Direktes vs. indirektes Ansprechen

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin zwar nicht lange in der Pick-Up-Community, doch ich lese hier sehr viel und ich hab den Eindruck, dass hier oft von vielen behauptet wird, direktes Ansprechen sei besser als indirektes Ansprechen. Also kein grosses Drumherum reden, du machst dem HB von der ersten Sekunde klar und direkt, du willst was von ihr.

Ich (26 Jahre alt und seit 13 Jahren Erfahrung mit Frauen) bin da total anderer Meinung. Das indirekte Ansprechen hat sich bei mir über Jahre hinweg sehr gut bewährt. Auch halte ich nichts von der 3-Sekunden-Regel. Ich setzte lieber auf Geduld und Spielchen mit Augenkontakt. Geduld und Gelassenheit hat sich bei mir sehr viele Male ausgezahlt. Auch C&F war für mich bis jetzt immer eine "Wunderwaffe". Also immer zu erst Abwarten, rumschauen, Augenkontakt mit einer sehr schönen HB herstellen, und die Spielkarte "Zufall" ziehen, also dass nichts direkt und offensichtlich erscheint (auch wenn es das ist :-D ). Und dann bringe ich meisstens irgend einen Scheiss als Opener, mit dem Ziel sie zum Lachen zu brigen (oder wenigstens ein Lächeln), was ja meisstens auch klappt. Erst dann Rapport,..etc... aufbauen und langsam verführen.

Und EC ist für mich das A und O. Ohne das mache ich nichts. Ist Augenkontakt da, stehen die Chancen schon mal gut (in meinen Fällen zu mindest). Eine Frau direkt ansprechen, a la "hey du gefällst mir" und vor allem eine, die mich zuvor nicht gesehen hat oder mit den Augen übersprungen hat, geht bei mir gar nicht (sie ist meine Mühe nicht wert und das Korb-Risiko ist grösser). Dann such ich mir im Club lieber ne andere, mit der ich EC habe, was meisstens dann auch geschieht. Es gibt ja schliesslich viele Frauen in einem Club.

Ein Beispiel für einen "Schein-Zufall" und indirektes Ansprechen bei mir:

Was oft der Fall war und das erlebe ich heute immer und immer und immer wieder!!! Eine HB8-9 ist im Club. Ein Rudel-Männer um sie herum, als ob es keine anderen Frauen im Club gäbe. Einer nach dem anderen macht sie an und das und das mit dämlichsten Sprüchen und sie lässt einen nach dem anderen abblitzen (in der Regel sind es Südländer (OK, bin ja selber auch einer :-D )).

Hier nutze ich 2 Möglichkeiten:

* Ich warte ab, bis das Rudel um sie herum sich reduziert hat, bleibe aber in ihrer Nähe, zeige ihr aber die kalte Schulter, mache aber ab und zu Augenkontakt. Stichwort: Einfach anders sein, als das Männer-Rudel um sie herum. In der Regel wird früher oder später ein Platz in ihrer Nähe frei. Ein Wing setzt sich zufällig dort und ich gehe mit ihm (hauptsache nicht offensichtlich). Warte aber noch einige Minuten und unterhalte mich mit meinem Wing bzw. Kumpel und beachte die Schönheit neben mir nicht. Ab und zu zwar Augenkontakt aber nichts konkretes. Führe mit meinen Wing ein sehr sehr lustiges und emotionales Gespräch, zeige mich kommunikativ, voller Freunde, Humor und voller Energie,...etc... Das HB dreht sich paar mal um (eigentlich geschieht so was dann immer). Und hier ist der richtige Zeitpunkt einen Opener zu starten und einen C&F bringen oder sonst irgendwas sagen. Mein letzer (letzes Wochenende) war zwar nicht so orginell, aber es hat geklappt und ich kam mit ihr ins Gespräch. Ich sagte ihr (weil sie die ganze Zeit getantzt hat): "Wie kann man am Freitag-Abend so voller Energie sein und ohne Pause tanzen?", Sie so: "Wieso, seit ihr etwa sehr für aufgestanden? Ich konnte ausschlafen :-)",... und so kamen wir ins Gespräch.

Am Schluss gab es für mich ein NC. Und dass ich ihre Nummer bekommen hatte, trotz der Tatsache, dass sie vor mir "zig" Männern den Laufpass gab, ist nicht gerade selbstverständlich. Und es war eine HB9+, also wirklich "WOW"!!!

* Solche Situationen hatte ich sehr oft. Aber nicht immer ist die Gelegenheit da, ein solches Szenario abzuspielen. Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, zu einer anderen Frau hinzugehen und einen dummen Spruch bezüglich dem Szenario abzugeben, dass sich um das HB9 so viele Männer gebildet haben, als hätten sie Monatelang keine Frau gesehen,...etc..etc.. Blablabla... So kommt man leicht ins Gespräch und es ist wieder indirekt.

Es gibt Situationen, da fühlen sich die anderen HBs bei solch einem Szenario leicht angepisst, weil alle Männer-Augen auf das HB9 gerichtet sind.

So das waren jetzt zwei Persöhnliche Beispiele von mir, von indirektem Opener, da ein direktes Ansprechen bei mir selten in Frage kommt und wenn, dann meisst ohne Erfolg. Also mache ich es so, wie es bis jetzt fast immer funktioniert hat. Natürlich gibt es da den Nachteil, dass man die eine oder andere Gross-Chance verpasst. Das kommt vor. Aber man soll sich darüber nicht den Kopf zerbrechen. Es gibt ja Millionen andere hübsche Frauen.

Ich weiss nicht, was ihr dazu denkt, aber mein Motto lautet nun mal: 100% pro Indirektes Ansprechen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Thema an sich wurde schon zig mal durchgekaut, aber schön, dass Du etwas gefunden hast, was zu Dir passt :-)

Eine Frau direkt ansprechen, a la "hey du gefällst mir" und vor allem eine, die mich zuvor nicht gesehen hat oder mit den Augen übersprungen hat, geht bei mir gar nicht (sie ist meine Mühe nicht wert und das Korb-Risiko ist grösser).

Woher weißt Du das?

Dein weiter unten beschriebenes Szenario ist eindeutig mühevoller, als ein simples direktes Ansprechen.

LG

PS: Guter Augenkontakt vereinfacht vieles, ist aber nicht notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und EC ist für mich das A und O. Ohne das mache ich nichts. Ist Augenkontakt da, stehen die Chancen schon mal gut (in meinen Fällen zu mindest). Eine Frau direkt ansprechen, a la "hey du gefällst mir" und vor allem eine, die mich zuvor nicht gesehen hat oder mit den Augen übersprungen hat, geht bei mir gar nicht (sie ist meine Mühe nicht wert und das Korb-Risiko ist grösser). Dann such ich mir im Club lieber ne andere, mit der ich EC habe, was meisstens dann auch geschieht. Es gibt ja schliesslich viele Frauen in einem Club.

Ich weiss nicht, was ihr dazu denkt, aber mein Motto lautet nun mal: 100% pro Indirektes Ansprechen!

Dann freu dich darüber, dass du dein Game gefunden hast - wenn es zu dir passt, ist das perfekt!

Denk daran, dass du nunmal DU bist, zu anderen passt direkt halt besser, oder peacocking.

Das einzige, was zu bemängeln ist, ist deine Angst vor Körben. Setzte den EC nicht als gegeben voraus, das ist AFC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Juhu endlich mal wieder ein direkt vs. indirekt Tread :)

Bedenke aber es gibt auch noch eine Mischung aus beiden, nämlich das man erstmal zB. Situativ öffnet und dann folgendes nachschiebt:

„ .... was mir jetzt mal so auffällt (sie musternd und grübelnd) ..... Also irgendwie gefällst Du mir richtig, meinst Du es würde sich lohnen Dich näher kennenzulernen?“ (und dann Smile).

Und krieg Deine Angst vor Körben weg, dann wirst Du richtig frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man kann sagen so wie du es machst ist es eine sichere sache!

wen eine frau ec her stellt und lächelt oder so,ist es schon sicher das es klappt,dann kann man sie immer ansprechen!

nachteil ist halt,wenn es keinen ec von ihr gibt,kannst ja nicht ewig warten!:-)

habe ich früher vor pu auch so gemacht,auf ec gewartet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Thema an sich wurde schon zig mal durchgekaut, aber schön, dass Du etwas gefunden hast, was zu Dir passt :-)
Eine Frau direkt ansprechen, a la "hey du gefällst mir" und vor allem eine, die mich zuvor nicht gesehen hat oder mit den Augen übersprungen hat, geht bei mir gar nicht (sie ist meine Mühe nicht wert und das Korb-Risiko ist grösser).

Woher weißt Du das?

Dein weiter unten beschriebenes Szenario ist eindeutig mühevoller, als ein simples direktes Ansprechen.

LG

PS: Guter Augenkontakt vereinfacht vieles, ist aber nicht notwendig.

Es ist nicht, dass ich was weiss, oder nicht. Vielleicht meinst du damit, dass ich evtl. die Frau meines Lebens verpasse druch meine Prinzipien. Ich sage aber: So was gibt es nicht. Und wenn, dann werde ich das erst mit 70 wissen, wenn wir beide noch immer in den Armen zusammen umarmt liegen.

Deshalb denke ich nicht so: "Boah! Die ist es!".

Und krieg Deine Angst vor Körben weg, dann wirst Du richtig frei.

Es ist keine Angst. Ich hab schon zig Körbe gekriegt und weiss, dass die Welt deswegen nicht untergeht und ich weiss, dass man am selben Abend, trotz eines Korbes, bei einer anderen leicht landen kann.

Das ich auf nummer Sicher gehe, hat weniger mit Angst zu tun, sondern eher was mit Möglichkeit. Wenn ich die Möglichkeit habe, dass es anders geht und bisher so was immer funktioniert hat, sehe ich keinen Sinn, es auf die schwierigere und riskantere Art und Weise zu versuchen.

Wenn du einen Fluss bzw. Schlucht überqueren musst und vor dir steht eine uralte kaputte Holzbrücke, aber auch gleich 100m weiter eine moderne neue Brücke, gehst du doch über die moderne, wenn die Möglichkeit da ist. Logisch, oder?

man kann sagen so wie du es machst ist es eine sichere sache!

wen eine frau ec her stellt und lächelt oder so,ist es schon sicher das es klappt,dann kann man sie immer ansprechen!

nachteil ist halt,wenn es keinen ec von ihr gibt,kannst ja nicht ewig warten!:-D

habe ich früher vor pu auch so gemacht,auf ec gewartet....

Nun gut. Ich weiss, das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Aber ich denke, man(n) kann immer einen EC herstellen, wenn man schon vorher was tut. Und damit meine ich was für sein Äusserliches. Gute Klamotten sind da von Vorteil. Und wenn man eine Zeitlang ins Fittness bzw. Krafttraining geht um was für seinen Body zu tun, punktet man hier auch gegebenenfalls. Und auch das sichere Auftreten ist enorm wichtig. Ich hab einige Male mit meinen Ex-Freundinen darüber gesprochen, warum sie sich überhaupt darauf eingelassen haben, mit mir ein Gespräch anzufangen bzw. warum sie schon vorher mich angeschaut haben, sagten mir einige oft: "Ich strahlte grosses Selbstbewusstsein aus", was immer das auch heisst, aber ich denke, das hat auch viel mit der Haltung zu tun und auch von der inneren Überzeugung, welche sich wiederum auf die Haltung und Auftreten auswirkt.

Lange Rede, kuzer Sinn: Wenn man das richtige tut (vorher schon, evtl. langfristig), sind ECs kein Problem. Ich denke mindestens ein EC im Ausgang sollte schon drinnliegen. Ich sage ja nicht, dass man alle weiblichen Blicke auf sich ziehen muss (auch wenn es auch solche Typen gibt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist halt deine Methode .Mir wäre das viel zu anstrengend . Ich baue einfach EC auf und schnappe mir den arm von dem target das mir gefällt .auf der tanzfläche .Drehe sie zu mir und Fertig =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema direkt vs. indirekt. Ich finde es hat beides Vor- und Nachteile. Es sollte anhand der persönlichen Stimmung, den persönlichen Vorlieben und am target kalibriert werden.

Manchmal fange ich indirekt oder situativ an und streute dann ein SOI ein, das ist mir anfangs schwerer gefallen als sofort direct einzusteigen.

Immer wenn mir kein situativer oder indirekter opener einfällt mache ich einen direct opener. Wenn mir kein direct opener einfällt muss ich mir eingestehen das ich nur zwanghaft approache und eigentlich nicht genügend interessiert bin. Falls ich dann aber direct mache kommt im Anschluss sofort das anstacheln zur Qualifikation.

Und krieg Deine Angst vor Körben weg, dann wirst Du richtig frei.

Es ist keine Angst. Ich hab schon zig Körbe gekriegt und weiss, dass die Welt deswegen nicht untergeht und ich weiss, dass man am selben Abend, trotz eines Korbes, bei einer anderen leicht landen kann.

Das ich auf nummer Sicher gehe, hat weniger mit Angst zu tun, sondern eher was mit Möglichkeit.

Ich wusste auch schon immer das beim Ansprechen und bei Körben:

- ich keine Schläge bekomme

- ich nicht ausgelacht werde

- ich nicht rausfliege

- ich es überlebe

- es nicht so schlimm ist

- etc.

Trotzdem war ich total blockiert und habe das vermieden. Auf einer Ebene habe ich es zwar objektiv verstanden aber andere Teile meines Gehirns die nicht so leicht zu überzeugen sind blieben skeptisch.

Das ist wie bei Platzangst. Die Betroffenen wissen bestimmt auch das ihnen nichts passieren kann, haben aber dennoch Angst.

Das ist einfach nur Angst, auch wenn dein Gehirn sehr einfältig ist mit Ausreden um sich die Schwäche nicht eingestehen zu müssen. Den Rat diese Angst zu überwinden solltest du annehmen, mich hat das unwahrscheinlich weiter gebracht, fühle mich viel besser. Darfst es aber auch gern lassen. Es ist deine Wahl.

Wenn ich die Möglichkeit habe, dass es anders geht und bisher so was immer funktioniert hat, sehe ich keinen Sinn, es auf die schwierigere und riskantere Art und Weise zu versuchen.

Ist halt deine Methode. Kannst du gerne so weitermachen.

Wenn du einen Fluss bzw. Schlucht überqueren musst und vor dir steht eine uralte kaputte Holzbrücke, aber auch gleich 100m weiter eine moderne neue Brücke, gehst du doch über die moderne, wenn die Möglichkeit da ist. Logisch, oder?

Unabhängig vom momentanen Thema direkt vs. indirekt... Manche Charakter mögen Herausforderungen oder neue aufregende Erfahrungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Fly Or Die

Hier ein Rettungsanker(opener) .Wenn indirektes game bei einem HB nicht klappt (sie nicht drauf einsteigt) kann man sagen

,,Das war nur ein blöder Vorwand dich an zu sprechen.'' Das ganze natürlich mit einem Lächeln.

Sie wird sich geschmeichelt fühlen und zurücklächeln und eventuell einen kecken Kommentar Abgeben, wie,, Habe ich mir schon gedacht.'' ... Kann man auch (besonders gut) im daygame einsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtigste ist erstmal die Angst weg zu kriegen. Einfach mal in eine andere Stadt fahren, man sieht die Leute dort nie nie nie wieder, egal wie doof man sich anstellt!

Außerdem haben 90% der Leute mehr Angst vor euch wie Ihr vor Ihnen!

Wenn man dann die Angst im Griff hat und sich wohl fühlt, kann man mit jeden Wörtern, die einen durch den Kopf schießen das Gespräch eröffnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal so gefragt: gibts hier auch nur einen erfolgreichen FR, der mit "Ich finde dich interessant!" beginnt?

Ich bleib dabei, direktes Ansprechen bescheuert zu finden.

Klar, die Frau wird sich denken: "Wow, der Typ ist ja soooo Alpha, wenn der sich traut, so einen Satz zu sagen...!", bestimmt. Ne, nicht wirklich. Der Gedanke "Aha, den Typ da könnte ich also haben. Nö, langweilig. Außerdem, hä? der kennt mich doch gar nicht! hat ders nötig? beschränkt der mich auf mein Aussehen?" ist doch viel naheliegender.

Und noch was: Leute, es geht nicht darum, der Frau die Wahl zu lassen, ob sie sich mit euch treffen will oder nicht! Es geht darum, ihr das Gefühl zu geben, daß sie euch überzeugen muß, sie interessant zu finden!

Dann doch schon lieber mit ihr über irgendwas reden und ihr dabei tief in die Augen schauen. Sprich, ihr durch Körpersprache unterbewußt zu verstehen geben, daß man ein selbstbewußter Mann ist und sie interessant findet. (genau das kommuniziert ein tiefer Blick in die Augen nämlich beides... wäre man nicht interessiert, würde man ihr nicht in die Augen schauen. Wäre man nicht selbstbewußt, könnte man ihrem Blick nicht standhalten.) Das Ergebnis ist spannend: die Frau wird euch danach mehr Aufmerksamkeit schenken, aber sich dieser Tatsache nicht einmal bewußt sein! Prima. Schließlich will man ja nicht ihr logisches Denken attracten (mit plumpen Sprüchen wie "ich finde dich interessant, los, nimm mich!"), sondern ihr emotionales. Das geht mit einem Interesse-Blick einfach besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mal so gefragt: gibts hier auch nur einen erfolgreichen FR, der mit "Ich finde dich interessant!" beginnt?

Ich bleib dabei, direktes Ansprechen bescheuert zu finden.

Klar, die Frau wird sich denken: "Wow, der Typ ist ja soooo Alpha, wenn der sich traut, so einen Satz zu sagen...!", bestimmt. Ne, nicht wirklich. Der Gedanke "Aha, den Typ da könnte ich also haben. Nö, langweilig. Außerdem, hä? der kennt mich doch gar nicht! hat ders nötig? beschränkt der mich auf mein Aussehen?" ist doch viel naheliegender.

Und noch was: Leute, es geht nicht darum, der Frau die Wahl zu lassen, ob sie sich mit euch treffen will oder nicht! Es geht darum, ihr das Gefühl zu geben, daß sie euch überzeugen muß, sie interessant zu finden!

Dann doch schon lieber mit ihr über irgendwas reden und ihr dabei tief in die Augen schauen. Sprich, ihr durch Körpersprache unterbewußt zu verstehen geben, daß man ein selbstbewußter Mann ist und sie interessant findet. (genau das kommuniziert ein tiefer Blick in die Augen nämlich beides... wäre man nicht interessiert, würde man ihr nicht in die Augen schauen. Wäre man nicht selbstbewußt, könnte man ihrem Blick nicht standhalten.) Das Ergebnis ist spannend: die Frau wird euch danach mehr Aufmerksamkeit schenken, aber sich dieser Tatsache nicht einmal bewußt sein! Prima. Schließlich will man ja nicht ihr logisches Denken attracten (mit plumpen Sprüchen wie "ich finde dich interessant, los, nimm mich!"), sondern ihr emotionales. Das geht mit einem Interesse-Blick einfach besser.

Du glaubst also wirklich hier hat noch niemand jemanden mit nem direct approach aufgerissen?

Gerade im Clubgame fahr ich damit wesentlich bessere Ergebnisse ein als mit der indirekten "Ich hab Bock auf Kaffeekränzchen" Nummer.

Für mich: Street -> indirect

Club -> direct

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bleib dabei, direktes Ansprechen bescheuert zu finden.

Man spricht eine Frau nur dann indirekt an, wenn man Angst hat, abgewiesen zu werden. Man möchte keine Fehler machen, man überlegt sich den perfekten Spruch und die perfekte Routine, um bloß nicht abgewiesen zu werden.

Stell dir einmal Brad Pitt vor. Würde Brad Pitt zu einer Frau hingehen und indirekt vorgehen? Sicherlich nicht. Brad Pitt weiß, dass er jede Frau haben kann. Er kümmert sich nicht darum, ob er abgewiesen wird oder nicht. Er gibt einen Scheiß darauf, was andere von ihm denken. Und wenn du wirklichen, wahrhaftigen Erfolg bei Frauen haben willst, dann musst du genauso denken. Kein Drumherumgeschleiche, keine Ausreden, keine Spielchen.

Eine Frau fühlt sich dann zu dir hingezogen, wenn du einen höheren Wert als sie hast. Deswegen testen Frauen Männer. Sie wollen herausfinden, welchen Wert du wirklich hast und ob du nur spielst, selbstbewusst zu sein oder ob du tatsächlich selbstbewusst bist. Sie möchte sehen, ob du auf sie reagierst oder ob du locker und gelassen bleibst. Das heißt, dass Anziehung größtenteils dadurch entsteht, dass du ihre Tests bestehst und ihr einen Grund dafür gibst, mit ihr zu schlafen.

Wenn du jetzt eine Frau direkt ansprichst, wirst du oftmals auf heftigen Widerstand stoßen, aber wenn du diesen Widerstand durchbricht, standhältst und nicht auf sie reagierst, dann ist die Anziehung, die du dadurch erzeugst, enorm. Natürlich kannst du auch den anderen Weg wählen und sie indirekt ansprechen und dich langsam aber sicher zum Ziel vorarbeiten. Aber dadurch wirst du viel weniger Erfolg haben. Durchhaltevermögen und Ausdauer werden hier in der Community leider oftmals als Neediness abgestempelt, was grundlegend falsch ist.

Der Gedanke "Aha, den Typ da könnte ich also haben. Nö, langweilig. Außerdem, hä? der kennt mich doch gar nicht! hat ders nötig? beschränkt der mich auf mein Aussehen?" ist doch viel naheliegender.
´

Dass man direkt vorgeht heißt nicht, dass man needy ist. Direktes Vorgehen demonstriert vielmehr, dass man keine Angst hat, abgewiesen zu werden, dass man die eigenen Absichten nicht verheimlichen muss, dass man sich nicht davor schämt, ein Mann zu sein und sexuelle Bedürfnisse zu haben. Abgesehen davon, ist es vollkommen in Ordnung, Frauen für ihr Aussehen zu mögen. Das schlimmste, was man tun kann, ist, sich schuldig dafür zu fühlen, eine gutaussehende Frau zu begehren. Jede schöne Frau ist begehrenswert.

Es geht darum, ihr das Gefühl zu geben, daß sie euch überzeugen muß, sie interessant zu finden!

Nein, es geht darum, sich einfach das zu nehmen, was man haben will. Du musst ihr nicht das Gefühl geben, dass sie dich überzeugen muss, dich interessant zu finden. Dadurch stellst du die selbst ein Bein, denn du versuchst, deinen Wert zu demonstrieren. Sobald man jedoch glaubt, seinen Wert demonstrieren zu müssen, geht man davon aus, dass der eigene Wert geringer als der Frau ist und man sich erst auf ihren Level hocharbeiten muss. Dass heißt, man glaubt letzten Endes doch, man müsse sich eine Frau verdienen. Warum nicht gleich zu ihr hingehen, mit der festen Überzeugung, dass man sie verdient? Wenn du nun natürlich immer noch glaubst, dass du eine Frau gar nicht verdient hast und ihrer nicht würdig bist, dann ist es klar, dass eine direkte Herangehensweise niemals funktionieren wird, weil sie nicht kongruent ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bleib dabei, direktes Ansprechen bescheuert zu finden.

Man spricht eine Frau nur dann indirekt an, wenn man Angst hat, abgewiesen zu werden. Man möchte keine Fehler machen, man überlegt sich den perfekten Spruch und die perfekte Routine, um bloß nicht abgewiesen zu werden.

Nö. Man kann eine Frau auch einfach nur deswegen indirekt ansprechen, weil man nicht mit offenen Karten spielen möchte.

Und um auf dein Brad-Pitt-Beispiel einzugehen: ich wette, wenn Brad Pitt eine Frau ansprechen würde, würde er nicht sagen: "Ich finde dich interessant!". Ernsthaft, ich hab gerade das Bild im Kopf, wie Brad Pitt vor ner Frau steht und sagt: "Hi, ich finde dich interessant und möchte dich gerne kennenlernen!" Und ganz ehrlich: dabei würde er wie ein Weichei aussehen. Paßt nicht zu ihm.

Was viel besser zu ihm paßt: einfach nur zu der Frau hinzugehen, "Hi!" zu sagen, ihr zuzulächeln und ihr tief in die Augen zu schauen. Oder meint ihr ernsthaft, wenn man einem Brad-Pitt-Lächeln ausgesetzt ist, braucht man noch eine sinnfreie Information ans Logikzentrum des Gehirns namens "ich finde dich interessant!"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stefan_T

Diese Diskussion entbehrt doch schon jeglicher Grundlage...

Indirect vs. direct, Das ist doch so vollkommen wurscht.

Ich muss zugeben, dass ich am Anfang auch indirect bevorzugt habe bzw. den immer noch sehr oft einsetze. Auf der Uni z.B. würde ich niemals direct machen. Aber so für street, Club oder was auch immer kann man es einfach probieren. Dafür braucht man aber Eier. Und zwar nicht nur wenig und viel Durchhaltevermögen. Für Indirect braucht man je nach Typus auch sehr viel Durchhaltevermögen. In jedem Fall braucht es aber für direct eine gewisse Grundlage, also eine halbwegs gute BL, ein gutes IG und vor allem eine gute Stimme. Dazu braucht es Erfahrung, deswegen denke ich nicht, dass ein absoluter Anfänger damit zurecht käme.

Es ist jedem seine Sache und jede der Methoden hat ihre Vorteile aber auch ihre Nachteile.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Du kannst ja mal die Suche benutzen. Da wurden schon Schlachten geschlagen, um das Thema aber wir hatten's schon länger nicht.

War selbst mal ein Verfechter des Direkten, bin davon aber zum Glück weggekommen. Alles zu seiner Zeit, ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

ich finde situationsbezogen am besten..du läufst durch die straße,club etc..irgendwas dummes passiert und du kannst deinen "dummen" spruch nicht zurückhalten..oder du brennst darauf, sie irgendwas zu fragen, weils dich wirklich interessiert..

habe in meinem leben 3 directs gemacht..habe mich danach mal versucht zu analysieren...bl war schlecht..meine stimme hat sich angehört wie das innere meines körpers..einfach nervös..kam mir total inkongruent rüber..auf der einen seite traust dich..auf der anderen seite richt jedes schwein, dass du "in wirklichkeit'" grad über 300 schatten gesprungen bist ^_^ dementsprechend verliefen auch die gespräche gerade mal 5 sek.. ein hb meinte "lauf weiter", die andere "mutig aber sorry., die 3. sagte "danke"...

cool nicht??

ich glaube, dass man "vor allem" day-game-mäßig mit direct gute resultate erzielen kann, da der überraschungseffekt in dem sinne voll heftig ist...wenn man es drauf hat und dieses "ich habe verdammt dicke eier" auch so rüberbringt..ich kanns "noch" net :-D

meine nc+kc habe ich allesamt von indirect bis jetzt, was auch net so schlimm ist ;-)). man muss halt das

beste für sich finden und die hauptsache ist ja, dass man etwas findet, was zu einem passt und was einem auch letztendlich den gewünschten erfolg bringt. :-D

allgemein gilt: ausprobieren :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn direkt zu einem passt,... klar kann man damit zeit sparen !

andererseits bin ich der meinung, dass man mit der indirekten verführung mehr möglichkeiten hat, sich in den köpfen der hbs einzubrennen.

meiner meinung ist indirekt auf das ansprechen pro kopf gesehen vielversprechender.

wenn man mit direkt die quantität hochtreibt, klar könnte man vielleicht genausoviele erfolge erzielen... es hagelt aber bestimmt auch mehr abfuhren.

ich mache gerne beides,... kommt auf die situation drauf an ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe hier sowieso keinen grossen Unterschied. Der Unterschied liegt bloss im ersten Schritt, also im Opener. Gleich darauf sind die Gespräche identisch. Ich meine, keiner redet beim direkten Ansprechen daraufhin weiter über ihr Aussehen, wie sehr man sie möchte,...etc... is doch absurd.

Sie sind beide identisch.

Aber ich denke, ein weiterer Vorteil beim Indirekten Ansprechen ist, dass man schon ein Thema hat. Zudem denke ich nicht, dass der direkte Opener die einzige Möglichkeit ist, um der Frau zu beweisen, dass man selbstbewusst ist. Den grössten Teil von dem demonstriert man sowieso während dem Gespräch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.