Disco-Sets aufnehmen mit Diktiergeraet oder aehnlichem

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hat es schonmal jemand ausprobiert, ein Club-Set aufzunehmen?

Mich wuerde mal interessieren, was man an technik braucht, um nachher noch was zu verstehen.

Mikro in der Hosentasche wird ja wohl nicht reichen. Sakko und innentasche?

bin gespannt auf eure erfahrungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Normal auf der Street ists schon nicht ganz leicht (Field-Testet), im Club wirste aber wohl kaum was verstehen... Es sei denn die Musik ist eher leise was aber selten vorkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Geht eigentlich ganz leicht nur solltest beachten das der Mitschnitt von Personen, die das nicht wissen, verboten ist! In ner Disko hab ich aber keine Ahnung wie du was aufnehmen kannst ohne zu lauter Hintergrundmusik oder nervigs Rauschen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit 'nem Mikro hast du so gut wie garkeine Chance irgendetwas verwertbares im Club aufzunehmen, es sei denn ein 1 Minuten-Schnippsel zur nachherigen Tracksuche... und das auch nur mit viel Glück.

"Standard" ist ein MiniDisk- oder MP3-Recorder am REC-Ausgang des Mischpults, der natürlich vorher auch noch gut ausgesteuert sein will - erst dann macht das spätere Anhören des Mitschnittes Spaß. Kannst ja beim nächsten Mal früher hinlatschen und den DJ nett fragen ob er's dir (natürlich nur für dich privat, damit du eine Erinnerung an diesen fantastsischen Abend hast *hüstel*) erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mit 'nem Mikro hast du so gut wie garkeine Chance irgendetwas verwertbares im Club aufzunehmen, es sei denn ein 1 Minuten-Schnippsel zur nachherigen Tracksuche... und das auch nur mit viel Glück.

"Standard" ist ein MiniDisk- oder MP3-Recorder am REC-Ausgang des Mischpults, der natürlich vorher auch noch gut ausgesteuert sein will - erst dann macht das spätere Anhören des Mitschnittes Spaß. Kannst ja beim nächsten Mal früher hinlatschen und den DJ nett fragen ob er's dir (natürlich nur für dich privat, damit du eine Erinnerung an diesen fantastsischen Abend hast *hüstel*) erlaubt.

oh, ok, missverstaendnis. mit "set" meine ich gespraeche zwischen mir und weiblichen wesen.

DJ-sets moechte ich nicht aufnehmen. ;) aber trotzdem danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

hups, die pu-ausdrücke mal wieder, mea culpa... :D

ein gutes mikro mit entsprechender aussteuerung und ein nettes "viel zu laut hier, lass uns rausgehen, da ist's angenehmer" sollten da wunder wirken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hups, die pu-ausdrücke mal wieder, mea culpa... :D

ein gutes mikro mit entsprechender aussteuerung und ein nettes "viel zu laut hier, lass uns rausgehen, da ist's angenehmer" sollten da wunder wirken.

fieldtested ?

Denke mal es geht eher um die Sets die nicht so gut laufen. Und die bringst du ja dann ergo auch nicht wirklich dazu mit dir rauszugehen.

Wenn ein Set gut läuft brauch ich keinen Mitschnitt, dann gibts da nicht viel zu lernen.

mfg T.J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.