Fast ein Jahr PU - Meine Bilanz

21 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe jetzt fast ein Jahr hier im Forum nur gelesen und wollte jetzt endlich mal was beitragen. Bin 37, geschieden und habe 2 Kinder.

Zum PU bin gekommen als ein date mit einer Angebeteten bevorstand und ich verzweifelt im Internet nach Tipps gesucht habe um meine Traumfrau zu erobern (das es in einem Fiasko geendet hat brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen). Aber trotzdem. Ich begann so gut wie alle ebooks der bekannten PU Artists zu lesen (Badboy, Mystery, DeAngelo,...). Das zog sich über Monate. Tausende Seiten PU Stuff. Es war als ob mir mehr und mehr die Augen geöffnet wurden für die Wahrheit. Mein Gott. Eigentlich ist es ein Verbrechen an der Spezies Mann wie uns durch die Medien über Jahrzehnte die falschen Verhaltensmuster indoktriniert wurden.

Ich begann also schön langsam die Matrix zu erkennen. Aber ich hatte noch ein anderes Problem aus meiner Betazeit. Ein extrem niedriges Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe. Und damit einhergehend so gut wie kein Selbstvertrauen.

Mir wurde also klar das ich zuerst an meinem Inner game arbeiten muss. Zum Glück ist mir damals das Buch "Selbstvertrauen" von Rolf Merkle in die Hände gefallen. Ich bin also in mich gegangen und hab mir eine fünfseitige Liste mit Affirmationen und richtigen Glaubenssätzen zusammengestellt. Seit 6 Monaten lese ich die mir jetzt täglich vor (manchmal auch zweimal pro Tag).

Und glaubt mir. Es wirkt Wunder. Mein Selbstvertrauen hat sich seitdem unglaublich verbessert. Das hilft mir nicht nur beim PU sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens.

Außerdem passieren mir jetzt Sachen in Clubs die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Früher haben mich zumindest nie Frauen angesprochen.

Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt das Inner game die mit Abstand wichtigste Sache beim ganzen PU ist. Ausstrahlung ist einfach alles. Frauen werden dadurch natürlich angezogen. Gute Körpersprache mit gesundem Selbstvertrauen und kongruentem Verhalten (ergibt automatisch Alpha) zieht Frauen unheimlich an.

Das ist VIEL wichtiger als Routinen auswendig zu lernen. Frei nach Badboy "If your body is relaxed your mind will follow". Wenn man locker und cool drauf ist muss man einfach nicht mehr krampfhaft darüber nachdenken was man als nächstes sagen soll.

Nicht das hier der Eindruck entsteht ich wäre jetzt der Meisterverführer. Aber wenn ich an meine Niceguy Zeit zurückdenke dann habe ich enorme Fortschritte gemacht (ich weiß noch wie ich panische Angst hatte eine Frau anzusprechen und Schweißausbrüche bekam oder lieber in den Krieg gezogen wäre als intensiven Augenkontakt mit einer Frau zu suchen).

Ich möchte aber auch noch kurz ein anderes Thema hier ansprechen. Gerade weil es sich um das Ü30 Forum handelt. !!!TANZEN!!!

Ich besuche jetzt seit ein paar Monaten Tanzkurse und man lernt damit sehr viele Frauen kennen. Das fängt beim Kurs an und setzt sich in einem Tanzlokal fort. Frauen lieben Männer die tanzen können. Außerdem hat Tanzen noch zwei riesige Vorteile: 1. Die Angst vor dem Ansprechen fällt weg. Man bittet sie ja schließlich nur um einen Tanz und muss nicht mit irgendeinem gekünstelten opener kommen. Dadurch kann man sich bei Ablehnung auch wieder elegant aus der Situation retten. Aber noch besser ist die Möglichkeit sofort in ein Gespräch einzusteigen (vielleicht kann sie wirklich nicht tanzen)

2. Man hat sofort engen Körperkontakt (ergibt gleichzeitig attraction) . Wie lange dauert es da beim klassischen PU kino mit einer Frau zu machen.

Tanzen in Verbindung mit PU-Techniken ist eine mächtige Waffe. Meiner Meinung nach noch viel mächtiger als PU alleine.

Fazit nach beinahe einem Jahr PU: Ich habe unglaublich viel gelernt, meine Anziehung auf Frauen hat sich stark gesteigert (ok, wenn man bei null anfängt auch nicht schwer) und es hat mir die Augen für die Wahrheit geöffnet.

Ich bin noch lange nicht am Ende meiner Reise aber ich bin froh sie begonnen zu haben.

Ein Dank auch an alle Profis die hier mit viel Engagement anderen mit ihren Ratschlägen weiterhelfen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In allen Punkten sprichst du mir aus der Seele... Bin auch Ü-30 und habe tanzen gelernt ;-) Klappt wirklich gut..

Für mich hast du PU in deinen Lernjahr absolut verstanden...

PU ist kein Geheimnis oder Trick sondern was du draus machst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna Krishna, Hare Hare

Hare Rama, Hare Rama, Rama Rama, Hare Hare.

Liebchen, du hast bei mir sechs der sieben Leben einer Cat, was dieses UnterForum betrifft, verspielt.

Halt dich zurück.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Jondo,

ich freue mich über deine Fortschritte und habe Respekt davor, dass du dein Leben selbst in die Hand nimmst und neue Dinge anfängst (Stichwort Tanzen) und den Kopf nicht in den Sand steckst, weil es in der Vergangenheit nicht so gelaufen ist, wie es sollte.

Da du ja ein recht belesener Mensch zu sein scheinst, möchte ich dir hier noch eine Literaturempfehlung geben, die mir bei meiner eigenen Entwicklung sehr weitergeholfen hat: "Das Powerprinzip" von Anthony Robbins, in dem er übrigens auch darauf eingeht, wie sich Körper und Geist (Emotionen...) gegenseitig beeinflussen.

Ich wünsche dir noch viel Erfolg auf deinem weiteren Weg und hoffe , du berichtest uns hier weiter von deiner Entwicklung.

@Liebchen: Hab mir mal grade einige deiner Kommentare durchgelesen. Kann es sein, dass du ab und zu ein wenig geistig verwirrt bist? ;-)

bearbeitet von Der Marquis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hare Krishna, Hare Krishna, Krishna Krishna, Hare Hare

Hare Rama, Hare Rama, Rama Rama, Hare Hare.

Lol?

14 jährige Göre die Sonntagmittags nen backflash von billigen Drogen hat???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das klingt super! Willkommen bei den Ü-30ern!

Grandios ;-) , RobinMasters mit der begnadeten Gabe, aber wirklich aus alles und allem - und natürlich ohne Hintergedanken - das bestmögliche herauszuholen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, @jondo, Dein Post macht Mut!

Zwischen deinen Zeilen lesend, mutmaße ich mal, dass du dich weiterentwickelst, ohne zu closen - ist das so?

Ist jedenfalls mein Problem. Suche nach Strategien, die neu gewonnen Skills und Inner Game Fortschritte konsequenter und zielorientierter zu nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entwicklung und vor allem deiner Disziplin.

Eigentlich ist es ein Verbrechen an der Spezies Mann wie uns durch die Medien über Jahrzehnte die falschen Verhaltensmuster indoktriniert wurden.

In den Medien wird ein Bild von Männern, wie von Frauen vermittelt, welches letztendlich zum Ziel hat, irgendwelche Produkte zu verkaufen. Du bist ein cooler Typ, wenn du dieses oder jenes Auto fährst, wenn du einen tollen muskulösen Körper hast, dieses oder jenes Parfum benutzt, erfolgreich bist, usw.

(Synonym für Frauen du bist sexy, wenn du schlank bist, und das wirst du, wenn du diese oder jene Diät machst, wenn du bestimmte Klamotten trägst, dazu noch das Parfum von xxx, usw.)

Da die Werbung und die Medien dabei gezielt die Emotionen von Menschen ansprechen, passiert es schnell, dass jemand das glaubt. Dass es dann doch nicht geklappt hat mit dem anderen Geschlecht, liegt natürlich daran, dass du das Produkt x, y, z noch nicht besitzt.

Ein extrem niedriges Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe. Und damit einhergehend so gut wie kein Selbstvertrauen.

Ein niedriges Selbstwertgefühl und Minderwertigkeitskomplexe sind die Folge des Bildes, welches du mit Hilfe der Medien angenommen hast.

"Mir wurde also klar das ich zuerst an meinem Inner game arbeiten muss. Zum Glück ist mir damals das Buch "Selbstvertrauen" von Rolf Merkle in die Hände gefallen. Ich bin also in mich gegangen und hab mir eine fünfseitige Liste mit Affirmationen und richtigen Glaubenssätzen zusammengestellt. Seit 6 Monaten lese ich die mir jetzt täglich vor (manchmal auch zweimal pro Tag).

Und glaubt mir. Es wirkt Wunder. Mein Selbstvertrauen hat sich seitdem unglaublich verbessert. Das hilft mir nicht nur beim PU sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens.

Selbstvertauen ist das A und O für Erfolg, egal ob es in Bezug auf Frauen ist oder in anderen Bereichen des Lebens. Je größer dein Selbstvertrauen, desto leichter und spielerischer wird es, weil du von dir selbst überzeugt bist, selbst dann, wenn es mal nicht so läuft, wie gewünscht.

Außerdem passieren mir jetzt Sachen in Clubs die ich vorher nicht für möglich gehalten hätte. Früher haben mich zumindest nie Frauen angesprochen.

Ich bin jedenfalls felsenfest davon überzeugt das Inner game die mit Abstand wichtigste Sache beim ganzen PU ist. Ausstrahlung ist einfach alles. Frauen werden dadurch natürlich angezogen. Gute Körpersprache mit gesundem Selbstvertrauen und kongruentem Verhalten (ergibt automatisch Alpha) zieht Frauen unheimlich an.

Das ist VIEL wichtiger als Routinen auswendig zu lernen. Frei nach Badboy "If your body is relaxed your mind will follow". Wenn man locker und cool drauf ist muss man einfach nicht mehr krampfhaft darüber nachdenken was man als nächstes sagen soll.

Genauso ist es. Durch Selbstvertrauen entsteht Lockerheit.

Nicht das hier der Eindruck entsteht ich wäre jetzt der Meisterverführer. Aber wenn ich an meine Niceguy Zeit zurückdenke dann habe ich enorme Fortschritte gemacht (ich weiß noch wie ich panische Angst hatte eine Frau anzusprechen und Schweißausbrüche bekam oder lieber in den Krieg gezogen wäre als intensiven Augenkontakt mit einer Frau zu suchen).

Rational betrachtet vollkommener Unsinn. Was einem den Strich durch die Rechung macht, ist die Psyche und die damit einhergehenden Emotionen.

Ich möchte aber auch noch kurz ein anderes Thema hier ansprechen. Gerade weil es sich um das Ü30 Forum handelt. !!!TANZEN!!!

Ich besuche jetzt seit ein paar Monaten Tanzkurse und man lernt damit sehr viele Frauen kennen. Das fängt beim Kurs an und setzt sich in einem Tanzlokal fort. Frauen lieben Männer die tanzen können. Außerdem hat Tanzen noch zwei riesige Vorteile: 1. Die Angst vor dem Ansprechen fällt weg. Man bittet sie ja schließlich nur um einen Tanz und muss nicht mit irgendeinem gekünstelten opener kommen. Dadurch kann man sich bei Ablehnung auch wieder elegant aus der Situation retten. Aber noch besser ist die Möglichkeit sofort in ein Gespräch einzusteigen (vielleicht kann sie wirklich nicht tanzen)

2. Man hat sofort engen Körperkontakt (ergibt gleichzeitig attraction) . Wie lange dauert es da beim klassischen PU kino mit einer Frau zu machen.

Tanzen in Verbindung mit PU-Techniken ist eine mächtige Waffe. Meiner Meinung nach noch viel mächtiger als PU alleine.

Tanzen zu lernen und zu gehen, um Frauen kennenzulernen, ist so, als würdest du auf einem Fahrrad mit Stützrädern fahren lernen. Das ist vollkommen in Ordnung. Wie du schon selber geschrieben hast, in Tanzkursen und Tanzlokalen finden sich meist mehr Frauen als Männer und es ist leicht eine Frau kennenzulernen. Und irgendwann hast du dich daran gewöhnt, mit Stützrädern zu fahren und bist dabei ziemlich sicher. In dem Moment, wo dir allerdings die Stützräder weggenommen werden, tritt wieder die gleiche Unsicherheit auf, wie beim ersten Mal, als du dich auf das Fahrrad gesetzt hast. Die Tanzkurse und Tanzlokale sind inzwischen ein Teil deiner Comfortzone geworden. Um dich langfristig weiterzuentwickeln, tust du gut daran, wenn du deine Aktivitäten im Bezug auf Frauen immer weiter ausdehnst. Frauen im Supermarkt ansprechen, auf der Straße, in Bars, Kneipen, in der Sauna, in öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.

Und vielleicht stellst du dann sogar fest, dass es selbst an Orten, die für dich im Moment noch eher abwegig erscheinen, möglich ist, binnen kürzester Zeit engen Körperkontakt zu einer Frau herzustellen. Um langfristig immer besser und selbstsicherer zu werden, kannst du nur gewinnen, wenn du deine Comfortzone nach und nach immer weiter ausbaust und möglichst häufig über deine eigenen Grenzen hinweg gehst.

bearbeitet von bestofall
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@bestofall

Tanzen zu lernen und zu gehen, um Frauen kennenzulernen, ist so, als würdest du auf einem Fahrrad mit Stützrädern fahren lernen. Das ist vollkommen in Ordnung. Wie du schon selber geschrieben hast, in Tanzkursen und Tanzlokalen finden sich meist mehr Frauen als Männer und es ist leicht eine Frau kennenzulernen. Und irgendwann hast du dich daran gewöhnt, mit Stützrädern zu fahren und bist dabei ziemlich sicher. In dem Moment, wo dir allerdings die Stützräder weggenommen werden, tritt wieder die gleiche Unsicherheit auf, wie beim ersten Mal, als du dich auf das Fahrrad gesetzt hast. Die Tanzkurse und Tanzlokale sind inzwischen ein Teil deiner Comfortzone geworden. Um dich langfristig weiterzuentwickeln, tust du gut daran, wenn du deine Aktivitäten im Bezug auf Frauen immer weiter ausdehnst. Frauen im Supermarkt ansprechen, auf der Straße, in Bars, Kneipen, in der Sauna, in öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.

Und vielleicht stellst du dann sogar fest, dass es selbst an Orten, die für dich im Moment noch eher abwegig erscheinen, möglich ist, binnen kürzester Zeit engen Körperkontakt zu einer Frau herzustellen. Um langfristig immer besser und selbstsicherer zu werden, kannst du nur gewinnen, wenn du deine Comfortzone nach und nach immer weiter ausbaust und möglichst häufig über deine eigenen Grenzen hinweg gehst.

Ein sehr interessanter Gedanke. Aber du hast recht. Es ist wohl wirklich so eine Art kleine Komfortzone die man sich einrichtet. Werde demnächst mal darauf achten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mein Gott. Eigentlich ist es ein Verbrechen an der Spezies Mann wie uns durch die Medien über Jahrzehnte die falschen Verhaltensmuster indoktriniert wurden.

Ich frage mich manchmal, ob dieses bestimmte Bild nicht eine Art kollektiv organisierte Betaisierung darstellt. Ich meine dabei gar nicht so sehr die Werbung, sondern auch Politik, Literatur und selbst Wissenschaft, wo insbesondere von Frauen immer wieder ein Bild von einem Wunschmann skizziert wird, das eben nicht dem entspricht, was sie eigentlich wollen.

Hier im Ü30-Forum können sich wahrscheinlich noch einige an das Projekt "Neuer Mann" erinnern. Klingelt es? Was war das denn Anderes, als eine groß angelegte Betaisierung! Und dann erst das kleinlaute Eingeständnis der Frauen 30 Jahre später, eine Generation von Männern zu Waschlappen erzogen zu haben...

Die Theorie der Betaisierung ist deshalb so genial, weil sie auch dieses Verhalten erklären kann. Aber das nur nebenbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jondo, ;-)

deine Geschichte hab ich gerne gelesen und es freut mich, daß es Dir immer besser geht.

Könntest Du mir vielleicht ein paar Bücher mit kompletten Titel und Verfasser empfehlen?

Oder gibts hier im Forum eine Seite wo die alle draufstehn, die ich noch nicht gefunden habe?

Schönen Gruß und Danke

Sherpa :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Beitrag. Ich bin erst ca. 8 Monate dabei, aber kann deine Beobachtungen bestätigen. Auch bei mir hat sich viel zum Guten gewendet.

Nur eins geht aus deinem Beitrag nicht hervor: Hat es denn was gebracht in Sinne von messbaren Erfolgen ? Ich meine damit ganz konkret, hast du deutlich mehr Sex als vorher oder hast du vielleicht deine Traumfrau erobern können ?

Was das angeht, hat sich meine Situation zwar etwas gebessert, aber eigentlich hatte ich mehr erwartet und bin zur Zeit von der Anzahl der Lays, etc. etwas enttäuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Schöner Beitrag. Ich bin erst ca. 8 Monate dabei, aber kann deine Beobachtungen bestätigen. Auch bei mir hat sich viel zum Guten gewendet.

Nur eins geht aus deinem Beitrag nicht hervor: Hat es denn was gebracht in Sinne von messbaren Erfolgen ? Ich meine damit ganz konkret, hast du deutlich mehr Sex als vorher oder hast du vielleicht deine Traumfrau erobern können ?

Was das angeht, hat sich meine Situation zwar etwas gebessert, aber eigentlich hatte ich mehr erwartet und bin zur Zeit von der Anzahl der Lays, etc. etwas enttäuscht.

Last active: Nov 2011

Daher: denk dir einfach selbst das Happy end... :spiteful:

Gruß,

The Black Adder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh eigentlich viel und gerne tanzen aber mehr an Orte, wo ich viele der Tänzer auch beim nächsten Mal wieder sehe. Standard und Latein und verstärkt Tango Argentino. Einige Konzepte des PU kann man dort gut entspannt reflektieren. Es kann wirklich gegen Approach Anxiety helfen oder man kann sich auch drin trainieren etwas Konversation zu treiben, etwa Reportphasen einzuleiten oder Opener. Zu viel C&F Möglichkeiten seh ich in meiner Alterklasse nicht, etwas geht aber schon. Ich bin aber auch nicht so sehr der Freund von viel herum zu labern. Auch sowas social proof allgemeine Konversationsfähigkeiten (in Grenzen über längere Zeit einfach dran bleiben) zu Mittänzern in entspannter Athmosphäre entwickeln. Man kann sehr gut beobachten wie IOI /IODs funktionieren, oder probieren den eigenen Style zu optimieren (das Invest muss man nicht gleich übertreiben), und man kann auch etwas Kino (wobei das meist noch recht platonisch ist) testen, aber ich game beim Tanzen nicht viel weiter, also bisher bei mir kein KC, würde auch eher isolieren oder die Location oder heimwärts wechseln dafür oder anderes Date. Ich konzentrier mehr aufs Tanzen an sich, weil es mir Freude macht. Konzentrieren ist vielleicht auch das falsche Wort besser eher entspannen. Ja, mit Tanzen hab ich angefangen um Frauen näherzukommen. Beim Tanzen sind auch viele Leute denk ich unterwegs die ihre Sexualität nicht wirklich auf der Reihe haben und in einem eigenen Orbit des Tanzengehens kreisen (aber das ist kein Drama und muss man nicht abwertend sehen, man ist ja selbst nicht frei davon) und je nach Location tanzen viele auch nicht sehr gut, obgleich sie es lange Zeit machen. Es gibt auch Mädels mit sehr unterschiedlicher Tagesform und ein guter Tänzer kann einen schlechteren Tänzer etwas in den dessen Fähigkeiten kitzeln. Etwa versuchen ein verbessertes Basic zu tanzen oder ähnliches.

Ich seh mich als rAFC, bin 43 Jahre alt, seit gut einem halben Jahr mit PU bekannt.

Einfach mehr PU im Alltag machen, weil wie oben jemand schon schrieb, Tanzen auch eine Comfortzone ist. Und PU ja auch so Spaß machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Quintessenz von ein Jahr PU ist, dass man tanzen lernen soll, dann kann man entweder PU komplett in die Tonne treten, oder PU wurde mal so gänzlich falsch verstanden.

just my two Senfgläser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also wenn die Quintessenz von ein Jahr PU ist, dass man tanzen lernen soll, dann kann man entweder PU komplett in die Tonne treten, oder PU wurde mal so gänzlich falsch verstanden.

just my two Senfgläser

Die Ausführungen des TE zum Thema Tanzen beziehen sich wohl auf diese Hinweise von bestofall:

Tanzen zu lernen und zu gehen, um Frauen kennenzulernen, ist so, als würdest du auf einem Fahrrad mit Stützrädern fahren lernen. Das ist vollkommen in Ordnung. Wie du schon selber geschrieben hast, in Tanzkursen und Tanzlokalen finden sich meist mehr Frauen als Männer und es ist leicht eine Frau kennenzulernen. Und irgendwann hast du dich daran gewöhnt, mit Stützrädern zu fahren und bist dabei ziemlich sicher. In dem Moment, wo dir allerdings die Stützräder weggenommen werden, tritt wieder die gleiche Unsicherheit auf, wie beim ersten Mal, als du dich auf das Fahrrad gesetzt hast. Die Tanzkurse und Tanzlokale sind inzwischen ein Teil deiner Comfortzone geworden. Um dich langfristig weiterzuentwickeln, tust du gut daran, wenn du deine Aktivitäten im Bezug auf Frauen immer weiter ausdehnst. Frauen im Supermarkt ansprechen, auf der Straße, in Bars, Kneipen, in der Sauna, in öffentlichen Verkehrsmitteln, etc.

Und vielleicht stellst du dann sogar fest, dass es selbst an Orten, die für dich im Moment noch eher abwegig erscheinen, möglich ist, binnen kürzester Zeit engen Körperkontakt zu einer Frau herzustellen. Um langfristig immer besser und selbstsicherer zu werden, kannst du nur gewinnen, wenn du deine Comfortzone nach und nach immer weiter ausbaust und möglichst häufig über deine eigenen Grenzen hinweg gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tanzen lernen um Frauen kennenzulernen, ist jedenfalls AFC hoch drei

Immer diese Pauschalisierungen. Es ist SEIN (um)Weg!

Solange er damit nicht "Mein Haus, Mein Auto, meine Yacht...!" spielt oder tatsächlich den Rosenkavalier mimt, ist das vollkommen legitim und anscheinend auch öfter positiv "filedtested".

Zeit ist relativ und nicht nur in Bezug auf sich bewegende Objekte. Auch bei "beobachteten", scheinbar stillstehenden Intertial-Punkten ist Zeit keine Konstante.

Das sich "bewegende" Objekt schient mir hier eher fraglich: Warum verschwendet es Energie an ein "Ruheobjekt"? Dazu noch hochgradig "negative" Energie?

TE: Feier dich für das Erreichte! Aber beweg dich irgendwann weiter! Der Taktgeber bist aber nur du!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.