Pille - Einnahmeregeln bei Pannen

92 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast
vor 9 Stunden, Learn More schrieb:

Wenn der überwiegende Teil der Damen es selbstständig und wie erwachsene Frauen hinbekommen würden zuverlässig zu verhüten , dann würde mich das auch nicht weiter interessieren. Leider ist dem nicht so.

Woher weißt Du das?

 

vor 9 Stunden, Learn More schrieb:

Selbstverständlich habe ich schon einmal etwas vergessen. Nur ist es ein großer Unterschied ob ich nur mich allein mit diesem Fehler in den Abgrund reiße oder auch noch andere Menschen

Leider kann man sich eben nicht aussuchen, ausschließlich unwichtigere Sachen zu vergessen...

 

vor 9 Stunden, Learn More schrieb:

( Mann der das Kind nicht wollte , ungewolltes Kind das einen psychischen Schaden davontragen wird weil mindestens ein Elternteil es nicht liebt )

Weder Pille noch Kondom haben eine 100%-ige Verlässlichkeit. D.h. auch bei korrekter Anwendung kann eine (ungewollte) Schwangerschaft auftreten. Vollkommene Sicherheit bietet dann (für fruchtbare Frauen) wohl nur Abstinenz.

Und nur weil das Kind ein „Unfall“ war, wird es ja nicht zwangsläufig ungeliebt sein. Oder hast Du hierzu auch Zahlen?

 

vor 9 Stunden, Learn More schrieb:

Ich hoffe du siehst den Unterschied und ich verstehe nach wie vor nicht wie Frauen so fahrlässig mit dieser Verantwortung und Macht umgehen können und die Schuld für ihr Fehlverhalten in Sachen Schwangerschaftsverhütung dann auch noch dem Mann anlasten wollen. Erwachsen und emanzipiert ist das nicht wenn man als Mann der Frau, wie einem kleinen Kind die Pille hinterhertragen muss damit die Verhütung eventuell klappt.
Eher ein Armutszeugnis.

Du argumentierst hier gegen Dinge, die hier im Thread niemand angebracht hat geschweige denn verteidigt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Learn More

einfach mal machen. Nach 5 Jahren unterhalten wir uns dann darüber ob ein Strich auf dem Kalender fehlt oder nicht. 
 

nein, es macht keinen Sinn das mal 2 Wochen zu probieren. Mach mal 5 Jahre 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll

Weil ich mit etlichen Frauen gesprochen , geschrieben und mir deren Einträge in unzähligen Foren durchgelesen habe.

Immer wieder die gleiche Ausrede.

Pille hat einen Pearl Index von 0,1 . Das bedeutet dass auf 1.000 Frauen eine wirklich ungewollt schwanger wird. Und jetzt erzähl mir bitte nicht das hier überall diese Einzelfälle rumlaufen.

Lies bitte richtig was ich geschrieben habe , ich schrieb mindestens ein Elternteil und nicht komplett ungeliebt. Und das ein ungewolltes Kind mindestens von einem Elternteil nicht geliebt wird wenn der Vater sich verzieht liegt auf der Hand.

Doch ich argumentiere das Männer sich nicht mit der Pilleneinnahme ihrer Freundin befassen sollen , sondern das Frauen selbst lernen sollen wie das geht ohne vom Mann ständig an ihre Einnahme erinnert zu werden. Wer Erwachsen und emanzipiert und ernstgenommen werden will sollte das schaffen. Ansonsten ist es ein Armutszeugnis.

 

@Calara

 Die Pille korrekt zu nehmen ist keine Wissenschaft. Viele Frauen sind einfach nur zu faul und oder intellektuell nicht in der Lage dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ist keine Wissenschaft. Ist wie 5 Jahre lang jeden Tag einen Strich in den Kalender, mit 7 Tage Pause alle 21 Tage…. Und Taschenkalender mitnehmen wenn man wegfährt. 12h Zeitfenster. 
wird Dir nicht schwerfallen, kann jeder. Mach einfach mal 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Och hab Dir nur gesagt Du sollst das mal 5 Jahre machen. Dann weißt Du wie schwer es ist oder wie leicht. Sieh es als wissenschaftlichen Versuch.

bearbeitet von Calara
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

Weil ich mit etlichen Frauen gesprochen , geschrieben und mir deren Einträge in unzähligen Foren durchgelesen habe.

Immer wieder die gleiche Ausrede.

Dann ist das vielleicht der überwiegende Teil der Frauen, die Du kennst, aber doch nicht zwangsläufig der überwiegende Teil der Frauen insgesamt. Oder hast Du Zahlen hierzu?

 

vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

Pille hat einen Pearl Index von 0,1 . Das bedeutet dass auf 1.000 Frauen eine wirklich ungewollt schwanger wird. Und jetzt erzähl mir bitte nicht das hier überall diese Einzelfälle rumlaufen.

Lies bitte richtig was ich geschrieben habe , ich schrieb mindestens ein Elternteil und nicht komplett ungeliebt. Und das ein ungewolltes Kind mindestens von einem Elternteil nicht geliebt wird wenn der Vater sich verzieht liegt auf der Hand.

Es war eher darauf bezogen, dass auch ohne Einnahme- bzw. Anwendungsfehler Verhütungsmittel nicht zu 100 % zuverlässig sind. Menschen, die verantwortungsvollen Sex praktizieren, sollte demnach das Risiko einer möglichen Schwangerschaft bewusst sein. Deswegen finde ich dieses „in den Abgrund reißen“ doch recht pathetisch.

Mindestens ein Elternteil kann natürlich auch heißen, dass das Kind von beiden Elternteilen nicht geliebt wird, aber gut... Ich hätte es anders ausdrücken sollen: Nur weil das Kind ein „Unfall“ war, wird es ja nicht zwangsläufig einen psychischen Schaden davontragen. Oder hast Du hierzu auch Zahlen?

 

vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

Doch ich argumentiere das Männer sich nicht mit der Pilleneinnahme ihrer Freundin befassen sollen , sondern das Frauen selbst lernen sollen wie das geht ohne vom Mann ständig an ihre Einnahme erinnert zu werden. Wer Erwachsen und emanzipiert und ernstgenommen werden will sollte das schaffen. Ansonsten ist es ein Armutszeugnis.

Das kannst Du ja auch gerne für Dich so praktizieren, aber lass doch andere dann auch so verhüten, wie sie das möchten. Und ja, Frauen, die hormonell verhüten möchten, sollten über die Einnahmeregeln Bescheid wissen und natürlich auch an die Einnahme selbst denken. Niemand sagt etwas anderes.

Aber wenn sich Männer für die hormonelle Verhütung ihrer Partnerin interessieren, ist das doch einfach deren Sache. Verhütung war für mich auch immer „Teamsache“. Und wie wir bereits etabliert haben, ist Vergesslichkeit keine rein weibliche Eigenschaft. Da kann es doch nicht schaden, wenn beide an die Pille denken; da ist die Chance höher, dass mindestens einer daran denkt.

Versuch doch mal das Experiment, welches @Calara vorschlägt. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Calara

 
Wenn eine Frau damit schon intellektuell überfordert ist , dann gute Nacht und das weiß ich ohne 5 Jahre eine Liste zu führen. Wie jeder der nicht nur Ausreden sucht und gesunden Menschenverstand besitzt.

 

@JunkieDoll
auch noch

 
Es sind leider nicht nur die Frauen in meinem Umfeld. Ich werde mich darum bemühen die nächsten Wochen aussagekräftige Zahlen von den verschiedensten Foren zu entwickeln. Ich kann diese faulen Ausreden und Ausflüchte nicht mehr hören.
Ohne Anwendungsfehler ist die Pille zu 99,9% sicher dass ist und bei Pro Familia nachzulesen. Ich hoffe du möchtest jetzt nicht auch anfangen Fakten zu relativieren.
Und zu psychischen Problemen dieser Kinder dürften sich ganz leicht Zahlen finden lassen , obwohl es logisch ist. Dann lies dir mal die erste Seite des Threads durch. Da informieren sich Männer mehr als ihre eigene Freundin um deren Verhütung. Und werden indirekt auch dazu aufgefordert sich darüber zu informieren , während jegliche Faulheit und Inkompetenz der Damen auf diesem Gebiet entschuldigt wird.
Verhütung ist nicht Teamsache sondern die individuelle Eigenverantwortung eines jeden einzelnen. Und wenn zum Beispiel die Frauen zu faul oder intellektuell nicht dazu in der Lage sind kann man das zu Recht anprangern. Wenn ein Mann das Kondom vergisst sieht man das vor dem Sex. Bei Frauen muss man sich auf das Gesagte verlassen können. Und das kann man in den meisten Fällen eben nicht. Was ist so schwer daran zu verstehen ?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 11 Minuten, Learn More schrieb:

 

Was willstn uns jetzt genau mitteilen? Das manche dumm sind? Ok ist nichts neues. Wo ist dein Punkt außer hier zu haten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines der größten Probleme in der Arzneimitteltherapie ist mangelnde Therapietreue. 
Die Leute schaffen es nichtmal eine Woche lang ihr Antibiotikum vernünftig zu nehmen. Oder regelmäßig ihre Tabletten gegen Schizophrenie, dabei treibt einen jeder Schub ein Stück näher auf den endgültigen Abgrund zu. Vom Blutdrucksenker rede ich erst gar nicht. 

Gott wir haben jetzt ein Depot-HIV-Medikament auf dem Markt…. Nur noch eine Spritze alle 1-2 Monate.

man meint doch die (meist männlichen) HIV Patienten wären so schlau an ihre Tablette zu denken…. Ist ja extra schon ein Kombipräparat.

 

wie gesagt, 5 Jahre Striche in den Kalender. Dann mitreden über Adhärenz 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Calara

 
Du kannst gerne gebetsmühlenartig auf deine 5 Jahres Tabelle hinweisen. Es ändert aber nichts daran dass meine Kritik berechtigt ist. Unabhängig davon ob ich sowas jetzt die nächsten 5 Jahre führe oder nicht. Und das meine Kritik absolut berechtigt ist hast du in deinem Beitrag gerade bestätigt. Nicht das Präparat ist schuld , sondern die Faulheit und die intellektuelle Unfähigkeit der Anwenderinnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 15 Minuten, Learn More schrieb:

Ohne Anwendungsfehler ist die Pille zu 99,9% sicher dass ist und bei Pro Familia nachzulesen. Ich hoffe du möchtest jetzt nicht auch anfangen Fakten zu relativieren.

Lies Du doch bitte auch genau und aufmerksam, was andere schreiben. 

Ich schrieb, dass kein Verhütungsmittel zu 100 % zuverlässig ist. 99,9 % sind nicht 100 %. Somit besteht auch beim Sex mit Verhütung immer ein gewisses Restrisiko.

 

vor 19 Minuten, Learn More schrieb:

Dann lies dir mal die erste Seite des Threads durch. Da informieren sich Männer mehr als ihre eigene Freundin um deren Verhütung. Und werden indirekt auch dazu aufgefordert sich darüber zu informieren , während jegliche Faulheit und Inkompetenz der Damen auf diesem Gebiet entschuldigt wird.

Das ist hier auch‘n Thread in dem‘s um die Einnahmeregeln der Pille geht. Der Thread ist für Männer, die das interessiert. Natürlich ist es da ein guter Tipp an die, mal die Packungsbeilage zu lesen.

Wo jetzt jegliche Inkompetenz und Faulheit entschuldigt wird, müsstest Du mal zeigen...

 

vor 20 Minuten, Learn More schrieb:

Verhütung ist nicht Teamsache sondern die individuelle Eigenverantwortung eines jeden einzelnen. 

Für Dich nicht. Aber wieso muss das jeder so handhaben wie Du?

 

vor 23 Minuten, Learn More schrieb:

Und wenn zum Beispiel die Frauen zu faul oder intellektuell nicht dazu in der Lage sind kann man das zu Recht anprangern.

Dagegen sagt doch auch niemand was. Aber Du behauptest eben, das wär die Regel, um Dich dann darüber aufzuregen. 

 

vor 24 Minuten, Learn More schrieb:

Bei Frauen muss man sich auf das Gesagte verlassen können. Und das kann man in den meisten Fällen eben nicht. Was ist so schwer daran zu verstehen ?

Dann verlass Dich doch einfach nicht darauf, was Frauen Dir sagen. Easy.

Dennoch ist das doch kein Gegenargument für Männer, sich über die Pille informieren zu wollen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll

 
Ich hoffe du willst jetzt nicht behaupten dass 99,9% und 100% ein gewaltiger Unterschied darstellt und deshalb die vielen "ungewollten Schwangerschaften" zustande kommen ?
Der Thread sollte ausschließlich für Frauen sein , damit diese lernen wie man verhütet. Und nicht dafür gedacht dass Männer sich mal die Packungsbeilage mit durchlesen sollen. Warum auch ? Hat die Frau keine Frauenärztin ? Ist sie Analphabetin ? Auch dann kann geholfen werden.

Ja es sollte jeder wissen wie man richtig verhütet und dann auch die Konsequenz allein tragen. Nennt man erwachsen werden.

Es wird leider immer mehr zur Regel das das Fehlverhalten der Frauen bei der Schwangerschaftsverhütung entschuldigt wird.
 

Und damit ist das für dich erledigt ? Traurig und bezeichnend.

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, Learn More schrieb:

Ich werde mich darum bemühen die nächsten Wochen aussagekräftige Zahlen von den verschiedensten Foren zu entwickeln. Ich kann diese faulen Ausreden und Ausflüchte nicht mehr hören.

Oh bitte nicht das auch noch! 😩

  • TRAURIG 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

Ich hoffe du willst jetzt nicht behaupten dass 99,9% und 100% ein gewaltiger Unterschied darstellt und deshalb die vielen "ungewollten Schwangerschaften" zustande kommen ?

Es ging mir lediglich darum, dass eine Frau niemanden „mit sich in den Abgrund reißen“ kann, weil jedem klar ist/sein sollte, dass Sex, auch wenn Verhütung korrekt angewendet wird, zu einer Schwangerschaft führen kann. Wenn man das zu 100 % ausschließen will, reichen eben Pille oder Kondom nicht aus.

 

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Der Thread sollte ausschließlich für Frauen sein , damit diese lernen wie man verhütet. Und nicht dafür gedacht dass Männer sich mal die Packungsbeilage mit durchlesen sollen. Warum auch ? Hat die Frau keine Frauenärztin ? Ist sie Analphabetin ? Auch dann kann geholfen werden.

Dieser Thread ist aber für alle, die hier im Forum Fragen zur Einnahme der Pille haben. Wieso willst Du anderen Männern vorschreiben, zu welchen Themen sie sich nicht zu informieren haben? Wieso kann das nicht jeder für sich entscheiden?

 

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Ja es sollte jeder wissen wie man richtig verhütet und dann auch die Konsequenz allein tragen. Nennt man erwachsen werden.

Kannst Du in Deinen Partnerschaften auch so machen, aber letztlich ist auch das doch wieder eine persönliche Entscheidung jedes einzelnen.

 

vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

Es wird leider immer mehr zur Regel das das Fehlverhalten der Frauen bei der Schwangerschaftsverhütung entschuldigt wird.

Ist Deine Wahrnehmung und vielleicht ist es tatsächlich so. Aber auch hier ist das im einzelnen immer eine Sache, der beiden Beteiligten.

Du wirst nicht sämtliche Menschen zu einem bestimmten, Deiner Meinung nach richtigem Verhalten „umerziehen“ können. Also warum darüber aufregen? Stattdessen einfach gucken, dass Dein Screening dahingehend passt bzw. Deine „Vorsorgemaßnahmen“ treffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 1.5.2021 um 06:15 , Learn More schrieb:

@JunkieDoll

 
Ich hoffe du willst jetzt nicht behaupten dass 99,9% und 100% ein gewaltiger Unterschied darstellt und deshalb die vielen "ungewollten Schwangerschaften" zustande kommen ?
Der Thread sollte ausschließlich für Frauen sein , damit diese lernen wie man verhütet. Und nicht dafür gedacht dass Männer sich mal die Packungsbeilage mit durchlesen sollen. Warum auch ? Hat die Frau keine Frauenärztin ? Ist sie Analphabetin ? Auch dann kann geholfen werden.

Ja es sollte jeder wissen wie man richtig verhütet und dann auch die Konsequenz allein tragen. Nennt man erwachsen werden.

Es wird leider immer mehr zur Regel das das Fehlverhalten der Frauen bei der Schwangerschaftsverhütung entschuldigt wird.
 

Und damit ist das für dich erledigt ? Traurig und bezeichnend.

ich denke du schaust einfach zu viel rtl2 und/oder youtube/twitch

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Stunden, Learn More schrieb:

@Calara

 
Du kannst gerne gebetsmühlenartig auf deine 5 Jahres Tabelle hinweisen. Es ändert aber nichts daran dass meine Kritik berechtigt ist. Unabhängig davon ob ich sowas jetzt die nächsten 5 Jahre führe oder nicht. Und das meine Kritik absolut berechtigt ist hast du in deinem Beitrag gerade bestätigt. Nicht das Präparat ist schuld , sondern die Faulheit und die intellektuelle Unfähigkeit der Anwenderinnen.

 

Nimm doch einfach ein Kondom. Du hast echt Probleme... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Stunden, Learn More schrieb:

@Goldmariechen

 
Was ist eigentlich dein Problem gerade ?
Keine Lust auf Beweise ? Wird doch sonst immer gerne gefordert. Dem komme ich nach

 

 

WAS BRINGT ES DIR? 

Entweder Du vertraust Deiner einen Sexualpartnerin und lässt den Gummi weg oder Du vertraust ihr nicht und verhütest mit Kondom. 

Ist ganz einfach. Dazu braucht es kein Forum! 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll

100% gibt es nie. Aber wenn eine Frau die Schwangerschaftsverhütung korrekt betreibt zu 99,9%. Und wenn sie das nicht tut es aber dem Mann gegenüber behauptet , dann reißt sie ihn mit rein.

Ich will Männern das nicht vorschreiben , ich habe gesagt dass es nicht ihre Aufgabe ist , weil die Schwangerschaftsverhütung Sache der Frau ist und es besser wäre , wenn dieser Thread ausschließlich für Frauen wäre , damit sie lernen würden in Sachen Schwangerschaftsverhütung Verantwortung zu übernehmen und das wenn sie das nicht tun , das ganze Konsequenzen hat. Ganz einfach.

Verantwortung für sein Leben zu übernehmen sobald man erwachsen ist sollte selbstverständlich sein.

Ich will niemanden erziehen. Mit deiner Einstellung , das man eh nichts ändern kann hätten wir heute noch nicht einmal Strom. Mal überspitzt gesagt. Versuch doch mal dich ein bisschen anzustrengen und einmal ernsthaft über meine Worte nachzudenken , anstatt wieder gleichgültig alles abzubügeln.

 

@beyondurlvl

Vsuch bitte einmal weiter zu denken.

@Peterpan81
 

Ein Kondom reicht eben nicht mehr aus wenn die Partnerin nicht in der Lage ist zu verhüten und das Gummi reißt.

Ein Forum ist zur Diskussion dar falls du es noch nicht gemerkt hast und nicht das man immer einer Meinung ist und jegliche andere Meinung abbügelt , du hast genauso wenig wie ich die Wahrheit gepachtet. Und wenn du nicht diskutieren möchtest weil es dir zu anstrengend ist , dann lass es und schreibe in diesem Thread einfach nicht. Gibt nämlich Leute die wollen andere mit ihren Worten zum Nachdenken anregen.

 

bearbeitet von Learn More
  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
vor 1 Stunde, Learn More schrieb:

Ich will niemanden erziehen. Mit deiner Einstellung , das man eh nichts ändern kann hätten wir heute noch nicht einmal Strom. Mal überspitzt gesagt. Versuch doch mal dich ein bisschen anzustrengen und einmal ernsthaft über meine Worte nachzudenken , anstatt wieder gleichgültig alles abzubügeln.

Wo genau zeige ich denn diese Einstellung?

 

Du gehst einfach nicht auf Argumente ein, missverstehst absichtlich und erklärst etwas über Missstände, die sowieso niemand verteidigt oder die so überhaupt nicht existieren.

Bis daher jetzt raus hier. Schönen Sonntag. 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden, Learn More schrieb:

@JunkieDoll.

Ich will Männern das nicht vorschreiben , ich habe gesagt dass es nicht ihre Aufgabe ist , weil die Schwangerschaftsverhütung Sache der Frau ist

Siehst du, das ist der Punkt, den die meisten anders als du sehen und weswegen die gemeinsame Basis fehlt. 

Nenne es "Elternwerdenverhütung". Ist in der Verantwortung von jedem, der nicht Elternteil werden möchte. Selbst wenn du dir bspw. in einer Partnerschaft die Erinnerung ans partnerschaftlich gewählte Verhütungsmittel nicht zur " Aufgabe" machen möchtest, so kann Wissen zur Pille und Pillenwirkungen für dich zur Risikoabschätzung hinsichtlich Pilleneinnahme deiner aktuellen Partnerin und ergo etwaiger anderer zu ergreifender Verhütungsmethoden, die in deinem Verantwortungsbereich liegen, dienen und ist insofern nicht nur für Frauen relevant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden, Learn More schrieb:

@JunkieDoll

100% gibt es nie. Aber wenn eine Frau die Schwangerschaftsverhütung korrekt betreibt zu 99,9%. Und wenn sie das nicht tut es aber dem Mann gegenüber behauptet , dann reißt sie ihn mit rein.

Ich will Männern das nicht vorschreiben , ich habe gesagt dass es nicht ihre Aufgabe ist , weil die Schwangerschaftsverhütung Sache der Frau ist und es besser wäre , wenn dieser Thread ausschließlich für Frauen wäre , damit sie lernen würden in Sachen Schwangerschaftsverhütung Verantwortung zu übernehmen und das wenn sie das nicht tun , das ganze Konsequenzen hat. Ganz einfach.

Verantwortung für sein Leben zu übernehmen sobald man erwachsen ist sollte selbstverständlich sein.

Ich will niemanden erziehen. Mit deiner Einstellung , das man eh nichts ändern kann hätten wir heute noch nicht einmal Strom. Mal überspitzt gesagt. Versuch doch mal dich ein bisschen anzustrengen und einmal ernsthaft über meine Worte nachzudenken , anstatt wieder gleichgültig alles abzubügeln.

 

@beyondurlvl

Vsuch bitte einmal weiter zu denken.

@Peterpan81
 

Ein Kondom reicht eben nicht mehr aus wenn die Partnerin nicht in der Lage ist zu verhüten und das Gummi reißt.

Ein Forum ist zur Diskussion dar falls du es noch nicht gemerkt hast und nicht das man immer einer Meinung ist und jegliche andere Meinung abbügelt , du hast genauso wenig wie ich die Wahrheit gepachtet. Und wenn du nicht diskutieren möchtest weil es dir zu anstrengend ist , dann lass es und schreibe in diesem Thread einfach nicht. Gibt nämlich Leute die wollen andere mit ihren Worten zum Nachdenken anregen.

 

Wie oft reißt dir denn der Gummi? Die wenigsten werden auch von einmal Sex schwanger. Frag mal Leute, die Kinder wollen..... 

 

Wenn du keine Kinder willst solltest du verhüten und es nicht anderen überlassen wenn es dir so wichtig ist. Was wäre wenn spielt keine Rolle. Ist dir etwas sehr wichtig, dann kümmere dich selbst darum. 

bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@JunkieDoll

 
Dann lies dir mal deine letzten Beiträge durch , dann dürftest du schnell fündig werden.

@jona.vark
 
Du kannst gerne irgendwelche Begriffe erfinden um dein geschriebenes zu rechtfertigen. Ändert aber überhaupt nichts an dem was ich geschrieben habe. Nämlich das du in dem Moment in dem du dich mit um ihre Verhütung kümmerst , ihr mehr und mehr die Chance nimmst Verantwortung für ihre Verhütung zu übernehmen.

@Peterpan81

 
Dein erster Absatz tut nicht nur weh , da unreflektiert , sondern du machst dich indirekt noch über Paare lustig denen es Schwierigkeiten bereitet ein Kind zu zeugen. Glückwunsch.
 

Und wieder nicht sorgfältig gelesen. Ich kümmere mich bereits um meine Verhütung. Frauen jedoch in den meisten Fällen nicht. Und wenn das Gummi reißt , was gar nicht so selten ist und sie nicht gescheit verhütet und nicht die Pille danach nehmen möchte , dann hast du als Mann verloren. Begreifst du das ?

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden, Learn More schrieb:

@JunkieDoll

 
Dann lies dir mal deine letzten Beiträge durch , dann dürftest du schnell fündig werden.

@jona.vark
 
Du kannst gerne irgendwelche Begriffe erfinden um dein geschriebenes zu rechtfertigen. Ändert aber überhaupt nichts an dem was ich geschrieben habe. Nämlich das du in dem Moment in dem du dich mit um ihre Verhütung kümmerst , ihr mehr und mehr die Chance nimmst Verantwortung für ihre Verhütung zu übernehmen.

@Peterpan81

 
Dein erster Absatz tut nicht nur weh , da unreflektiert , sondern du machst dich indirekt noch über Paare lustig denen es Schwierigkeiten bereitet ein Kind zu zeugen. Glückwunsch.
 

Und wieder nicht sorgfältig gelesen. Ich kümmere mich bereits um meine Verhütung. Frauen jedoch in den meisten Fällen nicht. Und wenn das Gummi reißt , was gar nicht so selten ist und sie nicht gescheit verhütet und nicht die Pille danach nehmen möchte , dann hast du als Mann verloren. Begreifst du das ?

1. Mache ich mich nicht lustig, sondern will die damit sagen, dass die Gefahr eher in deinem Kopf stattfindet. 

2. Wenn du dich darum kümmerst ist es doch egal was Frauen machen. 

3. Ziemlich viele wenns... 

 

Suche dir einfach ein Mädel, was keine Kinder will und gut ist. 

 

Das Risiko tragen alle Männer. 

Nur die wenigsten machen da son Fass auf wie du. Da würde ich mal ansetzen. 

bearbeitet von Peterpan81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.