Drama, wie aus dem Lehrbuch...

55 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Du checkst es einfach nicht. Deine Freundin hat leider vollkommen Recht, du bist Null komma Null Kritikfähig und das ist sehr viel anstrengender, als dein fehlendes Selbstbewußtsein.

Ein selbstbewußter Mann hat keine Betaisierungsphobie und regt sich nicht über solche Harmlosigkeiten auf,

Ein selbstbewußter Mann kann trotzdem dadurch Betaisierungsphobie kriegen, wenn Leute in einem Forum ihm ständig versuchen, einzureden, er sei nicht selbstbewußt.

Ernsthaft, das hier wird mir gerade zu doof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alle haben Unrecht, oder wie?

Ihr kennt mich halt einfach nicht.

Jeder, der mich im RL kennt, würde euch für die Behauptung, ich sei nicht selbstbewußt, auslachen.

Da ihr alle hier die gleiche PU-Denkweise habt, habt ihr euch folglich alle das gleiche Bild von mir gemacht. Das halt einfach nun mal nicht zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altaaah..

ich weiss nich' wo du deine Eier.. hingelegt hast..

aber ich würd die jetzt mal ganz schnell wieder holen...

Glaubst du ernsthaft, dass jeder deine Lebensphilosophie akzeptiert ?!

Klar, jeder ist ein bisschen narzisstisch und liebt sich selber mehr.. aber

muss deswegen jeder dein Wesen als die höchste Intelligenz, als Mächtigsten ansehen.

Für was hast du deinen Lümmel zwischen den Beinen. Du hörst dich an wie eine

Vagina, die runterhängt, wie der Ärmel eines Zauberers.. :-D:-D:-D

"Oh nein mamaa... es war eine wichtige Aufgabe für mich, dieser Text.. oh nein.. ;-);-):-D "

Stress mit der Alten, hol dir einfach ne neue..

wilst du die Olle immer noch.. dann besorgs ihr..

Ansonsten lässt youporn grüssen.. ;-);-):huh:

peace out...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Stress mit der Alten, hol dir einfach ne neue..

wilst du die Olle immer noch.. dann besorgs ihr..

... und genau das bringts wunderbar auf den Punkt, bei welchen Aspekten des Lebens PU helfen kann.

Wenn ich lernen will, wie ich ne Frau verführe, scharf mache, Attraction erzeuge, eskaliere, Comfort gebe etc., alles mit dem Ziel, sie ins Bett zu kriegen, dann bin ich hier richtig. (in der Hinsicht hab ich hier aber auch ne Menge gelernt. Muß ich ganz klar sagen.) Sprich: fürs Genießen des Singledaseins war PU genau der richtige Weg für mich.

Ich merke aber: Eine Beziehung möchte ich einfach nicht nach den PU-Vorstellungen führen. Ich möchte in einer Beziehung auch mal klar meiner Partnerin kommunizieren können, daß sie mich gerade verletzt hat. Und zwar ohne danach Zweifel an meinem Selbstbewußtsein insgesamt (eingeredet?) zu bekommen. Und ich möchte meiner Partnerin auch das Gefühl geben dürfen, daß sie die Einzige für mich ist. Ohne ständig zu denken: "Oh nein, welch Attraction-Killer, außerdem oneitisiere ich!" Und wenn meine Partnerin Probleme hat, möchte ich für sie da sein und ihr zuhören. Ohne mir zu denken: "Aha, das ist nur Drama, das muß ich mit C&F wegwischen." Und ich möchte eine monogame Beziehung führen. Und mir einbilden, für uns beide sei außer uns beiden niemand sexuell interessant. Und etwas führen, wo wir uns beide richtig schön einreden können, wir seien der Einzige für den jeweils anderen. Und beim zu-zweit-sein einfach mal Sachen bringen können, die (wie es weiter oben im Thread ausgedrückt wurde) absolut "antialpha" sind. Ohne mich dabei gleich als männliche Dramaqueen fühlen zu müssen. Und vor allem: ich werde mich jetzt mit einem guten, altmodischen, naiven "Das ist ne tolle Beziehung, die geht niieeee zu Ende, da muß ich mir ja gar keine Sorgen machen, daß die je wegen irgendwas enden könnte!"-Denken da rein stürzen.

Sprich: ich werde eine Beziehung führen, die von der PU-Beziehungsvorstellung so weit entfernt ist wie die Erde vom Mond. Und zwar absichtlich. Weil ich die PU-Beziehungsvorstellung, je länger ich drüber nachdenke, einfach nur zum Kotzen finde!

Hey, Leute, danke für eure Reaktionen in diesem Thread. Sie haben mir wunderbar klargemacht, daß meine Beziehung bis jetzt noch auf das Granit meiner PU-Einstellung biß. Jetzt werde ich mein PU-Denken für den Verlauf dieser Beziehung in einigen Hinsichten bewußt reduzieren. Und zwar sogar so weit, daß ich in vielen Hinsichten bewußt bereit sein werde, mich betaisieren zu lassen.

Hmmm. Werde ich vielleicht in nem halben Jahr wieder hier her kommen und sagen: "OMG, es ist vorbei, ich hab durch mein Beta-Verhalten jegliche Attraction verloren! Hätte ich doch mal auf euch gehört! Ich bin einfach total unselbstbewußt, hätte ich das doch mal erkannt!"? Möglicherweise. Das kann ich nur durch Ausprobieren herausfinden. Und genau das werde ich tun. Ich brauche das. Für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich merke aber: Eine Beziehung möchte ich einfach nicht nach den PU-Vorstellungen führen. Ich möchte in einer Beziehung auch mal klar meiner Partnerin kommunizieren können, daß sie mich gerade verletzt hat. Und zwar ohne danach Zweifel an meinem Selbstbewußtsein insgesamt (eingeredet?) zu bekommen. Und ich möchte meiner Partnerin auch das Gefühl geben dürfen, daß sie die Einzige für mich ist. Ohne ständig zu denken: "Oh nein, welch Attraction-Killer, außerdem oneitisiere ich!" Und wenn meine Partnerin Probleme hat, möchte ich für sie da sein und ihr zuhören. Ohne mir zu denken: "Aha, das ist nur Drama, das muß ich mit C&F wegwischen." Und ich möchte eine monogame Beziehung führen. Und mir einbilden, für uns beide sei außer uns beiden niemand sexuell interessant. Und etwas führen, wo wir uns beide richtig schön einreden können, wir seien der Einzige für den jeweils anderen. Und beim zu-zweit-sein einfach mal Sachen bringen können, die (wie es weiter oben im Thread ausgedrückt wurde) absolut "antialpha" sind. Ohne mich dabei gleich als männliche Dramaqueen fühlen zu müssen. Und vor allem: ich werde mich jetzt mit einem guten, altmodischen, naiven "Das ist ne tolle Beziehung, die geht niieeee zu Ende, da muß ich mir ja gar keine Sorgen machen, daß die je wegen irgendwas enden könnte!"-Denken da rein stürzen.

Das widerspricht an sich nicht einmal den PU-Vorstellungen einer Beziehung. Es kommt darauf an, woher das Verhalten resultiert.

Aber es ist gut, dass Du lernen möchtest und dazu Deine eigenen Erfahrungen machen willst / musst. Nur dadurch kann man seinen Horizont erweitern :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was PU zugrunde liegt, widerspricht keiner Art von Beziehung, keiner polygamen, keiner monogamen und keiner Ich-will-meine-erste-Liebe-heiraten-und-immer-mit-ihr-glücklich-sein-Beziehung. Eine längere Beziehung zu einer Frau aufrecht zu halten ist eine ganz neue Qualität von PU und ein Praxistest für die ganzen neuen Beliefs die man aufgebaut hat. Hier zeigt sich endlich auf welchem Fundament das Selbstbewusstsein steht, wie man gelernt hat mit sich selbst klar zu kommen und sich dadurch auf jemand anderen einlassen kann, ob man wirklich der Fels in der Brandung ist, der es schafft andere zu führen. Du bist dort noch lange nicht. Das ist nicht schlimm. Schlimm ist, dass du das nicht akzeptierst. Du machst zu und willst jetzt verzweifelt versuchen dein Selbstbild zu reframen. Damit hast du deine Entwicklung beendet.

Wir sehen uns in einem halben Jahr wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Auch, wenn Du es nicht hören willst, ich glaube, dass Du Dich selbst weiter siehst, als Du es bist (ist bei InnerGame-Dingen aber völlig normal).

Wenn sie dann ein Wort dagegen sagt, greift sie, ohne es zu wissen, mich als Person an. Und versteht dann berechtigt nicht, wieso sie mich angegriffen hat. Selbst schuld. Wegen mir

Nein, das tut sie nicht, wie kommst Du darauf? Bist Du Deine Sichtweise? Als ich den Eingangsthread gelesen habe, dachte ich mir, dass Du Dich für Deine Freundin freuen solltest, dass sie Dir ein wenig kontra bietet.

"Wie soll denn ein Modell etwas erklären? Das kann doch nciht sprechen! biggrin.gif"

Hier z.B. hätte ich übertrieben grinsen müssen, ich könnte ihr natrülich erklären, dass es ne Personifikation ist blablabla, aber scheiße das ist lustig :D

sie spricht ihre Meinung aus und fertig, verletzt hat nicht sie Dich, sondern Deine Erwartungen an sie und das Bild, das Du von ihr hast, was nur ein Bild ist, mehr nicht.

Verletzt kann man sein, wenn sie z.B. vor Deinen Augen mit nen anderen Typen rummacht (obwohl das wieder nur Erwartungen sind) aber hier hättest Du mein vollests Verständins!

Was Du hier schreibst sind die Worte eines schüchternen Jungen, der gar nicht so selbstbewusst ist, wie er es anderen (und nicht zuletzt: sich selbst) glauben machen möchte. Deine Freundin merkt es natürlich, dass Du nicht wirklich echt bist und reagiert dementsprechend auf Dich.

Aber Du ziehst eine sehr wertvolle Schlussfolgerung, wie ich finde:

Eine Beziehung möchte ich einfach nicht nach den PU-Vorstellungen führen.*
Ich möchte in einer Beziehung auch mal klar meiner Partnerin kommunizieren können, daß sie mich gerade verletzt hat.

-->Geht, aber sie hat Dich nicht wirklich verletzt. Sondern nur Deinen Stolz und sie hierfür verantwortlich zu machen ist verantwortungslos :huh:

Und ich möchte meiner Partnerin auch das Gefühl geben dürfen, daß sie die Einzige für mich ist.

-->Geht auch, solange es nicht "AFC-Like" ist. Ich möchte nicht, dass meine Partnerin ständig Verlustängste hat.

Und wenn meine Partnerin Probleme hat, möchte ich für sie da sein und ihr zuhören.

-->Wer das nicht macht hat ein Problem und die Beziehung auch.

Und ich möchte eine monogame Beziehung führen.

-->Sehe ich kein Problem mit. Ich finde mLTRs extrem komisch und die sind absolut nichts für mich, genauso wie FBs neben einer funktionierenden Beziehung für mich merkwürdig sein

Und mir einbilden, für uns beide sei außer uns beiden niemand sexuell interessant. Und etwas führen, wo wir uns beide richtig schön einreden können, wir seien der Einzige für den jeweils anderen.

Das hingegen wird in meinen Augen nicht funktionieren. Wenn ich Natalie Portman auf der Straße sehe ist sie sexuell interessant und Deine Freundin wir Johnny Depp wohl auch interessant finden. Ob man dem nachgibt ist wieder etwas völlig anderes.

Vom "einreden" halte ich gar nichts!!

Sprich: ich werde eine Beziehung führen, die von der PU-Beziehungsvorstellung so weit entfernt ist wie die Erde vom Mond. Und zwar absichtlich. Weil ich die PU-Beziehungsvorstellung, je länger ich drüber nachdenke, einfach nur zum Kotzen finde!

Ich weiß leider nicht wie DIE PU-Beziehungsvorstellung aussieht, PU kann doch gar nicht denken ;-)

Und zwar sogar so weit, daß ich in vielen Hinsichten bewußt bereit sein werde, mich betaisieren zu lassen.

Davon halte ich auch nichts. Nur eine erneute Maske, wie PU auch eine ist.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Liebe Grüße.

Jigga

PS: Vielleicht hat es schon jemand gefragt, aber frag Dich selbst mal, was genau Dich verletzt hat, ich kann es aus Deinem Post nicht so richtig herauslesen. Die Beantwortung dieser Frage wird evtl. sehr erhellnd für Dich sein. Und bitte nicht: "Sie hat halt meine Hausaufgaben und damit mich kritisiert und das mag ich nicht." :)

*Edit: Damit mein ich speziell das was LdS lehrt (es ist eine Möglichkeit aber nicht DIE) und allgemein das Anwenden von Techniken.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde jeder kann machen, was er will, weil jeder zu dem steht was er macht....

;-);-);-):-D:huh:

Ist das so ne PU-Mainstream-ich-bin-individuell-kacke ?

Also im Prinzip hast du jetzt einen Thread erstellt, indem du uns kommunizieren willst,

dass du eine one-it-is bewusst erzeugen willst ? ^^

schöne sache.. viel glück.. mit deiner esoterischen, philosophischen Entwicklung..

Vielleicht wirst du mal Psychologe... und therapierst sexsüchtige PUA's.. ? ;-)

egal.. mach einfach was du willst.. =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Alle haben Unrecht, oder wie?

Ihr kennt mich halt einfach nicht.

Jeder, der mich im RL kennt, würde euch für die Behauptung, ich sei nicht selbstbewußt, auslachen.

Da ihr alle hier die gleiche PU-Denkweise habt, habt ihr euch folglich alle das gleiche Bild von mir gemacht. Das halt einfach nun mal nicht zutrifft.

Natürlich die PU Sicht. Und dein Drama ist vollkommen normal :huh:

Jeder auf der Straße wäre dieser Meinung, wenn du so ein Drama machst, wegen so einer Nichtigkeit. Und du hast vor allem das "Pu Denken" weil du angst hast, betaisiert zu werden. Würdest du echtes Selbstbewußtsein haben, würdest du keine Angst vor der Betaisierung haben. Genauso, wie ich noch nie einen selbstbewußten, aber betaisierten Mann gesehen habe. Wir haben dir gesaagt, was der Schlüssel für deinen Bedürfnisse ist.

Aber Kritik und kritische Selbstreflektion ist wie gesagt ein Fremdwort für dich und wenn du dich nicht änderst, geht auch diese Beziehung früher oder später den Bach hinunter gehen.

Aber damit du zufrieden bist:

Natürlich bist du der Mega_selbstbewußte, der alle Chicks abbekommt und deine Freundin hat sich einfach respektlos benommen. Besser?

Und bitte schreibe unter deinen nächsten Thread: Ich will nur Bestätigung und angenehme Kritik. Nur die hilft dir nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich will auch wat dazu schreiben. Menschen schlecht reden finde ich ja total klasse.

Aber ich verstehe die Aussage: " sie hat nur Commodores Stolz verletzt gar nicht".

Das macht doch überhaupt gar keinen unterschied. Verletzung ist doch verletzung.

Und trotzdem ist der TE ne Zicke.

Hey, gib deiner LTR doch einfach eine Ausgabe von Lob des Sexismus.

Dann kann die wenn du wieder mal Drama machst einfach knallhart durcheskalieren.

Dann gibts Sex statt Streit.

Selbstbewusstes Auftreten ersetzt noch keine innere Stärke.

Verletzlichkeit ist ein zeichen von schwäche.

BLABLABLA

Seinen Handlungsmustern nach zu urteilen legt der TE es darauf an, in der LTR GNADENLOS zu scheitern.

Für mich persönlich stellt sich da nur noch die Frage:

"Steckt da irgendein Vorsatz hinter?"

bearbeitet von The Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
PS: Vielleicht hat es schon jemand gefragt, aber frag Dich selbst mal, was genau Dich verletzt hat, ich kann es aus Deinem Post nicht so richtig herauslesen. Die Beantwortung dieser Frage wird evtl. sehr erhellnd für Dich sein. Und bitte nicht: "Sie hat halt meine Hausaufgaben und damit mich kritisiert und das mag ich nicht." :)

wie ich es bereits sagte...

Diese Hausarbeit hatte etwas persönliches für mich. Wenn man es so will, hat die einen Einblick in mein (von PU, NLP etc beeinflusstes) Weltbild gegeben. In dem Moment, wo sie die Hausarbeit angegriffen hat, dachte ich, sie mag meine Denkweise nicht. Und das, obwohl sie (wie sie zwanzigmal betonte) inhaltlich gar nix gegen die Hausarbeit gesagt hat, sondern nur formal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste was ich dachte als ich deinen Post gelesen hab war:

" Was für ein rießen Quatsch ist das denn "

Du bist wieder mal ein Beispiel dafür, was passiert wenn man zuviel von der Frucht "Pickup" genießt... -

einem souveränen Typ wäre Ihr Gefassel am Arsch vorbei gegangen *Cheeese*

"Bleib mal locker",

das ist eigentlich alles was ich zu deiner jetzigen Situation sagen kann.

Peace

Chris1400c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay. Sie hat mich hier drin gefunden. Nachdem ich ihr meinen Post zum Thema "ich finde PU-Beziehungen zum Kotzen" geschickt habe. Und den ganzen "Commodore wird in seiner Beziehung scheitern."-Bullshit, per ICQ. Daraufhin kam eine e-mail von ihr (die ich mit ihrer Erlaubnis hier mal per Copy&Paste reinhaue):

"Lieber Commodore ;),

ich dachte mir, schreibe dir auch 'mal, was ich fühle und denke :).

Nach deiner Nachricht, habe ich zum ersten Mal "pickupartist" bei google

eingegeben. Der Thread "Drama, wie aus dem Lehrbuch" stich mir sofort

ins Auge. Ich war neugierig. Also habe darauf geklickt. Weiter als "Noch

ne Vorbemerkung: Vermutlich liest meine Freundin das hier mit. Ich habe

ihr nämlich gestern abend erzählt, daß ich Pickupper bin. Ich wette, per

GIDF ist sie sich jetzt hier fleißig am Umschauen. Wayne." habe ich

nicht gelesen. Will ich auch gar nicht. Und weißt du warum? Ich fühle

mich bei dir so sicher, geborgen und glücklich! Dieses Gefühl, so

begehrt zu werden, kannte ich bisher noch nicht, aber es ist sauschön!!!

So :), und ich möchte dir wirklich nicht weh tun! Meine Spiegelneuronen

würden anfangen zu feuern :) und dann würde es mir auch weh tun.

Einander Wehzutun ist doof! Dummerweise habe ich dir mit dieser

Hausarbeitsgeschichte schon weh getan. Das tut mir wirklich leid! In dem

Forum zu lesen, wie sehr ich dich verletzt habe und wie sauer du warst,

wäre schrecklich. Hinzukommen würden dann wahrscheinlich noch dämliche

Kommentare von so Möchte-gern-Mädchen-Abschlepper-Robotern. Ich finde

diese Pickup-Pseudo-Wissenschaft wirklich komisch, krass, abgefahren ...

ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll!

Dann muss ich dir noch etwas sagen: Ich würde mich freuen, wenn wir über

unsere nächsten, hoffentlich in weiter Ferne, kleinen oder noch besser

klitzekleinen Probleme miteinander sprechen. Es geht doch um uns und die

ganze Welt muss doch nicht daran teilhaben. Ehrlich gesagt, hat es mir

schon Angst gemacht, zu sehen, dass du mit 476 Einträge ja recht aktiv

in diesem Forum zu sein scheinst.

So, nachdem ich jetzt schon gewaschen, telefoniert und eMails

geschrieben habe, sollte ich jetzt wirklich wieder etwas tun.

Ich freue mich auf heute Abend. Habe dich gern! Kuss!"

So far.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wieso um alles in der Welt wird mir hier das Recht abgestritten, mich verletzt zu verhalten, wenn ich verletzt wurde?

Das Problem ist nicht, daß Du Dich verletzt verhalten hast, sondern daß Du von den Sprüchen Deiner LTR überhaupt verletzt worden bist. Selbstbewußtsein heißt nicht, daß man erwartet, von jedermann Beifall für seine Sichtweisen zu erhalten, sondern auch die Meinungen und Sichtweisen anderer zu akzeptieren.

Wie Du selbst sagst: Sie hat die Arbeit nur formal kritisiert, nicht einmal inhaltlich - und trotzdem bist Du außerstande, das zu akzeptieren.

Der Spruch "da müssen wir dich noch verändern" war doch wohl nur ein Scherz von Ihr. Aber selbst wenn nicht: Du schrubst doch selbst, daß es auf die Aussage ankommt, nicht auf die Forumlierung. Aussage wäre hier, daß Du an Deiner Kritikfähigkeit arbeiten solltest - und dem kann ich nur zustimmen. Das ist sehr, sehr hart, aber für ein gesundes Selbstbewußtsein unerläßlich. Daran hapert es ganz gewaltig, wenn ich mir den trotzigen letzten Absatz Deines ersten Posts ansehe. Was haben die tausend anderen Frauen, die Dir zu Füßen liegen, damit zu tun?

Wegen mir.)

Es heißt: "meinetwegen". ;-)

Also, falls sie nochmal so eine Frechheit rausläßt, mach Schluß und schick sie zu mir. Ich steh auf Grammatiknazis. :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, du hast doch eine recht liebe Freundin, die dich auch ohne Hausarbeit mag. Also kein Grund Angst zu haben oder versuchen, denb tollen Macker rauszukehren.

Aber du hast wieder es falsch verstanden, nicht nur deine Freundin will dir nichts böses, sondern auch wir. Schon wieder ist dir wichtig, zu beweisen, daß du ein toller Kerl bist, der die Beziehung im Griff hat etc. Du sollst nicht wegen jedem Scheiß deine Eitelkeit angegriffen fühlen, sei es wenn deine Freundin dich mal ein bischen hochnimmt, noch wenn wir dir hier gut gemeinte und auch treffende Ratschläge geben. Oder haben wir nicht Recht behalten, daß deine Freundin eigentlich ganz ok ist, und ihr Verhalten auch? Die Nachricht bestätigt doch, daß sie eben keine Drama-Queen ist. Also höre mehr mal auf andere, gewinne an Selbstbewußtsein und fasse nicht alles als unverschämten Angriff auf. Weder von deiner Freundin, noch von uns. Denn ein paar Mal geht das natürlich durch, aber wenn es zum Dauerzustand wird, dann wird es zu einem großen Problem. Denk mal darüber nach.

Der Witz ist ja, daß du hier dieses PU Schemendenken gebracht hast und die meisten hier mit gesundem Menschenverstand geantwortet haben und nicht mit Pu Phrasen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

@ Commodore:

Wenn man es so will, hat die einen Einblick in mein (von PU, NLP etc beeinflusstes) Weltbild gegeben.

Genau das meinte ich. Jeder der mich kennt weiss welch ein friedfertiges, tierliebes und weichherziges Wesen ich bin. (Da könnt ihr gerne alle fragen die mich kennen....nur halt niemanden aus der Community ;-) )

Aber bei diesem Satz reibt sich das Teufelchen in meinem Kopf die Hände und sagt mehr oder weniger "uuuuuh, that's a biiingooo!" ;-)

PU & NLP -beeinflusstes Selbstbild, pardon Weltbild. Was auch immer. Come on! :huh: Und da erwartest du dass dich jemand ernstnimmt?!

@ Commodores Freundin unbekannterweise:

Schau dich doch mal im Cats-Forum um. Wenn nicht jetzt gleich dann später, wenn dir il Commodoro hier zu den Ohren rauskommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber du hast wieder es falsch verstanden, nicht nur deine Freundin will dir nichts böses, sondern auch wir. Schon wieder ist dir wichtig, zu beweisen, daß du ein toller Kerl bist, der die Beziehung im Griff hat etc. Du sollst nicht wegen jedem Scheiß deine Eitelkeit angegriffen fühlen, sei es wenn deine Freundin dich mal ein bischen hochnimmt, noch wenn wir dir hier gut gemeinte und auch treffende Ratschläge geben. Oder haben wir nicht Recht behalten, daß deine Freundin eigentlich ganz ok ist, und ihr Verhalten auch? Die Nachricht bestätigt doch, daß sie eben keine Drama-Queen ist. Also höre mehr mal auf andere, gewinne an Selbstbewußtsein und fasse nicht alles als unverschämten Angriff auf. Weder von deiner Freundin, noch von uns. Denn ein paar Mal geht das natürlich durch, aber wenn es zum Dauerzustand wird, dann wird es zu einem großen Problem. Denk mal darüber nach.

Nun ja. Diesen Absatz unterschreibe ich dir so bedingungslos.

Andererseits gibt es hier in diesem Thread einige Postings, bei denen ich merke, daß Leute wirklich vorhaben, mich persönlich anzugreifen. Und es mir nicht nur so vorkommt. Schau dir zB mal den Mist an, den Lady gluabt, in diesem Thread ablassen zu müssen. Ich habe keine Ahnung, was so was soll.

Ich halte es ganz grundsätzlich für ein Phänomen in diesem Forum, daß hier viele Leute frustriert ob der eigenen Entwicklung sind und dann mal in irgendeinen anderen Thread gehen, wo irgendwer irgendeine Schwäche zugibt, und dort einfach mal anfangen, draufloszudissen. Ist mir schon in ner Menge Threads so aufgefallen. Längst nicht alle hier waren so sachlich wie du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Andererseits gibt es hier in diesem Thread einige Postings, bei denen ich merke, daß Leute wirklich vorhaben, mich persönlich anzugreifen.

Heulst du jetzt rum weil ich dich Zicke genannt habe?

Und dich ein Mädchen geärgert hat?

Krass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab ihr meine NLP-Hausarbeit mitgegeben, einfach so, damit sie mal sieht, was ich so für Sachen schreibe. Ich geb schon zu, daß ich gewettet hätte, sie gefällt ihr.

wem lügst du hier eigentlich in die tasche? dir. uns kann es herzlich egal sein ob du deine probleme erkennst und an diesen arbeitest, oder eben nicht.

du bist nicht kritikfähig, weil du dir lob für deine arbeit erwünscht (was in einem gewissen rahmen völlig normal ist). aber man sollte dennoch auch kritisches feedback akzeptieren und nutzen können. wenn dieses feedback von einer person kommt, die dir nahe steht und dich damit verletzt, dann solltest du dich fragen, ob du in zukunft zu deinen fehlern stehst (z.b. schwächen in der ausarbeitung eines themas oder einer formulierung - kann man alles lernen). andererseits kannst du es in zukunft auch einfach vermeiden in solche situationen zu kommen, indem du solche arbeiten eben keinem menschen mehr zeigst, der dir zu nahe steht und dich durch seine kritik verletzten könnte.

aber bitte: du gehst ja eindeutig nicht mit dem nötigen kritischen blick an pickup ran. dementsprechend schlichtweg falsch sind deine aussagen zum thema "pickup und beziehung stehen sich im weg". denn es haben schon mehr als genug leute den beweis gelebt, dass beides miteinander funktioniert. ja wenn denn die nötige geistige reife vorhanden ist.

aber du bist ja beratungsresistent und die zeit für diesen beitrag hätte ich dementsprechend besser in meine abschlussarbeit investieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Schau dir zB mal den Mist an, den Lady gluabt, in diesem Thread ablassen zu müssen. Ich habe keine Ahnung, was so was soll.

Du könntest sie ja einfach fragen was das soll?

Nicht dass ich jons Fähigkeit infrage stelle, dir erklären zu können, was das sollte :lol:

Egal welche Schiene du verfolgst, ob ONS, FB, MLTR, oder LTR, du wärst nicht hier gelandet würde deine Schiene nicht Frauen implizieren.

Und obwohl ja mach einer bezweifelt, dass es sich bei meiner Wenigkeit um ein Exemplar dieser Gattung handelt, so entspricht dies doch der Realität.

Meine Posts dienten also dazu dir klarzumachen, dass ich als Frau dein gesamtes Geschreibsel in diesem Thread und damit dich als Person nicht ernstnehmen kann. In keinster Weise.

Ausser man hätte dir eine gespaltene Persönlichkeit attestiert, was bei Aussagen wie diesen hier auch nicht verwunderlich wäre:

Erst vorgestern waren wir mit zehn Jungs und drei Mädels unterwegs. Ich wurde das Gefühl nicht los, daß die drei Mädels alle drei primär auf mich standen, jedenfalls bekam ich von jeder davon eine verbale KC-Einladung. Und hab keinen KC gemacht, weil ich ja dachte, so glücklich mit meiner Freundin zu sein! Was ich damit sagen will: Ich bin ne verdammt geile Sau, alle Frauen stehen auf mich! Ich habs nicht nötig, daß irgendne kleine Zicke sich einbildet, an mir was rummotzen zu dürfen! Dafür gibts dann doch zu viele Frauen auf der Welt. Wenn mir irgendwelche Verhaltensweisen von mir nicht gefallen, dann werde ich sie ändern! Und das tue ich auch so seit Jahren schon. Und ich sehe es verdammt noch mal nicht ein, daß sie sich einbildet, nur weil ich in sie verliebt wäre, würde ich bereit sein, mich für sie zu ändern! Die soll mich so nehmen wie ich bin. Oder F1kOW (fuck 1000 other women. So, wies zur Zeit läuft, habe ich das Potential dazu.) Ich ändere mich für niemanden! Außer wenn ich merke, daß ein anderes Verhalten mich noch weiterbringen würde: dann ändere ich mich. Und zwar für mich selbst!

vs

Eine Beziehung möchte ich einfach nicht nach den PU-Vorstellungen führen. Ich möchte in einer Beziehung auch mal klar meiner Partnerin kommunizieren können, daß sie mich gerade verletzt hat. Und zwar ohne danach Zweifel an meinem Selbstbewußtsein insgesamt (eingeredet?) zu bekommen. Und ich möchte meiner Partnerin auch das Gefühl geben dürfen, daß sie die Einzige für mich ist. Ohne ständig zu denken: "Oh nein, welch Attraction-Killer, außerdem oneitisiere ich!" Und wenn meine Partnerin Probleme hat, möchte ich für sie da sein und ihr zuhören. Ohne mir zu denken: "Aha, das ist nur Drama, das muß ich mit C&F wegwischen." Und ich möchte eine monogame Beziehung führen. Und mir einbilden, für uns beide sei außer uns beiden niemand sexuell interessant. Und etwas führen, wo wir uns beide richtig schön einreden können, wir seien der Einzige für den jeweils anderen. Und beim zu-zweit-sein einfach mal Sachen bringen können, die (wie es weiter oben im Thread ausgedrückt wurde) absolut "antialpha" sind. Ohne mich dabei gleich als männliche Dramaqueen fühlen zu müssen. Und vor allem: ich werde mich jetzt mit einem guten, altmodischen, naiven "Das ist ne tolle Beziehung, die geht niieeee zu Ende, da muß ich mir ja gar keine Sorgen machen, daß die je wegen irgendwas enden könnte!"-Denken da rein stürzen.

Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich bei deiner Freundin ebenfalls um eine Frau. Und zwar um eine die die humorfreie Zone noch nicht erreicht hat. Von daher brauche ich mich gar nicht weit aus dem fenster zu lehnen um dir zu prophezeien, dass du dich gewaltig ändern musst, wenn du diese Beziehung auf lange Sicht weiterführen willst.

Denn ihre Mail mag zwar ganz goldig klingen, aber letztlich handelt es sich hierbei um das völlig menschliche Phänomen, dass man die Schuld auf einen Dritten abwälzt bzw. sich mit der jeweils anderen Partei nun plötzlich gegen einen Dritten verbündet, um erstmal eine oberflächliche Harmonie wiederherzustellen. Oberflächlich bedeutet, dass diese Harmonie keine Basis hat und dass ihr innerhalb von kürzester Zeit wieder an dem gestrigen Punkt angelangt, wenn du dich nicht um 180 Grad drehst und Stabilität in deine Persönlichkeit bringst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krass.

Ich war kurz davor, mal nachzuzählen, wie viele Leute mir im Verlaufe dieses Threads attestiert haben, keine hinreichend gefestigte Persönlichkeit für eine Beziehung zu haben. Wenn man jemandem etwas lang genug einredet, wird er es schließlich glauben.

Und meine Freundin wundert sich die ganze Zeit, wieso ich nicht bereit bin, mich auf eine Bindung einzulassen. Kein Wunder, wenn ich hier täglich diesen Schwachsinn lese.

Ernsthaft, Leute. Diese Community ist krank. Das hier funktioniert so, daß man Leuten den Scheiß so lange einredet, bis sie es glauben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
Wenn man jemandem etwas lang genug einredet, wird er es schließlich glauben.

Und meine Freundin wundert sich die ganze Zeit, wieso ich nicht bereit bin, mich auf eine Bindung einzulassen. Kein Wunder, wenn ich hier täglich diesen Schwachsinn lese.

Ernsthaft, Leute. Diese Community ist krank. Das hier funktioniert so, daß man Leuten den Scheiß so lange einredet, bis sie es glauben.

bzw. sich mit der jeweils anderen Partei nun plötzlich gegen einen Dritten verbündet, um erstmal eine oberflächliche Harmonie wiederherzustellen.

Sag ich doch.

Dann bleibt uns nur noch dir viel Glück auf deinem weiteren Weg zu wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ernsthaft, Leute. Diese Community ist krank. Das hier funktioniert so, daß man Leuten den Scheiß so lange einredet, bis sie es glauben.

Achso, Du hattest also durch das, was Du hier im Forum gelernt hast, KEINEN Erfolg bei Frauen?

:lol:

Der Punkt ist doch (und DAS hast Du doch auch selber eingesehen):

Du konntest die Kritik Deiner Freundin nicht einfach so wegstecken, sondern hast Dich erst einmal dadurch angegriffen gefühlt.

Ich glaube Dir, dass Du insgesamt recht selbstbewusst bist und vor allem auf andere sehr selbstbewusst wirkst. Aber in der Situation mit Deiner Freundin ist auch hervorgekommen: Hinter der festen harten selbstbewussten Fassade von Commodore steckt ein junger Mann, der gemocht werden möchte und der Angst davor hat, verletzt und enttäuscht zu werden. Der Schwachstellen hat und genau deshalb nicht gewohnt ist, Menschen so nah an sich heran zu lassen, dass sie diese Schwachstellen bemerken können.

Und genau diese Schwachstellen gehören AUCH zu Deinem Selbstbewusstsein. Die sehen die wenigsten, weil Du sie den wenigsten präsentierst. Aber Deine Freundin hat sie in der Situation gesehen und auch wir, weil Du uns die Situation geschildert hast.

Du bist selbstbewusst, so lange man Dich nicht kritisiert. Bzw wenn man Dich kritisiert, dann bist Du so selbstbewusst, den Deppen, der da gerade Schwachsinn erzählt, zu ignorieren oder ihm die Meinung zu geigen. In dem Moment war es aber plötzlich Deine Freundin und von der hattest Du keine Kritik erwartet. Umso heftiger war Deine Reaktion, weil Du Dich von ihr verletzt gefühlt hast.

Aber es zeigt eben, dass da DOCH noch Schwachstellen sind. Und in einer Beziehung lässt Du Deine Freundin so nah an Dich ran, dass sie immer wieder auf Schwachstellen stoßen wird. Wenn Du da jedes mal so reagierst, dass Du Dich erst angegriffen fühlst, dann verletzt bist und dann aus "Rache" (weils so gut tut) einen Gegenschlag startest und sie zum Weinen bringst, und sie ne Weile nicht sehen willst, weil Du sie vor Wut "dissen, bis sie heulend in der Ecke sitzt" würdest, dann geht das nicht lange gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.