[BERATUNG] Superposition

680 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ICH WILL ABER PEA COAT :-D

Was ist nun der Unterschied zwischen den Schuhen? Ich sehe keinen? Wieso ist der eine Casual und der andere nicht, bzw Casual elegant? Und wieso sehen die so unbequem aus?

Und was sage ich wenn ich in ein Schuhgeschäft gehe? "Einmal Lederschuhe bitte" ? Haben die keinen bestimmten Namen? Aus was muss ich noch achten?

Oh ich bin jetzt kein Schuhexperte. Mit Namen können die anderen dir besser weiterhelfen. (Die oberen schicken heißen "Oxford")

Casual ist jetzt nur eine Unterscheidung von mir. Die einen sind keine schicken Anzugschuhe, aber noch relativ schick, deswegen "casual" elegant. Die anderen sind einfach schlichter. "Casual" Du darfst nicht vergessen, daß sie auf den Fotos mehr glänzen, als nach zwei mal tragen. :-D

Unbequem? Bestimmt nicht. Die drei unteren sind doch relativ breit und großzügig geschnitten. Und gesünder als Sneaker sowieso. :lol:

Bei Schuhen kann man auf viel achten, rahmengenäht, statt geklebt usw. Aber das führt jetzt einfach zu weit und können andere besser ausführen. Man kann es da mit Qualität und Details in Schuhen auch n schwindelerregende Höhen treiben, die für Otto-Normalverbraucher ber kaum mehr sichtbar sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chelsea Boots von Santoni !

Haste ein ordentliches Paar Boots das zu allem passt oder ´vielleicht auch zu garnichts ?!

http://www.herrenausstatter-braun.de/Schuh...-schwarz-6.html

Ist halt Santoni , ordentliches Kalbsleder mit recht praller Verarbeitung!

Und du hast sogar noch ein wenig den proletarischen Touch den du ja sicher bevorzugst da dieser Schuh nicht so formell ist wie zb ein Budapester oder ein Oxforder !

bearbeitet von LouisVui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich weder auf eine bestimmte Jacke festlegen noch eine aus dem Internet bestellen, solange du sie nicht angehabt hast.

ob ich mir jetzt kostenlos eine jacke bringen lasse aus dem internet, oder kostenlos eine von der stange im geschäft nehme...besteht zero unterschied...ich kann beide genauso anprobieren. und wenn sie mir nicht gefällt, besteht null unterschied, ob ich sie wieder zurückhänge oder auf die post bringe. weil die zeit um zur post zu laufen, brauche ich mindestens auch um ins geschäft zu gehen. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich weder auf eine bestimmte Jacke festlegen noch eine aus dem Internet bestellen, solange du sie nicht angehabt hast.

ob ich mir jetzt kostenlos eine jacke bringen lasse aus dem internet, oder kostenlos eine von der stange im geschäft nehme...besteht zero unterschied...ich kann beide genauso anprobieren. und wenn sie mir nicht gefällt, besteht null unterschied, ob ich sie wieder zurückhänge oder auf die post bringe. weil die zeit um zur post zu laufen, brauche ich mindestens auch um ins geschäft zu gehen. :-D

Da besteht schon ein UNterschied, weil du im Geschäft mehrere Jacken zur Auswahl hastz, uind dann siehst welche zu dir am besten paßt. Oder bestellst du zehn Jacken gleichzeitig? Da geht es um mehr, als die richtige Größe.

Aussuchen sollte man die Jacke immer nachdem, wie sie an einem selbst aussieht, nicht an einem Model.

Die beste Option ist natürlöich, die Jacke im Laden anprobieren, und dann günstiger im Internet bestellen. :-D:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde mich weder auf eine bestimmte Jacke festlegen noch eine aus dem Internet bestellen, solange du sie nicht angehabt hast.

ob ich mir jetzt kostenlos eine jacke bringen lasse aus dem internet, oder kostenlos eine von der stange im geschäft nehme...besteht zero unterschied...ich kann beide genauso anprobieren. und wenn sie mir nicht gefällt, besteht null unterschied, ob ich sie wieder zurückhänge oder auf die post bringe. weil die zeit um zur post zu laufen, brauche ich mindestens auch um ins geschäft zu gehen. :-D

Da besteht schon ein UNterschied, weil du im Geschäft mehrere Jacken zur Auswahl hastz, uind dann siehst welche zu dir am besten paßt. Oder bestellst du zehn Jacken gleichzeitig? Da geht es um mehr, als die richtige Größe.

Aussuchen sollte man die Jacke immer nachdem, wie sie an einem selbst aussieht, nicht an einem Model.

Die beste Option ist natürlöich, die Jacke im Laden anprobieren, und dann günstiger im Internet bestellen. :-D:lol:

Ich würde es auch bevorzugen im Landen zu Kaufen, aber z.b. der nächste deutsche P&C ist über 200 km von mir entfernt, von H&M Jacken lasse ich die Finger, die Männerabteilung im Zara in Basel ist ne absolute Katastrophe, und Jacken von Drykorn etc., die ich hier durchaus finde, kann ich mir schlichtweg nicht leisten...

Ist halt oft eine Sache des trial and error :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oxford, Budapester, Brogues

Steht denn dann auch Oxford dran? Sind die braunen die jon gepostet hat Oxford?

Unbequem? Bestimmt nicht. Die drei unteren sind doch relativ breit und großzügig geschnitten. Und gesünder als Sneaker sowieso.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Lederdinger gesünder und bequemer als Turnschuhe sind?

Chelsea Boots von Santoni !

Also 500 Euro wollte ich nun nicht für einen Schuh ausgeben.

Und du hast sogar noch ein wenig den proletarischen Touch den du ja sicher bevorzugst

Stimmt. Meine Eltern kommen aus der Proletarierschicht. Das färbt ab. Merkt man daran, dass ich kein Abi habe.

Ich würde es auch bevorzugen im Landen zu Kaufen, aber z.b. der nächste deutsche P&C ist über 200 km von mir entfernt, von H&M Jacken lasse ich die Finger, die Männerabteilung im Zara in Basel ist ne absolute Katastrophe, und Jacken von Drykorn etc., die ich hier durchaus finde, kann ich mir schlichtweg nicht leisten...

Bei P&C hab ich keine Jacke unter 250 Euro entdeckt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oxford, Budapester, Brogues

Steht denn dann auch Oxford dran? Sind die braunen die jon gepostet hat Oxford?

Ja das sind "Oxford". Steht aber nicht dran. Also halt die feinen Lederschnürer. Ohne viel Schnick schnack. Also ein Exemplar für besondere Anlässe.

Unbequem? Bestimmt nicht. Die drei unteren sind doch relativ breit und großzügig geschnitten. Und gesünder als Sneaker sowieso.

Du kannst mir nicht erzählen, dass Lederdinger gesünder und bequemer als Turnschuhe sind?

Doch. Weil sie a) atmungsaktiver sind, und b) ein besseres Fußbett haben und insgesamt mehr Halt bieten. Du darfst deine flachen Alltagssneaker nicht mit teuren Joggingschuhen oder anderen aufwendigen Sportschuhen verwechseln. Und gute Lederschuhe sind auf Dauer auch bequemer, als diese Alltagssneaker, die deinem Fuß keinen Halt geben...

Chelsea Boots von Santoni !

Also 500 Euro wollte ich nun nicht für einen Schuh ausgeben.

Für die Hälfte gibt es schon High Quality rahmengenähte Schuhe, wo man nicht nochmal 150 Euro alleine für den Namen zahlt. :-D Aber darum gehts hier in dem Thread sowieso nicht.

Und du hast sogar noch ein wenig den proletarischen Touch den du ja sicher bevorzugst

Stimmt. Meine Eltern kommen aus der Proletarierschicht. Das färbt ab. Merkt man daran, dass ich kein Abi habe.

Für Lui ist alles unter 600Euro zu proletarisch :-D

Ich würde es auch bevorzugen im Landen zu Kaufen, aber z.b. der nächste deutsche P&C ist über 200 km von mir entfernt, von H&M Jacken lasse ich die Finger, die Männerabteilung im Zara in Basel ist ne absolute Katastrophe, und Jacken von Drykorn etc., die ich hier durchaus finde, kann ich mir schlichtweg nicht leisten...

Bei P&C hab ich keine Jacke unter 250 Euro entdeckt ...

Oder du wartest auf den Winterschlußverkauf. Dort habe ich letztes Jahr meinen Mantel für die Hälfte ergattert. Bei Zara und H&M gibts zwar auch schöne Mäntel, Jacken aber gerade bei diesem Klediungsstück würde ich doch noch mehr auf QUalität gehen. Eine Jacke trägt man ja länger und darauf kann man dann schon sparen.

In Puncto Schuhe und Stiefel hast du jetzt ein paar Exemplare zur Auswahl. Gerade die einfacheren Lederschuhe sollten auch zu deinem Style im Alltag passen. (die auf der ersten Seite nicht vergessen!)

Daß du imn Alltag keine feinen Lederschnürer tragen willst, ist verständlich, da das nicht dein Stil ist. Aber mit Ende 20 kann man durchaus Lederschuhe tragen. Ist doch ein bischen männlicher. Ich glaube du hast davor eine unbegründete Phobie. Oder haben die Jungs damals gesagt, jeder der Leder trägt ist schwul? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, James Bond oer Rockerstil, egal. Oder beides. Heute so morgen so.

Ja das sind "Oxford". Steht aber nicht dran. Also halt die feinen Lederschnürer. Ohne viel Schnick schnack. Also ein Exemplar für besondere Anlässe.

Wenn ich Oxford, Budapester google dann sind das für mich genau dieselbe Art von Schuh! Wie sollen die sich denn unterscheiden?

Oder du wartest auf den Winterschlußverkauf.

Dann ist dann schon wieder Frühling.

PS: Ich wirke heute hier irgendwie leider zu overdressed. Der neben mir hat eine Cargohose an mit Pulli. Die gegenüber hat etwas Unterhemdartiges an, dazu eine Rockerlederjacke. Von den anderen brauche ich gar nicht zu reden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Warum laufen denn diese eleganten Schuhe mittlerweile alle spitz zu? Vor einigen Jahren waren doch die schön abgerundeten so gut dabei und sind heute ja schon fast verpönnt. Klar irgendwo ein Trend dem ich aber irgendwie nicht ganz folgen kann ...

PS.: Gestern habe ich einen in der Kneipe gesehen, der modisch wirklich die letzt Katastrophe war und ewig das Abggern versuchte, die Mädels haben den armen Kerl total verarscht. Doch aufgrund diverser Kommentare hatte ers verdient ...

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FNewHampblack_MD.jpg.thumbnail.jpg

Wo gibt es DIESE Jacke & was kostet sie? Falls teuer, wo finde ich einen solchen Schnitt für bis zu 300€ ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
FNewHampblack_MD.jpg.thumbnail.jpg

Wo gibt es DIESE Jacke & was kostet sie? Falls teuer, wo finde ich einen solchen Schnitt für bis zu 300€ ?

Das ist der Belstaff Blunham Blazer ;-)

Als ich ihn das letzte mal bei Ansons gesehen habe kostete er 1200 €

Bei Belstaff ist das Preis/Leistungs Verhältniss aber wirklich TOP!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
FNewHampblack_MD.jpg.thumbnail.jpg

Wo gibt es DIESE Jacke & was kostet sie? Falls teuer, wo finde ich einen solchen Schnitt für bis zu 300€ ?

Das ist der Belstaff Blunham Blazer ;-)

Als ich ihn das letzte mal bei Ansons gesehen habe kostete er 1200 €

Bei Belstaff ist das Preis/Leistungs Verhältniss aber wirklich TOP!

Belstaff hat im Allgemeinen sehr qualitative Lederprodukte und ist daher bei Lederjacken und Co immer eine Empfehlung wert ...

Die Preise sind zwar meist sehr hoch, dafür bekommt man aber auch wirklich gute Qualität.

Rein preislich gib es aber durchaus auch günstigeres was qualitativ auf ähnlichem Niveau mitspielt allerdings muss man dazu wirklich schauen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Schau mal bei blackscissors (bei ebay son shop), die machen ganz brauchbare Lederjacken für ~200€, da findeste sicherlich was.

Guter Tip, schön auch das fast überall die Maße mit angegeben werden und man sich somit schon ein ungefähres Bild machen kann ...

Doch mal allgemein gefragt ist es denn meist so, dass gerade die Briten immer einen recht guten Stil vorgeben?

Hab zwar ein Auge dafür ob etwas jetzt zusammenpasst oder nicht, aber seltsamerweise finde ich immer gerade bei den Briten immer wieder eine breite Auswahl an vernünftigen Sachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Warum laufen denn diese eleganten Schuhe mittlerweile alle spitz zu? Vor einigen Jahren waren doch die schön abgerundeten so gut dabei und sind heute ja schon fast verpönnt. Klar irgendwo ein Trend dem ich aber irgendwie nicht ganz folgen kann ...

Das sit kein Trend, sondern eigentlich die klassische Schuhform. Also wenn man zum Beispiel die "Oxforder" sieht. Die abgerundeten waren ein Trend der 90er. Der nun schon seit einigen Jahren vorbei ist.

Also laß das lieber mit den vorne geraden Kappen...

Ich wirke heute hier irgendwie leider zu overdressed.

Das glaubst du doch selbst nicht, daß du overdressed bist, SP. Overdressed ist, wenn ich auf einer Grillparty mit Abendgarderobe komme. Aber nicht, wenn ich im Alltag eine Jeans und ein Hemd trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das glaubst du doch selbst nicht, daß du overdressed bist, SP. Overdressed ist, wenn ich auf einer Grillparty mit Abendgarderobe komme. Aber nicht, wenn ich im Alltag eine Jeans und ein Hemd trage.

Jo das war noch alles im Rahmen. Fotos gabs auch. Und figurbetont war das Hemd irgenwie trotzdem nicht. Sah nicht so gut aus. Heute habe ich einen figurbetonten Pullover an. Meine Kollegin sagt, das steht mir ziemlich gut, weitaus besser als Hemden. Vielleicht bin ich einfach kein Hemdentyp?

Was bräuchte ich denn noch? Heute abend wird nach Schuhen und Jacke geguckt. Evtl so etwas wie eine Strickjacke. Oder so ein Pullover mit Reißverschluss. Ich trage ja auch im Winter meist T-Shirts und darüber so eine Art Jacke/Pullover mit Reißverschluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das glaubst du doch selbst nicht, daß du overdressed bist, SP. Overdressed ist, wenn ich auf einer Grillparty mit Abendgarderobe komme. Aber nicht, wenn ich im Alltag eine Jeans und ein Hemd trage.

Jo das war noch alles im Rahmen. Fotos gabs auch. Und figurbetont war das Hemd irgenwie trotzdem nicht. Sah nicht so gut aus. Heute habe ich einen figurbetonten Pullover an. Meine Kollegin sagt, das steht mir ziemlich gut, weitaus besser als Hemden. Vielleicht bin ich einfach kein Hemdentyp?

Hemd ist nicht gleich Hemd. Es gibt tausend verschiedene Hemden. Nicht nur vom Schnitt, sondern auch von Farben und Typ. Der Pulli sah eben gut aus, weil er besser geschnitten war, als die Hemden. Ich sage natürlich nicht, daß du jeden Tag Hemden tragen mußt. Aber du willst ja auch ein breit gefächerteres Outfit haben, dazu gehören auch Hemden.

Was bräuchte ich denn noch? Heute abend wird nach Schuhen und Jacke geguckt. Evtl so etwas wie eine Strickjacke. Oder so ein Pullover mit Reißverschluss. Ich trage ja auch im Winter meist T-Shirts und darüber so eine Art Jacke/Pullover mit Reißverschluss.

Ja kauf nur. Wie gesagt, es gibt kein schlechtes KLeidungsstück, sondern nur schlechte Ausführung. Also wieder auf Paßform, Stoff, Farbe, Schnitt etc. achten. Dann wird es was mit den Sachen, wie man am Pulli sieht.

Ach hier nochmal Stiefel, die du tragen kannst. So sehen sie aus, wenn man sie trägt. Fand ich gut:

APC-Docscloseup.jpg

So ein Paar schwarze Schuhe, sollte jeder Mann auch im Schrank haben. Wie gesagt, auch du hast Anlässe, wo du schicke Schuhe tragen solltest:

creep001.jpg

(du hats ja nach der Beschreibung von diversen Herrenschuhen gefragt: Hier mal eine Abriß über die üblichen (feinen) Herrenschuhe auf Dirtys Homepage LINK )

Mal zur Inspiration, ein Outfit mit Ledermantel, auch klassischer Rockerstyle. :-p

12-21-08.jpg

Vom wilden zu etwas stylisherem, aber geht ja in die Indie Richtung:

yfyf-2008-12-19-re.jpg

Ein männliches Outfit mit Lederjacke, aber Hemd, figurbetontem Pulli. Kannst du auch selbst so wunderbar umsetzen. Kannst du wunderbar bei deinen Bandkollegen anziehen, aber auch für die Arbeit...

notsosmallii2.jpg

Oder ganz klassisch Rockabilly ;-) :

12408picsk9.jpg

EDIT: @Hadon Eionfach mit Sprühstärke bügeln. So werden die alten Kragen wieder fest, bzw. behalten ihre Steifigkeit.

EDIT2:

Achja, Superposizion du solltest dir mal figurbetonte T-Shirts in etwas besserem Stoff in den Standardfarben kaufen, weiß, schwarz, grau, blau. (einfarbig ohne viel Druck drauf, soll ja erstmal deine Grundgarderobe sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon
Das glaubst du doch selbst nicht, daß du overdressed bist, SP. Overdressed ist, wenn ich auf einer Grillparty mit Abendgarderobe komme. Aber nicht, wenn ich im Alltag eine Jeans und ein Hemd trage.

Jo das war noch alles im Rahmen. Fotos gabs auch. Und figurbetont war das Hemd irgenwie trotzdem nicht. Sah nicht so gut aus. Heute habe ich einen figurbetonten Pullover an. Meine Kollegin sagt, das steht mir ziemlich gut, weitaus besser als Hemden. Vielleicht bin ich einfach kein Hemdentyp?

Was bräuchte ich denn noch? Heute abend wird nach Schuhen und Jacke geguckt. Evtl so etwas wie eine Strickjacke. Oder so ein Pullover mit Reißverschluss. Ich trage ja auch im Winter meist T-Shirts und darüber so eine Art Jacke/Pullover mit Reißverschluss.

Insgesamt gibt es so viele Must-Haves und der Modetrend insgesamt ist nicht gerade günstig ...

Doch wenn dus schon fragst was man so alles braucht, dann fehlt hier im Thread glaub noch eine vernünftige Mütze oder ein Hut für die etwas kälteren Tage ...

Wenn du nach Hemden schaust, dann schau doch einfach mal nach der Marke Strellson. Sehr oft haben die vernünftige Sachen ebenso wie das italienische Brand moda uomo was meist sogar recht günstig liefert. Auf Passgenauigkeit solltest du aber schon achten.

Habe selbst noch ein Hemd von Moda Uomo was allerdings schon älter ist und da es von mir sehr oft getragen wurde am Kragen stark abgenutzt ist. Kann man da etwas mit günstigen Mitteln machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Schuhe auf den Fotos sind ziemlich cool. Aber ich befürchte dass die bei mir auf jeden Fall scheiße aussehen. Irgendwie sieht alles an mir scheiße aus musste ich bemerken. Ich habe zum Oberkörper überproportional lange Beine (musste ich gestern im Bus wieder bemerken, da ich immer an die vorderen Sitze stoße). Dazu sind die (obwohl ich trainiere) Spindeldürr. Muskulös hilft in dem Falle nicht viel, wenn die Knochen schmal und die Glieder lang sind. So sehe ich immer aus wie ein Storch, es ist zum Kotzen. Deswegen meist weite Hosen und breite Schuhe, um das etwas zu relativieren.

Deswegen sehen Oxford Schuhe auch bei mir so scheiße aus. Weil sie länglich und vorne spitzer sind. Ich habe gestern mal welche bei Görtz ausprobiert. Ich habe zudem das Gefühl, dass die sogar recht schwul an mir aussehen. Außerdem waren die sau unbequem. Und ich mag eh keine Schuhe die erhöht sind. Außerdem sind die nicht wirklich gesund. Flache Schuhe wie Chucks sind insofern gut, dass man recht guten Bodenkontakt hat und keine Erhöhung. Ich habe nämlich keine Lust wieder Hüft, Knie und Rückenprobleme zu bekommen (die ich eh schon wieder habe)

Na ja hier mal Fotos von den Schuhen, und vom Hemd was ich mal anprobiert habe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Schuhe auf den Fotos sind ziemlich cool. Aber ich befürchte dass die bei mir auf jeden Fall scheiße aussehen. Irgendwie sieht alles an mir scheiße aus musste ich bemerken. Ich habe zum Oberkörper überproportional lange Beine (musste ich gestern im Bus wieder bemerken, da ich immer an die vorderen Sitze stoße). Dazu sind die (obwohl ich trainiere) Spindeldürr. Muskulös hilft in dem Falle nicht viel, wenn die Knochen schmal und die Glieder lang sind. So sehe ich immer aus wie ein Storch, es ist zum Kotzen. Deswegen meist weite Hosen und breite Schuhe, um das etwas zu relativieren.

Deswegen sehen Oxford Schuhe auch bei mir so scheiße aus. Weil sie länglich und vorne spitzer sind. Ich habe gestern mal welche bei Görtz ausprobiert. Ich habe zudem das Gefühl, dass die sogar recht schwul an mir aussehen.

Schwachsinn. Die sind nur ungewohnt. Du stellst dich auch an, alles elegantere ist für dich schwul. Ein paar feine Schuhe braucht jeder Mann. Oder willst du auf der nächsten Hochzeit tragen? Auch chucks? Es gibt auch verschiedene Formen von diesen Schuhen. Die auf deinem Foto waren nicht besonders schön.

Außerdem waren die sau unbequem. Und ich mag eh keine Schuhe die erhöht sind. Außerdem sind die nicht wirklich gesund. Flache Schuhe wie Chucks sind insofern gut, dass man recht guten Bodenkontakt hat und keine Erhöhung. Ich habe nämlich keine Lust wieder Hüft, Knie und Rückenprobleme zu bekommen (die ich eh schon wieder habe)

Also das fllache Chucks/Sneakers gesund sind, ist ja wohl das doofste, was ich lange gehört habe. :rolleyes: Schädlicher geht es kaum. Kein Halt, kein Fußbett, sondern nur eine flache Sohle. Keion richtiges Fußbett. Schuhe mit kleinen Absätzten aber mit richtgigem Fußbett sind natürlich wesentlich gesünder. Frag mal einen Orthopäden wie gesund diese Schuhe sind.

DIe kommen dir nur so unbequem vor, weil sie mehr Halt geben und du du sie einlaufen mußt. Bergschuhe sind auch am Anfang zu unbequem. Trotzdem sind sie für lange Märsche das gesündeste und bequemste.

Ferner hat es seinen Grund weshalb die meisten Schuhe einen Absatz haben. Das hat nicht nur mit der Schönheit zu tun. :-D

Lederschuhe (ich meine damit jetzt nicht unbedingt Oxfporder) mit gutem Fußbett geben deinen Füßen halt und sin d orthopädisch natürlich besser als flache Sneaker. Klar, Schuhe von Deichmann haben natürlich nbicht so ein gutes Fußbett, wie Schuhe für 300 Euro.

Na ja hier mal Fotos von den Schuhen, und vom Hemd was ich mal anprobiert habe

Die Schuhe find ich nicht schön.

Obenrum paßt das Hemd einigermaßen, da du einen breiten Oberkörper hast. Aber es ist an den Ärmeln zu lang und unten auch. Also eine Größe kleiner.

Auch die Jeans ist zu breit und ein bischen zu lang. Wieder eine Größe kleiner.

Zu den Schuhen, du mußt ja nicht jetzt dir feine Herrenschuhe zulegen, das ist etwas, das ja Zeit hat, wenn das nächste feine Event naht. Aber richtige Lederschuhe sollten es sein. Auch wenn sie dir am Anfang zu fest erscheinen.

Auch die

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mensch jon...

Auch die Jeans ist zu breit und ein bischen zu lang. Wieder eine Größe kleiner.

Das ist es was ich meine. Die gehen nicht kleiner. Ich trage 34/34. Habe extra 32/32 anprobiert. Ergebnis: Oben konnte ich nichtmal zuknöpfen und unten zu kurz. Dass die so groß aussieht liegt einfach mit meiner scheiß Anatomie zusammen. Ich sag doch, es sieht alles scheiße aus...

Die auf deinem Foto waren nicht besonders schön.

Waren das nun keine Oxforder? Woher weiß ich nun welche schön sind und welche nicht?

Obenrum paßt das Hemd einigermaßen, da du einen breiten Oberkörper hast. Aber es ist an den Ärmeln zu lang und unten auch. Also eine Größe kleiner.

Ich hab aber ein recht schmales Schlüsselbein. Größer kleiner wäre dann 40. Die passt dann nicht um meinen Hals. Der ist 41 breit.

Zu den Schuhen, du mußt ja nicht jetzt dir feine Herrenschuhe zulegen, das ist etwas, das ja Zeit hat, wenn das nächste feine Event naht.

Das will ich ja gar nicht. Waren das welche? Ich kann das ja nicht unterscheiden.

Aber richtige Lederschuhe sollten es sein. Auch wenn sie dir am Anfang zu fest erscheinen.

Und das sind Oxforder nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mensch jon...
Auch die Jeans ist zu breit und ein bischen zu lang. Wieder eine Größe kleiner.

Das ist es was ich meine. Die gehen nicht kleiner. Ich trage 34/34. Habe extra 32/32 anprobiert. Ergebnis: Oben konnte ich nichtmal zuknöpfen und unten zu kurz. Dass die so groß aussieht liegt einfach mit meiner scheiß Anatomie zusammen. Ich sag doch, es sieht alles scheiße aus...

Dann versuch es mal mit einer Hose mit einem schmaleren Schnitt. Also Hosen, die dann 34 haben und dann schmaler geschnitten haben. Frag dann das nächste Mal die Vewrkäuferin. (Aber die blaue 501 sah doch gar nicht so schlecht aus, jedenfalls was man erkennen konnte)

Scheiß Anatomie hast du nicht. Du bist nur noch ungeübt die richtigen Sachen für dich zu suchen. Deswegen gibt es ja auch verschiedene Schnitte, für die verschiedenen Körper.

Die auf deinem Foto waren nicht besonders schön.

Waren das nun keine Oxforder? Woher weiß ich nun welche schön sind und welche nicht?

Oxforder bezeichnet nur einen bestimmten Schuhtyp. Nimm am besten so schlicht gemachte, wie auf dem Foto.

Obenrum paßt das Hemd einigermaßen, da du einen breiten Oberkörper hast. Aber es ist an den Ärmeln zu lang und unten auch. Also eine Größe kleiner.

Ich hab aber ein recht schmales Schlüsselbein. Größer kleiner wäre dann 40. Die passt dann nicht um meinen Hals. Der ist 41 breit.

ja das ist immer so ein Kreuz mit den Hemden, da muß man schon lange suchen bis man was finden. Ich hab da auch mal bei P&C zehn Hemden anprobiert, bis mir eins paßte. Deswegen ist tailorstore auch eine gute Sache. Da paßt es auf jedenfall.

Zu den Schuhen, du mußt ja nicht jetzt dir feine Herrenschuhe zulegen, das ist etwas, das ja Zeit hat, wenn das nächste feine Event naht.

Das will ich ja gar nicht. Waren das welche? Ich kann das ja nicht unterscheiden.

Aber richtige Lederschuhe sollten es sein. Auch wenn sie dir am Anfang zu fest erscheinen.

Und das sind Oxforder nicht?

Natürlich auch.

Aber es gibt doch elegantere und einfachere Lederschuhe. Das erkennst du doch. Du erkennst doch den Unterschied bei den diversen Schuhmodellen, die hier gepostet wurden.

Hier von Seth Audere eine Anleitung, wie man bei TS die richtigen Optionen eingibt.

TS Optionen:

Modell / Sitz figurbetont

Stoff Deine Wahl

Kragen Kent/klassisch

Ärmel Langer Ärmel

Manschette Wandel (wegen Uhr oder so)

Mit Knopfleiste (ist aber nicht so wichtig)

Keine Taschen

Keine Schulterklappen

Ohne Rückendetails (wenns dir gefällt ok)

Kragenhöhe normal (oder 3 cm)

Unterer Schnitt modern (!!!! Egal ob aus oder in der Hose)

Manschetten abgerundet (is aber egal)

Ärmelweite extraeng (falls du nicht super trainierte Muskelarme hast)

Ärmelschlitz mit Knopf

Kragensteife normal

Knöpfe ich nehm die normalen, ist aber Geschmackssache

Dann immer weiter auf weiter klicken und überall nein angeben

Bei den Maßen gibste deine Körpermaße ein, mit nem Maßband abmessen. Bei der Länge: Willst dus aus der Jeans draußen tragen etwa so, dass man die Taschen noch sieht und es knapp unterm Gürtel endet. In der Hose drin natürlich länger.

Etliche Sachen sind Geschmackssache, überall, wo ich was in klammern geschrieben hab. Wenn dus so machst wie geschrieben wird das Hemd sehr gut aussehen. Höchstens das allererste Hemd (deshalb kauf erstmal nur eins) wird unter Umständen nicht ganz optimal, daraufhin dann einfach die Maße nochmal anpassen wo es dich stört.

Deine Maße würde ich von jemand anderen nehmen lassen, selber mißt es dann doch etwas schwer. Oder du gehst zum Änderungsschneider, bringst ihm ein zwei Sachen zur Reparatur mit und fragst ihn, ob er dich kurz ausmißt. Dann ist es gleich ganz richtig. Wenn du Hemden offen tragen willst, dann gebe eine Hemdlänge bis zur Mitte vom Arsch an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dann versuch es mal mit einer Hose mit einem schmaleren Schnitt.

Die Lee die ich habe hat einen schmaleren, allerdings Boot Cut. Tja dumm gelaufen. Außerdem ist die verwaschen...

(Aber die blaue 501 sah doch gar nicht so schlecht aus, jedenfalls was man erkennen konnte)

Jo, kommt auch aufn Stand an. Ach ich weiß auch nicht. Also ist die 501 standardschnitt auch fürn Arsch. Schön 85 Euro in den Sand gesetzt.

Und schmaler? Damit ich erst recht aussehe wie ein Storch? Ich will das ja kaschieren, und nicht betonen.

Oxforder bezeichnet nur einen bestimmten Schuhtyp. Nimm am besten so schlicht gemachte, wie auf dem Foto.

Auf meinem? Ich dachte die sind nicht gut? Für mich sehen die allerdings auch zu fein aus. Ich brauche eher "dreckigere". Wie die beiden Typen mit den Mänteln, oder die Schuhe auf dem Tisch, das ist schon eher was.

Natürlich auch.

Aber es gibt doch elegantere und einfachere Lederschuhe. Das erkennst du doch. Du erkennst doch den Unterschied bei den diversen Schuhmodellen, die hier gepostet wurden.

Ich bin mir da nicht mehr sicher.

Gut, dann brauche ich jetzt nur noch Maße für die Hemden. Werde ich die Tage mal in Angriff nehmen.

ABER: Bei uns Kraftsportlern ist das ja immer alles recht flexibel mit den Maßen. Jetzt zu Winter habe ich ziemlich viel Winterspeck, was ich aber zum Sommer loswerden will. Somit ist das auch schwierig mit den Maßen, oder? Was jetzt passt kann dann im Sommer zu weit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Deine Maße würde ich von jemand anderen nehmen lassen, selber mißt es dann doch etwas schwer. Oder du gehst zum Änderungsschneider, bringst ihm ein zwei Sachen zur Reparatur mit und fragst ihn, ob er dich kurz ausmißt. Dann ist es gleich ganz richtig. Wenn du Hemden offen tragen willst, dann gebe eine Hemdlänge bis zur Mitte vom Arsch an.

mal kurz OT (sry :rolleyes: )

bei hemd aus der hose: sollte man nicht ganz so extrem talliert wählen wie ein hemd, das in der hose getragen wird. vor allem, wenn man eine sehr schmale tallie hat, sonst sieht das extrem feminin aus. habe den fehler mal gemacht...zum glück is es noch gerade so lang, dass es beim sitzen nicht aus der hose rutscht...wie handhabt ihr das? hemd an der tallie ungefähr so breit wie am gesäß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.