Total Confidence WS vs. Instant Change Programming

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

my first post mit einer für mich wichtigen Entscheidungsfrage (siehe Topic) zum Personal Development. Making a long story short: leide unter relativ viel AA verbunden mit einigen LBs und ohne dass ich total auf PU bzw. eine Entwicklung in diese Richtung fixiert bin, würde ich gerne einen der Workshops TC-WS oder ICP besuchen. Im Prinzip spricht mich der ICP-Workshop mehr an, weil es scheinbar mehr um "das große Ganze" (Innergame) geht als nur die Ansprechangst. Ich bin aber unsicher, ob ich genügend positive Veränderung innergame-technisch beim ICP mitnehmen kann um die AA auch ein großes Stück abzubauen.

Leider gibt es bisher keine (?) Reviews zu den Total-Confidence-Workshops und die positiven bzgl. ICP haben mir dieses Training schon sehr schmackhaft gemacht. Die 100/0% Theorie/Praxis Verteilung bei dem TC-WS ist für mich auch eher nichtssagend.

Wäre über Meinungen, Ratschläge, Empfehlungen, Unterschiede, ähnliche Ansätze der beiden Workshops sehr dankbar. Vielleicht erscheint ja doch noch ein Review zum TC-Workshop von November :)

viele Grüße und frohe Feiertage,

e-mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

beim icp geht auch zum grossteil deine aa weg , aber was du daraus machst bleibt genau wie beim anti aa ws dir selbst überlassen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
beim icp geht auch zum grossteil deine aa weg , aber was du daraus machst bleibt genau wie beim anti aa ws dir selbst überlassen

ersteres würde ich mir natürlich erhoffen und letzteres ist ja auch irgendwie klar. Trotzdem danke für das Statement!

Komme gerade von einem sehr frustrierenden, ja - was mein Verhalten betrifft - armseligen "Weihnachtsball": d.h. es wurde getanzt und ich habs obwohl ich selbst passabel bis gut (zumindest für solch eine Veranstaltung) tanzen kann an dem ganzen abend nicht hinbekommen, eine fremde frau anzusprechen (und damit habe ich logischerweise auch nicht getanzt). LBs waren natürlich auch dabei (Alter für mich schlecht einschätzbar, da von ca. 15-30 alles vertreten), dann war immer irgendwas (zu kleine/voll fläche; scheiß rhythmus; die mädels können wahrscheinlich selbst nicht tanzen, blabla-bullshit...) - ich hab mir also das ganze selbstzerstörerische programm gegeben und auch noch ohne einen schluck zu trinken - wäre vielleicht sinnvoll gewesen. Als ich dann eine bekannte von "damals" aus der Schule nach nem tanz gefragt hab (die wusste, das ich tanze) und sie dann auch noch abgelehnt hat, war für mich state-technisch der tiefpunkt erreicht. das war jetzt mal eine kurze sehr treffende beispielhafte situation.

Auch wenn das jetzt schon arg OT wird, kurz zu mir: hatte 2 LTRs (2,5 und 6 Jahre) kurz hintereinander (d.h. kaum pause). Die letzte hab ich vor einem jahr beendet und bin seitdem dabei, das nachzuholen, was ich nie gelernt und nie gebraucht hab: den "umgang mit frauen" (hatte ja seit ich 16 bin immer ne freundin und verhielt mich anderen frauen immer typisch afc=asexuell, viel zuhören; bin quasi der Prototyp von LJBF).

PU ist für mich inzwischen theoretisch ein thema, aber praktisch bin ich total ne niete - dann noch kein natural in meinem umfeld und auch niemand, der ansatzweise über AFC-Dasein hinaus was drauf hat (ich weiß - ein LB).

Hab schon sehr viele bücher auch über PU hinaus gelesen zu Angstbewältigung, Kommunikation aber bottom line ist, dass ich überhaupt keine PU-Skills praktisch entwickeln kann, weil es nicht mal zum echten Approach kommt. Habe auch mal 1/3 des Demonic Confidence-Programms gemacht und dann aus Zeit und Motivationsmangel abgebrochen.

Wie man zwischen den Zeilen (und in den Zeilen) lesen kann, ist mein Frustrationslevel ziemlich hoch, weswegen ich auch vorhab, ICP oder AA-WS zu besuchen. Beides geht leider nicht...

über weitere kommentare würde ich mich freuen.

servus und danke schonmal

e-mac

bearbeitet von enamel-mac

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

Beiträge wie diesen, in denen du unterbewusst um Mitleid bettelst (meine meinung, korrigiere mich wenn ich falsch liege) wirst du nach dem ICP nicht mehr schreiben. Du wirst lernen, wie du ein Problem lösen kannst. Obwohl du es in diesem Fall natürlich schon weist aber dir ne nette Ausrede ("erst 2 Beziehungen, die Welt ist so gemein") zusammenbastelst. Ich sage dir lieber direkt was ich denke anstatt dich jetzt zu tätscheln, ist es dir zu hart bist du zu schwach ;). Also dieses Statement schreit nach dem ICP...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Beiträge wie diesen, in denen du unterbewusst um Mitleid bettelst

war zwar nicht meine absicht das hier zu tun, aber nicht grds. falsche einschätzung

("erst 2 Beziehungen, die Welt ist so gemein")

nicht meine sichtweise, denn die verantwortung für mein leben übertrag ich keiner "gemeinen" welt oder dem schicksal. trotzdem danke für die ehrliche meinung - das icp rückt schon deutlich näher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

danach wirst du meinen Beitrag besser verstehen bzw. ähnliche Beiträge verfassen, wenn du dir sie überhaupt noch durchliest ;).

Noch nen schönen letzten Weihnachtstag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.