3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß eigl gar nicht, warum ich das hier überhaupt schreibe. Hat mich viel Überwindung gekostet, und ich weiß auch gar nicht ob und wie ich das allles richtig ausdrücken und in Worte fassen kann.

Ich glaube auch eher nicht, dass mir hierdurch geholfen werden kann, aber naja vll will ich mir meine Gedanken, die ich die letzen Wochen habe einfach mal von der Seele schreibenn.

Es geht um folgendes ich mache jetzt demnächst mein Abitur (sehr gut, hoffe ich zumindes ;-)), und weiß danach einfach nicht was ich mit meinem Leben anfangen soll.

Oder das stimmt eigl auch nicht, ich weiß eigl schon was ich will, aber ich weiß nicht wie ich das umsetzen soll, bzw. ob ich es schaffen kann.

Um das zu erklären muss ich mich glaube ich erstmal beschreiben: Ich bin zwar kein typischer Afc, ich war eigl immer beliebt und hab auch in der Schule immer zu den "coolen" gezählt (hört sich irgentwie blöd an^^), außerdem finde ich ich sehe recht gut aus und bin auch sportlich.

Eigentlich ganz gute Grundvorraussetzungen, aber irgentwie hab ich immer mal wieder ein paar Schläge vom Schicksal verpasst bekommen, dass soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber ich denke das wird zusammen mit anderen Einflüssen

meine Persönlichkeit mit vorallem mangelnden Selbstbewusstsein verursacht haben.

Naja ist ja auch egal, jedenfalls finde ich, dass mir viele Erfahrungen einfach fehlen und, dass ich viel aufzuarbeiten habe, vorallem auch im Bezug auf Frauen.

Aus meiner, etwas zu lang geratenen Erklärung lässt sich vll schon erkennen, warum ich im Moment einfach noch kein Studium beginnen möchte. Ich möchte jetzt erst mal alle Energie und meinen kompletten Focus auf meine Persönlichkeitsentwicklung setzen und wie gesagt vieles aufholen.

Ich weiß, dass ich dafür sehr viel arbeiten muss und viel Zeit und Energie darein stecken muss.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das beim Studium, dass eh schon viel Zeit durch Lernen und vll Nebenjob kostet, nicht schaffen werde. Ich kenne mich selbst und bei mir läuft es eigl immer ganz oder gar nicht, ch habe einfach große Angst, dass alles so weiter läuft, wenn ich mich nicht voll darauf konzentriere.

Also habe ich mir, wie bereits schon erwähnt einige Gedanken gemacht, wie das den zu schaffen wäre.

Ich bräuchte als allererstes mal Zeit ( genügend und frei einteilbar) .Aber auch Geld, (zum einen fürs Ego), zum anderen auch um die selbstgewählte Bilung zu finanzieren. Denn es gibt so vieles was mich sehr interessiert und mich sicherlich auch weiterbringen würde: wie z.B. Workshops , Seminare ( z.B. in Pickup , aber auch Nlp oder was ganz anderes).

Also hab ichmal ein paar Überlegungen gemacht und mir sind 2 Ideen gekommen:

1. hab ich mir überlegt Uhren zu verkaufen. Zunächst mal über Ebay und dann mit eigenen Onlineshop.

Ich kenne mich auf dem Gebiet ganz gut aus , hab ja auch schon einigen Usen hier damit geholfen.

Das wäre eigl das perfekt wenns, denn so klappen würde, wie ich es mir vorstelle: ich hätte eine freie Zeiteinteilung und

ich denke auch, dass man damit echt gut Geld machen kann.

Anmerkung: Ich möchte das natürlich nicht ewig machen, sondern dadurch die Möglichkeit bekommen mich zu entwickeln und auch Wissen und Fahigkeiten anzueignen um später weiter zu kommen

Nur weiß ich nicht, inwiefern das realistisch und realisierbar ist. Vorallem da ich eigl gar keine Erfahrung in der Geschäftswelt habe.

2. Die zweite Idee wäre irgentwie bei einem Pickupworkshop-Anbieter zu arbeiten , auch als Praktikum. Am liebsten dabei helfen einen Workshop aufzubauen.

Aber das war eigl eher eine spontane Idee, da ich in der Hinsicht ja gar keine Qualifikationen habe.

So, das war alles, was mir zu dem Thema momentan eingefallen ist. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Überlänge. Mit einem hatte ich aber zumindest schonmal recht, mir das von der Seele zu schreiben hatt gut getan^^.

Vll hat ja jemand von euch schon mal an einem ähnlichen Punkt in seinem Leben gestanden ( ich glaube das nennt man Quarterlifecrisis^^)

Oder jemand kann mir konkrete Ratschläge geben. Bin eigl für jedes Feedback dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey noeasywayout!

also ganz ehrlich, ich finde deine ideen milde ausgedrückt ziemlich mager!

das ist nichts halbes und nichts ganzes! wenn du zeit für dich haben möchtest gibt es meiner meinung nach nur 2 wege dies umzusetzen ohne das es löcher in deinen lebenslauf schlägt.

wenn es dir vorallem um persönlichkeitsentwicklung geht würde ich an deiner stelle ein jahr ins ausland. travel&work, habe viele freunde die das gemacht haben. bisher waren alle begeistert. zwei freunde waren z.b. in australien und danach in asien unterwegs. haben sich für 2000 euro da unten ne art wohnmobil gekauft zum pennen und haben einfach da gelebt und sind rumgereist! finanziert wurde die sache durch arbeiten auf plantagen u.ä.! da verdient man recht gut. resultat ist nun perfektes englisch und unvergessliche erfahrungen.

wenn du in DE bleiben willst schreibe dich einfach für ein studium ein ohne das du studierst und gehst dann nebenbei 2-3x die woche arbeiten. so hast du kohle und viel freizeit. die lücke auf deinem lebenslauf ist dann nciht ganz so schlimm! falls du schon weist welches studium, noch besser, dann brauchst du es später nciht mehr wechseln und hast einfach nur ein semester länger gebraucht.

noch eine sache am rande, falls du sowas vorhast kann ich dir nur empfehlen dir sowas gründlichst zu überlegen. die gefahr ist einfach, dass du bei deinen eltern wohnen bleibst, deinen arsch nciht hochbekommst und einfach vor dich hingammelst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke für die Antwort.

Ausland hatte ich mir auch schon überlegt, aber wollte dann halt doch erstmal aktiv an mir arbeiten.

Zu den Ideen muss ich sagen, dass ich die erste schon mehr ausgearbeitet habe, als ich es hier beschrieben habe. Hatte nur keine Lust hier alles aufzuzählen. Trotzdem ises wie du schon gesagt hast eher ein Risiko, nix sicheres.

Ich denke ich werde, dass auf jeden Fall versuchen, selbst wenns net so klappt wie ich mir das vorstelle, ein netter Nebenverdienst wird da schon drin sein, damit könnte ich mir vll anstatt nem Nebenjob das Studium finanzieren, und so mehr Zeit haben.

Einfach nur arbeiten gehen, wäre glaubeich nix für mich, ich will dabei auch gleichzeitig vorankommen, ich könnte mir vorstellen das parralell zum Uhrengeschäft zu machen. Nach nem halben Jahr schauen wies läuft und dann ggf. ins Ausland.

Wäre halt wirklich der Idealfall, wenn das so wie in meinem ersten Post beschrieben laufen würde :

1. Es mir gefällt etwas aufzubauen.

2. Ich dadurch Zeit und Geld hätte, die in meine persönliche Weiterentwicklung stecken könnte.

Aber wie ich auch schon geschrieben habe, dass sind nur die Gedanken, die mir im Moment im Kopf herumkreisen.

Ich weiß, dass es auch eher unrealistisch ist (deshalb meine realittischere Einschätzung in dem Post)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.