Instant Change Programming Frankfurt 7-9 Mai 2010

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

fantastisch! :rolleyes:

Der Workshop hat mich berührt, begeistert und befreit. Dabei mußte ich vielfach an meine Grenzen und darüber hinaus gehen.

Ablauf

Ich habe den Workshop als einen Workshop über mich gesehen. Es ist kein PU-Workshop.

Freitag ging es los mit Grundlagen und spannenden Übungen; zur Nachtruhe die Hausaufgaben, wobei es keine Ruhe gab, zuviel schwirrte in meinem Kopf.

Der Samstag wurde dann zu einem unvergeßlichen Tag, in dem ich vielfältigste Emotionen durchlebte; Müdigkeit, Verwirrung, Entrückheit, Einssein mit der Welt, Euphorie, Freiheit und zum Abschluß entspanntes Ruhen in mir selbst. Zu den genauen Inhalten möchte ich wenig sagen: es wechselt Theorie mit Übungen, der Spaß kommt auch nicht zu kurz, wobei Sergej viel Freiraum läßt für Pausen, um die Übungen zu verarbeiten. Eine sehr nahegehende Übung brachte mir einige klare Erkenntnisse und einige Rätsel, die ich erst in einiger Zeit verstehe. Den Tag ließ ich mit einigen Mitstreitern ausklingen bei leckerem Essen und Bier, um uns auszutauschen. Dazu gab es wieder Hausaufgaben...und die solltet ihr machen, auch wenn diese mich gegen die Müdigkeit und Erschöpfung bis tief in die Nacht beschäftigten.

Sonntag begann erst locker, wieder Theorie und Übungen. Doch zum Höhepunkt wurden zwei besondere Übungen, die mich an und über meine Grenzen brachten; sehr intensiv, hart und extrem befreiend. Die anschließende Abschlußübung schloß den Bogen zur ersten Übung von Freitag. Jetzt hatten wir uns das Verabschiedungsbierchen verdient. Auf dem Heimweg erlebte ich meine ganz neue Kraft und wie die Veränderungen wirken. Schön, auch hier, daß wir neben Hausaufgaben einen Werkzeugkasten haben, mit dem wir üben können, um nachhaltig dranzubleiben.

DANKE an Sergej

und an meine Mitstreiter:

DANKE Gentleman! für Euch, für die intensiven tiefen Momente, die Nähe und den geteilten Weg mit Euch!

Fazit

Starke Veränderungen haben sich bereits eingestellt; das Leben ist heller, klarer und freier.

Ich freue mich auf die langfristigen Veränderungen und werde dann weiter berichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast luckypunch

Ich schreibe auch mal meine Eindrücke über Workshop nieder.

Wer sich schon mit Persönlichkeitsentwicklung und NLP beschäftigt hat, wird einige der Übungen schon kennen.

Es wird ständig zwischen Theorie und Praxisübungen ( viel mit Visualisierung) abgewechselt.

Für mich persönlich war der Sonntag der Höhepunkt.

Bei der letzten Übung sind bei vielen richtig die Emotionen hochgekommen.

Ich finde den Workshop schon sinnvoll, weil wer beschäftigt sich schon 3 Tage am Stück mit seinem "Ich" ?!

Direkt nach dem Workshop war ich richtig harmonisch und hatte ein extrem gesteigertes Selbstwertgefühl.

Ich hoffe mein Selbstwertgefühlt lässt sich wieder anhand der Übungen auf diesen gesteigernden level bringen :-p

Gruß Nicolas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte hier gar nicht über den Inhalt des Workshops sprechen sondern vielmehr was er meinem Leben gebracht hat. Also meine Erwartungen wurden auf jeden Fall übertroffen. Ich fühle mich weit aus freier, selbstbewusster und wohler in meiner Haut. In dem Workshop wurden alte Ängste gelöst seit dem bin ich viel schlagkräftiger in Gesprächen und Diskussionen mit anderen Menschen geworden. Ich kann nun auf andere insbesondere auf Frauen total frei zugehen. Ein wirklich geiles Gefühl.

Da ich Sergej unserem Coach sehr dankbar bin möchte ich hier noch kurz einen Überblick geben was die letzte Woche so außergewöhnliches passiert ist.

Montag

In der Schule hatte ich die absolute Oberhand, über die Menschen die mir blöd kamen, ich hätte nie gedacht, dass mir so schlagkräftige Antworten so spontan einfallen. Nebenbei ist mir aufgefallen, dass ich total ehrlich zu mir und anderen geworden bin. Am Mittag war ich mit meinem besten Freund im Fitnessstudio er hat die Veränderung auch gemerkt und sie hat ihm gefallen.

Dienstag

Ich bin nur in die Schule gegangen um mit paar Leuten zu quatschen und mein neues Lebensgefühl auszukosten, nicht mehr unterlegen sein sondern überlegen. Spätestens nach dem Tag hatte jeder kapiert, dass ich mich nicht so einfach mehr unter kriegen lasse. Es macht viel mehr Spaß mit Leuten unterwegs zu sein und die Sicherheit zu haben, wenn jemand einem mal blöd kommt man dagegen bestens vorbereitet ist.

Mittwoch

So abends das erste Mal nach dem Workshop in der Disco gewesen und zwar als Fahrer ganz ohne Alkohol. Danke dafür nochmal an den stylisch gekleideten Herrn aus dem Workshop dessen Namen ich vergessen habe. Ich hatte trotzdem super viel Spaß und habe zum ersten Frauen nüchtern angesprochen und hatte dabei keine Probleme und fühlte mich dabei absolut sicher. Mit Leuten mit denen ich mich sonst nicht verstanden habe genoss ich einen schönen Abend, weil ich einfach keine Angst mehr vor ihnen hatte, sie das merkten und wir so auf einer Ebene waren.

Donnerstag

Irgendwie keiner wollte was unternehmen aber spät abends kam noch ein Anruf aus Stuttgart und so fuhr ich zu einem guten Kumpel nach Stuttgart. Das war nochmal eine Steigerung, die beiden, also mein Kumpel und sein Mitbewohner, haben es ziemlich drauf was verbale Schlagkraft und Frauen betrifft. Nachdem ich wieder meine neue Schlagfertigkeit und mein Selbstbewusstsein präsentiert hatte ging mein Kumpel und ich in die Stuttgarter City Party machen. Wir rockten ein paar Sets und hatten eine Menge Spaß. Danach gaben wir uns auf dem Heimweg als englische Studenten aus und lernten noch ein paar interessante Mädchen kennen. Geile Nacht!

Freitag

Eine neues Herausforderung stand auch an diesem Abend an, Abi Party, eine Party an dem ich mehr als die Hälfte der Leute kenne und sie nur den alten Sven. Ich hatte Angst das diese Menschen versuchen würde mich in mein altes Ich zu drücken. Aber auch dort sprach ich einige Mädels ohne Probleme an und fühlte mich absolut wohl. Mit war egal was die anderen dachten und das sag ich nicht nur so, das war auch so. Es kam aber auch kein einziger dummer Kommentar an dem Abend, was vielleicht an der mittlerweile gefestigten Ausstrahlung liegt. Was auch interessant war, dass ich Leute in lange Gespräche verwickeln konnte in denen eigentlich nur ich redete aber sie trotzdem interessiert zuhörten.

Hier endet mein Review, ich musste ins Krankenhaus, hier schreibe ich auch meinen Review, es gab auch hierzu eine interessante Entwicklung. Ich bekomme so wie es aussieht noch einen Ilizarov, googelt einfach mal. Vor dem Workshop dachte ich hoffentlich dreh ich in dem halben Jahr zuhause nicht durch. Heute kam mir irgendwann der Gedanke, boar geil ich freu mich schon darauf damit Frauen aufzureißen, danach musste ich nur noch herzhaft lachen, unglaublich es ist wie ein neues Leben. Ich habe mich nur einmal in meinem Leben so gefühlt und da war ich richtig glücklich verliebt. Ich würde den Workshop auf jeden Fall wieder buchen. Danke an die Leute die ich in dem Workshop kennen lernen durfte, es waren wirklich alle sehr interessante Menschen und danke an Sergej für diesen tollen Workshop du wirst damit sicherlich noch viel Erfolg haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege ernsthaft über eine Teilnahme nach, der Preis schreckt mich aber ein bischen ab, da ich schüler bin.

Wie ist in der Regel die Gruppe zusammengesetzt und wie Groß?

Habe etwas Angst das Geld zu investieren, die Ergebnisse klingen verlockend, ich kann mir aber noch immer nichts richtiges unter dem Abblauf vorstellen.

Um eine Übernachtungsmöglichkeit muss man sich selbst kümmern oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey hanzfritz,

ich werde auch am ICP in münchen teilnehmen.und ja du hast recht.um die übernachtung musst du dich selbst kümmern. ich empfehle dir ein hostel zu nehmen. ich hab das a und o hostel genommen.was ich dir empfehlen kann und nicht nur wegen dem preis.

ich habe mit ein paar leuten geredet, die dran teilgenommen haben und die meinten,dass der ICP ganz klar auf platz 1 von den ganzen workshops ist.

zitat von einem:" ich bin nach dem workshop mit einem breiten grinsen durch die gegend gelaufen"

überlegs dir.ich bin auch ganz gespannt

lg

archie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Frank1985

das breite grinsen ist da wohl die geringste nebenwirkung die euch erwarten wird...;)

über den ablauf brauchst du dir wenig gedanken machen. Aus meiner sicht ist die einzige Vorraussetzung die die brauchst den unbedingten Willen zur Veränderungen. Dann kann dir dieser WS echt viele Tore öffnen und Wege zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.