[BERATUNG und HILFE] NBoy

169 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey ihr Leute,

es geht um eine Bestellung, eine Rundumversorgung: Etwas für die Schule, was Lockeres für Freizeit, was Kurzes für den (hoffentlich) sehr warmen Sommer, und noch ein ordentliches Hemd mit Jeans für etwas "besondere" Anlässe bzw. für Wochenende mit Party usw.

Ich bin 15 Jahre alt.

Mein Budget liegt bei 150-180€.

Deswegen bin ich hauptsächlich bei C&A hängen geblieben, da der Preis hier ziemlich niedrig ist.

...und so hab ich mir das vorgestellt:

plad2pvh.jpg

So, warum schreibe ich euch hier meine Einkaufsliste??!

-> Ich habe bis jetzt nicht besonders auf mein Outfit geachtet. Dass soll sich ändern. Ich habe (abgesehen von einigen Texten aus dem Netz) keine Ahnung von sowas. Bei den Sachen habe ich versucht, auf Kritikpunkte wie Muster und Farbkombinationen zu achten.

Bitte gebt Feedback und weitere Tipps, denn das ist so bestimmt noch stark VERBESSERUNGS-WÜRDIG.

I

helle Jeans

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/produ...flt=%2702000%27

Preis: 25€

II

Causal-Hemd Schwartz

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/produ...mp;pClr=%271%27

Preis: 15€

III

Polo Orange, Weiße Streifen

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/produ...flt=%2702000%27

Preis: 9€

IV

Fleece Cardigan

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/produ...mp;pClr=%274%27

Preis: 19€

V

T-Shirt Orange

http://www.cunda.de/Shop/HtmlProduct/produ...flt=%2702000%27

Preis: 4,50€

Oder hier doch lieber ein (32€ teurer) kurzärmliger Polo in orange von tailorstore.de ?

VI

3/4-Hose Gra-Weiß

http://www.dress-for-less.at/tmpl/de/detai...gh3IS-K1aOKaFBr

Preis: 39€

VII

Pullover Dunkelblau (dunkler, als die Jeans), dünne Streifen: Rot,Grau,Weiß

auch irgendwo bei C&A

Preis: bereits gekauft, ca 15€(?)

VIII

Cardigan Rot

auch irgendwo bei C&A

Preis: bereits gekauft, ca 15-20€(?)

IX

Eine graue Jeans für wenig Geld... Da bin ich noch auf der Suche. Vielleicht hat ja jemand hier einen GeheimTipp!?

Neue Schuhe sind auch bald mal wieder fällig, da dachte ich an ein paar (dunkel-)braune Lederschuhe [http://www.dress-for-less.at/tmpl/de/detail.tmpl?count_art_sel=4;art_id=74781;pg=84;main_cat=2;cat=2;id=gmLR-Myx_wST_3GqzP5Yrk] und ein (eher sportliches) ockerfarbenes Paar (am liebsten "ohne" Verschluss, also so zum reinschlüfpen, sollte aber trotsdem fest sitzen :rolleyes: ).

Achso, noch was zu mir: Hab weder wirklich dunklere, noch blasse Haut. Im Sommer wird sie aber recht schnell braun bei mir und hält auch ziemlich lange ;). Haare dunkelbraun, irgendwas zwischen Kurz und Mittellang.

(Vielleicht hat sich ja sogar jemand bis hier hin durchgelesen... und) kann mir Ratschläge geben. Vielen Dank!

mfg nboy

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das was du dir da ausgesucht hast ist ziemlicher Murks. C&A ist einfach zum vergessen. Schränk´ dich lieber etwas ein und probier es bei H&M. Das erwarten einen sicherlich auch keine modischen Offenbarungen, aber doch immerhin solide Basics. Bezüglich Hosen solltest du es evtl. mal in kleineren Boutiquen versuchen, in Skateläden (!) z.B. gibt es ab und zu ordentlich geschnittene Hosen für sehr wenig Geld.

PS: Das was du gezeigt hast sinnd keine Cardigans, sondern Hooded Zipper. Hast dich da von der inkorrekten Bezeichnung auf der C&A Seite verleiten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weisses / Schwarzes Maßhemd + Bluejeans sind für den Anfang ideal.

Zwei gute Hemden und anständige Jeans reichen erstmal aus.

bearbeitet von TheProdigy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisses / Schwarzes Maßhemd + Bluejeans sind für den Anfang ideal.

Unter keinen Umständen ein schwarzes Hemd, schon gar nicht als Grundstock eines Kleiderschranks. Lieber ein Blau-Weiss gestreiftes, passt farblich zu mehr und sieht nicht aus wie der Dorforganist von Quakenbrück bei einer drittklassigen Beerdigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisses / Schwarzes Maßhemd + Bluejeans sind für den Anfang ideal.

Unter keinen Umständen ein schwarzes Hemd, schon gar nicht als Grundstock eines Kleiderschranks. Lieber ein Blau-Weiss gestreiftes, passt farblich zu mehr und sieht nicht aus wie der Dorforganist von Quakenbrück bei einer drittklassigen Beerdigung.

Falls du stilmässig wie ein Dorforganist ausschaust wird dir auch ein blau-weiss gestreiftes Hemd nicht mehr helfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super, so viele Antworten... Na dann mal los:

Das was du dir da ausgesucht hast ist ziemlicher Murks. C&A ist einfach zum vergessen. Schränk´ dich lieber etwas ein und probier es bei H&M. Das erwarten einen sicherlich auch keine modischen Offenbarungen, aber doch immerhin solide Basics.

H&M ist sogar in meiner (kleinen) Stadt. C&A ist einen halbe Autostunde weg. Deswegen kommt mir das ganz gelegen.

Aber ehrlichgesagt hab ich bei H&M bis jetzt (fast) nichts gefunden... Liegt vielleicht abgesehen von mir auch an der ziemlich kleinen Filiale.

Zu H&M werde ich jetzt die (Nichtfeier-)Tage mal gehen und mich in Ruhe durch das Angebot wühlen. - Vielen Dank.

Bezüglich Hosen solltest du es evtl. mal in kleineren Boutiquen versuchen, in Skateläden (!) z.B. gibt es ab und zu ordentlich geschnittene Hosen für sehr wenig Geld.

Hätt ich gar nicht gedacht! Danke für den Tipp, ich werd mal rumgucken.

Weisses / Schwarzes Maßhemd + Bluejeans sind für den Anfang ideal.

Zwei gute Hemden und anständige Jeans reichen erstmal aus.

Für mich ist das ein bischen zu wenig, für die ganze Woche! Ich will ja auch nicht immer mit dem gleichen Zeugs rumrennen. Wie gesagt, es soll die ganze Palette abdecken: "Etwas für die Schule, was Lockeres für Freizeit, was Kurzes für den (hoffentlich) sehr warmen Sommer, und noch ein ordentliches Hemd mit Jeans für etwas "besondere" Anlässe bzw. für Wochenende mit Party usw."

Meist du, ich soll die 150€ für diese drei Teile ausgeben, oder einfach für weniger Geld einkaufen? (150€ dafür wär grade noch die Schmerzgrenze, eigentlich eher 100€. Mein Taschgeld und Nebenjob kann man leider nicht als ordentliches Einkommen bezeichnen^^)

Unter keinen Umständen ein schwarzes Hemd, schon gar nicht als Grundstock eines Kleiderschranks. Lieber ein Blau-Weiss gestreiftes, passt farblich zu mehr und sieht nicht aus wie der Dorforganist von Quakenbrück bei einer drittklassigen Beerdigung.

Blau-Weiß gestreift find ich nicht so toll. Keine Ahnung warum, gefällt mir nicht, auch wenns mir (eigentlich jedem) einigermaßen steht. In meinem kleinen Städtchen ist es zwar nicht so, dass viele mit schwarzen Hemden gekleidet sind, aber ich hatte bereits gelesen, dass das eher etwas heikles ist.

Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand ein paar konkrete Teile vorstellen könnte. Am besten natürlich mit Begründung, denn dann lerne ich vielleicht sogar was dabei :yahoo: .

Mit freundlichen Grüßen

nboy

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

La´das mit C&A sein und gehe zu H&M oder ZARA, bei C&A ist die GEfahr sehr groß, daß du dir wieder hässliche Sachen kaufst. H&M iost auch günstig.

Kaufe dir für den Anfang schlank geschnittene gut sitzende dunkelblaue Jeans. Slim Fit T-Shirts (V-neck und Rundhals) in den Grundfarben, weiß, blau, grau, schwarz usw.

Hemden gibt es auch günstig und slim fit bei H&M. Vielleicht solltest du lieber ein dunkelblaues Hemd statt einem schwarzen kaufen. Dort gibt es auch Cradigans, kaufe dir auch ertsmal einen in gedeckteren Farben.

E kommt vor allem auf die Paßform an, ob etwas gut aussieht. Der wichtigste Tipp ist jedoch: Vergesse C&A und gehe zu H&M und Zara.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...p;type=matching

3-4 Tshirts für 8€, Vneck. -> 32€

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...p;type=matching

1 Cardigan für 25€ -> 57€

http://shop.hm.com/de/shoppingwindow?dept=...&shoptype=S

Evtl. 1-2 Rundhals-Shirts für 5€ -> 67€

Jeans musst du selbst suchen. Würde aber auf Slim-Fit achten.

Die von H&M finde ich nicht so toll.

http://www.asos.com/Asos-Collection/Asos-D...-1&clr=Blue

Jeans 1 ~ 40€ -> 107€

Dann vielleicht noch eine zweite Jeans ~ 35€ -> 142€

Fehlen noch:

-Hemden

-Schuhe (kannst du aber auch mal bei günstigeren Läden gucken. Für eine Saison wirds reichen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
E kommt vor allem auf die Paßform an, ob etwas gut aussieht. Der wichtigste Tipp ist jedoch: Vergesse C&A und gehe zu H&M und Zara.

Gut, zu H&M werde ich fahren. - Aber der nächste Zara ist 1,5 Stunden entfernt.

Es gibt in meiner kleinen Stadt recht wenig Kleidungsgeschäfte. Habt ihr noch ein paar gute Internetshops parat?

edit:

@UncleBäm: Vielen Dank! Das hat mir geholfen.

@Solutas: Jetzt fehlen noch Jeans und Hemden. Ein Hemd such ich mir bei H&M, das andere von tailorstore.de. Ein Shop bräuchte ich für JEANS. (eine sehr helle blaue, eine dunkelblaue) Ansonsten ALLGEMEIN für vernünftige, sehr preiswerte Kleidung.

Bis Dann

nboy

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaufe bitte nicht am Anfang in Internetshops ein!! Sonst trägst du wieder Sachen, die dir nicht passen. Gehe einfach in verschiedene Läden und probiere verschiedene Sachen an, und nehme die Sachen, die dir am besten passen.

Am Anfang werden dir richtig sitzende Sachen zu eng vorkommen, weil du es nicht gewohnt bist. Also gehe als erstes nach dem Spiegel und nicht, wie sie es sich anfühlt, denn das braucht noch eine Zeit, bis es sich richtig anfühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber er wird dann sich bestimmt nicht zehn Teile auf einmal bestellen, sondern einfach die Dinge behalten, wenn es irgendwie paßt. Im Geschäft kann er verschiedene Sachen danach wauswählen, wie es an ihm aussieht und nicht auf einem Foto im Netz.

Solutas, kann es sein, daß du auch unter dem Namen THe Great oder IsGut unterwegs bist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kaufe bitte nicht am Anfang in Internetshops ein!! Sonst trägst du wieder Sachen, die dir nicht passen. Gehe einfach in verschiedene Läden und probiere verschiedene Sachen an, und nehme die Sachen, die dir am besten passen.

Am Anfang werden dir richtig sitzende Sachen zu eng vorkommen, weil du es nicht gewohnt bist. Also gehe als erstes nach dem Spiegel und nicht, wie sie es sich anfühlt, denn das braucht noch eine Zeit, bis es sich richtig anfühlt.

Das ist richtig. Die Links hatte ich auch nur als generelle Anregung gepostet. Die Sachen muss er dann natürlich im Laden anprobieren, dürfte aber bei H&M kein Problem sein, diese Sachen zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise!

Ich gehe die Tage auf jeden Fall in alle passenden Geschäfte in meiner Umgebung (gibt nicht viele).

Die meisten Sachen passen mir mMn schon ganz gut. Viele in meinem Alter trage alles viel weiter und ich eher eng. Aber ich werde natürlich trotsdem darauf weiter achten :yahoo:.

Weil ich hier in meiner Umgebung nicht viele Geschäfte habe, werde ich auf Internetshops zurückgreifen müssen (Wenigstens bin ich in 1-2 Monaten für ne Woche in Berlin!).

Wie gesagt, ich achte auf die Passform.

Wer noch Tipps hat, kann mir gerne noch helfen. - Ansonsten melde ich mich wieder, wenn ich die Auswahl getroffen habe.

Bis Dann

nboy

bearbeitet von Nice Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Besten beim ersten H&M Besuch erstmal nur Fotos schießen.

So kannst du Fehlkäufe direkt vermeiden. Gerade bei deinem Budget ist das mehr als sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weisses / Schwarzes Maßhemd + Bluejeans sind für den Anfang ideal.

Zwei gute Hemden und anständige Jeans reichen erstmal aus.

Für mich ist das ein bischen zu wenig, für die ganze Woche! Ich will ja auch nicht immer mit dem gleichen Zeugs rumrennen. Wie gesagt, es soll die ganze Palette abdecken: "Etwas für die Schule, was Lockeres für Freizeit, was Kurzes für den (hoffentlich) sehr warmen Sommer, und noch ein ordentliches Hemd mit Jeans für etwas "besondere" Anlässe bzw. für Wochenende mit Party usw."

Meist du, ich soll die 150€ für diese drei Teile ausgeben, oder einfach für weniger Geld einkaufen? (150€ dafür wär grade noch die Schmerzgrenze, eigentlich eher 100€. Mein Taschgeld und Nebenjob kann man leider nicht als ordentliches Einkommen bezeichnen^^)

Für mich wäre es sehr hilfreich, wenn mir jemand ein paar konkrete Teile vorstellen könnte. Am besten natürlich mit Begründung, denn dann lerne ich vielleicht sogar was dabei :yahoo: .

Mit freundlichen Grüßen

aikioimus

Du kannst für 50 eine gute Jean kaufen (SALE oder im Outlet, reduzierte Jean), im Notfall falls es dein Budget nicht

zulässt kannst du dir auch billigere Jeans kaufen.

Gute Hemden kosten oft ab ca 50 aufwärts, bei einem SALE oder Outlet kriegst du diese ebenfalls um ca 25-30

Besser du gibst sagen wir 100 für eine Jean und zwei Hemden aus und kaufst dir zb alle 2 Monate ein Jahr lang

ein Hemd (1+6 Hemden), als du gibst dein Geld für schlechte Hemden aus, die im Endeffekt teurer ausfallen da

du sie wegschmeißen musst weil sie nicht lange halten, und die dir nicht lange gefallen werden.

Da du noch sehr jung bist kannst du allerdings erstmals mit 10eur Hemden anfangen um zu sehen was dir gefällt,

nach ein paar Monaten kannst du dir immer noch bessere Hemden kaufen und die alten der Kleidersammlung

oder Freunden schenken falls sie dir nicht mehr gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke auch, daß für einen 15jährigen H&M Hemden für 20 Euro ertsmal ausreichen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ICh denke auch, daß für einen 15jährigen H&M Hemden für 20 Euro ertsmal ausreichen...

Dito, du wächst ja noch...

Alternativen wären die Hausmarken von P&C, Ansons... hab da welche im Sale für 10€ gesehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Habt ihr noch ein paar gute Internetshops parat?

http://www.esprit.de/

http://www.tom-tailor.de/

http://www.dress-for-less.de/

Aber wenn du im Internet einkaufst, musst du unbedingt die Sachen immer in mehreren Größen bestellen und wenns gar nicht passt zurück schicken! Lieber 5€ Versand vermurkst als ein 40€ Hemd das du nie anziehst.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...wenn du im Internet einkaufst, musst du unbedingt die Sachen immer in mehreren Größen bestellen und wenns gar nicht passt zurück schicken! Lieber 5€ Versand vermurkst als ein 40€ Hemd das du nie anziehst

ok, klar!

Und danke für die Shops! (Tom-Tailor (haben hier sogar ne Filiale :yahoo: ) und Dress-For-Less kannte ich schon, SPRIT ist guter Tipp!)

Ich werde morgen Fotos schießen (bzw. hinterher im Internet die passenden Sachen suchen) und euch vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bitte kaufe dort nie in deinem Leben ein. Die Marken haben so eine miese Qualität und Passform, dass es schon ein Verbrechen ist dafür zu bezahlen.

Word!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das mit der Passform hab ich auch gemerkt, als ich heute in den zwei Geschäften war.

Bei H&M gab es kein einziges V-Neck T-Shirt oder Polo. Jeans hab ich zwar schöne gefunden, die waren aber zu groß...

Also: Keine passenden Sachen bis jetzt. (War bei H&M, TomTailor, ESprit, Chelsea)

Werd mich bald nochmal melden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck
Ok, das mit der Passform hab ich auch gemerkt, als ich heute in den zwei Geschäften war.

Bei H&M gab es kein einziges V-Neck T-Shirt oder Polo. Jeans hab ich zwar schöne gefunden, die waren aber zu groß...

Also: Keine passenden Sachen bis jetzt. (War bei H&M, TomTailor, ESprit, Chelsea)

Werd mich bald nochmal melden.

Kann ich mir bei H&M kaum vorstellen, da gibst eigentlich überall V-Necks. Vielleicht liegts an deinem Dorf-H&M :D

Keine größere Stadt in der Nähe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.