AFC-Vater vs. Alpha-Mutter

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community.

Ich brauche unbedingt EURE HILFE !!!!!

Ich will die Ehe meiner Eltern retten !!

Es geht hier also nicht um mich, sondern um meinen AFC-Vater.

Ich kann nicht mitansehen, wie meine Mutter, eine Betaisierungsmaschine wie sie im Buche steht, meinen Vater betaisiert bis zum geht nicht mehr und mein Vater sich nicht zu helfen weiß und daran zerbricht. Die Ehe zerbricht daran auch. Aber noch ist es meiner Meinung nach nicht zuspät ! ! !

Beschreibung der Beziehungssituation:

AFC-Vater: 48 J.

Betaisierungs-Mutter: 43J.

Beide seit 15 Jahren verheiratet. Beide arbeiten den selben Beruf am selben Arbeitsplatz. Gut bezahlt, keine finanz. Sorgen.

(Ich bin 19J.)

Meine Eltern arbeiten am selben Arbeitsplatz, sehen sich ergo tagtäglich.

Meine Mutter ist der Protoryp: HSE-LD. (Wobei das Low-Drive-Dasein wohl vom Über-AFC-Verhalten meines ehrenwerten Vaters herrührt.)

Meine Mutter:

-ist der Alpha

-dominiert die Ehe, die Familie-

-hat einen unerschütterlichen knallharten Frame

-hat einen soliden Freundeskreis, in der Sie als absolutes Alphatier angesehen wird (liegt an ihrem Beruf.)

-ist sehr selbstbewusst

-finanziell unabhängig

-beruflich selbstständig.

-macht die meiste Hausarbeit

-FÄHRT IHN IMMER ZU IHRER GEMEINSAMEN ARBEITSSTELLE. (ich finds beta, wenn sie ihn immer von A nach B fährt...klar hat er nen Lappen...)

Mein Vater:

-ist ein Beta

-hat eine leise Stimme.

-hat Komplexe wegen seines Aussehens (das Älterwerden macht ihm sehr sehr zu schaffen...), obwohl er echt attraktiv ist!

-hat keinen eigenen Freundeskreis. Er hat sich dem Freundeskreis meiner Mutter angeschlossen und hat keinen eigenen.

-geht nicht auf andere Leute zu.

-ist ständig mit kleinen Pseudo-Krankheiten beschäftigt (leichter Hypochonder...)

Mein Vater hat ein wahnsinniges Alpha-Potential hat: enormes Allgemeinwissen und Menschenkenntnis und gutes Aussehen!!!

Obwohl er kommunikativ und lustig ist, findet er keine Freunde. Weil er unsicher ist, closed er keine Fremden oder Arbeitskollegen.

Wenn wir in geselliger Runde sind, redet er meist nur über Politik (, er hat immenses politisches Wissen!) und seine verbale und von seinem Wissens-Fundus herrührende Überlegenheit führt dazu, dass andere Leute auf Abstand zu meinem Vater gehen.

Er arbeitet hart, macht viel Sport, alleine. Hab ihm schon vorgeschlagen, dass er mit jem. anderen Sport machen soll, oder Verein, er meinte zwar "Okay", hat sich aber noch nicht drum gekümmert.

Leute, bei meinem Dad ist ein MTV-"I-wanna-Be-Made" in sachen Alpha-Metamorphose von nöten!! Kennt ihr diese nerdigen Mädchen bei MTV-Made, die Prom-Queen werden wollen?!?! Dann kommt so ein geiler weiblicher blonder Life-Coach, nimmt dem Mädel die Hornbrille und Zahnspange weg und dann entpuppt sie sich als wahre Schönheit!

So muss das auch mit meinem Vater laufen!! Er hat absolutes Alpha-Potential! Aber er macht daraus nichts!

Er weiß nicht, wie gut sich ein solider Freundeskreis anfühlen kann, weil er noch nie einen richtigen hatte. Er hat keinen einzigen Kumpel!!! Er muss sich unbedingt sozializen!!

Meine Mutter beklagt sich ständig bei ihm! Er mache alles falsch! (Obwohls nicht stimmt und sie nur wegen völligen Banalitäten rumzickt!!) Mein Vater nimmt die Klagen meiner Mutter ERNST und die Zickerei auch, indem er sich aufregt und sich rechtfertigt! Das führt bei meiner Mutter zu sexuellem Desinteresse.

Mein Vater fällt durch jeden Shittest. Er hat absolut KEIN Inner Game! Ständig kleine Weh-Weh-chen. Absolut Pussy-Deluxe! Er kennt keine anderen Frauen.

Er leidet unter einer mit dem Faktor 84586493465 potentierten ONEITIS! (Vielleicht normal nach so einer langen Ehe...)

Meine Mutter zeigt keine Verlustangst. Er schon.

Es gibt ständig streit zwischen den beiden! Ich höre, neben dem rumgezicke, immer bei meiner Mutter im Subtext raus: "Mensch, jetzt sei doch einmal ein Alpha, der ein eigenes Leben hat und eigene Freunde hat und Spaß am Leben hat!"

Der Tagesablauf meines Vaters: (jeden Tag, 365 Tage im Jahr)

1. sich von Mutter zur Arbeit kutschieren lassen. Bei Arbeit: Kein privater Kontakt mit Arb.Kollegen, da sie selbstständig arbeiten.

2. nach Hause kommen nach Arbeit (ca.19 Uhr)

3. Kurz zu Hause Sport machen.

4. Nachrichten hören.

5. polit. Texte lesen.

6. Schlafen.

Meine Mutter ist auch abgeturnt, weil mein Vater immer nur von 2 Themen redet!

a) Arbeit

b) Politik.

( c) seine Weh-Weh-chen)

Meine Mutter sehnt sich stark nach einem größeren Freundeskreis.

Sie nimmt meinen Vater nicht ernst! Beklagt sich ständig!

Aufgrund des AFC-Verhaltens meines Vaters hat meine Mutter (sicherlich...) das sexuelle Interesse verloren!

Diese Positiven Eigenschaften besitzt mein Vater:

-lustig

-immenses Allgemeinwissen ! ! ! !

-sportlich

-finanz. unabhängig

-sozial intelligent, nutzt es nicht

-kommunikativ, nutzt es nicht

-lieb!

-hilfsbereit

-moralisch

-attraktiv (glaubt es aber nicht)

-sehr klug!

Wie kann ich meinen Vater/ meine Eltern aus dieser Misere retten??

Wenn ich nichts tue, liegen die Scheidungspapiere bald im Briefkasten!

Ich bitte sehr um Eure Hilfe, Jungs (und Mädels!)

bearbeitet von LastManStanding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich finde mit der bezeichnung hypochonder sollte man vorsichtig sein.

vielleicht ist dein vater einfach chronisch krank und keiner weiß genau was er hat.

vielleicht trägt er den kopf nicht unterm arm und man siehts nicht so direkt.

seine zurückgezogenheit und sein lebenswandel lassen darauf schließen.

das verhalten lässt auf eine erkrankung schließen und nicht auf fehlendes alpha verhalten

oder sonstigen schwachsinn. wer krank ist, kann kein alpha monster sein - unmöglich

es kann alles mögliche sein. zB ein hormon mangel beim mann lässt aus einem alpha,

eine kleine ente werden....

ich wäre da sehr vorsichtig. selbst du kannst das nicht wirklich beurteilen.

viele menschen die jahrelang chronisch schwer krank waren wurden oft als

hypochonder bezeichnet und versuchen sich irgendwie im sozialen umfeld zurecht zu finden.

dein vater war nicht immer so, sonst hätte er deine mutter nicht bekommen.

bearbeitet von EODM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst möcht ich sagen.

Hut ab für diesen Thread. Ich finde ihn richtig putzig und dein Vater kann stolz auf dich sein.

Dann folgendes: Geht doch mal am Wochenende raus! Mussen, Konzerte, Theater oder sowas. Dein Vater brauch wohl Sozialen Kontakt!

Ich würd sogar vorschlagen das du mal einen mit ihm trinken gehst! Natürlich geschickt verpackt usw. im Sinne von "Weisst du noch damals als du mit deinen Jungs weg warst und ihr noch das leben genossen habt" oder sowas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Last Man,

du wirst das hier lesen und vermutlich wenig damit anfangen können, da das, was ich schreibe, genau dem widerspricht, was du gerne tun möchtest. Aber vielleicht denkst du mal darüber nach:

Du hast in der Ehe deiner Eltern nichts verloren. Als Kind geht dich das nichts an! Halt dich raus, alles andere behindert dich nur in deiner eigenen Entwicklung; du wirst dich da drin hoffnungslos verlieren. Bildhaft könnte man sagen, die Ehe deiner Eltern ist der Malstrom, in dem du (emotional) ertrinkst.

Sei froh, dass du zwei sehr außergewöhnliche Eltern hast und wende dich ansonst nur und ganz alleine deinem eigenen Ding zu. Wenn es dir nicht gefällt, was dein Vater macht, dann mach es selbst anders. Mehr musst und kannst du nicht tun, oder andersrum, zu glauben du kannst da irgendwas retten ist reiner Größenwahn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gib deinem vater das buch "Lob des sexismus", aber rede zuerst sehr sehr vertraulich mit ihm über die ganze sache, damit er dein buch nicht lachend wegschmeisst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gib deinem vater das buch "Lob des sexismus", aber rede zuerst sehr sehr vertraulich mit ihm über die ganze sache, damit er dein buch nicht lachend wegschmeisst

:-D Mal abgesehen davon, dass er damit keinen Erfolg haben wird. Wer möchte, dass sein Vater die elterliche Ehe nach LdS-Manier führt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Buch ist auf jeden fall eine gute idee gib ihm dieses Buch und rede noch was ihn stört an seinem Leben....vielleicht rbauchet er jemanden zum reden...etc....

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:-D Mal abgesehen davon, dass er damit keinen Erfolg haben wird. Wer möchte, dass sein Vater die elterliche Ehe nach LdS-Manier führt?

Herr 9.mal klug woher weist du denn dass dies nicht funktionieren wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit deinem vater kannst du versuchen zu reden von sohn zu vater.

und mit deiner mutter redest du ab jetzt so:

na du miststück wo ist mein frühstück. was wäsche hast du auch nicht gebügelt. vater sollte dir ordentlich den hintern versohlen.

was wären wohl die konsequenzen?

grüße mf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo LastMan Standing,

Ich musste schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe, du hast ein sehr ernstes Problem vielleicht sogar ungewollt sehr humoristisch auf den Punkt gebracht.In einem Punkt muss ich mich meinem Vorposter Carver anschließen, es ist weder deine Aufgabe, noch liegt es in deinen Möglichkeiten die Ehe deiner Eltern aktiv zu retten.Nach 15 Jahren und wenn man das Alter deiner Eltern bedenkt dürfte sich das doch schon sehr eingeschliffen haben, wenn du jetzt anfängst deinem Vater Vorschläge zu machen, wie er seine Ehe zu führen hat wird das auf Taube Ohren stoßen.

Was du allerdings machen kannst ist, dass du ihm hilfst seinen eigenen Wert wiederzuentdecken, mach ihm mal ein Kompliment hier und da, geh mal einen mit ihm trinken, erzähl ihm von dem schnuckeligen Mädel, das du kennengelernt hast und lass mal nebenbei fallen wie er das denn früher so angestellt hat.Ermuntere ihn mehr mit anderen Leuten zu machen, wenn er Sport macht schwärm ihm von irgendeinem Mannschaftssport vor oder von einem Hobby, wo er andere Leute trifft.

Auf diesem Umweg wirst du wahrscheinlich eher was erreichen, als wenn du ihn auf biegen und brechen von etwas überzeugen möchtest.

LG

Severnaja

bearbeitet von Severnaja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

All die Pick up gespickten Erklärungen dienen nur als Dekoration für den Wunsch den jedes Kind und jeder Jugendliche hat:

dass die Eltern zusammenbleiben.

Des weiteren versucht jedes Kind und jeder Jugendliche diesen Wunsch, der auf der Angst basiert seine Familie in der ein oder anderen Form zu verlieren, umzusetzen indem er/sie aktiv in die elterliche Beziehung eingreift.

Tut er/sie dies nicht, sind Schuldgefühle die Folge. Tut er/sie es auch. Nämlich weil er/sie sich selbst anklagt nicht früher eingegriffen zu haben.

Die Lektion die jedes Kind/jeder Jugendlich in dieser Situation lernen wird und muss, ist aber dass er/sie nicht eingreifen kann und dass jeder Versuch in diese Richtung zum Scheitern verurteilt ist, da die elterliche Beziehung ausserhalb seines Bereiches liegt.

Dass dies hart ist, versteht sich von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
das verhalten lässt auf eine erkrankung schließen und nicht auf fehlendes alpha verhalten

oder sonstigen schwachsinn.

1. Die Bezeichnung lautet "Sensetizer", d.h. um einen kleinen Schnupfen großes Drama machen. Mein Vater ist kerngesund, unterliegt regelmäßigen ärztlichen Untersuchungen. Ihm als 48-jähriger wurde sogar ein biologisches Alter von 30 Jahren attestiert. :-D

2. Wieso ist Alpha-Verhalten Schwachsinn? :-D Sie ist in diesem Fall das einzig Richtige.

Dann folgendes: Geht doch mal am Wochenende raus! Mussen, Konzerte, Theater oder sowas. Dein Vater brauch wohl Sozialen Kontakt!

Da hast du verdammt noch mal recht! Werde ich machen!

Du hast in der Ehe deiner Eltern nichts verloren. zu glauben du kannst da irgendwas retten ist reiner Größenwahn!

Wieso? Ich bin unmittelbar betroffen von den Beziehungsproblemen. Wieso soll ich meinen Vater nicht auf den richtigen Pfad in Sachen Frauen bringen? Wieso soll ich ihm nicht erklären, dass man Rumgezicke nicht ernstnimmt und ein Freundeskreis viel gutes mit sich bringt? :-D

gib deinem vater das buch "Lob des sexismus", aber rede zuerst sehr sehr vertraulich mit ihm über die ganze sache, damit er dein buch nicht lachend wegschmeisst

Gute Idee ! Mach ich. Ich geb ihm meins.

und mit deiner mutter redest du ab jetzt so:

na du miststück wo ist mein frühstück. was wäsche hast du auch nicht gebügelt. vater sollte dir ordentlich den hintern versohlen.

was wären wohl die konsequenzen?

Finde deinen Post erschreckend. Die Ironie, die ich hinter deinem Post vermute, ist für mich nicht verständlich. Wie gesagt, erschreckend.

All die Pick up gespickten Erklärungen dienen nur als Dekoration für den Wunsch den jedes Kind und jeder Jugendliche hat:

dass die Eltern zusammenbleiben.

-

Die Lektion die jedes Kind/jeder Jugendlich in dieser Situation lernen wird und muss, ist aber dass er/sie nicht eingreifen kann und dass jeder Versuch in diese Richtung zum Scheitern verurteilt ist, da die elterliche Beziehung ausserhalb seines Bereiches liegt.

Dass dies hart ist, versteht sich von selbst.

zum ersten Teil:

Klar! Sie passen sehr gut zueinander und etwas, was man fast 20 Jahre aufgebaut hat, darf nicht dem AFC-Verhalten meines Vaters zum Opfer fallen. Das wäre der Beziehung nicht würdig. Zumal, wenn mein Vater an sich arbeitet, alles im Lot ist.

zum zweiten Teil:

Wieso kann ich nicht eingreifen? Wieso ist mein Versuch zum Scheitern verurteilt?

Leider keine Begründungen von dir, Lady, nur Negativprognosen, mit denen ich nicht viel anfangen kann.

Meinst du ich les jetzt dein Gebot "Sohn hat sich nicht einzumischen" und sag mir dann "okay, der Drops ist gelutscht!" ?!

Wohl kaum.

Was ich jetzt brauche sind Produktive Ideen und Vorschläge !

bearbeitet von LastManStanding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Lady

Und jetzt? Mag wohl stimmen nur wieso sollte TS die ratschläge der anderen nicht befolgen. Es mal versuchen? Was kann er denn verlieren? Die Scheidung steht anscheinend vor der Tür, die Katastrophe bahnt sich an. Ein letzter Rettungsversuch ist da nicht verkehrt und wer weiss vll ändert es was :-D

Sei mal nicht so fatalistisch lady...

Dennoch es ist unwahrscheinlich, dass du TS was ändern kannst. Nicht weil du der sohn bist und deine eltern ihr ding machen, sondern weil man nur sehr begrenzt in die beziehung anderer eingreifen kannst, egal von wem. Denn dein vater müsste den willen haben was zu ändern, auch deine hilfe kann seine eigene entwicklung nicht herzaubern. Zeig ihm doch mal die seite, womöglich interessiert ihn das.

Aber in einem punkt hat lady schon recht (zwischen den zeilen). Du solltest dich schon auf die scheidung vorbereiten und dir verdeutlichen, dass es wohl dazu kommt und das sollte dir helfen nicht ganz aus der bahn zu geraten wenn es soweit kommt. Desweiteren kannst du deinen vater unterstützen und ihn durch deine eigenen erkenntnise und diese seite neue perspektiven aufzeigen.

bearbeitet von R.P.P.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stellt euch vor es würde sich nicht um seinen Vater handeln sondern um seinen besten Kumpel. Da würde wohl auch jeder empfehlen ihm LdS in die Hand zu drücken. Der einzige Unterschied ist wohl, dass man als Sohn dann nicht zu direkt dem Vater gegenüber agieren sollte da des Vaters Selbtsbewusstsein weiter sinken könnte wenn nun sogar schon sein eigener Sohn mit Ratschlägen kommt.

mögliche Vorgehensweise:

-Vater möglichst unauffällig mit Alpha Verhalten anfixen (wie schon beschrieben wurde)

-gegenüber der Mutter sich positiv (anerkennend) über den Vater äußern.

- ohja den Ü30 Bereich dieser Seite zeigen ist eine gute Idee.

bearbeitet von Wooden Bucket

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Klar! Sie passen sehr gut zueinander und etwas, was man fast 20 Jahre aufgebaut hat, darf nicht dem AFC-Verhalten meines Vaters zum Opfer fallen. Das wäre der Beziehung nicht würdig. Zumal, wenn mein Vater an sich arbeitet, alles im Lot ist.

Bei soviel jugendlichem Idealismus, gepaart mit PU-"Ideologie".....

Lady, nur Negativprognosen, mit denen ich nicht viel anfangen kann.

....muss das ja wohl einer übernehmen.

Ich sehe nicht ein, weshalb ich es begründen müsste, dass man eine langjährige Ehe nicht auf PU-Kram vom Sohnemann vorgebracht herunterbrechen kann. Noch dazu vom jugendlichen Sohnemann, der ein ganz bestimmtes (und durchaus nachvollziehbares) Ansinnen verfolgt. Ein Wunsch den zig tausende vor ihm hatten und nach ihm haben werden. Aber es ist eben nur ein Wunsch.

No offence.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schenk ihm LdS zum Geburtstag/Vatertag. Kommuniziere es aber richtig. Nicht sagen:

"Ey du bist ein Waschlappen hier ein Buch, lern draus!", dann fühlt er sich sicher nicht mehr Alpha und wird womöglich schon allein aus verletztem Ego erst recht nichts ändern.

Sags eher in dem Sinne: "Hey ich wusste nicht was ich dir dieses Jahr schenken soll. Aber ich hab vor paar Monaten dieses Buch gelesen. Es ist total lustig geschrieben und mal was komplett anderes zu dem was man sonst so liest. Geht über Frauen, schaus dir mal an. Hoffentlich gefällts dir!"

-flava-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
mögliche Vorgehensweise:

...

-gegenüber der Mutter sich positiv (anerkennend) über den Vater äußern.

...

Dieses Schema wurde mir als überaus wirksamer BFD empfohlen ... Solltest du also nicht machen!

Geh mit deinem Vater einen Saufen. Versuche herauszufinden, wie es ihm eigentlich geht bezüglich seiner Ehe. Ob er die Probleme auch so sieht wie du. Dann weist du zumindest schon mal den Ausgangspunkt, an dem du ansetzen kannst um ihm aus der Situation raus zu helfen.

Ich halte deinen Wunsch, ein intaktes Familienleben haben zu wollen, für berechtigt.

Schönen Gruß, Actinium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ihm paar Farid Bang Platten !

Das Problem ist, dass du niemanden ändern kannst, solange er es selbst nicht will.

bearbeitet von cogito ergo sum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ LastManStanding

Die Ehe Deiner Eltern ist nicht Deine Baustelle. Und willst Du im Ernst versuchen, ein funktionierendes System zu kippen? Es geht Dich nichts an, sorry, und selbst wenn Du es erreichen würdest, dass sich Dein Vater verändert, würde das höchstens zu einer Scheidung führen.

Wobei ich auch nicht glaube, dass Dein Vater so viel Alpha-Potential hat, wie Du es Dir (verständlicherweise) wünschen würdest. So hart das für Dich auch ist. Denn dann würde er nicht so handeln, wie er es tut. Bei jedem Kind kommt der Tag, an dem es erkennen muss, dass seine Eltern nicht perfekt sind. Das kann man kaum ändern, nur lernen, damit zu leben.

Halte Dich raus und führe Dein eigenes Leben! Denn Dein eigenes Leben hast Du im Gegensatz zu dem Deiner Eltern sehr wohl in der Hand!

Liebe Grüße,

Mara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast joes_garage

Kumpel, halte dich da raus.

Musst ich selbst in langer, langer Zeit in derselben Situation lernen. Es ist nicht deine Baustelle, wie bereits Jemand geschrieben hat.

Sprich mit den Beiden darüber, offen und ehrlich, und sag ihnen was du fühlst. Aber probier nicht zu helfen oder die Situation zu lösen. Das kannst du nicht. Das können nur sie. Du kannst sie unterstützen, indem du den beiden bei ihren Problemen zuhörst und Mitleid gibst, aber Helfen oder die Situation lösen kannst du nicht. Wenn du es probierst, gehst du daran Zugrunde.

Du wirst es sicherlich trotzdem probieren. Ich würde dir aber raten, mit einem Experten in dem Gebiet zu sprechen. Ich selbst habe mich auch lange, lange mit dem Versuch die Ehe meiner Eltern zu retten herumgekämpft, bis irgendwann der Moment kam, an dem ich (mithilfe eines Therapeuten) bemerkt habe, dass es schlicht und einfach nicht klappt und der Versuch mich kaputtmacht.

( Vater ) <-----------> ( Mutter )

I.....................................I

-------------( Sohn )-------------

Hat mir der Therapeut in den Sand gezeichnet als wir draussen über das Thema sprachen. Sollte ein Dreieck darstellen, Vater, Mutter und dich. Du hast eine Verbindung zu deinem Vater und eine zu deiner Mutter. Die beiden haben eine Verbindung untereinander, ihre Ehe. Darauf kannst du aber kaum zugreifen, du hast keinen Weg dorthin. Wenn du das probierst, findest du dich später oder wieder in einer Briefträger-Situation wieder. Du kannst aber deine Beziehung zu jedem Elternteil ändern, unterstützend wirken, indem du ihnen zuhörst. Wann hast du dich das letzte Mal mit deinem Dad hingesetzt, und ihm zugehört, was er für Probleme hat?

Alles Gute!

bearbeitet von joes_garage

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, vergiss es. Mach dir weder Hoffnungen, noch fang an die Menschen zu manipulieren. Sieh es als Schicksal, Fügung, Kismet, wie auch immer... Hauptsache ist du fängst an "drauf klar zu kommen", dass du hier mit Fakten zu tun hast, die du nicht beeinflussen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um das einfach noch etwas genauer zu erklären:

Deine Eltern haben seit fast zwei Jahrzehnten ein "Beziehungsspiel" am Laufen, das ziemlich eingefahren ist.

Wenn du nun kommst und die Ehe deiner Eltern retten zu möchtest, weil dein Vater zu betaisiert ist, kostet dich das sehr viel Energie, die du für dich selbst nutzen solltest und du trittst in gewisser Weise in Konkurrenz zu deinem Vater. Tiefenpsychologisch sagst du: "Ich wäre der bessere Mann für meine Mutter". Diese schon fast ödipalen Situation bringt dich darum, die guten Eigenschaften deines Vaters zu übernehmen.

Nimm dich zurück und sage zur dir selbst: "Ich nehme innerlich Abstand und mische mich nicht ein". Dann bist du frei für dein eigenes Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kauf ihm paar Farid Bang Platten !

wahahah omg lol!

Das Problem ist, dass du niemanden ändern kannst, solange er es selbst nicht will.

Sag ich auch immer! Und das ist der wichtigste Teil an allem.

bearbeitet von jns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frage deinen Vater nach Rat, wie man erfolgreich Frauen verführt. Wie er es früher mit den Frauen auf die Reihe gebracht hat. Höre ihm aufmerksam zu. Mit ein wenig Glück, wird er sich an seine erfolgreiche Jugend erinnern und vielleicht wird es gewisse Sachen in ihm wiederbeleben.

Je nachdem kannst ihm dann auch, deine Ansichten präsentieren und schauen, wie er drauf reagiert. Versuche ihn aber nicht zu überreden, sondern nimm die Stellung des Sohnes ein: du hast viel von ihm zu lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.