Die Nichtigkeit der Sprache

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich stimmt diese Aussage auch nicht zu 100%

Sprache definiert den Menschen, es ist das, was uns als Human überhaupt ausmacht! Kommunikation ist der größte Schatz der uns Gottvater (außer dem Sex) geschenkt hat!

Dennoch möchte ich über etwas berichten, was mir im Laufe meiner Sprachreise nach Faro, Portugal widerfahren ist.

Zu mir selbst, ich bin 24 Jahre und seit 1,5 Jahren wohnhaft in der sehr alten Stadt Faro, einst Handelsknotenpunkt der Römer. Ich lebe seit einem halben Jahr in einer eigenen Wohnung, zuvor war ich in einer Gastfamilie untergebracht, bis ich mich einigermaßen zurechtfinden konnte! Ich liebe die Sprache, die unterschiedlichen Kulturen! Der warme Winter im Süden Portugals, die Bilderbuchküsten, lange Sanddünen einen badewarmen Atlantik und die aufregende Surferbuchten!

Nun, zurzeit habe ich wohl keine Probleme mit der Kommunikation (allerdings schwächt mein Deutsch mit der Zeit).

Als ich am Anfang meiner Sprachreise nach Faro kam, konnte ich außer "olá"-"até logo" und "você quer sexo?"

kein Hauch Portugiesich. Ich war mehr als verunsichert, denn es lag nunmal in meiner Natur andere Menschen kennenzulernen! Allerdings hinderte mich diese Unkenntnis letzlich doch nicht und so zog ich los ! Mit Handzeichen und ein paar Brocken Englisch (leider ist es sehr selten hier menschen mit englisch-kenntnisse zu treffen) begann ich mich mit Gruppen auf der Straße zu unterhalten. Die Reaktion war mehr als überaschend:

Ansatt mich abzuwimmeln beganngen die menschen mit einem lächeln auf den Lippen zu reden! Am selben Tag begegnete ich auch einer Frauengruppe. Auch hier blieben sie stehen und versuchten mir meine fehlende protugiesich-kentnisse aufzubessern! Unglaublich, wir tauschten msn-nr. und am nächsten tag trafen wir uns auch schon wieder! Heute sind sie sehr gute Freunde von mir, mit denen ich gerne weggehe!

Nun aber zum Thema meines Posts: Nach etwa zwei Wochen stellten mir meine Frauengruppe ihre Freundin vor, und obwohl ich bis dahin nur wenige Worte gelernt hatte, war es ein unvergesslicher Abend geworden! Wir hatten so gut wie keine Kommunikation gehabt, alles basierte nur auf körpersprache! Genau in diesem Moment wurde mir klar, wie sehr man die Sprache beim flirten doch überbewertet! Alle Openers, C&F comments, push pull und alle emotionalen Stories waren nutzlos. Alles, was zwischen mir und ihr wichtig war, war die Ausstrahlung. Starkes Eyegaming, Kino, escalation, *close ! Es war von außen betrachtet der oberflächigste Flirt, aber für mich war es einer der besten und wertvollsten Erfahrungen, die ich je machen durfte! Wir konzentrieten uns nur auf unsere Körper, unsere tiefe Atmung, die zarten Bewegungen und unser unbeschwerliches lächeln.

Dieser Post ist also ein Aufruf an euch, liebe Brüder! Geht raus, und benutzt euren Körper! Die Körpersprache ist wohl das am meisten unterschätzte Werkzeug des Menschen.

Damit ihr das verstehen könnt, möchte ich, das ihr folgende Praxis-Übung versucht:

Geht raus, auf die Straße, in den Club, ganz egal. Und dann sprecht eine Gruppe von Frauen an. Aber spricht sie nich einfach so an! Ich möchte, dass ihr eine Fremdsprache benutzt (!BITTE KEIN ENGLISCH!). Behaltet diesen frame bis zum Gehen bei! Zu beachten ist dabei NUR die Körpersprache. Wenn ihr keine Fremdsprache könnt, erfindet eine. Sprecht irgendetwas undefiniertes, aber benutzt euren Körper. Zeigt ein Zaubertrick, oder lässt euch deutsche Wörter beibringen! Achtet auf eure Haltung, eure Gestik und euren Augenkontakt.

Am nächsten Tag möchte ich hier euren Feedback sehen!

lg

(-> Vermutlich werdet ihr die ein oder andere Formuliereung nicht verstehen, dann bitte ich da noch einmal nachzufragen. mein Deutsch schwächt leider immer mehr)

bearbeitet von Redentor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst einmal schwächelt dein Deutsch gar nicht so sehr, wie du das befürchtest. Ich konnte deinem Beitrag gut folgen und möchte dich auch gleich dazu beglückwünschen.

Du hast Recht - der durchschnittliche Deutsche, der losgeht, um Mädels kennen zu lernen, macht meistens den Fehler, die Damen mit sprachlichen "Verführungskünsten" zu "beglücken". Schön, der Kopf der Lady ist nun damit beschäftigt, den Redefluss des "Verführers" zu verarbeiten.

Aber gerade hier geht es doch letztendlich um das Körperliche. Und da habe ich schon gestandene PUAs (oder solche, die sich dafür hielten... :wub: ) beobachten können, wie sie den Mädels gegenüber gestanden oder gesessen haben. Da war NICHTS an körperlichem Ausdruck vorhanden, mancher Getreidesack hätte eine deutlichere (Körper)sprache gesprochen.

Insofern kann ich mich deinem Appell nur anschließen - und werde ebenfalls mal mehr auf mein körperliches Ausdrucksvermögen achten. Danke für die wertvolle Anregung. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Genau in diesem Moment wurde mir klar, wie sehr man die Sprache beim flirten doch überbewertet! Alle Openers, C&F comments, push pull und alle emotionalen Stories waren nutzlos. Alles, was zwischen mir und ihr wichtig war, war die Ausstrahlung. Starkes Eyegaming, Kino, escalation, *close ! Es war von außen betrachtet der oberflächigste Flirt, aber für mich war es einer der besten und wertvollsten Erfahrungen, die ich je machen durfte! Wir konzentrieten uns nur auf unsere Körper, unsere tiefe Atmung, die zarten Bewegungen und unser unbeschwerliches lächeln.

Danke Redentor!

Du bringst einen sehr wichtigen Punkt, denn man oft vergisst!

man könnte das mit der Körpersprache nochmals reduzieren und sagen:

IT's all about E.N.E.R.G.Y !!!

Ich war vor jahren, (noch wesentlich fitter und vitaler) ohne irgendein PUA oder Flirtwissen für einige Monate in London.

ich hatte mehrere HBs gleichzeitig, musste mit der Zeit sogar koordinieren, und war im Stress, so dass ich eine sogar nextete. Die dann Jahre später doch mich in meiner Stadt besuchen kam.

Ich konnte nur schlecht englisch und fühlte mich wie behindert, dass ich kaum richtig sagen konnte, was ich fühlte, dachte etc. Es waren voll die banalen Gespräche. Trotzdem rissen sich die Frauen um mich. Ich sei was besonderes und einfach so wie ich bin. Ich kannte das so bei mir zuhause nicht. Dort war ich eher als Clown-nerd bekannt, der manchmal totalen scheiss rauslässt und wahrscheinlich war mein Reden voller DLVs. Doch dann in London, konnte ich zwangsmässig nicht so sein oder reden wie ich wollte. Und ich kam viiel besser an!

Die Taoisten sagen:

Wer viel spricht, weiss nicht.

Wer weiss spricht nicht viel.

Schlussendlich geht es um deinen Energy-level oder deine Qualität und Art von Energie, auf welche die Menschen positiv (oder nicht oder negativ) re-agieren. Es ist also schlussendlich auch nicht die sprache des Körpers.

beispiel: Du kannst als Pua total abloosen, auch wenn du 1000 routinen und die besten patterns beherrscht, dein Körper perfekt alpha bewegst, aber innerlich bist du schlaff müde und low energy. dann nützt dir auch eine gute BL nichts.

bearbeitet von Kross

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey

ich habs gestern tatsächlich ausprobiert, allerdings hab ich Englisch gesprochen -_-

mir kams einfach doof vor ne sprache zu erfinden, und außer Englisch und Latein kann ich nichts xD Na, die Gruppe konnte zum Glück auch nicht so gut Englisch, konnte mich also gut durchschlagen B-)

Als Fazit kann ich sagen, dass ich diese Praxis-Übung etwas unterschätzt hatte, denn ich hatte wirklich schwierigkeiten dass auszudrücken was ich überhaupt wollte...

Auf jeden Fall wars trotzdem ne tolle Erfahrung, die jeder mal haben sollte. (Vorallem als sich die mädels auf Deutsch über mich unterhalten hatten xD)

bearbeitet von mr-hussy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall wars trotzdem ne tolle Erfahrung, die jeder mal haben sollte. (Vorallem als sich die mädels auf Deutsch über mich unterhalten hatten xD)

Cool. Das muss ich auch wieder mal erleben. Was haben sie über dich erzählt? Das können ja dann ziemlich ehrlich Sätze sein, dass man ggf. als Feedback nutzen kann, wie einen Neu-Bekanntschaften bzw. Fremde wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Auf jeden Fall wars trotzdem ne tolle Erfahrung, die jeder mal haben sollte. (Vorallem als sich die mädels auf Deutsch über mich unterhalten hatten xD)

Cool. Das muss ich auch wieder mal erleben. Was haben sie über dich erzählt? Das können ja dann ziemlich ehrlich Sätze sein, dass man ggf. als Feedback nutzen kann, wie einen Neu-Bekanntschaften bzw. Fremde wahrnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Cool. Das muss ich auch wieder mal erleben. Was haben sie über dich erzählt? Das können ja dann ziemlich ehrlich Sätze sein, dass man ggf. als Feedback nutzen kann, wie einen Neu-Bekanntschaften bzw. Fremde wahrnehmen.

Eben. Es sind Sätze gefallen wie "Der sieht aber lecker aus" - "Also sein Hut geht mal gaaaaar nicht" als auch gute feedbacks zur körperhaltung "Will der uns mit seinen Händen erschlagen" (Ich gestikuliere sehr viel und gerne)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.