48 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab gerade zum xten mal mit ein paar spezeln die grunsatzdiskussion geführt, wenn man mit ner frau zum essen geht, lädt man sie ein, was meint ihr ja oder nein? macht es unterschiede ob erstes date oder bereit folgedate?

was meint ihr? halt es zurzeit meist so dass beim essen jeder getrennt zahlt, aber hab deswegen auch schon einige kritik einstecken müssen

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
halt es zurzeit meist so dass beim essen jeder getrennt zahlt

Genau so mache ich es auch.

Wenn wir beide beim ersten Date irgendwo essen gehen, ins Kino gehen oder sonst irgendwas machen was Geld kostet dann zahlt jeder getrennt.

Bei mir ist es so, dass ich manchmal 3-4 Dates in einer Woche habe und das dann auch auf die Dauer ziemlich teuer wird ;)

Wenn du dich mit einer öfter triffst und du merkst da könnte was draus werden, dann kannst du sie auch mal einladen, aber nur wenn eine Beziehung draus werden soll wenn du sie nur ficken willst dann behalte dein Geld! ;)

aber hab deswegen auch schon einige kritik einstecken müssen

Von wem und warum? Was haben die denn gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich vor kurzem erst wieder erlebt als der Kellner gefragt hat ob das zusammen geht hab ich einen nachdenklchen Blick in die Luft geworfen und als ich wieder auf Erden war hab ich zu ihm gesagt: Nein, das hat sie sich noch nicht verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Treffen zahlt jeder selber, egal ob Essen oder Eis oder Kaffee. Wenn ich merke, es könnte sicher mehr entwickeln, dann lade ich das Mädel auch mal ein, wenn es sich die Waage hält.

Ich denke, es kommt auch auf den Einzelfall an: jemand der ausreichend finanzielle Mittel hat, wird eventuell anderes mit dem Theman umgehen wie jemand der deutlich weniger verdient. Hab schon öfters erlebt, dass Frau sagt, getrennt.

Gruß

bearbeitet von XTDS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim ersten Date geh ich niemals essen das wäre im Monat echt teuer ;-)

Sollte es schon einige Dates gegeben haben gehts zum essen allerdings zahlt Frau dann die Getränke ^^

Kommt aber immer drauf und sollte jeder selber entscheiden gibt Frauen die sind beledigt wenn Mann alles zahlt.

Aber in der Disco lasse ich alle HB´s selber bezahlen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Trisin

Alter ???

Status ???

Man kann ohne die ganzen zusatzinfos nicht sagen.

Wenn du ein student bist anfang 20 dann zahl nich...als schüler auch nicht (meine meinung)

Und wenn du ein Manager um die ende 30 bist und eh mit Kreditkarte zahlst und mit nem sie BMW heimbringst dann vielleicht schon :-)

Dazwischen is alles drin.....tendenziell nicht zahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute!!!

Wenn ihr ihr was ausgeben wollt, dann macht es.

Wenn ihr aber denkt, dass ihr das machen müsst. Dann nicht.

Klar soweit ? :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ziod

Ich hatte letztens eine Situation, in der ich ein Mädchen echt toll fand.

Ich glaube ich war verliebt :-)

Sie hat sich super verhalten und ich wollte ihr ein Eis ausgeben.

Hab mich dann dagegen entschieden und sie blechen lassen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
hab gerade zum xten mal mit ein paar spezeln die grunsatzdiskussion geführt, wenn man mit ner frau zum essen geht, lädt man sie ein, was meint ihr ja oder nein? macht es unterschiede ob erstes date oder bereit folgedate?

was meint ihr? halt es zurzeit meist so dass beim essen jeder getrennt zahlt, aber hab deswegen auch schon einige kritik einstecken müssen

gruß

Hey :)

Das Thema ist eigentlich echt wichtig und die wenigsten wissen, wie man sich dabei wirklich verhalten muss. Der Punkt ist, Ich habe früher selbst niemals Frauen zu irgendwas eingeladen. Nichtmal zu nem Café. Irgendwann hab Ich ne HB 8 kennengelernt und kurz darauf habe Ich ihr nen kleinen Urlaub bezahlt, trotzdem hatte Ich Sie danach noch 9 Monate und wir hatten richtig geilen Sex.

Also, was tun?

Eine Frau darf einfach niemals das Gefühl haben, dass ihr Sie mit dem Geld kaufen wollt. Ein AFC der zu ner Frau an der Bar hingeht und meint "Kann Ich dich auf was zum trinken einladen?" gibt der Frau das Gefühl, dass er seinen Value damit heben muss, was ein extremer DLV ist. Ausserdem "kauft" er sich gewissermaßen Zeit mit der Frau, Ich meine, zu sowas kann eine Fru gar nicht attracted sein.

Wenn Ich jetzt aber mit einer Frau beim Day 2 bin, der Comfort perfekt läuft und Ich mit ihr eine tiefergehende Verbindung spüre, dann ist es völlig scheissegal, ob Ich Sie einlade oder nicht. Man darf nur nicht darüber reden. Wer für etwas einen "Reward" erwartet, dlv't sich.

Ich spiele dabei gerne Framegames, zB lade Ich Sie auf was ein und meine danach nur "Hey, das gibts nicht gratis, Ich schick dirn Erlagschein heim..und wenn du den nicht bezahlst pfänd Ich dir das Sofa unterm Arsch weg du kleine Ratte" (In spielerischem Ton, klingt hier etwas hart).

Im Endeffekt heisst das, dass jede Situation anders ist. Aber was Ihr auf keinen Fall tun dürft ist, euch ein Dankeschön zu erwarten, it's not a big deal. Und ganz im Ernst: Die Frauen, die Ich einlade, sind immer auch so korrekt, dass Sie sofort vorschlagen nächstes mal selbst zu bezahlen. Es kommt halt immer drauf an.

Ihr müsst einfach kalibrieren, ob es angebracht ist oder nicht. Meine HB8 damals hatte einfach kein Geld und Ich hatte richtig, tichtig Bock auf nen Kurztrip mit ihr. Ich lasse mir schöne Momente in meinem Leben sicher nicht von so etwas banalem wie Geld nehmen.

Greets, Flow

bearbeitet von Flowxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Typ meint getrennt bezahlen zu wollen, ist der bei mir unten durch.

Es geht hierbei nicht um das Geld, sondern um die Geste.

Typen die meinen sie wären cool weil sie die Frau selbst zahlen lassen, sind doch einfach nur peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ein Typ meint getrennt bezahlen zu wollen, ist der bei mir unten durch.

Es geht hierbei nicht um das Geld, sondern um die Geste.

Typen die meinen sie wären cool weil sie die Frau selbst zahlen lassen, sind doch einfach nur peinlich.

Muhahahaha vielleicht ist er froh eine Frau die erwartet das er zahlt los zu sein.

Bei nem Kaffee wärs mir aber egal, wenn ich genug verdiene.

Wenn ich arbeite und das Mädel ne Studentin ist, ist das ja ok, wenn ich zahle.

-------------------------------------------------

ABER

Deswegen geht man bei Dates nicht essen. Das ist sowieso dumm.

Wenn dann kocht man daheim.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

Ich finde es peinlich im Restaurant die Rechnung zu teilen. Ich zahle die Rechnung und ich habe bisher

keine Frau kennengelernt die sich nicht dafür revanchieren wollte, indem sie den Kaffee, das Eis oder

eine Cola übernimmt.

Wie Kara es schon sagte, es geht um die Geste und nicht um das Geld. Genauso wie man

in der Bar seine Freunde einläd und diese dann mich einladen. Es kommt immer

+/- 0 dabei raus und trotzdem wird die Geste des "spendieren" wertgeschätzt.

Warum also auch nicht bei Dates ?!

Adieu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich hab eben schon von mehreren frauen im nachhinein erfahren wenns as erste date gewesen wäre undi ch net gezahlt hättte, wärs das wohl gewesen :) erstmal irritiert fühlten sich auf jeden fall die meisten

werde es in zukunft so halten, wenn ich mehr erwarte als nur 1-2x ne schnelle nr. nicht einladen ansonsten halt je nach gefühl tendenz eher zu einladen.

in der disko oder sonstwo werde aber weiterhin frauen die ich gerade erst kennenlerne grundsätzlich nix ausgeben, bin damit immer gut gefahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ich persönlich hab eben schon von mehreren frauen im nachhinein erfahren wenns as erste date gewesen wäre undi ch net gezahlt hättte, wärs das wohl gewesen :) erstmal irritiert fühlten sich auf jeden fall die meisten

Willkommen im Märchenland. Die Betaisierung/das Providertum hat also schon beim ersten Date zu starten.

Klar sagen die das. Wurden ja so erzogen das zu glauben.

Sehen sie ja in jedem Film.

Das ist aber historisch bedingt weil viele Frauen früher keine Jobs/kein Geld hatten.

Also nicht verarschen lassen.

------------------------------------

Die beste Lösung ist erst gar nicht essen zu gehen bei ersten Dates.

Ist sowieso suboptimal.

Oder die Kohle ist einem egal weil man eh genug davon hat.

Ich hab also nix gegen das Einladen. Sondern dagegen da draus ein Gesetz zu machen !

Das ist weibliche Manipulation. Sonst nix.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist weibliche Manipulation. Sonst nix.

Soein Quatsch.

:-);-)

Das ist deine männliche LSE-Paranoia.

Ich sehe es so wie Eiweißpumpe. Ich revangiere mich dann meist ein anderes Mal mit etwas anderem. Dann passts wieder.

Im Restaurant auf getrennte Rechnungen zu bestehen ist total albern, als wäre man Geschäftspartner oder so :-o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das ist weibliche Manipulation. Sonst nix.

Soein Quatsch.

:-);-)

Das ist deine männliche LSE-Paranoia.

Ich sehe es so wie Eiweißpumpe. Ich revangiere mich dann meist ein anderes Mal mit etwas anderem. Dann passts wieder.

Im Restaurant auf getrennte Rechnungen zu bestehen ist total albern, als wäre man Geschäftspartner oder so :-o

Wie gesagt eine Frau die nicht zumindest von allein anbietet zu bezahlen ist eh draussen bei mir.

Ansonsten gibts bei ersten Dates keine Restaurantbesuche.

Macht ja kein Sinn das ist wie ins Cafe setzten was trinken gehen (langweilig) und sollte für jeden PUler eh tabu sein.

Was das mit der LSE Paranoja angeht. Mit LSE hat das nix zu tun.

Nur das die Frauen die gesellschaftlichen Vorteiile der alten Zeit (kein Job, deswegen zahlt der Mann) behalten wollen, obwohl sich die Zeiten geändert haben.

Und das ist für mich eben Manipulation. Is ja auch klar. Will ja keiner seine Vorteile verlieren.

Ich würd als Frau auch drauf pochen looooooool

Fakt ist eine attractete Frau läuft nicht weg nur weil sie selbst bezahlt. Das nenne ich Märchen.

Eine attractete Frau steckt noch ganz andere Dinge weg ohne das Mann an Value verliert.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady

Den Kellnern/Kellnerinnen sollte mal jemand mitteilen dass die Frage "zusammen oder getrennt?" total daneben ist.

Er/sie soll die Rechnung auf den Tisch legen und fertig. Dann können die Gäste pi mal Daumen die Rechnung aufteilen, wenn sie unbedingt wollen. "Ich habe nur einen 50er, wenn du einen 10er hast, gib mir den und leg noch das Trinkgeld drauf, dann passt es." Oder so ähnlich.

Aber getrennte Rechnungen, oder akribisches Aufteilen der Kosten, sind, selbst wenn es sich nicht um ein Date handelt, einfach nur der Inbegriff der Kleinlichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Den Kellnern/Kellnerinnen sollte mal jemand mitteilen dass die Frage "zusammen oder getrennt?" total daneben ist.

Er/sie soll die Rechnung auf den Tisch legen und fertig. Dann können die Gäste pi mal Daumen die Rechnung aufteilen, wenn sie unbedingt wollen. "Ich habe nur einen 50er, wenn du einen 10er hast, gib mir den und leg noch das Trinkgeld drauf, dann passt es." Oder so ähnlich.

Aber getrennte Rechnungen, oder akribisches Aufteilen der Kosten, sind, selbst wenn es sich nicht um ein Date handelt, einfach nur der Inbegriff der Kleinlichkeit.

In guten Restaurants kommt die Rechnung auch in einer Mappe auf nem Teller :-)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Lady
In guten Restaurants kommt die Rechnung auch in einer Mappe auf nem Teller :-)

Das "zusammen, oder getrennt?" genau wie "kann ich gleich abrechnen?" scheint mir irgendwie auch deutschlandspezifisch zu sein.

Selbst in der Pizzeria, oder im Eiscafé um die Ecke, kommen diese grenzwertigen Fragen in anderen Ländern nicht bzw. sehr selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die letzten 1,5 Jahre als Vergleich nehme, muss ich aber schon sagen, dass ich sehr viele Mädels getroffen habe, die von sich aus, "getrennt" gesagt haben. Dann sagt sicherlich keiner gerne:"äääh neee, zusammen".

Es gibt Treffen, da funktioniert es das einer zahlt und der Andere dafür später was ausgibt. Einem Mädel das ich vor 20 Minuten angesprochen habe, ein Getränk etc. zu spendieren finde ich nicht passend. Jemand den ich kenne, klar gerne.

Ich hab auch schon gehört:"Stop, ICH will ein Eis und darum kaufe ich es mir".

Ich denke, es kommt auf den Einzelfall an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Männer sagen zu mir schon davor, dass sie mich einladen werden. Die Frage kommt nie erst wenn die Rechnung ansteht, sondern es ist von vornherein klar, dass man mich einlädt. So war es bisher immer. Ich kenn nur Sätze wie "Darf ich dich zum Essen einladen?" oder "Was magst du essen, ich lad dich ein" oder "ich zahl schnell, du kannst ja schon vor gehen" (wenn mans evtl. noch eilig hat) oder oder oder ...

Nur einmal ist es mir passiert, dass der Typ dann ganz frech meinte "ich zahl meins, du zahlst deins" :-o

Das war der total Abturner, ich dachte der spinnt. Die meisten Männer freuen sich mich einladen zu dürfen und der meint mich in diese unangenehme Situation des selbst-zahlens bringen zu müssen. Man muss noch dazu sagen, dass er sehr viel mehr Geld hatte als ich, das fand ich dann noch umso dreister von ihm. Ich hab brav passend gezahlt und mich später nett bei ihm verabschiedet, für immer :-)

Nicht wegen des Geldes, sondern weil ich mich danach im Stich gelassen und nicht umsorgt gefühlt habe, er hat mir keine Sicherheit geboten, mich in eine (für mein Empfinden) beschämende Situation gebracht und das noch ganz normal gefunden und sich toll dabei gefühlt. Sojemanden möchte ich nicht um mich haben.

Mir sind Männer sympathisch, die Spaß daran haben eine Frau einzuladen und sie zu umsorgen. Bei solchen Männern fühle ich mich äußerst wohl. Dieser ganze schwachsinnige Emanzentrip hängt mir zum Halse raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn ein Typ meint getrennt bezahlen zu wollen, ist der bei mir unten durch.[...]

Wasn das bitte für ne Einstellung!?

[...]Ich kenn nur Sätze wie "Darf ich dich zum Essen einladen?" oder "Was magst du essen, ich lad dich ein" oder "ich zahl schnell, du kannst ja schon vor gehen"[...]

Dieser ganze schwachsinnige Emanzentrip hängt mir zum Halse raus.

Aha.

Dann stell dich an den Herd, mach das Haus sauber und bring mir bei Gelegenheit noch nen Bier! :-)

@Threadsteller: Machs wie du lustig bist und es deine finanzielle Situation hergibt.

Jemanden einzuladen, ist ein Zeichen für Wertschätzung. Und die muss sich -egal ob Mann oder Frau- jeder verdienen.

Meine Meinung.

Greetz Leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.