Transaktionsanalyse

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Lady

Wer sich mit Kommunikation beschäftigt (bzw. beschäftigen muss) kommt daran nicht vorbei.

Ob und inwiefern es dir was bringen wird, hängt davon ab wie du dein Wissen einsetzen möchtest.

Stichwort Persönlichkeitsentwicklung, gesündere Kommunikation mit deinen Mitmenschen oder eben deren Manipulation zum Erreichen deiner Ziele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ja mich hat das gewundert, dass ich, der sich für psychologie und kommunikation interessiert und sich auch freizeitmäßig damit beschäftigt erst jetzt von dieser disziplin erfahren hat.

Ich habe ein buch dazu ausgeliehen, spiele der erwachsenen, von eric berne, hab jetzt paar seiten durch und bin positiv überrascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir gehts ähnlich, ich beschäftige mich sehr viel mit Psychologie und Psychotherapie, aber die Transaktionsanalyse hab ich mir nie genauer angesehen, ich glaub ich werd mich mal durch bissl Literatur arbeiten.

Wer an Kommunikationspsychologie etc. interessiert ist dem kann ich auch sehr die Bücher von Paul Watzlawick empfehlen, besonders sein Buch "Anleitung zum Unglücklichsein", zwar schon fast 30 Jahre alt aber immer noch ein Klassiker, hochinteressant, leicht verständlich und außerdem enthält es durchaus PUA-relevante Themen und Thesen.

mfg

Craden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.