33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Community

Dass man, wenn man auf der Straße von Unbekannten beleidigt wird am Besten einfach weitergeht und das ignoriert ist klar.

Wie jedoch haltet ihr das, wenn ihr gezwungen seid bestimmte Leute öfter zu sehen z.B. Leute aus der Schule, an der Uni o.ä.

und diese eventuell auch noch aus einer Gruppe agieren, soll heißen irgendwelche Idioten dabeihaben, die das lustig finden. Nur durch ignorieren wird man leicht in die Opferrolle gedrängt und steht auch vor den eigenen Leuten doof da...

Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen, wenn euch jemand den üblichen geistigen Dünnschiss um die Ohren haut wie z.B. Hurensohn, Spasst, Opfer oder einfach so Sachen wie Verpiss Dich?

mfg tealt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schlag ihm auf die Fresse.

(soll nicht heißen dass es der richtige weg ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie verhaltet ihr euch in solchen Situationen, wenn euch jemand den üblichen geistigen Dünnschiss um die Ohren haut wie z.B. Hurensohn, Spasst, Opfer oder einfach so Sachen wie Verpiss Dich?

Wenn ich es nicht drauf habe, dann übe ich mich in Rhetorik und gebe ihm das nächste Mal einen Konter, dass er heulend zu Mutti läuft. (soll auch nicht heißen, dass es der richtige Weg ist)

Von welcher Altersklasse reden wir hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Antworten mit "Och schätzchen, es macht doch nichts das du gestern Abend im Bett schlapp gemacht hast, das kriegen wir schon noch hin". Dabei Mütterlich klingen und ihm auf die Schulter klopfen. Wenn er dich anmacht, kannst du entweder ihm sagen er soll den scheiss lassen und sich nicht wie ne Pussy verhalten soll oder du haust ihm einfach eine rein. (soll auch nicht heißen, dass es der richtige Weg ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hurensohn, Spasst, Opfer oder einfach so Sachen wie Verpiss Dich?

Hast du gerade was gesagt? Weiß deine Mutti, dass du noch wach bist?

Edit: Sehr beliebt ist auch die Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=zTF8IgJ1Zew...feature=related

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hurensohn, Spasst, Opfer oder einfach so Sachen wie Verpiss Dich?

Du: Hast du gerade was gesagt? Weiß deine Mutti, dass du noch wach bist?

willst du ihn umbringen? ich sehe schon fast die faust in seinem gesicht ... oder die nächste gegenfrage: "was hast du gegen meine mutter?" ;-) Ich glaube, wenn ihm das ständig passiert, hat er ein anderes Problem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die Leute genau an, die solchen Dünnschiss von sich geben.

Überleg Dir warum sie so handeln. Sicher nicht weil sie extra cool sind. Sondern weil sie selbst ein Problem haben, welches sie durch aufgestztes/asoziales Verhalten kompensieren wollen.

Wenn Du genauer hinsiehst, wirst Du erkennen, dass sie eingentlich sehr armselige Gestalten sind.

Allein diese Erkenntniss kann Dir Stärke geben, solche Armutschgerln angemessen zu behandeln.

Ich war selbst früher (vom mehr als 10Jahren) in einer ähnlichen Situation. Aber Mit der richtigen Einstellung rutscht mir dann manchmal die richtige Aussage raus. Ein kleiner Nadelstich reicht, dann aus um einen aufgeblasenen Truthahn in eine Witzfigur zu verwandeln.

==

Beispiel: Festival, zusammengewürfelte Runde von ca 10 Leuten sitzt am Lagerfeuer. Eine mir zuvor unbekannte Person (A) greift mich vor den anderen auf sehr ungute Weise an. Vermutlich, da ich zu den Zeitpunkt nicht 'cool' war und somit als einfaches Ziel gewirkt hab. Ich kann mich kaum wehren und probiers auch nicht wirklich. Dadurch wird A immer untergiffiger. Die anderen Personen in der Gruppe beobachten schweigend. Irgendwie ist ihnen klar dass das Verhalten von A nicht ok ist. Aber sie greifen auch nicht ein. Manchmal lachen sie auch auf As Witze.

Wenig später erzählt A, dass er von einem Mädel irgendwie fies behandelt worden ist.

Mit rutscht (ohne viel überlegen) etwas raus in der Art: "Is schon klar, dass sie mit einem Deppen wie Dir nichts zu tun haben will."

Ich habe ins Schwarze getroffen. A geht zusammen wie ein Luftballon, der mit der Nadel gestochen worden ist. Auf einmal ist die Dynamik in der Gruppe eine ganz andere: Die Leute in der Gruppe erkennen deutlich, welch ein Schwachmatiker A wirklich ist. Auf einmal wird A von der gesamten Gruppe verarscht. Mehr Input von meiner Seite ist nicht erforderlich.

==

Ein paar Selbstverteidungs Aktionen, die in die selbe Richtung geht:

- "Hat Dich Deine Freundin nicht drüberlassen?"

- "Du tust gern provozieren. Warum hast Du das eigentlich nötig?"

- "Red in a Plastiksackerl. I hörs mir an wenn i Zeit hab."

- Ihm offen ins Gesicht lachen. Nicht viel sagen. Und dann ignorieren.

- etc.

Am besten sind natürlich Aussagen, die sich genau auf eine Schwachpunkt oder typische Verhaltensweise von A beziehen. Beobachte Ihn, Du wirst schnell erkennen wo sein Problem liegt. Und dann schleuder Ihm das ins Gesicht.

ACHTUNG: solche Aussagen sollten nur SEHR DOSIERT angewendet werden. Wenn Du es damit übertreibst, lässt Du Dich auf das selbe niedrige Niveau herunterziehen und wirst selbst eine Witzfigur. Also der Versuchung widerstehen und nicht in JEDE Schwachstelle Deines Gegenübers reinstechen.

Leben und Leben lassen. Aber wenn sich wer asozial verhält ihn bei passender Gelegenheit in die Schranken weisen. Wichtig hierfür ist WIRKLICH die richtige Einstellung (In etwa: "A ist eigentlich eine bemitleidenswerte Kreatur.")

Alles Gute,

TATA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
willst du ihn umbringen? ich sehe schon fast die faust in seinem gesicht ... oder die nächste gegenfrage: "was hast du gegen meine mutter?" ;-) Ich glaube, wenn ihm das ständig passiert, hat er ein anderes Problem ...

und wenn schon?man sollte immer doppelten konter geben egal wer gegenüber steht. Das brennt sich dann in ihr Hirn und die werden das nie wieder machen. Und wenn du dem eine reinhauen musst, dann tu es auch wenn er stärker ist oder stärker scheint. Denn dann weis er das er bei dir mit Konter zu rechnen hat wenn er dich beleidigt etc. Wer nicht kämpft hat schon verloren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist wohl ein wenig missverständlich rübergekommen... ;-)

Ich habe kein Problem, komme gut zurecht. Deswegen war das Ziel des Beitrages eigentlich nicht Ratschläge zu erhalten, wie ich mich verhalten sollte oder Probleme vermeide, sondern ich wollte wissen, wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet bzw. verhalten würdet... Die Schimpförter waren bewusst gewählt. Es geht auch nicht darum, dass solche Leute etwas zu kompensieren haben, das sollte klar sein.

Das Ganze ist aus einer Diskussion geboren, die ich mit einem Kumpel hatte, wie man sich verhalten sollte und, was "angemessen" ist und was nicht.

Beiträge wie der von dir "altundsenil" sind da leider nicht hilfreich(auch wenns sicher gut gemeint war), allgemein hoffe ich ,wie gesagt, auf eure Meinungen und nicht auf Ratschläge.

Interessieren würde mich vor allen Dingen auch die Meinung von ein paar Leuten, die von sich selbst sagen würden, dass sie ein starkes "Inner Game" haben, aber alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Hätte das gerne schon früher aufgeklärt, man kann aber leider nur einmal die Stunde oder so einen Beitrag verfassen.

mfg tealt

ps: Dickes Lob muss ich nochmal aussprechen an die Community... Auf Probleme wird sehr schnell eingegangen,( auch wenns diesmal nicht nötig war :friends:) gefällt mir gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich mal warum gerade du von diesen Typen angemacht wirst? Wohlmöglich weil du es zulässt! Die sehen, dass du aufgrund irgendwelcher Merkmale (Schüchternheit zum Beispiel) das perfekte Opfer bist. Wenn du willst, dass das aufhört, musst du das Bild das du von dir selbst hast stärken, also mehr Selbstbewusstsein aufbauen!

Erst dann bist du an dem Punkt an dem du mit den ganzen Kontersprüchen auch wirklich Erfolg hast, bzw erst dann merkst du das solche bescheuerten Kommentare an dir Abprallen wie Wellen gegen einen Felsen in der Brandung und eigentlich gar keine Beachtung brauchen.

"there´s a point in life when you get tired of chasing everyone and trying to fix everything, but it´s not giving up. It´s realizing that you don´t need certain people and their crap!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ThePretender

Kommt immer auf die Beleidigung drauf an und wie er/sie es ausspricht, ob ironisch, spaß gemeint oder ernst-aggressiv.

Aber bei Partys zum Beispiel oder im Clubs wenn ich dumm angemacht werde, versuche ich es weitgehend zu ignorieren oder ich versuche es mit zynischem Witz den Kontrahenten zu ärgern. Bei mir heißt es aber dann stopp, wenn ich tätlich angegriffen werde, dann gibts eben eine aufs Maul. Reality sucks, was? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. zurückbeleidigen ( kann auf die Fresse geben ) oder ... noch härter, aber ( vielleicht ) sicherer

2. wegen Beleidigung anzeigen. oder ( was sicher der falsche Weg ist )

3. eins in die Fresse hauen.

Egal was du davon machst du wirst Respekt kriegen, aber auch je nach Dosierung des Mittels eine noch größere Menge Hass zurückernten. Der jedoch wird nicht mehr zu Tage kommen, da die dann auf einmal ganz still und leise sind, weil sie auf einmal selber Angst kriegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlagen ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche. Denn es zeigt doch, dass man nicht mehr in der Lage ist sich anders, also verbal, zu wehren und somit unterlegen ist. An alle Schläger da draussen: Ihr seid Schwächlinge! ;-):friends:

Natürlich kannst du die Beleidigung zurückgeben und noch einen oben drauf setzen.

Ala: "Schade, dass du immer von dir auf andere schließen musst. Aber sag mal stimmt es, dass deine Ex dich verlassen hat, weil du es im Bett nicht gebracht hast?"

Aber was erreichst du damit? Also wenn er dir nachdem Spruch nicht eine verpassen will, dann weiß ich auch nicht...

Du erreichst damit genau gar nichts...Ihr schmeißt euch nur immer mehr und heftigere Beleidigungen an den Kopf, das ganze eskaliert und irgendwann kommt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum nicht nur verbalen Schlagabtausch, oder aber einer von euch beiden verliert das Gesicht.

Du meintest deine Frage besonders auf Leute bezogen, die du häufiger siehst. Wenn du den Typen wieder siehst, ist nach der Reaktion oben klar, dass du keinen Freund gewonnen hast, sondern dir einen Feind mehr gemacht hast. Willst du mehr Feinde haben? Nein... Wir sehen also der Weg oben führt in die Sackgasse.

Was also tun? Wenn du gar nicht reagierst und das einfach ignorierst, wird das dazu führen, dass der Typ denkt, mit dir kann er es ja machen und das immer weiter treibt, jetzt und in Zukunft auch. Er fängt an permanent auf dir rum zu hacken und wenn du Pech hast, tun andere es mit der Zeit auch.

Viel sinnvoller ist es die Beleidigung einfach vollkommen anders zu interpretieren oder etwas zu tun, womit er überhaupt gar nicht gerechnet hat.

Probiers doch einfach mal soetwas mit Humor und Ironie aufzufassen. Schon mal so nen Konter versucht:

"Dankeschön. Vielen Dank für das Kompliment. Wollen wir heiraten?"

Wenn er ja sagt, dann kannst du ihm sagen: "Sie dürfen die Braut jetzt küssen." Das Gesicht will ich sehen...Wenn nichts von ihm kommt, geh auf ihn zu und versuch ihn zu spasshaft küssen :-)

Wenn er nein sagt: "Schatz, liebst du mich denn nicht mehr? Ich dachte du liebst mich!...blablabla..." ;-)

Wenn du das richtig inzenierst, werden deine herumstehenden Kumpels sich nicht mehr halten können vor Lachen. Und wer steht dumm da? Er... Du lässt seine Attacke einfach vollkommen ins Leere laufen und greifst auf eine Art an, mit der er überhaupt nicht gerechnet hat. Spaß muss sein.

Eine andere Möglichkeit besteht darin zu versuchen ihn zu deinem Freund zu machen.

Sowas in der Art:

"Dankeschön. Komm lass uns nen Bier trinken gehen. Auf die Freundschaft, das hast du dir verdient..."

Falls er dann weiter pöbelt, kannst du ihn fragen, ob er denn Freunde immer so behandeln würde. Deine Freunde nehmen und einfach gehen... Wer steht dumm da? Er!

Da wird jemand Bauklötze staunen. Falls er sich dann wirklich eins ausgeben lässt, halb so wild, ein Feind weniger, ein Freund mehr...

Ich hoffe du hast das Prinzip verstanden. Reagiere unerwartet. Lass dich nicht provozieren, genau das will er doch nur! Tu ihm den Gefallen doch nicht. Vielleicht läßt ihn seine Freundin ja wirklich nicht ran, weil sein Schwanz zu kurz ist und er ist verdammt schlecht drauf und möchte deshalb einfach irgendjemandem die Visage polieren, er sucht nur noch nach nem Grund...

Viel Erfolg.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich spekuliere und sage, du hast ein InnerGame-Problem.

Weil: ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß nur die Leute auf eine solche Weise fertiggemacht werden, die nicht an sich glauben.

Immer dran denken (PU-Grundsatz): Die anderen sind nie die Bösen, sondern die anderen reagieren nur auf dein Verhalten! Wenn es mit anderen Menschen nicht klappt, such den Fehler nicht bei ihnen, sondern bei dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir jemand ans Bein pisst, oder mich hintergeht, dann bin ich höflich zu ihm.

Das ist somit der schlimmste zustand den eine Beziehung mit mir erreichen kann.

Wenn der Zeitpunkt kommt, erfolgt nämlich der o.g. Nadelstich, oftmals in einer Art und Weise, dass der Adressat es nichtmal als Beleidigung versteht, alle anderen aber schon :>

Auf Schimpfwortniveau lasse ich mich nur sehr selten herab, wenn dann aus "Spaß" (z.T. rauher Umgangston im SC, aber nicht böse gemeint), auf körperliche Gewalt lasse ich mich nur ein, wenn sie als ALLERLETZTE Möglichkeit besteht.

Lieber höflich sein, mir merken dass der Typ mich beleidigt hat und irgendwann mit 3 Wörtern seine Integrität oder sein Weltbild zerstören... das ist viel perfider :D

Achja, trotzdem will ich euch noch eine Anekdote aus meiner frühen Jugend erzählen:

Ein Bekannter von mir (Skater, fährt grad chillig in der Pipe hin und her) wird von einem Dritten angemacht mit den Worten "Isch hab gestern deine Mutter gefickt du Hurensohn!".

Der Typ skatet lässig weiter und bemerkt beiläufig: "Achwas, die kannst du dir garnicht leisten"

Ihr hättet den Gesichtsausdruck sehen sollen, köstlich :D

Grüßle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hose runter und arsch zeigen :D

oder einfach die schönst hb an deiner seite haben das sind die meistens auch still

Aber wenn du viele Freunde hast kommt keiner auf die idee dich zu beleidigen.

Ingorieren ist aber meistens am besten. Auch wenns scheiße aussieht solange du freunde hast wirst du auch nicht zum opfer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ists, wenn du genug Ansehen in der Gruppe hast dass du ihn einfach zurück "beleidigen" kannst und dich über ihn lustig machst. Dann wird ers bald sein lassen und die Harmonie kehrt wieder ein. Gibt halt so Typen, die ständig beleidigen müssen, bei dir wird ers aber zumindest sein lassen nach ein paar mal.

PS: Mit ignorieren hab ich auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Kann funktionieren, muss aber nicht. Wenns nicht klappt wirst dus schon mitkriegen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, daß nur die Leute auf eine solche Weise fertiggemacht werden, die nicht an sich glauben.

Es gibt noch 2 wichtige Faktoren: Man fühlt sich eher angegriffen, wenn...

1. das ein guter - womöglich sogar der beste Freund - sagt.

2. er statt Hurensohn z. B. was gegen ein Missgeschick (was runtergefallen, gestolpert) oder sonstige Unzulänglichkeiten sagt.

Hurensohn prallt an mir ab, wie ein Tennisball an einer Wand.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ganze ist wohl ein wenig missverständlich rübergekommen... ;-)

Ich habe kein Problem, komme gut zurecht. Deswegen war das Ziel des Beitrages eigentlich nicht Ratschläge zu erhalten, wie ich mich verhalten sollte oder Probleme vermeide, sondern ich wollte wissen, wie ihr euch in solchen Situationen verhaltet bzw. verhalten würdet... Die Schimpförter waren bewusst gewählt.

Will ich mal so glauben.

Tealt, Ich halte diskussionen über hypothetische Situationen wenig sinnvoll. Diese Situationen sind oft irgendwie konstruiert und treten so in der 'Natur' kaum auf. Schreib lieber was Dich zZ wirklich stört, und hol Dir Tipps dazu ein.

Interessieren würde mich vor allen Dingen auch die Meinung von ein paar Leuten, die von sich selbst sagen würden, dass sie ein starkes "Inner Game" haben, aber alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, sich zu beteiligen.

Die Angreifer wenden sich mit solchen Attacken typischerweise gegen Personen, die sie für schwächer halten.

Leute mit starkem Selbstwertgefühl strahlen Stärke aus und werden deshalb typischerweise nicht Opfer dieser Attacken. Punkt.

Es geht auch nicht darum, dass solche Leute etwas zu kompensieren haben, das sollte klar sein.

Gut. Mein Ansatz geht aber weiter.

Überleg Dir genau, woher die Aggressivität des Angreifers kommt: Wie ist seine Familien/Beziehungsituation? Wie kommt er mit der Leistungsgesellschaft (Schule/Uni/Beruf) klar? Was macht Ihn wirklich fertig? Wie fühlt er sich meistens?

Wenn man genauer überlegt, fallen einen meist schnell die Schwachpunkte der Person auf. Damit hat man die Grundlage für eine effektive (bevorzugt verbale) Selbstverteidigung. Und das selbstwertgefühl (neudeutsch "inner game") steigt auch.

Und wie schon gesagt: Nicht wild überall hinstechen, wo man den anderen verletzen kann. Nur soweit gehen, wie es zur verteidigung (des eigenen Ansehens) notwendig ist.

Das hat folgende Vorteile:

- Man muss sich wegen einer kleinen Povokation keinen Totfeind machen.

- Man wird nicht auf seine Niveau heruntergezogen

- Man hat mehr Pfeile im Köcher, für den Fall dass er wieder ungut wird.

- Das Wissen, das man sich wehren könnte, gibt einen Sicherheit und macht einen deshalb schon weniger Opfer von Attacken.

- Mit dem Wissen, prallen auch andere Provokationen leichter ab.

Aber, hin und wieder ist es auch fürs eigene Selbstbewusstsein gut, wenn man erlebt, dass man nicht nur Einstecken muss sondern auch Austeilen kann (alles verbal).

TATA

edit

PS: Klingt etwas brutal. In der Welt wird man fürs Nettsein aber nicht immer belohnt.

bearbeitet von TATA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Schlagen ist in meinen Augen ein Zeichen von Schwäche. Denn es zeigt doch, dass man nicht mehr in der Lage ist sich anders, also verbal, zu wehren und somit unterlegen ist. An alle Schläger da draussen: Ihr seid Schwächlinge! wink.gif biggrin.gif

oder man hat kein bock sich grade verbal zu wehren :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Möglichkeit1.

alpha der gruppe suchen.

isolieren.

schlagen

ist field getested.

Möglichkeit2

alpha der gruppe suchen.

vor der gruppe lächerlich machen.

Möglichkeit3

einfach stehen bleiben und anhören was sie zu sagen haben.

dabei:lächeln

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.