David DeAngelo – Cocky and Funny Beispiele und Erklärung, Cocky Comedy, C&C

32 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey, cool dass wem meine Übersetzung gefallen hat :rolleyes:

Gruß

bin ein fan von Deangelo und hab mir auch seine Videos dazu angeguckt.

Du hast das super zusammengefasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenig später zeige ich ihr eine Parfüm Flasche, die mir sehr gut gefällt. “Die ist hässlich” , sagt sie und legt dabei ihren Kopf auf meine Schulter. Ich küsse sie auf die Stirn, und sage “Du auch “.

Der Hammer :rolleyes:

Das muss ich unbedingt mal ausprobieren^^

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese Zusammenfassung!

Ein Werkzeug schön zusammengefasst - kombiniert mit Tipps, Beispielen und Übungen.

Quasi ein Komplett-Paket!

Davon hat man was.

Das schöne am C&F ist, dass es gleichzeitig auch zeigt, welches Mädel Spaß versteht,

Scherze verträgt, kontert, etc. Da trennt sich quasi die Spreu vom Weizen.

lg, S.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Shredder

Dass man nicht über seine eigenen "Witze" lachen darf, halt ich für sagen wir mal fragwürdig. Ich würds nicht so streng nehmen, ich hab eher komische Blicke geerntet wenn ich bei einem Brüller n Pokerface gemacht hab. Also schmunzeln dürft ihr auf jeden fall :-Ü

Frohes Fest!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ein Grinsen ok. Aber richtig (laut) Lachen erst, wenn die anderen auch Lachen. Naja ... manchma find ich meine Witze auch so geil, dass ich mich einfach total wegpacke :D Aber ich hab sowieso öfters mal Lachanfälle und komme mit dem komischen Blicken klar^^ #

HAbr ihr noch mehr Beispiele für C&F? Ich tu mir damit noch schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hübsch ruslan, das wird einigen bestimmt weiter helfen.

... so 1 beitrag gepostet, jetz wird die seite erstmal 6 monate wieder nicht besucht.

warum das so ist ?

LRAL = LieberRausAlsLesen

in Praxis.

I'm out,

Nachtfuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir aufgefallen ist...das es oftmals auf den Status ankommt ob die anderen Menschen lachen oder nicht!!

ALso beispielsweise beim genau Gleichen, bei der einen Person wird gelacht bei der anderen nicht! Meistens wird bei der Person gelacht bei der man die Rolle als charmanter Witzbold schon kennt.

Kurz: Hast du einen hohen Status, lachen die Personen um dich meistens einfach automatisch....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
* Glaube nicht Cocky & Funny ist „alles“ (es ist nur ein Werkzeug von vielen)

das ist der wichtigste punkt.

nur weil eine frau lacht heisst das nicht gleich das man sie ins bett kriegt, es wird noch nicht mal leichter wenn sie lacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat mir echt viel geholfen, obwohl mir nicht ganz klar ist, ob normaler Humor nicht auch in manchen Situationen gut sein kann, wie seht ihr das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
obwohl mir nicht ganz klar ist, ob normaler Humor nicht auch in manchen Situationen gut sein kann, wie seht ihr das ?

"Normaler Humor" ist in ALLEN Situationen gut. Aber natürlich nicht, wenn man darunter Mr De Angelos Definition versteht.

Bei den meisten der geposteten Beispiele hier rollen sich mir dagegen die Fussnägel hoch.

Du: „Fahren wir zu mir, du schläfst aber auf der Couch.“ (spielerischer Unterton)

Sie: „Hey, wieso muss ich auf der Couch schlafen“

-

Du: „Hübsche Frisur [Pause] aber Schwarz steht dir besser“ (spielerischer Unterton)

Sie: (regt sich auf)

-

Du: „Wir sollten mal gemeinsam was kochen“

Sie: „oh ja, gute Idee“

Du: „gib es zu, du kannst gar nicht kochen“ (spielerischer Unterton)

Sie: „doch kann ich, ich bin eine tolle Köchin“ (will sich beweisen)

Rollenspielchen welche gut bei Frauen ankommen:

* Annahme von Autorität, du bist der Vater/Sonstige Machtperson sie das kleine Mädchen

* Annahme dass sie versucht dich ins Bett zu kriegen (Rollenumkehr)

* Ihr macht euch gemeinsam lustig über anhängliche Waschlappen

* Du äffst sie nach

* Du förderst und ermutigst (sarkastisch) ihr schlechtes/ ungesundes Benehmen

* Spiel auf übertrieben ernst, aber so dass es offensichtlich ist/wird dass es Spaß ist

* Tu so als ob es offensichtlich ist dass sie dich die ganze Zeit anmacht

Die Mädels die darauf in der laut PU erwünschten Weise reagieren, verfügen selbst über ebensowenig Humor & Spontaneität & Kreativität wie der jeweilige selbsternannte Mr "C&F". Naja, insofern passt dann doch alles. :rolleyes:

Die Rubrik "nonverbal" dagegen ist grösstenteils ok. Das Zeug zieht auch bei den Mädels mit einem IQ über 90.

Was ist frecher Humor, C&C, C&F?

* Erzeugung von Spannung und Anziehung zwischen dir und ihr

* Erzeugung des Gefühles dass sie mehr von dir will

* Erzeugung von einer Anziehung dir gegenüber welche sie nicht kontrollieren kann

Durchaus. WENN man etwas davon versteht.

Herr De Angelo tut das imo nicht. Oder er hatte noch nicht das Vergnügen sich seine eigenen bescheuerten Beispiele von seinen Anhängern anhören zu dürfen. Ich hatte dieses zweifelhafte Vergnügen dagegen schon etwas zu oft, wie sich anhand dieses Posts leicht erkennen lässt. ;-)

So. Damit das hier nun nicht in einen reinen Lady-lässt-ihren-Frust-bezüglich-des-ganzen-Haufens-an-humorfreien-aber-sich-selbst-überschätzenden-PUlern ausartet, hier noch ein paar Ansätze die das Problem humorfreie Zone bei der Wurzel packen:

Den Grundtenor dieses Threads sollte jeder verinnerlichen: KLICK

Des weiteren hilft das Lesen von komödisch angehauchten Kurzgeschichten, Texten, Büchern etc. Davon gibt es mittlerweile jede Menge.

Manche Comedians und auch Fernsehserien können auf die Sprünge helfen. Wer jetzt an Maro Bart und Konsorten denkt, hat immer noch nichts kapiert.

Dann gilt noch: beobachten, beobachten, beobachten und sich so seine Gedanken machen.

Es geht darum ein Gefühl dafür zu bekommen, momentane Situationen mit bereits vorhandenen Gedanken zu einem lustigen Spruch, einer Geste, etc. zu verlinken.

Wer das schafft, wird über die oben geposteten plumpen Sprüche und ihre Anwender nur noch den Kopf schütteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Lady-lässt-ihren-Frust-bezüglich-des-ganzen-Haufens-an-humorfreien-aber-sich-selbst-überschätzenden-PUlern ausartet"

hehe =) !

Darf ich fragen, was dir als Frau extrem gut für eine Art von Humor gefällt und was dir überhaupt nicht gefällt, auch wenn es letztendlich natürlich individuell bedingt ist. Also mir geht es oft so, dass ich Freundinnen extrem langweile. Die meisten Frauen um mich herum, sind so um die 18 Jahre, sie verstehe meine Humor irgendwie nie, bin ich unter Studentinnen, dann geht es voll gut, aber wie schaffe ich es meinen Humor so anzupassen, dass es auch Frauen gefällt, die diese Art von Humor nicht verstehen und bei denen ich dadurch sogar langweilig wirke ? (Vielleicht hast du eine Idee bzw. kannst mir sagen, worauf ich mich mehr fokussieren sollte). Also mein Humor und meine Witze sind leicht politisch, leicht gesellschaftskritisch und ehrlich gesagt kaum sexuell und unpersönlich sollte ich das vielleicht ändern ? Ich denke ehrlich gesagt selbst, dass das der Grund ist, dass ich teilweise zu unpersönlich und zu wenig auf sexuell ausgerichtet bin. Ich hoffe, ich nerve nicht, aber ich halte dich für kompetent und will ja letztendlich auch meinen gelangweilten Freundinnen einen Gefallen tun ;), die schon richtig Schuldgefühle haben, dass sie mir nicht mehr zuhören möchten. (Vor allem wird es bei mir irgendwie immer schlimmer)

Gruß Tastaturguru :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dieses cocky and funny ist gar nicht so wichtig wie alle tun. es ist zwar der teil eines games aber nicht der zentrale punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Tastenguru:

Also mein Humor und meine Witze sind leicht politisch, leicht gesellschaftskritisch und ehrlich gesagt kaum sexuell und unpersönlich sollte ich das vielleicht ändern ?

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine "politischen & gesellschaftskritischen Witze" genau ausfallen, könnte ich auch etwas dazu sagen. ;-)

In der Regel gilt: der Humor einer Person lässt sich nicht von der Persönlichkeit, den Einstellungen und den Interessenschwerpunkten abkoppeln.

Du musst also wissen welche Persönlichkeit dir gegenübersitzt, welche Einstellungen und Interessen sie hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Tastenguru:
Also mein Humor und meine Witze sind leicht politisch, leicht gesellschaftskritisch und ehrlich gesagt kaum sexuell und unpersönlich sollte ich das vielleicht ändern ?

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine "politischen & gesellschaftskritischen Witze" genau ausfallen, könnte ich auch etwas dazu sagen. ;-)

In der Regel gilt: der Humor einer Person lässt sich nicht von der Persönlichkeit, den Einstellungen und den Interessenschwerpunkten abkoppeln.

Du musst also wissen welche Persönlichkeit dir gegenübersitzt, welche Einstellungen und Interessen sie hat.

Du meinst ich soll also mehr auf die Person eingehen und die Beziehung zwischen ihr und mir soll ich möglichst individuell gestalten?

Das ist es was mich so fertig macht, viele führen selbst mit ihren Freundinnen nur ewig ätzenden Small-talk (also kein small-talk, sondern "Routine-talk"(=Sie bewegen sich immer auf der Stelle in ihren Unterhaltungen)... aber ich kann mich doch nicht anpassen und auch nur small-talk führen... Ich habe bei vielen das Gefühl, dass sie nur im Club Spaß haben, aber eigentlich dort auch nur tanzen... Und was mich am meißten nervt, ich weiß genau, dass sie immer nur Freundschaft wollen, aber wenn ich mich so verhalte, als wolle ich auch nur mit ihnen befreundet sein, dann distanzieren sie sich von mir. Ist es eigentlich unmöglich mit Frauen gute Unterhaltungen zu führen und Humor zu haben, oder bin ich einfach nur extrem schlecht ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
obwohl mir nicht ganz klar ist, ob normaler Humor nicht auch in manchen Situationen gut sein kann, wie seht ihr das ?

"Normaler Humor" ist in ALLEN Situationen gut. Aber natürlich nicht, wenn man darunter Mr De Angelos Definition versteht.

Bei den meisten der geposteten Beispiele hier rollen sich mir dagegen die Fussnägel hoch.

Ohman was für eine humorlose Lady.

Wenn man streng ist kann man das von dir als Betaisierungs manipulationsVersuch werten.

Sollte man denn davor nicht warnen...?

Fragen über Fragen.

Ich finde den Angelo ganz... nett.

Sehr mainstreamig.

Im Grunde ist lachen immer gut.

Gruß

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Das ist es was mich so fertig macht, viele führen selbst mit ihren Freundinnen nur ewig ätzenden Small-talk (also kein small-talk, sondern "Routine-talk"(=Sie bewegen sich immer auf der Stelle in ihren Unterhaltungen)... aber ich kann mich doch nicht anpassen und auch nur small-talk führen... Ich habe bei vielen das Gefühl, dass sie nur im Club Spaß haben, aber eigentlich dort auch nur tanzen... Und was mich am meißten nervt, ich weiß genau, dass sie immer nur Freundschaft wollen, aber wenn ich mich so verhalte, als wolle ich auch nur mit ihnen befreundet sein, dann distanzieren sie sich von mir. Ist es eigentlich unmöglich mit Frauen gute Unterhaltungen zu führen und Humor zu haben, oder bin ich einfach nur extrem schlecht ?

Du bist extrem unlogisch.

Wenn dir diese Damen schon als rein platonische Freundinnen auf den Keks gehen, dann halte dich an Andere.

Ok, aus der Not heraus greift Mann schonmal zu schlechteren Alternativen, aber wer sich ständig auf besagte Alternativen fokussiert, der wird bei diesen hängenbleiben.

@ Lebowski:

Sprich dich ruhig aus. ;-) Dein Problem mit mir können wir sicher lösen. Und falls nicht, bleibt immer noch die doppelte Ration White Russian.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Lebowski:

Sprich dich ruhig aus. ;-) Dein Problem mit mir können wir sicher lösen. Und falls nicht, bleibt immer noch die doppelte Ration White Russian.

Jaja, wenn du mir befiehlst dann werde ich natürlich gehorchen...garantiert.

Ich sehe ja gar keine Probleme - nur herausforderungen.

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C&F und P&P gehören eng zusammen und können wenn sie richtig angewendet werden mächtige Auswirkungen haben, und sehr wirkungsvoll sein.

Dass aber nur 5-10% in der Lage sind dies richtig anzuwenden ohne Fehler zu machen, oder "möchtegernlustig" sind, ist eine andere Geschichte.

Wenn ich mal die Zeit dazu finde schreibe ich vl einen ausführlichen Artikel darüber.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Tastenguru:
Also mein Humor und meine Witze sind leicht politisch, leicht gesellschaftskritisch und ehrlich gesagt kaum sexuell und unpersönlich sollte ich das vielleicht ändern ?

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine "politischen & gesellschaftskritischen Witze" genau ausfallen, könnte ich auch etwas dazu sagen. ;-)

In der Regel gilt: der Humor einer Person lässt sich nicht von der Persönlichkeit, den Einstellungen und den Interessenschwerpunkten abkoppeln.

Du musst also wissen welche Persönlichkeit dir gegenübersitzt, welche Einstellungen und Interessen sie hat.

da hat jemand nicht verstanden, was cocky & funny eigentlich ist. oder nie nen Typen getroffen, der es drauf hat. mit Einstellungen und Interessen hat es jedenfalls nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
@ Tastenguru:
Also mein Humor und meine Witze sind leicht politisch, leicht gesellschaftskritisch und ehrlich gesagt kaum sexuell und unpersönlich sollte ich das vielleicht ändern ?

Wenn ich jetzt noch wüsste, wie deine "politischen & gesellschaftskritischen Witze" genau ausfallen, könnte ich auch etwas dazu sagen. ;-)

In der Regel gilt: der Humor einer Person lässt sich nicht von der Persönlichkeit, den Einstellungen und den Interessenschwerpunkten abkoppeln.

Du musst also wissen welche Persönlichkeit dir gegenübersitzt, welche Einstellungen und Interessen sie hat.

da hat jemand nicht verstanden, was cocky & funny eigentlich ist. oder nie nen Typen getroffen, der es drauf hat. mit Einstellungen und Interessen hat es jedenfalls nix zu tun.

Soso. ;-)

Dann könnte man sich allerdings fragen wieso die meisten der hier zitierten Beispiele, die ja von einem der Gurus schlechthin vorgeschlagen werden (wobei man also davon ausgehen könnte, dass derjenige "es draufhat") sowohl bei mir als auch bei sämtlichen anderen Mädels über 16 und mit einem IQ über 90, nur einen Fluchtreflex auslösen? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.