3909 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

heute

Bankdrücken 90 1x6

77,5 1x9

Schulterdrücken(smythe 48,5 10+7

Engbankdrücken 56 12+7

Rackchins 17,5 11+8

Lh-Rows 87,5 1x6

80 1x9

War heut nich ganz so gut, Wochende wenig geschlafne, wenig Protein und zuviel alk :D hauptsache bisschen gesteigert :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern

KH 3x5@120 ok

BD 3x5@68 dritte Satz naja, zu kurze Pause

KH 1x5@125 etwas langsam runter, sonst ok

Dips 7/7/7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KB 3x5@121 Bescheidene Form, wurde im dritten Satz besser

FD 3x5@47kg

PR 3x5@79

Abs, kein Bock mehr auf Farmers Walk gehabt... Heute Abend evtl noch Klimmis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontkniebeugen 80kg: 5 warn Test. Ging ohne Schmerzen im Knie =D

BD 105kg: 5/5/5/4/4

KH 95kg (Speed): 3/3/3

Chin ups 3x max.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutiges Training

Olympic Clean Style Deadlift - ohne Gurt, raw, GH Schuhe

20 x 2 x 5

60 x 3

100 x 3

140 x 2

180 x 1

200 x 1 warm up

200 x 2

200 x 2

200 x 2

200 x 2

Sumo Deadlift - ohne Gurt, raw

200 x 4

210 x 2

220 x 2

Backsquats - neue Technik, breiterer Stand ( schwerer, aber mehr Stabilität)

70 x 3

110 x 2

130 x 1

150 x 1

155 x 1

160 x 1

150 x 2

152,5 x 2

Danach 3 Nebenübungen

An einem Tag an dem ich ein beim Deadlift kein Max mache gibt es bei den Squats weniger Volumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute 8x65 kg gedrückt. Rein rechnerisch bin ich jetzt endlich Advanced :lol:

Welche übung? BD wohl eher nicht oder :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute 8x65 kg gedrückt. Rein rechnerisch bin ich jetzt endlich Advanced :lol:

Welche übung? BD wohl eher nicht oder :-D

Vielleicht Millitary Press nur mit Scheiben von einer Seite der Hantel gerechnet, dann würde er in Wahrheit 150kg über Kopf drücken, das ginge als Advanced durch :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heute 8x65 kg gedrückt. Rein rechnerisch bin ich jetzt endlich Advanced ;-)

Welche übung? BD wohl eher nicht oder :-D

Bankdrücken ist für Kinder. Frontdrücken ist für Männer.

Und das sage ich auch nicht, weil ich weder Bankdrücken kann (Schulter) noch es will. Das ist Tatsache :-D:lol:

Ich hab halt lange stagniert und auf einmal das Plateau überwunden, daher Happy Ending für King Koitus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich stell mich gleich mal mit vor: 17 Jahre, seid 2 1/2 Jahren effektives treining(mit 12 angefangen regelmäßig Liegestützen zu machen, Sit Ups usw.) , Größe 1,86 Gewicht 78 kg. (BDM is glaub ich 24).

Ich fang jetz auch mal hier an regelmäßig mein Training.

Mittwoch:

Bankdrücken:

1x10x30kg

1x10x40kg

2x10x45kg

1x7x50kg

SitUps:

4x10 wdh (SitUps fordern mich kaum noch, wäre optimöße wenn ihr mir nen Tipp geben könntet es zu erschweren)

3x7 min Boxsack

Gewicht-überkopf-heben: (ich hab echt kein plan wie ich die Übung nennen soll :P)

3x10x10kg

Freu mich, wenn ihr mir Feedback geben könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey, ich stell mich gleich mal mit vor: 17 Jahre, seid 2 1/2 Jahren effektives treining(mit 12 angefangen regelmäßig Liegestützen zu machen, Sit Ups usw.) , Größe 1,86 Gewicht 78 kg. (BDM is glaub ich 24).

Ich fang jetz auch mal hier an regelmäßig mein Training.

Mittwoch:

Bankdrücken:

1x10x30kg

1x10x40kg

2x10x45kg

1x7x50kg

SitUps:

4x10 wdh (SitUps fordern mich kaum noch, wäre optimöße wenn ihr mir nen Tipp geben könntet es zu erschweren)

3x7 min Boxsack

Gewicht-überkopf-heben: (ich hab echt kein plan wie ich die Übung nennen soll :P)

3x10x10kg

Freu mich, wenn ihr mir Feedback geben könnt.

trainierst du im Studio? Dann schau dir mal Starting Strength an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frontkniebeugen 80kg: 5 warn Test. Ging ohne Schmerzen im Knie =D

BD 105kg: 5/5/5/4/4

KH 95kg (Speed): 3/3/3

Chin ups 3x max.

Wie kanns dass du nur 80kg Front schaffst bei 140kg Backsquat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Frontkniebeugen 80kg: 5 warn Test. Ging ohne Schmerzen im Knie =D

BD 105kg: 5/5/5/4/4

KH 95kg (Speed): 3/3/3

Chin ups 3x max.

Wie kanns dass du nur 80kg Front schaffst bei 140kg Backsquat?

kA. Hab die ja das erstemal wieder gemacht um zu schauen wies da mit dem Knie ausschaut. Probiere nachher was da als 5RM noch geht. Schätze aber maximal 90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trainierst du im Studio? Dann schau dir mal Starting Strength an

Nicht mehr, ich habe die Möglichkleit ins Studio zu gehen (Verbindungen) aber derzeit einfach keine Zeit, da ich immer erst um halb 8 von der Arbeit nach Hause komme und kein Auto besitze. Hab mir dann vor kurzer Zeit endlich ne Langhantelstange zugelegt. Ab nächster Woche geh ich wieder Studio. Starting Strength?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
trainierst du im Studio? Dann schau dir mal Starting Strength an

Nicht mehr, ich habe die Möglichkleit ins Studio zu gehen (Verbindungen) aber derzeit einfach keine Zeit, da ich immer erst um halb 8 von der Arbeit nach Hause komme und kein Auto besitze. Hab mir dann vor kurzer Zeit endlich ne Langhantelstange zugelegt. Ab nächster Woche geh ich wieder Studio. Starting Strength?

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=59998

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=30478

http://startingstrength.wikia.com/wiki/FAQ...arting_Strength

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

squat 3x5@122kg zwischen zweitem und drittem satz etwas lange gequatscht... Form wieder besser PR für 3x5

Bench 3x5@69 Jeweils die 5. Wdh hart PR

Deadlift [email protected]

Dips 8/8/7.5

Abs/Klmmis heute Abend...

Und um 20 Uhr 20km very low Intensity Inliner: Pyjama-Skatenight *grins*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frontkniebeugen 90kg: 5 --> wieder Aua am linken Knie. Was kann das sein? Ist jetzt kein Schmerz wo man sofort abbrechen muss aber man spürts deutlich. Habe das aber nur beim Beugen. Im Alltag hab ich keine Probleme mit dem Knie :-/

MP 70kg: 5/3/5 --> Form war nich so toll

KH 145kg: 5/5/5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heutee

clean style deadlift raw in gh schuhen ohne gurt

warm up

200 x 1

207,5 x 2

207,5 x 2

207,5 x 2

sumo deadlift raw ohne gurt

207,5 x 1 easy easy easy

222,5 x 2 moderat, leute wollten über mir aber schlafen.

immerhin um 2,5kg besser und sogar LEICHTER als die 220 x 2 vor 2 oder 3 tagen

Squats raw ohne gurt

140 x 3

142,5 x 3

145 x 3

rudern und weg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Backsquats raw

warm up

140 x 4

142,5 x 4

145 x 4

Box Squats raw

100 x 4

110 x 4

120 x 4

125 x 4

130 x 4

Bank easy bis 100 x 2

-----------------------------------------------------

Für alle die mein Training ein bisschen verfolgen:

Habe was geändert, denn das Bulgarische System eignet sich nicht zu 100% für KDK.

Im BS wird die Kniebeuge als "Neben"übung genommen, hauptaugenmerk liegt auf reißen und stoßen.

Im KDK ist die Wahl, jeden Tag alles zu machen, denkbar unsinnig. Verletzungen wären die Folge.

Soweit wäre eine die logische Schlußfolgerung: Nur jeden Tag Beugen. Alles andere wird wie in jedem typischen KDK Plan gehandhabt.

Ich denke das ist zu wenig. Jeden tag ein Max in der Beuge und danach Volumen - ehrlich, das überzeugt mich nicht.

Ich habe keinen Trainer der mir auf die Finger schaut und aufpasst, was gerade heir wichtig wäre.

Also mache ich es anders. Periodisierung und Gefühl heißt das Zauberwort.

2 Wochen Beuge ich 4er, danach 3er, weil ich Lust habe für 2 Wochen, danach 8er weil leichtes Gewicht mich vom Stress der schweren Last wegbringt, etc.

Alles ausgerichtet auf eine neue BL. Die mentale Komponente muss beachtet werden.

Es ist motivierender, wenn man gestern 145 x 4 geschafft hat, heute 150 x 3 zu probieren um morgen 147,5x4 zu schaffen und übermorgen 150 x 4 zu knacken als jeden Tag stur das max runterzuspulen und zu hoffen dass man besser wird.

Es ist vergleichbar mit diesem Ansatz:

Stellt euch vor ihr habr einen Weg vor euch gespickt mit Löchern. Ist es klüger hin und herzugehen um den Löchern auszuweichen also zu "pendeln" um sein Ziel zu erreichen oder stur gerade zu gehen um direkt ins nächste Loch zu fallen?

Man muss den Kopf überlisten und wie heißt es so schön: " Der Körper kann nur dorthin, wo der Kopf schonmal war"

Wenn ihr heute 120 x 5 geschafft habt haltet ihr morgen 125 x 3 für möglich. Wenn ihr morgen 125 x 3 geschafft habt haltet ihr am nöchsten Tag 122,5 x 4 für möglich.

Mit dem Kopf richtig eingestellt kriecht man so Stück für Stück vorwärts. So mache ich es jetzt.

Und mehr Deadliften, d.h. ab jetzt jeden 2ten Tag. Clean style und sumo. Hier das selbe pendelsystem.

Der Clean Style Deadlift sollte mir in der Beuge helfen.

Desweiteren mache ich ab jetzt auch alle 2 Tage Box squats - die sollten mir beim sumo heben Power geben.

Gebeugt wird natürlich jeden Tag. Im Moment versuche ich durch dieses Pendeln, die 150 x 4 und die 160 x 3 bzw 165 x 2 zu knacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bankdrücken 50KG 3x5

Frontdrücken 35KG 3x5

Kreuzheben 110KG 1x5

Nackenziehen

Dips 3stk ohne Hilfe /5/3 mit 75KG Hilfe...seltsame Umsetzung

Rotatorentraining

zwischendurch immer die Beinpresse benutzt. Das erste Training ohne Kniebeuge, meine Beine konnten das wohl nicht verstehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FKB 90kg: 5/5 --> KNIE! Verdammt

BD 105kg: 5/5

Rudern vorgebeugt 90kg: 5/5 --> die Stange grad noch so zum Bauch gezogen gekriegt. Mehr geht nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gestern

Back-Off Sätze für etwas mehr Volumen dazu genommen. Zusätzlich mit schlecht und wenig geschlafen war das herausfordernd..

KB 3x5@123kg, [email protected]

Press [email protected], 2x8@30

Pendlay Rows 3x5@80, 2x8@50

Abs

Farmerswalk@24kg

Klimmzüge 8/8/5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.