Der METAL-Thread

73 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bands die ich nicht mag: System Of A Down, Slipknot, Limp Bizkit, Linkin Park und dieser ganze Hardcore und Metalcore-Mist.... Thrash-Metal ala Metallica mag ich auch nicht!

Tach erstmal!

Ich bin auch selbst ernannter "Metalhead". Bands die ich höre sind genau die, die du da oben als MIST bezeichnet hast. Ich will ja nicht pingelig sein, aber das ist echt Bullshit was du schreibst. Nur weil dus nicht magst ist es noch lange kein Mist. Hör dein Blackmetal oder was auch immer. Ich (und ich hoffe ich bin nicht allein) höre Slipknot und was weiß ich.

Ich bin noch nie, wirklich noch NIE auf die Idee gekommen, dass ich was schreiben würde wie: "Eisregen oder die Apokalyptischen Reiter sind Mist."

Ich mag die Bands zwar nicht (weil mir die Musik einfach nicht gefällt), deswegen ists aber kein Mist.

Back to Topic. Mich erkennt man eig nicht wirklich sofort als Metalhead. Hab zwar oft Bandshirts an, aber ansonsten Jeans, Sneakers, Kurze Haare.

Mit nem Trinkhorn werdet ihr mich also nie sehen :-D

In diesem Sinne

thomsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jaja der Metal hats auch dem Craden angetan, am liebsten melodic death, vor allem oldschool göteborg stil, aber auch gerne neuere technical death, hör aber grundsätzlich fast alles ;)

Lieblingsbands:

At The Gates, In Flames, Dark Tranquillity, Evocation, Wintersun, Obscura, Necrophagist, Cynic, etc...

bin auch selber Gitarrist einer MeloDeath Band ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Warrior

Muss ich auch was dazu sagen?

Ich höre hauptsächlich Metal, aber generell gilt für mich: es gibt nur zwei Sorten von Musik, gute und schlechte. Aus diesem Grund mag ich auch einiges an 80'er, diverse Musicals und Elektroniker bis ca. Anfang der 1980'er (prä-Techno. Techno finde ich zum Kotzen. Und Rap, wuahrgh). Diversen Altrockern, wie dem Herrn Hüpfgestein und seinen Kollegas, bin ich auch nicht abgeneigt.

Auf den Open Airs sieht man mich regelmäßig, Wacken 2000-2006 (danach zu voll und zu kommerziell); Dong Open Air seit, Gott ich weiß gar nicht, 2002? Rock Hard Festival, usw. usw.

Bands ganz diverse, bitte selbst alphabetisch sortieren:

Iron Maiden (alles)

Metallica (bis Black Album)

Megadeth

Manowar (nicht die neuen)

Iced Earth (alles bis Glorious Burden, obwohl das auch seine Momente hat)

Cradle of Filth (ab Midian. Geil, ich liebe Dani)

Dimmu Borgir (in kleineren Dosen)

In Flames (insbesondere die Alben Colony & Clayman)

Dream Theater (in kleineren Dosen)

Ayreon (Lucassen ist mein großes Musikvorbild!)

Scar Symmetry (Holographic Universe)

Hypocrisy (Tägtgren macht zwar immer ein- und denselben Song, aber das ziemlich gut)

Nightwish (nur mit Tarja!)

Kreator (neuere)

Slayer (schlagt mich, ich mag die neueren Alben lieber, die sind einfach fetter produziert)

Therion (lange nichts mehr gehört?!)

Tristania (ebenso)

Grave Digger (alles)

Apocalyptica

Blind Guardian (alles. Irgendwas Gutes muss ja neben mir noch aus Krefeld kommen; ja ja, ich weiß schon, Blood Red Angel kommen auch aus KR :-) )

Bruce Dickinson (Hammer, der Mann!)

Blaze

Sentenced (R.I.P. -- oder gab's schon ne Reunion? :-)

Vintersorg

Hmm… die einzig klare Linie hier ist, dass ich wohl kein Nu-Metal und keinen Black Metal mag (ausgenommen Cradle und Dimmu). Und Old School Death á la Cannibal Corpse, damit kann ich nix anfangen.

Bis auf Metallica und Ayreon (den auch, aber nur mit akustischem Set) alle schon live gesehen, die meisten mehrfach.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jemand, der Vintersorg kennt und mag :-)

Eläkeleiset gehören neben Eisregen auch noch zu meinen Klassikern...

Zu empfehlen sind auch die ruihigeren Sachen wie

Dargaard

Draconian

Die verbannten Kinder Evas

bearbeitet von nalye

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Blind Guardian (alles. Irgendwas Gutes muss ja neben mir noch aus Krefeld kommen; ja ja, ich weiß schon, Blood Red Angel kommen auch aus KR :-) )

...

die hab ich vergessen, war meine erste metalband und mag sie immer noch! auch wenn sie mich live leider bissl enttäuscht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Warrior
...

Blind Guardian (alles. Irgendwas Gutes muss ja neben mir noch aus Krefeld kommen; ja ja, ich weiß schon, Blood Red Angel kommen auch aus KR :-) )

...

die hab ich vergessen, war meine erste metalband und mag sie immer noch! auch wenn sie mich live leider bissl enttäuscht haben

Echt? Wann und wo hast du sie gesehen? Ich hab sie ca. 5 Mal live gesehen (zuletzt November 2007) und fand sie immer sehr gut. Vor allem geht das Publikum auch immer mit. Vielleicht hast du sie einfach an einem schlechten Tag erwischt...

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

bin mehr aus der der verhassten Poserecke, aber Dauerwellen, Sex und große Titten... ich steh einfach drauf :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
...

Blind Guardian (alles. Irgendwas Gutes muss ja neben mir noch aus Krefeld kommen; ja ja, ich weiß schon, Blood Red Angel kommen auch aus KR :rolleyes: )

...

die hab ich vergessen, war meine erste metalband und mag sie immer noch! auch wenn sie mich live leider bissl enttäuscht haben

Echt? Wann und wo hast du sie gesehen? Ich hab sie ca. 5 Mal live gesehen (zuletzt November 2007) und fand sie immer sehr gut. Vor allem geht das Publikum auch immer mit. Vielleicht hast du sie einfach an einem schlechten Tag erwischt...

Warrior

heuer beim Metalcamp, war halt irgendwie enttäuscht vom Sound und vom Hansi mit kurzen Haaren ^^

naja und die die idioten die meinen sie müssen bei Blind Guardian einen Moshpit starten haben der Stimmung auch nicht gerade gut getan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

höre auch metal!

hab mit sachen wie papa roach,slipknot,fear factory und rammstein angefangen,die ich teilweise heute noch höre. davor fand ich schon die ärzte und queen gut.

heute hör ich aus fast jeder metalrichtung etwas. vorwiegend aber immer noch pagan (moonsorrow,bathory,menhir u.a.) und in letzter zeit viel 80er heavy metal (skid row,pretty maids usw). mit hardrock bzw altrock kann ich auch was anfangen (airbourne,ac/dc,diverse alte klassiker von stairway to heaven bis hin zu free bird). zudem ag ich auch episch-melancholische filmsoundtracks (zb silent hill,lady from the water).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Solange es nicht in Langeweile ausartet mag ich auch Metal. Iron Maiden, Isis, Emperor, Neurosis, Kreator, Enslaved und zur Belustigung Ten masked men ;)

bearbeitet von ImWithNoobs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Warrior

Für alle aus dem Ruhrgebiet:

Morgen gibt's im Turock (Essen) Konzert mit Path of Golconda als Headliner. Danach Metal-Disco. Eintritt für beides zusammen kostet €7,- Mindestverzehr. Ich werde dort sein -- allerdings nicht vor Path -- und vorher noch im Café Nord vorbeischauen. Noch wer mit von der Partie?

Warrior

PS: Falls irgendwer aus dem Einzugsgebiet KR, NE, VIE, MG, DU, D etc. mitwill -- ich bin morgen alkfrei und habe noch zwei Sitze im Auto frei. ==> PM.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs
und zur Belustigung Ten masked men ;)
Vor allem "I'm Blue", das ist richtig geil XD

Ja, ich liebe auch Livin la vida loca :D

In der Liste hatte ich übrigens die geilste Black Metal Band vergessen: Satyricon

http://www.youtube.com/watch?v=Odra61XXczE...feature=related

Leider kenne ich die Alben nach Volcano nicht. Damals als ich noch exzessiv Metal gehört habe, waren Nemesis Divina und Volcano meine absoluten Lieblingsalben, die haben einfach alles zermalmt, was es sonst im Metal gibt^^

Sind die darauffolgenden Alben zu empfehlen oder lieber zu meiden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Motörhead, Crüe, Accept, WASP, Testament, Kataklysm, Bolt Thrower, Amoral, Ctulu, Necrosadistic Goat Torture, Latex, Hellhammer, Venom, Tankard, Axehammer sind so meine Faves, dazu alles was 80er klingt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich verspühre das dringende Bedürfnis ebenfalls meinen Senf zu diesem Thema geben zu müssen :rolleyes:

Zur Zeit bin ich zum einen sehr fasziniert von der neuen CONVERGE (Axe to Fall) und der neuen COALESCE Platte (OX - kommt auf rotem Vinyl!!!)

Des Weiteren möchte ich allen Anwesenden die BOTCH -We are the Romans !!!! ans Herzchen legen.

DARK HORSE!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Freunde der guten Musik.

Wer Pickup kennt und Metal hört, dem wird auch vielleicht dieses Video hier gefallen:

bearbeitet von -Squall-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Gott alle, die auf technischen DeathMetal stehen müssen sich umgehend folgende Bands reinziehen:

- Necrophagist

- Gorgasm

- Beneath the Massacre

- Brain Drill

Fuck Yeah!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Coldworld

Sigur Ros und Dargaard sind definitiv kein Metal.

Ich höre hauptsächlich Black Metal ...Bands erspar ich mir mal weil die hier eh keine Sau kennt. Hab auch ne eigene Band die in "Szenekreisen" ziemlich bekannt ist, Name wird nicht verraten. ;-)

bearbeitet von Coldworld

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.