Morgenroutine á la Patrick Bateman

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe grade zum x-ten Mal American Psycho geschaut und Teil des Filmes ist ja auch die Morgenroutine des Protagonisten, zu sehen hier:

Habe dann nach kurzer Recherche folgenden Blogpost gefunden, der Beispielprodukte für den jeweiligen Teil der Morgenroutine zeigt: http://www.asksaro.com/140-the-american-ps...acial-treatment

Mit der Thematik habe ich mich bisher eher weniger intensiv auseinandergesetzt, daher stellen sich mir folgende Fragen: Ist es sinnvoll, eine derartige Vielzahl von Produkten zu nutzen? Bzw. auf was kann man verzichten? Welche Produkte sind empfehlenswert und woher bezieht ihr diese? Irgendwelche Geheimtipps? Wie sieht eure Morgenroutine aus? :-)

Ziel ist es, eine weichere und reinere Haut zu bekommen. Meine Haut ist bis auf die Nasenpartie eher trocken.

Meinungen/Tipps/Kommentare erwünscht

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde es ist ein wenig zu viel. Grade junge Haut braucht gar nicht so viel.

Jeden morgen Peelings halte ich sogar eher für schädlich.

Meine Morgenroutine sieht so aus:

Duschen mit Body Shop Mango Shampoo, für die Haare Volume up Shampoo von KMS

Danach dann Rasierschaum von Lab Series 3-5 Min warten, dann erst rasieren, After Shave Lotion von Lab Series, dann wieder warten bis sie vollständig eingezogen ist. Danach kommt von Clinique Feuchtigkeitslotion.

Für die Haare nur noch Pomade, die Haare dankens dir! Hatte früher dieses gelbe Kleber-Zeugs das war ganz schlimm.

Dazu geh ich alle 4 Wochen zur Kosmetikerin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

eine Routine zu entwickeln, empfinde ich als sinnvoll: Es spart Zeit und Pflege funktioniert nur nachhaltig.

Meine Trockenrasur-Routine:

Reinigungsmilch

Rasur

Desinfektion

Duschen

Cremen

Nassrausur:

Duschen

Reinigungsmilch

Rasur

Desinfektion

Cremen

Ich habe bisher nie viel Geld für die verwendeten Produkte ausgegeben. Letztlich hilft nur ausprobieren, um das Geeignete zu finden. Wie du und generell viele in unserem Alter, habe ich die Nasen-, Stirn-, Kinn- und Oberlippenpartie feuchter und fettiger. An den Stellen einfach weniger cremen.

Gruß

Edit: Gute Anleitung zur Nassrasur, die mir geholfen hat und mit vielen Mythen aufräumt.

bearbeitet von jostk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was Pflege angeht ist weniger, aber dafür regelmäßiger, einfach mehr.

Das wichtigste: Besorg dir ein extra Handtuch, was du nur und ausschließlich für dein Gesicht nimmst.

Dann kauf dir eine gute Reinigungslotion, -creme, -seife, whatever (Ich nehme Eau Therme Avène Lotion nettoyante - ist sehr ergiebig), eine gute Tagescreme (Ich nehme die Eubos Urea 5% - und ja, eine gute Creme kostet Geld) und benutz evtl. Jojoba-Öl, wenn du zu trockener Haut neigst (Tipp: Abends nach dem Duschen auf das feuchte Gesicht, einwirken lassen, und danach abtupfen).

Ansonsten brauchst du nicht viel. Peeling-Gel, -creme, whatever brauchst du an sich nicht, wenn du dich regelmäßig nass rasierst. Für die Stirn bzw. den Rest des Körpers evtl, aber da tuts auch ein handelsüblicher Peelinghandschuh (spart Geld).

Ansonsten, wenn du Angst vor Falten im Alter hast, überleg dir evtl. eine gute Tagescreme mit UV-Schutz zuzulegen (z.B. Eubos Sensitive Tagescreme Plus Lsf10 Dermo Pro. 50 ml --> noch teurer). Denn selbst im tiefsten Winter kommen 70% der UV-Strahlen auch durch Wolken durch. Wäre mir persönlich aber zu viel des Guten.

Falls es sich einrichten lässt, besorg dir ein gutes Shampoo, wie z.B. das von Standard-Dingens Sebamed. Die meisten Shampoos haben nämlich Silikone drinnen und das ist nicht so gut fürs Haar. Für mehr Glanz kannst du natürlich Pomade nehmen bzw. einfach das Shampoo mit kaltem Wasser ausspülen. Manche Menschen schwören darauf die Haare nur mit Wasser zu waschen. In Kombi mit guter Pomade und einer guten Haarbürste (Kent-Bürsten z.B.) soll das wahnsinnige Wunder wirken für strapazierte Kopfhaut. Geruchstechnisch soll es auch keine Probleme geben, aber das ist leider nur Hörensagen.

Habe ich schon Pomade erwähnt? Hör auf Inspector, das ist so mit das beste, was es für die Haare gibt. Du wirst evtl. erst ein paar ausprobieren müssen, bis du die richtige gefunden hast, aber es lohnt sich!

Und meine beste Investition: Rückfettende Babyseife. Einfach statt Duschgel benutzen. Ist hautfreundlicher (seitdem nie wieder trockene Haut gehabt, obwohl ich mich nicht mehr eincreme), viel, viel, viel, viel, viel, viel, viel günstiger und auch noch sehr ergiebig (habe ich günstiger schon erwähnt?).

Ansonsten halt das übliche: Vermeide Sonnenbrände, benutz Sonnencreme, dusch nicht zu heiß und pass beim Rasieren auf ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich schwöre ja auf Weleda shampoo & Creme, Trumpers Rasierseife, Hobel und Bay-rum. In der Reihenfolge. Falls es der Geisteszustand erlaubt danach Pomade und Duftwasser.

läuft gut, aufgrund Würde und so verzichte ich auf AA Produkte und anderes Gedöhns für Männer, funktioniert ja nicht mal bei Frauen...

bearbeitet von Is_Gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Duschen mit normalem Shampoo, Lippen und raue Stellen (wenn ich mal welche hab) werden mit Vaseline eingeschmiert. Rasiert wird trocken. Deo und Parfüm unterschiedlich.

Meine Haut ist Top! Soviel Pflegekrams brauche ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist schon klar das der Film als Satire auf die ganze Yuppi Geselschaft der 80er gedacht ist und deshalb alle Öberflächligkeiten bis zum Maximum übertrieben werden? Und Patrick Bateman ist eine Kunstfigur, der Darsteller, Bale, wird wohl kaum jeden morgen dieses Programm durchziehen.

Breaking news: Filme haben nichts mit der Realität zu tun.

Wie kriege ich es eigentlich hin so top fit wie John McClane in Die Hard with a vengence zu sein? Muss ich da auch so viel Rauchen und Saufen wie der?

bearbeitet von GeneralGenital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dir ist schon klar das der Film als Satire auf die ganze Yuppi Geselschaft der 80er gedacht ist und deshalb alle Öberflächligkeiten bis zum Maximum übertrieben werden? Und Patrick Bateman ist eine Kunstfigur, der Darsteller, Bale, wird wohl kaum jeden morgen dieses Programm durchziehen.

Ohne Spass jetzt? Ich fordere den Grimmepreis für diese hervorragende Analysearbeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dir ist schon klar das der Film als Satire auf die ganze Yuppi Geselschaft der 80er gedacht ist und deshalb alle Öberflächligkeiten bis zum Maximum übertrieben werden? Und Patrick Bateman ist eine Kunstfigur, der Darsteller, Bale, wird wohl kaum jeden morgen dieses Programm durchziehen.

Ohne Spass jetzt? Ich fordere den Grimmepreis für diese hervorragende Analysearbeit!

hahahaha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Dir ist schon klar das der Film als Satire auf die ganze Yuppi Geselschaft der 80er gedacht ist und deshalb alle Öberflächligkeiten bis zum Maximum übertrieben werden? Und Patrick Bateman ist eine Kunstfigur, der Darsteller, Bale, wird wohl kaum jeden morgen dieses Programm durchziehen.

Ohne Spass jetzt? Ich fordere den Grimmepreis für diese hervorragende Analysearbeit!

Ja, ohne Spass ahahahaha.

Was kackste mich hier an?

Der TE postet eine Szene aus einer Satire und fragt dann ernsthaft ob diese Art der Morgenroutine sinnvoll ist. Das darauf überhaupt ernsthafte Antworten kommen finde ich kommentarwürdiger als meinen Beitrag, der in sofern Berechtigung hat, als das man sich hier ja echt fragen muss ob hier manche komplett den Draht zum "real life" verloren haben.

Der "Grimmepreis", du Vogel, ist übrigens ein Fernsehpreis und wird für TV Sendungen und nicht für Filmwissenschaftliche Analysen irgendeiner Art vergeben,

bearbeitet von GeneralGenital

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hat nach der gewöhnlichen Morgenroutine gefragt, und meiner Meinung nach diese schön mit einem Beispiel illustriert, wenn dich das überfordert tut mir das leid, ehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er hat nach der gewöhnlichen Morgenroutine gefragt, und meiner Meinung nach diese schön mit einem Beispiel illustriert, wenn dich das überfordert tut mir das leid, ehrlich.

+1

da kommt dann wieder diese sache mit dem "horizont" ins spiel ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Er hat nach der gewöhnlichen Morgenroutine gefragt, und meiner Meinung nach diese schön mit einem Beispiel illustriert, wenn dich das überfordert tut mir das leid, ehrlich.

Er fragte, ob das Nutzen einer "derartigen Vielfalt an Produkten" sinnvoll ist. Als Anwort kamen dann Sätze wie "Also ich finde es ist ein wenig zu viel."

Das legt ja wohl nahe, dass einige hier die Szene nicht verstanden haben. Was Bateman da nämlich nutzt, ist nicht ein wenig zu viel, es ist völlig überzogen und soll seinen extremen Schönheitswahn darstellen.

Wo du eine Überforderung "GeneralGenitals" siehst, ist mir daher schleierhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ergo sind die meisten frauen also vollkommen überzogen ..

ich bin auch der Meinung, dass man sich eine solche Routine aneigenen kann. Im Prinzip haben die meisten eine, ohne dass sie es merken. Der Mensch ist nunmal ein Gewohnheitstier

Morgens pissen - kurzes training zum wach werden - duschen mit 3 verschiedenen Produkten ( Haare , haut , gesichtsreinigung ) - spezielle creme fürs gesicht ... ist meine und ich kann garnicht mehr anders. Außer ich verpenne. Variieren tut nur das Rasieren sowie andere Kleinigkeiten.

Natürlich ist der Film eine Satiere, doch man kann diese kurze Szene nicht alleine als solche betrachten.Die Fülle machts im Zusammenspiel mit der Erzählweise, sowie sein vollkommen routiniertes und kaltes handeln.

Er ist nicht mehr wirklich Menschlich und das merkt man in der Szene deutlich .. liegt,in meinen Augen, jedoch nicht an der Routine selbst.

Edit : Der Schönheitswahn ist unterdessen weit verbreitet und in unseren Gesellschaft häufig akzeptiert bzw sogar angeeignet. Hollywood machts vor und wir machen es nach. Man muss sich halt selbst entscheiden, wo die eingenen Grenzen liegen ..

bearbeitet von Actimel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, meine Morgenroutine sieht so aus:

Rasieren. Mit nem Rasierer. Nem elektrischen.

Duschen. Mit Duschgel. Und Shampoo.

Geile Scheisse, was. Ihr seid doch alles Metroschwuchteln ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Morgenroutine:

1. Aufstehen

2. Paar Liegestützen wenn ich bock hab

3. Rasieren- Nass mit so einem Ding: http://www.altayteknik.com/%C3%BCr%C3%BCnl...tura/ustura.jpg

P.S. Wie bezeichnet man soetwas?

Naja auf jeden Fall alle 3-4 Tage...ansonsten nur die Konturen korrigieren...trage gerne 3-Tage-Bart

Die Rasur geht sehr schnell wenn man geübt ist (ich toppe sogar die 10 Min aus dem Video :-p ) und vorallem seeeehr gründlich...

4. Duschen...ich nehm nur ein Shampoo...muss ich mir jetzt sorgen machen?

5. Cremen (nicht jeden Tag)

6. Deo und ein wenig Parfüm

7. Breakfast und Zeitung

Der Tag kann nur noch gut werden ;-)

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hmm, meine Morgenroutine sieht so aus:

Rasieren. Mit nem Rasierer. Nem elektrischen.

Duschen. Mit Duschgel. Und Shampoo.

Geile Scheisse, was. Ihr seid doch alles Metroschwuchteln ;-)

Da du Duschgel und Shampoo verwendest würde dich Mario Barth auch als Metroschwuchtel bezeichnen denn echte Männer benutzen Duschgel auch für die Haare.

:-)

Kennt sich hier jemand mit Rasiermessern aus? Hab mir überlegt umzusteigen.

Sind bestimmte Marken empfehlenswert?

bearbeitet von Jewlz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:-) Kauf dir erstmal ein günstiges, da die Preise nach oben hin offen sind. ScharferLaden.de Einsteigerset ist für den Anfang ganz gut. Wenn es dir gefällt, dann kannst du dir auch ein teureres kaufen. Wobei Rasiermesser eben komplizierter ist als Hobel, da darf man sich keine Illusionen machen. Du musst ledern, evtl. schleifen, ölen... kommt halt was auf dich zu. Und die erste Rasur siehst du aus wie nach Mensur...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
:-) Kauf dir erstmal ein günstiges, da die Preise nach oben hin offen sind. ScharferLaden.de Einsteigerset ist für den Anfang ganz gut. Wenn es dir gefällt, dann kannst du dir auch ein teureres kaufen. Wobei Rasiermesser eben komplizierter ist als Hobel, da darf man sich keine Illusionen machen. Du musst ledern, evtl. schleifen, ölen... kommt halt was auf dich zu. Und die erste Rasur siehst du aus wie nach Mensur...

Merci. Ich liebe Herrausforderungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich rasier mich seit einem Jahr mit nem Rasiermesser...kann nur positives berichten

Solingen Messer sind gut...aber es gibt auch billigere reichen vollkommen aus

Die Messer brauchen viel Pflege, du musst sie jedesmal ledern, und ca. alle 3 Monate schleifen an einem Schleifstein

Aber dafür ist das Ergebnis unvergleichbar als wie mit anderen Rasiermethoden.

Schneller (mit Übung), sehr gründlich, billiger und vor allem genauer (bei Konturen)

wenn du dir vorher paar Anleitungen im I-Net duchliest...oder Bekannte hast die dir erklären können wie man damit umgeht und mit ner Riesenportion Vorsicht und Zeit, sollte die erste Rasur auch ohne Schnitte möglich sein

Die Anschaffungskosten sind erschwinglich, da das Besorgte eine lange Zeit hält...

1. Rasierpinsel

2. Rasiermesser

3. Rasierseife (kein Gel oder Schaum)

4. Lederriemen

5. Gel für den Riemen

6. Schleifstein

Die Preisunterschiede sind sehr hoch und können je nach Qualität verschieden hoch anfallen,

ein ordentlich Anfängerset ist für ca. 100 € besorgbar.

bearbeitet von EgoBoost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amen!

Aber fürs Schleifen würde ich dir empfehlen einen Kurs zu besuchen, wenn du es später mal selbst machen willst. Ansonsten gibt es Leute, die das für wenig Geld (5-15 EUR + Versand) super machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
denn echte Männer benutzen Duschgel auch für die Haare.

Es gibt jetzt schon Duschgel, dass man auch für die Haare und zum Rasieren verwenden kann!

1. Rasierpinsel

2. Rasiermesser

3. Rasierseife (kein Gel oder Schaum)

4. Lederriemen

5. Gel für den Riemen

6. Schleifstein

7. ein Blutstillstift aus der Apotheke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meisten Frauen halten diese überzogenen Stylingprogramme für sowas von unmännlich und unattraktiv..

Ich dusche (duschgel), Wasche die Haare (duschgel/shampoo), wasche das Gesicht (Gesichtsreiniger)... dauert keine 5 Minuten.

Dann putze ich die zähne, föhne, frisiere.

Gesamtzeit: ca 10-15 Minuten im Bad

trotzdem hab ich keine Pickel, ne saubere Haut, gepflegte Haare usw..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.