Spezielle Form der Ansprechangst?

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn ich eine Frau auf der Straße ansprechen will und etwas sinnvolles von Ihr wissen will (wenn ich also nach dem nächsten Taxistand frage, wenn ich wirklich mit dem Taxi fahren will) dann geht das ganz einfach.

Will ich aber eine Übung machen (Demonic Confidence, nach der Uhrzeit fragen oder ähnliches) dann fällt mir das unheimlich schwer.

Ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen, mein Kopf ist leer, so als würde ich gegen eine Wand rennen.

Bei meinem ersten offiziellen Muay Thai Kampf war das genauso, das war aber das Adrenalin.

Folglich bin ich nicht schwul, da mich Frauen ja interessieren. :)

Ist das nun eine ganz normale AA oder eine spezielle?

Heute war es wieder so:

Ich ging auf der Straße dahin, es war kalt, sehr wenige Leute auf der Straße wegen Feiertag.

Ich überlege gerade wohin ich gehen könnte oder wie ich am besten die erste Frage stelle.

Auf der anderen Seite sind Leute, die könnte ich fragen...

Aber stattdessen, die Leere, kein klarer Gedanke, als würde ich gegen eine Wand rennen :(

Ich bin dann weitergegangen, habe also aufgeschoben :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei meinem ersten offiziellen Muay Thai Kampf war das genauso, das war aber das Adrenalin.

Bei deiner AA ist das auch nur Adrenalin.

Du warst bei deinem ersten kampf nervös, weil du keine Erfarung hattest. Genauso ist es beim Aprochen.

Daemonic Confidence dient dazu, genau das in den griff zu kriegen. Ich hab das Programm auch schon gemacht und eins kannste mir glauen: Spätestens am zweiten tag fühlste dich wie der König der Starße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Unterschied liegt in der erwarteten Zurückweisung.

Wer würde dich schon anschreien, wenn du nach der Uhrzeit oder dem Weg fragst? Niemand.

Dass es anders wäre, wenn du dein Interesse bekundest BILDEST du dir ein. Du hast kurz und knapp ANGST VOR ZURÜCKWEISUNG.

Und das einzige, was dir dagegen hilft ist:

A-N-S-P-R-E-C-H-E-N

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist einfach AA :huh:

fange ganz klein an. Frage nach der Zeit oder dem Weg.

Weiter kann ich jedoch nicht beurteien ob du vlt Mangel an Sozialkompetenzen hast.

hast kurz und knapp ANGST VOR ZURÜCKWEISUNG

sei nicht so sicher. das zwar der häufigste aber nicht dér einzige Anlass zur AA.

dies muss er selber bestimen

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine AA in einem Club innerhalb von einem Abend verloren.

Hab mich bisschen von meinen Wings "reinprügeln" lassen und nach einigen approaches war alles kein Thema mehr.

Auf der Straße ist das sicherlich nochmal ein wenig anders, aber mein Tip an dich:

Schnapp dir jemand, der dir bisschen Druck macht.

Was mir am Anfang geraten wurde um AA abzubauen:

Sprech 5 Frauen an und blamier dich aufs übelste. Dann weisst du, dass hinterher keine Frau schlimmer reagieren kann.

Habs nicht ausprobiert und weiss auch nicht ob es den gewünschten Erfolg verspricht, aber gibt hier auch viele Themen zur AA Bewältigung, also einfach mal weiter einlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei DC ist es mir immer so vorgekommen, dass ich eher weniger die Angst vor dem Ansprechen als vor dem Anlügen verliere. Hat mich an dem Programm einfach gestört, deshalb habe ich es nicht weitergemacht.

Ich wiederspreche jetzt einfach allen anderen und sage: Lies dich nicht weiter ein!!! sondern geh raus und sprich Menschen an :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hast kurz und knapp ANGST VOR ZURÜCKWEISUNG

sei nicht so sicher. das zwar der häufigste aber nicht dér einzige Anlass zur AA.

dies muss er selber bestimen

Mir fällt kein anderer ein. Klär mich auf :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dasselbe Problem eigentlich schon mein ganzes Leben, genau sowie Wieso es beschrieben hat, und dementsprechend auch reichlich Zeit mal darüber nachzudenken.

Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Psychologie, aber bei mir habe ich stark den Eindruck, daß ich bei jede Art von sexuelle Gedanke blockiere und AA habe, wobei ich bei jede Art von nicht-sexuelle Gedanke lässig bin. Ich glaube viele Gedanken und assoziationen passieren im unterbewusstsein ohne es gar zu merken, wobei trotzdem AA ausgelöst wird. Zum Beispiel:

- Ich Frage im Rahmen des DC Programm 50 Leute nach der Zeit... unterbewusst: und ich mach das weil ich meine AA verlieren möchte, damit ich einfacher Frauen ansprechen kann, damit ich mehr zum Vögeln habe.

- Ich sehe jemand im Club und will sie ansprechen... unterbewusst: und natürlich mache ich das weil ich sie später vögeln möchte

- usw.

Außerdem ist es nicht so sehr das sexuelle Aspekt, damit kann ich noch umgehen, aber eher die Tatsache daß die Anderen wohlmöglich meine wahre Absichten sofort oder später durchschauen, uns damit konfrontieren werden, und uns als Lügner oder Betrüger darstellen würden. Grundsätzlich bin ich der Meinung das AA eine Kombination ist von:

- Mißtrauen in den Leuten (egal wem, einfach Leute generell) und die Angst bei intimere Themen (hier: sexuelle Absichten) entlarvt werden zu können.

- Eventuel auch Schulgefühle bei sexuelle Themen

Ich weiß nicht, dies ist nur ein Denkanstoß. Was haltet ihr davon?

VG, E.C.

P.S.: ich werde bald auch mit Demonic Confidence anfangen, ich bin mal gespannt und werde bestimmt noch im Forum berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Sexualität ist Teil deiner Identität. Und du hast anscheinend Angst davor, dass dieser Teilaspekt zurückgewiesen wird. Es ist aber nichts falsches daran jemanden ficken zu wollen. Im Endeffekt wollen wir das doch alle - sowohl Männer als auch Frauen! Neben dem Überlebensdrang ist das unser stärkster Instinkt. Und daran soll was falsch sein?

Und was das vermeintliche "Lügen" angeht. "It's not lyings. It's called flirting", hab ich mal irgendwo gehört. Falls dir das auch nicht zusagt, dann mach dir folgendes klar:

Frauen gehen zwar nicht bewusst mit dem Gedanken in die Disko (bzw. würden es nie zugeben): "Heute abend lass ich mich weghauen", aber machen wir uns doch nichts vor. Für wen schminken sie sich? Für wen schrauben sie ihre Titten mit Push-Ups hoch? Für wen tragen sie Miniröcke bei -10°C Außentemperatur? "Weil es sich gut anfühlt"? Ja, weil es sich gut anfühlt begehrt zu werden. Sei es nun theoretisch (anbaggern) oder praktisch (Sex).

Wie gesagt, die wenigsten geben zu, dass sie Sex wollen. Aber wenn du genügend weibliche Freunde hast, die dir vertrauen und du das Thema auf diesen Aspekt lenkst, werden die meisten zugeben, dass das "begehrt werden" für sie wichtig ist. Dass man das nicht immer 1:1 nach Sex auslegen kann, sollte klar sein.

Wieso misstraust du? Schlechte Erfahrungen gemacht? Es heißt ja nicht umsonst Kabale und Liebe, oder? Abgesehen davon sollst du ja nicht gleich deiner neuen Bekanntschaft die Kreditkarte in die Hand drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal vor einiger Zeit das Inner Game Tapping ausprobiert:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=42317

Das schöne daran war, dass die AA weniger wurde, es hat bei mir also (1x) funktioniert.

Ich glaube allerdings, dass hierzu das Gefühl der AA zu 100% präsent sein muss.

Ich versuche mich in eine Situation zu versetzen, in der ich eine Frau anspreche und AA verspüre.

Das vertrackte ist, ich schaffe es nicht in meinem Zimmer diese Angst zu reproduzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe dasselbe Problem eigentlich schon mein ganzes Leben, genau sowie Wieso es beschrieben hat, und dementsprechend auch reichlich Zeit mal darüber nachzudenken.

Ich bin zwar kein Spezialist in Sachen Psychologie, aber bei mir habe ich stark den Eindruck, daß ich bei jede Art von sexuelle Gedanke blockiere und AA habe, wobei ich bei jede Art von nicht-sexuelle Gedanke lässig bin. Ich glaube viele Gedanken und assoziationen passieren im unterbewusstsein ohne es gar zu merken, wobei trotzdem AA ausgelöst wird. Zum Beispiel:

- Ich Frage im Rahmen des DC Programm 50 Leute nach der Zeit... unterbewusst: und ich mach das weil ich meine AA verlieren möchte, damit ich einfacher Frauen ansprechen kann, damit ich mehr zum Vögeln habe.

- Ich sehe jemand im Club und will sie ansprechen... unterbewusst: und natürlich mache ich das weil ich sie später vögeln möchte

- usw.

Ich kenne das ganz gut. Ich denke das geschieht dadurch, dass du diesen Situationen nicht unterbwusst (das gibts nicht), aber automatisiert mehr Bedeutung gibst, als üblich. ob du eben in diesen Situationen akzeptiert wirst

Außerdem ist es nicht so sehr das sexuelle Aspekt, damit kann ich noch umgehen, aber eher die Tatsache daß die Anderen wohlmöglich meine wahre Absichten sofort oder später durchschauen, uns damit konfrontieren werden, und uns als Lügner oder Betrüger darstellen würden. Grundsätzlich bin ich der Meinung das AA eine Kombination ist von:

- Mißtrauen in den Leuten (egal wem, einfach Leute generell) und die Angst bei intimere Themen (hier: sexuelle Absichten) entlarvt werden zu können.

- Eventuel auch Schulgefühle bei sexuelle Themen

AA kann vershiedene Ursachen haben, die individuell sind. Am häufigsten ist es mMn Ablehnungsangst

bearbeitet von Prandr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.