Selbstwertproblem im Bett?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich (21 Jahre) denke ich hab ein Problem mit mir im Bett.

Ich bin in einer LTR(20 Jahre), und wir waren schon öfter intim. Es ist eig eh immer schön, aber es ist noch sehr viel Potential!

Mein Problem Nummer1, eig auch Hauptproblem: Ich komm zu schnell.

Ja ich mach PC-Muskel Training seit Monaten und es klapt auch, wenn ichs mir selbst mach.

Nur wenn wir zu zweit sind, ich weiß nicht, irgendwie werd ich viel zu verkrampft im Kopf, ich hab Angst, dass es nicht funktioniert,

ich habe immer das Gefühl, das ich mir schäbig vorkomme, weil es sooo schnell geht... ich genier mich deswegen extrem!!

weiters hab ich ein Problem bei ihr zu eakulieren, ich will sie nicht "schmutzig" machen, ich weiß das klingt bescheuert aber so fühl ich mich...

Und dann noch, wenn ich es ihr mit der Hand mach, schaff ich es irgendwie nicht mehr sie "fertig" zu machen.

Sie bebt schön wörtlich unter meiner Hand, aber es fehlt die Vollendung. Also sie zittert und windet sich, aber sie kommt nicht?

Wieso das? Es dauert dann recht lang und meine Hand ermüdet und dann geht es garnicht mehr. Sehr frustrierent, für beide!

Ich will sie aber befriedigen weil nur dann macht es auch mir spaß und das is wohl ein weiterer Faktor.

Kennt wer diese Probleme?

Wie kommt ihr damit klar?

Kann mir wer Tipps geben?

Bitte! Ich befürchte dass die Beziehung darunter leiden wird, früher oder später!

Danke fürs lesen und LG,

sehr frustriert - Peitho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär
Hallo Leute!

Ich (21 Jahre) denke ich hab ein Problem mit mir im Bett.

Ich bin in einer LTR(20 Jahre), und wir waren schon öfter intim. Es ist eig eh immer schön, aber es ist noch sehr viel Potential!

Mein Problem Nummer1, eig auch Hauptproblem: Ich komm zu schnell.

Ja ich mach PC-Muskel Training seit Monaten und es klapt auch, wenn ichs mir selbst mach.

Nur wenn wir zu zweit sind, ich weiß nicht, irgendwie werd ich viel zu verkrampft im Kopf, ich hab Angst, dass es nicht funktioniert,

ich habe immer das Gefühl, das ich mir schäbig vorkomme, weil es sooo schnell geht... ich genier mich deswegen extrem!!

weiters hab ich ein Problem bei ihr zu eakulieren, ich will sie nicht "schmutzig" machen, ich weiß das klingt bescheuert aber so fühl ich mich...

Und dann noch, wenn ich es ihr mit der Hand mach, schaff ich es irgendwie nicht mehr sie "fertig" zu machen.

Sie bebt schön wörtlich unter meiner Hand, aber es fehlt die Vollendung. Also sie zittert und windet sich, aber sie kommt nicht?

Wieso das? Es dauert dann recht lang und meine Hand ermüdet und dann geht es garnicht mehr. Sehr frustrierent, für beide!

Ich will sie aber befriedigen weil nur dann macht es auch mir spaß und das is wohl ein weiterer Faktor.

Kennt wer diese Probleme?

Wie kommt ihr damit klar?

Kann mir wer Tipps geben?

Bitte! Ich befürchte dass die Beziehung darunter leiden wird, früher oder später!

Danke fürs lesen und LG,

sehr frustriert - Peitho

1. Das "früh kommen" legt sich mit etwas Übung. Wenn Du mit dem Mädl 2,3,4 mal am Tag (ja, das waren noch Zeiten ;-) ) vögelst gewöhnst Du Dich recht schnell dran.

"Wir waren ein paar mal intim" klingt allerdings jetzt nicht so, als würdet ihr das Frischverliebtsein richtig auskosten.

2. Die Sache mit dem nicht schmutzig machen wollen ist schwieriger. Da mußt Du irgendwas ändern. Hatte das auch mal bei einem Mädl. Die war SO extrem brav und lieb, das war für mich fürs hemmunglos rumvögeln einfach nur furchtbar..

3. G-Punkt suchen und finden? Ohne den wär mir bei manchen Mädls die Hand schon vor einer halben Ewigkeit abgefallen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
1. Das "früh kommen" legt sich mit etwas Übung. Wenn Du mit dem Mädl 2,3,4 mal am Tag (ja, das waren noch Zeiten ;-) ) vögelst gewöhnst Du Dich recht schnell dran.

"Wir waren ein paar mal intim" klingt allerdings jetzt nicht so, als würdet ihr das Frischverliebtsein richtig auskosten.

Stimmt, wenns garnicht geht hol dir kurz vorher einen runter.

Bei mir reicht es allerdings immer wenn ich beim Sex an Holz denke :friends:

2. Comfortproblem !?

3. Würde mir da nicht allzusehr stressen lassen. Eine Frau kann man auf viele Arten zum Höhepunkt bringen.

Ich glaube nicht, dass sie von Dir erwartet, dass Du es auf jedem Weg hinbekommen musst um die Qualität vom Sex zu verbessern.

Ich glaube, dass Du zu verkrampft an die Sache ran gehst, wie Wehrbär das auch schon erwähnt hat. Schalte Dein Hirn einfach aus, gib Dich der Situation hin und gehe nach Lust und Laune auf Eure Bedürfnisse ein. Bin davon überzeugt, dass Du mit diesem Ansatz mehr Spaß haben wirst und früher oder später diese ganze Ängste verschwinden werden, die Dein Sexleben momentan bestimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ganz viele der Dinge sind reine Übungs und Erfahrungssache. Das gibt sich mit der Zeit. Glaub mir. Das mit dem zu früh kommen, wenn mir das passiert, dann lache ich drüber und sage ihr, dass das ein Kompliment meines Körpers an ihren ist. Sie macht mich mit ihrem heißen Körper, einfach so heiß, dass ich gar nicht mehr anders konnte. Dann setze ich meine Fingerfertigkeiten ein und befördere sie auch auf Wolke sieben. Kleine Verschnaufpause und in Runde zwei kommt sie dann voll auf ihre Kosten, da Mann dort dann deutlich mehr Ausdauer hat. Ist einfach so.

Ach ja und du machst sie nicht schmutzig. Das ist etwas ganz natürliches und nichts was sie beschmutzt. Frag sie doch einfach mal, wie sie das empfindet, wenn du in ihr kommst. Ich wette mit dir, sie wird es als schön bezeichnen ;-) Und wenn sie das so sieht, warum solltest du das anders sehen? Einfach keinen Kopf drum machen, sondern geniessen.

Wie du eine Frau wirklich zum Höhepunkt bringen kannst, das lernst du mit der Zeit. Alles halb so wild, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Frag sie doch einfach mal, was sie will und lass sie deine Hand führen... Gib dir und euch Zeit und setz dich nicht unter Druck. Sie erwartet am Anfang auch gar nicht, dass du ihr überirdische Orgasmen bescherst... All das was du beschreibst ist vollkommen normal und glaube mir, jedem von uns ging es am Anfang ähnlich, aber sei beruhigt, man kann das lernen :friends:

Hab zu dem Thema auch mal nen Guide geschrieben. Findest du HIER. Aber mehr als das hilft dir selbst ausprobieren, sie fragen und Erfahrungen sammeln.

Viel Spaß,

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Danke erstmal für eure Antworten, hilft mir schonmal sehr, mich mit jemanden damit zu beschäftigen, ich weiß das zu schätzen.

Oke gut! Wenn sich das, mit dem zu früh kommen, legt. Nach einer kurzen Pause ist Mann eh wieder fit.

Nur habt ihr Erfahrung mit dem PC-Muskel? Hatte letztens nach einem Tag mit ihr, hauptsächlich im Bett verbracht, abends Hodenschmerzen, der Urologe meinte es wäre eine Hodentorsion gewesen, aber vlt auch der PC-Muskel, er hat mir erklärt dass das Abstauen des Samenergusses zu Irritationen führen kann. Aber schädlich, meinte er, ist es prinzipell nicht!

Das Problem mit dem "schmutzig machen" liegt wohl echt an meinem Mindset, und wie ihr sagt, bin viiiiel zu verkrampft und gehe eher mit der gleichen Einstellung ins Bett wie bei einer Prüfung oder so. Werde das nächste mal alles locker sehn und entspannter.

Mit in ihr kommen ist nix, also ohne Kondom, sie nimmt keine Pille. :)

Da gleich eine Frage zur Verhüttung: Wenn ich in ihrer Hand komme und selbst auch was auf die Finger bekomm, beim sauber wischen.. Reicht es aus alles mit einem normalen Taschentuch, also nicht feuttuch od ähnliches, zu reinigen oder können da kleine Schwimmer überbleiben, die dann beim weiteren Petting zu ungewollten Schwangerschaften führen könnten??

Und wegen ihrer Bedürfnisse, ich hab sie schon darauf angesprochen, was für sie schöner ist und dass sie mir es zeigen soll, wie es ihr besser gefällt. Sie hat gemeint, direkt auf der Klitoris ises schöner kurz vorm großen O und dass sie aber schon zu überempfindlich war. Wie reagier ich da am besten? Einfach nicht mehr direkt die Klit streicheln sonder eher großflächig? Und gezeigt hat sie mir nichts "Ich fands schön". Da dachte ich sie sagt es nur wegen mir, aber vielleicht brauchen wir wirklich noch etwas zeit.

@ Wehrbär, immer wenn wir die Möglichkeit haben, sind wir im Bett ;) is einfach blöd von den Wohngelegenheiten her! Und richtig genießen kann ichs erst wenn ich diese Ängste, wie Sup_Zero beschrieb, loswerd.

@ WhiteVelvet hab diesen Guide gestern noch zu meinen Lesezeichen hinzugefügt ;)

Oke, großes DANKESCHÖN an euch, hat mir schonmal viel geholfen! Also ich werd versuchen diese Gedanken bei mir zu behalten! ;)

lg Peitho

bearbeitet von Peitho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Wehrbär

Wie wär mit Kondom? Du weißt schon, daß Männer bereits vorm Orgasmus Flüssigkeit absondern die Samen enthalten kann??

Bzw. WARUM nimmst sie die Pille nicht?

Und Taschentuch reicht nicht zwingend aus. Klar, daß Du da einen Volltreffer landest ist vermutlich so wahrscheinlich wie 2mal vom Blitz getroffen zu werden, aber auch das gibts.

bearbeitet von Wehrbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi,

ganz viele der Dinge sind reine Übungs und Erfahrungssache. Das gibt sich mit der Zeit. Glaub mir. Das mit dem zu früh kommen, wenn mir das passiert, dann lache ich drüber und sage ihr, dass das ein Kompliment meines Körpers an ihren ist. Sie macht mich mit ihrem heißen Körper, einfach so heiß, dass ich gar nicht mehr anders konnte. Dann setze ich meine Fingerfertigkeiten ein und befördere sie auch auf Wolke sieben. Kleine Verschnaufpause und in Runde zwei kommt sie dann voll auf ihre Kosten, da Mann dort dann deutlich mehr Ausdauer hat. Ist einfach so.

Wie du eine Frau wirklich zum Höhepunkt bringen kannst, das lernst du mit der Zeit. Alles halb so wild, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Frag sie doch einfach mal, was sie will und lass sie deine Hand führen... Gib dir und euch Zeit und setz dich nicht unter Druck. Sie erwartet am Anfang auch gar nicht, dass du ihr überirdische Orgasmen bescherst... All das was du beschreibst ist vollkommen normal und glaube mir, jedem von uns ging es am Anfang ähnlich, aber sei beruhigt, man kann das lernen <_<

Viel Spaß,

Velvet

Hey WhiteVelvet, hätte dazu mal zwei kurze Fragen:

1. Wenn man sie nach der ersten Runde mittels Fingerfertigkeiten am Ende auf Wolke7 geschossen hat, fingert man sie dann eigentlich für Runde 2 nochmal etwas vor, oder gehts dann sofort weiter?

2. "wirklich zum Höhepunkt bringen", also damit meinst du nicht einfach nur einen Orgasmus, sondern sie auf 100° bringen, indem du alle ihre "Lustknöpfe" drückst, die du so mit der Zeit entdeckt hast, und sie dann kurz vorm Orgasmus noch etwas zappeln lässt...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie wär mit Kondom? Du weißt schon, daß Männer bereits vorm Orgasmus Flüssigkeit absondern die Samen enthalten kann??

Bzw. WARUM nimmst sie die Pille nicht?

Und Taschentuch reicht nicht zwingend aus. Klar, daß Du da einen Volltreffer landest ist vermutlich so wahrscheinlich wie 2mal vom Blitz getroffen zu werden, aber auch das gibts.

Nein nein, sorry, wurde falsch verstanden! Ich weiß dass in den Lusttropfen auch schon Samen drinnen sien können!

Natürlich verwende ich Kondome!!! Meinte dass meine Ladung dann nicht in ihr drinnen ist.

Sie nimmt die Pille nicht weil sie Angst vor den Nebenwirkungen hat.

Hmm hab mich da noch garnicht erkundig fällt mir gerade auf.

Gibt es da dramatische Nebenwirkungen?

Im Endeffekt liegt die Entscheidung aber ja bei ihr, weil sie die Pillen schlucken muss und sie die Nebenwirkungen bekommt, aber werd mal drüber reden.

lg Peitho

bearbeitet von Peitho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Oke gut! Wenn sich das, mit dem zu früh kommen, legt. Nach einer kurzen Pause ist Mann eh wieder fit.

Nur habt ihr Erfahrung mit dem PC-Muskel? Hatte letztens nach einem Tag mit ihr, hauptsächlich im Bett verbracht, abends Hodenschmerzen, der Urologe meinte es wäre eine Hodentorsion gewesen, aber vlt auch der PC-Muskel, er hat mir erklärt dass das Abstauen des Samenergusses zu Irritationen führen kann. Aber schädlich, meinte er, ist es prinzipell nicht!

Red mit ihr doch mal darüber und sag das du was ausprobieren möchtest. Frauen stehen dadrauf :)

Das Problem mit dem "schmutzig machen" liegt wohl echt an meinem Mindset, und wie ihr sagt, bin viiiiel zu verkrampft und gehe eher mit der gleichen Einstellung ins Bett wie bei einer Prüfung oder so. Werde das nächste mal alles locker sehn und entspannter.

Mit in ihr kommen ist nix, sie nimmt keine Pille. :)

Da gleich eine Frage zur Verhüttung: Wenn ich in ihrer Hand komme und selbst auch was auf die Finger bekomm, beim sauber wischen.. Reicht es aus alles mit einem normalen Taschentuch, also nicht feuttuch od ähnliches, zu reinigen oder können da kleine Schwimmer überbleiben, die dann beim weiteren Petting zu ungewollten Schwangerschaften führen könnten??

Wenn du Pech hast bist du in 9 Monaten Daddy <_<

Benutz gefälligst ein Kondom wenn Sie nicht verhütet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gibt es da dramatische Nebenwirkungen?

Kann passieren, muss aber nicht. Kommt auch darauf an, wie sie eben auf die Pille an sich reagiert.

Es wird immer viel propagiert, was passieren kann und was nicht. Im Endeffekt habe ich im Bekanntenkreis aber schonso ziemlich alles erlebt.

Beispiele : Eigentlich simuliert Pille Schwangerschaft, normaler Zyklus und Effekte sollten nicht wirklich auftreten. Tritt bei ner Menge Mädels doch auf, Rattigkeit direkt an der Zeit des theoretischen Eisprungs etc.

Dann gibts Mädels, die trotzdem Durchnehmen ihre Tage bekommen.

Dann Mädels, die in den ersten 2-3 Monaten ihrer Schwangerschaft noch normal ihre Tage hatten und der Gynakologe fast aus dem Stuhl gefallen ist, da das ja dementsprechende Effekte mich sich trägt. (Waren ok die Babies. Nur zur Info.)

Daher : Ob sie Probleme damit bekommt, muss sie selbst testen. Dann auch, inwieweit welche Wirkstoffkombinationen auf sie wirken.

Teilweise ists auch psychosomatisch, gibt auch Mädels die die PIlle wechseln und die Probleme gehen weg. Schaut man auf die Pillenpackungen, findet man aber die gleichen Wirkstoffkonzentrationen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey WhiteVelvet, hätte dazu mal zwei kurze Fragen:

1. Wenn man sie nach der ersten Runde mittels Fingerfertigkeiten am Ende auf Wolke7 geschossen hat, fingert man sie dann eigentlich für Runde 2 nochmal etwas vor, oder gehts dann sofort weiter?

2. "wirklich zum Höhepunkt bringen", also damit meinst du nicht einfach nur einen Orgasmus, sondern sie auf 100° bringen, indem du alle ihre "Lustknöpfe" drückst, die du so mit der Zeit entdeckt hast, und sie dann kurz vorm Orgasmus noch etwas zappeln lässt...?

Hi Wakebo,

zu deiner ersten Frage, sowohl als auch... Alles was Spaß macht ist erlaubt. Es gibt kein festes Konzept, was Mann wann zu machen hat etc. das wäre ne Katastrophe und nach kürzester Zeit total langweilig. Beim Sex ist es oft viel wichtiger, was du NICHT machst, als das was du machst. Das wichtigste Geschlechtsorgan einer Frau ist... richtig ihr Kopf. Du musst ihre Phantasie anregen und auf Hochtouren bringen, du musst in ihr Verlangen, Begierde, Lust und Leidenschaft wecken. Das bringt viel mehr als sie zu fingern oder sonst etwas. Probier doch mal folgendes. Sage ihr nach Runde eins und nach dem Ausruhen, dass sie sich entspannen soll, ihre Augen schliessen und einfach nur geniessen. Aber auf keinen Fall die Augen aufmachen, denn indem Moment, wo sie die Augen aufmacht, hörst du auf und fängst auch nicht wieder an, egal was sie sagt oder macht und das meinst du ernst, also nicht mogeln... Sie liegt dabei nackt auf dem Rücken...Hauche dann einfach nur mit Luft über ihren ganzen Körper, aber berühre ihn nicht, umkreise dabei auch ihre Brustwarzen und puste dort ein wenig stärker... Hauche auch über ihr Gesicht, ihre Stirn, lasse dir viel Zeit dabei. Küsse sie dann sanft auf die Stirn, auf die Wangen die Augen, umkreise ihren Mund, küsse sie überall nur dort NICHT...küsse ihren Hals...weiter runter, umkreise ihre Brustwarzen, komme denen in großen Kreisen und anderen Bewegungen immer näher aber küsse sie genau dort NICHT... gehe weiter runter zu ihrem Bauchnabel...und genau überspringe das feuchte Delta, umkreise es, komme ihm bedrohlich nahe aber küsse sie genau dort NICHT...Küsse ihre Beine, runter...beim heraufkommen, küsse die Innenseiten der Schenkel und genau überspringe die Stelle... dann streichelst und massierst du sie sanft und umkreist dabei wieder genau die geannten Stellen ohne sie zu berühren... Lass dir bei dem ganzen Prozedere sehr, sehr viel Zeit... Wenn du unter ner halben Stunde fertig bist, dann warst du zu schnell... Wenn sie dich bis dahin noch nicht angesprungen hat, dann legst du dich jetzt nackt auf sie küsst sie und sorgst dafür, dass dein bestes Stück sie genau dort nicht berührt und dort NICHT zufällig rein rutscht... Spätestens jetzt wird sie ausrasten und ihn einfach rein stecken und du wirst erleben, was weibliche Verführungskunst ist...

Das Geheimnis bei der ganzen Sache ist, die Dinge NICHT zu tun, sie denkt die ganze Zeit, jetzt gleich, jetzt gleich berührt er mich dort und wird ganz aufgeregt und dann tust du genau das nicht, sondern näherst dich einer anderen Stelle und sie denkt, jetzt wird er aber... und nein wieder nicht... Sie WILL aber dort berührt werden...sie WILL genau das, was du ihr verweigerst...Sie weiß auch nicht genau was als nächstes geschehen wird, denn sie kennt deine Gedanken nicht und hat die Augen geschlossen... Dadurch, dass die Augen geschlossen sind, wird das Empfinden verstärkt, denn sie nimmt diesen Sinn stärker als sonst wahr, da sie nicht durch visuelle Reize abgelenkt wird...

Probier das mal zum Einleiten von Runde zwei aus und du wirst dein blaues Wunder erleben...

Zu deiner zweiten Frage, als "Anfänger" also in den ersten paar Jahren mit den ersten Partnerinnen denkt Mann anschliessend oft: "Boah, das war jetzt nen doller Orgasmus, die ist aber stark gekommen..." Fühlt sich als der Hengst überhaupt... Naja und die Frauen lassen uns oft in dem Glauben...Vielleicht weil sie es selbst nicht besser wissen, vielleicht weil sie uns nicht verletzen wollen und sicherlich war es toll, vielleicht war es auch ein Orgasmus, aber es war mit Sicherheit nicht das Ende der Fahnenstange. Wo genau das liegt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß nur, dass es so Momente gibt, wo dich eine Frau anschliessend anguckt und mit beiden Augen an dir vorbei schielt, ein überbreites Grinsen auf dem Gesicht, du sie nach ihrem Namen fragst und sie nur noch irgendwelche unartikulierten Laute herausbringt, ihr Körper unkontrolliert zuckt und du merkst, dass sie absolut nicht mehr Herr ihrer Sinne ist... Dieser Zustand hält mal 5 min an, mal deutlich länger...Anschliessend kann sie kaum noch gehen, weil sie total weiche Knie hat und am nächsten Tag bekommst du SMS, dass die halbe Firma über sie lacht, weil sie gegen die Glastür gelaufen ist, nicht mehr klar denken kann und auch nicht richtig laufen und ob ich heute abend schon was vor hätte... Stichwort Hirn rausgevögelt... Diesen Zustand erreicht man nur mit den wenigsten Frauen und wie man genau, dahin kommt, ich weiß es nicht. Ich kann es nicht beschreiben. Ich hätte nicht geglaubt, dass dies existiert, bis zu dem Moment wo ich es erlebt habe. Und das war der Moment, wo ich sowas von neidisch gewesen bin, keine Frau zu sein. Ob man als Mann solche Mmente überhaupt erleben kann? Ich weiß es nicht... Das meine ich mit wirklich zum Höhepunkt bringen. Jetzt weiß ich, dass alles vorher zwar schön und gut war, aber nichts im Vergleich zu dem...

Alle Klarheiten beseitigt?

Velvet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie nimmt die Pille nicht weil sie Angst vor den Nebenwirkungen hat.

Gibt es da dramatische Nebenwirkungen?

Kann, muss aber nicht. Pille kann auch vieles besser machen z.B. PMS starke Blutungen oder unreine Haut. Andereseits können dabei auch Migräneanfälle oder Depressionen rauskommen. Ist halt ein bisschen Ausprobiererei und jeder Körper reagiert anders. Hat sie denn schon einmal eine genommen?

Man sollte sich als Kerl halt auch bewusst sein, dass die Pille (wenn man sie denn selber bezahlen muss) ne Stange Geld kostet und die Frau ihren Körper ziemlich lange (oft unnötig) mit Hormonen belastet, egal ob da was gutes oder was schlechtes rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@White Velvet: wir sollten ma wieder telefonieren :-D

Du altes Telefonluder :rolleyes::-D Tztztztz... Wollen wir heiraten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.