58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Grüßt euch.

War ewig nichtmehr aktiv in dem Forum/Board. Ich weiß.

Vielleicht wirkts auf manch alte User die mich von Damals kennen jetzt auch ein bisschen scheisse, jetzt hier wieder anzukommen und nach Rat zu fragen.

Hab in Sachen PU und Szene einfach nichtmehr viel gemacht, und habe mich auch ohne Literatur/Hilfe gut weiterentwickelt auf der Schiene.

Nunja, soviel zur Vorgeschichte.

Nun zum eigentlichen Teil.

Ich habe seit Jahren das Problem, dass ich morgens einfach nicht aufstehe. Seit über 2 Jahre studiere ich, und kann mir jeden morgen aussuchen wann ich aufstehe.

Will das jetzt garnicht so ausweitern da ich da eh schon mehrere hundert stunden mit leuten drüber geredet habe.

Meine Kernfrage ist einfach, wieso ich mir selbst und meinem unterbewusstsein einfach nicht klarmachen kann, morgens aufzustehen. Also jeder normale Mensch sagt zu mir einfach "Ja reiß dich einfach zusammen und steh auf". DAs isses ja eigentlich auch. Andere schaffen es ja auch bei Prüfungszeit um 8 Uhr aufzustehen weil sie sich dazu zwingen.

Also die Schnitstelle bewusstes ich <= > unterbewusstsein bzw. die Entscheidungskraft, die mir sagt "nä ich bleib liegen"

die funktioniert nicht.

Der Wecker klingelt, und ich penn dann einfach weiter. Teilweise bin ich sogar richtig wach. Geh aufs Klo, leg mich aber wieder pennen.

Ich kann mich einfach nicht motivieren aufzustehen. Ich hab halt auch einfach in dem moment nen Müdegefühl, obwohl ich schon meine 8h gepennt hab oder so. Dann schlaf ich 11h. Was VIEL ZU VIEL Ist, aber in dem moment penn ich einfach weiter..

Wenn ich aufstehen muss, steh ich auf..Ich bin dann auch fit. Wenn ich arbeiten muss, steh ich auf und bin fit. Aber für mich selbst aufzustehen, schaffe ich nicht. Egal wie wichtig es mir "scheint".. Aber ich konnte teilweise noch nichtmal für meine Ex aufstehen.. Es ist echt komisch.

Aber es liegt nich an zu wenig sport, ernährung und so. Naja ausschließen kann ichs nicht aber das Problem besteht schon sehr sehr lange und ich denke es is einfach Disziplin/Psychologisch.

Ich war 2 mal beim Arzt habe einen kompletten BLutcheck machen lassen. Alles bestens.

Ich kenne auch andere Leute die so ein ähnliches Problem haben..

Wer kann einem bei sowas denn helfen? Psychologe? Ist eine Depression dafür verantwortlich?

Zu welchem Arzt muss ich gehen? Vielen Ärzten ist man ja als Patient (Kasse) leider meistens scheissegal.

Muss doch ne Lösung geben. Vielleicht habt ihr hier im Forum ja ne Ahnung.. Wir haben ja auch schon ERfolgreich AA bekämpft und sind Selbstbewusster geworden.. also ich zumindest :)

Mein alter Thread:

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=3954

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was würdest du denn machen wenn du früher aufstehst ?

Ich kenne das von mir selbst, wenn ich mir für den Morgen nichts konkretes vorgenommen habe fällt es mir auch verdammt schwer aus dem Bett zu kommen.

Wenn ich mir aber am Abend vorher nen groben Plan gemacht habe "morgen früh machst du ..." geht es wesentlich leichter und ich bin auch wesentlich weniger müde.

Also geh ich morgens halt zum Sport, verabrede mich in der Bibo, geh einkaufen, usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was würdest du denn machen wenn du früher aufstehst ?

Ich kenne das von mir selbst, wenn ich mir für den Morgen nichts konkretes vorgenommen habe fällt es mir auch verdammt schwer aus dem Bett zu kommen.

Wenn ich mir aber am Abend vorher nen groben Plan gemacht habe "morgen früh machst du ..." geht es wesentlich leichter und ich bin auch wesentlich weniger müde.

Also geh ich morgens halt zum Sport, verabrede mich in der Bibo, geh einkaufen, usw.

Yow. Ist auch einer der Ratschläge die mir viele Leute gegeben haben.

Das hilft mir aber auch nicht.

Ich denke: ich hab zwar ne Liste, aber mir ist es einfach nicht wichtig genug. Die Motivation fehlt einfach.

Was man immer machen kann morgens ist ja: Joggen, Fitness, Langes ausgiebiges Frühstück, Lesen, Ne TV-Serie reinschauen, Einkaufen..

und dann vor allem halt LERNEN. oder bei mir speziell, an meiner Webseite arbeiten.

Hilft aber leider alles nichts. Mir ist in dem moment schlafen einfach wichtig. Ich penn einfach wahnsinnig gerne. Aber ich sollte ja aufstehen. Bekomms einfach nicht hin :/

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua87

machst du sport?

wie ernährst du dich?

was studierst du und viel wichtiger macht es dir spaß?

lohnt es sich nicht für dich aufzustehen?

für was könnte es sich lohnen aufzustehen?

bearbeitet von pua87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Worte: Sleeptracker und Wakeup Light. Was geileres gibt es nicht. Seitdem ich die Dinger habe stehe ich chronischer Verschlafer immer pünktlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Jungs. Leute :)

Ist wie gesagt nicht mein 1. Thread über das Thema.

Nehmts mir nicht übel, ist ja nett dass ihr helfen wollt.

Das heißt so Sachen wie SleepTracker und Wake Up Light habe ich schon behandelt und bin mir ziemlich sicher dass das keine Lösung ist.

Ich bin auch kein chronischer Verschlafer. Ich entscheide mich ja morgens in dem moment BEWUSST fürs schlafen. Ist wie eine Dunkle Seite in mir, die keine Lust auf aufstehen hat. Deswegen denke ich ja, dass eine Depression vielleicht der Grund ist. Wobei mir es eigentlich gut geht, und ich mich keinesfalls für depressiv einschätzen würde.

@pua87:

ich mache sport ja, fitness center. ernährung: normal. nicht außerordentlich gesund aber auch nicht ungesund. also ich versuche kaum süßigkeiten zu essen. kein weißbrot und wenig fast food. mac donalds und döner ab und zu aber schon recht ausgewogen denke ich. nudeln, reis, pute und so.

Ich studiere Informatik und mir macht es auch Spass und ich interessiere mich dafür. Wie gesagt vorm Studium habe ich eine Ausbildung gemacht. 3 Jahre lang musste ich dort auch aufstehen. Konnte es mir aussuchen wann ich zur arbeit komme. Bin dort aber auch immer erst um 10 Uhr angetanzt. 10 Uhr musste man dort sein. Später nicht. Dort war es auch nicht so, dass ich um 8 aufgestanden bin, in ruhe gefrühstückt habe. Konnte also dort auch schon nicht FÜR MICH aufstehen..

für was könnte es sich lohnen ... naja das ist so die Frage.

Nen geiler Strand? Sonne? Ich weiß es nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, wenn du nicht willst, dann kann dir auch keiner helfen. Klar, das Zeug kostet Geld, aber ohne es ausprobiert zu haben, solltest du nicht urteilen. Ist ja kein Problem, wenn es dir das nicht das Geld wert ist. Aber dann beschwer dich auch nicht darüber, dass angeblich "nichts funktionieren würde".

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass sowohl die Qualität des Schlafes als auch die Qualität des Erwachens eine himmelhochjauchzende Bandbreite an positiven wie auch negativen Formen annehmen kann. Und meine jetzige Kombi ist für mich optimal.

Alternative: Steve Pavlina hat auf seinem Blog ein paar sehr gute Posts dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tja, wenn du nicht willst, dann kann dir auch keiner helfen. Klar, das Zeug kostet Geld, aber ohne es ausprobiert zu haben, solltest du nicht urteilen. Ist ja kein Problem, wenn es dir das nicht das Geld wert ist. Aber dann beschwer dich auch nicht darüber, dass angeblich "nichts funktionieren würde".

Ich habe nunmal die Erfahrung gemacht, dass sowohl die Qualität des Schlafes als auch die Qualität des Erwachens eine himmelhochjauchzende Bandbreite an positiven wie auch negativen Formen annehmen kann. Und meine jetzige Kombi ist für mich optimal.

Alternative: Steve Pavlina hat auf seinem Blog ein paar sehr gute Posts dazu.

Ja da hast du schon Recht. Ich hab das Geld dafür leider nicht zur verfügung. Ich denk da halt auch ein bisschen "klassischer". Ich denk halt, wenns andere Leute so schaffen, wieso sollt ichs dann nicht auch so schaffen?

Aber ja, probieren sollte es man vielleicht mal.

Die Artikel von Steve Pavlina hab ich gelesen yo. Da wird ja alles behandelt. Aber eben das hilft alles nichts bei mir. Hab ja sehr viele Sachen schon probiert. Das problem besteht mittlerweile fast 7-8 Jahre würde ich fast sagen. Damals zu Schulzeiten halt nur in den Ferien.

Ich hoffe halt hier vielleicht Leute anzutreffen, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst kenne auch 3-4 Leute, die ähnliche Probleme haben und sie auch nicht in den Griff kriegen..

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kenn das auch. ich war zum teil sogar im bad zähne putzen und hab mich dann wieder hin gelegt und weiter gepennt^^

ich bin einnfach nicht der morgen mensch und hab mich damit abgefunden. ich studier, also darf ich am vormittag auch manchmal pennen, aus fertig.

entweder du stehst auf und es passt oder du bleibst liegen aaaber dann darfst du nicht jammern!! du bekommst alles auf die reiche und schläfst gerne? dann lass es so! verzichte auf die 4 stunden des tages? was is das schon? andere sehen in der zeit fern oder machen was eiß ich was... genieß es soange du noch kannst - es is ein privileg ;)

wenn dir zeit fehlt dann musst du eben nachts lernen; ich lern nachts auch besser; es is so ruhig, niemangd ruft an; toll :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du alleine? Wenn nein, dann lass dir einen nassen, eiskalten Waschlappen ins Gesicht hauen. Das weckt jeden. Oder Fenster auf und Decke weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@King Koitus

bevor man den tag so anfängt is es besser man steht garnicht auf... denn die vorzügliche laune die man dann hat bekommen alle rundherum ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Wecker klingelt aufspringen und SOFORT unter die heiße Dusche. Der Stoffwechsel kommt auf touren und nach der heissen Dusche

legst du dich sicher nicht mehr hin. Falls du eine harte Sau bist kannst du natürlich auch kalt duschen.

@ Koitus: wie funzt dieser Sleeptracker, erzähl mal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohnst du alleine? Wenn nein, dann lass dir einen nassen, eiskalten Waschlappen ins Gesicht hauen. Das weckt jeden. Oder Fenster auf und Decke weg.

Versteh doch bitte, dass ich das Problem richtig lösen möchte :)

Deine Ansätze sind nett.. ^^ aber helfen mir leider nicht wirklich weiter.

ich kenn das auch. ich war zum teil sogar im bad zähne putzen und hab mich dann wieder hin gelegt und weiter gepennt^^

ich bin einnfach nicht der morgen mensch und hab mich damit abgefunden. ich studier, also darf ich am vormittag auch manchmal pennen, aus fertig.

entweder du stehst auf und es passt oder du bleibst liegen aaaber dann darfst du nicht jammern!! du bekommst alles auf die reiche und schläfst gerne? dann lass es so! verzichte auf die 4 stunden des tages? was is das schon? andere sehen in der zeit fern oder machen was eiß ich was... genieß es soange du noch kannst - es is ein privileg ;)

wenn dir zeit fehlt dann musst du eben nachts lernen; ich lern nachts auch besser; es is so ruhig, niemangd ruft an; toll :)

Das ist mal nen Post.. der mich echt zum Nachdenken bringt. Nen anderer Kumpel hat auch gemeint. "Ok du pennst lang. Wurscht, dann darfst halt abends nicht feiern, sondern musst lernen".

Ich werde das mal als "Lösung" hinnehmen. Und nun einfach versuchen wirklich die Zeit, DIE ICH DANN WACH BIN, wirklich zu NUTZEN! .. Auch wenns bis nachts um 4 ist. Einfach schauen dass man sich nicht ablenkt und lernt.

Und joa.. die 3-4h die andere vor mir wach sind, die vergaukeln sie wieder. Das stimmt.

Es ist auf jeden Fall keine dauerlösung, weil du mit nem Rythmus bis 14:00 Uhr in der Gesellschaft nicht bestehst, aber für aktuell, nehm ich das mal als Motivation. Das Problem einfach als gegeben hinzunehmen, dann aber trotzdem die zeit zu nutzen und auch NACHTS ZU LERNEN.

auf meinem stock wohnt auch jemand deri mmer erst um 6 in der früh ins bett geht. er schreibt aber an seiner DOKTOR abreit also auch er hats zu was gebracht.

GO FOR IT.

was meint ihr?

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohnst du alleine? Wenn nein, dann lass dir einen nassen, eiskalten Waschlappen ins Gesicht hauen. Das weckt jeden. Oder Fenster auf und Decke weg.

Versteh doch bitte, dass ich das Problem richtig lösen möchte :)

Deine Ansätze sind nett.. ^^ aber helfen mir leider nicht wirklich weiter.

Wasch mich, aber mach mich nicht naß. Das sind mir die liebsten ^_^

@ Koitus: wie funzt dieser Sleeptracker, erzähl mal?

Ganz einfaches System an sich. Der Wecker registriert, ob du in einer Tiefschlafphase bist (du kannst dich nicht bewegen) oder in einer Fast-Wach-Phase (du bewegst dich) und weckt dich entsprechend in dem eingestellten Zeitfenster. Ich find das Ding genial. Es hat bisher immer einwandfrei funktioniert und ich bin noch nie so entspannt aufgewacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wohnst du alleine? Wenn nein, dann lass dir einen nassen, eiskalten Waschlappen ins Gesicht hauen. Das weckt jeden. Oder Fenster auf und Decke weg.

Versteh doch bitte, dass ich das Problem richtig lösen möchte :)

Deine Ansätze sind nett.. ^^ aber helfen mir leider nicht wirklich weiter.

Du bist anscheinend unterbeschäftigt. Du hast nichts zu tun und stehst dementsprechend nicht auf.

Such dir Beschäftigungen, mach dir Termine aus, such dir eine Arbeit, falls du eine Arbeit hast geh morgens arbeiten, mach es dir zum Ziel im Sommer einen Marathon zu laufen und geh frühmorgens trainieren.

@ Koitus: wie funzt dieser Sleeptracker, erzähl mal?

Ganz einfaches System an sich. Der Wecker registriert, ob du in einer Tiefschlafphase bist (du kannst dich nicht bewegen) oder in einer Fast-Wach-Phase (du bewegst dich) und weckt dich entsprechend in dem eingestellten Zeitfenster.

Hört sich ziemlich cool an, stört dich die Uhr beim schlafen gar nicht?

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R&R, ich tippe mal auf folgendes: Du bist eine "Eule". D.h. Du hast von Natur aus einen nach hinten verschobenen Schlafzyklus. Du kommst morgens nicht aus dem Bett, kannst abends aber relativ problemlos lange wach bleiben. Das Gegenteil wäre eine "Lerche": Abends immer früh müde, morgens schnell knallwach.

Lies mal etwa das hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542770,00.html

Ich bin auch eine "Eule". Ich habe das gleiche Problem, ich bin zwar kein Student mehr, habe aber flexible Arbeitszeiten und arbeite oft von zu Hause aus, so dass ich auch nicht um 8.30 im Büro sein muss wie viele andere. Ich habe zwei mögliche Ansätze gefunden, damit umzugehen: (1.) Ich habe eine "Arbeitsgemeinschaft" mit anderen Leuten, die auch flexibel arbeiten. Wir treffen uns morgens zu einer bestimmten Zeit, trinken kurz einen Kaffee und gehen dann an die Arbeit. Der morgendliche Termin zwingt mich aus dem Bett, weil ich die Leute ja nicht versetzen will. Oder aber: (2.) Ich habe meinen Tagesrhytmus einfach nach hinten verschoben: Ich stehe spät auf, gehe spät an die Arbeit, bleibe aber dann auch noch lange am Schreibtisch, während andere schon längst Feierabend haben. Ich arbeite nicht weniger, nur zu anderen Zeiten. (Wenn ich Stress habe, dann stehe ich auch früh auf UND arbeite lange, D'OH!)

Probiere das mal aus, viel Erfolg!

LG,

H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ Koitus: wie funzt dieser Sleeptracker, erzähl mal?

Ganz einfaches System an sich. Der Wecker registriert, ob du in einer Tiefschlafphase bist (du kannst dich nicht bewegen) oder in einer Fast-Wach-Phase (du bewegst dich) und weckt dich entsprechend in dem eingestellten Zeitfenster.

Hört sich ziemlich cool an, stört dich die Uhr beim schlafen gar nicht?

Ich hab mich sogar dran gewöhnt mit meiner Freundin im Arm einzuschlafen. Das mit der Uhr war gar nix im Vergleich dazu ^_^ Nee, im Ernst. Ist easy. Nach einer Nacht fällt das gar nicht mehr auf. Ist halt blöd, wenn du luzider Träumer bist, da es genau das Gegenteil dann macht :-D Aber für unter der Woche ist das Ding einfach genial. Zusammen mit dem Wakeup-Light ist es perfekt.

@HM: Problem ist ja, dass die Welt leider weiterläuft, wenn er noch schläft. Das hat mich damals auch unheimlich genervt, als ich immer bis um 10 Uhr gepennt habe. Zwar bin ich nachts auch um einiges kreativer und arbeite besser (= Eule), aber wenn man arbeiten will o.ä. ist es halt blöd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also so etwas ähnliches wie den SleepTracker gibts jetzt auch fürs iPhone. Heute nacht ist er dann das 2. Mal in Verwendung. Mal schauen.

Er Registriert deine Schlafphase anhand deiner Bewegungen. Also mit dem Sensor im iPhone. Ob das so funktionieren soll ..naja hat nen haufen guter Bewertungen die App.

@TheProdigy:

Ich bin auf keinen Fall unterbeschäftigt. DAs ist es ja. Hab nen haufen für die Uni zu tun und auch Privat, aber es ist mir einfach relativ egal in dem moment wo ich aufstehen soll. Allgemein ist es mir eben nicht egal, wenn ich aufstehen soll und müde bin, ist mir der Schlaf halt wichtiger.

Genau das ist ja das, was ich umpolen will!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab mich sogar dran gewöhnt mit meiner Freundin im Arm einzuschlafen. Das mit der Uhr war gar nix im Vergleich dazu ^_^

;-)

Ich bin auf keinen Fall unterbeschäftigt. DAs ist es ja. Hab nen haufen für die Uni zu tun und auch Privat, aber es ist mir einfach relativ egal in dem moment wo ich aufstehen soll.

Weil du eben keine Termine hast -> diesbezüglich finde ich den Tipp von Hearts and Minds super. Kombiniert mit Koitus Lampe und Weckuhr und einem dynamischen Aufstehen mit heisser Dusche kann dich nichts mehr aufhalten :-D

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

dein Problem kommt mir wie wohl den meisten Studenten bekannt vor, wenn auch deutlich weniger stark ausgeprägt. Ich bin immer noch kein Frühaufsteher und ob ich es je wirklich werden werde...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Tage wo man sich zu Hause alleine an den Schreibtisch setzen muss am Schlimmsten sind. Wenn ich mit irgendwem verabredet bin gehts und erst Recht wenn ich arbeiten muss funktioniere ich präzise wie ein Uhrwerk. Weil ich weiß wenn ich den einen Zug verpasse, dann komme ich mindestens ne halbe Stunde zu spät und das ist in dem Job unverzeihlich. Ich hätte auf jeden Fall nen ziemliches Problem.

Bei mir hilft es da Routine rein zu bringen und kleine, aber feste Rituale. Sprich jeden morgen in der Woche um 8 aufstehen, anschliessend Duschen, Meditieren, Frühstücken und dann ab an den Schreibtisch.

Iss wirklich schwierig dagegen anzugehen, weil der innere Schweinehund iss groß und die schlechte Angewohnheit iss drin. Ich weiß aber auch, dass das nen Phänomen während des Studiums ist. Im Job werde ich das garantiert nicht mehr haben. Mache mir da keinen großen Kopp drum und das würde ich dir auch empfehlen. Sanft mit Nachdruck dran arbeiten aber das nicht wirklich als riesen Problem sondern als Phase ansehen.

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Echte Männer duschen kalt. Auch im Winter ^_^

Die Lampe kostet in der Basisversion auch nur 100 EUR. Hat dann 50 Lux weniger, also nur noch 250. 100 EUR solltest du ja noch haben. Das ist 5x Blut spenden gehen, das schaffste schon. Und wenn du 8x Blut spenden gehst, dann haste auch die Uhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
R&R, ich tippe mal auf folgendes: Du bist eine "Eule". D.h. Du hast von Natur aus einen nach hinten verschobenen Schlafzyklus. Du kommst morgens nicht aus dem Bett, kannst abends aber relativ problemlos lange wach bleiben. Das Gegenteil wäre eine "Lerche": Abends immer früh müde, morgens schnell knallwach.

Lies mal etwa das hier:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,542770,00.html

Ich bin auch eine "Eule". Ich habe das gleiche Problem, ich bin zwar kein Student mehr, habe aber flexible Arbeitszeiten und arbeite oft von zu Hause aus, so dass ich auch nicht um 8.30 im Büro sein muss wie viele andere. Ich habe zwei mögliche Ansätze gefunden, damit umzugehen: (1.) Ich habe eine "Arbeitsgemeinschaft" mit anderen Leuten, die auch flexibel arbeiten. Wir treffen uns morgens zu einer bestimmten Zeit, trinken kurz einen Kaffee und gehen dann an die Arbeit. Der morgendliche Termin zwingt mich aus dem Bett, weil ich die Leute ja nicht versetzen will. Oder aber: (2.) Ich habe meinen Tagesrhytmus einfach nach hinten verschoben: Ich stehe spät auf, gehe spät an die Arbeit, bleibe aber dann auch noch lange am Schreibtisch, während andere schon längst Feierabend haben. Ich arbeite nicht weniger, nur zu anderen Zeiten. (Wenn ich Stress habe, dann stehe ich auch früh auf UND arbeite lange, D'OH!)

Probiere das mal aus, viel Erfolg!

LG,

H.

Joa. Auch wieder ein Post der in die Richtung geht: "hinnehmen, und einfach länger arbeiten". Vielen Dank.

Ich denke auch jedesmal einfach, dass es in mir drin verankert ist. Auch wenn mein Rythmus mal gut ist ein paar Tage. Er verschlimmert sich immer wieder nach hinten raus. DAs muss ja ne Ursache haben..

@HM: Problem ist ja, dass die Welt leider weiterläuft, wenn er noch schläft. Das hat mich damals auch unheimlich genervt, als ich immer bis um 10 Uhr gepennt habe. Zwar bin ich nachts auch um einiges kreativer und arbeite besser (= Eule), aber wenn man arbeiten will o.ä. ist es halt blöd.

Da hat er halt auch recht. Es hat einfach saumäßig viele Vorteile, früh aufzustehen. Also zu Leben wie alle anderen. Gerade im Business.. Wenn man eben immer erst um 10 Kommt, haben die andern einem die guten Ideen schon vorne weg.

Der frühe Vogel fängt den Wurm.. an dem Spruch ist einfach was dran.

Hi,

dein Problem kommt mir wie wohl den meisten Studenten bekannt vor, wenn auch deutlich weniger stark ausgeprägt. Ich bin immer noch kein Frühaufsteher und ob ich es je wirklich werden werde...

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Tage wo man sich zu Hause alleine an den Schreibtisch setzen muss am Schlimmsten sind. Wenn ich mit irgendwem verabredet bin gehts und erst Recht wenn ich arbeiten muss funktioniere ich präzise wie ein Uhrwerk. Weil ich weiß wenn ich den einen Zug verpasse, dann komme ich mindestens ne halbe Stunde zu spät und das ist in dem Job unverzeihlich. Ich hätte auf jeden Fall nen ziemliches Problem.

Bei mir hilft es da Routine rein zu bringen und kleine, aber feste Rituale. Sprich jeden morgen in der Woche um 8 aufstehen, anschliessend Duschen, Meditieren, Frühstücken und dann ab an den Schreibtisch.

Iss wirklich schwierig dagegen anzugehen, weil der innere Schweinehund iss groß und die schlechte Angewohnheit iss drin. Ich weiß aber auch, dass das nen Phänomen während des Studiums ist. Im Job werde ich das garantiert nicht mehr haben. Mache mir da keinen großen Kopp drum und das würde ich dir auch empfehlen. Sanft mit Nachdruck dran arbeiten aber das nicht wirklich als riesen Problem sondern als Phase ansehen.

Velvet

Naja .. es ist zwar ne Phase, aber die geht bei mir schon Ewig und irgendwann isses halt scheisse weil ich komm auf der Uni kaum vorran.

Dieses mit der Routine.. auch schon vorgenommen. Hilft nix.

Jeder kennt sicher den Abspann (nennt man doch so) von Dexter. Also das ganz am anfang der Serie.

Er steht früh auf, geht duschen, orangensaft, kaffee, steak.. Eben alles was dazugehört.

Sowas motiviert mich eigentlich immer früh aufzustehen. Ich schaffs einfach nicht!

Ich bin auf keinen Fall unterbeschäftigt. DAs ist es ja. Hab nen haufen für die Uni zu tun und auch Privat, aber es ist mir einfach relativ egal in dem moment wo ich aufstehen soll.

Weil du eben keine Termine hast -> diesbezüglich finde ich den Tipp von Hearts and Minds super. Kombiniert mit Koitus Lampe und Weckuhr und einem dynamischen Aufstehen mit heisser Dusche kann dich nichts mehr aufhalten ^_^

Ehm ja. Das ist mir ja auch klar. Wenn ich Termine habe, stehe ich auf. Das geht ja. Das ist ja nicht mein Problem.

Ich will es ja schaffen, für mich persönlich aufzustehen. Für wichtige dinge wie einkaufen oder lernen. Dort wo die Option besteht weiterzuschlafen, man sich dann aber überwindet zur Option: Aufstehen!

bearbeitet von REALANDRUFF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Begriff "Leidensdruck"? Wie sehr stört es dich denn? Stört es dich 10 EUR? 100 EUR? 1000 EUR? Ganz ehrlich: Wenn du dich zwei Wochen lang morgens um 6 mit kaltem Waschlappen und Decke weg wecken lässt, dann hast du 6 Uhr aufstehen drinnen. Alleine schon aus Angst wieder so geweckt zu werden. Das ist die 0 EUR Variante. Alles andere kostet entweder Geld oder viel, viel Mühe.

Du könntest auch dir eine Zeitschaltuhr kaufen und deine Anlage auf volle Pulle stellen, die dich weckt. Bei 180db schläft niemand. Oder fünf Lampen vor dein Bett mit Zeitschaltuhr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Wann gehst du denn ins Bett?

Zwei Worte: Sleeptracker und Wakeup Light. Was geileres gibt es nicht. Seitdem ich die Dinger habe stehe ich chronischer Verschlafer immer pünktlich auf.

Wünschte das könnt ich auch behaupten. 120 Euro für das scheiß Licht bezahlt und es hat zwei Wochen funktioniert. Dann hatte ich mich dran gewöhnt und hab trotzdem weitergeknackt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann gehst du denn ins Bett?
Zwei Worte: Sleeptracker und Wakeup Light. Was geileres gibt es nicht. Seitdem ich die Dinger habe stehe ich chronischer Verschlafer immer pünktlich auf.

Wünschte das könnt ich auch behaupten. 120 Euro für das scheiß Licht bezahlt und es hat zwei Wochen funktioniert. Dann hatte ich mich dran gewöhnt und hab trotzdem weitergeknackt.

Es wär ja auch zu einfach, wenn einem alles in den Schoß fallen würde ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.