3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern bei den Squats im zweiten Satz die Boxershorts gerissen bei 70kg... War n komisches Gefühl, dachte erst, es wäre die Sporthose gewesen xD

Danach beim 3. Satz und bei den Aufwärmsätzen vom DL. immer weiter gerissen.. So ein Rotz :D Ich hab das Gefühl, das wird nicht die letzte gerissene Boxershorts sein...

Ansonsten war tren top :)

nop, ist mir letzte woche montag und mittwoch auch passiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal auf das wesentliche beschraenkt

TE8:

Kniebeugen

3x5x145kg

+ 11x125kg

Beinstrecker + Hip Thrusts suppersetted 5x10

Bankdruecken

3x5x105kg

Brustpresse

5x10x zwei Drittel vom Stack

Butterflies

5x10x15kg

Trizeps am Kabelzug

RPS, insgesamt 45 reps mit zwei Drittel vom Stack

Dips

2 x all out

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3Wochen Pause durch Urlaub, zweite Trainingseinheit hinter mir und fühle mich im Arsch. Der Muskelkater von Mittwoch (Kniebeugen) fing erst heute an, dafür merke ich jetzt schon die Schultern/oberer Rücken vom heutigen Tag (Bank). Naja, Älter heist nicht immer cleverer. Voller Wiedereinstieg, dazu seit Anfang der Woche mehrfach in den 11. Stock über die Treppe.

Generell muss ich mir eh wieiter Gedanken über meine Programmierung machen. Prinzipiell möchte ich 5/3/1 beibehalten, aber auch mehr Richtung CrossFit-Idee (nicht Sport)

=>

- Agile 8 / Simple 6 zum aufwärmen

- Technik/Speed

-5/3/1

"Density" aka Komplexe, sonstiges als Ausdauer.

Mal schauen, wenn ich da was konkreteres an Ideen oder Fragen habe, melde ich mich hier :)

Ansonsten habe ich direkt am 1. Urlaubstag mein Bodymedia Armband bekommen. Im Urlaub viel genutzt und auch mit dem Handy verglichen. Leider nix belastbares rausgekommen, da der Upload per Handy ab dem dritten Tag nicht mehr wollte. Generell kam dabei raus, das das Handy (in der Gesässtasche) ca 10% mehr Schritte zählte als Bodymedia. Mal schauen, wie sich das (auch mi dem loggen) in den nächsten 2-3 Monaten entwickelt. Demnächst wird auch das Essen mitgeloggt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

richtig beschissen

Musste vor Schmerzen abbrechen. Ist auch nicht so clever direkt nach der Physio Behandlung zu trainieren wie man mir jetzt erklärt hat...

Hab etwa die Hälfte vom Rückentraining durchgezogen und dann war Ende. Hab noch Klimmis ohne Zusatzgewicht gemacht, um weniger Belastung auf dem Gelenk zu haben, aber auch das nur mit zusammengebissenen Zähnen. Bis auf mein Shake lag ich jetzt nur im Bett und hab ins Kissen gebissen... Lasse die Party heute ausfallen, obwohl paar Mädels extra aus ner andern Stadt da sind :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hol sie doch zu dir nach Hause zur Afterparty und mach dann im After Party.

Soll ja nicht umsonst gewesen sein die Anreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die übernachten dann bei ner Freundin und wir gehen morgen nochmal zusammen weg... kommen morgen alle eh zu mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die übernachten dann bei ner Freundin und wir gehen morgen nochmal zusammen weg... kommen morgen alle eh zu mir

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, die übernachten dann bei ner Freundin und wir gehen morgen nochmal zusammen weg... kommen morgen alle eh zu mir

you have reached blablabla

muss mir meine Likes echt für besondere Dinge aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin, das dritte Training nach der Pause etwas weniger fies. Kreuzheben lief gut, Kniebeugen ebenso. Farmers Walk wieder eingeführt.

Kreuzheben 1x5@175 Da wäre noch Luft gewesen für 1-2 Wiederholungen

Kniebeugen 5x10@105kg Da brauchte ich dann mal eine kurze Pause auf dem Boden

Farmerswalk 3 Runden mit 30kg Steigerungswürdig

Beinheben im Hang 3x5 Auch da ist mehr drin

Bauch

Handtuch vergessen und Geburtsgtagsfeier anschliessend. hrmpf. Trockenföhnen ist lästig...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Tyga: War so gut, dass ich zwei Tage Training hab ausfallen lassen :good::-p;-) Dafür heute krank Beine zerfickt! Trainingspartner war wieder da und hat mich krank motiviert; außerdem kann ich mir vor dem einen Mädel keine Blöße geben. Die ist gefühlt nochmal ne Ecke kränker als ich, aber sie hat auch mehr Zeit...: Frontkniebeugen 145 x 7. Rest war auch geil, aber ich bin bei den großen Übungen so All Out gegangen, dass einfach keine Assistance mehr drin war.

Generell ein Unterschied für mich mit Bandagen wie Tag und Nacht. Fühle mich damit so sicher, dass ich mich nur noch aufs Pressen konzentrieren kann und der kleine Muskel über dem Knie wird optimal stabilisiert.. also kenn mich mit Anatomie nicht so aus, aber es fühlt sich so an...

Frontkniebeuge: 20 x 10, 60 x 10, 100 x 5, 130 x 8, 135 x 7, 145 x 7 (Intensität 10)

Hackenschmidt: 3 x 8

45 Grad Presse: 200 x 10, 380 x 12 (Intensität 10), 380 x 9, kein dritter Satz im Tank. 10 min Pause gemacht.

Kniebeugen: 100 x 5, 160 x 6, 160 x 7 (7. Rep war schon leicht geholfen, bin mad geworden und wollte auch hier neuen PR holen, aber musste bei der 8. abwerfen - wobei es mit Hilfe eh nicht gezählt hätte, aber daran denkt man in dem Moment nicht), auch hier kein dritter Satz mehr.

Konnte mich zwar teilweise echt sehr nice steigern, bzw. führe sehr viel auf die Bandagen zurück, aber die Intensität war teilweise zu hoch gewählt.

bearbeitet von Pensador89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie erwartet in den OK Übungen stärker eingebrochen, waren ja auch drei Wochen Pause. Naja, bin schon fieser zurück gefallen.

Frontdrücken: Nach dem der letzte Aufwärmsatz (57,5kg) nur 4x ging, habe ich statt 65 die 62.5 rauf gepackt. Das ging zweimal gut, beim dritten Mal gedropt. Immerhin dafür sind die 2.5cm Weichgummimatten gut :)

Bankdrücken 5x10@62,5kg letzten Pausen etwas lang. War ok, da ein Bro ankam den ich inzwischen selten treffe und mich immer kurz festlaberte.

Dips: 3x5 Muss immer noch mit den Schultern aufpassen

Bizeps/Trizeps am Kabelturm. Trizepsextenion kackt gewichtmässig gegen Facepulls ab

Farmers Walk 3 x 1 Runde bei 35 kg Letzte Runde all Out und noch 5m mehr. Nächstes mal dann 40kg

Bauch

Mein Wendler 531 Spreadsheet wird mal eben angepasst. Kniebeugen, Bank- und Frontdrücken um 5kg TrainMax reduziert. Intensität der BBB höher gesetzt. Sollte passen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sodele.leicht TrainMax resetet und 531 Pyramide in der 3 er Woche.

Kniebeuge

3@130

3@147,5

3@165

3@147,5

6@130

Pendlay Rows 5x3@97,5 pausen kurz gehalten

Bauch und hyperextensions.

Kroc Rows ausfallen lassen. Zeit und Regeneration. ..

Gute Entscheidung mit reset, Pyramide und der Änderung auf 5x3 bei den PR. Hätte mir 1 Wiederholung mehr im Maxsatz bei den Kniebeugen gewünscht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken:

5×40

5×50

5x57.5

3x67.5

3x77.5

[email protected]

3x77.5

16x67.5 (amrap)

Irgendwas muss ich beim reset falsch gemacht haben. Zu leicht.

Frontdrücken alles 47.5kg

8/8/6/6/8

Klimmzüge 10/8/6/6/5

Facepulls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner Diskopumperphase von 2 Monaten (Sprunggelenks OP) mal geschaut was noch so geht

Squat 150x1 @9

Bench 110x1 @8

Deadlift 160x1 @8

bin ganz zufrieden

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben, erstmalig mit Jokersets.

3x142.5

3x165.5

3+1×185.5

3x165.5

5x142.5

Anstrengend, aber ok. Lockout hätte besser sein können.

Kniebeuge 5x8@120kg , Knieschmerzen obere und höheres kh Volumen führten zu x8 statt x10.gingen wohl

Keine Lust mehr und Kino Besuch stand an.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontdrücken

3x50

3x55

3+1x62.5 ins hohlkreuz gekommen

3x55

10x50 fasziniert. ..

Bank 67.5kg

10/10/9/6/5 :-) zum ersten mal seit Jahren wieder abgerollt.

Dips 3x6

Klimmzüge 4x5

Farmers Walk @37,5kg naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Deleted User

1,5 x 105 kg Bench PR

Volle ROM natürlich - Stange fast bis zur Brust.

1,5 weil nicht allein komplett hochgekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Volle ROM natürlich - Stange fast bis zur Brust.

Fast bis zur Brust ist eben keine volle ROM und damit keine Rep.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.