Inspirations-Megathread

2754 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich dachte, es wäre eine schöne Idee, wenn wir einen Thread starten mit tollen Outfits, die wir in der weiten Welt des Webs auf Modeblogs, anderen Foren oder von renommierten Designern finden. Ein wunderbarer Sammelthread, wo jeder sich inspirieren lassen kann. Jeder hat seinen eigenen Lieblingsstil, doch achtet darauf, daß ein bischen Vielfalt in den Thread kommt. Es ist nicht sonderlich spannend, wenn 20 Bilder hintereinander klassische Herrenmode darstellen.

Die Regeln:

- Jeder darf alles posten, aber bitte mit Quellenangabe.

- Da hier nicht User ihre eigene Outfits vorstellen, sondern fremde Outfits gepostet werden, darf natürlich auch heftig gelästert

werden. Aber: Ohne persönlich zu werden. Beispiel: \"Das Outfit ist geschmacklos\" geht in Ordnung, \"Du hast

überhaupt

keinen Geschmack\" nicht. Ebenso: \"Das Outfit ist scheiße\" geht in Ordnung. \"Du bist scheiße\" ist zu vermeiden.

- Heftige Diskussionen über das Thema dürfen sein, aber bitte keine endlose Offtopic Streiterein, die persönlich werden und

nur sinnloses Geflame darstellen.

- Bei Nichtbeachten ergreifen die Mods entsprechende Sanktionen.

Auf geht\'s! Postet Outfits, die euch besonders gefallen.

Ich fange mal an:

Klassisch, männlich, schlicht, aber gut:

Nr. 1

102109.jpg

Quelle. www.styleforum.net

Ein perfekt sitzender Anzug, aber trotzdem spürt man den coolen Bronx Style:

Nr. 2

TSMonk.jpg

Quelle: www.thesartorialist.blogspot.com

lässig locker elegant:

Nr.3

maomao2190901.jpg

Styleforum.net

Ein Preppy-Look

Nr.4

454833_3536182157_ba4673b415_b.jpg

http://lookbook.nu/look/448925-once-in-NYC

Männlich:

Nr.5

82picny7.jpg

Punkig:

Nr.6

MrGreenJeans.jpg

www.thesartorialist.blogspot.com

Nr.7

junya-watanabe-fall-07-leather-jacket-092107-1.jpg

Indie:

Nr.8

yfyf-2008-12-19-re.jpg

Quelle: www.Styleforum.net

Nr.9

497061_dfdfdfdfdfdfdf.jpg

www.Lookbook.nu

Der seltene Fall, bei dem ein weißer Gürtel gut aussieht:

Nr. 10

483419_SEWN.jpg

http://lookbook.nu/look/500201-Sewn-From-the-Soul

Streetwear in der New York subway:

Nr.11

newkissi.png

http://streetetiquette.com/

Im Holzfällerlook,

Nr.12

pics172Large.jpg

Quelle: www.styleforum.net

Ich hoffe euch gefällts und ihr beteiligt euch rege.

Diese Outfits habe ich bereits hier im Forum gepostet, aber nochmal hier zusammengetragen...

EDIT:

@Basem: Nummerierung angefügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

Beides Lookbook:

#13 Lässig:

554518_4506925354_cfae6e03c1.jpg

#14 Indie:

557581_pinstripsstuds.jpg

bearbeitet von Basem101

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Basem101

Wäre sicher sinnvoll, die Bilder zu nummerieren, damit man die Bilder anhand deren Nummern kommentiert, anstatt jedes Mal das ganze Bild zu zitieren und die Seite dann ellenlang wird, vor lauter 10 gleiche pics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Outfit finde ich auch Recht guit, es ist selten daß ein Outfit mit Weste gut umgesetzt wird. Der Ohrring ist too much, aber sonst:

Nr.15

396480_picnic.jpg

Quelle: http://lookbook.nu/look/345169-It-s-Picnic-Time

Gutes Frühlingsoutfit:

Nr.16

356889_NEWLOOKBOOK222.jpg

Quelle http://lookbook.nu/look/278931-Forbidden-Fruit

EDIT:

Noch was schönes gesehen:

Nr17

img_9562.jpg

Quelle: styleforum.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nr.18 Schöne Kombi mit toller Ausstrahlung.

325773img02361.jpg

Quelle lookbook.nu

Nr.19 Das nenn ich lässig, Hammerlook.

gqdec52525web.jpg

Quelle

Nr.20 Schon öfters im Forum gepostet, aber ein super schicker Anzug.

nowords.jpg

@Nr.2 Auch eins meiner absoluten Lieblingsstyles. Da passt echt alles.

Ich beneide echt die Schwarzen, was die für knallige Farben anziehen können und es sieht einfach bombig aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei 20 kann man halt überhaupt nicht sagen ob der Anzug gut sitzt, sieht meiner Meinung nicht danach aus und dann noch Schulterpolster...

20090806sf1.jpg

sowas ist gut sitzend

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hadon

Klasse Thread auf sowas habe ich schon lange gewartet.

Bild Nr 3 ,15 und 16 finde ich am besten.

Klassisch angehaucht und doch lässig...

Ferner kann man auch gut sehen, dass eben "Weniger meistens mehr ist", da wirklich wenige Farben gut zusammengesetzt werden

Gerade bei 16 finde ich das mit dem roten Tuch sehr interessant...

Wie macht man sowas?

bearbeitet von Hadon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Jon - der Thread war überfällig.

Ich mag die Outfits Nummer 9 (allerdings nur das kleine Bild) - Diese durchgeplante Lässigkeit finde ich großartig. Sehr viel Gedanken um das Outfit gemacht und es dabei doch so aussehen lassen als hätte man es gedankenlos übergezogen. Die Skandinavier beherrschen diese Art der lässigkeit in perfektion (Allerdings steht man dort meist mehr auf gedeckte Farben - ähnlich wie beim Outfit 14)

Und Outfit Nummer 19 - Die Lederjacke ist toll. Eine Qualitativ gut sitzende Lederjacke habe ich in Deutschland schon seit Jahren nicht mehr gesehen. Sehr Cool.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes 0815 Outfit mit Nadelstreifen, sowie Reversgröße und Hosenweite ist nicht optimal... Was hat das denn mit Inspiration zu tuen ?

23

20090522sf1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

24

0714_basics_lg.jpg

Quelle: RL Q&A

Finds sehr schön wie eine gewagte Farbe seriös untergebracht wurde.

bearbeitet von gsus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Bismarck

@Is_gut: ich empfinde das Gegenteil, die Hosen deiner geposteten Anzüge sind zu weit für mein Gefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kriegt man denn die Haare bei Nr. 16 hin?

Glätten und dann mit Powerpaste (also kein Wachs sondern Cream) modelieren. Anschließend etwas trocken Föhnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Biker:

Nr 25.

100_2715asdfasdf.jpg

Quelle Stlyeforum.net

Nr2612408picsk9.jpg

Quelle Styleforum.net

NR27

Anzug mit wunderbaren roten Akzenten

sf1buttonho1.jpg

Quelle Styleforum.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Einmal die Nr 15 bitte. Nur ohne Hut und Krawatte. Per Expresslieferung.

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Nr. 15 frage ich mich ehrlich gesagt, ob es gewollt ist, dass der Drei-Tage-Bart nicht auf den Wangen ist, oder ob der einfach einen eher eingeschränkten Bartwuchs hat. Bei mir sieht das (wenn man mal die Farbe außer Acht lässt) auch so aus und alleine schon deshalb rasiere ich immer alles weg. Nichts desto Trotz finde ich das Outfit an sich eigentlich recht cool und passend zum Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Absolutes 0815 Outfit mit Nadelstreifen, sowie Reversgröße und Hosenweite ist nicht optimal... Was hat das denn mit Inspiration zu tuen ?

Hahaha ich wär froh, wenn das ein 0815 Outfit wäre. Hier in Frankfurt kommt vielleicht jeder 10. Anzugträger an das Bild heran , wenn überhaupt ...

Ich bin übrigens der Meinung , dass der Anzug perfekt sitzt aber jedem das seine.

Warum das eine Ispiration sein soll ? Ganz einfach : In der Berufswelt hat man nicht viel Spielraum, was Kleidung betrifft und das ist in meinen Augen, das optimum was man als Bänker (oder was auch immer) tragen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

47ihv4xz.jpg

Um es mal detailliert auseinander zu nehmen:

-Schultern zu weit

-Revers zu schmal, und fallend

-Armlöcher zu weit

-Sitz zu hoch

-Hose unten zu weit und zu lang

Zusätzlich ist die Krawatten sowohl in der Musterung und Breite schlecht als auch farblich (genauso wie das Einstecktuch) unkreativ gewählt.

Das Optimum was ein Bänker tragen kann wäre wohl ein schöner Zweireiher wie hier:

baecker-g.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

22 ist absolut unpassend gekleidet.

23 ist aber auch eher eine Presswurst.

24 gehört ab sofort zu meinen Bürooutfits für regnerische und kühle Frühlingstage (hoffentlich am Montag :fool: ).

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu 21 & 23 von Is_Gut:

Ich finde die Outfits garnicht schön, da sie eine "natürliche, männliche" Körperform verhindern. Ein gutaussehender Mann hat optimal diesen durchtrainierten V-Look, der Anzug macht aber eher ein Quadrat daraus. Breite Schultern sind für viele Frauen absolut sexy, aber der Anzug ruiniert jegliches Sexappeal. Klar, der Typ auf dem Bild ist auch ein Würstchen, aber selbst bei einem trainierten Mann würde der Anzug vieles ruinieren... Ein Tipp: die Hose ist viel, viel zu weit und die Schultern zu schmal.

Mir gefallen die Outfits von Is_Gut garnicht, Sorry. Die Körperform die du ideal findest und die durch deine Anzüge unterstützt wird, sieht für mich einfach nur nach "unsportlichem Waschlappen" aus.

PS: Klar gibt es auch einen androgynen, sehr dünnen, alternativen Männertyp, auf den viele Frauen stehen. Also das genaue Gegenteil zu Kerlen mit breiten Schultern. Aber die Outfits Nr 21 sowie 23 sind beides nicht, weder "alternativ-androgyn" noch "männlich", sondern nur unförmig, Marke Kartoffelsack.

Zu Nr 24 von gsus:

Gefällt mir richtig gut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Obwohl ich wenig Sinn darin sehe hier detaillierter auf Anzüge einzugehen...:

Würdest du wissen wie der gute Mann ohne den Anzug aussiehst, würdest du Rubinacci einen Schrein bauen ! Die Hose ist übrigens nicht zu weit sondern kaschieren einiges, und die Schulter passen perfekt. Unstrukturierte neapolitanische Schultern sieht man in Deutschland quasi nie, deswegen der vlt. für das, Kastenanzug gewöhnte Auge ungewönlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand was das für eine Sonnenbrille auf diesem Bild ist? Oder eine die fast genauso aussieht.

Hab zwar schon welche gefunden die so ähnlich aussehen aber da waren die Gläser nicht schwarz.

8s7v8jeb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am schrecklichsten finde ich die 19. Mag aber auch an den ungepflegt assozial wirkenden Typ liegen. Das stößt mich ab. Der Bart und die Haare absolut ungepflegt, 15 kg Untergewicht, nur haut und knochen und ungepflegte Hornfäden im Gesicht, aber rauchen wie ein Schlot. Das Outfit sollte man mal an einem gepflegten Typ veröffentlichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soso am schrecklichsten. ;-) Gibt es denn auch Outfits, die du nicht schrecklich findest, außér Baggies und Hiphop Style? :-)

Weil wir von Anzügen gerdet haben. Das ist für mich ein schöner Anzug:

Nr. 28

img_9729.jpg

simg_97333.jpg

http://www.styleforum.net/showthread.php?t...31&page=692

Wenn ihr das nächste Mal auf einem Gartenfest der New Yorker High Society seid, Chuck Bass:

Nr29

chuck%20bass%20white%20tuxedo.jpg

http://moderndignified.blogspot.com/2009/0...ssip-girls.html

Lederjacke:

Nr.30

ClothingShots155.jpg

styleforum.net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.