Sex - Geschlechtskrankheiten - Empfängnisverhütung

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten, DarkKitty schrieb:

Nein, natürlich werfe ich nicht alle Männer (inklusive dir) mit dem Typen in einen Topf. Fakt ist aber, dass kein Mann von HPV Gebärmutterhalskrebs bekommt. Deswegen "für euch Männer nicht so schlimm". Klar, HIV und viel anderes trifft die Geschlechter gleich. Aber es gibt eben auch sehr viel, was für Frauen (massive) Folgen haben kann, für Männer jedoch nicht. Und bei den meisten Fällen ist das Ansteckungsrisiko für die Frau auch viel höher, als für den Mann. 

Infektrate und Virulenz ist beiden Geschlechtern gleich. Pharyngeale, laryngeale als auch Hodenkrebs können beim Mann entstehen. Nicht zu vergessen die Condylome, auch bekannt als Feigwarzen beim Mann, die primär latent bzw während der Inkubationszeit primär in den Basalzellen der Haut am Hoden sich vermehren und sich ansetzen. 

HPV ist ziemlich lästig und wer ohne Kondom bei fremden Leuten vögelt, verdient mehr als nur eine Nackenschelle. Das grenzt an Körperverletzung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 49 Minuten, pMaximus schrieb:

Infektrate und Virulenz ist beiden Geschlechtern gleich. Pharyngeale, laryngeale als auch Hodenkrebs können beim Mann entstehen. Nicht zu vergessen die Condylome, auch bekannt als Feigwarzen beim Mann, die primär latent bzw während der Inkubationszeit primär in den Basalzellen der Haut am Hoden sich vermehren und sich ansetzen. 

HPV ist ziemlich lästig und wer ohne Kondom bei fremden Leuten vögelt, verdient mehr als nur eine Nackenschelle. Das grenzt an Körperverletzung. 

Eindeutig richtig! 

Ich hab allerdings den Eindruck, dass das immernoch viel zu wenig Leute wissen... Oder (mindestens genauso schlimm) sich drauf verlassen, dass "die Frau ja geimpft ist".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geimpfte Personen können dennoch als Überträger agieren. Gerade wenn der Kontakt zum Infektionsherd noch nicht so lange her ist. 

Immer wieder schön, wenn einen so eine Scheiße irgendwo rein reitet 😄

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, pMaximus schrieb:

HPV ist ziemlich lästig und wer ohne Kondom bei fremden Leuten vögelt, verdient mehr als nur eine Nackenschelle. Das grenzt an Körperverletzung. 

Hast du noch nie ohne gummi gefickt? Mein Beileid

 

  • LIKE 1
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen HPV helfen Kondome nur bedingt, da es durch Hautkontakt und nicht durch Körperflüssigkeiten übertragen wird. 

Fingert ein Kerl eine Frau und fummelt sich danach auch nur 1 Sekunde am Schwanz war's das ggf schon.

Und @TimComeOn dir gehört Mal so richtig *piep* 

HPV und Gebärmutterhalskrebs sind nicht witzig. Ich habe durch einen meiner Exfreunde HPV 4 und 18. Bin mit 28 knapp einer Totaloperation entkommen (zu dem Zeitpunkt kinderlos, aber mit Kinderwunsch).

Ich hatte zum Glück "nur" ein plattenepitelcharzinom. Es konnte rechtzeitig und vollständig entfernt werden und seit 9 Jahren gelte ich nun als geheilt und bisher konnte auch zum Glück HPV nicht mehr nachgewiesen werden. Das kann sich aber vielleicht auch ändern und vielleicht hab ich dann nicht mehr so viel Glück!

Es gibt übrigens über 200 verschiedene HPV Viren und nur gegen 4 kann man impfen!

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute, TimComeOn schrieb:

Hast du noch nie ohne gummi gefickt? Mein Beileid

Es macht einen Unterschied ob man eine komplett fremde Person respektive eine Person, mit der man sexuell nicht exklusiv ist oder einen Partner mit dem Monogamie gelebt wird und(!) anderweitig verhütet wird, ohne Kondom vögelt.
Oder wie genau gehst du, mal ganz abgesehen von sexuell übertragbaren Krankheiten, mit dem Thema Empfängnisverhütung um? Coitus Interruptus? 

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine HPV Infektion bleibt immer latent, kann sich auch manifestieren. Je nach Immunlage des Menschen, dem HP VIRUS Typ und die Anzahl der Geschlechtspartner. 

Eine vollständige Eradikation ist NICHT momentan möglich. 

Impfungen werden momentan zwar prospektiv als auch retrospektiv angeboten. Große bzw allzugute Studien zu einer Impfung nach einer bereits stattgefundenen Infektion (bei Mädchen und Buben, Frauen und Männer - retrospektiv) gibt es nicht wirklich. Daher wird den Kindern und Jugendlichen dazu geraten sich vor dem ersten Sexualkontakt zu impfen. Ob es sinnvoll ist, ist momentan eher etwas umstritten. 

Die Impfung bietet außerdem nur die Hochrisiko Antigene an, aktiver Form. 

Übertragungsweg: sexuell, aber auch durch bloße Hautkontakte (zB bei Feigwarzen, Condylomata Arcumata), oral, nicht über Speichel. Aber über Schleimhäute (mundinnenwand, vagina, usw) 

einmal infiziert heißt nicht, dass die Krankheit unbedingt ausbrechen muss. Sprich diese ist selbstlimitierend bei normaler Immunlage. Aber Ausnahmen gibt es, siehe erster Absatz. 

Die beste Methodik um sich vor HPV zu schützen sind momentan nur Kondome oder Impfungen. Wobei Letzteres > Erste Wahl. 

Diagnostisch können Mädels einen PAP-Abstrich machen. 

Bei Männern ist es schwieriger. Da ist die Diagnostik der 1. Wahl die Klinik, der Inspektion, Sexualanamnese und eventueller Biopsie (Trans-intractane Stanzbiopsie) 

Wer bewusst mit HPV ohne Schutz vögelt, ist meines Erachtens nicht nur verantwortungslos, sondern auch fahrlässig. Wie das rechtlich genau aussieht weiß ich nicht. Wir melden es auf jedenfalls auf der Arbeit. Aber ich glaube nur zur statistischen Evaluierung. 

Ich hoffe ich konnte jetzt ein paar Missverständnisse beseitigen. Und @Tim: nein, ich ficke ja bekanntlich nicht. 

🤦‍♂️

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein.

@pMaximus weißt du zufällig, wie lange es bei den Highrisk-viren dauert von der Infektion bis zu ggf. Gewebeveränderungen? Habe versucht das zu googeln, aber nichts Aussagekräftiges gefunden. Für mich liest sich das momentan so, dass Veränderungen erst entstehen, wenn der Virus min. 10 Jahre im Körper ist?

bearbeitet von DarkKitty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK ich muss gestehen das HPV Thema hat mir bißchen Angst eingejagt. Wusste nicht, dass hinter Feigwarzen soviel dahinter stecken kann. Hmm... Ich muss da mal genau die Leute nachfragen, die sich damit auskennen und damit viel Erfahrung haben. 

Impfungen allgemein kann man vergessen. Sie bringen nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Hast du noch nie ohne gummi gefickt? Mein Beileid

 

Hast du das Lesen gelernt? 

Nein, mein Beileid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 15 Minuten, NurnichtSo schrieb:

@TimComeOn dein Profilbild ist auch life programm.

nicht cool? Wie alt bist du, 12? 😅

 

vor 25 Minuten, Calara schrieb:

Ein befreundeter Arzt hat mal gesagt

„da machen wir so viel Hokuspokus den ganzen Tag damit die Leute sich besser fühlen. Teilweise wissen wir gar nicht so genau warum wir das machen...oder ob das langfristig sinnvoll ist. Und beim impfen, einem der wenigen Dinge bei denen wir genau wissen DAS bringt was.... da glauben sie es uns  dann nicht. Man müsste drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre.“

Keine einzige Studie hat bis heute in der Praxis belegen können, dass Impfungen wirken. Mit praktisch meinte ich nicht diesen Bullshit, dass man irgendeinen Wunsch-Wert in Blut auswählt und darauf eine These stellt, dass Impfungen wirksam sind. Sondern einen richtigen Vergleich zwischen Geimpfen und Ungeimpften. Alle Studien, die mit diesem Verfahren gearbeitet haben, kamen zum gegenteilen Fazit. Nähmlich die Impfungen bringen nichts.

Eines der berühmten Aberglaubens ist, dass Impfung den Pocken-Virus aussterben lies. Nur wird irgendwie dabei gern vergessen, dass diese Impfung erst einige Jahre nach dem der Pocken-Virus von selbst verschwunden ist, in Gang kam bzw. man angefangen hat die Menschen gegen Pocken-Virus zu impfen. Pocken-Virus brach aus bei Kriegen. Sobald der Krieg vorbei war, verschwandt der Pocken-Virus von selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 43 Minuten, Samtschnute schrieb:

Hast du das Lesen gelernt? 

Nein, mein Beileid.

oh wie süß :air_kiss:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde, TimComeOn schrieb:

OK ich muss gestehen das HPV Thema hat mir bißchen Angst eingejagt. Wusste nicht, dass hinter Feigwarzen soviel dahinter stecken kann. Hmm... Ich muss da mal genau die Leute nachfragen, die sich damit auskennen und damit viel Erfahrung haben. 

HPV ist inzwischen seit weit mehr als 10 Jahren Thema. Wenn du dich mal informiert hättest, wüsstest du das wohl. Und du könntest auch einfach die Beiträge von @pMaximus nochmal ordentlich lesen, der kennt sich da nämlich offenbar aus... 

Ach ja, falls du es nicht verstanden hast: Nachweis des Virus beim Mann geht durch eine Stanzbiopsie aus der Eichel. Möchte echt niemand machen - wenn du ändert bisher schön sinnlos roh rumgevögelt hast, kannst du dir ohne aber nie sicher sein, ob du einer Frau nicht den High-Risk-Stamm (und damit die Wahrscheinlichkeit auf Krebs) bescherst. Glückwunsch, gut gemacht! 

Was da Pockenvirus angeht, gibt's ganz interessante Erfahrungen zum Thema Kuhpocken: Die gibt's in Polen und Tschechien noch öfter, manchmal schleppen importierte Heimtiere sie in Deutschland ein. Merkt erst keiner, weil die Erwachsenen, die sie importieren, noch gegen Pocken geimpft sind, und nicht krank werden. Die Kinder, die sie kaufen, haben die Impfung nicht, und werden fast alle krank - lustige Sache, und zigfach beobachtet... 

(gegen HPV geimpft bin ich trotzdem nicht. Bei dieser Impfung gibt's mir zu wenig Langzeitbeobachtungen, und zu viele Stämme, die auch nach der Impfung noch gefährlich sind. Das Risiko nehme ich in Kauf.) 

bearbeitet von Nahilaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, DarkKitty schrieb:

Nein.

@pMaximus weißt du zufällig, wie lange es bei den Highrisk-viren dauert von der Infektion bis zu ggf. Gewebeveränderungen? Habe versucht das zu googeln, aber nichts Aussagekräftiges gefunden. Für mich liest sich das momentan so, dass Veränderungen erst entstehen, wenn der Virus min. 10 Jahre im Körper ist?

Inkubationszeit: ~4 Wochen 

Condylom Entwicklung predispositioniert: 1-18 Monate. 

vor 46 Minuten, Nahilaa schrieb:

HPV ist inzwischen seit weit mehr als 10 Jahren Thema. Wenn du dich mal informiert hättest, wüsstest du das wohl. Und du könntest auch einfach die Beiträge von @pMaximus nochmal ordentlich lesen, der kennt sich da nämlich offenbar aus... 

Ach ja, falls du es nicht verstanden hast: Nachweis des Virus beim Mann geht durch eine Stanzbiopsie aus der Eichel. Möchte echt niemand machen - wenn du ändert bisher schön sinnlos roh rumgevögelt hast, kannst du dir ohne aber nie sicher sein, ob du einer Frau nicht den High-Risk-Stamm (und damit die Wahrscheinlichkeit auf Krebs) bescherst. Glückwunsch, gut gemacht! 

Beim Mann primär beim Schambein, Hodensack, Penisschaft, perinanal Bereich (also um den After) 

wenns ganz scheisse ist: in der Harnröhre, im Analkanal. Also in der Pipiröhre und im Popo. 

Fick einfach mit Kondom. Versteh den Sinn des TE nicht. Und das sag ich dir als Arzt, der erst vorgestern einen multimorbiden HCV und HPV positiven Patienten operiert hat. Ist nicht lustig sowas. Aber jedem das Seine. 

  • LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N User der hier immer auf Bareback geschwört hat meldet sich auch nicht mehr.

I wonder why.....

 

Ganz ehrlich, diese dumme Diskussion geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Wenn jemandem der Schwanz oder Fotze abfault, weil er/sie meint Impfungen/Kondome usw bringen nix, man war ja eh nich in Afrika und man kanns einem ansehen, ob er krank is, hats zurecht verdient.
Punkt.
Darwin Regelt.

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Frage ist jetzt evtl n bisschen dumm, beschäftigt mich aber dennoch und passt hier rein. 

Ich vögel die HBs immer mit Gummi, zieh ihn aber beim kommen ab und spritz Ihnen in den Mund, ins Gesicht oder auf die Titten. 

Kann bei der Variante irgendwie ne Schwangerschaft stattfinden... Zum Beispiel wenn sie danach duschen und sich erst ins Gesicht fassen und dann die Pussy waschen (und dabei sperma an der Hand haben) o.ä.? 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Minuten, Bud_Fox schrieb:

Die Frage ist jetzt evtl n bisschen dumm, beschäftigt mich aber dennoch und passt hier rein. 

Ich vögel die HBs immer mit Gummi, zieh ihn aber beim kommen ab und spritz Ihnen in den Mund, ins Gesicht oder auf die Titten. 

Kann bei der Variante irgendwie ne Schwangerschaft stattfinden... Zum Beispiel wenn sie danach duschen und sich erst ins Gesicht fassen und dann die Pussy waschen (und dabei sperma an der Hand haben) o.ä.? 

Kennst du noch Boris Becker? 🙄Da gab's mal so ne Besenkammer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde, pMaximus schrieb:

Condylom Entwicklung predispositioniert: 1-18 Monate. 

Danke für die Antwort. Google sagt Condylom sind Feigwarzen. Ich mein aber Krebs(vorstufen).

vor einer Stunde, Noodle schrieb:

Ganz ehrlich, diese dumme Diskussion geht mir mittlerweile am Arsch vorbei. Wenn jemandem der Schwanz oder Fotze abfault, weil er/sie meint Impfungen/Kondome usw bringen nix, man war ja eh nich in Afrika und man kanns einem ansehen, ob er krank is, hats zurecht verdient.
Punkt.
Darwin Regelt.

Jein. Kondome schützen nicht bei allem 100 %, deswegen trifft's manchmal auch die, die immer verantwortungsvoll sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten, DarkKitty schrieb:

 

Jein. Kondome schützen nicht bei allem 100 %, deswegen trifft's manchmal auch die, die immer verantwortungsvoll sind

Das is leider wahr.
Ich denke aber, dass die Leute, die an solche Querschläger geraten die ihnen n Bareback ONS andrehen wollen, doch aus Prinzip ablehen.
 

bearbeitet von Noodle
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden, TimComeOn schrieb:

Keine einzige Studie hat bis heute in der Praxis belegen können, dass Impfungen wirken. Mit praktisch meinte ich nicht diesen Bullshit, dass man irgendeinen Wunsch-Wert in Blut auswählt und darauf eine These stellt, dass Impfungen wirksam sind. Sondern einen richtigen Vergleich zwischen Geimpfen und Ungeimpften. Alle Studien, die mit diesem Verfahren gearbeitet haben, kamen zum gegenteilen Fazit. Nähmlich die Impfungen bringen nichts.

Wer nämlich mit h schreibt ist ... egal :-D

Impfen macht krank:

https://www.aerzteblatt.de/archiv/80866/Impfstatus-und-Gesundheit-von-Kindern-und-Jugendlichen

Hier als PDF: https://www.aerzteblatt.de/pdf.asp?id=80866

Die Studie ist für mich eindeutig genug um den Aluhut wieder wegzupacken.

Und hier noch ne "reale" Studie: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/100991/Masernerkrankungen-haben-sich-2018-in-Europa-verdreifacht

Die Aluhüte erzählen da ja einem immer ganz stolz das ihre Mutter oder Oma die Masern auch überlebt haben - nur mal zum nachdenken, wenn sie es nicht überlebt hätte, gäbe es auch keine Nachkommen die davon berichten könnten...

HPV wird teilweise so dramatisiert - da wundert es mich doch das die Pharmalobby noch nichts entwickelt hat. Möglicherweise ist diese Panic nur im Internet/Facebook Impfgegner Expertenlaien vorhanden. Ich sage nicht das man sich schützen sollte, nur bei einigen könnte man meinen sie haben nichts anderes zu tun als sich über ihre Gesundheit gedanken zu machen während sie bei McDonalds die Burger in sich reinschieben...

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.