43 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua87
Ich hätte morgen ein Projekt abzugeben, doch ich hab genau 0 gemacht oder für eine der Prüfungen gelernt da ich einfach keine Motivation dafür finde, weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

Und ich weiß nichmal warum :-D

naja vielleicht hab ihr ja was zu sagen, auf jeden fall danke.

Hier ist noch ein Fehler, auf den ich unbedingt aufmerksam machen will!

Dieses Verhalten ist hin und wieder nicht zu verhindern, aber du übertreibst es wahrscheinlich masslos...

weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

weil ich einfach zu oft über alles schlechte was war nachdenke.

zu oft

zu oft

zu oft

lass das!

Du sitzt in der Negativ Falle mein Jung! Du betreibst grade sehr erfolgreich und wahrscheinlich schon seit Jahren (ist auch verständlich) einen sogenannten negativen Work-shop des Erschaffen.

im Gesetz der Anziehung (Law of attraction) (secret) von Esther Hicks, (kaufen!)

geht es genau darum:

Man muss sich hinsetzen und über ein Ziel, Traum, Idee nachdenken, positiver, realistischer Verlauf, als ob ich es schon hab, wie ist es am Ziel? was seh ich? mach ich dann? wo was mit wem wie?

auch mal genau aufschreiben. lesen, vorstellen, sich bedanken, sich freuen, es in Besitz nehmen, als ob ich es vom Gefühl her JETZT schon habe. (Schön dass ichs hab ;-) ) täglich wiederholen.

Du machst jetzt ohne zu wissen, genau das Gegenteil: Du denkst x-tausend mal über denselben alten Shit nach (ist eigentlich vergangenheit und Staub) und wiederholst und fühlst dich scheisse und mies, und denkst wieder darüber nach und montags bis sonntags überall, wahrscheinlich sogar noch im Schlaf... ;-)

versuch 10min. weniger negativ und dafür 10 mehr positiv über Ziele nach zudenken im Detail tanze und singe... ;-)

denke bez. Vergangenheit mehr über das Positive nach. Das negative hast du nun genug angeschaut und gewürdigt.

Schreib kleinste Erfolge auf und versuch von 0-position für das kleinste lächeln zu danken. Bedank dich direkt und mit Briefen und im Kopf bei allen. ( zb. haben dich Mutter und Vater trotz vieler Fehler aufgezogen, geld investiert,10000x essen gegeben etc...

Gaikan vs. naikan

Gaikan ( ach all der scheiss, den ich.. der hat mich auch schon, der hat auch etwas, gegen mich...)

Naikan ( XY (zb. Mutter) Was hat mir XY alles gegeben? (kann stunden Tage dauern bis alles aufgelistet ist) und x fach wiederholt werden.

Was habe ich Xy alles zu verdanken (auch kleine dinge, lächeln, sagt mir freundlich hallo...etc)

hör auf die alten eigenen Horror-videos nochmals 1000x anzuschauen

im 2010 werden nun mehrheitlich die positiven, erfolgs Videos und neuen Ziel/Traum videos x-fach angeschaut und erschaffen....

du meinst positive Hirnwichserei.

Dennoch sollten irgendwann Taten folgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

cool, wie du hier deine Hosen ausziehst. Die Frage ist aber, wie du sie im RL auch wieder ankriegst. Mir fällt ein ziemlicher Kontrast in deinem Text auf, der einerseits sehr willenstark, kämpferisch ist (morgens Joggen, Sport, Abnehmen) und dann wieder sehr planlos ist (Schule).

Das die Schule Spaß macht, ist wohl für die meisten eine Lüge. Für mich ist/war sie Mittel zum Zweck, um meine Ziele zu erreichen. Du sagst, du weisst nicht genau, was du willst. Eine einfache Übung: Schließ die Augen und stell die dein Leben vor, wie es 1/5/10 Jahren sein soll. Und zwar in den buntesten Farben, egal wie größenwahnsinnig! Nimm diese Vorstellung über alle Sinneskanäle wahr, schmück sie dir aus! Und dann schreib es dir auf, auf einen Zettel, so genau und detailiert wie möglich. Wenn du weißt, wie und was du in nächster Zeit sein möchtest, kannst du dir einen Plan machen, wie du es erreichst. Und plan Zwischenschritte ein. Diese Zettel hast du dann immer in Reichweite, damit du, weißt, wofür du etwas bestimmtes machen willst.

Zur Verarbeitung deiner Vergangenheit (und ich denke, du hast immer noch einige dieser Verhaltensweisen, die zu diesen Mobbing geführt haben), wäre es vielleicht sinnvoll sich einer Mobbing-Selbsthilfe-Gruppe anzuschließen. Ich habe supergute Erfahrungen mit NLP gemacht, vor allem um Erfahrungen neu zu bewerten (jedoch sind meine schlechte Erfahrungen nicht mit deinen vergleichbar - dagegen bin ich auf einem Regenbogen aufgewachsen).

Und du hast gesagt, dass deine Beziehungen schlecht gelaufen sind. Kannst du trotzdem einen positiven Aspekt rausziehen - egal wie klein er ist (ich hab aus einer Beziehung mitgenommen, dass Senf auf der Pizza richtig lecker ist :-p )

Du hast das alles überlebt, und das zeigt, dass du einen immensen Willen und Rückgrat hast. Und hier lernst du vielleicht noch den ein oder anderen Kniff -aber glaub bitte nicht alles, was im Forum geschrieben steht ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

cool, wie du hier deine Hosen ausziehst. Die Frage ist aber, wie du sie im RL auch wieder ankriegst. Mir fällt ein ziemlicher Kontrast in deinem Text auf, der einerseits sehr willenstark, kämpferisch ist (morgens Joggen, Sport, Abnehmen) und dann wieder sehr planlos ist (Schule).

Das die Schule Spaß macht, ist wohl für die meisten eine Lüge. Für mich ist/war sie Mittel zum Zweck, um meine Ziele zu erreichen. Du sagst, du weisst nicht genau, was du willst. Eine einfache Übung: Schließ die Augen und stell die dein Leben vor, wie es 1/5/10 Jahren sein soll. Und zwar in den buntesten Farben, egal wie größenwahnsinnig! Nimm diese Vorstellung über alle Sinneskanäle wahr, schmück sie dir aus! Und dann schreib es dir auf, auf einen Zettel, so genau und detailiert wie möglich. Wenn du weißt, wie und was du in nächster Zeit sein möchtest, kannst du dir einen Plan machen, wie du es erreichst. Und plan Zwischenschritte ein. Diese Zettel hast du dann immer in Reichweite, damit du, weißt, wofür du etwas bestimmtes machen willst.

Zur Verarbeitung deiner Vergangenheit (und ich denke, du hast immer noch einige dieser Verhaltensweisen, die zu diesen Mobbing geführt haben), wäre es vielleicht sinnvoll sich einer Mobbing-Selbsthilfe-Gruppe anzuschließen. Ich habe supergute Erfahrungen mit NLP gemacht, vor allem um Erfahrungen neu zu bewerten (jedoch sind meine schlechte Erfahrungen nicht mit deinen vergleichbar - dagegen bin ich auf einem Regenbogen aufgewachsen).

Und du hast gesagt, dass deine Beziehungen schlecht gelaufen sind. Kannst du trotzdem einen positiven Aspekt rausziehen - egal wie klein er ist (ich hab aus einer Beziehung mitgenommen, dass Senf auf der Pizza richtig lecker ist :-p )

Du hast das alles überlebt, und das zeigt, dass du einen immensen Willen und Rückgrat hast. Und hier lernst du vielleicht noch den ein oder anderen Kniff -aber glaub bitte nicht alles, was im Forum geschrieben steht ;-)

Nein alles glauben tu ich eh nicht! ;)

Oh Mann, ihr schätzt mich etwas falsch ein, meine Schuld, ich hätte sagen müssen, dass ich mit Sachen wie Mobbing lange abgeschlossen habe!

Natürlich ist Mobbing beschissen, es gab Situationen da hatten mich mich Leute eingekreist und mir U hagerl aus Aluminium auf den Schädel geschossen, so dass ich ne Woche lang mit blutergüssen rumgerannt bin. Situationen, da hat mir wer öffentlich Schaumbecher aufgesetzt, mich gedemütigt, weil ich mich nicht wehren konnte.

Doch ich hab mich durchzusetzen gelernt.

Ich hab diesen Fred verfasst weil ich oft nachdenke. Ja, mich belasten aktuelle Dinge, wie Freundesverlust z.B.

Mir ist es an dem Abend, an dem ich den Fred verfasst habe einfach dreckig gegange und mir ist bewusst geworden "hey du keiner kennt eig dein ganzes Leben ausser du selbst"

Und da wollte ich es irgendwem erzählen, und ihr habt mir echt super Tipps gegeben wie man mit sowas klarkommt.

Sowas kann man für jede Lebenssituation gebrauchen.

Nur die aktuelle Situation mit Klassenkollegen und Fremden sieht im Moment genau ganz anders aus als in der Zeit als ich 10-16Jahre alt war.

Ich hab mich natürlich verändert und bin gereift. Heute schreien Leute wenn sie mich sehen von weitem: joooo Phil was geht

Wo ich bin ist generell gute Laune.

Wenn mich jemand dumm anmacht, entschuldigt er sich daraufhin wieder weil ich mich durchsetze, oder liegt am Boden wenn er mich angreift.

Wenn Klassenkollegen jemanden mobben und ich sage, hört sofort auf, hören sie auch auf.

Ich weiß nicht wie genau sich das geändert hat, es hat sich einfach geändert!

Der Punkt ist, dass ich mich vll. schlecht ausgedrückt habe. Ich wollte jemanden einfach mal alles erzählen, mich auskotzen. Ich frage mich eben manchmal "warum ist mir das ganze eig passiert?" Mobbing, Schlägereien, Streitereien, OPs, das alles ist vergangen, ich hab daraus gelernt, und ich denke meistens nur darüber nach und lächle darüber.

Aber mich belastet in letzter Zeit eben der Freundesverlust und wichtige Sachen die Schief gehen.

Und ja ich weiß auch nicht genau was ich will! Es gibt so verdammt viel das ich gerne machen würde, aber es findet sich nicht die Zeit dafür sich dort und dort und dort gleichzeitig weiterzuentwickeln!

Also wenn jemand Tipps hat wie man an seiner Einstellung gegenüber Verluste, überhaupt dem ganzen Leben arbeiten kann, bitte her damit. Sowas interessiert mich sehr.

Wenn mein Text falsche Ansätze rübergerbracht hat dann sry dafür.

@mystique, nochmal zu deinem Text. Positive Schlüsse ziehe ich eh immer aus allen Sachen! Aber der Verlust, auf einer emotionalen Ebene ist nicht so leicht zu verarbeiten... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

und zur schule: klar wenn was passiert, was dich emotional runteruzieht, hat man oft keinen bock auf schule. generell komm ich aber meinen pflichten nach auch wenns kein spaß macht. Normal hab ich Privates und Schule immer ganz gut trennen können. Doch das letzte Jahr nicht so wirklich. Gab immer wieder Einbrüche genau wegen den Drogengeschichten bei Freunden usw.

Aber ansonsten weiß ich natürlich was ich zu tun habe! Augen zu und durch!

Gruß

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also wenn jemand Tipps hat wie man an seiner Einstellung gegenüber Verluste, überhaupt dem ganzen Leben arbeiten kann, bitte her damit. Sowas interessiert mich sehr.

Wenn mein Text falsche Ansätze rübergerbracht hat dann sry dafür.

@mystique, nochmal zu deinem Text. Positive Schlüsse ziehe ich eh immer aus allen Sachen! Aber der Verlust, auf einer emotionalen Ebene ist nicht so leicht zu verarbeiten... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll.

und zur schule: klar wenn was passiert, was dich emotional runteruzieht, hat man oft keinen bock auf schule. generell komm ich aber meinen pflichten nach auch wenns kein spaß macht. Normal hab ich Privates und Schule immer ganz gut trennen können. Doch das letzte Jahr nicht so wirklich. Gab immer wieder Einbrüche genau wegen den Drogengeschichten bei Freunden usw.

Aber ansonsten weiß ich natürlich was ich zu tun habe! Augen zu und durch!

Gruß

Das ist das schwierige, wenn man sich nicht persönlich gegenüber sitzt, man kann sich leichter mißverstehen.

Wie man die Einstellung gegenüber Verlusten ändert, kann ich dir nicht sagen (wenn du es rausfindest, sag mir bitte wie). Und das man einen Verlust auf emotionaler Ebene nicht einfach so wegsteckt, ist ganz klar. Ich denke, hier ist der beste Weg sich Zeit zu lassen, an die schönen Zeiten zu denken, die man zusammen hatte. Aber gleichzeitig auch was unternehmen. Hier wird oft geraten, sofort etwas neues anzufangen, aber ich bin der Meinung, dass Prozesse wie Abschied nehmen, Zeit brauchen. Und auch neue Freunde brauchen Zeit, um so vertraut zu werden, wie die alten.

Nimm dir doch einfach mal einen Zettel und schreib dir alles auf, was dir wichtig ist, was du noch machen möchtest ... und dann vergib Prioritäten ... und arbeite die Liste ab. Du musst dich nicht gleichzeitig an 5 Ecken weiterentwickeln, fang bei einer Sache an, der Rest ergibt sich von ganz alleine. Hör auf deinen Bauch, worauf du Lust hast, fang an.

Und ich finde es bewundernswert, wie du mit deiner Vergangenheit umgehst.

Einen schönen Abend

M.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Montageprofi,

wie alle meine Vorposter beginne ich mit einer tiefen Verbeugung vor deiner Offenheit aber auch vor deiner Durchhaltekraft. Jeder hat einiges durchgemacht, aber das was du erzählst sind für mich Geschichten aus einer anderen Welt. Du bist jung und stehst am Anfang deines Lebens. Mach etwas daraus. Du selbst formst deine Welt, mit allem was darin ist. Du bestimmst deinen Weg. Deshalb sind deine Ziele wichtig, du musst wissen wo du hinwillst. Auch wenn man als junger Mensch nicht jedes Detail weiß, so gibt es doch sicherlich grosse Ziele die du hast.

Drei Ziele, die ich aus deinen Texten hier herausgelesen habe (Ich hoffe ich schiebe dir nicht irgendwelche Worte in den Mund die so nicht zu dir passen)

Du willst gute Freunde haben, auf die du dich verlassen kannst und die immer für dich da sind, ganz besonders dann wenn du sie brauchst und für die du auch immer da bist.

Du willst eine Freundin haben die dich von ganzem Herzen liebt und so akzeptierst wie du bist.

Du willst deine Schule erfolgreich abschliessen.

Ich denke in allen Texten meiner Vorposter wurden viele gute Dinge aufgezählt, wie du dein Leben in die richtigen Bahnen lenken kannst. Zwei Aspekte möchte ich noch einmal besonders unterstreichen, die von mystique genannte Methode dir deiner Ziele bewusst zu werden und sie aufzuschreiben und damit fest zu setzen halte ich für sehr gut, sowie das Buch Freu dich des Lebens! von Dale Carnegie. Das Buch besteht aus ausgewälten Kapiteln der von BiggiMan empfohlenen Bücher sorge dich nicht lebe! und Wie man Freunde gewinnt. Kostet neu nicht einmal 8 Euro. Bin gerade echt versucht dir das einfach zu schenken...

Ich habe es vor ziemlich genau 12 Jahren geschenkt bekommen und immer wieder gelesen, so fot wie kein zweites Buch, wenn du so willst ist das meine persönliche Bibel. Heute kann ich dir sagen, dass es mein Leben verändert hat und ich vieles davon inzwischen lebe. Ich wünsche dir, dass es bei dir die gleiche Wirkung hat.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Kraft auf deinem weiteren Weg.

Viele Grüße,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immer weiter, nie zurück. Hast ja ne echt harte Zeit durchgemacht. Aber ich glaub, viele haben auf ihrem Weg solche Geschichten erlebt, wenn nicht ganz so schlimme. Bei mir ist es auch lange so gewesen, dann wurde es besser und immer besser. War auch auf mehreren Schulen (immer höher und höher)

Man muss sich eben durchs Leben beissen und dabei nicht vergessen, was es bedeutet, noch am Leben zu sein. Des half mir.

Groß Toko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich melde mich auch mal wieder.

Ihr habt mir hier echt geholfen, ich hab viel gelesen und viel dazugelernt.

Besonders wie man mit sich zufrieden ist, warum man sich nicht von anderen abhängig machen soll.

Ich habe manchmal eine echt gute Stimmung, ein gutes Inner Game wie ihr sagen würdet, bin auch wenn ich alleine bin wunschlos glücklich und zufrieden.

Doch manchmal kommt es wie ein Schlag zurück, wenn ich merke, dass ich außer meiner Familie eig keinen mehr habe der zu mir steht.

Ich beiße mich durch und habe meine Ziele. Nur die Verluste und dass ich geliebte Menschen hab gehen lassen stimmt mich trotzdem oft traurig.

Gerade jetzt wo ich viel zu tun habe, nur lerne und meine Zeit mit der Verwirklichung meiner Ziele verbringe weil so viel zu tun ist, wird mir bewusst, dass niemand für mich da ist.

Das Wissen, sehr wertvolle Freundschaften, von denen ich dachte dass sie felsenfest sind, verloren zu haben, und dass besondere Menschen nicht mehr wiederkommen macht mich nieder.

Und ja ich habe viel gelesen wie man mit sich selbst ins Reine kommt, wie man selbst glücklich sein kann.

Doch irgendwie hapert es dort. Es gibt einfach derbe Einbrüche.

Und ich will das nicht.

Habt ihr Tipps?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman
Und ja ich habe viel gelesen wie man mit sich selbst ins Reine kommt, wie man selbst glücklich sein kann.

Doch irgendwie hapert es dort. Es gibt einfach derbe Einbrüche.

Und ich will das nicht.

Es ist ein weiter weg, bis man wirklich mit sich im Reinen ist... es geht nicht von heute auf morgen. Viele schaffen es wahrscheinlich nie. Ich bin selbst noch ein gutes Stück davon entfernt.

Einer der wichtigsten und wohl auch schwierigsten Schritte ist dabei wohl, dass man die Dinge (insbesondere auch seine Vergangenheit, die man nun einmal nicht mehr ändern kann) wirklich und vollständig innerlich akzeptiert. Wenn du sagst, es kommt immer wieder hoch, dann ist dieser Schritt eben noch nicht getan. Versuche es. Nimm es voll und ganz an, so wie es ist, und dann lass los. Je einschneidender die Erlebnisse sind, desto schwerer fällt das natürlich. Aber wenn du es geschafft hast, dann macht sich eine innere Ruhe breit ... die Trauer wird vielleicht nicht verschwinden ... aber es belastet dich nicht mehr ... und du kannst dem Jetzt wieder ein Stück mehr deiner Aufmerksamkeit schenken. Und das ist wichtig ... denn nur JETZT kannst du so leben, dass du mit dir im Reinen bist.

Wenn ich Dinge erlebe die mich traurig, nachdenklich stimmen, oder wie auch immer belasten, dann hilft mir meist folgendes: Ich mach meinen mp3 Player an, und spiele richtig melancholische, traurige Musik. Dann leg ich mich aufs Bett, mach die Augen zu und lass den Gefühlen einfach ihren Lauf. Das verstärkt die Stimmung erstmal ungemein ... manchmal kommen einem fast die Tränen, aber ich lass es einfach zu. Ich wehre mich nicht dagegen. Die Gefühle sind da, und ich akzeptiere sie. Und dann ist es irgendwann, als wenn man einen Schalter umlegt. Auf einmal ist dieser innere Widerstand verschwunden. Man atmet wieder frei und entspannt. Es ist immer noch traurig oder was auch immer, aber es ist nicht mehr schlimm ... es belastet mich nicht mehr. Ich staune da teilweise selbst ... eben sind da all diese Gedanken und Gefühle die einen überwältigen und einen total runterziehen ... und im nächsten Moment liegst du da und lächelst... tolles Gefühl ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und ja ich habe viel gelesen wie man mit sich selbst ins Reine kommt, wie man selbst glücklich sein kann.

Doch irgendwie hapert es dort. Es gibt einfach derbe Einbrüche.

Und ich will das nicht.

Es ist ein weiter weg, bis man wirklich mit sich im Reinen ist... es geht nicht von heute auf morgen. Viele schaffen es wahrscheinlich nie. Ich bin selbst noch ein gutes Stück davon entfernt.

Einer der wichtigsten und wohl auch schwierigsten Schritte ist dabei wohl, dass man die Dinge (insbesondere auch seine Vergangenheit, die man nun einmal nicht mehr ändern kann) wirklich und vollständig innerlich akzeptiert. Wenn du sagst, es kommt immer wieder hoch, dann ist dieser Schritt eben noch nicht getan. Versuche es. Nimm es voll und ganz an, so wie es ist, und dann lass los. Je einschneidender die Erlebnisse sind, desto schwerer fällt das natürlich. Aber wenn du es geschafft hast, dann macht sich eine innere Ruhe breit ... die Trauer wird vielleicht nicht verschwinden ... aber es belastet dich nicht mehr ... und du kannst dem Jetzt wieder ein Stück mehr deiner Aufmerksamkeit schenken. Und das ist wichtig ... denn nur JETZT kannst du so leben, dass du mit dir im Reinen bist.

Wenn ich Dinge erlebe die mich traurig, nachdenklich stimmen, oder wie auch immer belasten, dann hilft mir meist folgendes: Ich mach meinen mp3 Player an, und spiele richtig melancholische, traurige Musik. Dann leg ich mich aufs Bett, mach die Augen zu und lass den Gefühlen einfach ihren Lauf. Das verstärkt die Stimmung erstmal ungemein ... manchmal kommen einem fast die Tränen, aber ich lass es einfach zu. Ich wehre mich nicht dagegen. Die Gefühle sind da, und ich akzeptiere sie. Und dann ist es irgendwann, als wenn man einen Schalter umlegt. Auf einmal ist dieser innere Widerstand verschwunden. Man atmet wieder frei und entspannt. Es ist immer noch traurig oder was auch immer, aber es ist nicht mehr schlimm ... es belastet mich nicht mehr. Ich staune da teilweise selbst ... eben sind da all diese Gedanken und Gefühle die einen überwältigen und einen total runterziehen ... und im nächsten Moment liegst du da und lächelst... tolles Gefühl ;-)

Ja du hast recht, es geht nicht von heute auf morgen.

Doch es ist hammer, man schöpft die Motivation für das Lernen, Trainieren, einfach für alles aus seinem Inneren.

Das was du da machst mit der Musik, und dem Gefühlen Lauf lassen, das mache ich genauso. Schon immer gemacht, wenn keiner hinsieht.

Es wird Stück für Stück besser, ich geb mir Mühe. Danke für deinen Beitrag, das hat mir nochmal ne "wach auf" backpfeife gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey leute,...

Es geht immer besser, sich nicht mehr auf vergangene Sachen zu konzentrieren, ich arbeite mit Vollgas an der Verwirklichung meiner Ziele...

Aber ich bin komplett alleine.

Mein einziger und gleichzeitig bester Kumpel arbeitet jedes Wochenende durch. Unter der Woche bin ich jedoch voll eingespannt wegen der Schule.

Das bringt einem wenn man einfach dasitzt und arbeitet mal zum Denken. Aber ich verdräng das meistens ganz schnell und konzentriere mich auf andere Sachen und versuche es so zu akzeptieren wie es ist.

Nur manchmal kommen Rückschläge...ich denke, manchmal akzeptiere ich manche Dinge nicht wirklich sondern verdränge sie einfach.

Ich träume oft sehr schlecht, ich weiß nicht warum. Träume davon wie ich zu meinem ehemaligen Kumpels gehe und sie darum bitte alles wieder werden zu lassen, wie es einmal war obwohl ich mir jeden Tag enrede diesen Personen nie mehr vertrauen zu können.

Dann Szenenwechsel, ich sehe meinen Dad wie er stirbt, ihm geht es oft sehr schlecht.

Ich träume von Leuten die mir sehr wichtig waren/sind, obwohl für sie die Sache doch schon längst gegessen ist.

Ich habe mir eingeredet, jeder geht seinen eigenen Weg und das andere Menschen einem nur ein Stück begleiten und irgendwann gehen sie wieder. Letztendlich bleibt man nur selber über. Und dachte das ist gut so, ist es aber nicht.

Wisst ihr, ein guter Kumpel hat nach jahrelanger Freundschaft, anstatt mit mir zu reden per SMS gemeint unsere gemeinsame Zeit war ein Kapitel das hier endet.

Ich hab geheult, weil es einfach unfair und armselig ist etwas so zu beenden, mit diesem Ton und dazu noch per SMS.

Etwas zu beenden für das ich oft genug fast schon zuviel gegeben habe...

Vielleicht hilft es bei allen vorbeizuschauen und es für mich zu klären...vielleicht hilft mir das. Einfach anzuläuten und zu sagen : " Hey... "

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast KingCartman

Hey Montageprofi,

Es geht immer besser, sich nicht mehr auf vergangene Sachen zu konzentrieren, ich arbeite mit Vollgas an der Verwirklichung meiner Ziele...

Aber ich bin komplett alleine.

Mein einziger und gleichzeitig bester Kumpel arbeitet jedes Wochenende durch. Unter der Woche bin ich jedoch voll eingespannt wegen der Schule.

Das bringt einem wenn man einfach dasitzt und arbeitet mal zum Denken. Aber ich verdräng das meistens ganz schnell und konzentriere mich auf andere Sachen und versuche es so zu akzeptieren wie es ist.

Gut, dass du ein wenig mehr nach vorne schaust. Das ist der richtige Weg.

Aber Verdrängen ist der falsche Weg ... und es funktioniert nicht, denn wie du selber merkst, kommt es immer wieder hoch.

Nur manchmal kommen Rückschläge...ich denke, manchmal akzeptiere ich manche Dinge nicht wirklich sondern verdränge sie einfach.

Ich träume oft sehr schlecht, ich weiß nicht warum. Träume davon wie ich zu meinem ehemaligen Kumpels gehe und sie darum bitte alles wieder werden zu lassen, wie es einmal war obwohl ich mir jeden Tag enrede diesen Personen nie mehr vertrauen zu können.

Dann Szenenwechsel, ich sehe meinen Dad wie er stirbt, ihm geht es oft sehr schlecht.

Ich träume von Leuten die mir sehr wichtig waren/sind, obwohl für sie die Sache doch schon längst gegessen ist.

Aus eigener Erfahrung würde ich daraufhin sagen, dass dich all diese Dinge eben doch noch sehr beschäftigen; dass du noch nicht verarbeitet und losgelassen hast. Ich kann mich nicht mehr erinnern inwiefern das hier schonmal angesprochen wurde (der Thread ist ja schon etwas älter, und ich habe grad nicht die Zeit mir nocheinmal alles durchzulesen), aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken einen Psychologen zu konsultieren ... der kann dir sicher dabei helfen mit der Vergangenheit abzuschließen.

Ich habe mir eingeredet, jeder geht seinen eigenen Weg und das andere Menschen einem nur ein Stück begleiten und irgendwann gehen sie wieder. Letztendlich bleibt man nur selber über. Und dachte das ist gut so, ist es aber nicht.

So ist es ... Menschen treten in dein Leben, und sie verschwinden wieder. Einige bleiben länger, andere kürzer. Wenn man Glück hat, gibt es einige wenige, die einen auf dem gesamten Weg begleiten. Wie steht es bei dir mit neuen Bekanntschaften? Lernst du Leute kennen? Manchmal geht es ganz schnell, und Leute die einem vor kurzen noch Fremd waren, sind auf einmal ein wichtiger Bestandteil deines Lebens. Deshalb kann man es nicht oft genug sagen ... geh offen und ohne Vorbehalte auf Leute zu, lerne sie kennen. Man weiß nie wohin es führt.

Vielleicht hilft es bei allen vorbeizuschauen und es für mich zu klären...vielleicht hilft mir das. Einfach anzuläuten und zu sagen : " Hey... "

Wenn dein Gefühl dir sagt, es hilft dir dabei, die Vergangenheit zu bewältigen, dann wird es dir vielleicht helfen. Die Antwort musst du selbst finden, denn niemand hier kennt dich so gut wie du selbst.

Ich wünsche dir jedenfalls alle Kraft die du brauchst, um endlich deinen Frieden mit deiner Geschichte zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey Montageprofi,
Es geht immer besser, sich nicht mehr auf vergangene Sachen zu konzentrieren, ich arbeite mit Vollgas an der Verwirklichung meiner Ziele...

Aber ich bin komplett alleine.

Mein einziger und gleichzeitig bester Kumpel arbeitet jedes Wochenende durch. Unter der Woche bin ich jedoch voll eingespannt wegen der Schule.

Das bringt einem wenn man einfach dasitzt und arbeitet mal zum Denken. Aber ich verdräng das meistens ganz schnell und konzentriere mich auf andere Sachen und versuche es so zu akzeptieren wie es ist.

Gut, dass du ein wenig mehr nach vorne schaust. Das ist der richtige Weg.

Aber Verdrängen ist der falsche Weg ... und es funktioniert nicht, denn wie du selber merkst, kommt es immer wieder hoch.

Nur manchmal kommen Rückschläge...ich denke, manchmal akzeptiere ich manche Dinge nicht wirklich sondern verdränge sie einfach.

Ich träume oft sehr schlecht, ich weiß nicht warum. Träume davon wie ich zu meinem ehemaligen Kumpels gehe und sie darum bitte alles wieder werden zu lassen, wie es einmal war obwohl ich mir jeden Tag enrede diesen Personen nie mehr vertrauen zu können.

Dann Szenenwechsel, ich sehe meinen Dad wie er stirbt, ihm geht es oft sehr schlecht.

Ich träume von Leuten die mir sehr wichtig waren/sind, obwohl für sie die Sache doch schon längst gegessen ist.

Aus eigener Erfahrung würde ich daraufhin sagen, dass dich all diese Dinge eben doch noch sehr beschäftigen; dass du noch nicht verarbeitet und losgelassen hast. Ich kann mich nicht mehr erinnern inwiefern das hier schonmal angesprochen wurde (der Thread ist ja schon etwas älter, und ich habe grad nicht die Zeit mir nocheinmal alles durchzulesen), aber vielleicht solltest du mal darüber nachdenken einen Psychologen zu konsultieren ... der kann dir sicher dabei helfen mit der Vergangenheit abzuschließen.

Ich habe mir eingeredet, jeder geht seinen eigenen Weg und das andere Menschen einem nur ein Stück begleiten und irgendwann gehen sie wieder. Letztendlich bleibt man nur selber über. Und dachte das ist gut so, ist es aber nicht.

So ist es ... Menschen treten in dein Leben, und sie verschwinden wieder. Einige bleiben länger, andere kürzer. Wenn man Glück hat, gibt es einige wenige, die einen auf dem gesamten Weg begleiten. Wie steht es bei dir mit neuen Bekanntschaften? Lernst du Leute kennen? Manchmal geht es ganz schnell, und Leute die einem vor kurzen noch Fremd waren, sind auf einmal ein wichtiger Bestandteil deines Lebens. Deshalb kann man es nicht oft genug sagen ... geh offen und ohne Vorbehalte auf Leute zu, lerne sie kennen. Man weiß nie wohin es führt.

Vielleicht hilft es bei allen vorbeizuschauen und es für mich zu klären...vielleicht hilft mir das. Einfach anzuläuten und zu sagen : " Hey... "

Wenn dein Gefühl dir sagt, es hilft dir dabei, die Vergangenheit zu bewältigen, dann wird es dir vielleicht helfen. Die Antwort musst du selbst finden, denn niemand hier kennt dich so gut wie du selbst.

Ich wünsche dir jedenfalls alle Kraft die du brauchst, um endlich deinen Frieden mit deiner Geschichte zu machen.

Ich habe kein Problem wildfremde Leute anzureden, mit ihnen über Blödsinn zu reden, Leute lachen zu bringen. Ich bin jedem gegenüber offen und versuche keine Vorruteile zu heben. Ich weiß auch, dass es interessant sein kann neue Leute kennenzulernen und das es immer wieder erstaunlich ist ihre Geschichte zu hören.

Aber um ehrlich zu sein habe ich keine Lust dazu. Oder ich habe sie einfach verloren. Ich weiß nicht warum das so ist.

Ich hatte eine Freundschaft von der viele nur träumen können. Ich war oft, auch wenn noch so viel schiefging, einfach gut drauf weil ich wusste dass ich Freunde fürs Leben gefunden hatte. Zumindest dachte ich das. Und ich hab gesehen wegen was und wie schnell etwas so wertvolles in die Brüche gehen kann.

Und wenn so eine Freundschaft in die Brüche gehen kann, dann weiß ich nicht ob es eine gibt die für ewig halten kann egal was kommt.

Genau deswegen sage ich mir auch, mach eben das beste daraus und wenn eben mal was nicht klappt, dann sieh zu dass du trotzdem dein Bestes gegeben hast und nicht am zerbrechen schuld warst.

Und ich versuche mir zu sagen, los geh raus lerne neue Leute kennen. Doch irgendwo sagt wer in mir: Nein kein Bock, du willst wieder so viel investieren, nur damit irgendwann wieder alles zerbricht?

Es ist einfach komisch gerade, aber danke für deinen Post.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder.

1. Sag nie wieder du seist ein Jammerlappen ! NIE WIEDER !

...dein ganzes Leben lang musstets durch die Hölle gehen und hast es immer irgendwie geschafft ! WIESO JAAMMERLAPPEN!

ALTER !

....2. du scheinst mir ein sehr ordentlicher und durdhaus intelligenter Junge zu sein. Ich kenne dich zwqr nicht persönlich, aber wie du schreibst und dass du das überhaupt schreibst, bestätigt das. Jeder brauch ein Ventil.

Pas mal auf....

ich wurde einmal in meinem leben gemobbt. Grund: Ich habe einen freund beschützt, wobei der das nichtmal gemerkt hat!...danach hatte ich die arschakrte! die gesammten Jungen der paralellklasse meinte mich mobben zu können/müssen. Meine Klasse mochte mich =)..die Mädels soweiso =P...mein glück. Jedenfalls habe ich mir das ein halbes Jahr angehört ! Habe es sonst belächelt und trotzdem hat es weh getan und mich verändert. Schlussendlich habe ihm unspektakulär eine gegeben, Mitten in die Fresse von einem von ihnen und zwar genau vorm Lehrer( er hat so getan als hätte er nix gesehen ;) )...danach war gut ! ..zumindest war es zu ertragen. Ich will dir damit nicht sagen, dass du zum Schläger mutieren sollst um Gottes Willen. Doch in unserer Gesellschaft gilt hat das Gesetzt des Stärkeren.

Die Dummen nehmen den einfachen Weg und schließen sich irgendeinem Starken an. Warum ? Weil sie dumm sind ! Sie sind schwach ! Werden es nie zu irgendwas schaffen !

DU bist keiner von denen. Du bist auch nicht schwach. Denn es ist so, was soll einer gegen Armee anrichten ? ..man kann nix machen. Du musst aber zeigen, dass man es mit dir nicht machen kann ! Geistige Fähigkeiten sind gold wert und dennoch ist alles so leicht gesagt.

Ich verspreche dir eins, ich weiß wovon ich rede! auch schulisch /(dazu gibts auchh einen thread)

Ich bin einmal pecken geblieben und habe mitlerweile dennoch ein sehr guten Abschluss und eine Ausbildung.

Du bist ein starker Charakter von der Basis her. Denk immer daaran umso mehr scheiße du durchgehen musst, umso mehr kannst du daraus ziehen! Erfahrunegn sind das magische Wort. Sie geben dir alles um ein glückliches Leben zu führen.

Du bist aber ein verletzter Charakter. Ist es so ?

Zu den Freunden.

Auch ich habe Freundschaften gehabt, eine glückliche Jugendzeit erlebt. halbo schlim wie du. Aber über mich wurden später Videos und Mp3s über meine Stimme ins Inet gestellt..ich betone..von einem freund ! Glaube mir, ich wurde belächelt! Aber ich habe mich nie versteckt. Ich habe mein leben durchgezogen.

Mich interessant erscheinen lassen durch Mode, durch Menschenkenntnis ..durch Erfahrungen ;) durch Sport usw. ....

Ich habe gelernt, menshcne genauer zu betrachten und ihnen dann näher zu treten.

Heute ist das so, dieser "Freund" mit den Videos kommt mitlerwieleimer zu mirangedackeltl.

Was sage ich ? ..ich sage ihm ...ich drehe das zeitrad jetzt mal zurück und gebe dir einen freundschaftlichen Ratschlag....verzieh dich aus meinem Blickfeld mein Freund...denn ich garantiere für nichts ´...ich mache es auf die freundliche Art...

Warum kommt er ? weil er weiß das ich ein guter typ bin!

Was ich dir sagen möchte.

Nutze deine jetzige Zeit wo du meinst dass du keinen hast für dich. Lese, gfestalte dich um, inofmrieree dich über sachen die dich interessieren, sei es von mri aus die Zauberei ;)....mache erfahrungen....SEI GUT IN DEINER SCHULE ! Ich bitte dich darum ! Es´ist die Basis für alles!....und dann..irgendwann tauchst du wieder auf,als neuer Mensch. Die Leute werden sich um dich reißen. Weil du interessant bist! ..Weil du DU bist..und noch eins SCHÄME dich niemals mit deiner GVergangenheit..denn du gehörst jetzt zu denen die was erlebt haben und die davon sehr profitieren können.

Meine Schlussfrage ist nun, welche Schule besuchst du gerade ? bitte streng dich an ..du hast es dir selbst verdient.

Denke an studium oder sonstiges, du wirsd auf ganz neue leute treffen. Leute die dir entsrepchen, wenn du bereit bist, dich neu zu entfalten

ich wünsche dir einen tollen Abend ;)

Filmtipp für den Abend. SUPERBAD ;) auf Pro 7 01..50 UHReht es auch um gesellschaftlcih anerkannte "Versager" ;) ..aber sher klischeehaft =P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bruder.

1. Sag nie wieder du seist ein Jammerlappen ! NIE WIEDER !

...dein ganzes Leben lang musstets durch die Hölle gehen und hast es immer irgendwie geschafft ! WIESO JAAMMERLAPPEN!

ALTER !

....2. du scheinst mir ein sehr ordentlicher und durdhaus intelligenter Junge zu sein. Ich kenne dich zwqr nicht persönlich, aber wie du schreibst und dass du das überhaupt schreibst, bestätigt das. Jeder brauch ein Ventil.

Pas mal auf....

ich wurde einmal in meinem leben gemobbt. Grund: Ich habe einen freund beschützt, wobei der das nichtmal gemerkt hat!...danach hatte ich die arschakrte! die gesammten Jungen der paralellklasse meinte mich mobben zu können/müssen. Meine Klasse mochte mich =)..die Mädels soweiso =P...mein glück. Jedenfalls habe ich mir das ein halbes Jahr angehört ! Habe es sonst belächelt und trotzdem hat es weh getan und mich verändert. Schlussendlich habe ihm unspektakulär eine gegeben, Mitten in die Fresse von einem von ihnen und zwar genau vorm Lehrer( er hat so getan als hätte er nix gesehen ;) )...danach war gut ! ..zumindest war es zu ertragen. Ich will dir damit nicht sagen, dass du zum Schläger mutieren sollst um Gottes Willen. Doch in unserer Gesellschaft gilt hat das Gesetzt des Stärkeren.

Die Dummen nehmen den einfachen Weg und schließen sich irgendeinem Starken an. Warum ? Weil sie dumm sind ! Sie sind schwach ! Werden es nie zu irgendwas schaffen !

DU bist keiner von denen. Du bist auch nicht schwach. Denn es ist so, was soll einer gegen Armee anrichten ? ..man kann nix machen. Du musst aber zeigen, dass man es mit dir nicht machen kann ! Geistige Fähigkeiten sind gold wert und dennoch ist alles so leicht gesagt.

Ich verspreche dir eins, ich weiß wovon ich rede! auch schulisch /(dazu gibts auchh einen thread)

Ich bin einmal pecken geblieben und habe mitlerweile dennoch ein sehr guten Abschluss und eine Ausbildung.

Du bist ein starker Charakter von der Basis her. Denk immer daaran umso mehr scheiße du durchgehen musst, umso mehr kannst du daraus ziehen! Erfahrunegn sind das magische Wort. Sie geben dir alles um ein glückliches Leben zu führen.

Du bist aber ein verletzter Charakter. Ist es so ?

Zu den Freunden.

Auch ich habe Freundschaften gehabt, eine glückliche Jugendzeit erlebt. halbo schlim wie du. Aber über mich wurden später Videos und Mp3s über meine Stimme ins Inet gestellt..ich betone..von einem freund ! Glaube mir, ich wurde belächelt! Aber ich habe mich nie versteckt. Ich habe mein leben durchgezogen.

Mich interessant erscheinen lassen durch Mode, durch Menschenkenntnis ..durch Erfahrungen ;) durch Sport usw. ....

Ich habe gelernt, menshcne genauer zu betrachten und ihnen dann näher zu treten.

Heute ist das so, dieser "Freund" mit den Videos kommt mitlerwieleimer zu mirangedackeltl.

Was sage ich ? ..ich sage ihm ...ich drehe das zeitrad jetzt mal zurück und gebe dir einen freundschaftlichen Ratschlag....verzieh dich aus meinem Blickfeld mein Freund...denn ich garantiere für nichts ´...ich mache es auf die freundliche Art...

Warum kommt er ? weil er weiß das ich ein guter typ bin!

Was ich dir sagen möchte.

Nutze deine jetzige Zeit wo du meinst dass du keinen hast für dich. Lese, gfestalte dich um, inofmrieree dich über sachen die dich interessieren, sei es von mri aus die Zauberei ;)....mache erfahrungen....SEI GUT IN DEINER SCHULE ! Ich bitte dich darum ! Es´ist die Basis für alles!....und dann..irgendwann tauchst du wieder auf,als neuer Mensch. Die Leute werden sich um dich reißen. Weil du interessant bist! ..Weil du DU bist..und noch eins SCHÄME dich niemals mit deiner GVergangenheit..denn du gehörst jetzt zu denen die was erlebt haben und die davon sehr profitieren können.

Meine Schlussfrage ist nun, welche Schule besuchst du gerade ? bitte streng dich an ..du hast es dir selbst verdient.

Denke an studium oder sonstiges, du wirsd auf ganz neue leute treffen. Leute die dir entsrepchen, wenn du bereit bist, dich neu zu entfalten

ich wünsche dir einen tollen Abend ;)

Filmtipp für den Abend. SUPERBAD ;) auf Pro 7 01..50 UHReht es auch um gesellschaftlcih anerkannte "Versager" ;) ..aber sher klischeehaft =P

Danke für deinen Post <_<

Hast du alles gelesen in diesem Thread? Mir macht meine Vergangenheit nichts aus, ich bin mittlerweile echt froh darüber das alles gehabt zu haben.

Aber ich weiß, dass ich viele Sachen die passiert sind ohne meine wichtigsten und einzigen 2 Freunde nicht geschafft hätte.

Ich komme ohne sie klar. Ich verfolge meine Ziele eisenhart und gebe nie klein bei, mir sagen auch viele, dass sie das an mir bewundern.

Aber es ist verletzend wenn die wichtigsten Menschen in deinem Leben ungewollt oder gewollt verschwinden.

Es ist einfach nicht wie bei einer Frau die man mal eben kennenlernt und nextet oder wie bei einer Frau die sich nicht mehr meldet.

Es ist wirklich schmerzhaft. Und während ich meinen Weg trotz allem weitergehe und mich manchmal runterziehen lasse von meinen Gedanken suche ich hier nach Möglichkeiten meine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Mein Ziel ist es wirklich Gefühle, Liebe zulassen zu können aber trotzdem, gerade dann wenn ein wertvoller Mensch im eigenem Leben gehen muss, alles was früher total schmerzhaft war in einer gesunden Weise einfach akzeptieren zu können.

Und ein guter Mensch zu sein, der offen auf alle zu geht und sich nicht unterkriegen lässt.

Alle schlimmen Momente und Erfahrungen denen ein Mensch im Leben begegnet bringen ihm ein Stück näher dorthin finde ich, wenn er es akzeptieren und daraus lernen kann.

Und eben wie du zu deinem Freund gesagt hast: "verzieh dich"

Ich war/bin teilweise noch ein Mensch der ohne seine Freunde einfach nicht glücklich sein konnte. Wenn ein Freund mal soetwas wie in deinem Fall getan hat, habe ich das selbe gesagt wie du.

Aber innerlich wusste ich, dass ich ohne genau diese Freundschaft nicht klarkommen werde, also das ich mein Glücklichsein davon abhängig mache. Somit war das " verzieh dich " bei mir nur wie eine dreckige Fassade.

Und die will ich komplett ablegen.

Danke für die zahlreichen Posts, das ganze Forum hilft einem Stück für Stück weiter und das meiste lernt man sowieso im Leben. ^_^

bearbeitet von Montageprofi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Hallo Montageprofi,

Ich hoffe es geht dir bislang gut und du hast etwas in deinem Leben verwirklichen können, wovon du immer geträumt hast.

Ich hab mir deine letzten Posts durchgelesen und habe irgendwie das Gefühl, dass du nicht wirklich von deiner Vergangenheit hinweg bist. Es ist klar, dass man so etwas nicht so schnell vergessen kann. Sollst du ja auch nicht, denn ich rate dir, diese Vergangenheit immer in Hintergedanken festzuhalten, um diese als Lehre und Erfahrung zu sehen, damit du dich in Zukunft noch bessern schlagen kannst.

Was dein Problem aber ist, so denke ich, ist einfach, dass du dich noch nicht ganz traust den nächsten Schritt zu gehen.

Der nächste Schritt bedeutet, dass du deine alten "Freunde" bzw. deinen besten Freund ein wenig mehr aufgibst, um andere Menschen kennen zu lernen. Der nächste Schritt bedeutet, dass du ruhig wieder einmal andere Menschen vertrauen könntest. Dass du einfach das tust, wonach du dich sehnst, keine Angst zu haben, einfach einmal etwas neues auszuprobieren, versuchen dich zu öffnen. Ich weiß es mag schwer sein sich anderen Menschen gegenüber zu öffnen, nach alldem was dir passiert ist. Aber du bist nicht mehr so wie früher, habe ich richtig verstanden? Du weißt dich nun durchzusetzen, bist stärker und weißt genau was du tust.

Dass du noch oft über dein Leben nachdenkst ist nichts verwerfliches, das tun wir alle! Jedoch sind Gedanken alleine keine Taten! Setze diese um und du wirst eine ganz neue Welt kennen lernen!

In diesem Sinne, have fun! :)

P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade
Habt ihr Tipps?

Geh mal auf ein Lairtreffen. Ich motze zwar immer über die Lairs, aber mein erster Wing ist ein Hammer Freund geworden. Wir geben uns gegenseitig Social Proof, heulen uns am Telefon die Ohren voll und machen uns gegenseitig mit Frauen bekannt.

Mit meinem derzeitigen Wing sieht es ähnlich aus und allgemein findest du unter PUAs viele Leute, die auf der Suche nach irgendwas anderem sind, als dem was sie jetzt haben. Wenn du anfängst aus deinem Muster herauszutreten fühlst du dich automatisch entwurzelt. Die Einsamkeit, die dadurch entsteht aber auch die vielen positive Einstellungen zum Leben verbinden dich mit Anderen. Das ist bei Männern wie bei Frauen das Gleiche. Ich schleppe hauptsächlich Mädchen ab, die früher oder später in ihrer Geschichte durch die Scheisse gehen mussten. Es sind in jedem Fall die interessanteren Frauen als Dorfschönheiten auch wenn sie in PUA Kreisen wohl als Damaged Material durchgehen. Diese Einteilung damaged - intact finde ich persönlich übrigens sehr interessant, weil nur kaputte Menschen andere als kaputt bezeichnen können. Aber ich gerate ins Schwafeln.

Suchende gibt es überall. Vielleicht magst du in eine WG oder ein Künstlerviertel ziehen und aus deinen kleinbürgerlichen Verhältnissen raustreten. Glaub mir. Jemand der aufrichtig sucht findet irgendwas. Du mußt es nur erkennen können, wenn es da ist. Und daran arbeitest du ja.

Halt die Ohren steif.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pretender

Ich finde es cool, dass du dir Gedanken gemacht hast und den Thread rausgegraben hast.

Mir geht es im Moment super. Ich arbeite an meinen Zielen und lerne neue Leute kennen.

Ich denke mittlerweile man sollte sich seine Vergangenheit einrahmen und als nichts Schlechtes sehen, selbst wenn man etwas sehr, sehr Schlimmes erlebt hat.

Es gehört zu dir wie deine Stimme, dein Augenlicht, denn mit jeder Sekunde die vergeht kannst du sie nicht mehr ändern und sie wird ein Teil von dir. Und schließlich macht sie einen zu dem der man ist.

Oft kann man aber leider keinen Nutzen daraus ziehen, nichts lernen, man sagt dann, das Schicksal hat’s übel mit einem gemeint. Doch egal wie, sie macht einem trotz allem zu etwas Einzigartigem.

Und mit dem nächsten Schritt gehen, da hast du recht. Ich traute mich bislang nicht. Damit hindert man sich aber nur selbst im Erfolg und Vorankommen.

@Juwelade

Danke für deinen Post. Ich weiß genau was ich suche. Und ich weiß auch wie ich es finde.

Für mich persönlich ist es meine stetige Entwicklung, in allen Belangen.

Ich suche auch keine anderen Menschen mehr, sie kommen und gehen einfach. Sie können mein Leben bereichern genauso wie ich ihr Leben bereichern will. Egal wer, es muss keiner unter PUA sein.

Und ja.

Es gibt sehr interessante Mädchen, die durch Scheiße gehen mussten, aber das ganze sehr offen und positiv aufnehmen im Nachhinein. Also das was ich als interessante Frau bezeichnen würde. Dann gibt’s noch die, die denselben Hintergrund haben, aber als Resultat einen kompletten Dachschaden entwickelt haben.

Und jene, die quasi „nichts“ erlebt haben, also die, die einfach ein schönes, nettes Leben zu ihren Gunsten geführt haben ohne besondere Vorkommnisse und Erlebnisse…machen mich aber irgendwie gar nicht an, interessieren mich nicht.

Kannst du das mit deiner damaged – intact Einteilung genauer erklären?

Warum denkst du, dass nur kaputte Menschen andere als kaputt bezeichnen können?

Die nächste Frage wäre ja dann, ab wann ist jemand kaputt?

Wir können ruhig etwas abschweifen, das macht mir nichts solange es interessant bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender
Oft kann man aber leider keinen Nutzen daraus ziehen, nichts lernen, man sagt dann, das Schicksal hat’s übel mit einem gemeint. Doch egal wie, sie macht einem trotz allem zu etwas Einzigartigem.

Und mit dem nächsten Schritt gehen, da hast du recht. Ich traute mich bislang nicht. Damit hindert man sich aber nur selbst im Erfolg und Vorankommen.

Es gibt sehr interessante Mädchen, die durch Scheiße gehen mussten, aber das ganze sehr offen und positiv aufnehmen im Nachhinein. Also das was ich als interessante Frau bezeichnen würde. Dann gibt’s noch die, die denselben Hintergrund haben, aber als Resultat einen kompletten Dachschaden entwickelt haben.

Und jene, die quasi „nichts“ erlebt haben, also die, die einfach ein schönes, nettes Leben zu ihren Gunsten geführt haben ohne besondere Vorkommnisse und Erlebnisse…machen mich aber irgendwie gar nicht an, interessieren mich nicht.

Kannst du das mit deiner damaged – intact Einteilung genauer erklären?

Warum denkst du, dass nur kaputte Menschen andere als kaputt bezeichnen können?

Die nächste Frage wäre ja dann, ab wann ist jemand kaputt?

Wir können ruhig etwas abschweifen, das macht mir nichts solange es interessant bleibt.

Sich mit seiner Vergangenheit abzufinden mag zwar schon in gewisserweise der richtige Ansatz sein, jedoch stelle ich mir immer die Frage, was ich aus meiner Vergangenheit lernen konnte. Vorteilhafter ist es, immer das Vergangene und Erlebte als Erfahrung zu sehen, um daraus Schlüsse ziehen zu können und etwaige Fehler zu erkennen. Erst dadurch versteht man sich SELBST besser und kann sich immer weiter entwickeln. Ich sage ja immer "Fehler sind dazu da, dass man aus diesen lernt!" Das Handeln der Gegenwart bestimmt deine Zukunft, denn die jetzige Intention deines Handelns ist deine Zukunft.

Ich habe mal vor langer Zeit einen Text verfasst, der dir vielleicht helfen könnte. Wenn du Lust hast, kannst du ja ruhig einmal hineinschnuppern :-)

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=33002&hl=

Das mit den Mädchen kann ich laut deiner Aussage so beurteilen, dass sich ja bekanntermaßen Gleichgesinntes gegenseitig anzieht, auf die Art LSE zieht LSE an.

Ich vertrete diese Meinung nicht, denn eine zwischenmenschliche Beziehung ist weitaus komplexer, als dass man diese durch bestimmte Thesen und Theorien definieren kann. Der Mensch ist selbst ein komplexes Wesen und um über eine Verbindung innerhalb zweier Individuum zu erklären, bedarf es mehr Verständnis und Einsicht in diese Verbindung erstens, und zweitens müssen sich beide dieser Bindung bewusst sein und sich dieser fügen können, und je nach Situation flexible sich gegenseitiges Feedback geben. Dass du Mädchen interessant findest, die ähnliches durchlebt haben wie du, liegt vielleicht einfach nur daran, dass du in diese Mädchen gleichzeitig einen Ersatz suchst, für deine Freunde, die dich einfach am besten verstanden! Ein Mädchen das umkompliziert auf deine Persönlichkeit reagieren wird, da sie eben mehr Verständnis für dich hat. Mag zwar sein, aber die Gefahr läge hier auch, dass das besagte Mädchen selber noch Schwierigkeiten im Leben zu bewältigen hat, und das mein Freund, wird dann eine Qual für dich. Denn nun sorgst du nicht mehr nur für dich selber, sondern auch für eine weitere Person, deren Last du ebenfalls auf den Schultern tragen musst. Klar müsse tust du gar nichts, jedoch ist das der Sinn einer Beziehung?

Es gibt da draußen genügend Mädls, die nicht das selbe erlebt haben wie du, und trotzdem aber sicher Verständnis für dein Leben haben. Gehe hinaus und lerne einfach mehr Leute kennen. Je mehr Mädchen du triffst, desto besser wirst du sie auch verstehen. Das gilt natürlich auch für deine andere Bekanntschaften. Und das, ist der nächste Schritt den du wagen musst! Tu es einfach und sei bereit mit einem einzigen Schritt die Schwelle zu überqueren und die Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Ich glaube an deine Willenskraft und noch die Erfolge in deinem Leben, denn bislang hast du ja noch immer die Stärke in dir beweisen können :acute:

Viele Grüße,

The P.

bearbeitet von ThePretender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.