4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

ich habe für die Uni Konstanz per Losverfahren noch einen wertvollen Platz ergattert, doch nun stellt sich die Frage:

Will ich das wirklich?

Es wäre sehr mit Stress verbunden, schneller Umzug da das Studium in 2,5 Wochen schon anfängt.... Bzw offiziell fängt es morgen schon an, aber Vorlesungsbeginn in 2,5 Wochen.

Hättet ihr paar Erfahrungen zu der Stadt, die gerade Konstanz auszeichnen? Ich habe gehört partymäßig soll Konstanz Provinz sein. Stimmt das?

Bitte um Erfahrungsberichte, gerne auch ICQ-Nummer Austausch, oder falls jemand zufällig eine WG hat und noch einen Platz frei, SOFORT melden. :-);-)

Gruß Schwarzer Ritter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hey,

ich habe für die Uni Konstanz per Losverfahren noch einen wertvollen Platz ergattert, doch nun stellt sich die Frage:

Will ich das wirklich?

Es wäre sehr mit Stress verbunden, schneller Umzug da das Studium in 2,5 Wochen schon anfängt.... Bzw offiziell fängt es morgen schon an, aber Vorlesungsbeginn in 2,5 Wochen.

Hättet ihr paar Erfahrungen zu der Stadt, die gerade Konstanz auszeichnen? Ich habe gehört partymäßig soll Konstanz Provinz sein. Stimmt das?

Bitte um Erfahrungsberichte, gerne auch ICQ-Nummer Austausch, oder falls jemand zufällig eine WG hat und noch einen Platz frei, SOFORT melden. :rolleyes::-p

Gruß Schwarzer Ritter

Im Vergleich zu Berlin ist KN natürlich Provinz, im Vergleich zu Friedrichshafen ist KN ultrageil, alles eine Frage des Referenzrahmens;) Uni ist gut, Stadt an sich ist schön, ich mag KN obwohl ich auf der anderen Seite des Sees studiere... Was sind denn deine Alternativen? Und welcher Studiengang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den bitte partymäßig Provinz bedeuten?

Ich habe fünf Jahre lang in Konstanz gelebt und gearbeitet und würde das auch heute noch tun wenn es die Firma noch gäbe.

In dieser Zeit hab ich etliche Leute kennengelernt und innerhalb kurzer Zeit hatte ich fast jedes Wochenende Party.

Entweder gab es ne Feier an der Uni oder an der FH oder eben Privat.

Einfach gesagt, es ist immer was los, wenn man in der Lage ist sich nen social circle aufzubauen, wie in jeder anderen Studentenstadt auch.

Kneipen gibt es für einen Ort mit 80.000 Einwohner überdurchschnittlich viele.

Die sonnigen Tage verbringt man idealer Weise am See in der "Piratenbucht", im Strandbad oder in Klein-Venedig.

Die Altstadt ist sehens- und kennenlernenswert.

Perfekt ausgebautes Radwege-Netz, günstige Monatskarten für den öffentlichen Nahverkehr (Umwelt-Ticket), Buslinien in jedes noch so entlegene Eck und die Fähre Meersburg-Konstanz fährt (ab 24 Uhr nur im Stundentakt sonst alle 15 Minuten) die ganze Nacht (auch Wochentags) was den Aktionsradius ordentlich erweitert.

Nach Zürich sind es auch nur 70 KM.

Wenn man den See erst mal kennengelernt hat, lernt man ihn auch schnell zu lieben. Es gibt vieles zu entdecken.

Anm.: Da ich gerade abgelenkt war, sehe ich, daß Du Dich bereits dafür entschieden hast.

Deswegen kann ich jedem nur anraten wenn die Möglichkeit besteht in Konstanz eine weile seines Lebens zu verbringen dies auch zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.