Superposition goes "Huge In A Hurry"

598 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wenn Backsquat gut läuft und du lange Frontsquats geamcht hast würde ich eher zum backsquat tendieren. Du kannst einfach mehr Gewicht bewegen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach mal konsequent etwas durchziehen? Dieses permanente "ja, nein, vielleicht ja doch" ist doch unsinnig. Du siehst doch selbst, dass bei dir alles nur Kopfsache ist. Solange du keine richtigen Grindreps hast, hast du keinen Grund zum wechseln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du einfach mal konsequent etwas durchziehen? Dieses permanente "ja, nein, vielleicht ja doch" ist doch unsinnig. Du siehst doch selbst, dass bei dir alles nur Kopfsache ist. Solange du keine richtigen Grindreps hast, hast du keinen Grund zum wechseln.

Ich werde einfach mit back squats weitermachen, FS als assistance drin behalten.

Ich bin zZ immer noch der weltschlechteste Bencher. Bin schließlich wieder bei 70 kg angekommen. Ich weiß nicht woran es liegen kann, dass ich da so schlecht bin. Ich versteh auch nicht, wie die Leute beim Bench LEG DRIVE hinbekommen, ich drive mit meinen legs rein garnichts. Da ist irgendetwas grundlegend falsch. Zudem kommen bei "hohem" Gewicht Ellenbogenschmerzen hinzu.

Beim Press bin ich noch bei 51. Denke in 1-2 Sitzungen hab ich die 3 x 5 voll und kann bei 52 weitermachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squats 105 heute. Erster Satz 3 reps, hab mir in die Hose geschissen, weils sich wie die Hölle angefühlt halt. Aufm Video sah es wiederum "normal" aus. Dann Spotter rangeholt und weitere zwei Sätze gemacht, mit 5 WDH aber. Satz 3 letzte Wiederholung war Killer. Hab gemerkt, dass Spotter auch merkte, dass hier Limit war. Gerade noch hochgekommen. Soll ich nächstes mal auf 110 gehen oder sicher gehen und die 105 wiederholen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2010 gibt's den Thread und du squattest 105kg? Warst du verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll ich nächstes mal auf 110 gehen oder sicher gehen und die 105 wiederholen?

Geheimlösung: 107.5kg nehmen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2010 gibt's den Thread und du squattest 105kg? Warst du verletzt?

Da ich nicht denke, dass du einfach nur haten willst, sondern verstehen: Ich trainiere seit Ewigkeiten (ich will nicht mehr wissen wie lange), aber RICHTIG trainieren zu ich nicht lange. Mit richtig trainieren meine ich SS. Ernsthaft squatten tue ich evtl seit Monaten. Vorher habe ich auch nur box squats gemacht, meines Erachtens die größte Verschwendung die mir jemals passiert ist. Meine ganzen Jahre Training waren Verschwendung, ich bin von Programm zu Programm, aber ich meine sogar ich hätte nie richtig geskwattet?

Hätte ich vor Jahren SS gekannt wäre ich heute anders. Schade dass ich erst so spät drauf kam, mit fast 35. Mir bleibt nicht mehr lange Zeit.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

107.5 hat letzte Woche prima geklappt, ABER: Der Barpath war in 3 von 5 WDH schlimm. Deswegen habe ich heute einfach wieder reduziert auf 100 kg und 3 x 5 sauber hinbekommen. Ich filme mittlerweile jeden Satz und analysieren sofort danach. Das bringt wirklich was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat: 110 kg, 3 x 5.

Waren jetzt nicht soooo sauber, deswegen werd ich das Gewicht wiederholen bis der Bar Path perfekt wird, erst dann mache ich weiter.

Und na ja, Bench Press: 75 kg, die 3 x 5 ausgegrinded.

GIBST ES EIGENTLICH EINEN SCHLECHTEREN PRESSER ALS MICH HIER?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zZ immer noch der weltschlechteste Bencher. Bin schließlich wieder bei 70 kg angekommen. Ich weiß nicht woran es liegen kann, dass ich da so schlecht bin. Ich versteh auch nicht, wie die Leute beim Bench LEG DRIVE hinbekommen, ich drive mit meinen legs rein garnichts. Da ist irgendetwas grundlegend falsch. Zudem kommen bei "hohem" Gewicht Ellenbogenschmerzen hinzu.

Sagst du dir das auch direkt während dem Training?

Des Weiteren: Wie läuft die Press?

Fire

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Klar, ich benche beispielsweise nur 3x5x55

Ja, du bist aber bestimmt erst 19, 3 Monate Trainingserfahrung und bist 1.30 groß, und nicht 1.80 mit 85 kg.


Sagst du dir das auch direkt während dem Training?

Des Weiteren: Wie läuft die Press?

Immer nach dem Satz.

Press: 52 kg: 4/4/4. Denke die 3 x 5 bekomme ich morgen hin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 2010 gibt's den Thread und du squattest 105kg? Warst du verletzt?

Da ich nicht denke, dass du einfach nur haten willst, sondern verstehen: Ich trainiere seit Ewigkeiten (ich will nicht mehr wissen wie lange), aber RICHTIG trainieren zu ich nicht lange. Mit richtig trainieren meine ich SS. Ernsthaft squatten tue ich evtl seit Monaten. Vorher habe ich auch nur box squats gemacht, meines Erachtens die größte Verschwendung die mir jemals passiert ist. Meine ganzen Jahre Training waren Verschwendung, ich bin von Programm zu Programm, aber ich meine sogar ich hätte nie richtig geskwattet?

Hätte ich vor Jahren SS gekannt wäre ich heute anders. Schade dass ich erst so spät drauf kam, mit fast 35. Mir bleibt nicht mehr lange Zeit.

Hab am Anfang, sprich die ersten 1 3/4 Jahre, auch nur rumgepimmelt. Kenne also das Gefühl. Gibt nichts schlimmeres als sich zu denken wie weit man schon wäre, hätte man right from the start ordentlich trainiert.

Ein Tipp für deine Bench:

http://www.schwarzenegger.com/fitness/post/incline-arnold-press-for-a-big-bench

Ist kein Bullshit, funktioniert wirklich. Mache die Übung 2 mal die Woche, 4 Sätze, 8 Wiederholungen. Seitdem läuft die Bench. Ansonsten check die letzten 3-4 Seiten von Tygas Log aus, da haben wir ein wenig über die Übung gequatscht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat: 110 kg. 3 x 5

Deadlift (conv.): 155 kg. 1 x 5

Bench Press: ABGEBROCHEN bei 65. Weil Ellenbogen zu abgefuckt.

Was macht man bei diesen Abnutzungserscheinungen? Pausieren? Deload? Meine Ellenbogen sind echt durch vom jeden 2, Tag pressen

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein. Beim Abwärts ziehen der Sehne. Bis in die Schulter hinein teilweise. Aber ich hatte das schlimmer: Wo ich beim Drehen des Handgelenks schon Schmerzen hatte - ohne Belastung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Squat: 112.5 kg // 3 x 5

-- etwas Kniebeschwerden gerade, vor allem links mehr als rechts. Ich vermute ich schieße zu weit nach vorne. Habe die Kamera dies Mal nicht eingeschaltet, kann ich von daher nicht überprüfen.

The Press: 52.5 --> 2, ZWEI, ZWEI!!!!. 5 habe ich letzte Woche locker hinbekommen, jetzt bekomme ich zwei hin! Es ist nicht dass es stagniert, ich baue da gewaltig ab! Und ich brauche Tipps SOFORT. Hab dann auf 40 reduziert um wenigstens Volume reinzubekommen, aber 40, lol? Hallo?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>Squat: 115kg, 3 x 5. Läuft bei mir.

Bench Press: 76 kg, 5/ 2-fail /-

lol. Keine Ahnung, Genetisches Potential aufgebraucht für Press?

Ich habs mal gefilmt. Wer hat Lust sich das anzugucken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte einige Wochen aufgrund vom Studium eine Trainingspause, musste ca. 2 Wochen wieder reinkommen, weil man baut ja wirklich ab.

Aber, gestern -->

120 kg Squat.

Da lacht ihr nicht mehr, ihr hater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage zum madcow excel sheet:

Habe hier eins liegen und mich nerven diese krummen Werte. Google sagt, die könne man zur Not ausgleichen, also ab oder aufrunden, so dass die Erhöhung mit 10 - 15% trotzdem klappt.

Beispiel was mir excel ausspuckt:

Squat: 68/78/87/97/107 (ist doch bescheuert) -- so dachte ich mir, würde doch auch gehen (wenn ich kleiner anfange): 60/70/80/90/100

Dann beim 2.5% increment auf 102.5 kg gehen. Das heißt, ich müsste wieder die kleinen Hanteln mit mir mitschleppen, also 2 x 1.25, weil wir die im Gym nicht haben. Das würde ich auch machen. 105 wäre mir zwar lieber, da hab ich dann aber keine 2.5% (YNDTP!!!!9

Beim Deadlift wirds noch bescheuerter: 101/114/127/139!!

Was ist denn das für ein Sheet? Und warum sind die Sprünge so unterschiedlich? Kann ich da auch nicht einfach beim 10er Schritt bleiben, also 100/110/120/130/140 ? Wobei beim 2.5% increment ein 142.5 kg beim Deadlift auch seltsam ist.

Gibts da irgendwie eine einfache Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.