Wie schaut bei euch die Gesprächsführung aus?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich selbst benutze:

offene Fragen

Statements

Statements of Interest

Shock and Awe

evtl. hat jemand etwas, was ich dazu ergänzen kann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was auch immer das heißt, was Du da geschrieben hast...

Das folgende bezieht sich jetzt auf ein Date, bei dem ich mir ein paar Stunden Zeit nehme:

Offene Fragen verwende ich auch. Ich achte darauf, dass ich nicht in einen Interviewmodus verfalle und frage immer nach Themen, mit denen Frauen (eigentlich jeder) positive Emotionen verbindet: Freiheit, Urlaub, Wünsche, Ziele, Sehnsüchte, Sex. Wenn sie dabei weitere Themenfelder anspricht, die sie offensichtlich berühren, bleibe ich auch mal bei diesen.

Meistens lasse ich die Frauen reden und "moderiere" das Gespräch nur. Das heißt, ich achte darauf, dass wir bei angenehmen Themen bleiben und sich ein Thema nicht totspricht.

Dazu hier und da Mal etwas Lustiges, dabei KINO, EC, C&F und so weiter... Ihr kennt das. ;)

In einem Club sieht das ganz anders aus:

Situationsbezogene Fragen, sinnlosen (aber lustigen) Mist, Musik ist häufig Thema, Gespräch wird schneller Richtung Sex moderiert, mehr C&F. High Energy halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was auch immer das heißt, was Du da geschrieben hast...

Was meinst du bitte damit jetzt konkret?

Statements

Statements of Interest

Shock and Awe

Übersetzt heißt das nicht mehr als "Aussagen", "interessante Aussagen", "Schreck und Furcht".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was auch immer das heißt, was Du da geschrieben hast...

Was meinst du bitte damit jetzt konkret?

Statements

Statements of Interest

Shock and Awe

Übersetzt heißt das nicht mehr als "Aussagen", "interessante Aussagen", "Schreck und Furcht".

Mein Gott Zakkkk, warum flamest du hier rum, wenn du nichtmal im Ansatz die englischen Begriffe übersetzen kannst oder dich mit dem Beginner-FAQ auseinandersetzen willst.

Dort findest du alle Begriffe.

@TE:

Mit Gesprächsführung meinst du ergo Game.

Bei mir Neg Hits als Opener, sehr sexuelles C+F, ansonsten emotionale bildliche Ausdrucksweise und Themen anschneiden und laufenlassen, bis sie von selbst kommt.

Mehr oder minder, das normale Program.

Großer Eckpunkt bei mir ist, dass ich auch optisch ein ganzer Mann bin ;)

bearbeitet von Suissy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich achte immer auf besonders viel Augenkontakt (siehe JJs EC-Ratgeber) und gebe C&F Streufeuer ab, wenn ich merke, dass das Energielevel im Set verloren geht.

Ansonsten kenne ich nur zwei Zustände: entweder eine knallharte, brutal ehrliche oder total ironische Gesprächsführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch recht gute Erfahrungen mit einer ironischen/sarkastischen C&F-Gesprächsführung.

Dabei kann ich folgende Erfahrungen berichten:

(1) Mögliche Gefahren

Problem ist - das gebe ich offen zu - dass der Rapport bisweilen etwas leidet und man dann nach ein bis zwei Dates zu hören bekommt, dass "man dich gar nicht ernst nehmen kann". Allerdings habe ich das bisher immer unter Shittest subsumiert, und mich nicht aus dem Konzept bringen lassen. Ich denke, der größte Fehler, den man machen kann, wäre, seine Gesprächsführung zu ändern und den Frame aufzugeben.

(2) Konkrete Vorschläge

Eine sarkastische Gesprächsführung eröffnet mE vielerlei Möglichkeiten, allerlei PUA-Techniken zu verwursten und/oder einfach kreativ zu sein:

(a) Ich bringe oft eine offensichtliche Stärke in einem sarkastischen Joke an. Zum Beispiel behaupte ich bei after-work-dates den ganzen Abend, ich arbeite als Fensterputzer im Frankfurter Bankenviertel. Das ist insofern völlig absurd, als ich im Anzug aufkreuze und aussehe wie der typische Yuppie. Das HB ist also verwirrt und versucht den ganzen Abend herauszufinden, was ich tatsächlich mache. Erst beim zweiten/dritten Date sage ich es ihr dann. Würde ich den umgekehrten Ansatz wählen, so würde es angeberisch wirken. So aber lenke ich die Aufmerksamkeit des HB auf eine Stärke (hier: guter Job --> DHV) und wahre dennoch ein hohes Maß an Understatement. Das lässt sich iÜ auch gut mit einem 101 kombinieren, zB "Ich sag dir, was ich arbeite, wenn du die Challenge XY löst".

(b) Ich starte oft Gespräche auf Englisch und fake einen britischen Akzent. Nach 10-15 min tue ich dann verwundert und sage "ach so, du sprichst auch deutsch!?" Dieser Approach hat über den Überraschungseffekt hinaus den Vorteil, dass er einen leichten Opener inkludiert und daher auch bei einer leichten Approach Anxiety ein probates Mittel ist. Allerdings sollte man den britischen Akzent so perfektionieren, dass man nicht nach 10 Sekunden auffliegt. Das ist nämlich etwas peinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum schnellen KC im Club halte ich tiefen EC und rede konsequent Unsinn.

Im Rapport sprech ich über Musik, die Band und Kunst.

Im Comfort eher über die Zukunft, Träume, Klarträume, Urlaub und Abenteuer.

Attraction...naja, ist mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürliches Auftreten, weder dahingelogene Opener noch irgendwelche Routinen, einfach ich selbst sein, das klappt perfekt und ich hab noch nie sowas wie ein "Bitchshield" gesehen wenn ich mit einem Mädl gesprochen habe, ausnahmen war es als Freunde noch dazu kamen, dann verstellten sich die Frauen vom offenen in arrogante Weiber.

Spaß ist hauptsache bei einem Gespräch, man bringt immer etwas ein um die Frau zum strahlen zu bringen, man zeigt ihr das sie etwas wundervolles ist ...

Die Signatur gibt genau das wieder was ich auch so mache :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm vor einigen Monaten hätte ich noch gesagt das ich dort ohne eine Vorbereitung hingehe und mein Brain AFK schicke.

Und einfach nur den Tag genieße und mit der Frau Spaß habe.

Inzwischen handhabe ich die Dates aber etwas anders ich arbeite dort jetzt keine PU Routinen ab und werd zum Roboter.

Aber ich hab schon meine Strategie und die reicht von EC,DHV Stories,C&F,Rapport,Comfort bis Kino.

An Push und Pull arbeite ich noch damit hab happert es noch nen bischen.

Bleiber aber immer ich selbst und spiele keine Rolle.Ein KC/FC ist dann ein schöner Abschluss aber kommt immer drauf an jedes Dates verläuft anders (Frau ist nicht gleich Frau)

Fahre damit halt erfolgreich und hab dort immer mehr freude dran.

Wichtig ist aber das wir uns beide sympathisch sind und ein tolles Date haben.

An einen Lay oder das PU Forum denk ich beim Date nicht :-D

Sollte aber jeder hier sein eigenes Ding machen nicht das wieder alle denken mit PU mach ich einen "Instant Date Lay".(Wobei das hier einige auch machen)

Bedenkt auch das ich keine 18 mehr bin :-)

bearbeitet von k4rsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.