Gescheiterte Directs

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heutiger Direct:

"Hi"-"Hi"-

"Ich weiß, das ist total verrückt von mir, aber du bist mir vorhin aufgefallen, und ich glaube, ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Ich bin xxxxx" + Hand

________________

Ich habe hier schon manches Mal seltsame Situationen erlebt. Bisher das hier:

1. Sie reagiert sofort aktiv und fragt mich aus oder sagt, dass sie einen Freund hat

--> Coole Sache, im einen Fall fließt es, im anderen beende ich es

2. Sie reagiert eher verschüchtert und schweigsam, und ziemlich passiv

--> schwierige Sache, lässt sich aber manchmal noch gut führen

3. Sie reagiert fast gar nicht

--> keine Ahnung

Heute ist mal wieder Situation 3 passiert. Ich hab sie also angesprochen, und es kam kaum eine Reaktion, kein Lächeln, aber auch der Freund wurde nicht vorgeschoben. Ich war in einem guten State, aber ich bin kein Mensch, der sich darauf versteht, solche verspannten Momente aufzulösen. Sie saß einfach vor mir, und schien relativ unbeteiligt der Dinge zu harren, die da kommen.

Und es kam, wie es kommen musste: Ich begann, herumzustottern. Kurz darauf von ihr: "Na, das musst du noch etwas üben". Ich muss ehrlich zugeben: Nachdem so eine unbeteiligte Raktion von ihr kam, hatte ich schon absolut keine Lust mehr, das Gespräch fortzuführen. Aber jetzt war ich da einmal drin.

Mir fiel in dem Moment nichts ein, natürlich war ich aufgeregt, aber es wirkte einfach unentspannt und künstlich. Ich wollte da raus. Gleich zu gehen kommt mir dabei genauso blöd vor, wie dazubleiben und zu warten. Ich will in der Lage sein, es zu beenden, und zwar so, dass es einigermaßen entspannt abläuft, und ich mir nachher auf die Schultern klopfen kann und zu mir sagen kann "War zwar scheiße, aber du bist da auf coole Art wieder rausgekommen. Gut gemacht."

Frage an euch:

- Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr direkt nach dem Direct feststellt, dass die Frau sich nicht lohnt? Wie kommt ihr möglichst smooth aus der Sache wieder raus?

- Wie verhaltet ihr euch, wenn das Gespräch nach dem Opener total verspannt und tröpfchenweise läuft?

Ich kenne diese Reaktion von mir so gar nicht. Normalerweise bin ich total aufgeschlossen und offen für jeden Scherz und jede Diskussion. Aber wenn ich eine anspreche und die total unbeteiligt ist, dann verzweifle ich, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Mittlerweile verbinde ich mit direkten Openern diese verkrampfte Situation (entsprechend entsteht auch massiv Ansprechangst, wenn ich nicht sofort ein Thema mitliefern kann), und es wird dringend Zeit, da ein paar bessere, und entspanntere Erfahrungen zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lehrbuchmeinung ist wohl: "oh, hab ich mich wohl getäuscht, dachte mit dir kann man sich auch gut unterhalten"... dann schauen ob sie sich qualifiziert... wenn nicht dann eben raus, wenn doch bist du eh schon drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Jetzt sind mal wieder die Frauen schuld. Alles verklemmte LSE Bitches, nicht wahr? ;-)

Du kannst deinen Kumpel auch nicht anrufen und dann rumzicken, weil er dich nicht auf Kommando mit seinen besten Geschichten unterhalten will.

DU hast die Frau angesprochen! DU hast gesagt du möchtest sie kennenlernen!

SIE nicht.

Also muss deine Ankündigung auch erfolgen!

Es ist in dieser Situation nicht IHR Job, DICH auszufragen, oder dich irgendwie anderweitig zu unterhalten, sondern DEINER.

Eigentlich bist also du derjenige der der Dinge harrt die da kommen sollen. Nur werden sie nur selten kommen (es sei denn du bist Johnny Depp) weil die Situation dem nicht entspricht.

Weiterhin gehst du die Sache scheinbar mit einem hohen Energielevel (-> verrückt, etc.) und hohem (gefakten) Selbstbewusstsein (direct approach) an:

"Ich weiß, das ist total verrückt von mir, aber du bist mir vorhin aufgefallen, und ich glaube, ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Ich bin xxxxx" + Hand

Und danach? Sendepause. Inkongruenter geht es kaum mehr.

Die Shittests folgen natürlich auf dem Fusse:

Kurz darauf von ihr: "Na, das musst du noch etwas üben".

Ganz Recht. Das war ein Shittest und mitnichten komplettes Desinteresse. In solchen Situationen könntest du die Situation also durchaus zu deinen Gunsten drehen.

Aber nein, du ziehst dich lieber zurück und schiebst den Mädels den schwarzen Peter zu, damit dein selbsterschaffenes Alphaselbstbild keinen zu argen Schaden erleidet.

academic, so wird das nichts.

Ich würde dir raten in Zukunft auf indirekte und am Besten situative Opener zurückzugreifen, da diese nicht nur das Gespräch eröffnen, sondern darüber hinaus Gesprächsstoff und fliessende Themenübergänge liefern.

Direct Game ist nur für die Wenigsten wirklich geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jetzt sind mal wieder die Frauen schuld. Alles verklemmte LSE Bitches, nicht wahr? ;-)

Du kannst deinen Kumpel auch nicht anrufen und dann rumzicken, weil er dich nicht auf Kommando mit seinen besten Geschichten unterhalten will.

DU hast die Frau angesprochen! DU hast gesagt du möchtest sie kennenlernen!

SIE nicht.

Also muss deine Ankündigung auch erfolgen!

Es ist in dieser Situation nicht IHR Job, DICH auszufragen, oder dich irgendwie anderweitig zu unterhalten, sondern DEINER.

Eigentlich bist also du derjenige der der Dinge harrt die da kommen sollen. Nur werden sie nur selten kommen (es sei denn du bist Johnny Depp) weil die Situation dem nicht entspricht.

Weiterhin gehst du die Sache scheinbar mit einem hohen Energielevel (-> verrückt, etc.) und hohem (gefakten) Selbstbewusstsein (direct approach) an:

"Ich weiß, das ist total verrückt von mir, aber du bist mir vorhin aufgefallen, und ich glaube, ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Ich bin xxxxx" + Hand

Und danach? Sendepause. Inkongruenter geht es kaum mehr.

Die Shittests folgen natürlich auf dem Fusse:

Kurz darauf von ihr: "Na, das musst du noch etwas üben".

Ganz Recht. Das war ein Shittest und mitnichten komplettes Desinteresse. In solchen Situationen könntest du die Situation also durchaus zu deinen Gunsten drehen.

Aber nein, du ziehst dich lieber zurück und schiebst den Mädels den schwarzen Peter zu, damit dein selbsterschaffenes Alphaselbstbild keinen zu argen Schaden erleidet.

academic, so wird das nichts.

Ich würde dir raten in Zukunft auf indirekte und am Besten situative Opener zurückzugreifen, da diese nicht nur das Gespräch eröffnen, sondern darüber hinaus Gesprächsstoff und fliessende Themenübergänge liefern.

Direct Game ist nur für die Wenigsten wirklich geeignet.

Also bei Direct musst du auf jeden nach dem " ich ich bin...." *hand ausstrecken* sofort ein paar Themen auf lager haben damit du nicht so unsicher wirkst :)

Indirekt ist auch richtig gut ich finde es sogar besser nur es kostet dich zu viel wertvolle zeit z.B. "war schön dich kennenzulernen Sandra, Vanessea oder so ähnlich....gib mir doch einfach deine Nummer und wir können uns treffen irgendwie sowas....dann kommt ein "hab leider ein Freund" (ok bei sowas ist es nicht soo schwer das bedeutet eig 1. Sie hat wirkich einen Freund 2. Streng dich mehr an 3. du bist langweilig)....

immer abwechseln nicht immer direct sonst hast du irgendwann keine Motivation mehr....

z.B. fang so an wie viel uhr? und dann ja hey ich bin hans oder so... und dan weiter reden....ist gechillter :D

ich würde direct nie in einer U-Bahn machen stell dir vor du sagst hey ich bin der und der ich will dich kennenlernen und die ganzen Leute alle neben dir sitzen udn sie gib dir ein korb ja mensch was mach ma da ....:D

@ aspirin-kid: dein ratschlag muss ich mir unbedingt merken...@ TE: nimm den Ratschlag von aspirin-kid an der ist pervers und weisst viele hbs in ihre Schranken :P einfach geil....

Gruß

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Lady, du kannst aber auch 'ne Zicke sein ;-)

DU hast die Frau angesprochen! DU hast gesagt du möchtest sie kennenlernen!

SIE nicht.

Also muss deine Ankündigung auch erfolgen!

Es ist in dieser Situation nicht IHR Job, DICH auszufragen, oder dich irgendwie anderweitig zu unterhalten, sondern DEINER.

Eigentlich bist also du derjenige der der Dinge harrt die da kommen sollen. Nur werden sie nur selten kommen (es sei denn du bist Johnny Depp) weil die Situation dem nicht entspricht.

Weiterhin gehst du die Sache scheinbar mit einem hohen Energielevel (-> verrückt, etc.) und hohem (gefakten) Selbstbewusstsein (direct approach) an:

"Ich weiß, das ist total verrückt von mir, aber du bist mir vorhin aufgefallen, und ich glaube, ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Ich bin xxxxx" + Hand

Und danach? Sendepause. Inkongruenter geht es kaum mehr.

So gefaked wie du sagst empfinde ich das nicht. Was ich sage, entspricht mir und meiner eher lockeren Art, und hat nix mit irgendwelchem Protzgehabe zu tun.

Ansonsten triffst du den Nagel auf den Kopf. Zumindest bei denen, die nervös herumdrucksen. Das geht auch, da weiß ich so ungefähr, womit ich weitermache. Als ich die ersten Male ein Mädel direkt angesprochen habe, hab ich immer schnell irgendwelche starken Reaktionen gesehen (Situation 1 eben). Da fällt's auch leichter, darauf einzugehen. Aber heute...

Auf einen den Typ Gleichgültig war ich heute in der Situation einfach nicht gefasst. Ganz ehrlich: Ich spreche sie an, sie zeigt aber auf das, was ich sage, null Reaktion. Nagut, sie drehte sich einen winzigen Hauch in meine Richtung. Aber ist es hier noch kongruent, das Gespräch weiterzuführen? (würdest du sowas tun?) Ich finde sowas gelinde gesagt... sehr seltsam, wenn meine Worte mit totaler Gleichgültigkeit aufgenommen werden. Ich komm mir da vor wie in einer Bittstellerrolle, und auf solche Rangspielchen hab ich hier sicher keine Lust. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht, was ich davon halten soll. Mal angenommen, du wärst ich: Was würdest du in so einer Situation tun?

Ich würde dir raten in Zukunft auf indirekte und am Besten situative Opener zurückzugreifen, da diese nicht nur das Gespräch eröffnen, sondern darüber hinaus Gesprächsstoff und fliessende Themenübergänge liefern.

Nee, Strategie ist schon Direct Game. Ist allemal ehrlicher als einen vorbereiteten Opener zu nehmen, der mich nicht interessiert.

@aspirin_kid:

So ganz bin ich von dem Satz nicht überzeugt. Immerhin haben wir noch nichtmal über irgendwas geredet. Ich nehm den Satz auf, wenn ich merke, dass sie sich unsinnig verhält.

bearbeitet von academic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei Direct musst du auf jeden nach dem " ich ich bin...." *hand ausstrecken* sofort ein paar Themen auf lager haben damit du nicht so unsicher wirkst :)

Hey, das ist gut. Was bereitest du da beispielsweise vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Also bei Direct musst du auf jeden nach dem " ich ich bin...." *hand ausstrecken* sofort ein paar Themen auf lager haben damit du nicht so unsicher wirkst :)

Hey, das ist gut. Was bereitest du da beispielsweise vor?

kommt auf die Situation an....ich würde bei direct immer einen auf unter zeitdruck machen( warum? - >weil sie dich dann nicht testen kann...muss aber nicht sein es kann immer wieder statttfinden.....damit sie sicher geht wieso sie ihre nr ausgerechnet dir geben soll...) und sagen: "Hey, normalerweise mache ich sowas nicht aber du bsit mir gerade aufgefallen und schaust sympatisch aus deshalb würde ich dich gerne kennenlernen ich bin.....und du bist? *Hand zu irh strecken*

dann schritt 2 natürlich ist kruz funkstille damit sie sich in die neue situation gewöhnen kann viele hbs lachen in dem moment....wenn sie darauf einspringt dann sag ja bin unter stress und wie ich sehe bis du beim shoppen mit deinen kumpels gib mir doch einfach deine nummer dabei handy raus hoeln und wir können mal was machen...."

Hier mal ein Video ich denke das wird die sehr helfen :)

http://www.youtube.com/watch?v=E8gSNXWPos0...eos=_NmOcSeqSpE

hoffe ich konnte dir helfen

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weiterhin gehst du die Sache scheinbar mit einem hohen Energielevel (-> verrückt, etc.) und hohem (gefakten) Selbstbewusstsein (direct approach) an:
"Ich weiß, das ist total verrückt von mir, aber du bist mir vorhin aufgefallen, und ich glaube, ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Ich bin xxxxx" + Hand

Und danach? Sendepause. Inkongruenter geht es kaum mehr.

Die Shittests folgen natürlich auf dem Fusse:

seh ich auch so. du könntest dir auch mal überlegen, "wer" hier die Frauen auf der Straße anspricht. ist das wirklich der verrückte Typ mit Self-issues, der zwanghaft unbekannte Frauen anlabern muss? bzw. wenn du ne Frau wärst (kram mal in deiner Gefühlskiste nach diesem Anteil in dir) wie würdest du selbst darauf reagieren?

Gerade wenn du "direkt" rangehst solltest du ein klares Bild davon haben, wer du bist und was du willst. wenn du nicht wirklich verrückt bist, dann sags auch nicht. UND gib ihr einen brauchbaren Grund warum du sie ansprichst (wenn du das schon erwähnst, dass dir das so wichtig war). sowas wie: "du hast ne total coole aura" oder so in der art gibt ihr eine Idee davon WARUM du sie ansprichst (und dass es nicht ihr Aussehen alleine ist), ein Grund der bei ihr liegt und ihr schmeichelt, sie damit auch empfänglicher macht für Avancen von einem komplett Fremden. Wenn du natürlich der sexy Typ bist, der sich über jede neue schöne Sache in seinem Leben freut und sich abenteuerlustig darauf stürzt, dann kommst du auch mit einem "hi, wo gehst denn du hin?" aus. positive aktive Haltung und schon ist es auch nicht mehr so wichtig was du sagst, damit auch nicht ob du ein vorbereitetes Thema hast.

Wenn die Lady nun sagt, du müsstest mehr üben bzw. nur skeptisch schaut, dann hat sie dich eben von Anfang an durchschaut, dreht dir aber keinen Strick draus, weil sie deine balls respektiert, dass du es überhaupt tust. aber dass sie dir auf den Zahn fühlt ist ja klar. Du tust dir da viel leichter wenn du "direkt" auch mit "ehrlich" gleichsetzt. und achte auch bewusst auf deine Körperhaltung, deine Position und deinen Ausdruck. stimmlich als ob du eine alte Freundin wieder getroffen hättest und vom Gesicht her freundlich lächelnd, überhaupt solltest du für den ersten Eindruck selbst wissen was dir an gerade dieser Frau besonders gefällt und wenn du sie ansprichst, deine Aufmerksamkeit (zumindest innerlich) auf diesen Teil lenken. Deine Freude und Begeisterung kommt so viel klarer und natürlicher an und dem kann man/frau sich selten entziehen.

wenn der vibe erst mal da ist, dann ergibt sich Gesprächsstoff ganz von selbst, meist eben von ihr wenn sie über dich Fragen stellt usw. date klar machen halt nicht vergessen. instant oder für was interessantes später mal, was überhaupt auch als Thema recht nützlich sein kann, zb. abchecken was für ein Typ sie ist (partygirl, Kunstinteressierte, chillig, etc. ) und daran anknüpfen indem du von nem coolen Event vorschwärmst (bildhaft schilderst) wo du gerne hinwillst und wo sie mitkommen soll in den nächsten paar Tagen. so in der Art. vorausgesetzt es gibt kein instant date (wobei auch da kann man sowas einbringen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Beitrag von Liebes_Monster! Gold wert!

Es heißt immer, für Direct Game bräuchte man die meisten balls. Sehe ich nicht so. Was ich sehe sind Typen die aggressiv werden wenn eine Frau nicht die gewünschte Reaktion liefert. Typen, die sich bei dem ersten Shittest aus dem Staub machen. Oder welche, die schon nach dem Opener erröten und verstummen. Man kann sich regelrecht dahinter verstecken mit dem Mindset "jetzt habe ich soviel Investment gebracht und mich mal richtig etwas getraut, und die Zicke liefert nichts zurück!"

Auch bei einem Direct Approach wird dir eine Frau selten um den Hals springen - das ist absolute Ausnahme und kommt eher mal im Clubgame vor. Ein Flirtspiel mit allem was dazugehört, erspart man sich dadurch nicht. Und hier ist, wie bei dem Approach selbst, vor allem Lockerheit gefragt.

Academic:

Die beschriebenen reaktionen liegen an deiner Subkommunikation. Es ist schwer diese aus der Ferne zu beurteilen. In jedem Fall aber kannst du dir die Tips von Liebs_Monster zu Herzen nehmen und damit anfangen, deine Lockerheit zu steigern. Lasse Gefühle durch dich sprechen, anstatt sie zu unetrdrücken. Habe eine gute Laune, die nicht von der Reaktion des Targets abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, nehme ich auf. Natürlich ist der Vibe und alles drum und dran wichtig, aber der entsteht auch nicht, wenn es nichts zu sagen gibt. Und es gibt einfach Menschen, bei denen man erst nach dem Ansprechen feststellt, dass keine Chemie da ist. Bei ihr war's so. Wenn ne gewisse chemie da ist, kommt man wenigstens zu einem "Agree of Disagree" und die Sache endet ohne 2 Minuten Peinlichkeit.

Ich hab mitten im Opener festgestellt, dass ich sie doch gar nicht so attraktiv finde. Sie wirkte mir einfach zu distanziert in ihrer ganzen Art. Jetzt bin ich in einem Konflikt mit mir selbst: Weitermachen, Vorbereitetes runterrattern und dann schnell aus dem Staub machen - oder gleich weg (aber wie?). Es war ein ColdApproach, im Vorfeld kein spielerischer Augenkontakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, nehme ich auf. Natürlich ist der Vibe und alles drum und dran wichtig, aber der entsteht auch nicht, wenn es nichts zu sagen gibt. Und es gibt einfach Menschen, bei denen man erst nach dem Ansprechen feststellt, dass keine Chemie da ist. Bei ihr war's so. Wenn ne gewisse chemie da ist, kommt man wenigstens zu einem "Agree of Disagree" und die Sache endet ohne 2 Minuten Peinlichkeit.

Ich hab mitten im Opener festgestellt, dass ich sie doch gar nicht so attraktiv finde. Sie wirkte mir einfach zu distanziert in ihrer ganzen Art. Jetzt bin ich in einem Konflikt mit mir selbst: Weitermachen, Vorbereitetes runterrattern und dann schnell aus dem Staub machen - oder gleich weg (aber wie?). Es war ein ColdApproach, im Vorfeld kein spielerischer Augenkontakt.

Also ich öffne meinen Direct so da bleiben sie immer stehen "Hey kurze Frage...ich weiss das ich verrückt aber ich finde dich süß und musste dich einfach ansprechen...wie heisst du *handhinhalten*

Hand + Namen bekommst du eigentlich zu 85 % (gefühlter wert) dann kann aber trotzdem dieses ich hab einen Freund keine zeit bla bla kommen.

Aber das gute ist mit "Hey kurze Frage.." wenn sie dir dann doch nicht gefällt aus der nähe kannst du es einfach umwandeln hab ich schon ein paar mal gemacht "Hey kurze Frage (ups gefällt mir doch nicht) wo ist die Sparkasse" Da und Da cool danke weitergehen.

Mh vieleicht ist dein Follow Up nicht so gut und kannst darauf kein Gespräch aufbauen?

Hier ein follow up den ich regelmäßig verwendet hab.

Credit to Butterlfy- "Und du bist gerade ind er Stadt deinen dritten Schuhschrank am füllen? *smile* (leichter tease)

oder du machst einen kleinen coldread.

und wenn du erstmal im gespräch bist und dein Opener Gehookt hat sollte es kein Problem sein sich mit Ihr zu unterhalten, da wenn sie Attractet ist und nicht total überwältig wird sie auch helfen das Gespräch am laufen zu halten.

Lg Move

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Matze aka academic.

Ganz ehrlich, DU bist nicht der Typ für Directs. Mehr muss ich dazu nicht sagen.

Fang endlich an, ehrliches Interesse an deinen Mitmenschen zu entwickeln und ihnen zuzuhören. Ohne das kommst du selbst mit dem Direct nicht sonderlich weiter.

Und dein Witz und deine Intelligenz sind in Indirect und Situativen Openern deine stärkste Waffe, davon hast du genug.

Hör auf mit dem Fake, fang an Du zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matze!

Sie saß einfach vor mir, und schien relativ unbeteiligt der Dinge zu harren, die da kommen.

Sie hat gesessen!!!! Und noch dazu scheinst du sie seitlich angelabert zu haben weil sie sich ja zu dir drehen musste. Beides sehr sehr falsch.

Noch dazu glaub ich, daß du immernoch versuchst in einer Liga zu spielen für die du noch keine Spielberechtigung hast.

Sorry das es vielleicht etwas hart klingt, aber du bist einfach nicht der Typ, der eine Geschäftsfrau oder ein Model ansprechen kannst. Das passt einfach nicht und du würdest auch mit einer solchen Frau nicht glücklich werden. Du glaubst zwar so etwas zu brauchen, schliesslich sieht man solche Frauen ja auch in den ganzen TV-Formaten oder in den Magazinen, aber sie sind nicht deine Kragenweite, sie passen wirklich nicht zu dir.

Du musst weiter versuchen erstmal eine gute Konversation zu führen über interessante Themen und damit meine ich nicht die Themen, die dich interessieren. Übe Smal-Talk, rede über oberflächliches, auch wenn es für dich schwer ist auf ein solches Niveau herabzulassen, aber das ist der einzige Weg für dich normale Gespräche zu führen. Dann schau dich weiter nach Frauen deiner Kragenweite um. Etwas alternativ angehaucht evtl. würde ehr zu dir passen. Die Model-Typen sind nix für dich.

Ich weis nicht wie ich es jetzt sagen oder schreiben soll ohne dich zu verletzen oder zu beleidigen, deswegen halte ich lieber mal meine Klappe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey academic,

lass dir nicht alles einreden ;)

Bei dir is mir jetzt spontan eingefallen,

I know i can,

be what i wanna be,

if i work hard at it,

i'll be where i wanna be

Also es ist alles möglich, dein Leben hast du selbst in der Hand,

und selbst wenn du derzeit noch nicht der Typ für eine, ui ui, solche Liga bist....

DANN WERDE ES.

Peace Chris1400c

bearbeitet von Chris1400c

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und es gibt einfach Menschen, bei denen man erst nach dem Ansprechen feststellt, dass keine Chemie da ist. Bei ihr war's so.

Gute Feststellung! Und, kannst du das akzeptieren?

Mir scheint, dass du in diesen Momenten verkrampfst, weil du nicht damit umzugehen weißt.

Mein Kumpel Shift ist in sowas z.B. sehr elegant. Er behält seinen Charme in solchen Situationen,

in dem er sich einfach wieder freundlich verabschiedet und noch einen schönen Tag wünscht.

Manchmal begründet er es, manchmal nicht. Aber jederzeit wirkt das völlig passend.

Sein ehrlich! Verhält sie sich unsympathisch, dann sage ihr das doch einfach and have a nice day!

Es ist überhaupt nichts dabei ein Set zu verlassen, das dir nicht gefällt.

Man kann Frauen ja nicht immer schon aus der Ferne lesen - das ist ja der Grund warum wir sie ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Heutiger Direct:

"Hi"-"Hi"-

"Ich weiß, das ist total verrückt von mir, aber du bist mir vorhin aufgefallen, und ich glaube, ich hätte mich grün und blau geärgert, wenn ich dich nicht angesprochen hätte. Ich bin xxxxx" + Hand

Jo, guter "normaler" Direct Opener, wie man ihn kennt! ;-)

________________

Ich habe hier schon manches Mal seltsame Situationen erlebt. Bisher das hier:

1. Sie reagiert sofort aktiv und fragt mich aus oder sagt, dass sie einen Freund hat

--> Coole Sache, im einen Fall fließt es, im anderen beende ich es

Zu der Sache mit dem Freund habe ich mich schon Mal geäußerst. Es ist wichtig WIE und WANN sie ihren Freund erwähnt, um herausfinden zu können, ob es tatsächlich stimmt (und selbst wenn, es ist kein Hinderniss :-D )

In deinem Fall gibt es ca. 3 Varianten:

Entweder sie ist wirklich vergeben (und interessiert oder desinteressiert);

Sie ist nicht vergeben und shittested dich (ist interessiert);

Sie ist nicht vergeben und zeigt somit ihr Desinteresse bzw. möchte auch nicht unhöflich sein, dennoch sich nicht von dir gamen lassen -> In diesem Falle: Approach mehr kalibrieren auf die Frau, gucken ob ihr denselben Stereotyp habt oder nicht etc.

2. Sie reagiert eher verschüchtert und schweigsam, und ziemlich passiv

--> schwierige Sache, lässt sich aber manchmal noch gut führen

Jup, du musst sie einfach "auftauen". Das muss kein Desinteresse sein, sondern Unsicherheit - aber ich glaube, das weißt du selbst ;-)

3. Sie reagiert fast gar nicht

--> keine Ahnung

Siehe pkt 2: Kann ebenfalls als Unsicherheit und Perplextheit gedeutet werden, schließlich holst du sie total aus ihrer Realität raus !! Es ist aber auch nicht auszuschließen, dass sie desinteressiert ist!

Heute ist mal wieder Situation 3 passiert. Ich hab sie also angesprochen, und es kam kaum eine Reaktion, kein Lächeln, aber auch der Freund wurde nicht vorgeschoben. Ich war in einem guten State, aber ich bin kein Mensch, der sich darauf versteht, solche verspannten Momente aufzulösen. Sie saß einfach vor mir, und schien relativ unbeteiligt der Dinge zu harren, die da kommen.

Und es kam, wie es kommen musste: Ich begann, herumzustottern. Kurz darauf von ihr: "Na, das musst du noch etwas üben".

Cooler Test von ihr ^_^

Ich muss ehrlich zugeben: Nachdem so eine unbeteiligte Raktion von ihr kam, hatte ich schon absolut keine Lust mehr, das Gespräch fortzuführen. Aber jetzt war ich da einmal drin.

Mir fiel in dem Moment nichts ein, natürlich war ich aufgeregt, aber es wirkte einfach unentspannt und künstlich. Ich wollte da raus. Gleich zu gehen kommt mir dabei genauso blöd vor, wie dazubleiben und zu warten. Ich will in der Lage sein, es zu beenden, und zwar so, dass es einigermaßen entspannt abläuft, und ich mir nachher auf die Schultern klopfen kann und zu mir sagen kann "War zwar scheiße, aber du bist da auf coole Art wieder rausgekommen. Gut gemacht."

Frage an euch:

- Wie verhaltet ihr euch, wenn ihr direkt nach dem Direct feststellt, dass die Frau sich nicht lohnt? Wie kommt ihr möglichst smooth aus der Sache wieder raus?

Ich mache das wie folgt: Wenn damals z.B. Unsicherheiten hatte, habe ich das auf die Frau geschoben und das als Excuse benutzt, und es klappt JEDES MAL! Was ich damit meine: Wenn du sie z.B. ansprichst und doch nichts von ihr willst, sagst du einfach "Hmm, naja schade eigentlich, aber wie ich sehe, scheinst du nicht so sehr mit der Situation klarzukommen und machst einen überforderten Eindruck (meist verneint sie dies udn will dich DOCH da haben + wird gesprächiger!!!). Dann verabschiedest du dich freundlich von ihr und wünscht ihr einen schönen Tag. Probiers mal aus ;-)

- Wie verhaltet ihr euch, wenn das Gespräch nach dem Opener total verspannt und tröpfchenweise läuft?

Weitermachen und sie auftauen, dazu gibts viele Varianten, vllt schick ich dir mal eine PN

Ich kenne diese Reaktion von mir so gar nicht. Normalerweise bin ich total aufgeschlossen und offen für jeden Scherz und jede Diskussion. Aber wenn ich eine anspreche und die total unbeteiligt ist, dann verzweifle ich, weil ich nicht weiß, was ich tun soll. Mittlerweile verbinde ich mit direkten Openern diese verkrampfte Situation (entsprechend entsteht auch massiv Ansprechangst, wenn ich nicht sofort ein Thema mitliefern kann), und es wird dringend Zeit, da ein paar bessere, und entspanntere Erfahrungen zu machen.

Ich hoffe, ich konnte behiflich sein,

P.A.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.