Beziehung 3 Jahre

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Pu´ler,

ich bin noch neu hier, bin auch auf Eure Seite durch die google Suchfunktion gestossen, da ich ein Problem habe und da viele hier sehr erfahren zu sein scheinen, hoffe ich auf Rat:

Also ich bin 43, meine nun Exfreundin auch, wir waren jetzt 3 Jahre zusammen. Vor ein paar Monaten habe ich Schluss gemacht. Warum kommt wenn´s Jemanden interessiert später.

Auf jeden Fall gab´s von Anfang an Probleme: Ich hatte nicht so viel mit Frauen am Hut die letzten Jahre, vorher viele Erfahrungen gemacht, aber halt nicht die passend zum Heiraten gefunden. Dann konzentrierte ich mich nur noch auf den Beruf, habe eine kleine Praxis im Gesundheitsbereich aufgebaut und genau in dieser Phase lernte ich über ein Freundschaftsinserat meine Ex kennen. Ich sagte dass ich momentan nicht auf eine Beziehung aus sei, da die Praxis noch nicht fertig sei, Umbauarbeiten waren noch zu erledigen usw. , sie drängte sich mir mit allen Regeln der Kunst auf sagte sie wolle helfen hätte nur einen unausgelasteten Bürojob usw, ich sag sowas nicht ich will sowas nicht verlangen und es wird Dir sicher zu viel. Sie: nein, nein und so begann alles.

Die Hilfe war allerdings nur von kurzer Dauer dann sagte sie ihr sei doch alles zuviel und sie wolle schon eine Bezahlung/Ausgleich dafür, wenn sie woanders was tut würde sie ja auch was verdienen. Ich fühlte mich in meinen anfänglichen Gedanken bestätigt aber doch ein bißchen für dumm verkauft, da die Zusagen anscheinend vorwiegend dazu dienten, dass sie mich erst mal herumkriegt. Jetzt die Frage: wie sich verhalten, sagen es ist unfair, bemitleiden, bezahlen, beenden??

Gebt mal Eure Tipps ab, Profis!

Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles ein wenig unklar beschrieben. Wann und wie lange hat sie dir geholfen? Seit dem Kennen lernen (vor über 3 Jahren)? Nach der Beziehung will sie Geld für die Hilfe haben?

bearbeitet von carlazar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Tzzz...jetzt mal ehrlich, man lässt sich doch nicht von seinem eigenen Partner bezahlen, wenn sich dieser eine Existenz aufbaut...

Das hättest du ihr gleich sagen sollen und wenn ihr das nicht passt soll sie das mit wem anders abziehen...

(Zugegeben: lässt sich leicher schreiben als sagen, aber darum geht es hier, das man Schluss machen kann wenn man möchte.

Die meisten Menschen führen doch nur eine Zweckgemeinschaft.

Man sollte auf jeden Fall auch locker lassen können.

Damit möchte ich nicht sagen das es keine Liebe gibt, aber mal ernsthaft wie groß kann die liebe schon sein, wenn sie geld für eine sache verlangt, die jeder gute freund umsonst machen würde...)

mfg

radatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist das denn jetzt? Was ist wann passiert? Forderung von Bezahlung, Beziehungsende, Ende der Mitbeschäftigung usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@calazar: Also sie hat am WE 1 Tag ca. 6 Stunden geholfen, nach a. 8 Wochen kamen dann die Forderungen, + sie hätte plötzlich selbst im Beruf so viel zu tun, allerdings da ich den Forderungen nicht wie sie es sich vorstellte nachgekommen bin, hab halt gelegentlich was gezahlt, sie eingeladen, hat sie nach den 3 Jahren gemeinsam benutzte z.B. von mir bezahlte Dinge, nicht zur Hälfte an mich wie es vereinbart war ausgezahlt, sondern mit dem Kommentar sie hätte mir genug geholfen, einbehalten.

Ich bin mir eben auch unsicher was Mann den Frauen bezahlen soll oder nicht?

Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin mir eben auch unsicher was Mann den Frauen bezahlen soll oder nicht?

disclaimer : Dies ist keine Rechtsberatung, dafür gibt es Anwälte.

Ansonsten gab es Urteile, dass Paare, die 7 Jahre zusammen lebten, genau wie verheiratet ohne Vertrag behandelt wurde.

Das seid ihr nicht gewesen, daher gilt : Was du bezahlt hast, gehört dir.

Hatte sie sich aufgedrängt ohne jegliche Forderung nach Entgelt, dann hat sie auch keinen Anspruch, denn du hast sie ja unter der Prämisse, dass du ihr gar nichts dafür zahlst helfen lassen, für dich war es ein Freundschaftsdienst und hast auch genug abgelehnt.

Daher würde ich sämtliche DInge die dir gehören wie abgemacht fordern und ansonsten sofortig die Herausgabe fordern, da du einen solchen hast. Steht auch im BGB, aber das hier ist KEINE Rechtsberatung, daher darfst du das selber nachschlagen oder beim Anwalt deines Vertrauens fragen, der dir dann den 985 vorliest.

Das geht davon aus, dass ihr nicht mehr zusammen seid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leuts,

es geht auch in keiner Weise um die rechtliche Situation!

Ich will nur die Meinung von anderen Männern zu einer solchen Verhaltensweise einer Frau wissen bzw. wie ihr reagiert hättet!?

Beziehungsgeschichte Teil 2:

Also, die Beziehung lief weiter, mit allem Sex und Unternehmungen, Reisen ect...da ich nicht bezahlte half sie nur wenn sie "Lust" hatte , ich machte meine Sachen vorwiegend alleine. Hatte dadurch natürlich weniger Zeit, musste auch noch meinen Haushalt machen, 2 getrennte Wohnungen. Durch diese Tatsache gab es dann öfter Streitigkeiten und ich bekam die wenige Zeit mit ihr zum Vorwurf. Wir hielten uns immer ein paar Monate in Ihrer und ein paar in meiner Wohnung auf.

Wochenablauf ungefähr so:

Frau steht um 5 Uhr auf, fängt um 6.30 Arbeit an, kommt um 15 Uhr nach Hause

Ich stehe um 6.30 auf , fange um 8 uhr an, komme ca. 19 Uhr nach Hause.

Abende: Sie ist müde wenn ich heimkomme, geht um 22 Uhr zu Bett, ich nicht vor 0.00.

Wochenende ich teils weiter arbeiten mit Umbau, Büro, teils mit ihr Ausflüge, Reisen, ect...

Mein Vorschlag: Die Frau hat Teilzeit und könne doch mit mir aufstehen, da der Arbeitsbeginn um 8 bei ihr möglich ist, bei mir hingegen ist es nicht denkbar die Praxis um 6.30 zu öffnen. Dann hatte man auch einen gemeinsamen Abend. Sie : Nein, das geht nicht sie sei ein Frühmensch und würde sowieso um 5 aufwachen.

Es wurde dann nach 1 Jahr darüber gesprochen sich eine gemeinsame Wohnung zu nehmen, da gemeinsam schöner sei und auch wesentlich besser sei für mehr Zeit füreinander.

Eure Meinung zu allem?

Fortsetzung folgt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst uns schon schreiben, was dich stört und was du ändern willst.

Bisher lese ich nur heraus:

Sie hat keinen Bock, unentgeltlich für dich zu arbeiten. Und das wundert dich jetzt?

Dann der unterschiedliche Zu-Bett-geh-Rhythmus.

Was soll denn tolles passieren zwischen 22 und 0Uhr, was hat sie davon, dass sie wegen dir lange

aufbleibt? Man muss auch nicht jeden Abend zusammen verbringen.

Hast du denn keine Freunde und keine Hobbies, denen du nachgehst?

Dein Leben besteht nur aus deinem Laden und dieser Frau, so liest sich das.

Ihr hockt in deiner gesamten Freizeit aufeinander, das wird zwangsläufig langweilig.

Und es reicht dir noch nicht einmal, sie soll ihren Tagesrhythmus umstellen, dass ihr noch mehr

aufeinanderhocken könnt.

Such dir lieber ein Hobby, pflege deinen Freuneskreis, werde wieder interessant für sie.

verbring Qualitäts-Zeit mit ihr, gib ihr auch mal das Geschenk dich zu vermissen,

lass das allabendliche Alltagsprozedere weg.

Ihr habt schließlich 2 Wohnungen, nutze das, so hat jeder auch mal Raum und Zeit für sich.

Ihr verbringt soviel unnütze langweilige Zeit zusammen, dass der Gedanke zusammenzuziehen

und für die Ewigkeit so fortzufahren, für sie nicht allzu reizvoll ist.

Bring erstmal wieder Schwung rein, werde unabhängiger und sitz ihr nicht die ganze Zeit auf der Pelle.

Vom Zusammenziehen wird es nicht besser, wenn die Luft bereits raus ist.

Das paradoxe ist: Du musst unabhängiger von ihr werden, um die Beziehung zu festigen.

Nur wenn eine gegenseitige Anziehung und Spannung da ist, macht es Sinn zusammenzuziehen.

Nicht wenn man eh schon nur im Alltagstrott miteinander ist.

Dann ist es nämlich nur eine Frage der Zeit, bis einer aus dieser lähmenden Lethargie ausbricht.

dein george clooney

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaff dir deinen Rückzugsbereich und mach dich von ihr (oder zukünftigen Frauen in deinem Leben) unabhängig. - Derjenige der sich um deine Praxis, deinen Job und den Rest deines Lebens kümmert bis du allein. Die Beziehung zu einer Frau besteht aus gemeinsamen Interessen, Unternehmungen, Sex und allenfalls freiwilliger Unterstützung des Partners.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

danke für Eure Antworten!!

Ihr schreibt, dass die Beziehung schon in einen Alltagstrott verfallen ist. Ist das nach einem Jahr nicht normal dass da die Spannung nicht mehr gleich ist wie am Anfang? Und wenn ich ständig was unternehmen musste damit die Beziehung möglichst interessant bleibt, wäre natürlich geiler, klar, aber bei einem 10 Stunden Arbeitstag geht das nicht oft, da ist man echt froh abends auch nur zu Hause zu sein, oder mal etwas Sport oder gute Gespräche sind auch sehr erquickend. Außerdem sind die beiden Partner hier 43 und nicht 20.

Ich denke dass es da anderer Eigenschaften für eine langfristige Beziehung/Ehe braucht als immer zu versuchen die Beziehung spannend zu erhalten, nämlich sowas wie Verstand und Verantwortung und gerade eben auch sich bewusst zu sein, dass eben nicht immer die Beziehung geil, spannend, ect.. sein wird und man auch damit klarkommt ohne sich gleich anderweitig zu orientieren. Es gibt doch auch andere Werte.

Nun ist es aber so, dass die Frau ihre Unternehmungen, Sport, Freunde, ect.. bereits um 15.30 macht, sehr oft wenn ich heimkomme 19.00 Uhr schlafend oder in Ruhestellung auf dem Sofa liegt und fernsieht. Nicht mal eine Brotzeit oder sowas ist hergerichtet, bis ich dann fertig bin essen ist es 20.00 und der Abend gelaufen, deswegen dachte ich ja mehr Zeit dann acuh gemeinsame Unternehmungen.

Und die Kontrolle, Eifersucht? über mich wird in Vollendung von ihr betrieben. Bin mal am Abend zu einem Freund gegangen, gab danach ein Höllentheater, ich hätte sowieso so wenig Zeit, die ich dann auch noch mit anderen verbringe, als ich mal eine Bekannte auf der Strasse sah und anscheinend etwas rot wurde, gabs auch eine gehörige Szene, obwohl meinerseits gar nichts im Argen ist/war. Als ich mir Jemand zum Joggen suchen wollte, da es für ihr Knie nicht so gut ist, wollte sie auch nicht bestand vehement darauf mit dem Rad nebenher zu fahren, was als Motivation aber nicht so toll ist......, als ich sagte so geht das alles nicht drohte sie sogar mit Selbstmord, würde aus dem Fenster springen, ect..., betrank sich. Ich ging dann. Und sie ist wieder auf mich zugekommen, sich entschuldigt usw...

Und zum Thema ich bin für meinen Job, ect. selbst verantwortlich,habe ich eine Zahnarztfrau in Behandlung und mit ihr mal so gesprochen, die sagte dass von Anfang klar war, dass Ihr Mann als Zahnarzt und Praxisbetreiber nur eine Frau brauche könne die ihm von Anfang an zur Hand geht und das sie gewusst hat auf was sie sích einlässt und sich ihrer Verantwortung bewusst war. Und ich finde eben, dass alle Versprechungen zu Anfang von meiner Frau ohne Verantwortung waren, oder ist es okay und normal dass jemand Zusagen trifft um ein paar Monate später sich herauszuwinden, weil mans ja falsch eingeschätzt hätte,ect...??

Bin gespannt auf Eure Antworten!!

Es grüßt Euch Euer Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ganz ehrlich, die Beziehung klingt, wie sie hier beschrieben wird, recht lieblos.

Kannst du dir vorstellen, die Frau zu heiraten?

Außerdem würde ich dir empfehlen mal Lob des Sexismus zu lesen. Ist nämlich auch sehr für Beziehungen geeignet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also... wenn meine Ex sowas gebracht hätte, hätte ich sie freundlich darauf hingewiesen, dass es da ein Agreement gab - keine Bezahlung hieß dieses. Wenn sie das hätte ändern wollen, hätte sie reden müssen. Hat sie nicht, Pech gehabt, "jetzt rück das Geld heraus oder wir bekommen Probleme miteinander."

Und mal ganz nebenbei: Die Frau hat ernstliche Probleme... Tu dir einen Gefallen und mach sie nicht zu deinen Problemen.

bearbeitet von borp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

heiraten warum nicht, wie soll ich in die Beschreibung viele Gefühle mit reinbringen, bin doch jetzt im Nachhinein enttäuscht.

Interessierts Jemanden wie´s weiterging?

Gruß Sportler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hier nun eine Fortsetzung:

Wir beschlossen also , dass ich erst mal in ihre Wohnung ,da größer, mit einziehe und dass von der 3 Zimmer Wohnung eines ich einrichten kann. Als es dann soweit was bekam ich zu hören , dass sie ja nicht wisse wo sie ihre Möbel hinbringen soll und so weiter... es kam also nicht zu einem Einzug. Die Sache lief so weiter und ich sagte, dass wir am besten ein Haus, Wohnung zusammen kaufen sollen dann hätten wir Platz. Sie war einverstanden, dass wir diese Sache dann gemeinsam finanzierten. Daraufhin begaben wir uns im 3-ten Beziehugsjahr auf die Suche nach der geeigneten Immobilie und nach ca. 6 Monaten intensiver Suche wurde etwas gefunden. Es wurde alles besprochen und gefeiert.

Und nun für mich der Hammer:

Ich kam eines Abends nach Hause teilte ihr freudige Nachrichten über das Objekt mit, Sie: jetzt lass mich doch mal mit der Immosache in Ruhe, sie bräuchte eigentlich gar kein Haus, ect. und was hat sie von einem Mann der viel arbeitet und mit dem sie nur Arbeit hätte, andere Frauen wären ohne Männer auch glücklich, ihre Mutter sei der gleichen Meinung und ich hätte doch schon mal erwähnt dass ich das Haus, ect. evtl. auch alleine Kaufen wolle.

Das war wie ein Schlag ins Gesicht und mir echt zuviel. Bin gegangen und rief sie noch am selben Abend an ich wolle sie morgen zur restlichen Utensilienübergabe an einem neutralen Ort treffen und die Beziehung sei ja dann wohl am Ende. Geheule am anderen Ende. Ich weinte auch.

Beim Treffen am nächsten Tag, wieder Geheule, aber keine Worte der Entschuldigung oder Einlenkung, sie sagte sie würde schon mitmachen aber ich solle halt die Immo alleine kaufen!! Würdet ihr das machen wenn eine Frau Euro 40000 auf dem Konto hat?

2 Wochen später kam ein Anruf von ihr, sie wolle die Behziehung nicht beenden, mich nicht verlieren, wieder Geheule. Aber keine Entschuldigung. Wir sollen halt noch abwarten.

Ich blieb jedoch bei meiner Entscheidung sagte 3 Jahre sind genug und wenn sie nach 3 Jahren nicht wisse was sie wolle weiß sie es nie mehr und dass ich genug Geld für sie geopfert hätte und jetzt sie mal dran gewesen wäre. Auch ihr Freundschaftsangebot lehnte ich ab. Fühlte mich doch zu mies behandelt und die Frage ist ob man so einem Menschen noch vertrauen kann?

Wie seht ihr das?

Sportler

bearbeitet von sportler200

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie sagte sie würde schon mitmachen aber ich solle halt die Immo alleine kaufen!! Würdet ihr das machen wenn eine Frau Euro 40000 auf dem Konto hat?

Genial! Warum kauft sie das Haus nicht alleine und Du "machst mit" :aggressive:. Ich glaube das schlage ich meiner Freundin vor, wenn sie nachher kommt. Und ein Porsche Cabrio für den Sommer wäre auch nicht schlecht, da würde ich von mir aus auch noch "mitmachen", wenns unbedingt sein muß.

Ich sehe das so: Wer etwas haben will, der soll dafür arbeiten und es kaufen. Das ist geschlechtsunabhängig. Keine Zahlung, kein Haus. Laß Dich nicht zum Zahldeppen machen. Im Falle einer Scheidung hättest Du das ganze Haus bezahlt und bekommst nur die Hälfte davon...

Wieviel jemand auf dem Konto hat, oder nicht oder was er für nen Job hat, wäre mir wurscht. Ich würde die Hälfte bezahlen und sie die andere Hälfte. Den Mann frägt auch keiner wie ers hinkriegt...

bearbeitet von Nightfly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.