morbide Lieder einer jungen Frau

84 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gute Werbung Jungs, ... ich nehm am Sonntag ne hübsche Brünette mit und wir gehen aufs Konzert. 20€ Theaterhaus Stuggi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Apropos morbide "Musik":

http://www.youtube.com/watch?v=lxR-VaDBcHE

Um so etwas genießen zu können muss man vermutlich schon gestört sein.

Wie das wohl unter Drogeneinfluss wirkt, wenn man allein in einem dunklen Zimmer ist??

Okay, das ist wirklich beängstigende "Musik". ^^

Das besondere an den Liedern der Dame ist wie ich finde, dass sie einerseits extrem wenig Mittel verwendet und dennoch eine extrem starke Stimmung erzeugt. Die Stimmung ist sehr negativ, erzeugt aber einen sehr interessanten Gefühlskontrast, weil man es gleichzeitig schön findet während der Verstand sagt dass es eigentlich nicht so sein sollte. Das zieht sich sogar hin bis zur Künstlerin, die trotz ihrer extrem verstörten Erscheinung auf irgendeine seltsame Weise im starken Kontrast trotzdem attraktiv ist. Oder um es auf intellektuelle Weise mit den Worten eines Vorposters auszudrücken:

also ich würde sie ficken.

:wacko:

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Natürlich können tote Schweine oder andere Tiere, die geschlachtet werden, eine schlimme Erfahrung sein für ein Kind!! Wie kann man sowas in Frage stellen??!

Das kann man in Frage stellen, wenn man daran denkt, dass das bis vor ca. 100 Jahren noch eine ganz normale Kindheitserfahrung für ca. 80% der Menschen in Europa war...

Ich finde nicht, dass man "gut singen" können muss um gute Musik zu machen. Man muss ja auch kein genialer Meister-Maler sein um gute Kunst gestalten zu können.

Das beste Beispiel dafür ist Johnny Cash... weder singen noch Gitarre spielen können, aber die Musik, Du meine Güte!

Was düstere Musik angeht, da mag ich so etwas ganz gerne:

http://www.youtube.com/watch?v=k1b0GO7_uXU...feature=related

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Das kann man in Frage stellen, wenn man daran denkt, dass das bis vor ca. 100 Jahren noch eine ganz normale Kindheitserfahrung für ca. 80% der Menschen in Europa war...

Und wer sagt, dass diese 80% der Menschen nicht auch alle nen kleinen Knacks hatten/haben? :-p

Zudem sprach ich ja nicht von allen Kindern und allen 80% der damaligen Menschheit, sondern nur von diesem einen Mädchen, das offensichtlich übersensibel ist und vermutlich in ihrer Familie nicht viel Liebe abbekommen hat. Von daher kann der Schlachthof auf sie beängstigender gewirkt haben, weil man vielleicht nicht mit ihr einfühlsam drüber geredet hat und sie allein gelassen hat. Vielleicht hat sies einfach nicht verstanden.

Vielleicht ist sie Vegetarierin :-)^_^

Vielleicht vielleicht vielleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Uh, die finde ich gut. Werd ich mal in meine Youtube Playlist aufnehmen.

Mag so Musik echt gerne.

Danke für den Tipp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und:

Ich finde nicht, dass man "gut singen" können muss um gute Musik zu machen.

Genau Sp, wieviele geile Rockbands gibt es, wo der Sänger eigentlich nicht gut singen kann? :-)

Beispiel? Vermutlich die, die wir echten Rocker nicht hören :-p

Das beste Beispiel dafür ist Johnny Cash... weder singen noch Gitarre spielen können, aber die Musik, Du meine Güte!

Johnny Cash ist Kommerz. Das hat mich Country nichts mehr zu tun. Vorher hat sich keine Sau um ihn interessiert. Plötzlich ist er tot und auf einmal total der Hype.

Manchen Leuten fehlt hier leider echt der Weitblick.

Das sagst DU zu einem Musiker? Mutig! ^_^

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Genau Sp, wieviele geile Rockbands gibt es, wo der Sänger eigentlich nicht gut singen kann? :-p

Genug Bands, die diesen Nachteil durch Intensität oder Originalität wieder wettmachen können:

Neutral Milk Hotel: Best band ever! Intensität durch Nicht-Treffen der Töne...

Soap&Skin nennt die immerhin als Vorbild.

:

The Notwist, Sex Pistols, Cloud Cult, Dropkick Murphys, Wilco, Dead Kennedys, Millionen Metal-, Ska- und Punk-Bands...

Im Gegenteil, männliche Rockmusiker, die wirklich gut singen können (Mike Patton etwa :-)), sind total selten!

Johnny Cash ist Kommerz. Das hat mich Country nichts mehr zu tun. Vorher hat sich keine Sau um ihn interessiert. Plötzlich ist er tot und auf einmal total der Hype.

JC war schon in den 70ern ein Hype!

Musik ist schon ein tolles Diskussionsthema! ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Meister des Gesangs im Metalbereich: Ronnie James Dio und Geoff Tate.

Hier im direkten Duell :-)

http://www.youtube.com/watch?v=Fgo0SrYgCKA

Negativbeispiel: Ozzy Osbourne. Absolute Pfeife. Er kann weder singen noch hat er (in meinen Augen) Charakter in der Stimme. Aber es stimmt, das manchmal eher schlechte Sänger so eine Intensität haben, dass sie wieder gut sind. Mir fällt spontan aber kein Beispiel ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir fällt spontan aber kein Beispiel ein.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=iipO9Tvk1EI...feature=related

Es gibt kaum ein Album, das mich so berührt und bewegt hat wie dieses. Komposition, Instrumente, Innovationen, Lyrics, Konzeption des Albums, Intensität, alles absolut einmalig. Nur singen kann er nicht. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mir fällt spontan aber kein Beispiel ein.

Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=iipO9Tvk1EI...feature=related

Es gibt kaum ein Album, das mich so berührt und bewegt hat wie dieses. Komposition, Instrumente, Innovationen, Lyrics, Konzeption des Albums, Intensität, alles absolut einmalig. Nur singen kann er nicht. :-)

Die Intonation passt aber. Er singt absolut ok. Etwas ausgefallen in der Stimme, aber die Noten sitzen so weit ich so beurteilen kann. Klar, kein Genie, aber bei ihm könnte man sagen: Er kann singen.

Aber die Richtung wäre schon meins. Akkustik. So ein bisschen Neil Young mäßig :-p

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und:

Ich finde nicht, dass man "gut singen" können muss um gute Musik zu machen.

Genau Sp, wieviele geile Rockbands gibt es, wo der Sänger eigentlich nicht gut singen kann? :-)

Beispiel? Vermutlich die, die wir echten Rocker nicht hören :-p

Was die "echter Rocker" also hören ^_^

Also ich würde auch wie Hearts Minds sagen, daß die meisten Rockbands keine wirklich guten Sänger haben. Gute "Rock"Sänger findest du bei DSDS.

Beispiele, dann nehmen wir doch mal klassische Rockbands/Rocker: Jethro Tull, ZZ Top, Slade, ACDC. Das sind doch alles keine guten Sänger. Die würden doch alle bei DSDS spätestens beim Recall rausgeschmissen. :-D Aber sie haben eine ganz eigene Art zu singen und die Lieder sind einfach gut.

Das beste Beispiel dafür ist Johnny Cash... weder singen noch Gitarre spielen können, aber die Musik, Du meine Güte!

Johnny Cash ist Kommerz. Das hat mich Country nichts mehr zu tun. Vorher hat sich keine Sau um ihn interessiert. Plötzlich ist er tot und auf einmal total der Hype.

Der war doch schon vor 50 Jahren ein Megastar in der Country Szene. Und in dieser Zeit spielt er auch ganz klassischen Country. Nur in seinen letzten 10 Jahren hat er sich doch vom Country entfernt.

P.S Also Töne treffen bzw. richtige Intonation macht noch keinen guten Sänger, und Soap Skin singt auch nicht falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beispiel? Vermutlich die, die wir echten Rocker nicht hören

Ja, WIR, nicht DU :-D

Gute "Rock"Sänger findest du bei DSDS.

:-) Ach so.

daß die meisten Rockbands keine wirklich guten Sänger haben.

Jetzt schert der wieder alle über einen Kamm. :-p

Jethro Tull

Hab ich nicht mehr auf dem Schirm, da es eine der Bands ist, die ich aktuell nicht höre. Müsste ich mir nochmal antun.

ZZ Top, Slade, ACDC

Ja, aber der kleine Unterschied ist: Sie SINGEN auch gar nicht erst. Somit singen sie auch nicht schief, aber sie singen nicht, weil sie nicht singen können. Aber das was ausm Maul kommt hört sich gut an ^_^

Der war doch schon vor 50 Jahren ein Megastar in der Country Szene. Und in dieser Zeit spielt er auch ganz klassischen Country. Nur in seinen letzten 10 Jahren hat er sich doch vom Country entfernt.

Es geht mir um meine Rockabilly Kollegen, die plötzlich angefangen haben Cash zu hören als er tot war. Und natürlich nur den neumodernen scheiß. Aber sie haben sich gebrüstet "Country" zu hören. Aber wenn die wüssten, was die amis wirklich als Country hören, dann würden sie es sich schnell anders überlegen. Aber das Label "Country" hört sich gut an. Weil ist seltener als "Rock", somit kann sich damit wieder ein bisschen von der Masse absondern.

Jetzt mal zuj den guten Rocksängern. Da ist mir wieder einer eingefallen: David Coverdale. Ex-Deep Purple. Ritchie Blackmore (für die Newbs: Der Gitarrist von Deep Purple) hat sich nach Fortgehen des Sängers Ian Gillan verschiedene eingeschickte Tapes mit Sängern angehört, worauf einer drauf war, der ziemlich besoffen war. Der wurde sofort ausgesucht und eingeladen, weil er etwas Besonderes hatte. Ritchie hatte recht David wurde der neue Star der Band. Seine Stimme geht mir immer unter die Haut. Die ist dick, bluesig und klar. Passt alles. Nur hat sie mit den Jahren an Volumen verloren. Heute klingt der natürlich nicht mehr so geil wie 1973.

David Coverdale 1974: (Man achte auch bitte auf die zweite Stimme: Glenn Hughes, unn in welche krassen Höhen der kommt. Hier sogar der bessere..)

Jahrzehnte später, schlechter, aber trotzdem geil:

http://www.youtube.com/watch?v=Gyj01YnOQOE

P.S Also Töne treffen bzw. richtige Intonation macht noch keinen guten Sänger, und Soap Skin singt auch nicht falsch.

Das ist wohl die Grundvoraussetzung. Das schafft aber kleine Mädchen nicht mal.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daß die meisten Rockbands keine wirklich guten Sänger haben.

Jetzt schert der wieder alle über einen Kamm. :-p

Wieso? Ich sage "die meisten", nicht "alle"

Jethro Tull

Hab ich nicht mehr auf dem Schirm, da es eine der Bands ist, die ich aktuell nicht höre. Müsste ich mir nochmal antun.

ZZ Top, Slade, ACDC

Ja, aber der kleine Unterschied ist: Sie SINGEN auch gar nicht erst. Somit singen sie auch nicht schief, aber sie singen nicht, weil sie nicht singen können. Aber das was ausm Maul kommt hört sich gut an ^_^

AHH ok, einfach mal deren Gesang als "nicht Gesang " bezeichnen und schon hast du wieder recht. :-) Gebe halt zu, daß Leute die nicht richtig singen können, durchaus gute Musik machen können. B-)

Deep Purple ist mir auch gleich als guter Gesang eingefallen. Child in Time ist schon fast eine Oper. :-D Ausnahmen bestätigen die Regel. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hehe...

Demnächst beginne ich in DER Bar in Wien zu arbeiten. War heute dort, und wer sitzt neben mir an der Bar???

Richtig. DIESE Frau mit dieser argen Musik.

Ich glaube, im nächsten halben Jahr werd ich das tun, wozu mir geraten wurde... Im Übrigen schaut sie in Realita auch so gut/schlecht aus, wie ich sie von Youtube kenne.

In dieser Bar, wo ich demnächst meinen ersten Dienst habe, habe ich unlängst auch Arabella - ja genau die von Pro7 aus der Talkshow - neben mir sitzen gehabt.

Ich freu mich schon darauf, dort zu arbeiten. :rolleyes:

lg scientific

PS: wenige FR von mir derzeit, weil grad viel passiert. Aber nix PU-mässiges.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Also der Gesang ist echt mal schrecklich, klingt irgendwie nach Tourette/Spastiken...den Rest kann man sich durchaus anhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hehe...

Demnächst beginne ich in DER Bar in Wien zu arbeiten. War heute dort, und wer sitzt neben mir an der Bar???

Richtig. DIESE Frau mit dieser argen Musik.

Ich glaube, im nächsten halben Jahr werd ich das tun, wozu mir geraten wurde... Im Übrigen schaut sie in Realita auch so gut/schlecht aus, wie ich sie von Youtube kenne.

In dieser Bar, wo ich demnächst meinen ersten Dienst habe, habe ich unlängst auch Arabella - ja genau die von Pro7 aus der Talkshow - neben mir sitzen gehabt.

Ich freu mich schon darauf, dort zu arbeiten. :rolleyes:

lg scientific

PS: wenige FR von mir derzeit, weil grad viel passiert. Aber nix PU-mässiges.

Hau mal richtig weg die alte! FR und LR nicht vergessen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaub, die Alte einen echt argen Knall. Aber ich hab sie heute küssen gesehen. Und ich weiß wo sie fortgeht :rolleyes:

Aber ich kann mir nicht helfen, ihre Musik geht einfach direkt unter die Haut

Irre... kann mir nicht helfen...

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hehe...

Demnächst beginne ich in DER Bar in Wien zu arbeiten. War heute dort, und wer sitzt neben mir an der Bar???

Richtig. DIESE Frau mit dieser argen Musik.

Ich glaube, im nächsten halben Jahr werd ich das tun, wozu mir geraten wurde... Im Übrigen schaut sie in Realita auch so gut/schlecht aus, wie ich sie von Youtube kenne.

In dieser Bar, wo ich demnächst meinen ersten Dienst habe, habe ich unlängst auch Arabella - ja genau die von Pro7 aus der Talkshow - neben mir sitzen gehabt.

Ich freu mich schon darauf, dort zu arbeiten. :-D

lg scientific

PS: wenige FR von mir derzeit, weil grad viel passiert. Aber nix PU-mässiges.

Hau mal richtig weg die alte! FR und LR nicht vergessen!

Bin mir ja immer noch nicht sicher, ob ich sie wirklich knallen will. So Ferndiagnose bleibt ja bei LSE-LD. Aber sie hat heut einen Typen geküsst...

Aber wenn ich sie vögle, kann ich es wohl eh nicht für mich behalten :rolleyes:

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ach so schlimm ist die nicht. LSEs eignen sich ja schon für Lays. Heiraten musst du ja (noch) nicht. :-D

Na der andere Typ wird doch überhaupt keine Konkurrenz für dich sein. Weg amoggen und gut is :rolleyes:

Mach einfach mal. Ich kann mir vorstellen, dass das "Game" hier ziemlich anders verlaufen wird. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was soll an der Musik gut sein?

Und die layen? Die iwird mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendeiner Sucht erkranken ala Crackhure um dann an einer Hero-Überdosis zu sterben.

Vielleicht habe ich diesen Eindruck, weil ich einfach zu den Normalos gehöre, was Musik angeht und alles was in Richtung Gothic, Emo oder Death-Metall einfach nur abscheulich finde, ebenso wie ich mit den Leuten aus diesen Kreisen nichts anfangen kann.

Das was sie es im Interview rüberbringt lässt auf eine gekonnte schauspielerische Kunst schließen, guckt man das Interview aber mehrmals an, fallen einem sofort ihre Unechten Gefühle auf.

Einfach widerlich diese Pseudo-Künstler, die aus ihrer Seele heraus die Kunst nach aussen fließen lassen, in Wirklichkeit nur ein gutes Produkt der Marketing und Medienbranche sind.

Edith sagt: Sie konsumiert Cannabis. Und zwar in Unmengen. Nebenwirkungen des langjährigen Cannabiskonsums führen oft zu solcher Persönlichkeit.

bearbeitet von Niki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Was soll an der Musik gut sein?

Ich finde ihre Musik echt gut. Aber über Geschmäcker kann man prächtig streiten.

Und die layen? Die iwird mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendeiner Sucht erkranken ala Crackhure um dann an einer Hero-Überdosis zu sterben.

Starke Worte...

Vielleicht habe ich diesen Eindruck, weil ich einfach zu den Normalos gehöre, was Musik angeht und alles was in Richtung Gothic, Emo oder Death-Metall einfach nur abscheulich finde, ebenso wie ich mit den Leuten aus diesen Kreisen nichts anfangen kann.

... mit Rock, Hardrock, Metall und ähnlichem kann ich auch gar nix anfangen. Aber ihre Musik würd ich ganz und gar nicht in diese Richtung stecken.

Das was sie es im Interview rüberbringt lässt auf eine gekonnte schauspielerische Kunst schließen, guckt man das Interview aber mehrmals an, fallen einem sofort ihre Unechten Gefühle auf.

Einfach widerlich diese Pseudo-Künstler, die aus ihrer Seele heraus die Kunst nach aussen fließen lassen, in Wirklichkeit nur ein gutes Produkt der Marketing und Medienbranche sind.

Was bitte ist sonst ein Künstler, als jemand der die Kunst aus der Seele heraus nach aussen fließen lässt. Meiner Meinung nach macht genau das nämlich einen Künstler zu einem guten Künstler. Die kleine hat ganz sicher einen Knall. So wie jeder von uns, nur ein klein wenig mehr. So würd ich sie zumindest einschätzen. Und sie hat offenbar das Glück, auch eigenen Talente zum Vermarkten ihrer selbst zu besitzen. Das macht sie auch gut, und ich bin ihr den Erfolg vergönnt.

Wie viele Menschen mit so einem Talent, den eigenen Weltschmerz für sich selbst erfolgreich vermarkten zu können kennst du? Ich ganz ganzg wenige. Die meisten zerbrechen einfach am Weltschmerz und können trotz guter Musik oder Malerei nicht einmal davon leben.

Edith sagt: Sie konsumiert Cannabis. Und zwar in Unmengen. Nebenwirkungen des langjährigen Cannabiskonsums führen oft zu solcher Persönlichkeit.

Du Normalo... Schau, ich selber kiffe nicht. Ich kenne die Auswirkungen, und ich kenne Leute, die JAHRELANG echt extremst viel gekifft haben. Nämlich so wirklich richtig viel. Und dafür ist sie zu jung, um solche Auswirkungen schon so massiv zu haben. Würd ich in meiner Bescheidenheit mal behaupten.

Auf mich wirkt sie eher so, wie auch ihre Musik. Sie klinkt sich temporär psychisch von dieser Welt aus. So ein Verhalten kenn ich eher von Menschen, die als Kinder geschlagen oder sexuell missbraucht wurden. In Momenten, wo es Stress gibt, haben die gelernt aus ihrem Körper auszusteigen, und so vor der sie stressenden Situation (Schmerz, Demütigung, ...) zu flüchten.

Ob sie nun kifft, andere Drogen mißbraucht, säuft, oder dieses psychische Fluchtverhalten zeigt ist mir derzeit relativ egal. Ich finds eigentlich nur witzig, dass sie mir gestern in meiner Stammbar über den Weg gelaufen ist.

lg scientific

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ganz arge Musik. Total schräg, so verstörend und beruhigend gleichzeitig. Definitiv nichts, was ich zum Frühstück hören werde...

Danke für den Tipp Scientific.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.