Wie schätzt ihr so ein Verhalten ein?

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Folgende Situation: Man ist unter Menschen. Im Freien. Und steckt sich eine Zigarette an. Aus Unachtsamkeit fällt einem die Zigarette runter und von einem Bekannten kommen die Worte: "Was bist du nur für ein Idiot!".

1. Wie kann man so ein respektloses Verhalten zurückweisen?

2. Und: Was ist der Beweggrund, so respektlos zu werden.

1. Ich dachte da an: "Oh, du bist aber charmant."

2. Niedriges Selbstbewusstsein?

Ich muss dazusagen, ich hab seitdem ich PU mache viele Neider und Leute, die Schadenfreude haben.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sag doch am besten gar nichts drauf. was juckts dich was irgend so ein volldepp für Müll erzählt. Auf so ein Niveau kann man sich nicht runterbringen.

War ja icht mal lustig und keiner lacht dich aus.

"ein oh du bist charmant" zeigt ihm das du sein Gelaber zumindest wahr genommen hast.

Was anderes wär gewesen wenn er dich lächerlich gemacht hätte... oder er es lustig gemeint hätte etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die selbe oder eine ähnliche Situation ist mir auch schon ein paar mal passiert ...

Reframe -> "Sorry, ich glaube nicht an die Schwerkraft. Eigentlich hätte sie jetzt in der Luft liegen bleiben sollen./War nur ein Versuch ob die Schwerkraft noch da ist. Immerhin will ich der erste sein der das fliegen versucht wenn sie weg ist."

Wieso Leute sowas tun? N´ mieses Selbstbewusstsein, schlecht Laune oder Amoging ... Gibt unzählge Möglichkeiten und wird dir hier keiner sagen können. Vermutlich weiß er es nicht mal selbst. ;-)

Scher dich nicht drum :diablo:

Grüße,

Maas

Edit: ibakk Äußerung würd ich so auch fast unterschreiben

bearbeitet von Maas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie kann man so ein respektloses Verhalten zurückweisen?
"rechts hinten, unter dem Postkasten"
2. Und: Was ist der Beweggrund, so respektlos zu werden. "
sozial phobische Tendenzen, hochgerechnet, ja, LSE

lg gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich hab Dir da mal was hingelegt, aber wenn Du es nicht willst..."

bearbeitet von Musquashx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kippe liegen lassen und kommentarlos eine neue anstecken wäre auch eine Variante gewesen.

Blödes gelaber einfach mit einem herabwürdigenden "ja ja" wegwischen welches du idealerweise zwischen zwei kurzen Gesprächeen mit vorbeilaufenden HBs loslässt... lol

bearbeitet von RichMenFuckBetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Folgende Situation: Man ist unter Menschen. Im Freien. Und steckt sich eine Zigarette an. Aus Unachtsamkeit fällt einem die Zigarette runter und von einem Bekannten kommen die Worte: "Was bist du nur für ein Idiot!".

Ignorieren. Wenn ich gute Laune hätte, hätte ich gesagt: "Schwerkraft! Newton hatte doch recht!"

Vorallem aber legte ich mir an Deiner Stelle einen anderen Bekanntenkreis zu. Es spricht nicht für Dich, wenn Du Dich mit solchen Typen umgibst.

Ich muss dazusagen, ich hab seitdem ich PU mache viele Neider und Leute, die Schadenfreude haben.

Oha. Sehr interessant. Kannst Du hier mal ins Detail gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Wie kann man so ein respektloses Verhalten zurückweisen?

2. Und: Was ist der Beweggrund, so respektlos zu werden.

1. "Ja tut mir Leid, das war blöd, so ein Mist." Denn es war ja deine Schuld. Je nachdem, was darauf kommt dann mit C&F oder gar nicht mehr reagieren.

2. Raucherhass?

bearbeitet von Lui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mein lieber,

als erstes stellt sich mir die Frage wieso du dir darüber gedanken machst was irgendein daher gelaufener unwissender für einen spruch los lässt. Sollte dir das nochmal passiert dann hebste die Zigarette auf guggst zu ihm rüber legst ein Lächeln auf nach dem Motto du hättest nicht gehört, was er sagt sondern nur, das er was sagt und drehst dich weg während du weiter rauchst. Hauptsache machst dir da nicht soviel Gedanken drum das dich die Situation so quällt das du sie hier posten musst.

Zu Punkt 2 ich würde auch sagen entweder hat er ein schlechter tag oder ist einfach nur ein nerviger bzw. unangenehmer Zeitgenosse.

LG

terra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für das zahlreiche Feedback.

Vorweg: Ich habs ignoriert.

Folgende Reaktionen haben mir gefallen:

War nur ein Versuch ob die Schwerkraft noch da ist.
"Jaja, willst mir doch nur aufn Arsch gucken, gibs zu!"
"Ich hab Dir da mal was hingelegt, aber wenn Du es nicht willst..."
"Ja tut mir Leid, das war blöd, so ein Mist." Denn es war ja deine Schuld. Je nachdem, was darauf kommt dann mit C&F oder gar nicht mehr reagieren.
"Schwerkraft! Newton hatte doch recht!"
Vorallem aber legte ich mir an Deiner Stelle einen anderen Bekanntenkreis zu. Es spricht nicht für Dich, wenn Du Dich mit solchen Typen umgibst.

Ich habe diesen Typen erst an diesem Tag kennengelernt und bis zu dieser Situation war er höflich und nett. Was ihm nicht gefallen haben könnte, ist, dass das Mädel mit dem er unterwegs war (nicht seine Freundin), sichtlich von mir attracted war.

Oha. Sehr interessant. Kannst Du hier mal ins Detail gehen?

Nunja, es kommt nicht selten vor, dass ich Ziel von Anfeindungen werde. Das hat im Freundeskreis angefangen. Ich distanziere mich von Freunden, sobald jemand auf diese Art respektlos wird. Wie ich darauf komme? Ich hatte mal diesen Artikel hier gelesen...

http://www.pickupforum.de/index.php?showtopic=43272

und hab mich angesprochen gefühlt.

Also mein lieber,

als erstes stellt sich mir die Frage wieso du dir darüber gedanken machst was irgendein daher gelaufener unwissender für einen spruch los lässt.

Ich war nicht persönlich angegriffen. Es war einfach respektlos und man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oha. Sehr interessant. Kannst Du hier mal ins Detail gehen?

Hört sich an als würde dir da was auf der Zunge liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nunja, es kommt nicht selten vor, dass ich Ziel von Anfeindungen werde. Das hat im Freundeskreis angefangen. Ich distanziere mich von Freunden, sobald jemand auf diese Art respektlos wird.

Ich bin der Überzeugung, daß so etwas immer aus einem InnerGame-Problem auf Opferseite resultiert. Du gibst dir diese Opferrolle selbst. Wieso genau weiß ich nicht, weil du dafür zu wenig über dich schreibst. Aber aus so was kommt man raus.

Du hast ein ganzes Stück InnerGame-Arbeit vor dir. Aber das ist schaffbar.

Ach so: du hast gerade Schwäche gezeigt. Wie ich dieses Forum hier kenne, kommen gleich zehn AFCs, die sich für PUAs halten, an und dissen dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich bin der Überzeugung, daß so etwas immer aus einem InnerGame-Problem auf Opferseite resultiert. Du gibst dir diese Opferrolle selbst.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Kleines Beispiel: Bei uns um die Ecke ist ein Supermarkt. Da arbeiten nur dicke, entstellte Kassierinnen. Vor paar Monaten hat da eine wunderschöne Kassiererin gearbeitet. Sie wurde gemobbt von ihren Kolleginnen. Warum? Aus Neid. Weil sie mehr Erfolg hat (bei Männern).

Ein Inner Game Problem haben diejenigen, die es nötig haben, jemand anderes zu beleidigen. Benutzt du Negs in deinem Game? Warum? Weil die HB mehr Value hat und du weniger. Es ist ein verzweifelter Versuch, seinen Value auf Kosten anderer hervorzuheben.

Die Kunst ist jedoch, sich erst gar nicht mit anderen zu vergleichen. Erst dann ist man individuell und wird exponentiell mehr Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Benutzt du Negs in deinem Game? Warum? Weil die HB mehr Value hat und du weniger.

... und was lernen wir daraus? Immer, wenn man von jemandem gedisst wird, ist sich dieser Jemand bewußt, daß du eigentlich mehr Wert hast als er. Alles klar.

Glaubst du das ernsthaft? Ich nicht.

btW: Negs dienen dazu, der Frau das Gefühl zu geben, weniger Wert zu haben als du. Und das funktioniert eben gerade deswegen, weil man "in der Natur" normal nur Leute ärgert, die weniger Wert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
... und was lernen wir daraus? Immer, wenn man von jemandem gedisst wird, ist sich dieser Jemand bewußt, daß du eigentlich mehr Wert hast als er. Alles klar.

Wieso machst du da gleich ein Dogma draus? Das heißt nicht, dass man immer weniger Value hat, wenn man jemanden disst. Man kann auch aus Spaß dissen oder um Macht zu bekommen.

btW: Negs dienen dazu, der Frau das Gefühl zu geben, weniger Wert zu haben als du.

Das impliziert aber, dass du vorher einen niedrigeren Value hattest. Ansonsten hättest du es gar nicht nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber einen Thread wegen so einem Blödsinn aufmachen? Bist du dir villeicht selber nicht ganz sicher ob du ein Idiot bist oder nicht?

Ich habe auch einen Kumpel der ab und zu so einen Spruch lässt. Ich erwidere das einfach mit "Halt deine Fresse Junge" oder "Was willste Schwuchtel? *Brustnippelzwicker*" natürlich alles begleitet mit einem fetten Grinsen :-) und alles ist gut.

bearbeitet von redondo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kenne diese Situation genau. Wenn man etwas erfolgreicher ist, dann gibt es viele Neider. Habe folgende Erfahrung gemacht.

1. Man muss IMMER!!!! drüber stehen.

2. Man kriegt nur so viel geboten wie man sich gefallen lässt.

Konsequenz: Gleich überlegen kontern, da Schweigen nicht als überragend gesehen wird und man dann nur wieder eine reinkriegt.

Konter: "Wenn Du meinst, dass ich bessere Noten...(irgendwas was auf den Intellekt zurückzuführen ist, ...oder mehr Frauen) hab...

als du, dann hast du recht, dann bin ich ein Idiot."

Das ist knallharte rethorik, in dem man dem opfer das wort im mund umdreht.

Hat bei mir immer geklappt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

Folgende Situation: Man ist unter Menschen. Im Freien. Und steckt sich eine Zigarette an. Aus Unachtsamkeit fällt einem die Zigarette runter und von einem Bekannten kommen die Worte: "Was bist du nur für ein Idiot!".

1. Wie kann man so ein respektloses Verhalten zurückweisen?

Freundlich anlachen und sagen: "Hast recht, aber einmal täglich blamieren festigt den Charakter."

2. Und: Was ist der Beweggrund, so respektlos zu werden?

Wieso interessiert dich das, das ist doch sein Problem? Respektlos wird das was er sagt erst wenn du es so auffasst, siehe meinen Vorschlag.

bearbeitet von SinnlosS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich liest sich das eher, als wenn besagter bekannter gar nicht unrecht hatte. dein eingangspost erinnert mich irgendwie an die leute die sich bei dsds bewerben und absolut gar nix drauf haben und trotz allem so sehr von ihren qualitäten überzeugt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sorry aber einen Thread wegen so einem Blödsinn aufmachen? Bist du dir villeicht selber nicht ganz sicher ob du ein Idiot bist oder nicht?

Das lasse ich mal unkommentiert.

Konsequenz: Gleich überlegen kontern, da Schweigen nicht als überragend gesehen wird und man dann nur wieder eine reinkriegt.
Ignorieren.

Die Meinungen gehen hier stark auseinander. Hat man es unbedingt nötig zu kontern?

Freundlich anlachen und sagen: "Hast recht, aber einmal täglich blamieren festigt den Charakter."

Schön, ich hätte noch das hier:

http://www.schlagfertigkeit.com/answers.ph...;questionkat=36

Wieso interessiert dich das, das ist doch sein Problem?

Ich will die Leute durchschauen können. Wenn ich es mit einem LSE Typ zu tun habe, kann ich ihn besser einschätzen.

Edit:

für mich liest sich das eher, als wenn besagter bekannter gar nicht unrecht hatte. dein eingangspost erinnert mich irgendwie an die leute die sich bei dsds bewerben und absolut gar nix drauf haben und trotz allem so sehr von ihren qualitäten überzeugt sind.

Völlig unverständlich. Schreib mal genauer, was du meinst.

bearbeitet von favour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Freundlich anlachen und sagen: "Hast recht, aber einmal täglich blamieren festigt den Charakter."

Schön, ich hätte noch das hier:

http://www.schlagfertigkeit.com/answers.ph...;questionkat=36

Geht auch noch, wenn du es mit nem freundlichen Lächeln und nem Augenzwinkern bringst. Damit weist du es aber immer noch zurück. Wenn du es einfach lachend akzeptierst, ohne dich in irgendeiner Form zu verteidigen oder zu rechtfertigen, dann demonstrierst du ganz deutlich, dass du es überhaupt nicht als Angriff wahrnimmst. Das strahlt ein enormes Selbstbewußtsein aus und entschärft die Situation komplett. Selbst wenn er gezielt auf eine Konfrontation aus ist wird es jetzt ziemlich schwer für ihn.

Edit (Ergänzung):

Wieso interessiert dich das, das ist doch sein Problem?

Ich will die Leute durchschauen können. Wenn ich es mit einem LSE Typ zu tun habe, kann ich ihn besser einschätzen.

Ok, ich meinte das so: Du kannst niemals wirklich wissen was in dem Kopf eines anderen Menschen vorgeht, egal wieviel du über ihn zu wissen glaubst. Du kannst nur interpretieren, und wie du etwas interpretierst ist deine Entscheidung.

Nehmen wir deine Situation: Vielleicht war das "Idiot" einfach scherzhaft gemeint und überhaupt nicht böse. Du meinst an seiner Mimik und Tonalität erkannt zu haben, dass es böse gemeint ist? Vielleicht ist er einfach nur schlecht darin und schafft es nicht das so rüberzubringen wie er es meint.

Was fühlt sich besser für dich an, wenn du glaubst der beleidigt mich einfach, wieso macht der das, was hat der gegen mich oder wenn du denkst haha, stimmt, was lass ich auch die kippe fallen und mitlachst?

bearbeitet von SinnlosS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pladinde
Ich bin der Überzeugung, daß so etwas immer aus einem InnerGame-Problem auf Opferseite resultiert. Du gibst dir diese Opferrolle selbst.

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Kleines Beispiel: Bei uns um die Ecke ist ein Supermarkt. Da arbeiten nur dicke, entstellte Kassierinnen. Vor paar Monaten hat da eine wunderschöne Kassiererin gearbeitet. Sie wurde gemobbt von ihren Kolleginnen. Warum? Aus Neid. Weil sie mehr Erfolg hat (bei Männern).

[...]

Commodore hat recht. Du bist dann das Opfer, wenn du dich selbst zu einem machst. Das Beispiel mit der Kassiererin ist schwachsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo zusammen,

Folgende Situation: Man ist unter Menschen. Im Freien. Und steckt sich eine Zigarette an. Aus Unachtsamkeit fällt einem die Zigarette runter und von einem Bekannten kommen die Worte: "Was bist du nur für ein Idiot!".

1. Wie kann man so ein respektloses Verhalten zurückweisen?

2. Und: Was ist der Beweggrund, so respektlos zu werden.

1. Ich dachte da an: "Oh, du bist aber charmant."

2. Niedriges Selbstbewusstsein?

Ich muss dazusagen, ich hab seitdem ich PU mache viele Neider und Leute, die Schadenfreude haben.

Ich habe mir Dein Posting ganz gespannt und langsam durchgelesen - mir dabei die kleine Situation wahrhaft vorgestellt.

Was ich nach dem Aufheben der Zigarette und der Äußerung von dem Bekannten gemacht habe: Nichts. Es hat mich nicht im geringsten gejuckt. Da gibts für mich auch nichts "zurückzuweisen". Jemand, der so etwas sagt, interessiert mich einfach nicht.

Daher frage ich mich, wieso Dich diese Situation so sehr beschäftigt, dass Du einen Thread deshalb erstellst.

Meine Meinung: Ich empfinde es ebenfalls so, dass Du Dir selbst die "Opferrolle" zuschreibst und so das Verlangen entsteht, das Verhalten des Bekannten zurückweisen zu müssen.

Also: Wieso eigentlich juckt Dich so eine Äußerung so sehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.