Freundin hat Gefühle für jemand anders

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich war zwar lange nur stiller Mitleser des PU Forums aber dieses Problem zwingt mich leider dazu hier zu posten.

Fang ich mal an die Problematik zu beschreiben. Ich bin jetzt mit meiner Freundin seit 2 Jahren 7 Monaten zusammen und heute hat sie mir gestanden das sie seit 2-3 Wochen verstärkte Gefühle für jemand anderen hat. (wobei sie mich immernoch liebt und auch nicht die beziehung aufgeben will) Sie hat mich noch nicht betrogen, was ich ihr auch glaube. Der besagte Kerl hat mal mit ihr gearbeitet und hat ihn evtl 2-3 mal in einer Disco gesehen, zusammenfassend hat sie mit ihm evtl 3-5 Std ihres Lebens geredet, wobei das meiste wohl nur "hi" war. (in meinen augen das "ich will das was ich nicht kriege" kindergarten spiel)

Ich meinte zu ihr das wohl eine Pause das beste wäre um mit ihren Gefühlen klar zu kommen, da die man sich evtl zu sehr aneinander gewöhnt hat. (wir sehen uns eigentlich alle 2 tage, am wochenende wird jedoch getrennt weggegangen)

Hab dann zwei kumpels angerufen um die sache zu bequatschen, schlußendlich bin ich dann auf folgende 3 Möglichkeiten gekommen wie es weitergehen kann:

1. Sie hat mehr Gefühle für den anderen als für mich -> Schluß

2. Sie kann sich nicht entscheiden. (dazu muss man sagen das ich ihr gesagt wenn die sache nich in 2 wochen geklärt ist mach ich schluß weil ich nicht warte und erst recht nicht die zweite geige spiele) -> Schluß

3. Sie trifft sich mit ihm, von seiner Seite keine Gefühle sie kommt zu mir zurück und lügt mich an. (wobei das eher unwahrscheinlich ist, da sie schon sehr ehrlich ist was auch die oben genannte sache bestätigt) -> Schluß

Schlußendlich läuft alles auf schluß machen raus. (gut es gibt einige szenarien wo ich als "gewinner" herausgehe aber da ich bei solchen sachen eher pessimistisch denke lass ich das mal weg :rolleyes: )

Ich steh nun vor dem Problem das ich für mich eine entscheidung treffen muss die wohl überlegt sein sollte. (heute werd ich sicherlich nichts entscheiden, da es zu früh wäre und ich eh unter alkohol einfluß stehe) Das schlimme an der Sache ist (bin normalerweise kein leichtgläubiger mensch da ich alles 3mal hinterfrage, aber da sie so geweint hat und meinte das sie eigentlich garnicht diese gefühle haben will) das meine freundin die Pause nach 3 std schon unterbrochen hat und gesagt hat sie will die pause garnicht weil ich ihr so wichtig wäre. Ich meinte darauf hin das ich aber keine beziehung will wo ich nur das 3 rad am wagen bin bzw. das problem nach nem monat wieder kommt. Ich selbst hab mir ihre nummer extra aus dem telefonbuch gelöscht um ja nicht in versuchung zu kommen, da ich wenn ich betrunken bin gerne mal leute anrufe ;-)

Ich will ihr nur das beste was ich ihr auch gesagt hab, wenn sie mit jemanden glücklicher wäre steh ich ihr da nicht im weg, so egoistisch bin ich nicht das ich sie an mich binden will.

Was könnt ihr mir raten ? was soll ich machen ? ich dachte jetz einfach mal die pause abwarten und dann auf ihre Erfahrungen warten und dann die Konsquenzen ziehen. Sollte der fall eintreten das wir dennoch zusammenbleiben hab ich ihr auf jeden fall gesagt sie müsse um mich kämpfen da ich immer mit diesem hintergedanken leben werde. (zumindest denke ich das jetz)

Sry falsch einiges unterständlich oder falsch geschrieben ist aber ich war mit Kumpels unterwegs um die sache zu vergessen :D und jetz geh ich erstmal den sonnenaufgang anschauen ^^

Shapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Shit-Test sagt dir was?

Mich würd das Gelaber nicht weiter interessieren. Und vor allem darfst du nicht eifersüchtig auf den anderen reagieren. Am besten reagierst du überhaupt nicht!

Ich geb nichts mehr auf die Worte einer Frau, ich beurteile sie nur noch nach ihren Taten. Achte in Zukunft mehr auf ihr Verhalten und zieh daraus Konsequenzen.

Fastlane würde dir wahrscheinlich raten, sie zu Treffen mit dem anderen Kerl zu ermutigen und du dich in der Zwischenzeit mit anderen Frauen zu treffen, aber ob das der richtige Weg in einer Beziehung ist, die schon 2,5 Jahre hält?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das schlimme an der Sache ist (bin normalerweise kein leichtgläubiger mensch da ich alles 3mal hinterfrage, aber da sie so geweint hat und meinte das sie eigentlich garnicht diese gefühle haben will) das meine freundin die Pause nach 3 std schon unterbrochen hat und gesagt hat sie will die pause garnicht weil ich ihr so wichtig wäre.

Schön.

Zieh die Pause mal locker ne Woche lang durch. Danach gibt es zwei Möglichkeiten:

a) sie fängt was mit dem anderen Typ an. Dann sei froh, daß du sie los bist

b) (und das glaube ich gerade eher): Sie rafft, daß ihr was an dir liegt. Und die Woche ohne dich wird sie emotional total weichkochen. Dann kommt sie wieder. (allein schon, weils die Attraction hochfährt, daß du gerade die Fäden in der Hand hältst und nicht sie.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ koc

denke nicht das, dass ein shittest war da sie sowas normalerweise nich in dem ausmaß macht. (sie ist auch erst 18 und ich bin ihr 2ter freund) Eifersüchtig hab ich überhaupt nich reagiert ich hab sie sogar gefragt ob ich den typen fragen soll ob er mit ihr was unternehmen will. (da sie sich nicht traut ... sie ist total ne andere person hab ich das gefühl wenns um den typen geht, da sie sonst nicht schüchtern ist oder so) Wohl aus großen Stück auch "selbstschutz" da ich klarheit will und das geht nur wenn sie sich mit ihm befasst.

@ commodore

möglichkeit B hat halt die konsequenz das ich sie nicht wie vorher sehen kann weil mir das wahrscheinlich immer im kopf rumschwebt und das ist meine schlimmste befürchtung, dann würd ich sie nicht mehr als die person sehen die ich mal geliebt habe. (habe auch schon mit dem gedanken gespielt schluß zu machen. erstens bin ich dann der "der den ton angibt" und zweitens hab ich eine bessere ausrede für mein gefühlsleben) Und wieso denkst du das es nicht der richtige weg ist ?

ihr dürft die sache nicht zu PU mässig sehen wir haben doch wohl ne etwas "altmodischere" beziehung wenns um sowas geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@ koc

denke nicht das, dass ein shittest war da sie sowas normalerweise nich in dem ausmaß macht. (sie ist auch erst 18 und ich bin ihr 2ter freund) Eifersüchtig hab ich überhaupt nich reagiert ich hab sie sogar gefragt ob ich den typen fragen soll ob er mit ihr was unternehmen will.

Ja aber so dumm es klingt, ich musste das auch lernen. Wenn sie den Typen will, dann ziehst du den kürzeren. Du musst jetzt hergehen und den Alpha markieren. Treff dich mit anderen Frauen, mach dich rar ihr gegenüber. Wenn sie zurück kommt (und du sie immernoch willst), dann hast du gewonnen. Wenn nicht...

Es hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich das kapiert habe.

Altmodischkeit hin oder her. Ab und zu tut eine Veränderung bzw. mal in das Alpha Verhalten abzuschweifen der Beziehung gut^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld

Der älteste Shittest der Welt. (Konkurrenz zu anderen Männern) Und du gehst natürlich voll darauf ein und machst dir Gedanken.

Das schlimme an der Sache ist (bin normalerweise kein leichtgläubiger mensch da ich alles 3mal hinterfrage, aber da sie so geweint hat und meinte das sie eigentlich garnicht diese gefühle haben will) das meine freundin die Pause nach 3 std schon unterbrochen hat und gesagt hat sie will die pause garnicht weil ich ihr so wichtig wäre.

War denk ich mal gar keine so schlechte Lösung. So wie du es beschreibst warst du weder angepisst noch eifersüchtig. :rolleyes:

Ich will ihr nur das beste was ich ihr auch gesagt hab, wenn sie mit jemanden glücklicher wäre steh ich ihr da nicht im weg, so egoistisch bin ich nicht das ich sie an mich binden will.

Sehr gut.

Was könnt ihr mir raten ? was soll ich machen ? ich dachte jetz einfach mal die pause abwarten und dann auf ihre Erfahrungen warten und dann die Konsquenzen ziehen. Sollte der fall eintreten das wir dennoch zusammenbleiben hab ich ihr auf jeden fall gesagt sie müsse um mich kämpfen da ich immer mit diesem hintergedanken leben werde. (zumindest denke ich das jetz)

Naja durch ihr Rumgeheule und das "du bist mir zu wichtig" hat sie eigentlich schon signalisiert das ihr kleiner harmloser Shittest für sie ziemlich in die Hose gegangen ist und es ihr Leid tut. Wenn du sie trotzdem noch weiter schmoren lassen willst beschäftige dich mit wichtigeren Dingen bis sie wieder angekrochen kommt...und das wird sie!

Und streich endlich den anderen Typen aus deinem Gedächtnis, den gibt es wahrscheinlich gar nicht. Und falls doch ist er keine ernstzunehmende Konkurrenz. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ist das normal das nur alle 60 mins nen post machen kann oder liegt das daran das ich neu bin ?

@ Coldworld

es ist weniger das gedanken machen, vorallem nicht wegen dem typen eher viel mehr ob ich wirklich noch diese beziehung führen will. da ich zur zeit ziemlich böse unterwegs bin und doch erfahrungen mit anderen frauen sammeln könnte. (selbstüberschätzung B-) ) Außerdem such ich einen weg wie ich als "alpha" aus diesem problem hervor gehe und das ist bis jetz nur schluß machen oder sie halt kämpfen lassen. Ach und der typ der existiert wirklich aber als Konkurrenz seh ich ihn jetz nicht, wie auch sie weiß ja nichtmal seinen nachnamen ^^ (der fakt das es in meinen augen ne "kindergarten" spinnerei ist hilft hier ungemein)

Aber Gedanken machen tu ich mir natürlich trotzdem (wäre in meinen augen auch schlimm wenn nicht, bzw. dann wäre die sache ja eh klar wenns mir nichts bedeuten würde) aber die sind geringer als ich mir das gedacht hab. Ich werd jetz dann auch erstmal mit Freunden Snowquaden (Quad zieht Snowboard) gehen sobald die ausn koma von gestern aufwachen.

Ganz perfekt ist es auch nich gelaufen ich hab mein verhalten schon durchaus analysiert und sollte der fall jemals wieder eintreten werd ich ein bisschen anders reagieren. (aber gut man lernt ja immer dazu)

Aber danke für die worte ;-)

@ Burntime

ich versuche wie gesagt als alpha hieraus hervorzugehen und ich mache mein möglichstes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Außerdem such ich einen weg wie ich als "alpha" aus diesem problem hervor gehe und das ist bis jetz nur schluß machen oder sie halt kämpfen lassen.

Ein "Alpha" gäbe einen SCHEISS auf den anderen Typen und das GESÜLZE der Tussi und würde sie einfach weiter FICKEN wenn er BOCK dazu hätte, anstatt Drama zu schieben, hilflos Ultimaten zu setzen und Unsicherheit und Führungsschwäche par excellence zu zeigen, indem er sich von den Entscheidungen der Torte abhängig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

ich find du hast ne gute einstellung dem ganzen gegenüber...wirklich....du scheinst gelassen gehandelt zu haben

dass du sie ermutigst usw fin dich auch gut...ja nicht eifersüchtig werden und drama schieben...denke auch dass das ein großer shit test und hilferuf ihrerseits ist...

hier hilft nur eins: lass sie dich vermissen!

jez ma ehrlich: ich glaube so ehrlich kann keine beziehung sein, dass man dem anderen gesteht in nen anderen verliebt zu sein?

irgendwie kommts auch so rüber als wolltest du sie gar nicht richtig "zurück"...also mach dich rar und denk ma drüber nach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... " Ein "Alpha" gäbe einen SCHEISS auf den anderen Typen und das GESÜLZE der Tussi und würde sie einfach weiter FICKEN wenn er BOCK dazu hätte "....

.

------------> man sollte hier nicht vergessen das es seine Freundin ist, und nicht irgendeine Tussi, auf dessen Gesülze man scheissen kann.

Man kommt ja schließlich nicht extra in eine Beziehung , wenn einem die Frau egal ist...

Also ich denke es war kein shittest, von ihr aber noch ziemlich nett von ihr das sie so offen mit dir darüber redet und ich finde du hast bis jetzt auch alles richtig gemacht.

Du hast eigl 2 Möglichkeiten sie zurückzugewinnen:

(1.) du machst einen egal ( siehst die Konkurrenz des anderen nicht an, ---> alpha und sie kommt zurück)

(2.) Vll möchte sie einfach mal eine Reaktion von dir sehen, (vll reagierst du schon längst viel zu desinteressiert). ----> halte ich aber eher für unwahrscheinlich, da ich das ganze theater auch nicht für einen shittest halte.

Also ich glaube es ist das beste schlusszumachen.

Wie du auch schon sagtest müsstest du in beiden Fällen ständig mit so einem "vertrauensbruch"gefühl leben und das willst du doch auch nich.

bearbeitet von jojojo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meinte zu ihr das wohl eine Pause das beste wäre um mit ihren Gefühlen klar zu kommen,

Pause immer ohne Ankündigung.

1. Sie hat mehr Gefühle für den anderen als für mich -> Schluß

2. Sie kann sich nicht entscheiden. (dazu muss man sagen das ich ihr gesagt wenn die sache nich in 2 wochen geklärt ist mach ich schluß weil ich nicht warte und erst recht nicht die zweite geige spiele) -> Schluß

3. Sie trifft sich mit ihm, von seiner Seite keine Gefühle sie kommt zu mir zurück und lügt mich an. (wobei das eher unwahrscheinlich ist, da sie schon sehr ehrlich ist was auch die oben genannte sache bestätigt) -> Schluß

Das ist die falsche Denkweise.

Zielgerichtete Denkweise wäre in etwa so:

Was unternehme ich, was mitunter zu Folge hätte daß sie das dritte Rad am Wagen ist.

Aber wirklich unternehmen, keine hohlen Phrasen, wirklich Action.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wir machen jetzt 2 Wochen pause, ich will das sie um mich kämpft und habe gesagt das ich mich nach anderen frauen umsehe.

@ jigga

stimmt das darf hat da nich reingepasst :D

bearbeitet von Shapy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie ich finde sehr harmonisch. wir habens uns weiterhin gesehen es gab keinen streit. Sie wollte die letzten 2-3 wochen abundzu weniger sex, weil sie meinte das sie in dem moment als ich sex wollte an den typen dachte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... " Ein "Alpha" gäbe einen SCHEISS auf das GESÜLZE der Tussi

Deine größten PU-Vorbilder sind auch Vollassi Toni und Playboy 51

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was könnt ihr mir raten ?

Sei attraktiver als der andere, indem du so bist: cool, enspannt, unabhängig, gelassen, unbedürftig, nicht grübelnd über die Beziehung. Lies alles Pick-up Know-how darüber, wie man ein anziehender Mann wird.

Zur Zeit bist du in der Opferhaltung: du reagierst auf äußere Umstände und tust viel dafür, die Beziehung zu beenden (all dieses "Schluß"-Szenarien in deinem Posting).

Werde zum Täter deines Lebens. Werde ein so interessanter Typ, dass sie nicht von dir lassen kann. Sei der Auslöser ihrer Gefühle.

Gruß

Robin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.... " Ein "Alpha" gäbe einen SCHEISS auf das GESÜLZE der Tussi

Deine größten PU-Vorbilder sind auch Vollassi Toni und Playboy 51

Gewisste Ähnlichkeiten sind auf jeden Fall nicht zu übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie ich finde sehr harmonisch. wir habens uns weiterhin gesehen es gab keinen streit. Sie wollte die letzten 2-3 wochen abundzu weniger sex, weil sie meinte das sie in dem moment als ich sex wollte an den typen dachte.

Das ist schon fast respektlos, nächstes mal schreit sie noch seinen Namen, wenn sie kommt um ihre Grenzen noch weiter auszuweiten...

Ich würde nächstes mal wenn sie was mit dir machen will absagen. Auf die Frage warum, sagst du ihr, das du "dich danach fühlst" heute mal Olga zu treffen, diese Russin... fuck ich weiß ja nicht was diese Ostblockmädels an sich haben, aber die ist ja so verdammt seeeexy.

Entweder du fängst schonmal an dich emotional von ihr zu lösen, da sie mittlerweile nicht für mehr als FB tauglich ist, ODER

du arbeitest hart an dir, denn wenn ne tussi "Gefühle" für nen Typen den sie flüchtig in der Disse gesehn hat bekommt, dann muss die Attraction zu dir verdammt low sein... :/ Attractionaufbau, Befreiung aus der Betarisierung, unabhängiges Leben führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon gesagt, die älteste Nummer der Welt. Lass ihr ihren dämlichen Shittest um die Ohren fliegen.

Mach kein Drama, hör Dir ihren Scheiß an, Schultern zucken. Ein paar Wochen andere Frauen ficken. Dann erstmal für eine gewisse Zeit zum FB degradieren. Weiter auf ihr Drama scheißen.

Keine Beziehungsmodelle diskutieren - dass hat sie sich versaut. Du bestimmst ab jetzt und in welchem Maße gefickt, gefeiert oder etwas zusammen unternommen wird. Sie konnte offensichtlich nicht damit umgehen. . .Danach bist Du Shittest-befreit für Jahre.

Hat nichts mit fehlendem Verständnis, Kaltherzigkeit oder sonstwas zu tun - es ist einfach nur das, was SIE will. Gut, jetzt nicht ganz in dem Maße... :-D

Grüße,

PP

Edit:

Also ich denke es war kein shittest, von ihr aber noch ziemlich nett von ihr das sie so offen mit dir darüber redet
Wenn sie ernsthaft jemand anders ficken will, dann tut sie es auch. Wenn sie aber irgendwas von anderen Typen quatscht, die sie heiss findet, dann liebe Leute ist das ein Shittest - und zwar die Mutter aller Shittests... bearbeitet von PaoloPinkel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.