Habe meine Oneitis auf die Betaisierung ihrerseits angesprochen.

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe heute meine 1,5 jährige LTR auf meine Betaisierung durch sie angesprochen.

Habe es ihr so gut wie möglich erklärt,

Das ganze Fand in Textform statt, und sah ungefähr so aus:

Hey,Ich hab mich die letzten Tage nichgt sehr erwachsen verhalten.Jede Frau braucht einen Partner zu dem sie aufschauen,

und den sie Respektieren kann.Früher war ich so ein Partner.Allein schon weil ich soviel älter war.In den letzten Monaten hab ich mich immer weiter

von all dem entfernt.Wollte dir immer alles recht machen, hab mich so sehr darum bemüht.War der totale Waschlappen und hab mich sosehr gehen

lassen.Das da auch die Sexuelle Anziehung verloren geht ist kein Wunder.Ich wurde Betaisiert, wie man im Fachjargon sagt.Wenn du ein Beispiel für

starke Betaisierung sehen willst, seh deinen Vater an! ( er ist ein armer klotz, der von seiner Frau regelrecht geschlachtet wird)..du solltest dich mit dem Thema

befassen, um das alles besser zu verstehen.ja wie gesagt, ich war ein totaler Waschlappen.So bin ich nicht mehr!Ich seh vieles Jetzt anders und klar.Ich war nur ein Mond, der um den Planeten Nicole gekreist ist.Diese Betaisierung ist Gift für jede Beziehung u lässt früher oder Später jede Beenden.So, das musste raus,

Später habe ich dann nochmal geschrieben, das wir uns Morgen besser noch nicht sehen sollten. ( haben gerade eine Woche Abstand genommen)

Ihre Antwort vorhin:

"Warum willst du mich morgen doch nicht sehen? Nicht das ich es schlimm finde das ist total okay. Ich frag nur, weil du es unbedingt wolltest

und jetzt nicht mehr.Was das sein soll ( mein text) hab ich verstanden, aber nicht was du mir damit sagen willst."

Was zum teufel? bin Ratlos.

Nehmts mir bitte nicht übel,wenn ich total Naiv bin, aber ich bin neu in dem Thema, hab gestern Lodovicos ( Lob des Sexismus ) fertig gelesen.

Ansonsten nur der Perfekte Verführer, Soziale Intelligenz und Wie man Freunde gewinnt...

Was haltet ihr davon, bzw wie soll ich mich weiterhin verhalten?

- erstmal ruhe bewahren, u dann langsam anfangen sie völlig neu zu gamen?

- noch längerer Abstand?

- oder kann bzw.soll ich sie Vergessen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
"Warum willst du mich morgen doch nicht sehen? Nicht das ich es schlimm finde das ist total okay. Ich frag nur, weil du es unbedingt wolltest

und jetzt nicht mehr.Was das sein soll ( mein text) hab ich verstanden, aber nicht was du mir damit sagen willst."

Und jetzt bitte! um Himmels Willen, krieg die Kurve..

Nicht mehr den Liebestöter (SMS) erwähnen oder ansprechen!

Wäre natürlich nett wenn du uns in Bilde setzen würdest, was eigentlich Sache ist..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was haltet ihr davon, bzw wie soll ich mich weiterhin verhalten?

Also, mir stellt sich vor allem eine Frage: warum erzählst du ihr davon? :-D Sinn und Zweck der Aktion? Soll sie, wenn sie dich wirklich betaisiert haben sollte, plötzlich vor Lust und Liebe sprühen, nur weil du ihr ankündigst, daß du dich geändert hast und jetzt "ein ganzer Kerl" bist? Wenn das wirklich der Fall ist, dann zeige es ihr. Less talking, more doing! Und wenn es noch nicht der Fall ist, du also nur behauptest, daß du dich geändert hast, was soll's dann bringen?

Grüße, J.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und was genau wolltest Du damit erreichen, dass Du ihr erklärst, dass Du zum Waschlappen geworden bist?

Hey,Ich hab mich die letzten Tage nichgt sehr erwachsen verhalten.Jede Frau braucht einen Partner zu dem sie aufschauen,

und den sie Respektieren kann.Früher war ich so ein Partner.Allein schon weil ich soviel älter war.In den letzten Monaten hab ich mich immer weiter

von all dem entfernt.Wollte dir immer alles recht machen, hab mich so sehr darum bemüht.War der totale Waschlappen und hab mich sosehr gehen

lassen.Das da auch die Sexuelle Anziehung verloren geht ist kein Wunder.Ich wurde Betaisiert, wie man im Fachjargon sagt.Wenn du ein Beispiel für

starke Betaisierung sehen willst, seh deinen Vater an! ( er ist ein armer klotz, der von seiner Frau regelrecht geschlachtet wird)..du solltest dich mit dem Thema

befassen, um das alles besser zu verstehen.ja wie gesagt, ich war ein totaler Waschlappen. So bin ich nicht mehr!Ich seh vieles Jetzt anders und klar.Ich war nur ein Mond, der um den Planeten Nicole gekreist ist.Diese Betaisierung ist Gift für jede Beziehung u lässt früher oder Später jede Beenden.So, das musste raus,

Achso. Und weil Du KEIN ihr nachlaufender Waschlappen bist schreibst Du ihr das. Ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wohl funktioniert?

Ich hätte das Thema eher eleganter umschifft, anstatt gleich das Wort "Betaisierung" in den Mund zu nehmen.

Man kann ruhig zugeben, dass man eine Wussy war/ist. Nur man sollte auch bereit sein, die Konsequenzen daraus zu ziehen!

Worte sind nur der Schatten der Tat!

Lass es ruhig angehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus PN, damit auch andere was davon haben:

ja so gesehen hast du recht, aber sie kann es doch anders gar nicht reflektieren, sie ist total verwirrt,

und weiß selber nicht was los ist bei uns, (ich glaube ja eben es zu wissen "betaisierung" ) ich wollte es ihr nur mitteilen

und dann dem ganzen entgegensteuern.was ist daran derart verkehrt?

wie soll ich denn jetzt weiter verfahren..einfach mal ruhe bewahren, und einfach wieder normal mit ihr umgehen?

wollte evtl morgen mit ihr wegfahren..mit übernachtung..städte trip? was meinst du?

Wenn sie selber nicht verstanden hat weshalb sie keinen Bock mehr auf Dich hatte, kannst Du ihr durchaus sagen "Ich glaube es liegt daran, dass ich zum totalen Weichei geworden bin". Der Begriff Betaisierung hat da aber nichts zu suchen.

Was Du tun solltest? Die Betaisierung beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu: Absoluter Schwachsinn! Wie sagt Enigma immer so schön "DAS WORT IST DER SCHATTEN DER TAT"

Das wäre das gleiche wie wenn ich beim Approach sagen würde das ich sie im Laufe des Abends vögeln will.

Also nicht groß rumsülzen und ändere das was du festgestellt hast. Sie wird schon merken wenn du wieder Eier in der Hose hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Ihr habt ja so recht! Danke nochmal an Alle. :wub:

Ich hab sie noch gefragt ob wir samstag nen city trip + Nighlife machen wollen..

Dann sie: "Mal sehen.Wollte Samstag aufs Maifest!"

ich: "ja kein Ding, dann nehm ich flo und noch ein paar leute mit,wird sicher Lustig ciao"

später sie plötzlich: :rofl: oh ich weiß doch noch gar nicht ob ich am samstag geh,

und es soll ja regnen, und dann geht sie ja sowieso nicht.

ich: ja blöd, ist schon fix mit den anderen, evtl hab ich sonntag zeit, mal sehn..

sie: ( schlechtes gewissen erzeugen) wenn ich nicht arbeiten muss.viel spass.können

das mit dem reden ja gleich bleiben lassen wenn wir eh keine zeit finden.

freeze+social proof? oder ich antworte gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
freeze+social proof? oder ich antworte gar nicht?

freeze würde bedeuten Du anwortest nicht, bis sie sich wieder bemüht. Da gäbe es kein "oder".

Allerdings solltest Du diese (kindische, eingeschnappte) Spielerei sein lassen. Entweder Du hast Zeit oder nicht. Warum kann sie nicht mitkommen, wenn Du mit "Flo und noch ein paar Leuten" unterwegs bist? Vor allem: Bist Du WIRKLICH mit denen unterwegs? Wenn Du ihr gegenüber schon behauptest, das coole Programm mit anderen durchzuziehen, musst Du hinterher auch davon berichten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
sie: ( schlechtes gewissen erzeugen) wenn ich nicht arbeiten muss.viel spass.können

das mit dem reden ja gleich bleiben lassen wenn wir eh keine zeit finden.

Versteh ich nicht, wer will wem ein schlechtes Gewissen machen?

[Edit, oh grad gesehen, sie dir... hab die zweite Hälfte überlesen - Kindergarten, mensch, wie alt ist sie... ]

Zwei wichtige Punkte, grad für Neulinge:

A) Das Wort ist der Schatten der Tat

- Einer der besten Erkenntnisse aus Pickup, den man immer und überall anwenden kann. Man kann sogar so weit gehen, wenn man Leuten erzählen will was man alles vorhat, tief in sich gehen, überlegen ob es um eine KONKRETE Verabredung / Organisation geht, sonst Fresse halten.

B) Nicht zuu viel analysieren, insb. was Reaktion auf bestimmte Wortfetzen angeht.

- Neue Leute suchen, was machen, entspannt rangehen. Dann kommt viel schon von selbst. Grad bei einer 1,5 jährigen LTR kannst du doch nicht jedes Wort von ihr auf die Goldwaage legen und strategisch reagieren. Das wird ganz schnell unglaublich anstrengend (für dich insb.) und du kommst eh nicht kongruent rüber. Für nen ONS mag das noch gehen, FB eventuell auch, aber bei LTR muß alles nachhaltig sein (ich liebe dieses Wort).

Daher bei LTR eher überlegen was du willst oder meinst, kurz gucken ob das eher in Wussy oder Mann passt, und dann machen. Und manchmal darf man auch ruhig nicht Alpha sein, nur eben nicht immer...

bearbeitet von Heracles

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder als PN:

hast doch die sms gelesen oder? (wieso ich sie nicht mitnehmen kann) sie hatte was besseres vor am samstag (dominanzverhalten) oder irre ich mich?

Ja, sie hatte was Besseres vor. Daraufhin hast Du gesagt, dann nimmst Du "Flo etc." mit. Jetzt hat sie sich umentschieden - kann passieren. Aber Du hast das jetzt mit "Flo etc" abgemacht - kann passieren. Wo ist das Problem, wenn sie jetzt mitkommt? Sie ist doch schon "gestraft" dadurch, dass Du das jetzt nicht mehr exklusiv mit ihr unternimmst, sondern mit "Flo etc."

wieso spielerei? soll ich gleich wieder nachgeben u sagen ja komm doch mit, oder ja okay,dann geh samstag aufs maifest

und wir machen sonntag den trip???? hä?? wär doch total falsch?

Sie sagt sie hat was vor - Du sagst "okay, dann halt nicht, dann frag ich andere" - sie sagt "naja, vielleicht kann ich doch" - Du sagst "Jetzt geh ich aber mit anderen. Dann halt Sonntag" - sie sagt "Nö, weiß noch nicht ob ich Sonntag arbeiten muss". Fällt Dir da nix auf? Ihr BEIDE macht den selben Kinderquatsch. Wenn Du das so weitermachst habt ihr am Ende GAR KEIN Treffen, weil jeder grad wieder den anderen dafür bestraft, dass der keine Zeit hatte, indem man behauptet, dass man selbst beim nächstbesten Termin nicht kann.

JETZT ist es zu spät zurückzurudern, weil Du damit natürlich wieder inkongruent wirkst. Überleg Dir also bitte mal VORHER, was Du tust. Denn ich frage Dich nochmal: Was wäre so schlimm gewesen, es SO ablaufen zu lassen:

Sie sagt sie hat was vor - Du sagst "okay, dann halt nicht, dann frag ich andere" - sie sagt "naja, vielleicht kann ich doch" - Du sagst "Jetzt hab ichs mit den anderen abgemacht. Aber weißt Du was, wenn Du Lust hast kommst Du mit!"

Ergebnis wäre hier gewesen: Entweder sie kommt mit und Du hast ein Treffen bei dem Du ihr zeigen kannst, dass Du ihr nicht mehr nachrennst (was Du mit dem vorherigen auch gezeigt hättest, weil Du eben was mit anderen ausgemacht hast und sie sich damit jetzt abfinden muss) oder sie hätte rumgezickt, dass andere mitkommen (wobei Du dabei geblieben wärest, schließlich ists abgemacht UND Du läufst ihr nicht nach und änderst ihretwegen alles wieder) und vielleicht hätte sie DANN doch abgesagt - das wäre dann der Zeitpunkt für nen Freeze gewesen bis sie sich wieder meldet, weil allein sie Kindergartenverhalten gezeigt hätte.

In der Situation die Du jetzt selber erzeugt hast seid ihr BEIDE schmollende Kindergartenkinder, da würde ein Freeze nur bestätigen, dass Du schmollst und das ist kein Zeichen für Alpha-Verhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.