Stehst du auf Schmerz?

- Du weisst, dass dich "Buschfunk Nachrichten" verletzen, warum liest du sie dann?

- Warum sprichst du mit einer Freundin über das, was deine Ex aktuell macht?

Schon gelesen?

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=25040&hl=

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...mp;#entry325194

Gruß,

nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Chan,

du solltest, was das betrifft, dein Leben neu ordnen und deine Iinnere Mentale Einstellung verbessern und ändern.

1. Was willst du von ihr/was bedeutet sie dir?

Wenn sie dich so verarscht, und ständig raushängen lässt, dass der neue viel besser ist, dann willst du sie nicht in deinem Freundeskreis haben... Wenn dich jemand verletzt, dann verlässt du ihn und hälst gefälligst auch Abstand. Alles andere ist Selbst-Sadomasochismus.

Also: Lösche Sie aus deiner Freundesliste (dann auch kein Buschfunk mehr); lösche sie aus ICQ, MSN usw. lösche ihre Handynummer... trenne jeden Kontakt und zwar so, dass du auch nicht in Versuchung bist, ihn wieder herzustellen.

2. Was will sie mit der Aktion erreichen?

Stell dir diese Frage mal ganz in Ruhe und lasse alle blödsinnigen Antworten darauf weg...

Meine Antwort: Sie will dich eifersüchtig machen. Warum? Weil sie sich rächen will. Warum? Weil sie verletzt ist. Warum? weil du sie verlassen hast und ihr damit gezeigt hast, dass sie doch nicht so viel Wert ist, wie sie scheinbar dachte.

Ich hatte auch mal diese Problem: Nachdem ich meine Ex verlassen habe, fing sie an zu sticheln, dass die Beziehung scheiße war, dass ich scheiße war, dass sie mit einem Freund von mir geschlafen hatte (was auch stimmte) usw usw....

Als ich sie wieder verführt habe (weil der Sex gut war), gestand sie mir, dass sie alles nur wegen ihrem Ego gemacht hat. Sie schämt sich mit meinem Kumpel geschlafen zu haben, weil es eine Kurzschlussreaktion war.

Fazit: Alles nur Fassade, um die eigene Angst und Trauer zu überspielen.

Und das ist nicht nur so eine hohle Rede von mir, sondern das ist wirklich so... Also bleib cool, Frauen sind immer verletzlich, auch wenn sie taff tun (war bisher bei jeder, die ich hatte so).

Ignorier sie, mach dir nix draus, vom 09.09. auf den 10.09. zu verschieben ist ein eindeutiger Beweis für ihre Rache und somit für ihre Schwäche. Der neue Typ kann nie so gut sein, denn wenn er so gut wäre, müsste sie keine werbung machen für ihn. Diese Werbung ist ein psychologischer Ausgleich dafür, dass sie eigentlich nicht zufrieden ist. "Ich rede mir ein, dass alles gut ist; dann ist auch alles gut"

3. Starte neu:

Mach dir Punkt 2 bewusst und mache dir bewusst, dass du der stärkere bist. Bleib locker. gehe auf Privatparties, da kommt man ins Gespräch ohne Probleme.

Wichtig: Lass dir nix kaputt machen; strahle Lebensfreude aus, das zieht Frauen an... wenn deine ex dich kaputt macht, dann hast du keine Lebensfreude und auch kein selbstbewusstsein mehr... und dann erreicht deine ex genau das, was sie will: dass du keine neue mehr kriegst.

4. Notfallplan:

Falls du immernoch jeden Gedanken an die sache verschwendest, dann lenke dich ab und tue etwas... egal was... sei es sport, musik, joggen, parties etc.... habe keine zeit darüber nachzudenken und gebe deinem gedächtnis keinen raum für Gedanken.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die Antworten. Das hilft mir zumindest ein bisschen weiter...

Ich weiss nicht ob ich das richtig rüber gebracht habe, ja, sie war meine oneitis und ich habe fürchterlich darunter gelitten und dachte teils wirklich, dass ich nie mehr eine Frau finde die annähernd so toll ist. Das das bullshit ist weiss ich, es gibt genug tolle Frauen...

Zuerst mal:

@nick

Ob ich auf Schmerz stehe? komische Frage, normalerweise würde ich sofort sagen nein, ich habe mich allerdings auch schonmal dabei erwischt wie ich mich über etwas aufregen WOLLTE und gleichzeitig aber auch wieder nicht... ganz komisch. Eigentlich stehe ich aber nicht auf Schmerz ;)

--------------

Mein eigentliches Problem ist anderer Natur, ich versuchs mal zu erklären:

Ich habe in dieser Beziehung (meine erste und direkt ne LSE yay.... wobei das ja auch was über mich aussagt =/ ) wirklich alles gegeben. Allerdings muss ich ganz klar sagen das ich der Tatsache des Drucks meiner Ausbildungsstelle kombiniert mit den ständigen Problemen meiner Ex und ihrem Klammergehabe auf dauer nicht gewachsen war. Ich wollte, aber es war zuviel für mich. Ich wäre fast dran zerbrochen, weswegen ich die Notbremse für mich gezogen habe.

Ich habe nicht schluss gemacht weil ich sie nicht mehr liebte, sondern weil mir klar war, dass ich manipuliert werde und das ich einfach am Ende bin. Ich wollte endlich mal wieder richtig fröhlich sein. Ich wollte meine Freiheit zurück.

Es ging mir ehrlich gesagt ganz gut, bis zu dem Zeitpunkt das ich erfahren habe das sie einen Neuen hat. Dieser Tag war quasi der Anfang vom Ende. Meine Onietis hat mich total überrollt. Ich kam mir vor ein junkie, ich war süchtig nach ihr, aber ich wusste auch das sie mir nicht gut tut, mit ihrer launischen Art.

Ich ging aus dieser Beziehung mit der festen Überzeugung, dass dieses Mädchen zum Psyschiater gehört. Ich war mir sicher, dass es ihrem Neuen genau so wie mir ergehen wird. (Sie sagte mir mal, das einer ihrer ex Freunde, den sie unendlich toll fand, gegen Ende zum Weichei wurde weswegen sie schluss gemacht hat, ich vermute das er ebenfalls auf Dauer nicht mit ihrer manipulativen Art zurecht kam und immer stärker betaisiert wurde, genau wie ich. Ursprünglich soll er mal total der Player gewesen sein)

Jetzt kommt aber alles anders. Sie kehrt so extrem nach außen das sie ja so happy ist, das ich mich frage: "Wieso habe ich, obwohl ich alles gegeben habe, so sehr versagt und ihr neuer staubt einfach ab?"

Ich möchte nicht arrogant klingen, aber ich bin in meinem Leben eigentlich keine großen Fehlschläge gewohnt (bis auf das Gebiet "Freundin") es lief alles immer ganz gut, ich brauchte mich nie wirklich anstrengen. Nur in dieser Beziehung hab ich alles gegeben, ich wollte das das was wird. Und ich habe scheinbar total versagt. Und jetzt kommt irgendein Heini und sahnt ab ohne sich groß anzustrengen, das kratzt an meinem Ego

Mein Problem ganz kurz gefasst: Ich fühle mich unterlegen, ich fühle mich wie ein Versager, ich habe alles gegeben und total versagt. (Wird dadurch verstärkt das er es scheinbar besser hinbekommt, ohne Mühe) Und ich habe eine unendliche Angst das ich jetzt wieder zum Dauersingle werde. Mein Ego ist nicht am Boden, mein Ego ist total zerstört. Mein Auftreten in der FH und bei Freunden ist 90% Fake. Ich Fake quasi mein Ego von früher. Innendrin ist aber garnichts mehr.

Fakt ist aber: Ich will sie NICHT zurück. Ich will mich einfach wieder mit ihr auf Augenhöhe befinden. Ich will ihrem scheiss Verhalten etwas entgegen setzten können. Ich will ihr zeigen das ich nicht auf sie angewiesen bin und auch so eine Freundin finde, die mich mag und die mich nicht so scheisse behandelt. Ich sags ganz ehrlich, vielleicht will ich jetzt, nachträglich, ihr auch mal zeigen was sie an mir verpasst hat.

In den letzten 2 Monaten hab ich viel an mir geändert, ich gehe viel mehr raus, spiele keine Computerspiele mehr ich mache viel Sport etc, ich bin eigentlich vom VERHALTEN ein ganz anderer, viel besserer Mensch. Aber ich hab nicht den riiiiiesigen Social circle, so das ich ständig auf Partys bin. Ich fühle mich oft einsam, habe am Wochenende meist nichts tolles zu tun und lerne eigentlich 0 neue Leute kennen. Dazu hält mich meine AA vom Approachen ab.

Ich bin einfach in einer scheiss Situation, jeden Tag krieg ich präsentiert wie geil bei ihr alles ist und ich selber stecke einfach fest und komme nicht vorwärts.

Heute hat sie sich übrigens von ihrem neuen Typen direkt vor der FH abholen lassen. Ich bin früher aus dem Gebäude raus, weswegen ich ihn nur in seinem Auto (SCHLAFEND, wahrscheinlich wartet der schon ewig, ich frage mich auch langsam ob der arbeitslos ist, oder wieso der Mittags um 2 einfach rumgammeln kann... aber egal) gesehen...

Außerdem fängt Sie an Ratschläge zu ihren Problemen von mir zu befolgen, (die ich ihr während unserer Beziehung gab) gegen die sie sich vorher strickt gewehrt hat.

Es wird also jeden Tag heftiger, sie legts echt drauf an und ich hab die Schnauze voll. Ich will ihr einfach zeigen wo der Hammer hängt, bin aber durch mein scheiss pussyhaftes Verhalten (AA etc) nicht dazu in der Lage.

Zusammenfassung:

- Ich will sie NICHT zurück.

- Ich fühle mich ihrem Neuen unterlegen, da er schafft, was ich nicht geschafft habe. (Daraus entsteht auch irgendwie Neid, da bin ich ehrlich, da ich mir so sehr Harmonie gewünscht habe)

- Es wird schlimmer & schlimmer

- Ich habe 0 Perspektive für die Zukunft das es besser werden KÖNNTE.

Wer auch immer sich das hier ganz durchgelesen hat, hat meinen Respekt und meinen Dank. Vielen Dank.

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier zeigt sich wieder, wie sich LSE-Verhaltensmuster auf die Männer auswirken.

Schon ma drüber nachgedacht, dass sie nur mit dem Typen zusammengekommen ist, UM dich weiter zu manipulieren? Für mich liest sich das so...dementsprechend einfach wird sie es ihm auch gemacht haben, sie zu "bekommen". ;)

Du sagst 90 % deines Ichs sind Fake. Dann geb ich dir den Tipp: Sozialisiere dich und "fake it till u make it".

Du kennst dich ja mit der Therorie aus. Arbeite an dir, triff Freunde (was du ja laut eigenen Aussagen tust). Frag deine Freunde doch einfach mal, was sie am Wochenende starten! Alternativ kannst du dich auch an ein Lair wenden...die machen ja auch Clubgame bspw.

Zusammenfassung:

- Ich will sie NICHT zurück.

Das is die richtige Einstellung.

- Ich fühle mich ihrem Neuen unterlegen, da er schafft, was ich nicht geschafft habe. (Daraus entsteht auch irgendwie Neid, da bin ich ehrlich, da ich mir so sehr Harmonie gewünscht habe)

Du weißt überhaupt nicht, was er geschafft hat!!! Fassade! Wahrscheinlich ist/wird er genauso zum Schoßhündchen wie du.

- Es wird schlimmer & schlimmer

DU MACHST ES SCHLIMMER UND SCHLIMMER! LÖSCH STUDIVZ, GEH IHR AUS DEM WEG, FINDE NEUE FREUNDE.

- Ich habe 0 Perspektive für die Zukunft das es besser werden KÖNNTE.

Absoluter Bullshit.

Ich selbst hab keine Ahnung von Selbsthypnose, aber vielleicht wäre das was für dich. Neue Glaubenssätze (positive), neue Einstellung zum Leben etc.

Viel Glück :)

http://www.pickupforum.de/index.php?showto...l=selbsthypnose

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junge, Junge - ganz großer Kindergarten hier. DU hast die Sache beendet und fühlst dich nun am Boden? Du bist auf ihren Neuen eifersüchtig? Du liest dir irgendeinen Onlinescheiß deiner EX durch? Klingt hart, aber hilft: get a life, soll heißen: du hast zuviel Zeit, mit weniger verfügbarer Freizeit müsstest du dir auch weniger Gedanken machen. Mach was für die Uni, geh in Vereine/AGs/Lerngruppen/wasauchimmer, mach Sport. Probier sportlich was neues aus! Ach ja und wie immer bei sowas: FTOW, dich hindert niemand daran auch andere interessante Hbs kennen zu lernen.

Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hier zeigt sich wieder, wie sich LSE-Verhaltensmuster auf die Männer auswirken.

Schon ma drüber nachgedacht, dass sie nur mit dem Typen zusammengekommen ist, UM dich weiter zu manipulieren? Für mich liest sich das so...dementsprechend einfach wird sie es ihm auch gemacht haben, sie zu "bekommen". ;)

Du sagst 90 % deines Ichs sind Fake. Dann geb ich dir den Tipp: Sozialisiere dich und "fake it till u make it".

Du kennst dich ja mit der Therorie aus. Arbeite an dir, triff Freunde (was du ja laut eigenen Aussagen tust). Frag deine Freunde doch einfach mal, was sie am Wochenende starten! Alternativ kannst du dich auch an ein Lair wenden...die machen ja auch Clubgame bspw.

Ich bin mittlerweile so durch den Wind, das ich nicht mal 100% sagen kann das sie wirklich LSE ist... vielleicht lags ja an mir?! Wobei die Tatsache, das bald der ganze Kurs nix mehr mit ihr zu tun haben will schon irgendwie dafür spricht.

Ja, ich habe darüber nachgedacht ob sie ihn wegen mir hat, denn ANGEBLICH kennt sie ihn schon seit 3 Jahren. Eine Freundin von mir kennt seine ex und meinte die wären noch nicht solange auseinander, weswegen ich mich auch schon gefragt habe, ob MEINE ex vielleicht die ganze Zeit schon scharf auf ihn war.

Ich frage meine Freunde öfters was sie an Wochenenden machen, meine männlichen Freunde sind zwar keine klassischen Nerds, Geeks oder Looser, aber mit Frauen läuft bei denen 0. Und wenn, dann gehen die sich entweder im Puff besaufen, oder aber mit eigenen Freunden (die ich alle als sehr gestört kennen gelernt habe) feiern. Und auf die Typen kann ich echt verzichten, das is nämlich teils echt unterste Schublade von Spinnern. Außerdem kennen mich meine Freunde noch aus meiner totalen 24/7 Computer-süchtigen-Zeit (paar Jahre her) weswegen ich nicht so das Alpha standing da habe. Außerdem habe ich auch nur 2 richtige männliche Freunde.

Was meine weiblichen Freunde betrifft, bei denen stehe ich schon höher im Kurs, die zeigen mir viel Respekt. Allerdings haben die auch alle einen Freund mit dem sie den Großteil des Wochenendes verbringen, oder haben schon immer was vor... so richtig da rein komme ich garnicht. Ich bin sehr schlecht daran social circle zu verknüpfen.

Über das Lair hab ich auch schon nachgedacht, allerdings bin ich mitlerweile so down, das ich sogar DAVOR Angst habe (ja, jetzt wirds richtig krank ;) ) bzw Angst nicht akzeptiert zu werden bzw total zu versagen....

@Wurstbrot

Das klingt nicht hart, nein, du hast Recht. Und ich weis das. Aber ich bin total blockiert und am Ende, ich kann irgendwie nichts dran ändern. Ich krieg keine richtigen Unternehmungen organisiert weil nie jemand Zeit hat, ka, es läuft einfach nicht rund.

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst Ihr was entgegenhalten? Un dein verletztes Schwaches Ego aufzubauen? Ist halt Die Frage ob dich das nur kruzfristig weiterbringt und auf Dauer eher schwächer macht.

Zeig Ihr das Du so'n Billig-Scheiß missachtest. Drück Ihr schön subtil rein, das Sie von Die einiges gelernt zu haben scheint und sich nix auf etwas einzubilden braucht, was Sie von Dir gelernt hat. Zumindest nicht soweit, das Sie Dich damit fertig machen sollte. :-)

Am besten erzähl Ihrem Ex dreckige Sachen über Sie.

Aber nur wenn Du meinst, das das nicht unter Deinem Niveau ist, denn das geht schon in die "ich bin abgeschossen und will mich nun Rächen um mein Ego zu pushen" Richtung. (LSE Shit)

Besser ;-) :

Befriende Ihn, Sei nett und distanziert zu Ihr.. bewusst klate Schulter zeigen und mach dein Leben nicht kaputt, Sie ist es nicht wert. Such dir ne bessere!

Allerdings Ist das ganze natürlich DEIN Problem... Das Beste überhaupt ist: Der "Keiner will Dir was Böses Frame", auch wenn er mit m Messer vor Dir steht :-D Damit Fährt man ganz gut, ist halt schwer ohne gutes Inner Game...

Grösstenteil machst DU Dich klein und nicht Sie. Das Der neue n Looser ist, evtl. Arbeitslos und von Ihr genauso behandert werden wird sollte Dich doch freuen. Allerdings ist's auch nicht grad ein Zeugniss von HSE, wenn Du glauben musst das er Arbeitslos ist, um dich besser zu fühlen :-D

Das Sie so nach aussen kehrt, wie toll es nun ist ist zwar nicht fein aber geht dich ja nix an, weil Du weißt wie shit Sie ist. Evtl. lag's auch an Die bzw. Ecuh, hat halt nicht geklappt.

Warum kannst Du nicht froh sein so ein Mist los zu sein? Machst Schluß und beschwerst dich noch? Vermisst Du das Drama?

bearbeitet von SPC1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja versuch dir keine Gedanken über deine EX zu machen. Nicht sie manipuliert dich, nicht sie lässt dich deine Unterlegenheit/Minderwertigkeit fühlen.

Das bist du und niemand sonst. Hört sich hart an, ist gleichzeitig aber auch eine riesen Chance. Wenn du all das im Griff hast kannst auch DU all das ändern.

Ob das Mädchen LSE ist oder nicht ist scheissegal. Du kamst mit ihr nicht klar. Die beziehung lief scheisse. Du machst Schluss. Soweit alles richtig. Zu überlegen wer was wann wie falsch gemacht hat. Wenn die "Schuld" am scheitern trifft ist Blödsinn. Es gibt keine Schuld. Es hat nicth funktioniert. Und musste beendet werden. Wer jetzt das besser Leben hat, wer gewonnen hat? Diese Fragen gibt es gar nicht. Nur du bist es der damit gehirnwichs betreibt. Lass es hinter dir. Alles andere ist arm und macht dich schwächer.

Soweit zum Alten.

Sicherlich bist du nicth gut im Sozialisieren, weil du es nie brauchtest und vielleicht nicht wolltest. Aber die Grundlagen kann jeder normal entwickelte Mensch. Du kannst reden und zuhören. Vielmehr braucht es erstmal nicht. Und nun musst du auch genau das tun reden und zuhören. Gerade Schule/Uni/Fh eigenet sich doch super neue Leute kennen zulernen. Und wenn man erstmal ein paar kennt werden es immer mehr. Ist ne Kettenreaktion. Du musst auch nicth immer der super über gruppen alpha sein. Sei einfach nett, freundlich und interessiert. Interessier dich für andere Menschen welche Sportarten, Hobbies, Leidenschaften sie haben, was sie fühlen, denken, meinen, etc.. Ist dir sicherlich auch schonmal aufgefallen Menschen die einen ehrliches Interesse gegenüber bringen mag man meist von ganz alleine. Deine "Nerd" Vergangenheit seh ich mir als Ausrede an. Und so schlimm ist das nun wirklicih nicht. Ich persönlich halte das in unserer Generation für normal das man ne zeitlang sich viel mit zoggen etc. beschäftigt. Wenn du meinst generell mit Small Talk und ähnlichen nicht klar zu kommen. Lies dir Ratgeber dazu durch. Die müssen nichts kosten gibt es z.B. auch in diesem Forum.

Zu deinen Persönlichkeitsdefiziten lässt sich sagen wofür gibt es die Persönlichkeitsentwicklungsecke. Was du so schreibst liest sich nicht so als ob du dich intensiv damit auseinander gesetzt hast. Hol das nach. Das hilft gerade wenn man tendenziell ein wenig zu reflektiert ist.

In dem Sinne viel Erfolg und ein schönes Leben

Daniel

bearbeitet von Celestis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok also entnehme ich dem ganzen jetzt mal grob, dass ihr denkt ich sollte sie einfach versuchen zu ignorieren und mir denken das Sie das sowieso nur macht weil sie eingeschnappt ist und sich an mir rächen will?

Sowas Ähnliches hatte ich schon befürchtet. :-) aber ok man kann Probleme nicht wegzaubern.

Ich möchte mich trotzdem für die Antworten und die sehr teils motivierenden Posts bedanken (ganz besonders bei GeeStar), ich bin zwar letztlich nicht wirklich weiter, aber vielleicht hab ich irgendwann nochmal Glück ;-)

Danke..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister,

höre auf die Worte der anderen... Ich weiß nicht wieviel Erfahrungen die anderen haben, aber bei einigen denke ich, dass sie schon viel Erfahrung haben.

Ich kann nur von mir schreiben: BRECHE DEN KONTAKT AB!!

Weißt du was ich mache, um eine Frau zu kriegen? Ich mache sie eifersüchtig!!! Ganz einfach. So unterschwellig, dass sie es nicht bemerkt, dass ich sie manipuliere. Das funktioniert in 100% aller Fälle. Verlustängste, Vergleiche, Minderwertigkeitskomplexe.

Warum tue ich das (auch in der LTR)? Weil ihre Gedanken sich zuerst auf das richten, was kaputt ist. Wenn sie das Gefühl hat mich zu verlieren, dann wird sie zuerst versuchen das Problem zu beseitigen, anstatt sich einem neuen zuzuwenden oder nach andern Männern zu gucken.

Merkst du was? Obwohl du sie nicht haben willst, bist du eifersüchtig und hast Verlustängste, du verleichst dich mit dem neuen und hast das Gefühl als einziger auf dem Fald zurückzubleiben...

Dieses Gefühl entsteht nur dadurch, dass sie dich eifersüchtig macht. Sie manipuliert dich. Erkenne das und geh dem aus dem Weg.

Beklage dich nicht, sondern handel endlich. Lenk dich ab. Du bist Student und so gehst du gefälligst auch auf Studentenparties und flirtest mit Studentinnin.

Mach was!

GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe wie ihr das meint, gar keine Frage.

Kontakt abbrechen geht aber nicht wirklich, da ich sie jeden Tag in der FH sehe. Ich versuche sie zu ignorieren (tut sie mit mir ja auch) so gut es geht.

Mein Problem bezieht sich GRUNDSÄTZLICH garnicht so sehr auf sie selbst. Ich bin mir absolut und damit mein ich wirklich 100% sicher, das ihre Spielchen an mir abprallen würden, wenn ich eine neue Freundin finden würde. Es ist letztlich meine Einsamkeit unter der ich leide und ihr Verhalten und der ständige Kontakt zu ihr machen es einfach nur schwerer.

Was die Studentenpartys betrifft.... ich fass mich kurz: Ich studiere Verwaltungswissenschaften, die meisten Leute sind sehr langweilig, es gibt keine Partys :)

Ich lenke mich ab so gut es geht, aber ich habe ganz ehrlich Angst das ich nie wieder eine finde. Ok das ist schon reeelativ unrealistisch, selbst wenn man ein ziemlicher Versager ist, aber irgendwie seh ich mich schon in 20 Jahren bei Schwiegertochter gesucht :-D Ich bin einfach unfähig auf Fremde (nicht nur Frauen) PRIVAT zuzugehen, im Job bin ich total selbstbewusst, selbst wenn ich von was 0 Ahnung hab, krieg ich das glaubhaft vertreten. Wenn ich erstmal "akzeptiert" bin vom meinem gegenüber läufts aber eigentlich sehr schnell wie geschmiert...

bearbeitet von Chan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch schon,

als ich mit meiner Ex schluss gemacht hatte, hatte sie nach 2 Monaten einen neuen. Ich war so eifersüchtig, dass ich sie zurück haben wollte. Ich hatte damals das Gefühl, dass ich der absolute Losser war und dass ich so eine geile frau nicht mehr kriege.

Heute ist alles anders. Ich bin froh, dass es so gelaufen ist. Habe zwar danach eine zweijährige Beziehung gehabt, die auch nicht sooo richtig war, aber ich habe diese dann beendet.

Letztenendes habe ich mich seit diesem Zeitpunkt kontinuierlich weiterentwickelt und zwar in allen Lebensbereichen.. hauptsächlich bei Frauen.

Zeit heilt alle Wunden und langsam aber sicher finde ich immer mehr zu mir selbst.

Mache dir bewusst:

1. Du musst nicht sofort eine HB9 vögeln

2. Alle die hier von unglaublichen Ereignissen berichten sind entweder Lügner oder richtig gut im Game (meistens schon ohne Schüchternheit).

3. Dein Leben ist nicht vorbei, egal wie alt du bist (ob man 17, 22, 27, 33 oder 35 ist, spielt keine Rolle).

4. Deine Gedanken sind das Wichtigste... wenn du selbst denkst, dass du ein Looser bist, dann strahlst du das aus... was so einfach klingt, ist echt fatal und sehr wichtig!!

Ich habe das selbe Problem wie du, dass ich anfangs sehr schüchtern bin, aber wenn ich merke sie beißt an, dass ich dann voll in meinem Element bin. Angst vor eskalation, vorm Ansprechen usw.... Ich schreibe bald einen Bericht über meine Erfahrungen und wie man am besten mit der Angst umgeht... Funktionsweise des Verstandes und Methoden, um seine Angst zu überwinden.

Letztlich bleibt nur durchzuhalten und nach vorn zu sehen. Deine Persönlichkeitsentwicklung steht im Vordergrund. Greif dir einen Bereich raus. Melde dich beim Fitness an. Lerne Tanzen. Verbessere deinen style. Verbessere deine Ausdrucksweise (also werde redegewandt). Trainiere dein Charisma etc.

LG

GS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mach dir doch klar, was du aus der sache gelernt hast.

du warst in einer beziehung, die dich nicht glücklich gemacht hat. deshalb wurde sie beendet, und zwar von dir. du hast damit gesagt: ich will glücklich sein! und das ist eine der wichtigsten erkenntnisse, die du je machen wirst. (bei mir hat die sehr sehr lange gedauert, aber das ist ne andere geschichte ^^)

zur ersten beziehung: das ganze ist ein lernprozess (genau wie AA bzw. schüchternheit abzulegen). und das braucht am anfang einfach zeit, also mach dich selbst nicht fertig, weil du meinst sofort wieder happy sein und ne woche später mit der nächsten im bett landen zu müssen. dir gehts schlecht, wenn du sie siehst bzw wenn sie dir ihren neuen freund vor deiner nase herumtanzen lässt? dann steh dazu. dir erzählt ne freundin von ihr, wie glücklich sie jetzt ist? dann sag ihr, dass du davon nichts wissen willst und wenn sie trotzdem weitermacht, ist das halt auch kein mensch, mit dem du kontakt haben willst. zur not kannst der ex auch sagen, dass, wenn sie jemals an einem normalen kontakt mit dir interessiert ist, den scheiß gefälligst lassen soll. (so ein gespräch mit ihr kann nochmal als schlussstrich für dich dienen, falls das schlussmachen an sich nicht genug war)

ihr werdet ja auch schöne zeiten miteinander verbracht haben, und denen darf man ruhig nachtrauern (das zu leugnen führt eigentlich immer zu überreaktionen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.