Offene Beziehung

75 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Zur Zeit lebe ich in einer offenen Beziehung (Fernbeziehung) und habe da einige Fragen an euch.

Zur Beziehung:

Ich bin hin und weg, mir geht es super und ich habe endlich das, was ich schon immer haben wollte. Eine harmonische Beziehung ohne Grenzen, viel Gemeinsamkeiten und ein unbeschreiblich schönes Gefühl von Liebe, Freiheit und Gleichheit.

Unsere Beziehung entstand aus einer 6 monatigen Affäre und sie öffnete mir eines Tages ihre Liebe.. und mir ging es nicht anders und wir beiden wollten mehr..

(HB für mich 9,0 und auf jeden Fall HD und HSE)

Aufgrund unserer gleichen Einstellung über eine Beziehung entschieden wir uns für eine offene Beziehung und stellten ein paar kleine Regeln fest.

1) Ehrlichkeit!

2) Tue das, was dich Glücklich macht!

3) Wenn wir zusammen fortgehen, ist Flirten erlaubt, aber kein herum Küssen vor dem anderen. [Das wollen wir beide nicht sehen]

4) Wenn wir etwas am Laufen haben erzählen wir uns das nicht

(Zu mindestens nicht ins Detail, so wie gewöhnlich eben, bin heute dort..und mache das und das..)

Quasi, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

So jetzt zu meinen Fragen:

Meine Freundin fängt an täglich anzurufen, was kein Problem darstellt, wir finden immer Gesprächsthemen etc. (Sofort Rapport da).. Nur fängt sie an zu Klammern und Sie erzählt mir täglich wie sehr sie mich Liebt und das sie gern mit mir alter werden will.. etc.

Ist das Positiv oder Negativ zu verstehen? (Betaisierung bzw. Frame Test?) Bin zurzeit im Prüfungsstress und da fällt unsere Wochenende sehr rar aus und wir probieren uns 1x wöchentlich zu sehen. Dennoch Date ich andere Frauen [nach dem 3-Tage Modell]

Desweiteren sagte sie mir von ein paar Wochen, das sie nicht weiß ob sie eine offene Beziehung mit mir führen könne, weil ihr so ein Gefühl noch nie passiert ist mit einen Mann und Sie sich unglaublich gut fühlt etc. . Sie bat mich, wenn ich etwas am Laufen habe, es ihr bitte mit zuteilen, sie möchte es wissen wenn ich mit einer anderen Frau geschlafen habe.

Beginnt hier gerade ein Shit-Test?Bin mir nicht sicher ob ich ihr das einfach mal so sagen soll? Will sie ja schließlich nicht verletzten und Ehrlich gesagt will ich ihr das auch gar nicht sagen, weil ich es für nicht wichtig erachte. Sie ist meine Königin.. und die Frage die sich mir stellt:Ist sie überhaupt für eine offene Beziehung bereit oder sagt sie das nur so um mir zu Gefallen?

Vielleicht könnt ihr mir helfen und mir eure Erfahrung bzw. Meinung mal dazu Mitteilen. Würde mich darüber freuen. Vielleicht sehe ich die Sache auch nur etwas verkrampft und die Situation ist gar nicht so? ( Vorbeugen ist besser als Nachbeugen ;-) )

Danke schon mal.

Grüße CrypticMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte kürzlich so ne ähnliche Situation und kann Dir zwei Dinge dazu sagen:

1) sie will Dich exklusiv haben!

2) sag ihr NIE NIE NIE etwas von den anderen Frauen, selbst wenn sie es hören "will"!!!

Achja und überleg Dir mal, wo die Reise für Dich hingehen soll. Wäre eine "exklusive" Beziehung was für Dich? Laut Deiner Schilderung denke ich, dass es auf Dauer nicht so weiterlaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ crypticMan: Lies dich unbedingt mal zum Thema MLTR ein! Das wird dir helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ging aber schnell, Danke.

Nachdem ich meinen Thread abschickte ruft Sie sogar an. :) Und fing von ganz alleine an darüber zu reden, das es genauso das Richtige sei was Sie will.., das ihr dieses Gefühl von Freiheit und Uneingeschränktheit sowie diese göttliche Liebe sie beflügelt und das beste ist was ihr bis jetzt passiert ist. (So geht es mir auch:-) )

@Melody:

Danke für den Tipp. Ich werde ihr von keiner einzelnen Frau erzählen. Nur stellt sich mir die Frage, wenn ich bei einem Daten die typische Frage bekomme:

Hast du eine Freundin? Was komischer Weise bis jetzt noch nie passiert ist. Soll ich ehrlich sein und von meiner offenen Beziehung sprechen oder die Sache lieber mit C&F offen im Raum stehen lassen?

Zurzeit möchte ich keine exklusive Beziehung und das weiß sie auch und dennoch verbringen wir sehr viel Zeit mit einander. Wir betrachten uns als stets wandelbare Wesen und wer weiß was heute Abend oder sogar morgen früh ist. Vielleicht wachen wir zwei auf und wollen etwas ganz anderes. Dann werden wir das auf jeden Fall gemeinsam besprechen und entweder wir sind uns einig darüber und finden einen gemeinsamen Weg.

Oder wir werden getrennte Wege gehen sobald sich unsere gemeinsamen sowie individuellen Ziele und Vorstellungen vom Leben nicht mehr vereinbaren lassen und wir uns Schaden zufügen.

@ LUI: Danke! Das werde ich tun :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@crypticMan

u]Zur Beziehung:

Ich bin hin und weg, mir geht es super und ich habe endlich das, was ich schon immer haben wollte. Eine harmonische Beziehung ohne Grenzen, viel Gemeinsamkeiten und ein unbeschreiblich schönes Gefühl von Liebe, Freiheit und Gleichheit.

Unsere Beziehung entstand aus einer 6 monatigen Affäre und sie öffnete mir eines Tages ihre Liebe.. und mir ging es nicht anders und wir beiden wollten mehr..

(HB für mich 9,0 und auf jeden Fall HD und HSE)

Aufgrund unserer gleichen Einstellung über eine Beziehung entschieden wir uns für eine offene Beziehung und stellten ein paar kleine Regeln fest.

1) Ehrlichkeit!

2) Tue das, was dich Glücklich macht!

3) Wenn wir zusammen fortgehen, ist Flirten erlaubt, aber kein herum Küssen vor dem anderen. [Das wollen wir beide nicht sehen]

4) Wenn wir etwas am Laufen haben erzählen wir uns das nicht

(Zu mindestens nicht ins Detail, so wie gewöhnlich eben, bin heute dort..und mache das und das..)

Quasi, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß

Bis hier hin alles klar, ihr habt einen guten ersten Schritt für euer Beziehungsmodel gewählt.

Der zweite Schritt ist sich daran zu halten, komme was wolle, solange bis ihr Beide die Regeln neu definiert.

So jetzt zu meinen Fragen:

Meine Freundin fängt an täglich anzurufen, was kein Problem darstellt, wir finden immer Gesprächsthemen etc. (Sofort Rapport da).. Nur fängt sie an zu Klammern und Sie erzählt mir täglich wie sehr sie mich Liebt und das sie gern mit mir alter werden will.. etc.

Ist das Positiv oder Negativ zu verstehen? (Betaisierung bzw. Frame Test?) Bin zurzeit im Prüfungsstress und da fällt unsere Wochenende sehr rar aus und wir probieren uns 1x wöchentlich zu sehen.

Hier ist ersichtlich, das du dich verunsichern lässt.

Es geht nicht um ein Testen in erster Linie, sondern darum standfest zu sein.

Jetzt wird sich zeigen, ob du Sattelfest bist oder dich wegen jedes Wortes gleich verunsichern lässt.

In einem Beziehungsmodel sich etwas aus zu machen und es dann in der Praxis zu leben, sind

zwei verschiedene Paar Schuhe.

In der Praxis zeigt sich, ob ihr Beide bereit seit, dieses Model zu leben und wie ihr euch den gemeinsamen Herausforderungen,

welche dadurch entstehen stellt und damit umgeht.

Welche Kompromisse geht ihr ein und wie ist euer gemeinsamer Umgang während dieser Zeit ?

Diese Fragestellung dient zur Bewusstwerdung der einzelnen Abläufe, ein Denkanstoss für dich, um wachsam zu bleiben.

Desweiteren sagte sie mir von ein paar Wochen, das sie nicht weiß ob sie eine offene Beziehung mit mir führen könne, weil ihr so ein Gefühl noch nie passiert ist mit einen Mann und Sie sich unglaublich gut fühlt etc. . Sie bat mich, wenn ich etwas am Laufen habe, es ihr bitte mit zuteilen, sie möchte es wissen wenn ich mit einer anderen Frau geschlafen habe.

Deine Antwort kann sein: " Du weißt, dass wir gemeinsame Beziehungsregeln abgemacht haben, an die werde ich mich halten!"

" Diese Information gehört nicht dazu."

Dabei in die Augen sehen und sie mit festen Blick ansehen, sodass keine Zweifel ankommen.

Dann Themenwechsel, damit hast du klar und deutlich geantwortet.

Beginnt hier gerade ein Shit-Test?Bin mir nicht sicher ob ich ihr das einfach mal so sagen soll? Will sie ja schließlich nicht verletzten und Ehrlich gesagt will ich ihr das auch gar nicht sagen, weil ich es für nicht wichtig erachte. Sie ist meine Königin.. und die Frage die sich mir stellt:Ist sie überhaupt für eine offene Beziehung bereit oder sagt sie das nur so um mir zu Gefallen?

Ich stelle jetzt mal die Gegenfrage: " Ist in dir selber etwas nicht bereit für eine offene Beziehung?"

Diesen IG- Bearbeitungspunkt anzusehen, kann durchaus dauern, also kein Druck, step by step.

Hast du es mit dir selber abgeklärt, dann läuft es es wieder.

Der Mensch neigt dazu, zuerst auf sein Umfeld zu projizieren, da es immer im ersten Moment leichter ist zu erkennen.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hast du eine Freundin? Was komischer Weise bis jetzt noch nie passiert ist. Soll ich ehrlich sein und von meiner offenen Beziehung sprechen oder die Sache lieber mit C&F offen im Raum stehen lassen?

Aus dem Thread FB finden leicht gemacht? im Ladies` Room:

Du darfst nicht erwähnen, dass du ne LTR hast.

Du musst mit dem Gedanken: "Ich will ne LTR mit meinem Date" raus gehen.

Und so musst dich auch verhalten!

Alle Themen mit LTR sind Tabu!

Für genauen Zusammenhang bitte nachlesen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast eaglefly

Super Beitrag von Journey!

Ist das Positiv oder Negativ zu verstehen? (Betaisierung bzw. Frame Test?)

Beginnt hier gerade ein Shit-Test?

Ich würde das nicht als Test sehen, in dem Sinne, dass sie Dich prüfen will, sondern nimm ruhig an, dass es wahr ist, wenn sie sagt, dass sie Dich für Dich alleine haben will. Trotzdem ist nochmal eine ganz andere Frage, wie Du damit umgehst. Aber es ist kein Shit-Test, in dem Sinne, dass Du die Attraction killst, wenn Du nachgibst.

Insgesamt scheint es so, dass Ihr zwar in der Theorie Regeln aufgestellt habt, dass Du aber weder Deiner Freundin noch anderen Frauen gegenüber wirklich eine Vorstellung davon hast, wie das in der Praxis laufen soll.

Ich würde Dir raten, dass zu tun, was sich für Dich richtig anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute :-)

Es ist sind nun ein paar Tage vergangen, habe mich über MLTR eingelesen

Morgen komm es zum Date Nr. 3 mit einen Target von mir, intensiver Körperkontakt KC etc. lief schon, also wird es sicherlich zum FC kommen.

Nunja..ich tue auf jeden Fall das, was sich gut und richtig für mich und mein Herz anfühlt.

Und @Journey hat Recht, Step by Step, das alles ist Neugebiet für mich und ich muss sich erst entwickeln.

Nun dennoch zu meiner Freundin (Königin) nocheinmal:

Sie war am Wochenende wieder bei mir und sie fragte danach, ob ich ihr das sagen werde wenn ich mit einer anderen Frau geschlafen habe, und

ich antwortete:

Das ich mich an unsere vereinbarten Regeln halte und mich nicht als der Mensch ansehe der sie verletzten will, sonder viel mehr der Mensch mit dem sie weiterhin eine tolle Zeit verbringt und sie weiterhin Glücklich macht und sie so beflügelt etc..

Und heute Abend während des Telefonates, sagte Sie mir ,das wir uns darüber noch einmal Unterhalten müssten. Sie fühlt sich verunsichert von mir.

(Klar, wäre ich auch: 1 Stand, ich sag ihr nicht (und hatte ihre Zustimmung). 2 Stand, ich sag es ihr.

3 Stand, ich sage es ihr nicht..(jetziger Moment))

Was mich hierbei sehr verwirrt ist das @Melody sagte ich soll ihr auf keinen Fall etwas von den anderen Frauen erzählen

[Was ich selber auch nicht will und dennoch was ist wenn sie es herausfinden, will ja schließlich immer Ehrlich sein?]

Und im Forum schreiben andere, das sie das tun und andere wiederum verneinen das..

Sie ist das beste was mir bis jetzt je passiert ist und dennoch liebe ich die Frauen und will auch andere haben (nur auf Sexueller-Basis natürlich) [wo mit sie angeblich keine Probleme hat, sie will es eben nur wissen]

Fragen:

Gebt mir bitte einen Rat, vielleicht findet ihr sogar einen passenden Link für mich der mir helfen kann bzw. wo ich noch besser nachlesen kann.

Was tun? Fehlt mir einfach nur der Mut es ihr zusagen? Oder ist mein Frame einfach noch nicht Sicher genug?Oder lass ich mich zu sehr verunsichern?

Danke euch schon mal für die Antworten.

Grüße CrypticMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ist der Zug längst abgefahren.

Du versuchst ihr eine offene Beziehung aufzudrücken, obwohl Sie diese garnicht mehr akzeptieren könnte.

Das erneute nachfragen ihrerseits nach anderen Frauen, bestätigt die Theorie, dass Sie nur noch ausschließlich Exklusiv Rechte an dir haben möchte. Sollte Sie tatsächlich deine Königin sein, solltest du Ihrem Wunsch nachgehen oder dementsprechend die Sache beenden. Alles andere würde Sie vielleicht "offiziell" erdulden, dabei sich gut fühlen, wird Sie sich aber sicherlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben:

Nuja, wir telefonierten bis eben..

..es stellte sich nun heraus das es nur hören möchte weil sie wissen will und herausfinden will ob sie so eine Beziehungsform leben kann. Sie plagt alte Erinnerungen, alter Schmerz von voherigen, Enttäuschten und Fremd gegangen Beziehungen. Sie betonte das sie meine Ehrlich Art mag und Sie es gut findet, das ich mit ihr darüber spreche. Sie hat nur Angst mich dadurch zu verlieren.. Nur warum?

Sie verliert mich doch nicht, sonder das Gegenteil ist der Fall. Wie erklär ich ihr das am besten?

Andererseits, will sie unbedingt einen Dreier mit mir und einer weitern Frau haben und da stört es Sie nicht, nur Warum? Sie weis es selber nicht.

Dennoch bin ich mir sicher das diese Beziehung an einen Scheideweg angekommen ist. Und es sieht danach aus, als würden wir getrennte Wegen gehen müssen, dennoch ist der Ursprung dasselbe Gedankengut und selbige Vorstellung von Liebe dir wir miteinander teilen. Nur warum hat sie auf einmal Angst?

Sie stellte mir fragen wie:

Sie:

Stell Dir doch einmal vor, ich finde einen Mann, der mich noch mehr befriedigt als du und ich würde mit ihn mehr Zeit im Bett verbringen als mit Dir, was wäre dann? Und wie würdest du dich dabei fühlen?

Antwort: Mir würde es gut gehen, weil ich weis dass du zu diesen Zeitpunkt Glücklich bist und voller Liebe erfüllt.

Sie:

Stell Dir doch einmal vor, ich finde einen Mann, der mich noch mehr befriedigt als du und ich würde dich verlassen weil er mich mehr befriedigt und mit mehr Liebe erfüllt. Und wie würdest du dich dabei fühlen?

Antwort: Sicherlich nicht gut, dennoch ist es deine Entscheidung die ich akzeptieren werden, und das wichtige dabei ist, das du Glücklich und voller Liebe erfüllt bist.

Gibt es eine Möglichkeit sie zu Überzeugen? Oder ist es das beste Getrennte Wege zugehen, aufgrund Ihrer Unentschlossenheit? Oder könnte sich das langsam entwickeln? Will Sie auf keinen Fall unnütze verletzen.

Grüße Cryptic Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur warum hat sie auf einmal Angst?

Sie hat dir damit die Antwort gegeben! Dreh jede Frage um und du hast ihre Angst -> VERLUSTANGST!

Ich glaube, und so ist auch meine bisherige Erfahrung, sie hat Angst, dass du dich in eine deiner anderen Mädls verliebst!

Frauen verlieben sich sehr schnell in jemanden und sie fürchtet, dass es dir eben auch so schnell passieren könnte...

Sie:

Stell Dir doch einmal vor, ich finde einen Mann, der mich noch mehr befriedigt als du und ich würde mit ihn mehr Zeit im Bett verbringen als mit Dir, was wäre dann? Und wie würdest du dich dabei fühlen?

(Umgedreht: Ich stell mir vor, du findest eine andere Frau, die dich mehr befriedigt als ich und du würdest...)

Antwort: Mir würde es gut gehen, weil ich weis dass du zu diesen Zeitpunkt Glücklich bist und voller Liebe erfüllt.

Sie:

Stell Dir doch einmal vor, ich finde einen Mann, der mich noch mehr befriedigt als du und ich würde dich verlassen weil er mich mehr befriedigt und mit mehr Liebe erfüllt. Und wie würdest du dich dabei fühlen?

Antwort: Sicherlich nicht gut, dennoch ist es deine Entscheidung die ich akzeptieren werden, und das wichtige dabei ist, das du Glücklich und voller Liebe erfüllt bist.

Gibt es eine Möglichkeit sie zu Überzeugen? Oder ist es das beste Getrennte Wege zugehen, aufgrund Ihrer Unentschlossenheit? Oder könnte sich das langsam entwickeln? Will Sie auf keinen Fall unnütze verletzen.

Gibt es eine Möglichkeit sie zu Überzeugen? Oder ist es das beste Getrennte Wege zugehen, aufgrund Ihrer Unentschlossenheit? Oder könnte sich das langsam entwickeln? Will Sie auf keinen Fall unnütze verletzen.
Überzeugen?*hm* dazu müsstest du mit einer anderen was anfangen und ihr beweisen, dass sie wirklich die eine ist! Damit kannst/wirst du sie aber verletzten!

Lamgsam entwickeln? Nein, kann ich mir nicht vorstellen, den sie wird sich immer mehr in dich verlieben und um so mehr Zeit vergeht und du keine andere hast und dann doch mal eine Affäre beginnst, umso mehr wirst du sie dann wieder verletzten... (Liebt er mich den nicht mehr? Reich ich ihm jetzt nicht mehr? etc.)

Das war jetzt alles mal aus der Luft gegriffen, aber vl hilft dir etwas...

lg Meph

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dazu meine?

Ich habe das Gefühl das ihr beide, im Innern, nicht dazu bereit seid. Du hörst Dich so an als ob Du es gerne so hättest, aber Du lässt Dich schnell von ihrem Gerede beeindrucken. Du bist kein (wie soll ich sagen) reinblütiger Swinger :-) Es fühlt sich geil an und man hat sozusagen die große Auswahl ohne Druck, aber irgendwie bist Du nicht locker genug.

Wie lange geht das jetzt mit Euch? Es ist eine FB? Da kann man nicht von einer richtigen Beziehung sprechen... da ist zu viel Distanz zwischen Euch ... Dir hilft es, ihr (meiner Meinung nach) nicht.

Es fühlt sich so an als ob sie er Deinetwegen macht ... und vielleicht entwickelt es sich so das Du loslegst und sie nur so tut als ob (weils nicht ihr Ding ist, sie aber nicht dumm da stehen will).

Und Du musst Dir über eines im Klaren sein ... denn das wird Dir früher oder später in den Kopf kommen wenn Du noch 100% Offen (Swinger oder so) bist. Sie wird mit anderen Kerlen rumvögeln,... da wo morgens Deine Zunge ist (in Ihrem Mund) war am Abend vorher ein Schw**z und evtl. 30, 40 oder 50 ml Wi**se! Kannst Du damit leben? Vielleicht steht sie ja auff andere Sachen ... vielleicht lutscht sie meterweise Sch*änz*e!?!? Wird durch alls Öffnungen penetriert. Oder Du bekommst man eine Absage wenn Du geil auf sie bist wie z.B. "Heute geht echt nicht, ... mir tut alles weh und es ist alles wund!" Oder sie hat blaube Flecken an den Innen- und/oder Aussenschenkel.

Das sind Möglichkeiten ... meine Art ist es nicht. Herumhuren ... okay, aber sowas offenes ist nichts für mich. Wer es kann "respekt" und wünsche auch viel Spaß,... man muss nur sicher sein das beide es wollen. Ich bezweifele es ehrlich gesagt das beide dafür sind.

PS: Evtl. ist es bei einer FB leichter das man so gesehen kaum ein Privatleben hat und viel Abstand.

PS2: Ich hatte auch eine 4 Jährige FB und weiß das man mit ganz anderen Mitteln und Ritualen die Beziehung zusammenhalten kann. Da ist nix mit "Schatz, kannst Du mich abholen... da läuft mir ein Kerl hinterher, ich habe Angst" ... Du bist machtlos. Okay, genug Geschwafel B-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch nicht, daß ihr für eine offene Beziehung, inbsbesondere sie bereit seid. Die Eifersucht ist bei ihr zu groß. Auch wenn einige hier meinen, man muß das nur so durchziehen. Eine offene Beziehung zu führen ist das schwoerigste überhaupt, wo beide ein extremes Selbstbewußtsein und Vertrauen haben müssen. Ihr seid m.E. auch zu kurz zusammen für so etwas

Weil das Stichwort "Swinger" gefallen ist. Vielleicht ist es wirklich besser, wenn ihr gemeinsam neue Erfahrungen sucht, mit jemand Drittem oder einem Paar. Der Eifersuchtsfaktor und die Verlustangst ist geringer, weil ohr gemeinsam den Sex mit anderen genießt. Oder besser gesagt, ihr habtnicht ohne den Partner Sex mit jemand anderem. SOndern ihr habt gemeinsam Sex mit anderen. Ihr seid bei dem immer noch ein Paar, daß gemeinsam die Sexualität erweitert. Ebenso fällt der aktzor Phantasie weg ("Hat er jetzt mit ihr besser gepoppt, befriedigen sie andere Männer, kommen krasse Seiten zum Vorschein, von denen ich nichts weiß" usw) Du weißt immer was los war, das gibt einem wieder Sicherheit zurück.

Wenn man in einschlägigen Foren liest, oist es auch wirklich so, daß Pärchen trotz des Sex mit anderen, niemal.s einer offenen Beziehung zustimmen würden. Die Verbindung würde fehlen etc. Paare mit offenen Beziehungen sind wesentlich seltener als "swingende". Wobei ich hier nicht Swinger auf das Klischee "50jährige poppen in einem ranzigen Club" beschränken möchte,. sondern auch junge Paare, die sich andere Pärchen oder Dritte im gleichen Alter suchen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hatte kürzlich so ne ähnliche Situation und kann Dir zwei Dinge dazu sagen:

1) sie will Dich exklusiv haben!

2) sag ihr NIE NIE NIE etwas von den anderen Frauen, selbst wenn sie es hören "will"!!!

Achja und überleg Dir mal, wo die Reise für Dich hingehen soll. Wäre eine "exklusive" Beziehung was für Dich? Laut Deiner Schilderung denke ich, dass es auf Dauer nicht so weiterlaufen kann.

Ich kann diesen Tipp überhaupt nicht nachvollziehen. So was sagt man wenn die Frau verunsichert ist und man selber nicht weiß was man will. Was hat er denn bitte davon seine Lebensart zu verschweigen... Also echt das ist ja wohl Mist. oder in kurz: yeah thats like just your opinion man...

So jetzt aber schluss mit offtopic:

und fing von ganz alleine an darüber zu reden, das es genauso das Richtige sei was Sie will.., das ihr dieses Gefühl von Freiheit und Uneingeschränktheit sowie diese göttliche Liebe sie beflügelt und das beste ist was ihr bis jetzt passiert ist. (So geht es mir auch:-) )

wat? also entweder nimmst du deine Freundin nicht sonderlich ernst (was ich wie ich fassungslos feststelle dir hier einige empfehlen.... ich packs nicht, seid ihr alle so überzeugt davon das es in die hose geht das ihr auf keinen Fall Risiko wagen wollt und überall das schlechteste seht? Ich bin echt ein bisschen fassungslos...) oder ich verstehe nicht warum ihr in dem Moment nicht ausmacht eure Ehrlichkeit wircklich über alle Themen gehen zu lassen.

Gerade eben:

Nuja, wir telefonierten bis eben..

..es stellte sich nun heraus das es nur hören möchte weil sie wissen will und herausfinden will ob sie so eine Beziehungsform leben kann. Sie plagt alte Erinnerungen, alter Schmerz von voherigen, Enttäuschten und Fremd gegangen Beziehungen. Sie betonte das sie meine Ehrlich Art mag und Sie es gut findet, das ich mit ihr darüber spreche. Sie hat nur Angst mich dadurch zu verlieren.. Nur warum?

Sie verliert mich doch nicht, sonder das Gegenteil ist der Fall. Wie erklär ich ihr das am besten?

Andererseits, will sie unbedingt einen Dreier mit mir und einer weitern Frau haben und da stört es Sie nicht, nur Warum? Sie weis es selber nicht.

Dennoch bin ich mir sicher das diese Beziehung an einen Scheideweg angekommen ist. Und es sieht danach aus, als würden wir getrennte Wegen gehen müssen, dennoch ist der Ursprung dasselbe Gedankengut und selbige Vorstellung von Liebe dir wir miteinander teilen. Nur warum hat sie auf einmal Angst?

also das hättest du dir auch denken können das sie unsicher ist wie sie damit umgehen kann. Warum will sie einen dreier und hat gleichzeitig Angst dich zu verlieren? Ganz einfach, bei Sex zu dritt ist sie nicht ausgeschlossen. Und genau das tust du mit diesem beschissenem unverbindlichem Verhalten das dir hier propagiert wird. Mensch fall meinetwegen auf die Schnauze, ja es wird weh tun wenn es nicht kappt, ja es wird richtig wehtun, aber das ist doch kein Grund nicht alles zu riskieren?!? Das was du im PU lernst hört doch in der Beziehung nicht auf, manchmal muss man halt alles auf eine Karte setzen oder den Schwanz einziehen.

Sie stellte mir fragen wie:

Sie:

Stell Dir doch einmal vor, ich finde einen Mann, der mich noch mehr befriedigt als du und ich würde mit ihn mehr Zeit im Bett verbringen als mit Dir, was wäre dann? Und wie würdest du dich dabei fühlen?

Antwort: Mir würde es gut gehen, weil ich weis dass du zu diesen Zeitpunkt Glücklich bist und voller Liebe erfüllt.

Sie:

Stell Dir doch einmal vor, ich finde einen Mann, der mich noch mehr befriedigt als du und ich würde dich verlassen weil er mich mehr befriedigt und mit mehr Liebe erfüllt. Und wie würdest du dich dabei fühlen?

Antwort: Sicherlich nicht gut, dennoch ist es deine Entscheidung die ich akzeptieren werden, und das wichtige dabei ist, das du Glücklich und voller Liebe erfüllt bist.

Gibt es eine Möglichkeit sie zu Überzeugen? Oder ist es das beste Getrennte Wege zugehen, aufgrund Ihrer Unentschlossenheit? Oder könnte sich das langsam entwickeln? Will Sie auf keinen Fall unnütze verletzen.

Grüße Cryptic Man

Stell eine Gegenfrage: Wenn du den besten Mann der Welt findest - warum solltest du dann den zweitbesten Mann der Welt verlassen, wenn der zweitbeste Mann der Welt dich weiter will? Wenn der beste Mann der Welt nicht will das du gleichzeitig mit dem zweitbesten Mann der Welt zusammen bist, warum zum Teufel ist so ein eifersüchtiger Typ der beste Mann der Welt?

Ich schreib dir demnächst mal noch was genaueres, aber ich empfehle dir auf jeden Fall dich nciht so sehr von den ganzen Ratschlägen hier beeinflussen zu lassen sondern auf dein Bauchgefühl oder alternativ auf dein Herz zu hören wie man immer so schön sagt. Alles andere führt zwar bei weitem nicht so schnell zu möglicher Eskalation aber dafür zum langfristigem Vertrauensverlust - imho natürlich nur. Wenn du schon von vorneherein davon ausgehst das das sie dich manipuliert und shittestet, wie wilst du dann komplette ehrlichkeit aufbauen? Natürlich wird sie dich manipulieren, aber das ist der schmale Grat auf dem man eben wandert, das ist kein Grund sich gegen alles abzukapseln.

So sorry für diesen etwas emotionalen postst aber wenn ich solche Ratschläge lese zu einer situation die sich zu etwas wunderbarem einzigartigem entwickeln könnte dann platzt mir da die hutschnurr...

grüße,

antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte gerne die fähigkeit eine offene beziehung zu führen.

ich finde es toll, dass ihr euch darauf engelassen habt.ich stelle mir das ziemlich schwer vor....

ich denke mal, dass es ganz natürlich ist, dass eine frau oder ein mann verlustängste in einer solchen situation plagen.

man muss schließlich seinen partner mit anderen teilen und in der natur des menschen liegt es auch sich gedanken zu machen, auch wenn es keine eifersucht ist.

in dem sinne macht man sich gegeneitig nur noch interessanter ;-)

ich glaube aber auch, dass es angenehmer ist nicht zu wissen was der partner so treibt.manchmal will man doch im glauben sein alles sei gut!

lasst euch nicht entmutigen. das ist sicher eine außergewöhnliche erfahrung für beide

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Community, ich grüße euch alle!:)

Es ist nun eine Weile vergangen und ich durfte etwas Erfahrungen mit dem Thema „Offene Beziehung“ lernen und vielleicht glaubt man es kaum, für mich wahren es bist jetzt nur positive. :)

Ich poste hier wieder etwas herein unter der Hoffung das dies ok ist? Im Laufe der Zeit ist es natürlich zu den ein oder anderen Kompromiss in dieser Beziehung gekommen. Was ich nicht als Schlimm empfinde, vielmehr betrachte ich das als vollkommen ok und in Ordnung. Zur Zeit beschäftigen mich eine Fragen dich ich euch nach dem bisherigen Verlauf fragen möchte.

Der bisherige Verlauf:

Aufgrund unserer Fernbeziehung verbrachten wir viel Zeit am Wochenende mit einander. Wir sahen uns ca. 3 Wochenenden im Monat. Warum nicht 4 mal? Weil ich 1 Wochenende für mich und meine Freunde brauche. Die Beziehung entwickelte sich immer prächtiger. Die Liebe zu einander wuchs immer mehr und wurde von Tag zu Tag intensiver. Ich hatte in der Woche Spaß mit anderen Frauen, kümmerte mich um meine Ziele und Freunde etc. Soweit so gut. Alles lief prächtig.

Irgendwann begann Sie immer wiederholt fragen zu stellen über das Thema „Offene Beziehung“:

Hast du denn andere am laufen?

Wie viele sind es?

Wie heißen Sie?

Kenn ich Sie?

Etc.

Am Anfang wischte ich ihre Fragen mit C&F vom Tisch und es lief alles wie am Schnürchen. :)

Bis jedoch ein Tag kam an dem Sie total Abrupt zu mir sagte:

„Sie kann keine Offene Beziehung mehr führen und sie möchte gern eine Entscheidung von mir! Entweder weiterhin Sie oder gar nix mehr zwischen uns!“

Ich erwiderte das ganze das ich ihr das auf der Stelle nicht beantworten kann, weil es für mich eine existenzielle Frage ist und für mich eine schwere Entscheidung ist, weil ich genau das Leben will.

Nach ein paar Wochen darüber Nachdenken, was ich will kam ich zu den Entschluss das ich Sie will, weil kein Fi** mir je das bieten kann was sie mir bietet und auch gibt. Jedoch stellte sie die oben schon mal zitierten Fragen und wollte darauf eine Antwort haben. Ich lebe nun einmal die Ehrlichkeit also Beantwortete ich ihre Fragen bezüglich den Frauen. Jedoch erzählte ich ihr die Namen (aufgrund gegenseitiger vereinbarter Diskretion) nicht, das musste sie respektieren. Ich musste feststellen das sie das ganz schön verletzte das ich die Offenen Beziehung gelebt und genutzt habe, jedoch verging ihre Traurigkeit in wenigen Minuten nach dem Outing;) und die kommenden Tagen waren auch wie bisher. Als wäre nix Vorgefallen.

Jetzt leben wir seit ca. 3 Monaten in einer „Monogamen Beziehung“ und ich merkte immer mehr das unserer Gegenseitiges Vertrauen wächst und alles immer stabiler wurde als zu vor. Es gibt keinen Punkt in meinen Leben über den ich Klagen könnte. Jedoch möchte ich derzeit wieder gerne andere Frauen. Ich sprach auch schon mit ihr darüber und wir waren uns einig einen 3er auszuprobieren, weil sie Bi-sexuell ist und schon Erfahrungen mit anderen Frauen gesammelt hat waren wir uns hier sofort einig.

Wie komme ich eigentlich zu einen dreier? Und wie werden wir uns einig? Frauen die ich prinzipiell Vorschlage sind für sie tabu aber anderes herum, klappt es irgendwie nicht, weil sie permanent Frauen attraktiv findet die in einer Monogamen Beziehung leben.. Nunja.. alles nunmal im Leben ist ein Prozess und Vor allem mit Geduld zu genießen. Jedoch möchte ich der Sache etwas nachhelfen und ich weiß aber nicht wie. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Ratschläge oder lesenswerte Links senden?

Hinzu kommt das ich immer mehr und mehr merke das mein sexuelles Interesse ihr gegenüber schwindet, weil mich eine Frau auf Dauer nicht lange sexuell Befriedigt. Ich brauch halt Abwechslung! Vor allem stellte ich während der Offenen Beziehung fest, das ich mich immer wieder Neu in Sie verliebte..und es ein gigantischen Gefühl war so frei und offen zu sein. Ich genieße jeden Moment und es ist so leicht und unbeschwert mit ihr, das ich gar nicht klagen kann. Eine HSE-HD Frau eben. :)

Nur wie mache ich aus eine Monogamen- eine Offene Beziehung wieder?

Das ich das ganze nicht rationale Erklären kann, ist mir bewusst. Jedoch muss es eine Möglichkeit geben, oder? Zumindest ihr zu verstehen zu geben das sie keine Angst vor dem Verlust unserer Beziehung haben muss und das die anderen Frauen keine Gefahren für sie sind sonder dazu mit beitragen unsere Beziehung weiterhin zu stabilisieren (Wenn das, dass richtige Wort für ist?).

Ich habe es in meinen Beziehungen davor schon immer gemerkt. Am Anfang oder Ende des ersten gemeinsamen Jahres wurde mein sexuelles Verlangen gegenüber anderen Frauen immer größer und größer.. Liegt es vielleicht daran das ich das Gefühl habe mich noch nicht Sexuelle ausgelebt zu haben,oder?

Ich danke euch für euren weisen Ratschläge.

Mit besten Grüßen

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey crypticMan, schön zu hören, was du so alles getrieben hast.

Ganz ehrlich: Dir die Pistole auf die Brust setzen zu lassen und dich auf Monogamie festnageln zu lassen war ein Riesenfehler! Und das aus folgenden Gründen:

1. Ganz offensichtlich hast du dein Sexualleben damit eingeschränkt

2. Du hast deinen Frame verloren und dich von ihr beschneiden lassen

3. Du hast die Führung verloren

4. Du hast dich massiv betaisieren lassen indem du ein Stück deiner Freiheit für sie aufgegeben hast, was zu folgendem führt

5. Du hast an Attraction eingebüßt

Da kommst du jetzt nur schwer wieder raus. MMn gibt es nur einen Weg und der bedingt, dass du bereit sein musst, sie zu verlieren! Sag ihr ganz klar und deutlich, was du willst und warum! Sag ihr, dass dein sexuelles Interesse nachlässt, weil du dich jetzt auf nur noch eine Frau beschränken musst, sag ihr, dass du vorher glücklicher mit ihr warst und sag ihr, dass du die Abwechslung brauchst und sie dir auch auf jeden Fall nehmen wirst! Rechne mit Drama! Und dann behandle das Drama mit den üblichen, bekannten Werkzeugen! Entweder wird sie deine Entscheidung akzeptieren und die Beziehung wird wieder geöffnet, oder sie akzeptiert es nicht und dann muss sie gehen. Auf keinen Fall darfst du dich dann breitklopfen lassen und deine soeben verkündete Entscheidung zurückstecken, denn das wäre noch schlimmer! Aber mach ihr auf jeden Fall klar, dass du so nicht glücklich bist und die erneute Öffnung der Beziehung, unter den Bedingungen die du hier auch genannt hast (sie als Königin), der einzige Ausweg für dich ist!

Ich wünsche dir viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorposter schon schrieb, you fucked up bro. Das ganze wird kein gutes Ende nehmen. Aber ich finds gut das du die community auf dem Laufenden hälst, bin gespannt wie es ausgeht.

In der Regel ist es halt eine Einbahnstraße und wenn du den Punkt LTR erreicht hat gibts halt kein zurück mehr. Warum stört es euch das die anderen vergeben sind? Es muss ja kein 3er sein, schlag nen Partnertausch vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

Ich halte euch gern auf den laufenden und vielleicht gibt es den ein oder anderen der gerade in einer ähnlichen Situation ist und profitiert von diese Posts!?

Gerne möchte ich mich bei euch für eure schnellen Antwort bedanken! Ich habe euch, hoffentlich übersichtlich genug meine derzeitige Situation weiter veranschaulicht. Ich freue mich über eure Kritik und über Verhalten- Verbesserungsvorschläge eurerseits. Es könnte vielleicht etwas verwirrend sein aber Ihr seit ja Profis im Umgang solcher Verwirrenden Posts.. :)

Partnertausch/3er

An ein Partnertausch hab ich auch schon gedacht und natürlich auch Vorgeschlagen, hiervon hält sie aber nichts davon. Sie kann sich keine zwei Männer und sie vorstellen. Ich persönlich glaub es nicht, weil jeder hat doch 3er Fantasien,oder? Aber sie ist BI und sie würde gern noch eine andere Frau mit einbeziehen wollen. Die Frage ist nur wie? Wenn ich wie gewohnt Flirte etc., gefallen ihr die Frauen entweder nicht oder sie empfindet sie als unsympathisch.. . Umgedreht hat sie mir aber noch keine Vorgeschlagen, hin und wieder mal eine gezeigt aber wenn sie probierte diese frau fürn 3er zu belabern, ging das immer schief.., ich denke sie geht das viel zu schnell direkt vor..

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge?

Weiteres Augenmerk

Mir fällt zur Zeit immer mehr und mehr auf, das sie anfängt SHIT-TEST zu machen ohne Ende.

Das fängt bei Kleinigkeiten an und geht schon in das ein oder andere größere Sache.. und wenn ich den wahren Grund ihres PUSH und PULL oder ihre Double Binds Erfahrung bringen möchte, ignoriert Sie meine Frage und Antworte gar nicht darauf oder macht einen Themawechsel.. und das lässt meine Alarmglocken ganz schön läuten!!! Die Werkzeuge des Verführers richtig anzuwenden ist das eine aber auch das wichtigste in einer Beziehung, glaube ich ist REDEN und Ehrlichkeit.

Ein interessantes Beispiel möchte ich euch geben:

Wir hatten geplant am We gemeinsam aus zu gehen. Ich habe ihr Versprochen mit ihr in ihre Liebling Disco zu gehen. Nunja..jedoch ist sie Krank und wollte unbedingt dahin. Ich fand das nicht wirklich förderlich für ihre Gesundheit und hinzukommend hatte ich auch keine Lust. Das sagte ich ihr! Jedoch Versprochen ist versprochen und ich stehe zu meinem Wort! Sie entschied das wir dort hin gehen!

Dort angekommen lies sie mich ab und an alleine herumstehen (was eigentlich nicht schlimm war oder ist) , jedoch stellte sie mir keinen vor bei denen sie sich herum trieb vor..[Das finde ich schon etwas seltsam].

Was mich dazu veranlasste mein eigenes kleines Grüppchen von ca 5 Frauen um mich herum zu Versammeln einlud :D

Besonders die Amongquote in dieser Disco ist sehr sehr groß und in andere Gruppendynamiken in herein zu kommen ist ziemlich schwer weil die dortigen Männer einen SOFORT als Gefahr betrachten..

[Vielleicht habt ihr hier auch ein paar nützliche Tipps oder Links, die mir helfen könnten?]

Worauf ich eigentlich hinaus will: AMONG Problem?

Ich stand gerade bei einen netten Pärchen die ich angesprochen habe und sie gesellte sich zu uns. Darauf kam einer ihrer Freunde/Bekannte und grapschte meiner Freundin die ganze Zeit am Arsch herum.. Meine Reaktion darauf:

ICH: stellte mich vor ihn hin, hielt meine Hand aus und sagte HI … sei gegrüßt!

Among: Schaute von oben herab (Er über 2Meter und ich 1,70): „Verpiss dich“!

ICH: „LÄCHELNT“ und „fassungslos“! Drehte mich nach einen längeren *weiterhin grinsenden* Augenkontakt um und ging.

Meine Freundin nahm mich dann an die Hand und sagte: Das hast du nicht nötig! Du hast dein bestes getan, er ist halt nur Eifersüchtig auf dich!

Nunja..der Abend verging seine Zeit und der Among sprang (wenn ich nicht dabei war), stets vor ihr hin und her und grapschte ihr weiterhin am Arsch herum..

Irgendwie versteh ich das nicht ganz! Ich hab sie einfach machen lassen, weil ich nicht Eifersüchtig bin, jedoch entspricht dies nicht so ganz das was SIE von mir will bzw. verlangt. Wenn die vor meinen Augen sonst was machen wollen, sollen sie es tun, jedoch finde ich das etwas Respektlos mir gegenüber!

Was meint ihr dazu? Wie hättet ihr reagiert?

Als ich sie zu Hause fragte, ob ihr das Gefummel und der Harte Ton mit dem Mr.Among zu ihr sprach nicht ein bisschen zu viel wäre? Antworte sie nix.. Ich fragte darauf hin ob Sie sich nicht traut dagegen etwas zu sagen oder ob sie lieber möchte das ich ihn (nett) sage das er das bitte zu unterlassen hat. Nach eine Weile Nachdenken bekam ich dann eine Antwort: Er ist halt so..das macht er mit jeder..

Ich weis das diese Among mich absolut nicht mag. Mir ist das egal. Dennoch bin ich stets höflich und freundlich zu ihnen solange er nicht beginnt Handgreiflich zu werden. Er funkt gerne ab und an mal zwischen uns und probiert und gegenseitig aufzusticheln. Das bedeutet er sag beispielsweise: Das ich so eine Frau gar nicht verdient hätte, ich sie gar nicht zu schätzen weis und sie was besseres wie mich verdient hätte etc. etc.

Wie soll ich mich verhalten? So wie bisher, einfach Ignorieren?

Ihr Freundeskreis:

Auch in ihren Freundeskreis beginnt es langsam zu kriseln. Natürlich wussten alle von unseren Offenen Beziehung und alle waren Skeptisch. Als sie anfingen mich näher und besser kennenzulernen legte sich der anfangs Skeptische Trubel. Aber zur Zeit fängt ihre Clique an mich immer mehr und mehr abzustoßen.. und ich weis nicht warum! Meine Freundin sagt mir das ihre Mädels unausgesprochene Probleme mit mir haben die sie gerne einmal klären möchten mit mir. Jedoch soll ich sie mal darauf ansprechen.

Ich erwiderte: Kein Problem. Jederzeit gerne. Ich habe keine Probleme mit deine Mädels jedoch wenn sie etwas mit mir klären möchten was sie bedrückt, sollen sie schon selber mit mir reden..und zu mir kommen, weil mich bedrückt ja nix.

Vor allem weis ich das ihre Mädels ihr immer wieder einreden das ich nicht der richtige sei, wenn ich andere Frauen haben möchte, begehre etc. darum wäre es das beste für sie wenn sie mich verlässt, damit sie sich unnötige Schmerzen erspart..

Könnten ein nicht aussprechen mit ihrer Clique zu einen Problem führen? Ich denke nämlich, wenn sie ständig solche Sätze zu hören bekommt, das auch irgendwann glaubt,oder?

So Community! Ich danke euch für eure Antworten.

Mit besten Grüßen

CrypticMan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

crypticMan, alles was du hier geschrieben hast, sind die Folgen massiver Betaisierung. Und zwar aufgrund dessen, was ich dir in meinem letzten Post schon geschrieben habe. Ich werd dir die einzelnen Punkte zeigen und hinterher ein paar Lösungsansätze vorschlagen:

Wenn ich wie gewohnt Flirte etc., gefallen ihr die Frauen entweder nicht oder sie empfindet sie als unsympathisch.. . Umgedreht hat sie mir aber noch keine Vorgeschlagen, hin und wieder mal eine gezeigt aber wenn sie probierte diese frau fürn 3er zu belabern, ging das immer schief.., ich denke sie geht das viel zu schnell direkt vor..

Habt ihr vielleicht Lösungsvorschläge?

Du überlässt ihr die Wahl. SCHLECHT! Wenn sie jedes Angebot von dir nicht akzeptiert, selbst auswählen will, aber selbst nichts zu stande kriegt, dann nimm das Ruder lieber selbst in die Hand und setze ihr eine Frau vor, die DIR gefällt! Hol die Frau dazu, fahre Kino, involviere deine Freundin, aber frag sie nicht, ob sie ihr gefällt! Ich bin mir sicher, sie hat die anderen nur abgelehnt, weil die zu hübsch waren und sie die als Konkurrenz wahrgenommen hat. Anyway: Sie kontrolliert die Situation. Ändere das!

Mir fällt zur Zeit immer mehr und mehr auf, das sie anfängt SHIT-TEST zu machen ohne Ende.

Das fängt bei Kleinigkeiten an und geht schon in das ein oder andere größere Sache.. und wenn ich den wahren Grund ihres PUSH und PULL oder ihre Double Binds Erfahrung bringen möchte, ignoriert Sie meine Frage und Antworte gar nicht darauf oder macht einen Themawechsel.. und das lässt meine Alarmglocken ganz schön läuten!!! Die Werkzeuge des Verführers richtig anzuwenden ist das eine aber auch das wichtigste in einer Beziehung, glaube ich ist REDEN und Ehrlichkeit.

Ganz klares Anzeichen von fortgeschrittener Betaisierung! Verpass der Frau mal nen ordentlichen Einlauf (im übertragenden Sinne) und werde wieder dominant! Bestrafe sie für ihr unangemessenes Verhalten! Frag sie nicht nach dem Grund für ihren Mist! Scheiß drauf! Nimm die Zügel selbst in die Hand! Und hör mir auf mit reden und Ehrlichkeit! Nicht bei sowas! Nicht als Belohnung für mistiges Verhalten!

Ich fand das nicht wirklich förderlich für ihre Gesundheit und hinzukommend hatte ich auch keine Lust. Das sagte ich ihr! Jedoch Versprochen ist versprochen und ich stehe zu meinem Wort! Sie entschied das wir dort hin gehen!

Scheiß Situation, zugegeben. Aber dennoch, auch wenn du es versprochen hattest, wäre es in dieser Situation besser gewesen "NEIN" zu sagen. Sie entscheidet schon wieder. Sie übernimmt die Führung und du akzeptierst es.

Dort angekommen lies sie mich ab und an alleine herumstehen (was eigentlich nicht schlimm war oder ist) , jedoch stellte sie mir keinen vor bei denen sie sich herum trieb vor..[Das finde ich schon etwas seltsam].

Noch mehr Shittests. Das ist absolut grottig von ihr. Ich wäre nachhause gegangen. Nicht, weil sie mich alleine rumstehen lässt, sondern weil sie mich vor diesem ganzen Hintergrund alleine stehen lässt!

Was mich dazu veranlasste mein eigenes kleines Grüppchen von ca 5 Frauen um mich herum zu Versammeln einlud :D

Eine der beiden einzigen Sachen, die du richtig gemacht hast.

ICH: stellte mich vor ihn hin, hielt meine Hand aus und sagte HI … sei gegrüßt!

Die zweite Sache, die du richtig gemacht hast.

Among: Schaute von oben herab (Er über 2Meter und ich 1,70): „Verpiss dich“!

Hier wäre richtig gewesen, deine Freundin zu schnappen und woanders hinzugehen. Hauptsache weit weg von dem.

Meine Freundin nahm mich dann an die Hand und sagte: Das hast du nicht nötig! Du hast dein bestes getan, er ist halt nur Eifersüchtig auf dich!

Das war die einzige gute Sache von ihr.

Nunja..der Abend verging seine Zeit und der Among sprang (wenn ich nicht dabei war), stets vor ihr hin und her und grapschte ihr weiterhin am Arsch herum..

Das hätte gar nicht passieren dürfen. Hier hättest du den Club verlassen sollen. Mit deiner Freundin oder wenn sie nicht wollte ohne sie.

Wenn die vor meinen Augen sonst was machen wollen, sollen sie es tun, jedoch finde ich das etwas Respektlos mir gegenüber!

Das findest du zu Recht! Es IST respektlos. Deshalb, verschwinden!

Als ich sie zu Hause fragte, ob ihr das Gefummel und der Harte Ton mit dem Mr.Among zu ihr sprach nicht ein bisschen zu viel wäre? Antworte sie nix.. Ich fragte darauf hin ob Sie sich nicht traut dagegen etwas zu sagen oder ob sie lieber möchte das ich ihn (nett) sage das er das bitte zu unterlassen hat. Nach eine Weile Nachdenken bekam ich dann eine Antwort: Er ist halt so..das macht er mit jeder..

Nicht drüber reden! Das geht schon in Richtung Pussydiagnosemodus. Ihre Reaktion darauf ist trotzdem assi und wiederum ein klares Zeichen von Betaisierung.

Wie soll ich mich verhalten? So wie bisher, einfach Ignorieren?

Ja! Und nichtmal über ihn reden!

Auch in ihren Freundeskreis beginnt es langsam zu kriseln. Natürlich wussten alle von unseren Offenen Beziehung und alle waren Skeptisch. Als sie anfingen mich näher und besser kennenzulernen legte sich der anfangs Skeptische Trubel. Aber zur Zeit fängt ihre Clique an mich immer mehr und mehr abzustoßen.. und ich weis nicht warum! Meine Freundin sagt mir das ihre Mädels unausgesprochene Probleme mit mir haben die sie gerne einmal klären möchten mit mir. Jedoch soll ich sie mal darauf ansprechen.

Darauf gehst du bitte NICHT ein! Sie sagt dir schon wieder was du zu tun hast. Richtige Reaktion: "Nö, wenn die n Problem mit mir haben, sollen die zu MIR kommen!" Die finden dich zunehmend scheiße, weil du dich immer mehr "schwanzlos" benimmst! Und höchstwahrscheinlich hat deine Freundin denen das auch erzählt. Entweder das, oder es ist schon wieder ein Shittest, was ich sogar noch eher glaube. Sie testet dein Selbstbewusstsein, ob es dich kümmert, wie ihre Freunde über dich denken. Also SCHEIß drauf!

Also lieber Cryptic, wie gesagt, du bist schon ziemlich betaisiert. Das ist definitiv ne Folge der Umwandlung eurer Beziehung in eine monogame, bzw. deren sonstiger Konsequenzen. Du musst wieder zum Alphaframe zurückfinden, oder es ist bald aus! Aber vorher wird sie dir das Leben noch zur Hölle und die Trennung so schmerzhaft wie möglich machen. Übernimm wieder die Führung! Wenn sie was will, was du nicht willst, sag "NEIN"!!! Sag generell öfter "NEIN"! Gib die Richtung vor, in die eure Beziehung laufen soll und was ihr zusammen unternehmt! Sei dominanter! Es ist das dominante Verhalten eines Mannes, was ihn attraktiv für Frauen macht. Und das fehlt dir im Moment. Du brauchst eigentlich auch gar keine weiteren Einzelprobleme zu posten, denn das hängt alles zusammen. Krieg das zuerst in den Griff und wenn du dabei Probleme hast, dann frag gerne!

An die Arbeit!

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Betaisaiert, weil die Frau keine offene Beziehung führen wil. ;-)

Was für ein Scheiß. Sie will das nicht und kann das emotional nicht ertragen., Das ist vollkommen in Ordnung und ganz gewiß keine Betaisierung. Dadurch hat wer auch gewiß keine attraction eingebüßt. Sowas ist normal. Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen, und nicht nur aus dem Willen des Mannes.

Was für einen Scheiß man immer wieder hier lesen muß!!

Zur Krise in der Beziehung: Na6türlich gibt es Shittests und Krisen, weil ihjr etwas unterschiedliches wollt. Du kommst noch mit dem Thema Dreier und unterschwellig "offene Beziehung"

Und ich sage es nochmal:

Manchmal haben die beiden Partner nicht zusammen, wenn dein Drang nach anderen Frauen zu stark ist, dann beende die Beziehung. Es kriselt doch bereits, weil du ihr wieder eine offene Beziehung aufdrücken willst, den Drang nach andere

Natürlich kannst du auf ihre Freunde zugehen. Das hilft meistens, wenn man offen auf sie zugeht, um "Mißverständnisse" asuszuräumen, und die Leute werden offener auf dich eingehen. Und nein, damit zeigst du keine Unsicherheit, sondern einfach soziale Kompetenz! Es ist extrem wichtig, daß man mit den Freunden des Partners gut auskommt. Wenn du hier die "!Alpha" Variante, "Die sollen zu mir kommen" nimmst, bist du schön Alpha, aber deine Beziehung erleidet großen Schaden.

Achja: Beim Amog hättest du einfach wirklich ihm sagen sollen, daß er sich verpissen soll, da es immer noch deine Freundin ist. Ruhig aber bestimmt.

Auf Betaisierungsparanoia hörst du bitte nicht!

Als ich sie zu Hause fragte, ob ihr das Gefummel und der Harte Ton mit dem Mr.Among zu ihr sprach nicht ein bisschen zu viel wäre? Antworte sie nix.. Ich fragte darauf hin ob Sie sich nicht traut dagegen etwas zu sagen oder ob sie lieber möchte das ich ihn (nett) sage das er das bitte zu unterlassen hat. Nach eine Weile Nachdenken bekam ich dann eine Antwort: Er ist halt so..das macht er mit jeder..
Na, das Drama im Nachhinein hättest du dir sparen können. Ihn hättest du gleich in die Schranken weisen müssen und ihr (ruhig) signalisieren, daß du das nicht willst.

Auch würde ich es nicht überbewerten, sie wollte dich eifersüchtig machen. (Ältester Shittest der Welt) Das verstärkt sich eben, weil sie deinen Drang nach anderen Frauen auch etwas entgegensetzen will. Auf der anderen Seite, du flirtest vor ihr mit anderen Frauen, was erwartest du?

Ich persönlich glaub es nicht, weil jeder hat doch 3er Fantasien,oder? Aber sie ist BI und sie würde gern noch eine andere Frau mit einbeziehen wollen. Die Frage ist nur wie? Wenn ich wie gewohnt Flirte etc., gefallen ihr die Frauen entweder nicht oder sie empfindet sie als unsympathisch.. . Umgedreht hat sie mir aber noch keine Vorgeschlagen, hin und wieder mal eine gezeigt aber wenn sie probierte diese frau fürn 3er zu belabern, ging das immer schief.., ich denke sie geht das viel zu schnell direkt vor..

+

Also wenn man eins zu eins zusammenzählen würde, und nicht in Paranoia als Ausdruck der Betaisierung weil sie jetzt auch wählt :-), dann würde man schnell erkennen, daß sie natürlich die Mädels aussucht, die nicht zu haben sind. Da sie einfach keinen Dreier will. In der Phantasie darüber reden und es auszuführen sind zwei Paar Schuhe.

Sie will es einfach nicht, akzeptiere es halt, oder beende die Beziehung! Manchmal kann man nicht alles haben!

Wenn du das wirklich als Betaisierung wahrnehmen willst: Würde eine Frau sagen, der Mann unterdrückt sie, weil er es nicht einem Dreier mit einem weiteren Mann kommen läßt, würdest du ihr den Vogel zeigen, oder? Nur hier im Forum, wird gleich von Betaisierung gesprochen...

-----------------------------------------------------------------------------------------

Mal was zu Beziehungen allgemein:

Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen, und sollte ein Miteinander sein und kein Kampf gegeneinander. Niemand sollte sich einschränken, oder seinen eigenen Willen aufgeben zugunsten des Partners. Das bedeutet umgekehrt auch, daß man niemanden solange zu etwas hinmanipuliert, was der andere nicht will. Egal ob Frau oder Mann.

Auch wenn hier manche meinen, "Alpha" und "Führung" bedeut, daß der Mann bestimme und die Frau müsse sich unterordnen. Und deswegen sei eine Beziehung ein Kampf, wo der Mann immer die Frau besiegen muß. Die Folge ist einfach eine spannungsreiche Beziehung, wo man kein harmonisches Miteinander erreichen kann. Man begegnet dem anderen mit Respekt und gibt dem anderen die gleichen Rechte, wie man selbst. Das bedeutet auch, daß man das auch einfordern kann, wenn der Partner das nicht tut. Bzw. man läßt sich auch nichts gegen seinen Willen aufdrücken, da man es beim anderen auch nicht tut. So kommen auch viele durch eine Beziehung, ohne je von Betaisierung oder Shittests gehört zu haben.

Die klassische Rolle als Mann bztw. "Alpha" nimmstr du ein, daß du durch Kompetenz führst, und sie dir Entscheidungen überläßt, weil du kompetent bist, nicht weil du ihren Willen ignorierst. Ebenso zeist du eals "Mann" / "Alpha", daß du nicht zu verunsichern bist, selbstbewußt bist, und dir nicht auf der Nase herumtanzen läßt. Das bedeutet nicht, daß man keine Kompromisse schließen oder eine Beziehung auf Augenhöhe führen kann.

Nicht weil du "Führung" abgegeben hast oder glatt auch ihren Willen respektiert hast, ist die Beziehung in der Krise, sondern weil ihr zwei verschiedene Dinge wollt und du immer zur offenen Beziehung drängst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jon, was um Himmels Willen redest du da??? Es ist doch nun wirklich mehr als offensichtlich, dass der Mann betaisiert ist. Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock!?

Betaisaiert, weil die Frau keine offene Beziehung führen wil.

Nein! Betaisiert, weil ER seine Freiheit (eine Beziehungsform auf die SIE sich eingelassen hat! SIE hat versucht IHN zu ändern, nicht andersrum!) für sie aufgegeben hat und es eigentlich aber gar nicht wollte, was er aber erst jetzt merkt. Wenn das ganze nicht funktioniert und sie das nicht will, kann sie doch gehen, wo ist das Problem? Deshalb sage ich ja, wenn er diese offene Beziehung unbedingt braucht, muss er riskieren die Frau zu verlieren. Was spricht dagegen es zu versuchen, wenn er selbst so nicht glücklich ist? Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

Und das mit ihren Freunden, das weiß er bislang nur von IHR! Sie hat ihm gesagt, dass die mit ihm reden wollen. Alles was er selbst merkt, ist dass die ihn versuchen "abzustoßen" und er nicht weiß warum. Ich hab da so einen Verdacht, aber den hab ich schon genannt. Wenn die Feunde ihm direkt komisch kommen, klar kann er dann drauf ansprechen. Aber nicht weil seine Freundin ihm das sagt!

Achja: Beim Amog hättest du einfach wirklich ihm sagen sollen, daß er sich verpissen soll, da es immer noch deine Freundin ist.

Genau, bei DEM Typen?!?! Und am besten noch ne Schlägerei provozieren...Bestenfalls hätte er der Security sagen sollen, dass er von dem belästigt wird.

Und man muss nicht immer gleich die Beziehung beenden, nur weil nicht beide haargenau dasselbe wollen. Das wäre eine Überreaktion. Man kann durchaus seine Chancen austesten. Wenn es dann tatsächlich "unüberwindbare Differenzen" geben sollte, kann man immer noch übers Schlussmachen reden. Aber dazu muss es erstmal kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Betaisiert, weil die Frau keine offene Beziehung führen wil. :-)

Was für ein Scheiß. Sie will das nicht und kann das emotional nicht ertragen., Das ist vollkommen in Ordnung und ganz gewiß keine Betaisierung. Dadurch hat wer auch gewiß keine attraction eingebüßt. Sowas ist normal. Eine Beziehung besteht aus zwei Menschen, und nicht nur aus dem Willen des Mannes.

Was für einen Scheiß man immer wieder hier lesen muß!!

Seh ich absolut anders. Schon als ich eben den Eingangspost gelesen habe, wusste ich, wie die Geschichte zu Ende geht: Erst lange Affäre, dann Offene Beziehung, dann Monogame Beziehung, dann die Führung in dieser übernommen, dann betaisiert, dann (wird) Schluss gemacht. Wäre nicht das erste Mal. Manche wollen halt lieber Strampeln als Sicherheit - ist das vorbei, ist der Spaß es auch.

Die (letzte) Attraction hat er dadurch eingebüßt, dass er sich - entgegen seinen eigentlichen Wünschen - für eine Monogame Beziehung entschieden hat. Und nicht als gemeinsame Absprache, sondern als Ansage ihrerseits! Dazu hatte er ihr noch alles offen zu legen und somit das letzte Bißchen Geheimnis / Konkurrenz / Spannung zu vernichten.

Und dass jetzt gerade die Endphase begonnen hat, zeigt der TE auch ganz deutlich. Hinzu kommt ihr finaler Power-Shittest vom letzten Party-WE. Würde ich meiner Freundin (gerade in diesem heiklen State) niemals durchgehen lassen. Jemand beschimpft Dich und sie lässt sich nachher vor Dir (und ihrem kompletten SC) von ihm befummmeln???? Jesus, leg mal Deine Nonchalance ab und zieh ein paar Grenzen. Das ist schon keine Betaisierung mehr, dass ist Demütigung. Meist der letzte Schritt vorm Ende.

Nochwas...

Wenn ich wie gewohnt Flirte etc., gefallen ihr die Frauen entweder nicht oder sie empfindet sie als unsympathisch.. . Umgedreht hat sie mir aber noch keine Vorgeschlagen, hin und wieder mal eine gezeigt aber wenn sie probierte diese frau fürn 3er zu belabern, ging das immer schief.., ich denke sie geht das viel zu schnell direkt vor..
Sie wird keinen Dreier mit Dir machen und sie wollte es nie. Vielleicht am Anfang, als sie dachte, dass wäre der Preis für die Monogamie - aber wie sich gezeigt hat, war mehr als die Aussicht darauf garnicht nötig, deswegen auch die andauernde Ablehnung bzw. Sabotage der 3er-Geschichte.

Und dass ihre Freundinnen Sowas nicht gut heißen und Dich lieber heute als morgen aus dem SC befördern wollen, dürfte auch klar sein. Präzedenzfall usw.

Sie wird sich jetzt einen neuen holen, der sie ebenfalls am langen Arm hungern lässt - genau so lange, bis er sich auch betaisieren lässt. Es sei denn, Du kriegst mal langsam Deinen Frame auf die Reihe...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

Eben, wenn er etwas will, dann muß er gehen oder er sagt, für die Beziehung ist mir das wichtig. Was das mit Betaisieurng zu tun hat, uist mir wirmlich schleierhaft., Sie hat ihm nicht seine Freiheit gestohlen, sondern das getan, was 95% der Frauen und Männer wohl tun würden! Sie kann es nicht ertragen und hat auch gesagt, daß sie sonst gehen würde., Er darf das auch. Wenn ihm die Beziehung zu ihr wichtiger ist, soll er bleiben, wenn er andere Frauen will, soll er gehen. Aber sie wieder zu einer offenen Beziehung hinzumanipulieren, ist nicht nur eine miese Nummer, sondern auch etwas, was nicht klappen wird!

Man kann durchaus seine Chancen austesten.

Die Chance hat er doch ausgetestet, sie hat es sogar probiert, aber es funktioniert nicht. Eine offene Beziehung fürhren, können nur sehr wenige. Wenn er trotzdem eine monogame Beziehung nicht erträgt, mu8ß er eben gehen. Sie erträgt keine offene, das ist keine Betaisierung, sondern ein normales Verhalten, das die meisten Menschen an den Tag legen würden.

Genau, bei DEM Typen?!?! Und am besten noch ne Schlägerei provozieren...Be

Ich bin immer für Konfliktvermeidung, aber hier kann er schon durchaus bleiben, zumal ih nicht glaube, daß gleich eine Schlägerei ausgebrochen wäre. Bei solchen Typen muß man einfach ruhig und bestimmt sein. Schon allein, daß es seine Freundin ist, verpflichtet dazu nicht zu kuschen. Hier einfach wegzugehen, ist wirklich Beta! Auch vor seiner Freundin, die auch den Typen in seine Schranken hätte weisen müsse, war das wirkliche Betaisierung.

Und das mit ihren Freunden, das weiß er bislang nur von IHR!

Er spürt dochj, daß was nicht stzimmt, also ist es das beste Mittel auf die Leute zuzugehen! Das ist ganz gewiß kein Shittest von ihr, und selbst wenn, würde er durch ein Gespräch gewiß nicht durchfallen.

@PP, wenn eine Frau keine offene Beziehung will, dann betaisiert sie ihn, oder wie? Aber er soll wieder sie durch Verlustangst zur offenen Beziehung manipulieren? Dieser PU Mist geht mir wirklich nicht in den Kopf. Sie will es nicht, wenn er etwas anderes will, dann muß er gehen. Ansonsten reiben sie sich gegenseitig auf. So einfach ist das. Mit Betaisierung hat das nichts zu tun.

Sie hat es ausprobiert, doch emotional hat sie es nicht ertragen. (wie die meisten Frauen und Männer) Also hat sie ihm gesagt, (was die meisten selbstbewußten Frauen und Männer dann tun würden) daß sie entweder eine monogame Beziehung will, oder gar keine. Er hat ebgenso die Wahl. Nichts Beta.

---------------------

Ich finde es schon lustig, wenn eine Frau keine offene Beziehung will, betaisiert sie, aber mit ihrer Verlustangst zu spielen und ihren Willen nicht zu respektieren und Verletzungen in Kauf zu nehmen, ist dann hohes PU....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Niemand wird zu irgendetwas gezwungen.

Eben, wenn er etwas will, dann muß er gehen oder er sagt, für die Beziehung ist mir das wichtig. Was das mit Betaisieurng zu tun hat, uist mir wirmlich schleierhaft., Sie hat ihm nicht seine Freiheit gestohlen, sondern das getan, was 95% der Frauen und Männer wohl tun würden! Sie kann es nicht ertragen und hat auch gesagt, daß sie sonst gehen würde., Er darf das auch. Wenn ihm die Beziehung zu ihr wichtiger ist, soll er bleiben, wenn er andere Frauen will, soll er gehen.

Jon, sieh doch mal bitte genau hin, was ich hier geschrieben habe (hier dick markiert) und zitiere nicht immer nur die halben Argumente raus:

MMn gibt es nur einen Weg und der bedingt, dass du bereit sein musst, sie zu verlieren! Sag ihr ganz klar und deutlich, was du willst und warum! Sag ihr, dass dein sexuelles Interesse nachlässt, weil du dich jetzt auf nur noch eine Frau beschränken musst, sag ihr, dass du vorher glücklicher mit ihr warst und sag ihr, dass du die Abwechslung brauchst und sie dir auch auf jeden Fall nehmen wirst!

Das hier ist die Betaisierung:

Betaisiert, weil ER seine Freiheit (eine Beziehungsform auf die SIE sich eingelassen hat! SIE hat versucht IHN zu ändern, nicht andersrum!) für sie aufgegeben hat und es eigentlich aber gar nicht wollte, was er aber erst jetzt merkt.
Aber sie wieder zu einer offenen Beziehung hinzumanipulieren, ist nicht nur eine miese Nummer, sondern auch etwas, was nicht klappen wird!

Achso, aber sie manipuiliert nicht, oder wie? Und das angemessen mit den Werkzeugen des Verführers zu beantworten ist nicht ok? Bzw. in diesem Fall habe ich ja sogar zu ehrlichem Statement geraten (siehe oben).Frauen sagen ständig was sie wollen oder nicht wollen. Na und? Wenn sie das nicht wollte, hätte sie ihn schon längst verlassen können, ohne zu versuchen, ihn zu ändern. Also wer manipuliert hier jetzt?

Die Chance hat er doch ausgetestet, sie hat es sogar probiert, aber es funktioniert nicht.

Es hätte aber weiter funktioniert, wenn er sich nicht breitkplopfen lassen hätte, denn die Attraction war hoch genug! Es lief doch blendend zwischen den beiden. Versteh das doch! Sie hat dann versucht ihn zu beschneiden und es geschafft. Das ist alles.

Hier einfach wegzugehen, ist wirklich Beta!

Du gehst also in einer solchen Situation auf einen Mann, der 2 Köpfe größer und ganz offensichtlich aggressiv drauf ist noch zu, nur um deinen Mann zu stehen, sagst aber gleichzeitig, du gehst Konfliktsituationen aus dem Weg? Was jetzt?

Er spürt dochj, daß was nicht stzimmt, also ist es das beste Mittel auf die Leute zuzugehen!

Hab ich doch auch schon geschrieben, hier:

Alles was er selbst merkt, ist dass die ihn versuchen "abzustoßen" und er nicht weiß warum. Wenn die Feunde ihm direkt komisch kommen, klar kann er dann drauf ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.