44 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi

Wie schafft ihr es, möglichst schnell in einen zustand zu gelangen, der euch selbstbewusst und anderen negativen dingen gegnüber gleichgültig macht? Ich hab immer sonen "klos" in der bauchgegend, den ich wirklich nur weg bekomme, wenn ich lange texte über inner games lese wie gunwitch usw .. aber das kann ich ja nicht jedes mal tun, wenn ich früh raus geh :( .. ankern klappt meist auch nur sehr kurzweilig :(

Wenn ich diesen zustand jedoch einmal erreicht habe, hällt er lang und sehr stark an, meist bis zum nächsten tag. Ich nutze ihn auch, lerne viele leute können und fühl mich wohl. Wenn ich ihn jedoch nicht habe, was meistens der fall is, geht fast gar nix!

Womit motiviert ihr euch? Dieser klos unterdrückt oft soviele aktionen von mir, dass ich mir danach jedes mal in den arsch beisse :(

Kurze metaphern helfen auch nur bei 1-2 facher benutzung, danach stumpfen sie für mich ab. Ich weiss genau, dass mir alles scheiss egal sein könnte, hab auch weder probleme mit frauen selbst, noch mit abweiseungen jeglicher art. Aber dieses erdrückende gefühl von unsicherheit erstickt wirklich jede aktion im keim :(

Hoffe ihr könnt mir helfen :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Angst bekommst du nur durch Training weg. Dein Unterbewusstsein muss das glauben was du dir versuchst einzureden. Das ist ein Prozess der seine Zeit dauert.

Geh raus und arbeite an deiner Körpersprache: Brust raus, SChultern nach hinten, grader Gang, usw.

Das macht schon ein Stück stärker. Die Meinungen anderer müssen dir egal sein. Warum solltest du auch was drauf geben? Bringt dir nichts, außer Trockenbetrieb.

Das System besteht aus vielen kleinen Rädchen und du musst jedes zum laufen kriegen damit die Maschine läuft. Lass dir Zeit und arbeite dran. Beobachte dich genau, wann denkst du was, wie denkst du über dies und jenes. wie denkst du über frauen usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinen gang hab ich schon vor geraumer zeit geändert, der is wirklich schon fast perfekt ;) .. solche dinge geben mir aber immer nur kleine schübe, die dann langsam abklingen .. hmm oder sie haben doch irgendwas bewirkt, vielleicht im unterbewusstsein, kann ich im nachhinein nicht so sagen ..

Mit dem unterbewusstsein hast du schon recht, ich habe soviele dinge probiert, viel NLP, sprich übungen, theorie usw .. viel suggestionstraining, spezielle musik, bücher über unterbewusstsein etc. .. aber immer nur kleine höhen, die dann langsam verschwinden .. ich bin son scheiss perfektionist!! Ich hab sone stimme im kopf, die mir wirklich alles schlecht redet, egal was ich tue, es ist zum ausrasten! Hab sie mit ekienr NLP technik zum schweigen bringen können, dabei hab ich soviel probiert!

Meinungen sind mir egal, aber die meinungen erst mal bekommen :) .. habe schon viele körbe erhalten, aber die bewikren in mir komischerweise rein gar nix, worüber ich natürlich recht froh bin! Ich habs durch übung auch geschafft, gut in den sexual state zu kommen, kann C&f ziemlich gut .. insgesamt läufts gut mit frauen, wenns denn mal soweit gekommen ist ..

aber dieses ekelhafte gefühl inner magengegend :(

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

perfektionisten haben kein gesundes selbstbewusstsein. warum willst du eine blume im rechten winkel pflanzen, wenn sie auch anders wächst?

die frage ist auch immer "warum?", warum machen dir körbe nichts aus? weil du wirklich verinnerlicht hast, das es scheiss egal ist oder weil du einen hass auf frauen hast oder sie für "dreck" hälst. kann alles dazu führen, ist aber nicht immer dasselbe.

wie sieht das mit freunden bei dir aus? hast du gute? du brauchst gute, weil dir das schutz gibt. freunde sagen dir immer "stop! so gehts nicht" darauf muss man hören, wenns aber fremde sagen is es meist egal. weißt wie ich meine?

das ganze wissen über NLP, Pickup usw. ist in dir drin es wird durch solche seiten "nur" geweckt. es öffnet dir die augen, aber es muss viel von dir kommen (von innen), umso leichter geht das.

das was du denkst geht ins unterbewusstsein. auch falsche sachen, dein unterbewusstsein ist nicht rational, also erzähl ihm keinen scheiss bzw. nur dann wenn es produktiv ist.

und wenn du eben nicht das hast was du willst, konzentrier dich auf das was du bereits hast. das macht dich stärker als zu vergleichen was du hast und was nicht. du wächst unweigerlich ob du willst oder nicht. also entspann dich. du würdest auch wachsen ohne es zu bemerken.... nagut, dein bett wird besser besucht, das merkt man dann schon ;)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke chunky, wirklich nett geschrieben :)

Das mit dem perfektionismus ist extrem (!!) schlimm bei mir. Wenn ich beispielsweise ein buch lese, und ich überspring nen teil, weil er mir unwichtig erscheint, folglich dahnach weiterlese, verfolgt mich ein neg. gefühl, das schlimmer und schlimmer wird (es könnte ja doch was wichtiges drin gewesen sein können, obwohl ich WEISS, dass es nicht so ist), bis ich schliesslich 10 seiten zurückblätter und den betreffenden teil lese. Für mich is das echt krank. Es hat nat. auch seine positven seiten. Wenn ich zb etwas gefragt werde, worauf ich einfach keine antwort geben kann, forsch ich im nachhinein so lange intensiv nach, bis ich das nächste mal die passende antort parat hätte. Aber diese stimme kann ich mir nicht austreiben, sie redet immerzu schlechte gefühle in mein unterbewusstsein, und ich kann nichts dagegen tun :(

Warum mir körbe nichts ausmachen? Früher hats mich gejuckt, aber ich sag mir einfach, dass sie mich verpassen, nicht ich sie, und irgendwie zieht das bei mir :)

Freunde hab ich auch viele, wenngleich sie auch seeehhhrr sorgfältig ausgesucht "wurden" (die stimme, ihr wisst scho ^^). Aber wirklich bremsen tun sie mich nicht :/

ach letue, ich weiss nicht weiter, hab sogar schon überlegt zum psychologen zu gehn, weil ich damit nicht fertig werde. Es kommt irgendwie aus meiner kindheit, weil ich als erstkind immer alles richtig machen musste, und das 2. kind nen problemkind war, wodurch es mehr aufmerksamkeit bedurfte.

Worauf führt ihr eure unsicherheit zurück? Was verursacht in euch dieses mulmige gefühl der angst?

Ich kann es sehr gut deuten, dieses gefühl versucht mich vor schlechten erfahrungen zu bewahren, keinen fehler zu begehen, weil es mich in meiner perönlichkeit neg. beeinflussen könnte. Und ich bin so froh, dass ich wenigstens das nach 22 jahren kapiert habe. Aber nen mittel dagegen find ich einfach nicht :(

Ihr müsst mir irgendwie helfen, ich bin unglaublich motiviert, ich würde alles machen, und hab auch schon so viel erreicht. Ich litt früher an eienr sozialphobie, wenn euch das was sagt. Nen brief wegschaffen, einkaufen, einfache alltägliche arbeiten waren nen ding der unmöglichkeit. Angstzustände, schweissausbrüche, panikattacken waren immer dabei wie die butter aufm brot. Mit 19 hab ich mich dann versucht selbst rauszuziehn: sport, haare ab (waren ziemlich lang ^^) und VIEL konfrontationmethode brachten mich zu dem punkt, an dem ich jetzt bin, was unglaublich viel energie gekostet hat. Nun bin ich schon so weit gekommen, ich will hier einfach nicht stehn bleiben :(.

Ihr seid kämpfer, genau wie ich, habt viel erreicht, worauf ihr wirklich stolz sein könnt! Daher denke ich, dass ihr meine situation auch am ehesten nachvollziehn könnt. Ich kann dieses gefühl besiegen, wenn auch nur kurzweilig, aber es zeigt, dass es möglich sein MUSS!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worauf führt ihr eure unsicherheit zurück? Was verursacht in euch dieses mulmige gefühl der angst?

Sowas tut doch überhaupt nichts zur Sache! Versuch Verantwortung für dich und auch die Stimme in dir zu übernehmen, anstatt die Schuld irgendwem anders zu geben, davon hast du nämlich nichts.

Die Stimme in dir die negativ über dich spricht ist das erste was du bekämpfen solltest! Und sag nicht, es geht einfach nicht! Klar geht das, ich hab es auch geschafft! Einfach immer nur positiv denken! Ich weiß hört sich einfacher an, als es ist, aber letztendlich hast du keine Alternative!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich such doch die verantwortung nirgends anders?! Versteh grad nich was du meinst :/. Ich weiss auch genau, dass es die stimme ist, die es zu bekämpfen gilt, unter allen umständen. Aber ich kämpfe nun schon mein leben lang, und habe nur kleine mittelchen gefunden, die maximal symptome bekämpfen, aber nix an der wurzel packen.

Darf ich fragen, was genau du "gahabt" hast, und wie du es bekämpft hast?

Machtlos bin ich nicht, das weiss ich! Deswegen will mich mit der jetzigen situation ja auch nicht abfinden. Es MUSS einen weg geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Darf ich fragen, was genau du "gahabt" hast, und wie du es bekämpft hast?

Ich hatte auch so'ne scheiß stimme die mich immer schlecht geredet hat und alles hinterfragt hat. Meistens total ohne Grund. Ich hab dann auch immer nach der Ursache gesucht aber konnte keine finden, letztendlich hilft einfach nur, dass man AB SOFORT keine negativen Gedanken mehr zulässt. Und am besten geht's einem wenn man völlig unabhängig von Bestätigungen jeglicher Art ist.

Lies dir mal auf der Seite http://www.feelok.ch/ die Rubrik Selbstvertrauen durch. Find ich ganz gut gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

werds mal auf die art und weise versuchen ..

Aber noch mal zur ausgangsfrage, unabhängig von selbstbewusstsein kann man sich doch innen guten state begeben, locker und unbefangen menschen zu begegnen und mit ihnen gespräche anzufangen.

Macht ihr das über methapern, musik, meditation, swish technik oder keine ahnung, schiesst mal los :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Perfektionismus: Das ist doch angeboren nach dem was du erzählst.

Das Gefühl das du als Erstkind und als älterer Bruder bekommen hast ist doch: "Nur wenn du ein Vorbild bist und gut bist, eine Leistung erbringst, hast du Aufmerksamkeit/Liebe "verdient"".

Der Mensch im Spiegel

Wenn Du wieder einmal alles erreicht hast, was Du wolltest, Dir jeder anerkennend Lob und Beifall zollt und die Welt Dich für einen Tag zum Gewinner macht, dann stelle Dich vor den Spiegel, schaue hinein und höre, was der Mensch darin Dir zu sagen hat.

Es ist weder Dein Vater noch Deine Mutter, weder Deine Frau noch Dein Mann oder Partner, es sind auch nicht Deine Freunde, vor deren Urteil Du bestehen muss. Der einzige Mensch, dessen Meinung für Dich zählt, ist der, der Dich aus dem Spiegel anschaut.

Viele Menschen halten Dich für entschlossen und aufrecht. Sie nennen Dich einen wundervollen Mann oder eine phantastische Frau, doch der Mensch im Spiegel nennt Dich schlicht einen Versager, wenn Du ihm nicht ehrlich und offen in die Augen sehen kannst.

Auf ihn und nur allein auf ihn kommt es an. Kümmere Dich nicht um die anderen, denn nur er ist bis ans Ende Deiner Tage stets bei Dir. Du hast erst dann die schwierigste aller Prüfungen wirklich bestanden, wenn der Mensch im Spiegel Dein bester Freund geworden ist.

Auf Deinem ganzen Lebensweg kannst Du die Welt betrügen und belügen und Dir anerkennend auf die Schulter klopfen lassen, doch Dein Lohn werden Kummer, Trauer und Schuldgefühle sein, wenn Du den Menschen im Spiegel betrogen, belogen, enttäuscht hast.

Quelle leider unbekannt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir mehr darüber erzählen? Wie lange hats gedauert, bis sich erfolg einstellt?

Sehr theoretisch? etc

edit: ok habs bestellt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Situation.

Meiner Meinung nach fällt es einem jeden Tag aufs Neue schwer, Mädels anzuquatschen. Aber es macht immer mehr Spaß. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eigentlich reicht, einmal auf eine zuzugehen und mit ihr zu reden. Danach kannst du problemlos auf andere zugehen, ohne dieselbe Angst wieder neu zu erleben. Bis zum nächsten Tag ;)

Wahrscheinlich hat das was mit dem Schlafen zu tun, genauer, wie dein Unterbewusstsein deine Erlebnisse am Tag verarbeitet, in diesem Fall sollte es möglich sein die Angst vor dem Ansprechen komplett zu verlieren, mit vielen Versuchen und einer positiven Meinung von sich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo nen cold approach, der funzt bei mir auch recht gut .. aber es geht mir eher um die innere einstellung, mit der ich durch die strassen laufe ..

Kann das recht schlecht beschreiben, weiss nur, dass dieses inner game bei mir stark differiert, abhängig von meiner vorbereitung. Aber diese dauert mir immer zu lange, damit sie wirklich effektiv ist.

Ankert ihr? Oder macht ihr euch bilder, macht ihr überhaupt irgend eine form von vorbereitung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@valver: du brauchst nichts zu glauben was da drin steht, es ist sogar hilfreich, das zu vergessen was du glaubst zu wissen. probier einfach nur die praktische Übung ganz genau so aus, wie du angeleitet wirst. und etwas Geduld und Ausdauer. Hilft . versprochen. Unter Umständen hilft es aber nicht in der Form die du erwartest <_<

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber heute ist mir mal aufgefallen, dass wirklich das meiste von der inneren einstellung abhängt. ich war heute warum auch immer sehr gut gelaunt. der effekt war, dass ich sehr viel lockerer war. da gingen mir sprüche und kommentare über die lippen (auch bei non-targets), die ich sonst nie sagen würde, weil ich einfach nicht in stimmung bin oder keinen sinn darin sehe. ich verfolgte nichtmal wirklich ne absicht. das war heute auch mit besserem selbstbewusstsein aufgrund heute noch besseren aussehens gekoppelt. wenn ich merke, dass sie mich nur vom optischen her interessant finden dann ist das selbstvertrauen gleich viel besser als wenn man einen cold-approach wagt. das mache ich nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Worauf führt ihr eure unsicherheit zurück? Was verursacht in euch dieses mulmige gefühl der angst?

wenn ich unsicher bin dann hängt es nur vom aussehen ab. bin da sehr fixiert drauf bei mir. dabei gibts eigentlich nie nen grund deswegen unsicher zu sein.. das gesicht bleibt schließlich das gleiche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Valver!

Ich kenn dein Problem! Ich selbst hatte (und habe teilweise immernoch!) so ne Barriere im Kopf, die es mir ähnlich ergehen lässt. Ich möchte dann oftmals gerne etwas machen, jedoch ist mein Kopf komplett leer. Die Schlagfertigkeit, der Witz, der Charme etc. geht einfach flöten... Zum kotzen sowas. Hab dann aber mal mit nem Kerl ein E-Mail coaching gemacht und ihm auch dieses Problem geschildert. Er hat mir die Augen geöffnet, wo das wirkliche Problem liegt.

Es liegt nämlich hier:

Dieser klos unterdrückt oft soviele aktionen von mir, dass ich mir danach jedes mal in den arsch beisse :(

und hier

Aber dieses erdrückende gefühl von unsicherheit erstickt wirklich jede aktion im keim :(

und hier

Ich weiss auch genau, dass es die stimme ist, die es zu bekämpfen gilt, unter allen umständen. Aber ich kämpfe nun schon mein leben lang, und habe nur kleine mittelchen gefunden, die maximal symptome bekämpfen, aber nix an der wurzel packen.

Das Problem liegt nämlich nicht darin, dass der Klos deine "Aktionen ünterdrückt", sondern dass du DENKST das er es tut. Du verbindest diesen Klos sofort mit einer gewissen Hilflosigkeit (übrigens demnach auch ein Anker - sie funktionieren also doch bei dir! ;) ). Sobald der Klos da ist, ist die Hilflosigkeit einfach da.

Was du also machen musst, ist deine Aktionen unabhängig von diesem schlechten Gefühl zu machen. Versuche NIEMALS deinen Erfolg nur auf deinen inner state zu fundieren. Klar ist es wichtig, dass wir an unserem inner game arbeiten und es verbessern. Aber wir sind schließlich immernoch Menschen und jeder Mensch hat schlechte Tage. Man kann sich einfach nicht immer wohl fühlen.

Wenn man nun alle Aktionen, die man so reißt, nur macht, wenn man sich wohl fühlt (=guten inner state hat), ist man von diesem state abhängig. Sobald man sich nicht so gut fühlt, ist man hilflos.

Deshalb löse dein Handeln von diesem "Klos". Wenn er wieder da ist, denke nicht "Scheiße, jetzt geht gar nix mehr" sondern "Yeah, endlich kann ich diese Herausforderung annehmen". Mach dich von deinem state unabhängiger, denn es gibt nichts deprimierenderes, als nur sargen zu können, wenn man "dieses Gefühl" hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber nach der 5. oder 6. Antwort konnt ich nicht mehr weiterlesen und schreib einfach mal meine Meinung dazu:

1. Du glaubst nicht an Dich!

2. Denkst Du beim Anblick einer Frau wahrscheinlich an alles tolle, was Du mit Ihr machen könntest und hast dann Angst davor, die könnte "Nein" sagen und Dir Deinen Traum vermiesen!

3. Den Klos bekommst nicht weg, indem Du Dir gedanken um Ihn machst.

Nun meine Tips:

1. Lebe das, was Du sein willst, um es zu werden!

Sei ein Don Juan um einer zu werden. Gehe davon aus, Du bist einer. Nimm es einfach so hin, dass jede Frau nach Dir schaut und Dich will.

2. Denke nur im JETZT!

Denke nur an das was Du gerade tust, nicht an das was Du getan hast oder das was Du tun wirst! Gehe wenn Du gehst! Sitze wenn Du sitzt!

3. Blende negatives aus und denke positiv!

Übe notfalls mal, für alles negative eine positive Formulierung zu finden. Es ist nicht leicht, auch nicht mit den neuen Formen zu sprechen, aber es automatisiert sich und Du wirst positiver!

Diese 3 Regeln sind einfach aber effektiv, vorausgesetzt man versteht sie!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
2. Denkst Du beim Anblick einer Frau wahrscheinlich an alles tolle, was Du mit Ihr machen könntest und hast dann Angst davor, die könnte "Nein" sagen und Dir Deinen Traum vermiesen!
2. Denke nur im JETZT!

Denke nur an das was Du gerade tust, nicht an das was Du getan hast oder das was Du tun wirst! Gehe wenn Du gehst! Sitze wenn Du sitzt!

Dazu passt die 3 Sec.-regel. Wenn du die Frau siehst dann sprichst du sie auch gleich an, so können solche Gedanken gar nicht aufkommen und du bist im JETZT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das Problem liegt nämlich nicht darin, dass der Klos deine "Aktionen ünterdrückt", sondern dass du DENKST das er es tut. Du verbindest diesen Klos sofort mit einer gewissen Hilflosigkeit (übrigens demnach auch ein Anker - sie funktionieren also doch bei dir! ;) ). Sobald der Klos da ist, ist die Hilflosigkeit einfach da.

Was du also machen musst, ist deine Aktionen unabhängig von diesem schlechten Gefühl zu machen. Versuche NIEMALS deinen Erfolg nur auf deinen inner state zu fundieren. Klar ist es wichtig, dass wir an unserem inner game arbeiten und es verbessern. Aber wir sind schließlich immernoch Menschen und jeder Mensch hat schlechte Tage. Man kann sich einfach nicht immer wohl fühlen.

Wenn man nun alle Aktionen, die man so reißt, nur macht, wenn man sich wohl fühlt (=guten inner state hat), ist man von diesem state abhängig. Sobald man sich nicht so gut fühlt, ist man hilflos.

Deshalb löse dein Handeln von diesem "Klos". Wenn er wieder da ist, denke nicht "Scheiße, jetzt geht gar nix mehr" sondern "Yeah, endlich kann ich diese Herausforderung annehmen". Mach dich von deinem state unabhängiger, denn es gibt nichts deprimierenderes, als nur sargen zu können, wenn man "dieses Gefühl" hat.

hallo MrNutty!

kannst du auch mal erklären WIE man das macht? mit collabing anchors??

fg

henrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke JayJay, ich werd die reglen versuchen zu berzigen nur:

Ich weiss nicht, ob du auch mal an einer form der sozialphobie gelitten hast. Ich möchte euch auf keinen fall irgendetwas vorheulen, aber es war die schlimmste zeit meines lebens, die mit ständigen depressionen bis hin zu selbstmordgedanken verbunden war. Jemand, der noch nie in einer solchen situation war, kann einfach nicht nachvollziehn, was in einem menschen dabei vorgeht. Ich wünsche es jedenfalls niemandem, denn von einer "einfachen" schüchternheit bis zur sozialph. ist es mehr als nur ein kleines stückchen.

Was ich damit sagen will, selbst wenn ich noch nicht soweit bin, dass ich immer zu 100% an mich glaube, so hab ich doch schon über 100 berge erklommen, um überhaupt dort zu sein wo ich jetzt bin. Es sind schöne regeln, sie klingen plausibel und helfen sicher auch, wenn man sie richtig verinnerlicht und anwendet. Nur sind viele dinge wirklich einfacher gesagt als getan. Die dinge von früher sind noch so stark in mir eingebrannt, dass es wirklich ein extrem langwieriger und schwerer prozess ist, den ich gerade durchlebe. Aber davon kann wohl nicht nur ich hier ein lied singen.

Diese punkte von dir klingen schön und motivierend, aber es wird wohl mehr dazu gehören, als sie einfach nur zu lesen und zu versuchen sie umzusetzen. Die worte "glaube an dich" sind nur ein paar buchstaben, die so unglaublich viel behinhalten. Und um dort hin zu gelangen, erfordert es wohl des erreichens vieler kleiner teilziele, die dich deinem hauptziel, sich selbst zu mögen, immer ein kleiens stückchen näher bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich bin kein Psychologe ... also ich gehe immer von der Situation aus, die meistens der Fall ist -> Angst!

Zu Deinem Problem ...

"Die dinge von früher sind noch so stark in mir eingebrannt, dass es wirklich ein extrem langwieriger und schwerer prozess ist, den ich gerade durchlebe."

Sichtweise: Klar, ich will nicht sagen es ist einfach, aber es ist eine Sichtweise wie Du mit dieser Situation umgehst. Wenn Du glaubst es ist schwer, wird es schwer sein! Wenn Du glaubst es ist einfach, wird es einfach sein!

Ich sah es einfach als einfach, mein komplettes Leben innerhalb von 8 Wochen zu ändern und ich muss sagen, es war einfach! Wenn ich immer lese, wieviele Probleme manch einer hier durchkaut, wie negativ er über sich selbst denkt und wie negativ er darüber denkt sich zu ändern, muss ich immer nur sagen, "ja für den ist es schwer, weil er es als schwer ansieht!"

Wie gesagt, ich bin kein Psychologe und evtl. würden die mich dafür kreuzigen, das ich es so geschrieben habe, aber ich denke eben, es ist eine Sache der Sichtweise! Einzig und alleine eine Sache der Sichtweise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sorry aber symtpome wie schweissausbrüche, herzrasen usw lassen sich mit einfacher denkweise nicht einfach wegschalten. Die kommen, ob du nun willst, oder nicht .. Sie sind einfach an die situaton gebunden, nicht an die denkweise ..

Du kannst das alles nicht so pauschalisieren ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.