Machtübernahme der ganzen Welt?!

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe mir gerade ein sehr erschreckendes Video angesehen:

Ich bin jetzt noch ziemlich aufgebracht. Ich verstehe den Sinn dieser Gruppierung nicht. Ich bin selber Italiener und könnte mir nicht vorstellen, auf der ganzen Welt nur Italiener zu treffen - wie langweilig wäre das?! Wenn ich in andere Länder reise möchte ich auch andere Menschen, andere Kulturen kennen lernen. Ich würde es also als furchtbar langweilig empfinden, wenn die ganze Welt von Italienern beherrscht wird.

Was aber geht in solchen Leuten vor? Wozu soll das Ziel der Weltherrschaft dienen? Wenn wir Europäer nicht gegensteuern oder uns ziemlich schnell was einfallen lassen wird es wohl mit einigen Kulturen bald vorbei sein.

Das schlimme ist, dass die Politik nicht entgegenwirkt und anscheinend "blind" ist. Diese Extremisten lassen sich hier nieder, beuten alles aus und verachten hiesige Sitten und Gepflogenheiten. Integration wird von ca. 80% dieser Gruppierung nicht gewünscht. Die Politik drängt aber auf angebliche Integration. Es wird alles nach hinten los gehen. Die Politiker richten sich aus meiner Sicht selber zugrunde.

Meine Idealvorstellung ist eine heile Welt, auf der alle friedlich miteinander leben - Menschen jeder Rasse und jeder Kultur. Doch so was wird wohl leider nie möglich sein.

Gruß

C.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du folgst diesem rechten Drerck auch noch? Weltherschaft? Alle Muslime sind in Europa natürlich alle gleich, sind radikal und wollen uns in die Luft sprengen? Integriert hat sich auch kein einziger. :-D

Und auch hochwissenschaftlich korrekt aus diesen gegenwärtigen Zahlen abzuleiten, daß ganz Europa in ein paar Jahrzehnten islamisch ist. :-D

Wieviele Muslime kennst du persönlich. Also besser, nicht nur vom sehen?

Lese lieber eine anständige Zeitung anstatt so rechter Propaganda in manipulativen Internetvideos zu folgen.

Hast du nicht gelesen, wer für das Video verantwortlich ist? Das sind Evangelisten. Christliche Fundamentalisten, die einen zweiten Kreuzzug führen wollen. Die uns den Irakkrieg eingebbrockt haben und sich in ihren chauvinistischen Wertvorstellungen nicht von den islamischer Fundamentalisten unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine Idealvorstellung ist eine heile Welt, auf der alle friedlich miteinander leben - Menschen jeder Rasse und jeder Kultur. Doch so was wird wohl leider nie möglich sein.

Ich denke eher, dass halbinformierte Leute wie du einer zu sein scheinst viel mehr zum Scheitern deines idealen Weltbildes beitragen. Tut mir leid, aber dein Beitrag besteht zum größten Teil nur aus Bullshit.

Bullshit Nr. 1: Du gehst davon aus, dass alle Moslems Extremisten sind.

Bullshit Nr. 2: Irgendwie scheinst du zu denken, dass alle Moslems unter Führung einer bitterbösen Organisation planen die Weltherrschaft zu übernehmen.

Bullshit Nr. 3:

Diese Extremisten lassen sich hier nieder, beuten alles aus und verachten hiesige Sitten und Gepflogenheiten. Integration wird von ca. 80% dieser Gruppierung nicht gewünscht. Die Politik drängt aber auf angebliche Integration. Es wird alles nach hinten los gehen. Die Politiker richten sich aus meiner Sicht selber zugrunde.

Ich habe selten eine so verallgemeinernde und haltlose Aussage gehört oder gelesen. Der Gehalt von Bullshit in dieser Aussage ist nicht ca. 80% wie in deiner offensichtlich aus den Fingern gesogenen Statistik, sondern volle 100%. Herzlichen Glückwunsch.

Ich schlage dringend vor, dass du dich mal eingehender informierst anstatt mit Halbwissen um dich zu schmeißen und dich von den Videos einer Seite, die zum Tummelplatz gewaltbereiter und rechtsextremer Eiernacken geworden ist, beeinflussen zu lassen. Die Seite wurde nicht umsonst aus dem News-Bereich von Google News genommen.

„Politically Incorrect” ist in den vergangenen Monaten zu einer Art Zentralorgan für moderne Rassisten geworden. Es hat nach eigenen Angaben regelmäßig eine fünfstellige Zahl von Besuchern täglich. Es zieht mit seinen Artikeln Scharen hasserfüllter Kommentatoren mit Gewaltphantasien an, die sich vom dumpfen Neonazi im Wesentlichen in zwei Punkten unterscheiden: Sie haben die (vermeintliche oder tatsächliche) Bedrohung des westlichen Lebensstils und der Demokratie durch den Islam als Legitimation und Rationalisierung ihres Ausländerhasses entdeckt. Und sie sprechen nicht mehr von „Kanaken”, sondern von „Musels”. (Außer, wenn sie doch von „Kanaken” sprechen, was im Kommentarbereich von „PI” ebensowenig sanktioniert wird wie zum Beispiel der Aufruf, „jeden Moslem der sich anmasst ehemals christlichen Boden mit seiner Existenz zu beflecken nieder zu machen” und „in einem ersten Schritt Mekka und Medina mit je einer schweren H-Bombe in eine strahlende Glasscherbe” zu verwandeln.)

Ein bisschen mehr Tol(l)eranz würde dir nicht schaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab mir das Video nicht anguckt, möchte aber auf die Muslime kurz eingehen.

Ich selbst bin das was man in der Türkei einen "piç" (gesprochen: Piech) nennt. Das ist im weitesten Sinne ein Bastard also z.B. kulturel verschieden stämmige Eltern (was bei mir zutrifft...), uneheliches Kind....

Als Mischling habe ich sicher mehr Freunde/Bekannte aus beiden Kulturkreisen als normalerweise so üblich.

Bei meinen muslimischen Freunden und BEKANNTEN ist mir allerdings etwas erschreckendes Aufgefallen!

Um so weniger Bildung die Menschen haben um so "fanatischer" (ich schreibe hier mit Absicht nicht sowas wie Gottes gläubiger) sind sie. So werde ich z.B. auch von vermeintlich rechts Eingestellten hier in Deutschland akzeptiert jedoch nicht von irgendwelchen Muckels die noch nicht mal die Sonderschule abgeschlossen haben.

Für mich ist es erschreckend bei wievielen sich im Gespräch heraus Kristalisiert, dass sie sich doch insgeheim den Dschihad wünschen oder vllt. sogar unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Naja jetzt mal ohne auf den Verschwörungsdreck einzugehen (welcher in jeglicher Form IMMER Unsinn ist): Die Fakten stimmen nun mal leider. Die europäische Kultur wie sie seit jahrhunderten Bestand wird untergehen. Keine Frage. Aber dies ist nicht die Schuld der Moslems/ Islamisten oder wie man sie sonst nennen mag. Auch wenn ich es gerne so hätte. Es ist die Schuld von den Einheimischen. Die Statistik lügt nicht. Und wenn WIR eben sowenig Kinder bekommen, dann müssen wir uns nicht wundern das WIR aussterben. Also könnte man ja auch argumentieren, das WIR eine Verschwörung anstreben (natürlich ist das auch Unsinn). Insgesamt ist das ganze schon traurig. Aber das diese Situation nicht mehr umkehrbar ist, ist auch eine Lüge. Würden wir die Geburtenrate steigern, so hätten wir dieses Problem nicht.

Nur kurz zur Integrationsdebatte: Ich halte es falsch zu sagen mit Integration kann man alles verhindern. Niemand wird sich so 100% integrieren, dass er seine eigene Herkunft vergisst. Soll er auch nicht und dies ist auch nicht gewollt. Aber es wäre nötig um bei einer in relation zur beheimateten Bevölkerung steigenden "fremden" Bevölkerung, die Kultur zu bewahren.

Amerika hat dasselb Problem halt mit den Hispanics. Das in der Doku nur auf die Moslems eingegangen wird ist noch größere Verdummung.

Es gab zu dem Thema mal einen guten Beitrag von "Mit offenen Karten" auf Arte. Vielleicht finde ich ihn noch und hänge ihn an.

Edit: Hier isser:

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du dich so leicht von Youtube Videos beeindrucken lässt, würd ich gar nicht erst anfangen adnere Verschwörungstheorien anzuschauen, da sind welche dabei die glaubhafter wirken als das was du gepostet hast :D *hust* new world order :D

Aber bei dem Thema muss man eh immer aufpassen, man wird ja eh immer direkt als Rassist abgestempelt, wenn man mal negativ drüber redet, aber okay ich darf das ich hab schwarze haare :D

bearbeitet von Kragenhoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die europäische Kultur wie sie seit jahrhunderten Bestand wird untergehen. Keine Frage. Aber dies ist nicht die Schuld der Moslems/ Islamisten oder wie man sie sonst nennen mag. Auch wenn ich es gerne so hätte. Es ist die Schuld von den Einheimischen. Die Statistik lügt nicht. Und wenn WIR eben sowenig Kinder bekommen, dann müssen wir uns nicht wundern das WIR aussterben.

Die europöische Kultur besteht nicht seit Jahrhunderten, sie hat sich immer wieder verändert und ist ein Ergebnis verschiedenster auch äußerer Einflüsse.

Auch wenn wir wenig Kinder bekommen etc und der Bevölkerungsanteil muslimischer Herkunft größer wird, ist es einfach blödsinnig zu sagen und nicht haltbar, daß in ein paar Jahrzehnten, die Europäer in der Minderheit sind. (Kann hier nicht ein Demograph was zu schreiben)

Klar, der größer werdende Bevölkerungsanteil der Migranten und ihrer Kinder bedarf bestimmter Maßnahmen, um Konflikte zu vermeiden. Die Entwicklung darf man nicht ignorieren.

Aber der Untergang des Abendlandes wird es wohl trotzdem nicht werden. Und die europäische Kultur wird sich auch unter dem Einfluß der Migranten weiter bewahren, wenn auch etwas neues herauskomt. Ich glaube ja eher, daß die amerikanische Kultur wesentlich mehr von deutscher Kultur verdrängt hat, als es jemals die Einwanderer hier tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die europäische Kultur wie sie seit jahrhunderten Bestand wird untergehen. Keine Frage. Aber dies ist nicht die Schuld der Moslems/ Islamisten oder wie man sie sonst nennen mag. Auch wenn ich es gerne so hätte. Es ist die Schuld von den Einheimischen. Die Statistik lügt nicht. Und wenn WIR eben sowenig Kinder bekommen, dann müssen wir uns nicht wundern das WIR aussterben.

Die europöische Kultur besteht nicht seit Jahrhunderten, sie hat sich immer wieder verändert und ist ein Ergebnis verschiedenster auch äußerer Einflüsse.

Ja natürlich hat sie sich verändert. Aber der Kern der Kultur besteht nunmal seit Jahrhunderten. Wir haben viel mehr mit den Römern gemein als wir es eben mit einer moslemischen Kultur gemein hatten. Das sich diese beiden Kulturen nun vermischen ist halt ein neuer Umstand. Das abzustreiten ist doch wirklich schwierig oder? Sehe das ganze aber komplett wertungsfrei.

Auch wenn wir wenig Kinder bekommen etc und der Bevölkerungsanteil muslimischer Herkunft größer wird, ist es einfach blödsinnig zu sagen und nicht haltbar, daß in ein paar Jahrzehnten, die Europäer in der Minderheit sind.

Warum soll das Blödsinn sein? Nenne mir Fakten die dagegen sprechen. Ich beziehe mich dabei rein auf die Fakten die in der von mir genannten Dokumentation (welche höchst seriös ist) genannt wurde. Keiner spricht im übrigen von einer Minderheit. Aber wenn die Gesellschaft dann aus 40 Prozent hinzugezogener besteht, kann man nun nicht eben mal leugnen, dass das Land eine neue Identität bekommt.

Aber der Untergang des Abendlandes wird es wohl trotzdem nicht werden. Und die europäische Kultur wird sich auch unter dem Einfluß der Migranten weiter bewahren, wenn auch etwas neues herauskomt. Ich glaube ja eher, daß die amerikanische Kultur wesentlich mehr von deutscher Kultur verdrängt hat, als es jemals die Einwanderer hier tun können.

Davon habe ich nicht gesprochen. Es geht nicht um den Untergang des Abendlandes. Es geht um die Veränderung des Abendlandes in eine Maße wie wir es bisher nicht kennen.

Natürlich haben die Amis uns geprägt. Aber es geht ja nicht um die deutsche Kultur sondern die europäische. Und diese ist nunmal der amerikanischen viel näher als der islamischen. Dh zwischen sich verwandten Kulturen entstehen viel schneller akzeptierte Wechselwirkungen. Zwischen nicht verwandten eben nicht. Das beherbergt aber das Problem von Konflikten zwischen den jeweiligen Personen, die man, wie du schon richtig sagtest, schon heute enrstzunehmen hat.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich bin jetzt noch ziemlich aufgebracht. Ich verstehe den Sinn dieser Gruppierung nicht.

Welcher Gruppierung? Der gläubigen Muslime etwa?

Wenn du ihren Sinn nicht verstehst - weshalb bist du dann aufgebracht?

Was aber geht in solchen Leuten vor? Wozu soll das Ziel der Weltherrschaft dienen?

Welche Leute meinst du hier konkret?

Das schlimme ist, dass die Politik nicht entgegenwirkt und anscheinend "blind" ist. Diese Extremisten lassen sich hier nieder, beuten alles aus und verachten hiesige Sitten und Gepflogenheiten.

Wenn du jeden Moslem als Extremisten bezeichnest, dann verachtest du deren Sitten. Ebenso wie das von dir aufgezeigte Video.

Integration wird von ca. 80% dieser Gruppierung nicht gewünscht.

:-D

Woher hast du diese Zahl? Ist dir gerade eingefallen, nehme ich an?

Meine Idealvorstellung ist eine heile Welt, auf der alle friedlich miteinander leben - Menschen jeder Rasse und jeder Kultur. Doch so was wird wohl leider nie möglich sein.

Was denkst du, was die Voraussetzungen für eine solche Welt wären? Was siehst du in deinen eigenen Aussagen, was dem entgegenwirkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Muslimen können sowieso hier nicht viel anfangen, wenn sie die Eliten nicht bilden können. Im Management oder in der Verwaltung bzw Polizei sind die sowieso unterrepräsentiert. und dies wird wahrscheinlich so bleiben weil die schon in der Schule gemobbt, ausgegrenzt usw werden und daher schlechte Karten schon am Start haben. Sie können hier zig Moscheen bauen und von mir aus kein Wort deutsch reden, richtig hier regieren werden sie nicht.

Sogar wenn die es schaffen, wäre für mich kein Problem..hab nie schlechte Erfahrungen mit ihnen gemacht, obwohl jeder sagt die wären asozial, kriminell. mag sein aber doch nicht so doll wie ich selbst :-D

bearbeitet von PIMP_Wuppertal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es scheint wohl so ,dass uns die ersten beiden Weltkriege nicht gereicht haben.Die Politiker sind nicht an der Macht ,sie Regieren je nach Land 4-8 Jahre;dagegen ist die Presse in unseren Häuseren ,Wohnzimmern... Kinderzimmern und letztendlich in unseren Köpfen.

Sozialisation meine Freunde ist die neue Form des Krieges,sie lässt uns leute vergasen und verschließt dabei uns vor unseren eigenen Fehlern.

Damals die Juden und jetzt sind es die pösen pösen Moslems die uns mit ihren Gebärfreudigen-becken weg drengen wollen ,lass sie uns für deren sicherheit in Schutzhaft nehmen!

hut dés!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

ah das kommt mir bekannt vor. ham wir erst vor kurzem in englisch behandelt...

Probleme an dem Video:

-Wer garantiert dass die "Immigrationsrate" gleich bleibt?

-Wer garantiert dass die Geburtenrate nicht sinkt?

-Wer garantiert dass unsere Politiker nicht nach rechts rücken?

-Wusstest ihr dass die Moslems schon mal vor Wien standen?

-Nicht jeder Moslem gleich Extremist

-Wieso sinkt der Einfluss der Christen und steigt die des Islams? Wir sollten in den Spiegel gucken

und das ist nur ein teil der fragen die man sich stellen muss wenn man das video sieht. und ja es ist aus "marketing" sicht sehr gut gemacht. Schnitt, Photos und Musik zielen auf eins ab...

naaa... was wirds wohl sein?

Edit: PI-News.net ist übrigens eine seehr gute info quelle wenn ihr mal unzensierte informationen bekommen wollt.

Edit2: Ich halte die "Integrationsverweigerung" vieler nun ja Moslems durch aus für fragwürdig. Deutsche Sprache, ab ins GG mit dir. Kopftuchverbot, ya bitte. Andere Länder andere Sitten und wer hier her kommt und hier Leben will (ich rede nicht davon mit hartz4 mir mein geld aus der tasche zu ziehen) sollte sich anpassen. Ich hab kein Problem wenn die 1. Generation scheitert, aber BITTE die zweite sollts doch wenigstens hinbekommen

bearbeitet von Shredder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Meine Idealvorstellung ist eine heile Welt, auf der alle friedlich miteinander leben - Menschen jeder Rasse und jeder Kultur. Doch so was wird wohl leider nie möglich sein.

Wie auch wenn es immer böse Fremde gibt, die die Weltherrschaft an sich reisen wollen?

Wenn ich mir offizielle Statistiken ansehe, denke ich eher, dass die Ossis eines Tages die Weltherrschaft übernehmen! Wenn ihre Geburtenrate weiterhin so anwächst, gibt es in 15 Jahren nur noch Ossis in Deutschland und in 35 Jahren mehr Ossis als jetzt Menschen auf der Welt. Wacht endlich auf und tut was dagegen!!!

TFR_1995-2008.gif

Quelle: Zentrum für demografischen Wandel, http://www.zdwa.de/zdwa/artikel/diagramme/...R_1995-2008.gif

Bevor ich in merkwürdige Diskussionen gerate: Dieser Post ist ironisch und soll die Unvernunft mancher Zeitgenossen auf die Schippe nehmen. Eine momentane Entwicklung sagt nicht viel über eine künftige Entwicklung aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kopftuchverbot, ya bitte. /quote]

Easy. Aber dann bitte auch in Schulen und Staatseinrichtungen : Verbot des getragenen Kreuzes, Verbot von Yin Yang Symbolen auf T-Shirts, Verbot JEGLICHER religiösen Symbolik und Praktiken innerhalb von Schulen.

Denn dann reden wir Tacheles. Nur dann musst du an unser deutsches Allerheiligstes : Das Grundgesetz.

Denn :

Artikel 7

(1) Das gesamte Schulwesen steht unter der Aufsicht des Staates.

(2) Die Erziehungsberechtigten haben das Recht, über die Teilnahme des Kindes am Religionsunterricht zu bestimmen.

(3) Der Religionsunterricht ist in den öffentlichen Schulen mit Ausnahme der bekenntnisfreien Schulen ordentliches Lehrfach. Unbeschadet des staatlichen Aufsichtsrechtes wird der Religionsunterricht in Übereinstimmung mit den Grundsätzen der Religionsgemeinschaften erteilt. Kein Lehrer darf gegen seinen Willen verpflichtet werden, Religionsunterricht zu erteilen.

Und hier geht das Gekloppe erst richtig los.

Ich bin persönlich dafür, bin Atheist und sehe die Schule besser als einen religionsfreien Ort der Wissensvermittlung. Eine Einrichtung eines Zentrums für die Information über Religionen aller Art ausserhalb staatlicher Schulen und damit eine Zusammenführung wäre weiterhin eine Idee.

Aber dann nicht nur auf die Muslime zielen, sondern den Christen genauso Sprengung, den Zeugen Jehovas, dann auch den Hindus, den Buddhisten, den Juden (Ja, spätestens hier scheitert es an unserem Kollektivtrauma...), den Scientologen, den Wicca Anhängern, Neo-satanisten, Kultsatanisten (Bitte Unterschiede lernen, danke. Dann muss ich mich weniger über die Dummheit der Menschen betreffend dieser Worte und der entsprechenden Anhänger ärgern) usw usw

Wenn dann, dann RICHTIG.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Eine momentane Entwicklung sagt nicht viel über eine künftige Entwicklung aus.
Probleme an dem Video:

-Wer garantiert dass die "Immigrationsrate" gleich bleibt?

-Wer garantiert dass die Geburtenrate nicht sinkt?

Sorry das ist von euch beiden leider Unfug. Natürlich kann man nie die Zukunft voraussagen. Aber man kann auf der Basis heutiger Daten Prognosen aufstellen. So funktioniert nunmal Demografie und Volkswirtschaftslehre. Oder soll man heute garnicht mehr zukunftsgerichtet forschen und reagieren?

@ Shao: Womit wir dann unsere ganze jahrhundertealte Kultur entsorgen...

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@ Shao: Womit wir dann unsere ganze jahrhundertealte Kultur entsorgen...

Ich fordere halt Konsequenz ;)

Die Muslime sind spätestens nach 9/11 wieder ein gutes Ziel geworden.

Die meisten hier würden wahrscheinlich auch sagen "An was die glauben, das ist doch Quatsch."

Ich sehe bis auf die schöne Architektur und einen grösseren Arbeitgeber jetzt keine echten Vorteile, die die Kirche noch bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aber man kann auf der Basis heutiger Daten Prognosen aufstellen. So funktioniert nunmal Demografie und Volkswirtschaftslehre. Oder soll man heute garnicht mehr zukunftsgerichtet forschen und reagieren?

Mag sein, dass man so forschen und reagieren kann. Nur ist das sehr unwissenschaftlich.

Man kann sagen, wenn Moslems heute viele Kinder zur Welt bringen, es in 18 Jahren wahrscheinlich viele erwachsene Moslems geben wird. Aber zu sagen, jetzt wächst eine Glaubensgemeinschaft, also wächst sie auch in 20 Jahren noch, ist schlichtweg Unsinn. Aus der Sicht der 60/70 müssten wir heute von Hippies regiert werden, weil deren Anzahl so gewachsen ist, oder von Scientologen weil die in den 90 so expandiert haben. Der DAX-Börsenkurs müsste heute nach der Entwicklung von 2005 bis 2008 bei über 15000 Punkten sein, ist aber nicht mal bei 6000. Weil nicht irgendwelche Kurven aus der Vergangenheit unsere Zukunft bestimmen, sondern wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

hmm shao ich sehe deinen punkt. wird schwierig zu realisieren, aber in der türkei ham sies in den schulen/unis doch auch geschafft oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Zahlen in diesem Video stimmen nunmal. Und die deutsche Kultur wie ich sie in meiner Kindheit kennengelernt habe wird es so nicht mehr geben.

Ich bin 32. In meiner Schule gab es damals einen einzigen ausländischen Mitbürger. Wieviele sind es heute? Keine Ahnung, aber etliche....

So ist es überall wo ich hingehe. Es gibt sogar in meiner alten Heimatstadt, in der es früher kaum ausländische Mitbürger gab, ganze Stadtteile in denen man sich vorkommt wie im Urlaub, wenn man durch geht. Niemand spricht dort deutsch.

Ich habe nichts gegen Ausländer, aber man braucht die Augen nicht zu verschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die Muslime sind spätestens nach 9/11 wieder ein gutes Ziel geworden.

Die meisten hier würden wahrscheinlich auch sagen "An was die glauben, das ist doch Quatsch."

Ich sehe bis auf die schöne Architektur und einen grösseren Arbeitgeber jetzt keine echten Vorteile, die die Kirche noch bietet.

Es geht nicht um die Kirche.

Du willst alles abschaffen was damit im Zusammenhang steht. Das bedeutet für mich keine Weihnachtsfeiern, keine ökomenischen (freiweilligen) Gottesdienste, kein Religionsunterricht (welcher eh nur eine Art spezieller Geschichtsuntericht darstellt und damit eher ein Geschichtsunterricht unserer Kultur ist). So Sachen wie Morgengebet und Kreuz im Klassenraum gehören auch von meiner Seite abgeschafft. Da bin ich deiner Meinung. Aber nicht alles. Weil es gibt eben doch religöse "Umstände" welche quasi ihren rein religiösen Charakter verloren haben.

Ein getragenes Kopftuch ist aber in meinen Augen mehr ein religiöses sowie kulturelles Abgrenzungswerkzeug. In meinen Augen nicht mit einem unter der Kleidung gertagenem Kruzifix vergleichbar. Genauso bescheuert dieser Gebetsraum jetzt für Moslems......irgendwann reichts nun auchmal.

Btw: Leider sind wir vom Thema ein wenig abgewichen ;-)

Aber man kann auf der Basis heutiger Daten Prognosen aufstellen. So funktioniert nunmal Demografie und Volkswirtschaftslehre. Oder soll man heute garnicht mehr zukunftsgerichtet forschen und reagieren?

Mag sein, dass man so forschen und reagieren kann. Nur ist das sehr unwissenschaftlich.

Man kann sagen, wenn Moslems heute viele Kinder zur Welt bringen, es in 18 Jahren wahrscheinlich viele erwachsene Moslems geben wird. Aber zu sagen, jetzt wächst eine Glaubensgemeinschaft, also wächst sie auch in 20 Jahren noch, ist schlichtweg Unsinn. Aus der Sicht der 60/70 müssten wir heute von Hippies regiert werden, weil deren Anzahl so gewachsen ist, oder von Scientologen weil die in den 90 so expandiert haben. Der DAX-Börsenkurs müsste heute nach der Entwicklung von 2005 bis 2008 bei über 15000 Punkten sein, ist aber nicht mal bei 6000. Weil nicht irgendwelche Kurven aus der Vergangenheit unsere Zukunft bestimmen, sondern wir.

Sorry das ist wirklich Quatsch. Was meinst du den wie Volkswirtschaftslehre funktioniert? Wie soll man es den anders machen? Oder hast du nun die Zeitmaschine erfunden???

Insbesondere das Börsenbeispiel ist totaler Unfug. Schonmal was von Charttechnik gehört. Diese basiert nur auf reinen Vergangenheitsmomenten. Eben die Kurven aus der Vergangenheit beeinflussen den Kurs jeden Tag. Natürlich kommt dazu noch die fundamentale Anylse. Man muss beides Kombinieren. So und der Trend, das in den westlichen Ländern immer weniger Kinder "produziert" werden ist ja kein reines Problem von heute, sondern schon länger bekannt.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorry das ist wirklich Quatsch. Was meinst du den wie Volkswirtschaftslehre funktioniert? Wie soll man es den anders machen? Oder hast du nun die Zeitmaschine erfunden???

Insbesondere das Börsenbeispiel ist totaler Unfug. Schonmal was von Charttechnik gehört. Diese basiert nur auf reinen Vergangenheitsmomenten. Eben die Kurven aus der Vergangenheit beeinflussen den Kurs jeden Tag. Natürlich kommt dazu noch die fundamentale Anylse. Man muss beides Kombinieren. So und der Trend, das in den westlichen Ländern immer weniger Kinder "produziert" werden ist ja kein reines Problem von heute, sondern schon länger bekannt.

Lg

Klar, und ich halte die Chartanalyse für Esoterik mit Zahlen. Aber Du sicher nicht ganz Unrecht, die Kombination macht es aus. Nur wenn ich sehe, wie Leuten Angst gemacht werden soll vor Moslems, Weltuntergangsphantasien, Verschwörungen dann könnte ich kotzen. Denn es ist meistens nur eine Frage der Zeit, bis jemand versucht die Angst zu seinen Gunsten zu nutzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das Herlich! Man hat ne andere Meinung und schon ist man ein Rechter. Sarrazin lässt grüßen.

Richtig: PI sind alles rechtsradikale ausländerfeinde und sind Pro Israel. Klar sind dort bestimmt Rechte, aber ich denke nicht das alle Leser dies sind.

Das Video... Nun ja ist recht überdramatisiert. Der Kern des Anstoßes sind hier nicht die Menschen: Es ist ihre Religion! Was sah man bei 9/11 wenn Bilder aus Islamischen Staaten kamen? Feiernde Menschen, die USA Flaggen verbrannten! Imame die eine Fatwa gegen den Bau von Kirchen aussprechen (bereits 1960!) aber sich brav über das Minarettverbot in der Schweiz aufregen. Papstrede, Mohammedkarikarturen... Ja die Moslems bieten hier ein gutes Feindbild.

Die befürchtung der Islamisierung und der Entchristianisierung werden durch die Medien gepusht. Siehe Italien: Es wurde sich über Kreuze in den Klassenzimmern beschwert. Das Ganze landete vor der EU Menschrechtskommision die sagte: Das Kreuz würde gegen die Menschenrechte verstoßen! Noch fragen?

Fakt ist nunmal das wir Feindbilder brauchen, aber was bleibt dahinter wenn man zb die Religion abzieht: Ein Mensch wie du und ich! Egal ob in der Neuzeit oder der Vergangenheit: Religion hat noch nie was gutes Hervorgebracht. Auch ich bin für ein Verbot jeglicher religiöser Symbolik!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klar, und ich halte die Chartanalyse für Esoterik mit Zahlen. Aber Du sicher nicht ganz Unrecht, die Kombination macht es aus. Nur wenn ich sehe, wie Leuten Angst gemacht werden soll vor Moslems, Weltuntergangsphantasien, Verschwörungen dann könnte ich kotzen. Denn es ist meistens nur eine Frage der Zeit, bis jemand versucht die Angst zu seinen Gunsten zu nutzen...

Grundsätzlich sind wir auf einer Wellenlinie. Die Angstmacherei geht mir auch gegen den Strich. Wie Jon sagte, das ist der Lauf der Zeit. Veränderungen kommen und gehen. Nur sollte man davor nicht die Augen verschließen. Genau wie mit der Charttechnik. Bin auch kein großer Fan von. Aber ich kann nicht die Augen davor verschließen, dass es Punkte gibt, an denen der Kurs verschnauft, sich umkehrt usw. Und diese Punkte kommen immer wieder, und kommen sogar in der Natur vor (Fibonacci). Man darf das alles nicht so leicht abtuen. Egal ob positiv oder negativ. Die Fakten sind nunmal da. Und mit diesen müssen wir uns auseinandersetzen. Ob es nun anders kommt, kann man leider nicht sagen.

Lg

bearbeitet von JohnAntony

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.