Der offizielle "Kritik an PU"-Thread.

2678 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ja Joe29 hat es schon erfasst.

Es gibt bestimmte Gesetzmäßigkeiten, ich würde sie aber nicht nur auf die Ästhetik beziehen, sollte einfach eine gewisse Moral, Ethik und Sitte bestehen.

Diese werden vom Durchschnitt bestimmt (dazu auch mein Post auf den du mui eigentlich noch antworten wolltest? =http://www.pickupforum.de/topic/3635-die-bedeutung-des-aussehens-beim-pu/?p=1580833 ) Man erkennt eben so eine Homogenität. An der ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Entweder man passt sich derer an und kommt beim Durchschnitt gut an. Oder man widersetzt sich dessen und kommt evtl. weniger gut an aber steht darüber. Falls Thame mitliest. Auch ein Problem von Thame, er sagt er will sich nicht für Mädels gewisse PU-Regeln, auch bzgl des Aussehens nicht anpassen. Auf der anderen Seite wundert er sich, dass viele flaken. Es ist ja nicht falsch sich von der Masse wegzubewegen, darf sich aber nicht wundern.

Änhlich wie Joe schon sagte, wenn ich ein Quadratmeterarsch als Frau hab und schon ne Plautze dann zieh ich eben keine engtaillierte Kleidung an, außer ich gefalle mir in dieser Kleidung und ich steh darüber, dass es evtl Verachtung und Spott gibt.

Regeln gibt es aber nicht nur im äußerlichen Bereich, wenn ich mir oft dieses rüppelhafte Verhalten gegenüber anderen Mitmenschen anschaue.

Auch wenn jemand 200k im Jahr verdient, kann man den Postboten am morgen einen Guten Morgen wünschen. Schlimmer sind die Leute, die den älteren Personen in öffentlichen Verkehrsmitteln keine Plätze anbieten kann das einfach nicht verstehn. Ich hab sowas von kleinauf gelernt und gemacht, während sich die anderen gleichaltrigen Mitschüler sogar noch über die Älteren lustig machten.

bearbeitet von greed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast a1b2c3

Jons Beitrag über mir ist top.

Ihr kommt total vom Thema ab. Ich wäre dafür, dass alle, die anscheinend zu viel Zeit haben, um sich in so einen testosterongeladene Streit zu verstricken, diesen per PN weiterführen.

Zurück zum eigentlichen Thema bitte.

Oh Mann du bist wahrscheinlich ein Typ, der dem Professor in der ersten Graphikvorlesung sagt, dass NICHT ER bestimmt was gut aussieht und was nicht.

Wie kann man nur so beschränkt sein und nicht wissen, dass es neben Geschmacksdingen einfach ästhetische Gesetzmäßigkeiten gibt. Dass nicht jeder Schnitt zu jedem Körper passt, dass richtige passform eben nichts willkürliches ist usw. Aber was rede ich denn

Meine Frage an jon: Wer legt diese "ästhetischen Gesetzmäßigkeiten" fest? Die Gesellschaft? Noch eine Verständnisfrage: Hab ich das richtig verstanden, dass du der Meinung bist, jeder darf gerne seinen eigenen Geschmack haben, aber man sollte trotzdem diese "Gesetzmäßigkeiten" beachten?

Im Prinzip die Gesellschaft, aber vor allem passiv. Diese sogenannten "Regeln" haben meistens entweder einen gesellschaftlichen oder ästhetischen Hintergrund.

Gesellschaftlich wäre zum Beispiel, dass Schwarz für festliche Anlässe wie Hochzeit oder Beerdigung reserviert ist.

Ästhetisch wäre zum Beispiel wenn sich etwas beißt: Jeansjacke und Jenashose gleichzeitig.

Dieses Gesamtbild der Ästhetik, das man durch Regeln beschreiben kann, ist ein Ergebnis von Prozessen, sie werden nicht durch Instanzen einfach so durchgesetzt. Maximal hat ein Schneider oder Schuhmacher mal einen mehr oder weniger guten Einfall, dann hat die ästhetische Regeln vor allem einen handwerklichen Hintergrund und natürlich kann es sich durchsetzen, meist bleibt es aber nur ein Modetrend (z.B. Hosenlänge) oder bleibt in einer Nische (z.B. Kleidung der US Navy) und bleibt unentdeckt für die Massen.

Mode und Kleidung ist natürlich enorm gesellschaftsabhängig, aber Teile des Ästhetikempfindens sind davon unabhängig oder zumindest ziemlich robust: Zum Beispiel das Gefühl, dass es zu den Proportionen des Körpers passt (Da ist die klassische Herrenmode des Westens spitzenmäßig: Vergleiche mal Bilder von Menschen in einem gut sitzendem Sakko und als Vergleich in einem Hoodie: Vergleiche Betonung der Schultern, Schulter-Hüft Ratio, Kaschierung von Problemzonen, Proportion von Ober- und Unterkörper, etc. - nein mache es mal wirklich, wenn du denkst, dass es egal ist, was man trägt) und auch das Gefühl für Farben und die Kombination dieser.

Gerade diese beiden (Ästhetik der Schnitte/Proportionen und Ästhetik der Farben) sind universell: Das gleiche Ästhetikempfinden kann man auch bei anderen Kulturen vorfinden. Natürlich anders umgesetzt, im Prinzip jedoch identisch.


Um auf das Thema PU zurückzukommen: Viele haben hier geschrieben, dass das Style & Fashion Forum nichts mit PU zutun hat. Interessiert ihr euch wirklich nur "einfach so" für Mode und seid überzeugt, dass das nichts mit eurem Game/PU zutun hat? Bei mir ist es z.B. so, dass ich mich auch "einfach so" für Mode und Styling interessiere, habe aber z.B. die Erfahrung gemacht, dass wenn ich z.B. abends in den Club gehe, ich mir sogar noch mehr Mühe mit dem Outfit gebe als sonst. Man will halt Eindruck beim anderen Geschlecht machen.. Ist das bei euch überhaupt nicht so ?

Ich liebe Kleidung und da gibt es für mich weit mehr als "nur" Mode: Viel an Geschichte, Kunst, ausgefeiltem Handwerk, Technik, Soziales und Gesellschaftliches.

Und für den Club halte ich es so pratisch wie möglich: Lederschuhe , eine alte gute passende Jeans und ein weißes V-Neck Shirt. Wenn es schneit: unsichbares Unterhemd unter dem T-Shirt.

Egal was kommt: Die Schuhe überleben es sowieso, ich muss nicht zur Garderobe und wenn Blut, Sperma, Kotze oder Bier irgendwo hinspritzen ist es mir wayne.^^

Edit: gerade erst jetzt gesehen, dass schon alles über mir gesagt wurde :rolleyes:

bearbeitet von Danthe
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spartan, probiere es doch einfach mal selbst aus. Ich habe alle möglichen Stile ausprobiert und kann aus eigener Erfahrung sagen: Das macht einfach einen enormen Unterschied. Wenn ich im Kapuzenpulli mit Jeans und Rucksack durch die Straßen gehe, dann sieht mich absolut kein Mädchen an. Gehe ich aber mit Anzug, Einstecktuch und Ledertasche irgendwohin (ich bin 35, ich kann das tragen), dann bekomme ich ganz andere Blicke. Fieldtested! Das gilt ebenso für auffällige oder Hipsterklamotten. Allein die Farbe kann einen echten Unterschied machen, gerade wenn Du männlich aussiehst ist bspw. ein rosafarbenes Hemd ein totaler Hingucker, Wildlederschuhe, etc. Gibt genug Frauen, die einem das als echten Pluspunkt anrechnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin mal nackt durch die Straßen gelaufen, mann da haben die HBs vielleicht IOI gesendet! Selbst die Typen haben mir hinterhergeschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt genug Frauen, die einem das als echten Pluspunkt anrechnen.

Genau solche Frauen möchte ich eben NICHT anziehen.

Ich muss im Berufsleben sehr oft Anzüge tragen. Und wenn ich im Außendienst bin, Grundsätzlich immer. Ich musste schon unmengen an Kohle geben, weil mein GF schon bei Strelsen Anzügen nörgelt. Und ich kann sagen, auch wenn ich kein experte bin, dass mein Boss zum Strelsen was den Stoff angeht, kaum unterschied macht!

Mir sind meine casual Klamotten lieber vom Wohlbefinden.

Jeder soll sich den Style aussuchen, der zur Person passt. Und das stelle ich fest, wo ich mich Wohl fühle. Nicht wenn ich sage das ist ein Warmer Kuscheliger Kapuzenpulli sondern: Hey, so gefalle ich mir selbst!

Ich werde bald 27 und trage immer noch liebend gerne Nike Aifroce 1. Weil ich es WIRKLICH so mag, nicht weil ich nie im Leben feine Sachen angezogen habe.

Angenommen ihr Trefft mal auf Frauen, die euch sagen dass euer Style beschissen ist, und sie es mehr sporty mag, was macht ihr dann? Sagt ihr dann etwa nicht: Also du kannst mir mal gepflegt die Balls lutschen Madame? I don't give a damn?

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibt genug Frauen, die einem das als echten Pluspunkt anrechnen.

Genau solche Frauen möchte ich eben NICHT anziehen.

Ich muss im Berufsleben sehr oft Anzüge tragen. Und wenn ich im Außendienst bin, Grundsätzlich immer. Ich musste schon unmengen an Kohle geben, weil mein GF schon bei Strelsen Anzügen nörgelt. Und ich kann sagen, auch wenn ich kein experte bin, dass mein Boss zum Strelsen was den Stoff angeht, kaum unterschied macht!

Mir sind meine casual Klamotten lieber vom Wohlbefinden.

Jeder soll sich den Style aussuchen, der zur Person passt. Und das stelle ich fest, wo ich mich Wohl fühle. Nicht wenn ich sage das ist ein Warmer Kuscheliger Kapuzenpulli sondern: Hey, so gefalle ich mir selbst!

Ich werde bald 27 und trage immer noch liebend gerne Nike Aifroce 1. Weil ich es WIRKLICH so mag, nicht weil ich nie im Leben feine Sachen angezogen habe.

Angenommen ihr Trefft mal auf Frauen, die euch sagen dass euer Style beschissen ist, und sie es mehr sporty mag, was macht ihr dann? Sagt ihr dann etwa nicht: Also du kannst mir mal gepflegt die Balls lutschen Madame? I don't give a damn?

Das ist doch alles schön und in Ordnung so. Warum musst du dann Leute ankacken, die sich gerne anders anziehen und auch mal gerne mit den dahinter liegenden ästhetischen System befassen? Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass man auch echt gerne ein Hemd trägt oder echt gerne Lederschuhe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sei nicht faul. S.O. Das Thema wurde jetzt X mal durchdiskutiert. Dann weißt du auch, warum ich gegen Euch geschossen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kapierst es nicht, oder? Mir geht es so hart an meinen Balls vorbei, was du trägst. Bist du ne Frau? Möchtest du mit mir Flirten vlt oder warum denkst du würde mich das waynen?

Es geht um Aussagen, wie wer Ästhetisch in welchen Klamotten aussieht. Da sind die Geschmäcker so verschieden wie unsere Nasen. Ihr könnt da für die Allgemeinheit keine "Regeln" festlegen.

Verbreitet eure Ästhetik Regeln in Eurer Gummizelle und hört auf so zu tun, als würden die auch irgendwo anders Gelten.

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du kapierst es nicht, oder? Mir geht es so hart an meinen Balls vorbei, was du trägst. Bist du ne Frau? Möchtest du mit mir Flirten vlt oder warum denkst du würde mich das waynen?

Es geht um Aussagen, wie wer Ästhetisch in welchen Klamotten aussieht. Da sind die Geschmäcker so verschieden wie unsere Nasen. Ihr könnt da für die Allgemeinheit keine "Regeln" festlegen.

Verbreitet eure Ästhetik Regeln in Eurer Gummizelle und hört auf so zu tun, als würden die auch irgendwo anders Gelten.

Ah krass deine Balls schon wieder. :-D Klar, dass dies dicg gar nicht "wayned" und so. Deshalb regst du dich ja auch seit vier Seiten über uns auf

Achja, die Dikussion, wie scheiße die Style Leute sind, ist von dir angestoßen worden, nur so mal zur Erinnerung,

Aber klar, wir "Gummizellen"-Deppen wollen anderen unsere Sichtweise aufdrücken... :-D

Außer Vulgärsprache, platter Angeberei (krass Balls und so) und Herabwürdigung anderer als Idioten, Weicheier usw. kommt bei dir nix...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ah krass deine Balls schon wieder. :-D Klar, dass dies dicg gar nicht "wayned" und so. Deshalb regst du dich ja auch seit vier Seiten über uns auf

Achja, die Dikussion, wie scheiße die Style Leute sind, ist von dir angestoßen worden, nur so mal zur Erinnerung,

Aber klar, wir "Gummizellen"-Deppen wollen anderen unsere Sichtweise aufdrücken... :-D

Außer Vulgärsprache, platter Angeberei (krass Balls und so) und Herabwürdigung anderer als Idioten, Weicheier usw. kommt bei dir nix...

Es waynt mich tatsächlich nicht. Das ist Wuuuuuunschdenken mein Freund, Wuuuuuuuuunschdenken, wenn ich drauf Bock hätte, würde ich mich schließlich selber so kleiden, nichts leichter als das.

Das hier ist der Offizielle Thread für Kritik was dieses Forum betrifft. Deal with it.

Wie du siehst, bleib ich trotzdem bei meiner Artikulaton wie sie mir passt, da ich frei von Komplexen bin und es mir wayne ist, wie unwichtige Leute drüber urteilen : )

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Krass Alta :-D, wie wayne dir alles ist, krass, dass du das immer wieder betonen musst. Genauso, wie wayne dir das Styleforum ist, deswegen postest du ja ständig dazu... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gib mir mal einen deiner Anzüge, dann wische ich mir damit den Ass ab, dann siehst du wie ich auf deinen Style scheiße ;D Srs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast miu

Der offizielle "Kritik an PU"-Thread - so der Name dieses Threads. Wenn ihr erlaubt, möchte ich nicht nur Kritik an PU üben, sondern auch an dieser offtopic Diskussion hier. Das ganze sieht nämlich so aus:

Someone+is+wrong+on+internet.png

Wem's Spaß macht...

@ Phill. Naja, eigentlich ist das ein Thread für Kritik an PUAs, und was sie vorgeben zu sein & nicht an dem Forum an sich, siehe Post des TEs ganz am Anfang. Also, back to Topic "Kritik an PUAs": Mir ist dazu noch was eingefallen. Ich wohne in einer Stadt, die zwar nicht übersarged ist, aber man sieht schon viele PUler in der Stadt beim approachen. Ich habe oft welche gesehen, die noch sehr unerfahren gewirkt haben. Trotzdem haben sie versucht, sich an die ganz heißen ranzutrauen. So Richtung HB10/Model - wurden immer zurückgewiesen. Der Gedanke, der wahrscheinlich dahinter steckte: Ein echter PUler approacht nur eine HB10, und nichts darunter. Kann mir vorstellen, dass die dann irgendwann frustriert über ihren ausbleibenden Erfolg waren/dachten, sie können PU einfach nicht.

Natürlich kenne ich die PUler, bei denen ich dieses Phänomen beobachtet habe, nicht persönlich, aber ich denke ich kann ganz gut einschätzen, dass sie wirklich unerfahren waren (habe schon routinierte PUAs gamen sehen, und die sind wesentlich souveräner an die Sache rangegangen und hatten folglich auch Erfolg). & Dass die Anfänger dann frustriert sind, kann man sich ja denken.

Von daher meine Frage: Kennt ihr persönlich PUAs, die auch zu schnell zu viel wollten und dann bitter enttäuscht wurden? War es bei euch/ bei eurem Wing/ in eurem Lair anfangs vielleicht auch so?

Oder habt ihr vielleicht auch schon beobachtet, dass manche denken, sie können/ dürfen als PUA nur HB10s approachen, weil alles darunter "unter ihrer Würde" ist? Diese HB Skala wurde hier ja schon öfters kritisiert, und ich musste feststellen, dass einige sich gar nicht mehr trauen, eine Frau, die sie aus ihrer subjektiven Empfindung heraus als hübsch einschätzen würden, anzusprechen, nur weil diese aus objektiver Sicht und an dem allgemeinen Schönheitsideal gemessen vllt. nur eine HB 5-7 wäre. Bestes Beispiel dazu: Heute hat hier irgendjemand einen Thread eröffnet, in dem er sich darüber wundert, dass er bei einer HB8 nicht attracted war, sich aber zu einer HB6 hingezogen gefühlt hat...

Soweit zu meiner Kritik, würde mich freuen wenn hier jemand mit mir darüber diskutiert und Spartan & jon wieder Freunde werden :)

bearbeitet von miu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennt ihr überhaupt Real life? Ich schicke euch gerne nen Link brahs

Anfang des Jahrtausends hatte ich da mal einen Account…

Es geht um Aussagen, wie wer Ästhetisch in welchen Klamotten aussieht. Da sind die Geschmäcker so verschieden wie unsere Nasen. Ihr könnt da für die Allgemeinheit keine "Regeln" festlegen.

Bitte tu uns allen den Gefallen, finde eine Uni mit mittelgroßem philosophischem Fachbereich und setzte dich dort mal für ein Semester in eine Ästhetikvorlesung und lese dir danach noch mal durch, was du hier geschrieben hast.

@ Phill. Naja, eigentlich ist das ein Thread für Kritik an PUAs, und was sie vorgeben zu sein & nicht an dem Forum an sich, siehe Post des TEs ganz am Anfang. Also, back to Topic "Kritik an PUAs": Mir ist dazu noch was eingefallen. Ich wohne in einer Stadt, die zwar nicht übersarged ist, aber man sieht schon viele PUler in der Stadt beim approachen. Ich habe oft welche gesehen, die noch sehr unerfahren gewirkt haben. Trotzdem haben sie versucht, sich an die ganz heißen ranzutrauen. So Richtung HB10/Model - wurden immer zurückgewiesen. Der Gedanke, der wahrscheinlich dahinter steckte: Ein echter PUler approacht nur eine HB10, und nichts darunter. Kann mir vorstellen, dass die dann irgendwann frustriert über ihren ausbleibenden Erfolg waren/dachten, sie können PU einfach nicht.

Vielleicht auch einfach der nicht ganz abwegige Gedanke, dass die Optik (HBx) nicht unbedingt was darüber aussagt, wie offen eine Frau für einen Approach von einem ist und wie wahrscheinlich es ist, dass sie Interesse an einem haben könnte.

Von daher meine Frage: Kennt ihr persönlich PUAs, die auch zu schnell zu viel wollten und dann bitter enttäuscht wurden? War es bei euch/ bei eurem Wing/ in eurem Lair anfangs vielleicht auch so?

Ja. Als ich das erste mal auf die Materie gestoßen bin, habe ich gedacht ich bräuchte mir nur ein paar Tipps durchzulesen und wäre dann sofort der Superstecher. Das war natürlich etwas zu übermütig ;) Vor allem, weil ich eine ganze Weile gebraucht habe um zu merken, wo bei mir eigentlich das „Problem“ liegt, und dass meine bisherigen Lösungsversuche dementsprechend gar keine Verbesserung bringen konnten.

Oder habt ihr vielleicht auch schon beobachtet, dass manche denken, sie können/ dürfen als PUA nur HB10s approachen, weil alles darunter "unter ihrer Würde" ist? Diese HB Skala wurde hier ja schon öfters kritisiert, und ich musste feststellen, dass einige sich gar nicht mehr trauen, eine Frau, die sie aus ihrer subjektiven Empfindung heraus als hübsch einschätzen würden, anzusprechen, nur weil diese aus objektiver Sicht und an dem allgemeinen Schönheitsideal gemessen vllt. nur eine HB 5-7 wäre. Bestes Beispiel dazu: Heute hat hier irgendjemand einen Thread eröffnet, in dem er sich darüber wundert, dass er bei einer HB8 nicht attracted war, sich aber zu einer HB6 hingezogen gefühlt hat...

Ich halte von der Skala auch wenig bis gar nichts. Ich spreche Frauen an, die ich attraktiv finde. Ob das jetzt eine HB5, eine HB7 oder eine HB10 wäre, darüber mache ich mir in dem Moment wirklich als letztes Gedanken. Heißt natürlich nicht, dass es bei mir wirklich nur on oder off gibt und ich gar keinen Unterschied zwischen Frauen, die ich ganz interessant finde, und welchen, die mich wirklich vom Hocker hauen, erlebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was hier noch interessant ist, der Umgang des Begriffes "Next'".

Interpetiert wird es oftmals als "zu schnell" der Umgang damit, in wirklichkeit ist es nur ein Trostschrei um Egostreicheleinheiten, wegen einer Frau die einen ZUERST abserviert hat. Wozu also dieser falsch-Arrogante loser style obwohl man selbst der jenige ist der durch den Dreck gezogen wurde?

Ich werde demnächst ein Resume ziehen, von allen Aspekten, die hier total schwachsinnig und bodenlos sind.

bearbeitet von Spartanbreed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde auch das hier teilweise zu früh mit next argumentiert wird. Warum soll man nicht in einer Beziehung an sich arbeiten? Mit einem next treten die Probleme in der nächsten Beziehung in GENAU derselben Form wieder auf! 100%

Ich meine nicht, wenn Dinge (respektlose) passiert sind die eine Beziehung nicht mehr retten können. Aber oftmals liegen die Probleme ja nur bei uns Männern und an unserem Verhalten. Deshalb plädiere ich dafür, dass man an sich arbeiten soll. Warum gehen wohl so viele Ehen und Beziehungen zu Brüche? Gerade weil man denkt mit einem anderen Partner läuft alles anders. Das ist für mich der größte Trugschluss.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Generell, wird hier alles sehr überspitzt dargestellt.

Ich schreibe keine Field-Reports, aber wenn ich welche schreiben würde würden mir alle Leute hier sagen "Das wird nichts, du bist durch alle Shittests durchgerasselt".

Falsch. Thema Freezeout, selbst bei vorhandener Attraction. Wozu führt er sehr oft? Aus den Augen, aus dem Sinn. Man ist nicht der einzigste Mann auf Erden, von dem eine Frau attracted sein kann. Man muss die Frau schon irgendwie erobern.

Das einzige was man hier mitnehmen sollte und was wirklich stimmt. Frauen wollen tatsächlich einen Kerl. Das heißt aber auch einen Kerl, der die Eier hat selbstbewusst und knackig zu zeigen, dass er auf sie steht. Ja, auch wenn sie mal ihre Faxen schiebt.

Hört auf euch mit Frauen zu streiten, seid authentisch, und immer cool bleiben. Niemand möchte langfristig Streß im Leben.

Wenn interesse besteht, kann man es auch nicht verkacken aus Gründen wie: "Der Opener war nur ein Hi", "von hinten Angesprochen" "nicht genug C&F" gefahren, ect ect...

Da muss man schon ein richtiger Vollhorst gewesen sein, es gehört mehr dazu.

bearbeitet von Spartanbreed
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schreibe keine Field-Reports, aber wenn ich welche schreiben würde würden mir alle Leute hier sagen "Das wird nichts, du bist durch alle Shittests durchgerasselt".

jopp seh ich auch so.

Einerseits beten die Leute hier ständig irgendwelche PUA neuzeit Götter an, und schreien den ganzen Tag " wir sind keine Social Robots, wir sind voll natürlich, natural persönlichkeit und so"

auf der anderen Seite wird aber keine andere Masche von den Membern akzeptiert, als diese LDS Alpha Dingsbumms blödsinn da.

Weis nich ob du dich mit Aufreisser Kram beschäftigst, aber dieser P. sieht das auch so. Evtl ist das ja was für dich.

Peace.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Diese HB Skala wurde hier ja schon öfters kritisiert, und ich musste feststellen, dass einige sich gar nicht mehr trauen, eine Frau, die sie aus ihrer subjektiven Empfindung heraus als hübsch einschätzen würden, anzusprechen, nur weil diese aus objektiver Sicht und an dem allgemeinen Schönheitsideal gemessen vllt. nur eine HB 5-7 wäre.

Auch, wenn ich jetzt von der allgemeinen Kritik an PU abschweife. Ein Großteil der Jungs hier im Forum setzt die Skala komplett falsch an. Da ist eine HB6, wenn überhaupt, nur nach 10 Bier und gutem Willen für einen Lay zu gebrauchen und eine HB8 ist das Durchschnittsmädchen aus der Dorfdisco.

Wenn man wirklich nach der Skala gehen würde, wie sie hier irgendwo im Forum definiert wurde, dann würden viele Luftsprünge machen, nach einem Kissclose einer HB6.

Schöne Grüße

Woltex

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wollte schon vor langer Zeit in das Topic schreiben, hab aber nie den richtigen Moment gefunden.Nunja...mittlerweile ist es so weit.

Ich wag es mal zu sagen, aber ich denke das folgende ist ein Extremfall

An sich konnte man einiges in dem Forum hier lernen.Wie man auf gewisse Situationen reagiert und etwas,,seriöser" handelt

Leider nahm das im Laufe der Zeit eine negative Wendung.Im Nachhinhein glaub ich lag es an dem Überfluss an Informationen und Richtlinien die man tagtäglich in dem Forum erfuhr.

Ich war mir nichtmehr selbst treu.Ich erkannte mich nichtmehr wieder.Geführt durch pure Theorie und dem zwanghaften Dran zu Gamen hab ich das Feinfühlige verloren.Frauen waren für mich lediglich h zu einer Begierde meiner männl.Triebe geworden.Alle Taten und jedes Verhalten führte drauf hinaus mit der jeweiligen Frau zu schlafen.Das eigentliche Grundliegende Bedürfniss nach einer festen Partner zu suchen wurde durch zwanghaftes aufreißen von Frauen unterdrückt.

Ich bin an einem Punkt angelangt an dem der Sprit,der Zauber aufgebraucht ist.Man fühlt ausgebrannt und erkennt sich wie schon gesagt nicht mehr wieder.

Ich hab verlernt Gefühle zu zeigen und die Menschen zu schätzen die mir wichtig sind.Der ewige Alltagstrott mit den noch laufenden Fb's zermürbt mich und lässt mich nicht klar denken.Und der Supergau ist die Tatsache dass ich unbewusst Gefühle für eine Frau entwickelt hab, bei der ich wie bei vielen davor auch rein auf,, PU-Taktik" agiert und gewaltet habe

Das Ende der Geschichte.Sie reduziert unser Verhältnis auf das was ich auch anfangs erfolgreich angestrebt habe doch ich will nun mehr.Problem ist nur dass bereits jemand anderes ihr bereit ist zu geben was sie will und was ich im unterbewusst sein gesucht hab.

Was ich sagen will ist, durch den overflow von PU-normen und neuen Verhaltensmustern hab ich mich selbst betrogen und alles verloren.Es erinnert an eine Sinuskurve auf der der höchste Punkt überschritten wurde und es bergab geht.Und es geht bergab!Ziemlich sogar. Nicht nur in Hinsicht auf zwischenmennschlichen Beziehungen sondern auch im sozialen und beruflichen. Habe mich bereits in psych. Behandlung gegeben um mein leben wieder in den griff zu kriegen und villt.auf reset drücken zu können

Also,bleibt euch selbst treu und verliert euch nie selbst.Denn meiner Meinung nach ist das nirgendwo einfacher als in einem Forum in dem es eigentlich darum geht Veränderungen seiner selbst zu schaffen.

Für mich ist es vergleichbar wie mit einer Droge

In einem gewissen Maße ist es verkraftbar und kann zu positiven Veränderungen führen.Aber eine Überdosis kann gefährlich werden und viel mehr als nur eure angelernten,, skills" zerstören....

Bleibt wachsam!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Auch, wenn ich jetzt von der allgemeinen Kritik an PU abschweife. Ein Großteil der Jungs hier im Forum setzt die Skala komplett falsch an. Da ist eine HB6, wenn überhaupt, nur nach 10 Bier und gutem Willen für einen Lay zu gebrauchen und eine HB8 ist das Durchschnittsmädchen aus der Dorfdisco.

Wenn man wirklich nach der Skala gehen würde, wie sie hier irgendwo im Forum definiert wurde, dann würden viele Luftsprünge machen, nach einem Kissclose einer HB6.

Schöne Grüße

Woltex

+

Ich bin neu hier im Forum, aber das war auch mein erster Gedanke. Natürlich neigt man bei Vergleichen und in Berichten dazu zu übertreiben, allein schon des Story-Tellings wegen. Andererseits neigen ja offensichtlich gerade hier unter "Bros" viele dazu mit ihrer Ehrlichkeit zu punkten. Aber bei manchen Leuten bin ich mir echt sicher, dass sie ne beliebige Bitch als HB7 betrachten, trotz Durchschnittsgesicht und unpassenden aber Einblick-gewährenden Klamotten.

Anderes Thema hierzu: Manche von uns sind natürlich auch durch Porno-Konsum abgehärtet und daher vielleicht sogar eher von der unschuldigen Brünette mit der süßen Nase mehr angetörnt als von dem Plastikgirl - und bringen dementsprechend auch Bewertungen durcheinander, die eigentlich möglichst objektiv sein sollten. Und wenn die unschuldige Brünette eigentlich ne richtig gute Figur hat, Top gepflegte Haut, und die vermeintliche Barbie trotz des offensichtlichen Push-Ups und des herauswachsendem Haaransatzes ne bessere HB-Bewertung bekommt, dann denk ich mir auch immer insgeheim ES GIBT HALT DOCH SO ETWAS WIE SCHLECHTEN GESCHMACK (ist natürlich Bullshit!)

Genauso fatal ist es dann wiederum, ne perfekte Plastikausgabe HB9-HB10 als Fake zu betiteln, obwohl sie ohne Aufmachung immer noch unfassbar geil wäre.

Aber auch ich kann da nur schwer objektiv bleiben - Mal angenommen eine HB mit Klamotten, Frisur und Makeup ist eine 9 und ohne in meinen Augen ne 6, ist sie dann ne 7-8 oder ne 6 oder ne 9? Das sind doch die wahren philosophischen Fragen

Sorry, dass mein erster Post gleich Off-Topic war

bearbeitet von naiv2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ein weiterer Beweis wie Schwachsinnig die HB Liste ist. Erfunden von Leuten, die sich virtuell drauf einen wichsen wollen, wenn sie tatsächlich mal mit ner Frau gevögelt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Meine Kritik bezieht sich hier hauptsächlich auf den Bereich, der für die Beginner von Interesse ist!

Information Overflow für die Beginner

Das PickUp-Forum bietet viele Möglichkeiten um sich weiter zu entwickeln. Ob es nun das Game/ "die Werkzeuge des Verführers" ist, die Persönlichkeitsentwicklung, Social Circle erweitern etc.

Das Problem ist allerdings, das die Beginner/AFC´s sich auf alles stürzen was sie hier im Forum finden. Sie wollen alles auf einmal ändern und sind dann frustriert wenn es nicht klappt.

Es stehen ihnen zu viele Informationen zur Verfügung.

Guru´s oder viele Wege führen nach Rom

Hier im Forum gibt es einige wenige Master PickUp-Artists in meinen Augen, doch jeder von ihnen verfolgt seinen eigenen Weg. Sicher gibt es hier und da Übereinstimmungen, aber der eine ist

eher ein Hardliner und der andere geht einen "smootheren" Weg.

Das Problem: Der unerfahrene User öffnet einen Thread, stellt eine Frage und bekommt meistens eine oder mehrere Antworten. Bis hier hin alles in Ordnung. Doch das Antwort A) nicht zum Frame vom TE passt, das weiß keiner,

in den meisten Fällen nicht mal der TE selbst. Der unerfahrene TE macht es,so wie es ihm geraten wurde, fällt auf die Fresse und ist wiederum frustriert.

Er hat nicht erkannt das Antwort B) möglicherweise besser zu ihm gepasst hätte, doch sind wahrscheinlich 75% der Antworten in Richtung A) tendiert.

Sei dein eigener Guru, entscheide was zu dir passt und nicht das was die Mehrheit für richtig hält!

HB-Liste

Die HB-Liste ist am Anfang vielleicht ganz hilfreich für denjenigen, der wenig Selbstvertrauen hat und sich damit pusht, was für ein geiles HB er da gerade gegamed hat!

Ich für meinen Teil finde die Liste, wie auch vieles andere zwar nett, aber nicht hilfreich.

Das Ding ist doch, die Frau die für Thomas eine HB10 ist, ist aus diversen Gründen für Eric "nur" eine HB 8 und umgedreht. Die Liste ist sehr starr in ihrer Auslegung!

Insgesamt wird mir das GAME als zu statisch angesehen. Für viele gibt es nur diesen Weg und keinen anderen. Das hat allerdings nichts mit der realen Welt da draußen zu tun.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.